Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Katy

@Faballa:

Also ich fände Jonas Till nicht so schlecht!

Vincent Leonard ist auch schön aber den find ich so lang!

Das ist echt nicht leicht  :-\

Wir hatten allerdings zuerst den Namen für einen Jungen und da war ich erst in der 10 SSW!

Falballa

@katy
Zitat von: Katy am 08. November 2012, 11:23:10
Wir hatten allerdings zuerst den Namen für deinen Jungen

Hö? Wie jetzt? ??? Für meinen Jungen??  ;D

Die Namen sind übrigens keine Doppelnamen. Rufname ist jeweils der erste (die hintendran sind die, die mir gefallen)

anja-melanie

Huhu,

ich kugel noch ;D alles gut bei mir, Wehen sind nach wie vor da und er drückt echt wie blöd nach unten! Heute hab ich fiese Wehen über´s Kreuzbein, die sind echt gemein weil man so garnix gegen den schmerz machen kann! Ansonsten bin ich def an meiner Belastungsgrenze angelangt! Die mädels treiben mich grad in den Wahnsinn weil sie ständig streiten und ich kann nix mehr ohne AUA machen :-\ Das nervt mich ziemlich! Deshab hätte ich doch gerne das er baaaaald kommt der kleine Mann! Aber aussuchen kann man scih das ja leider nicht, wir werden sehen was für ein Geburtsdatum er sich aussuchen wird - wahrscheinlich übertrag ich noch und  werd doch noch ein richtiger Dezembär ;D Seit heute nacht hab so ein Erkältungsgefühl und hoffe einfach das ich verchont bleib! Emily ist nihct wirklcih fit, sie ist aber heute in den Kiga gegangen weil Frische Luft ja gut tut hat sie gesagt ;D sie will nämlich umbedingt gesund werden weil sie sonst ja nicht ins KKH kommen dürfte wenn der kleine Mann da ist :-[

@Falballa: also ich sag mal nix zu den Namen denn meine Meinung wirst du kennen od ;D allerdings wüsste ich nicht warum Jonas belastet sein sollte :-\ wünsch dir auch gute Besserung für deine Rückenschmerzen, hört sich stark nach Ischias an bei dir, hast dich mal akupunktieren lassen?

@Berry: oh man, das hört scih ja garnicht gut an bei dir! Hoffe der Arzt kann dir helfen und sie finden woran die schmerzen liegen!

@Katy: gut das ihr euhc vertragen habt, so nen streit kurz vor der Entbindung braucht echt kein Mensch! Bin auch schon gespannt wie euer kleiner Mann aussehen wird! ::)

@teddy: gut das du das Auto von deinem Bruder hast, denn das hört sich ja auch nicht so toll an bei dir! :-\ Ich könnte aber grad auch garnix mehr mit dem Fahrrad machen od zu fuss tu ich mir auch schon sehr schwer - fahr grad auch am liebsten auto, obwohl auch das schon sehr beschwerlich ist. Ist halt alles doof zum Ende hin und wenn es das 3. ist was unterwegs ist nochmal mehr ;). Na da bin ich ja gespannt ob Ian wirlich so groß ist wenn er auf die Welt kommt denn das sind ja schon ganz stattliche Maße :o

Ich wünsch euch nen schönen Tag!
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Katy

@falballa: Sorry Tippfehler! Wir hatten zuerst den namen für EINEN Jungen! ;D
´den Mädchenname hatten wir aber ca 2 Wochen später! Habe damals früh angefangen mit dem suchen, da ich eigentlich dacht wir würden uns so schnell nicht einigen!  ;D Aber falsch gedacht!

piper-81

Mal eben kurz:

Falballa: Also wegen dem Namen, Mateo stand bei uns auch auf Platz 2  :) aber auch aus dem selben Grund wie ihr haben wir den nicht genommen, unser Nachname ist einfach zu deutsch, ich finde das passt dann nicht so  :-\
Der Name ist aber wunderschön!

Von deinen Vorschlägen finde ich Jonas schön, aber in Kombi mit Leonard, also
Jonas Leonard s-superdaumen

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Muse

Huhu!

