Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Muse

Huhu ihr Lieben!  :-*

Daaaanke für die vielen Glückwünsche - hat mich wahnsinnig gefreut!!!  :D
Laura war dann fit genug für den Zirkus und hatte soooviel Spaß, es war echt eine tolle Vorstellung!  :D Und wenn man sieht wieviele Menschen und Tiere davon leben find ich auch die Preise in Ordnung.  :)

Mein FA Termin war lustig - der Kleine ist beim CTG ständig abgehauen und so lag ich eeewig  ;D Sonst alles super, GMH steht noch voll, alles iO, US gibts dann in 2 Wochen wieder.  :)

Berry - hoffe du kamnst den Kratzer entfernen -mir passieren solche Sachen auch ständig  :-[
Wegen der Feuchtigkeit hab ich keinen Tipp - wir können im
Waschkeller trocknen. Evtl so Luftentfeuchter (zB von Uhu) aufstellen?  :-\

Moonlight - tolles Kunstwerk!  :D

Sim Mue - schön dass dir dein GVK gefällt  :-* So sollte es auch sein  ;)

Nenny - tolles KiZi!  :D
Gratuliere zum UfU!!!

Katy - hoffe du hast einen schönen letzten Arbeitstag heute!  :-*

Teddy - drück die Daumen dass der neue FA besser ist!

Anja-Melanie - und, wie klappts ohne Hilfe mit den 2 Mädels?  :-*

Amazonas Hängematte - die soll nicht so toll sein für Babys Rücken  :-\ Wobei es da auch auf die Ablegedauer ankommt  ;)

Muse

Und da ja nicht alle in der FB Gruppe sind:

Ohne ein großes Fass aufzumachen sollte man hier wohl auch mal öffentlich für alle Dezembären sagen dass es so aussieht als wäre Muckel-Monster ein Fake und Livia hat es wohl nie gegeben.  :-[

Ich verstehe zwar nicht was in solchen Menschen vorgeht aber es ist wirklich schade dass man solche Lügen erzählt um Aufmerksamkeit zu bekommen  :-[

nenny

Hallo ihr lieben,

@ Falballa: Witzig, um mich herrum werden im Augenblick nur Mädchen geboren...und bei unserem GVK haben alle ein Mädchen erwartet! Aber ist dann ja doch recht verteilt, wenn es um dich herrum eher kleine Jugs gibt, so ist das Gleichgewicht dann ja doch da!  :)

@Sim Mue: Ohje, gibt´s ja gar nicht, dass dein Kreislauf auch versackt ist im GVK! Wie bei mir!  ::) Weißt du woran es lag?
Ja, ich wäre auch echt sauer gewesen, wenn die uns im KH nicht drangenommen hätten, schließlich haben wir den Termin vor 5 Wo. ausgemacht und ist ja nicht unsere Schuld, wenn die das falsch aufschreiben! Naja, ist ja dann aber noch gutgegangen!  ;) Ich werde ins Heidberg gehen, und du?

@ Berry: Gibt´s von deinem halben KiZi auch Fotos? *neugierig bin*  ;)

@ Moon: Schöner Bauchi!  :)

@Muse: Toll, dass du einen schönen Geburtstag hattest und ihr in den Zirkus gehen konntet!  :) Freut mich dass dein FA auch so gut war!
Ich war ja auch heute. Beim CTG war alles bestens und der MuMu ist brav geschlossen.
Nachdem ich lieb gefragt habe, habe ich einen US bekommen, und auch da war alles bestens...Pünktchen liegt nachwievor kopfüber, Fruchtwasser ist ausreichend vorhanden und die Plazenta sah auch gut aus. Sie ist jetzt ca. 43 cm groß, also alles absolut ok!
Ich bin beruhigt!  :)

Zum Thema Magnesium absetzen...meine Hebi meinte, dass ich es ab der 36. SSW absetzen soll, aber nicht auf einmal weglassen sondern lanbgsam runterdosieren. Aber am besten sprecht ihr das jeweils auch mit eurer Hebi nochmal ab!

Meine Hebi hat für morgen abgesagt, weil ihre kleine die Mandeln rausgenommen bekommt, wir machen dann kurzfristig einen neune Termin, ist ja jetzt einfacher, wo ich zu Hause bin!  :D

Habt alle einen schönen Tag!  :-*

piper-81

Meld mich später nochmal....aber mal eben zur Hängematte. Ich hab nichts negatives gelesen, im Gegenteil:

Babyhängematte Koala
Gesund, praktisch, sinnvoll die Babyhängematte Koala. Ein eingenähter Höschensitz macht die Babyhängematte Koala extrem sicher. Die eingenähte Schnur am Rand der Matte bietet noch zusätzliche Sicherheit. Babys können in Ruhe schaukeln oder schlafen und haben in der Koala Babyhängematte eine flexible Liegefläche die überallhin mitgenommen werden kann. Unkomplizierter Auf und Abbau machen aus der Babyhängematte Koala eine gesunde alternative zu anderem Babyzubehör wie Wiegen und Co.

Für den Babyrücken ist die Babyhängematte Koala sehr gesund und man möchte am liebsten selbst darin liegen und  entspannen. Kuschelig, sicher und geborgen ist das Baby in der Nähe der Eltern sinnvoll untergebracht. Wenn Babys in der Babyhängematte Koala geschaukelt werden schlafen sie meistens ein, auch die Eltern bekommen so eine kleine Entspannungspause. Eltern von Schreibabys hilft die Babyhängematte Koala, Babys zu beruhigen und sanft in den Schlaf zu bringen. Auch wenn das Baby mal von Blähungen oder Bauchschmerzen geplagt ist, hilft die Matte super. Die gleichmäßigen Bewegungen entspannen den Bauch und regen die Verdauung an. Der handgewebte Stoff ist stabil und schön weich auf der Haut.