Ich lieg jetzt noch ne Stunde faul auf der Couch, wir haben heute Martinsumzug (im katholischen KiGa heißt das auch noch so  S:D Laura wirkt als Vorschulkind aktiv mit meim Laternentanz, bei der Geschichte und eine Fürbitte darf sie auch aufsagen  ;D "Hilf uns zu sehen wenn Andere uns brauchen"  ;D - zig Mal geübt  ;D
Vom KiGa abholen darf ich sie aber erst an 15:15 weil sie vorher Blockflöte hat  ::) Mir recht  8)

Falballa - Jonas hatte ich auch aufm Plan, aber der Name wurde in den letzten Jahren wirklich abgewertet und ist der "neue" Justin - wir haben uns deswegen dagegen entschieden. Deswegen bin ich für Vincent Leonard - oder evtl Leonard Vincent? Oder sind die Vorgaben Erst- und Zweitname absolut fix so?

Katy - beneidenswert wie schnell ihr euch auf einen Namen einigen konntet  :D
Wegen mir können wir gern Handynummern austauschen, nur werd ich wohl auch so um den Dreh entbinden  ;D Aber dank internetfähigem Handy kann ich hier dann auch Bescheid geben  ;)
Ich weiß gar nicht wielang man da Zeit hat, bei uns kann man das Baby im Krankenhaus anmelden und das haben wir bei Laura auch während dem 3-tägigen Aufenthalt gemacht. Der Kleine wird auch wieder im KKH angemeldet. Geht das bei euch denn nicht?

Anja - also gereizt und angenervt bin ich auch genug - aber reicht wohl noch nicht für die Geburt  ;D Bei Laura hab ich mich an ET+3 ordentlich mit meinem Mann gefetzt, der wollte nicht mit mir spazieren gehen (Bewegung soll wehenanregend sein  ;D ) - 12 Stunden später war Laura da  ;D
Was sagt deine Hebi denn?  :-*

Anja-Melanie - ojeee, ich glaubs dir wie du dich quälst...
Ich bekomm ja erst Nummer 2 aber kann ohne Schmerzen auch nix mehr machen - und das neeeervt mich  >:(
Heute hab ich mich erst mit meiner Mutter angelegt - im weiten Verwandtenkreis ist eine frisch schwanger und muss sich viel schonen - da hat meine liebe Frau Mama natürlich absolutes Verständnis für. Und ICH hör mir immer an dass ich mehr gehen soll und es ja kein Wunder ist dass ich Schmerzen habe. Ja hallo, ich bin aber hochschwanger und hab nach 100m oft das Gefühl der Kleine purzelt raus  :P
Alles Gute für Emily dass sie nicht richtig krank wird - Laura hustet auch schon wieder *seufz*

Berry - oje, das klingt ja gar nicht schön  :-\ Was hat dein FA denn gesagt? Kann dir wer helfen?  :-*

Falballa - endlich mal Eine die auch mit Übertragen rechnet  ;D
Joa, der 12.12. wär schon schön aber bei mit ET+9, sooolang wollt ich dann doch nicht warten
Drück dir die Daumen dass der Schwindel noch besser wird...  :-\

Teddy - oje, das klingt echt stressig bei dir... Ich fahr auch nur noch mitm Auto, anders schaff ich das auch nimmer  :-[
Ui, und Amy hat auch noch Geburtstag! Übernimm dich nicht!  :-*

Berry26

Hallo ihr lieben.... s-winken

Bericht vom FA...CTG war in ordnung,keine wehen zu sehen...leider.. :P und dann hab ich ihm mein Leid geklagt,und er war sehr mitfühlend und hat mich zum orthopäden geschickt..wg der Erkältung Sinupret darf ich ruhig nehmen....
Ja dann bin ich sofort zum Orthopäden,und die meinte da sich ja jetzt das Becken lockert,ist da irgendson Gelenk im Rücken,(ich vergess leider immer sehr schnell was ärzte mir erzählen  ::)) was auch die Hüftschmerzen verursacht wohl rausgesprungen oder so...normalerweise würde man das betäuben aber ich bin ja hochschwanger und da darf man ja eh nix...und eigentlich müsste das in 1-2 Wochen wieder weg sein...sie hat mir aber Krankengymnastik verschrieben.... :o
dann war ich da im Fitnesscenter und die meinte,ja ich darf ja auch leider nich wirklich da massieren,wegen irgendwelchen reflexzonen die die wehen auslösen könnten,das wir das lieber nach der Geburt aufheben sollten,die stunden..
Sie hat mich dann noch kurz aufn Boden gewuchtet und versucht das wieder einzurenken,ich darf jetzt halt nich so viel die Beine breitmachen  ;D ;D und mich quasi wie ein roboter bewegen.... ??? morgen früh muss ich nochmal hin und sie schaut nochmal was sie machen kann..... :-\
aber meinem söhnchen gehts prima,der fühlt sich laut FA wohl,und drückt seinen popo immer schön raus...hauptsache... :-*

@Falballa...also ich finde Jonas Finn sehr schön...wir waren uns bei Emil gott sei dank sofort einig,wäre es ein mädchen geworden,das hätt noch diskussionen gegeben.... ;D aber mein gefühl hat mir ja schon immer gesagt es wird ein Bub....