Die farbenfrohen Einlegematten können entweder als Matratze oder als Decke benutzt werden. Sie sind aus strapazierfähigem Stoff und der Bezug in der Maschine waschbar Das Schicke Design der Babyhängematte Koala macht aus der praktischen Schaukel- und Schlafoase, ein schickes Accessoires für die Wohnung. Ein absolutes Must have in Sachen Babyzubehör. Babyhängematte Koala braucht wenig Platz in der Wohnung trotz des Gestells ist sie schnell und einfach zu montieren. Die Babyhängematte Koala ist auch für aktive Babys bestens geeignet und bietet sicheren Stand.

Durch den integrierten Sicherheitsgurt kann dem Baby nichts passieren. Von Krankengymnasten  und Osteopathen empfohlen ist die Babyhängematte Koala eine Bereicherung für Eltern und Kinder. Egal ob sie als Geschenk oder für die Grundausstattung des Babys bereits gekauft wird, die Babyhängematte Koala ist ein  TÜV geprüftes Produkt mit Sinn und Stil.
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

ich hatte ja gestern meinen letzten GVK am abend und hab mich gleich von meiner Hebi anschauen lassen. Also mein Gefühl trügt anscheinend nicht ;) Gebärmutterhals ist bereits verkürzt auf 1 cm und MuMu leicht offen! Der komplette Befund ist eindeutig weiter, also samt kind eher SSW 36+ irgendwas! Und sie meint auch das ich bestimmt nicht übertrage ;D. Sie schätzt auf 2 Wochen und dann wäre Vincent da :D na das wäre ja mein bauchgefühl, jetzt bin ich gespannt was morgen die FÄ sagt dazu...aber ich freu mcih das mich mein Körpergefühl mal wieder nicht betrogen hat ;) genau das hatte ich ja auch gefühlt!

@nenny: tolles Kinderzimmer und ihr habt euch echt mühe gegeben :-*

@muse: schön das dein Geburtstag so schön war und es im Zirkus so toll war ;) :-* Ja ich meistere die Tage ohne hilfe im moment noch ganz gut, ich denke der gestrige Abend hat mir auftrieb gegeben das ein Ende in sicht ist ;D

@Hängematte: kann ihc nix zu sagen, haben wir nicht und werden wir auhc nie haben ;D

@FB gruppe:  ;D ich lach mcih schlapp, kann nur dazu sagen - DANKE MUSE für die INFO!!!! UND ich hab es ja schon immer gesagt, aber ner erfahrenen Forums Tante wollte hier ja niemand glauben, im gegenteil, ich bin noch bös beschimpft und als Buhmann hin gestellt worden!! ;D S:D :P Das musst ich hier noch loswerden zu diesem Thema!

@SiMue: schön das es dir wieder gut geht und du deine zeit jetzt wieder genießen kannst! Und auch schön das dein GVK so toll war :-*

@all: fühlt euch gedrückt!

meld mich morgen nach FA auf jedenfall was da rausgekommen ist
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

teddy

mädels nur kurz

hier is soweit alles in ordnung ausser das ich meinen mann heute rausgeschmissen habe :'(

seid dem Ian unterwegs is war der wurm drin aber nu is er zuweit gegangen...
(nein nich fremdgegangen)

mag (noch) nich drüber reden und brauch erstmal zeit für mich

halte euch über Ian auf dem laufendem...

anja-melanie

@teddy: oh weh, das tut mir leid das bei euch so der Wurm drin ist s-hug fühl dich mal gedrückt! Ich wünsch dir viel kraft für die nächste Zeit und das du das alles schaffst alleine mit dann 3 kindern! Wenn du reden magst kannst jeder zeit erzählen!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Katy

Hey Mädels!

@Teddy: Oh Mann das tut mir leid! Aber wenn du reden möchtest du weißt wir haben hier immer ein offenes Ohr für jeden der reden mag!   s-hug

@anja-melanie: Wow vielleicht noch zwei Wochen! Das klingt schon so nah! Und ist fast zu greifen! Wahnsinn. Ich bin echt gespannt was morgen bei deienem FA rauskommen wird! ;) Warte morgen ganz neugierig!

@nenny: Wieso denn Magnesium absetzen? Schade, dass die Hebi abgesagt hat, aber was sein muss, dass muss halt sein! Ja ab jetzt wird es eindfacher mit den Terminen, wenn man enlich mal zu Hause ist!

@muse: Das ist ja der Hammer mit Muckel! Mich würde mal interessieren, wie das rausgekommen ist! Naja was manche tun um Aufmerksamkeit zu erlangen ist echt der Hammer!
Schön, dass du einen tollen Geburtsteg hattest und natürlich, dass bei deinem Termin alles gut war!

@berry: das ist ja echt blöd, dass du diese etzenden Fiecher nicht los wirst! Das mit der Luftfeuchtigkeit ist dann halt auch so eine Sache! Konnten die dir denn nicht wenigstens etwas empfehlen?
Schön zu hören, das Emil am wachsen ist! Ich glaube meiner macht auch gerade einen Schub! Er drückt sich wieder seit zwei Tagen schön mit seinen Kopf Richtung Rippen/Baucdecke.

@Sim mue: Sorry wenn ich nachfrage du hattest es bestimmt schon gesagt aber was ist walisch? Kann damit gerade mal gar nichts anfangen ???

Versuche dann wieder mal einzusteigen und ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mir nicht mehr merken konnte!  ;)

@me: So ab heute dann urlaub und im Anschluss dann direkt Mutterschutz. Kann das noch gar nicht so wirklich glauben! Irgendwie bin ich froh aber da ich ja meinen Job so gerne mache, fällt es mir schon etwas schwer zu glauben, dass ich erstmal zu Hause bin! Habe dann heute noch ein Frühstück ausgegeben und werde aber meine Kollegen noch mal zum Kaffeetrinken einladen, sodass auch die die heute nicht da waren auch nochmal dabei sein können! Aber ansonsten war der Tag heute wie jeder andere. Mein Arbeitsstelle ist ja nur 5 fahrminuten entfernt und wir haben gesagt, dass wir telefonieren und ich sie auf jedem Fall besuchen fahre.

Soviel also dazu!

Liebe Grüße Katy

☼Anja☼

Endlich schaffe ich es auch wieder zu schreiben. Hab meist mitgelesen, aber zum Schreiben reichte es dann leider nicht... Fang mal von hinten an und schau wie weit ich komme...

@teddy: Weiß gar nicht was ich schreiben soll. Hört sich schon ziemlich endgültig an oder willst Du erstmal nur eine Pause? Gerade jetzt so kurz vor der Geburt ist so eine Entscheidung bestimmt nicht leicht...  s-hug

@anja-melanie: Wow, dass hört sich ja wirklich so an, als würde es ganz bald losgehen.  :D Drück Dir für den FA-Termin morgen die Daumen!

@FB:  :-X Einfach unfassbar...

@Hängematte: Denke, es hängt vor allem davon ab, wie lange man die Babys drin liegen lässt. Mein Gefühl ist aber auch eher kritisch - aber ich liege selber total ungern in der Hängematte...

na toll, Hannes meckert...

nenny

Huhu zusammen,

@ anja-melanie: Wow, das hört sich echt sooo krass nah bei dir an!!! Wahnsinnwenn es nun bald schon losgeht!  :-* Bin gespannt was dein FA sagt!  :)
Danke schön, ich freu mich auch immer wieder über das KiZi, immer wenn ich dran vorbeigehe, bleibe ich kurz stehen und schaue verliebt rein!  :)

Zu der Sache mit Muckel-Monster kann ich nur sagen, dass mich dass echt schockiert, wütend und traurig macht!
Ich denke aber auch, dass wir schon viel zu viel Energie darauf verschwendet haben!

@ teddy: Oh Mensch, ich weiß gar nicht was ich sagen soll!  :-\ Das tut mir total leid und ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und drücke dich!  s-hug

@ Katy: gestern kam hier kurz dass Thema auf, dass ab der 34. SSW das magnesium abgesetzt werden soll. Und ich wollte nur sagen, dass meine Hebi mir geraten hat es ab der 36. SSW abzusetzen, nur eben nicht auf einmal.
Man soll es absetzen, weil es ja dafür sorgt, dass man quasi entspannt ist und nicht verkrampft und Wehen sind ja genau genommen Verkrampfungen...und wenn man bis zum Ende das Magnesium nbimmt, könnten die Wehen ggf. dadurch evtl. hinausgezögfert werden. So zumindest hat meine Hebi es mir erklärt.

Schön dass du einen netten letzten Tag hattest. Ich kann das schon verstehen, etwas Wehmut gehört wohl einfach dazu, wenn man seinen Job mag...ging mir ja ähnlich!

@ Anja: Schön von dir zu hören. Geht es euch soweit ganz gut?  :-*

Ach, und hat wohl jemand von euch Erfahrungen mit dem Stokke Tripp Trapp Stuhl + dem Newborn Set?

Muse

Guten Morgen!

Bin mal wieder seit 3 Uhr wach  ::)  :P aber total entspannt - dann gibts heute eben Mittagsschlaf  ;)

Teddy - oje, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...   :-[ Endgültig oder könnt ihr noch was kitten?
Einfach alles Gute - wenn du reden willst, hier hat immer wer ein offenes Ohr für dich!  :-*

Anja-Melanie - wooow, nur noch 2 Wochen  :o Bin gespannt wie dein FA das heute sieht  :-*

Katy - oje, also ich mag meine Arbeit auch aber so wie du vermisse ichs noch nicht  ;D
Wielange hast du denn vor daheim zu bleiben?  :)

Anja - hoffe es geht bei dir noch einigermassen?  :-* Wie ist denn dein aktuelker Befund?

Nenny - schön dass es eurer Maus so gut geht!  :-*

Magnesium - hab ich nie dauerhaft genommen  ;) somit muss ich auch nichts absetzen  :)

Hängematte - wie schonmal von mir erwähnt, wie mit der Wippe oder MaxiCosi kommt es auch auf die Länge des Zeitraums an den das Baby dadrin verbringt.
Klar loben die Hersteller ihr Produkt über den grünen Klee, der Baby Björn soll auch super für Neugeborene sein da von Kinderärzten entwickelt oder die Gehfreis super für Babies Entwicklung - sind sie aber jeweils nicht.
Klar gibt es Babies die sich in der Hängematte pudelwohl fühlen, andere hassen es.  :) Muss man alles erstmal  am eigenen Baby ausprobieren  ;)

Tripp Trapp - der Hochstuhl an sich ist DER schlechthin. Ich finde das Newborn Set dazu echt toll - kann das Baby während dem Essen mit am Tisch sitzen und können gucken.  :)
Hhm, Hochstuhl brauchen wir eh noch - mal gucken, an das Newborn Set hab ich gar nicht gedacht  ;D

Katy

@nenny: Danke für die Aufklärung bezüglich des Magnesiums!Klingt ja logisch mit dem Zusammenzihen/Krampfen!  Nehme es ja auch dauerhaft, da ich durch die Arbeit ja immeröfters einen einen festeren Bauch hatte. Zwar nicht so hart aber unangenehm.
Meine Schwester hatte bei allen drei Kindern auch so einen Hochstuhl swar nicht den Stokke, sondern den herlag Tipp Topp und da kann man auch anscheinend das Newborn Set von Stokke dranmachen habe ich gesehen. Die war mit dem Stuhl immer ziemlich zufrieden. habe den auch schon hier zu Hause stehen weil sie komischer Weise noch einen Übrig hatte ;D :P original verpackt! Sie war mit dem Stuhl immer zufrieden aber das newborn set kenne ich nicht, das hatte sie nicht.