@katy...oh wie schön das du endlich einen fixen Termin hast...hätt ich ja auch schon gern,bei uns werden die Babys glaub ich auch im KHH angemeldet,oder man kriegt da son wisch um damit zum standesamt zu gehen,um sich die Geburtsurkunden abzuholen...aber wie lange man zeit hat,kein plan.... :-\

@anja...ich bin eher das gegenteil von zickig,ich bin eher weinerlich,und nur am heulen...dann weiß ich ja bescheid wenn ich zickig werde das es dann bald los geht.... ;D ;D

@12.12.12 joa den hätten wir auch gerne....
@teddy...ich kann auch überhaupt nich mehr laufen und verschleuder schön den sprit...sobald ich ein bisschen laufe,krieg ich seitenstiche,und der bub drückt schön nach unten....

@alpheriel...ein UVI...unter vierzig tage.... ;D
@himbitee...geht bei mir am sonntag mit los,und globulis...dann is der 11.11..helau.... :P

so ich mach mir jetzt wieder meine wärmi warm und hau mich auf die couch.... s-kuscheln

anja-melanie

Huhu,

@muse: viel spaß heute beim St Martins umzug ( bei uns heisst der auch noch so ;)) aber wieso habt ihr den alle vor dem eigentlichen St. Martin?  ??? komisch od? schön das du dich heute ein bisschen ausruhen konntest! Ich beneide dich  ;D

@berry: gut das sie gefunden haben woran es liegt! Dann drück ich jetzt mal die daumen das sie dir auch helfen kann - hört sich ja ganz schön wild an was die mit dir so treibt ;D und schön das mit deinem Sohnemann alles gut ist und ist doch auch gut das keine Wehen zu sehen sind! ;)

@me: muss nochmal jammern hier, ich hab sooooo geschwollene Beine heute und die tun soooo weh :'( ich mag nimmer!!!! ich mag nimmer!!! ich mag nimmer!!! Also ab Dienstag ist dann def schluss mit lustig, dann bekommt er mehr als nur ne schriftliche kündigung mein sohnemann S:D ;D ich bin echt fertig mit der Welt heute....ahhhhh mich nervt heute alles, der Bauch und die Beschwerden und einfach alles.

Sorry für´s jammern, aber das musst mal raus
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

☼Anja☼

Hallo, meld mich nur kurz und sorry für Egopost:

Bin total gefrustet, weil der Hebi-Termin ausgefallen ist. Weiß ja, dass das nicht immer planbar ist, aber ist war trotzdem total enttäuscht als sie heute morgen abgesagt hat. Seitdem lauf ich hier mit einer leichten Depri-Stimmung rum... :-\ Wird morgen wieder besser sein...

piper-81

Mensch, jetzt wird hier ja wieder gesabbelt  ;D

So, ich hab gerad lecker Pasta Bolognese gegessen und nun bin ich pappesatt  :-X
Hab heute gebügelt  :P "was für ein Spaß"   ::) Ansonsten hatte ich einen unsepaktakulären Tag....außer, dass ich mich wieder mal tierisch über die Post aufgeregt habe....aber das dauert zu lange um es zu erzählen! Ich sag nur "SCHEISS POST(bank)"  >:(

@anja: Och nö, wie doof s-hug Wann kommt sie denn dann?

@anja-melanie:
Zitatich mag nimmer!!!! ich mag nimmer!!! ich mag nimmer!!!
Also wirlklich  S:D, meine Liebe s-hug du hast es doch wirklich wirklich bald geschafft  :-* Dann ist es vorbei mit Schmerzen und Wasser und Co... ;)
Viiiiiiiiiiiinceeeeeeeeent MAMA möchte dass du RAUSKOMMST, BAAAAAAALD, Looooooooooooooos!!!!
Erkältungsgefühl? Ab in die Wanne  s-badewanne

@muse: Wie war der Martinsumzug? Ist ja toll, dass Laura so viele Aufgaben hat  :D

@teddy: Uih, das Gewicht ist ja super, aber 48 cm ist natürlich schon ne Größe  :o Aber das sind doch auch alles nur Schätzwerte...
Viel Spaß beim Laterne-gehen  :)

@me: War gestern noch eben beim FA und hab den KK-Wisch abgeholt und heute dann weggeschickt, müsste ja dann passen.
Ansonsten hab ich angefangen die Kliniktasche zu packen....aber ganz ehrlich? Ich seh da noch keinen Sinn drin. Die Klamotten die mitmüssen hab ich zum Teil ja noch an! Die pack ich doch nicht jetzt schon weg?  ???
Hab jetzt nur n paar Schlüpper, Handtücher etc. , Socken und zwei Shirts eingepackt.
Still-Bhs sind noch in der Wäsche....

Naja....ansonsten leide ich seit gestern auch unter Sodbrennen  :P Iiiiih, das ist echt fieß!
Allerdings nicht durchgehend, aber immer mal wieder!
Meinem Bauch gehts auch noch nicht so toll, hab immer mal wieder Krämpfe  :( aber das geht alles noch, kann mich echt nicht beschweren...

Ich hab nochmal ne peinliche, also ECHT peinliche Frage  :-[ :-\
Ich hab wohl hämorrhoiden  :-[ oder so ne Analvenenthrombose...scheint wohl ziemlich ähnlich zu sein, kenne den Unterschied aber nicht. Die tun teilweise auch wohl weh....da muss ich doch was machen oder nicht!? Wie ist das denn bei den Presswehen? das wird doch schrecklich werden so?  :-[
Sorry, ist mir echt unangenehm....hab die auch schon seit ein paar Monaten  :-[
Kennt sich jemand damit aus?
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Sim Mue

Ich drück  s-kuscheln euch alle!

Piper: Zu dir schnell! Hast du noch nichts gegen die Hämoriden gemacht? Wenn du sie schon seit Monaten hast, das tut doch auch sicherlich so weh?!

Das braucht dir nicht peinlich sein, sollen in der SS ja leider mit dazugehören!
Also...ich hatte noch nie welche (EIN GLÜCK), aber ich weiß, das es eine Creme gibt, die du dir aus der Apotheke holen kannst, ohne Rezept! Die tust du genau auf die Stelle, ist nach wenigen Tagen weg. Weiß allerdings nicht, wie das in der SS ist. Wenn du magst, gucke ich nach wie sie heißt!

:-*

piper-81

@sim: Naja, die sind nicht immer schmerzhaft, nur wenn ich halt am "drücken" bin (ich weiß, dass man das nicht soll, aber momentan hab ich einfach Schwierigkeiten  :-[  )
Ansonsten merke ich nicht andauernd was, aber manchmal eben....
Ja, wegen der Creme war ich mir so unsicher, benutze jetzt seit gestern Faktu Akut, die soll man wohl nehmen dürfen....weiß aber nicht ob die hilft  :-\
Dachte vielleicht kennt sich jemand auf dem Gebiet aus  :-\
2 Sternchen im Herzen

jule_83

Hallo Ihr Lieben,

ich schau hier aus reiner Neugierde immer mal wieder rein und möchte mich eigentlich auch gar nicht lange bei Euch einmischen...  ;)
Schon interessant, wie es so bei Euch auch langsam ernst zu werden scheint  :D

@Piper: Mit den fiesen Hämorrhoiden können wir 2 uns echt die Hände reichen  ::). Hab seit einigen Monaten auch welche und find´ das auch echt gemein! Ich finde aber nicht, dass Dir das peinlich sein muss. Ist doch ganz natürlich und ich glaube auch, dass es viele Frauen gibt, die damit gerade in der Schwangerschaft Probleme haben, nur niemals darüber reden würden. Bei mir kamen sie aufgrund der andauernden Verstopfung. Manche Frauen bekommen wohl erst welche bei der Geburt durch das Pressen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du Dir auf der Toilette Zeit lässt!!! Ballaststoffreiche Ernährung etc. hat bei mir mal gar nix gebracht, wird aber immer wieder angepriesen, bei vielen hilft´s sicher. Feuchtes Toipapier ist mein persönlicher Geheimtipp... sehr angenehm...  ;). Manche Sitzbäder, vor allem die, die die Durchblutung anregen sollen (z.B. Heublumen etc.) sollte man aber tunlichst vermeiden, da die Hämorrhoiden dadurch nur schlimmer werden. Ansonsten hilft jetzt nicht viel mehr als das (im wahrsten Sinne) auszusitzen  ;D und dann nach der SS darauf zu hoffen, dass sie sich wieder zurück bilden  :-\. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen und stalke Dich natürlich weiter  8). Fühl Dich fest  s-hug...