@muse: Ui seit drei Uhr. Dann bin ich aber froh, dass ich einiger maßen gut schlafen kann! Werde zwar auch immer öfters mal wach, gerade wenn ich mich drehen möchte aber immer öfters schlafe ich dann auch wieder ein. Naja so schlimm es halt auch nicht mit dem nicht mehr arbeiten gehen muss mich nunmal erst daran gewöhnen.  ;) Aber d bin ich guter dinge! 

Katy

Sehe gerade, dass ich ab morgen auch schon ein UFU bin! Wie die Zeit vergeht!

Hoffnung79

Guten Morgen

@Katy
schön das du nun auch Urlaub hast und sich dann dein Mutterschutz gleich anschließt. Ist bestimmt toll wenn man sich so von den Kollegen verabschieden kann :)

@Muse
na du bist aber früh wach  ;) aber ich mache es auch immer so wenn ich nicht lange schlafen kann hole ich es halt Tagsüber nach :)

@Anja
:)schön von dir zu hören. Wie gehts dir denn?

@Teddy
na wie gehts dir denn dann jetzt? Denk ganz fest an dich s-hug

@Anja-Melanie
na dann gehts aber bald los bei dir. Das freut mich für dich...zwei Wochen ist ja nun wirklich nicht mehr lange :) Viel Spaß beim FA heute

@Nenny
schön das es beim FA so gut war und du sogar US bekommen hast. Bin mal gespannt ob er bei mir am Freitag auch US macht, da beim letzten Mal Paul ja in BEL war.

@FB
wie kam das mit Muckel Monster denn heraus?

@me
heute morgen hatt ich mal wieder stärkere Vorwehen aber die Hebamme meinte im GVK das es bei mir nun halt immer wieder kommen kann da ich ja schon in die 35.SSW komme. Sie hat mich auch gerügt weil ich meinen Klinikkoffer noch nicht gepackt habe ;). Sie meinte da sollte man ab der 30.SSW damit beginnen alles voll zusammen suchen.
Übermorgen darf ich endlich wieder zum FA. Mal schauen was beim CTG rauskommt :) und ob sich unser Sohnemann vielleicht nun doch gedreht hat.

piper-81

Sorry, mal eben ein Egopost, bin auf der Arbeit und kann da ja nicht so gut schreiben, gestern hatte ich auch keine Zeit, heute Abend gehen wir nach der Arbeit essen, SchwiePa hat Geburtstag und morgen abend dann wieder GVK...volle Woche  :P! ....Versuche es später aber!

Boah, das war ne Nacht  ich war kurz davor ins KKH zu fahren  :-[....nach dem schwimmen gestern hatte ich echt nen harten Bauch, so ab neun Uhr ca.
fingen dann die Übungswehen an, aber alle zehn Minuten (!!!) die musste ich sogar veratmen  :-\... war teilweise echt unangenehm. Naja, heute morgen gehts wieder, Bauch ist aber wohl etwas hart.

@anja-melanie: Ich glaube du vertauscht gerad mohnfriese mit Muckelmonster  ;), kann das sein? Bei ihr hast du ja immer schon von nem "Troll" gesprochen. Von muckel hätte ich das echt nicht gedacht! s-daumenrunter

Meld mich später s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Berry26

Guten Morgen... s-winken

@Katy...viel spaß im Urlaub und dann Mutterschutz...bei mir geht der am 4.11 los...aber da ich eh schon seit 1.1. zuhause bin weil ich ja meinen Job verloren hab,is das für mich nichs neues mehr...

@Teddy....blöde sache... :( lass dich mal  s-hug

@Muse...mein gott 3 uhr...bei mir is es im moment so das ich immer schlafen könnte...ich bin einfach nur noch kaputt vom sein... ;D und das umdrehen im bett is für mich ne qual..ich merk richtig das ich da vorne was dran hängen hab...und da ich mich bestimmt 4-5 mal umdrehe bevor ich einschlafe is das schon ein kraftakt... ::)

@Hochstuhl...den haben wir noch gar nich aber ich hab von den Tripp Trapp Dingern auch nur gutes gehört,das is aber eine anschaffung die schieben wir noch ein bisschen auf...brauch man ja am anfang eh noch nich...

@magnesium...ich nehm das ja auch jeden tag,auf anordnung vom FA,weil ich ja immer son harten bauch habe,und meine Hebi meinte ich soll dann damit aufhören,wenn wir mit der Akupunktur beginnen,ab 14.11..is dann glaub ich 35. ssw...und das Bryophyllum 3 wochen vor ET...

@anja...schön von dir zu hören.... s-winken

@anja-melanie...wow evtl nur noch 2 wochen...ich will auch.... ;D

@me...hatt ja heut Termin bei der Hebi,war mal wieder nur quatschen,ne halbe stunde,und dann kam schon die nächste...voll die massenabfertigung...hab ihr dann gesagt das ich auf die Rufbereitschaft verzichte....bla bla blubb... :P mich nervt dieses gequatsche...ich will auch mal den bauch abgetastet kriegen oder mal herztöne hören oder so.... :(  :( dann war ich noch aufm markt,und sitz jetzt hier wieder wie son fertiges brötchen..ich kann nich mehr...kleinste dinge die ich mache strengen mich schon an...treppen steigen...usw...gestern hab ich mich iwie verhoben so das ich die ganze zeit son ziehen in der seite hatte.... >:( ich hab iwie kein nerv mehr...jede bewegung tut weh... s-motz
wegen unserer Luftfeutchtigkeit,.hab ich jetzt mal katzenstreu aufgestellt und hab grad bei aldi noch son luftentfeuchter entdeckt...ich versteh das nich wieso das so krass bei uns is,aber die viecher sind schon weniger gewoden.... ;D
muss jetzt noch emils anziehsachen waschen,aber mir fehlt der elan...jeden tag ein bisschen...

@kliniktasche so sachen wie handtücher,schlüppis und so hab ich schon drin,aber oberbekleidung das zieh ich ja jetzt teilweise noch an,deshalb kann ich die nich komplett fertig packen...

wenns nä woche geld gibt,dann mach ich noch ein großeinkauf bei rossmann an drogerie artikeln hab da son 10 % gutschein...so langsam fang ich an zu horten damit wir vorbereitet sind wenns los geht...genauso werd ich meine tiefkühler gut bestücken...denn wie gesgat ich habs im gefühl das ich da kurz vorher nich mehr zu komme...

sooo genug gesabbelt.... :D

Sophie

piper,
na du machst ja Sachen. Ist es denn normal, dass die Übungswehen so intensiv sind?
Wie lange musst du denn überhaupt noch arbeiten?

nenny

Huhu,

@ Muse: Ohje, na das hört sich ja echt nach einer kurzen Nacht an!!! Wünsche dir ein ganz schönes Mittagsschläfchen!  ;)
Ich habe heute Nacht einen neuen Rekord aufgestellt, war insgesammt 4 mal heute Nacht auf Toilette...auch sehr schön!  8)

@ Katy: Oh wie praktisch, dass deine Schwester so einen Stuhl für dich übrig hatte!

Eure positiven Eindrücke bestärken mich schon sehr, ich denke wir werden uns den echt gönnen!  ;)
@ Berry: Einen klassischen Hochstuhl braucht man natürlich erst später, aber das besondere ist hierbei eben das Newbornset, wo man das kleine in so eine Art Wipper auf dem Stuhl setzen kann. Mußt du dir mal Fotos angucken.

@ Hoffnung: Danke, ich wünsche dir auch am Freitag einen ganz schönen FA Termin!

@ piper: Oh Mensch du arme, echt!!!  :-* Das klingt echt nach einer schrecklichen Nacht!  :-\ Und dein FA ist diese Woche nicht da, oder? Geht´s dir denn jetzt, bis auf die Müdigkeit, wieder richtig gut?
Viel Spaß beim Geburtstagsessen nachher!  :)

Jemand fragte hier wie das mit Muckel-Monster rauskam...ich hab auf das Thema eigentlich gar keine Lust mehr, aber natürlich solt ihr auch Bescheid wissen, daher versuche ich es mit der Kurzversion, ok?

Einige hatten eben auch außerhalb der FB Gruppe guten Kontakt mit ihr. Und besonders dort hat sie sich immer tiefer in komische Geschichten verstrickt, z. B., hat sie was von einer neuen Liebe erzählt, alles sehr kurz nach der Trennung ihrer vorherigen Parterin (die sie ja angeblich auch heiraten wollte, sofern es die überhaupt jemals gab...). Und zwischendurch kamen immer neue Horrorgeschichten, z. B. auch dass sie ne Not OP brauchte, weil bei ihr irgendwas schlimmes nach dem Kaiserschnitt aufgetaucht war (ich krieg´s nicht mehr ganz zusammen), und sie dringend operiert werden mußte. Wenige Tage später postete sie was von lustigen Besuchen im Freizeitpark, nebenbei wurde dann immer mal erwähnt, dass es ihrer kleinen angeblich wieder schlechter ging (zwischendurch aber auch immer mal wieder besser....). Das war schon alles arg übertrieben und komsich. In ihrem FB Profil selber tauchte wohl niemals ein Wort von ihrer Tochter oder ihrer angeblich neuen Liebe auf. Jemand hat dann ihrer angeblich neue Liebe angeschrieben und mal nachgefragt, die wußte aber von nichts und kannte sie nur flüchtig.

Das war so die Kurzversion wie ich sie mitbekommen habe.

piper-81

@sophie: Keine Ahnung, ob das normal ist. Da ja jetzt nichts mehr ist, gehe ich davon aus....vielleicht war der Tag gestern einfach zu "lang"  :-\ Aber das CTG am Freitag war ja top in Ordnung!
Ich muss noch bis zum 31.10. arbeiten, dann kann ich mich endlich richtig ausruhen  :)

@hoffnung: Schon in der  30 SSW Kliniktache packen?? Finde das wirklich sehr früh...Also ich denke ich fange übernächste Woche damit an, dann bin ich 34 SSW, finde das reicht dann auch echt!
Beim GVK am Sonntag erzählte unsere Hebi noch, dass es sogar schon das ein oder andere mal vorgekommen ist, dass Frauen wegen BEL zum KS-Termin gekommen sind und dann wieder nach Hause geschickt wurden, weil sich das Kind auf den letzten Metern noch gedreht hat  :o Also, noch ist nix verloren, bin gespannt s-daumendruck

@Muse: Ach je, schon wieder so ne kurze Nacht s-hug Mensch, das schlaucht aber auch. Hoffe du kannst jetzt etwas schlafen!  :-*
Super, dass der Zirkus so gut war und Laura fit genug war  :D Wie gehts ihr denn heute so?

@sim: Na klar, ist der Kleine erst mal, wird so richtig losgeknipst  ;D
Ich bin gespannt auf die KiZi-Fotos s-klatschen
Na, da habt ihr ja gut zugeschlagen, ist doch super s-superdaumen

Schnee? Ich will auch!!! Ich liebe Schnee  ::) Aber schön kalt soll es hier auch schon mal werden am We s-daumenhoch

Was ist walisch?? ?? ??  ???

@falballa: Ach so, wenns so nen Ständer dazu gibt ist doch super  :) Nehmt ihr eine??

Jungs: Ich finde sowieso insgesamt überwiegen die Jungs, bei uns im GVK, Freundeskreis etc...fast nur Jungs  :o

@teddy: s-hug Ach du Sch***. mensch was ist da los?? Ich drück dich mal ganz dolle, wenn dir danach ist, dann kannst du dich ja bei uns ausheulen  :-*
Hoffe das legt sich wieder, ihr habt doch 3 Kinder zusammen  :-[

@nenny: UFU??  :o Wahnsinn! Hammer! GLÜCKWUNSCH s-so

Schön, dass euer Gespräch im KKH dann doch noch gut war und alles geklappt hat!  :)
Wie wars beim FA?
(Schick dir noch ne PN, sorry, bisher keine Zeit gehabt  :-[:-*

@katy: Und? Wie war dein letzter Arbeitstag? Alles ok s-hug?
Wegen drehen: siehe auch Hoffnung....bin gespannt  ::)

@anja-melanie: Uih, das wird ja spannend bei dir....unsere erste Mama zieht langsam aber sicher los Richtung Geburt  :o Hammer!  :D

@anja: s-hug Schön dich eben zu lesen! hoffe euch gehts gut?

@Hängematte: Also ich denke das ist wirklich so, jeder sagt was anderes....ich hab nur positives gehört und wir haben ja auch noch nen Laufstall als Alternative  ;)
Mal gucken, ob unser die Hängematte überhaupt mag  ::)

@Magnesium: Ich wusste das ja auch nicht, nehme es jetzt aber noch, hab zur Zeit halt echt immer mal wieder nen harten Bauch  :P
Ich denke bis 35+0 ist das ok. Danach gehts dann los mit Himbeerblättertee und Co  :)

So, wie gesagt, ich hatte heute Nacht echt etwas "Angst"  :-\ aber da bisher nichts mehr war, denke ich mal, ich hab mich einfach zu überanstrengt....
Weiß auch nicht, ob mir das schwimmen wirklich so gut tut, wie anderen  :-\  ???
Mal gucken wie es nächste Woche ist...sonst frag ich mal die Hebi!

@Akupunktur: Macht das eigentlich jemand zur Geburtsvorbereitung?

@Sill-BH: Hab mir gerad mal von Ros*mann einen geholt, mal schaun ob der passt. Hab gelesen, der soll nicht schlecht sein, gerade für den Anfang, wenn man eh noch nicht weiß, wie die Brust wächst, der ist ja auch echt bezahlbar!

EDIT: Oh, überschnitten mit Nenny.....mal eben nachlesen....
Nee, mein Fa hat diese Woche Urlaub. Werde morgen aber mal die Hebi im GVK fragen!

Ach ja, zu Muckelmonster: Sorry, da fehlen mir die Worte. Finde es unglaublich und einfach nur asozial, unterste Schiene! solche Leute gehören in die Klapse, aber echt!!!!!! KRANK!!!! s-daumenrunter

2 Sternchen im Herzen

schnubbelchen

Hallöchen!

Melde mich auch mal wieder!
Ich habe wieder sehr stark mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen und war gestern mal wieder im KKH, da sie wirklich alle 5 Min. kamen!
Naja, MuMu ist zu und GmH 4 cm...somit nicht muttermundwirksam!
ABER, total nervig und frustrierend, weil wirklich nichts dagegen hilft!
Was ist nicht alles nehme: 500-750 mg tgl., Toko Öl, Bryophyllum, Hebammentee, warmes Körnerkissen im Rücken, liege 95% des Tages....ach menno! Noch 5 Wochen dann ist die kritische Zeit vorbei! Dann könnte er kommen!
GsD ist der Kleine 1 Woche weiter in seiner Entwicklung und wog gestern schon ca. 2000g ! Er ist putzmunter und interessiert die Vorwehen garnicht!
Er liegt weiterhin in SL und stößt sich schön an meinem Magen ab und immer schön mit dem Kopf auf meine Blase...ganz fein  ;D

@muckelmonster: also es ist nicht mohnfriese gemeint !!!!!!
Muckel hat angeblich am 10.9. ihre Tochter in der 25.SSW per Not-KS entbunden. Sie wog angeblich 900g und lebte!
Sie hatte bei FB sogar im laufe der Wochen 2 Fotos von ihr gepostet!
Dann kam noch ne Beziehungskiste dazu, auf die man aber eigentlich nicht eingehen brauch...
Auffällig war nur, dass sie 2 Wochen nach dem KS und auch letzte Woche in den Freizeitpark gefahren ist und auch auf ihrem Profil nix in Bezug auf eine SS und Baby zu finden war. Wurde von uns mal was geschrieben, hat sie es sofort gelöscht!
Eine von uns hat sogar des öfteren mit ihr telefoniert.
Plötzlich kam die Nachricht Livia muß am Herzen operiert werden, wird es aber evtl. nicht überleben. 1 Tag später fuhr sie wieder in den Freizeitpark zu ihrer "neuen Partnerin".
Uns kam das alles seltsam vor, weil man ja eigentlich Tag und Nacht am Bett seines Kindes sitzen würde. Das haben einige ihr auch geschrieben. Dann kam raus, dass die "neue Partnerin" garkeine war. Sie würde Muckelmonster zwar kennen, aber mehr nicht und von einem Baby wüßte sie auch nichts!
Darauf angesprochen, meinte Muckelmonster, dass Livia schon 2 Wochen tot wäre. Dann änderte sie ihre Story in: Livia kam am 10.9. mit 500g tot zur Welt! Mutterpass für den Beweis der Existenz der SS hätte sie verbrannt!
Naja, ob sie nun SS war oder nicht. Oder Livia wirklich tot zur Welt kam...das alles läßt sich nicht wirklich nachvollziehen...Tatsache ist, dass sie die ganze Zeit gelogen hat!

Wir haben darüber diskutiert und das Thema abgeschlossen. Weil es einfach grausam ist und wir alle kurz davor sind unsere Mäuse zu bekommen. Somit haben wir genug eigenen Stress und brauchen unsere Nerven selber  ;)

@anja-melanie: ich weiß auch grad nicht, was du meinst. Wo hattest du denn schonmal gesagt, dass Muckelmonster ein Fake ist? Kann mich nicht daran erinnern! Und was genau hat das mit der FB Gruppe zutun??? :o

so, schicke erstmal ab, dann les ich mich durch die Beiträge!

schnubbelchen

aaahhh, nenny hatte die Story auch schon gepostet. Naja, dann könnt ihr ergänzen  :P

@Akupunktur, finde ich ganz gut zur Vorbereitung der Geburt! Ich befürchte aber, dass ich das wohl nicht brauchen werde... ;D ;D ;D
Aber wenn doch, würd ichs machen!

@Still-BH, habe mir auch einige gekauft. Die von Rossmann sollen ja gut sein! Aber die sind alle ohne Bügel und ich kann BH ohne Bügel nicht leiden! Fühle mich dann immer so halb angezogen  :D Hab mir welche von H+M geholt, die sitzen widererwartend gut!

@anja-melanie, uiuiuiui 2 Wochen!  :o :o :o das ist ja wirklich nicht mehr lange! Drücke die Daumen, dass es auch so klappt!

@magnesium, nehme ich ja auch en masse...wie lange hat mir meine FÄ noch garnicht gesagt, werde sie nächste Woche mal fragen!

@piper, oh neee....Übungswehen sind wirklich sch.... oder? Und vor allem, wenn man abends schön auf der Couch liegt und man schön Zeit hat sich Sorgen zu machen! GsD ist es Dir heute wieder besser! Für uns ist es noch etwas früh...5 Wochen sollten sie mind. noch drin bleiben  :D

@Hochstuhl, habe einen günstig erstanden von Hauck. Der sieht genauso aus wie der von Tripp Trapp. Wollte mir auch das Stokke Newbonr Set holen, aber 120 € , selbst bei ebay gebraucht, ist mir wirklich zuviel dafür. Zumal ich gehört hab, dass die Schale seeeehr klein sein soll und die Mäuse da sehr schnell rauswachsen!

So, wieder abschicken und weiter lesen! ;D

anja-melanie

Hallo,

also erstmal zu der FB Gruppe bzw. Muckelmonster geschichte....ich mag da garnix mehr dazu schreiben, weil es mir einfach nur zu blöde ist! Und ich finde das jede aufmerksamkeit die diese Leute bekommen einfach zu viel ist! Sowas kotzt mich einfach nur an und ist einfach nur unterste schublade! ich bin nach wie vor sehr froh nicht in der FB aktiv zu sein, weil mich das einfach nicht interessiert! Sonst bin ich ebenfalls nach wie vor der Meinung das Mohnfriese der selbe Fake ist wie Muckelmonster...aber auch das ist völllig egal weil es hier eh nix mehr zur sache tut, jedenfalls für michh nicht, weil mir diese Personen einfach vollkommen gleichgültig sind! So, nun habe ich ein für alle mal fertig mit dem Thema! ;)

@me: war ja heute bei meiner FÄ und sie hat den Streptk. B abstrich gemacht, da bekomm ich morgen das ergebnis! CTG war super und total unauffällig, ausser das er bissi ruhiger war, aber das ist ja nicht so schlimm. Sie wollten dann wieder an meinem Bauch rum rütteln >:( bohhh denen hab ich aber gleich mal die Meineung gesagt. Dann haben sie es gelassen ;D US hat ergeben das der Gebärmutterhals wohl doch noch nicht so kurz ist, aber Butterweich :D udn sie meinte sie würde sich nicht auf 2 Wochen versteifen, aber sei denkt auch das es nicht mehr all zu lange dauert :D. Allerdiings fiindet mein Sohnemann denn Beckeneingang nicht so richtig mit seinem Köpfchen, deshalb bohrt er immer drauf rum und das macht dann meine Wehen :-[ So langsam will ich das er sich da mal richtig positioniert >:( das hab ich ihm heute gesagt, mal sehen ob er auf Mama hört ;D. Sonst hatte ich recht, ich hatte Senkwehen und der Bauch ist ein gutes Stück nach unten gerutscht :D Yeahhh wenigstens etwas!! Jetzt muss ich wöchentlcih zur Kontrolle, weil sie dem Frieden nicht traut ;D mein nächster FÄ termin ist deshalb schon am 5.11. um 10.30uhr ja, sonst alles gut mit Vincent, er wiegt ungefähr 2700 g jetzt und ist wie immer 1 Woche weiter entwickelt, aber da kennen wir ja nun auch schon seit über einem Monat! Also sind wir weiterhin gespannt wann der Bub wohl kommmen wird ;)

@Akup. zur Geburtstvorbereitung: mach ich diesmal nicht, weil es ja nciht nohc schneller gehen soll, aber euch allen 1. Gebärenden würde ich es auf jedenfall raten! Bei mir hat es super geholfen 2 mal!

@Magnesium: setzt ich in einer Woche ab!

hab jetzt leider keine zeit mehr, evtll heute abend nochmal mehr..sonst wünsch ich euch was

lg anja

[/u

Katy

@@FB/Muckel: Danke für die Info! Finde gar keine Worte dafür! Unfassbar! Hatte ja auch gefragt, wie es dazu kam und muss sagen will gar nicht mehr mehr wissen! Und für mich ist das Thema damit erledigt!  >:(

@Hoffnung: ja es war echt schön sich so von den Kollegen zu verabscieden! Mir kommt es nur gerade noch so vor, als ob ich einfach nur frei hätte!  ;) :P
Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich euer kleiner mann noch gedreht hat! Drücke dir die daumen! Meine  Hebamme meint mittlerweile auch, dass der sich bei mir nicht mehr dreht! Aber das hängst wohl mit den ausgestreckten Beinen zusammen! Wir warten!  ;) ;D

@Berry: Ich habe heute schon einen etwas  gr´ßeren Einkauf bei DM getätigt! Ein paar Pflegeprodukte hatte ich schon mal beim Ihr Platz mitgenommen da der ausverkauf hatt und auf alles 50% hatte!

@nenny: Fand es auch ganz praktisch, der ist zwar in so einem ganz dunklen Braunton aber egal!

@Piper: Dann mach jetzt ja schön langsam! Aber es ist ja gut, wenn es sich wieder beruhigt hat! Das du Angst hattest glaube ich dir! Mein letzter Tag war ganz schön! Habe nur heute so das Gefühl, dass ich einfach nur frei habe! ;) ::)
Achja kannst du bitte vorne mein Alter auf 30 ändern? Nächster FA Termin ist am 30.10 um 17 Uhr!

@StillBh habe mir da einen Doppelpack von C&A mitgenommen! Die sind eigentlich gabz bequem!

@Kliniktasche: Die werde ich denke ich mal vorsorglich nächste Woche packen auch wenn es derzeit immernoch nach KS ausssieht!

@Akupunktur: werde ich mir überlegen, falls sich unser Sohnemann dann doch noch vielleicht dazu entschließen sollte sich zu drehen!

@me: Bin gerade Apfelkompott am kochen und habe mich doch glatt beim Äpfelschälen geschnitten.Zwar nicht tiel aber dennoch so blöd genau vorne auf den FInger so dass er jetzt total weh tut!  >:( Eigene Doofheit sage ich dazu nur!

nenny

@ piper: Na das wird dir sicher guttun, wenn du nicht mehr arbeiten mußt, dann kannst du auch etwas kürzer treten!  :-* Hängst du dann auch noch etwas Urlaub vorne ran?
Verständlich, dass dir das Angst gemacht hat, dass du schon so heftige Wehen hattest!  :-[ Hoffe, dass du nun wieder zur Ruhe kommen wirst!

Danke, mein FA Termin war gut..ich kopier nochmal das her was ich gestern dazu gepostet hatte:
Ich war ja auch heute. Beim CTG war alles bestens und der MuMu ist brav geschlossen.
Nachdem ich lieb gefragt habe, habe ich einen US bekommen, und auch da war alles bestens...Pünktchen liegt nachwievor kopfüber, Fruchtwasser ist ausreichend vorhanden und die Plazenta sah auch gut aus. Sie ist jetzt ca. 43 cm groß, also alles absolut ok!
Ich bin beruhigt! 

In welcher Größe hast du dir denn den Still BH gekauft? In deiner normanlen Größe? Oder eine Nummer größer? Ich bin da ziemlich ratlos, weil ich ja jetzt noch keine Milch habe und nicht abschätzen kann wieviel sich da tun wird!? Im GVK hat sie uns geraten nach der Geburt welche zu kaufen, aber dann hab ich im KH ja keinen!  ::)

@ anja-melanie: Na das hört sich doch nach einem sehr positiven FA Termin an! Ich bin echt so gespannt wann es bei dir nun losgehen wird!  :D Total aufregend!!!  :)

@Katy: AUA, ich hab mich neulich beim Kartoffelschälen auch so blöd geschnitten!  :-X
Und für uns ist der dunkle braunton für den Stuhl genau richtg, dann passt er nämlich zu den normnalen Essstischstühlen!  ;)

Ach ich hab nochmal ne Frage...ab wann brauche ich denn eine normale Bettdecke und ein Kissen? Ich habe ja für den Anfang jetzt nur Schlafsäcke, aber es gibt ja überall auch Bettwäsche für Babybetten. Die brauche ich jetzt aber noch nicht, oder?  ???

Katy

@nenny: Ich habe durch die SS eh schon etwas an körbchengröße zugelegt! Hatte mir dann zwichenzeitlich einfache neue BH einfach koplett eine Nummer größer gekauft! Die StillBh habe ich dann auch in der "neuen"  Größe gekauft! Die werde ich dann auch mit ins KH nehemen ich denke dass die bis dahin auch noch passen werden!

Zu deiner Frage mit der Bettdecke kann ich dir nur schildern wie es bei meiner Schwester war! Der kleinste iist im Juli 2 geworden und schläft nach wie vor in so einem Dicken Schlafsack! Aber das macht ja jeder anders!