@alle anderen: Weiter so, bald haben wir es alle geschafft  ;)

08/11 bis 02/12 - 3 Clomi-Zyklen und 2 IUI´s
03/12 - 1. ICSI - positiv!!! 22.11.12 - Oscar ist da!!
02/14 - 1. Kryo - negativ
10/2014 - 2. ICSI - negativ
11/2014 - 2. Kryo - negativ
12/2014 - 3. Kryo - negativ
Nun erstmal OP der Nahtdehiszenz an der GM. Danach geht´s weiter...

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

piper-81

@julelein: Huhu s-hug
Lieb von dir, dass du mir antwortest  :-*
Hab schon gelesen, dass du über einen KS nachdenkst ...bin gespannt ob du dabei bleibst oder ob Oscar vorher noch so kommen will  ;)

Ja, du hast wohl Recht, ist eigentlich nichts unnormales, aber man redet nicht gerne drüber....ich würde auch deswegen nicht gerne zum Arzt gehen und dem meinen Hintern entgegenstrecken  :o :-X
Ballaststoffreich? Nee, bringt bei mir auch nichts....Viel trinken tu ich eh schon und diese Sitzdampfbäder lass ich dann also lieber weg, gut dass du das sagst...Heublumensitzbäder sollen ja gut sein um den MuMu zu erweichen.
Auf der Toilette Zeit lassen, ja, das ist so ne Sache  :-\  :-\Wenn ich nicht nachhelfe kommt da oft auch nichts.
Ich war jetzt gerade schon soooo glücklich, dass ich "so" konnte nach den Spagetthi  ;D
Aber meistens klappts eben nicht ohne drücken und dann "kommen die Dinger raus"  :-[
Wenn ich sie dann wieder "eindrücke" gehts gefühlsmäßig ja auch wieder  :-\
Mich würde aber auch mal interessieren, ob es diese Thrombose ist oder eben doch Hamorrhoiden  :-\
Hab nur Angst, dass die bei der Geburt durch das Pressen platzen und vor allem schmerzen die dann ja MEGA DOLL  :o :-[

2 Sternchen im Herzen

☼Anja☼

@anja-melanie: Du hörst Dich wirklich nach "jetzt ist aber wirklich gut" an. Hoffe, Du überstehst die Tage bis Dienstag - dann gibt es die offizielle Kündigung und Vincent wird sich bestimmt dran halten!  s-yes Wie geht es Emily?

@berry: Hoffe, das Einrenken hat etwas geholfen. Immer dran denken, dem Kleinen geht es gut und es ist nicht mehr land, bis Du kuscheln kannst!  s-hug

@falballa: Bei Dir auch so schmerzhaft im Moment?  Aber wie Du schon geschrieben hast: 3,5 Wochen sind nicht mehr lang. Drück die Daumen für den 12.12.
Bezüglich Namen schließe ich mich piper an: Jonas Leonard finde ich die schönste Kombi. Also Georg meint Jonas ist nicht vorbelastet - als Erzieher hat er auch so ein paar Namen, die gar nicht gehen: Kevin, Pascal, Justin, Marvin... die sind eher vorbelastet (ich hoffe, ich trete jetzt niemanden zu nahe...  :-[)

@muse: Wie war der Martinsumzug? Und wie war das Aufsagen der Fürbitte? Bestimmt ganz schön aufregend für Laura.

@piper: Ich gehöre auch zu den Hämorriden-Geplagten. Bei der Geburt von Hannes hab ich davon eigentlich nichts gespürt. Ich glaub, die anderen Schmerzen überdecken das...S:D Und eigentlich macht man vorher auch nichts, es sei denn die Schmerzen oder der Juckreiz sind besonders schlimm. Nach der Geburt wartet man erstmal ab, ob sie sich wieder zurückbilden. Wenn nicht, werden sie ggfs. operativ entfernt. Bei mir waren sie weg und sind in der SS wiedergekommen.

@martinsumzug: Ist bei uns am Sonntag und wir werden mit Hannes mitgehen. Bin gespannt, ob und wie das klappen wird.

@katy: Hast bestimmt schon eine Handy-Nummer bekommen oder? Bezüglich anmelden: Ich meine, die Frist liegt bei einer Woche. Bei uns im KKH kann man das direkt vor Ort machen. Familienstammbuch abgeben und einen Tag später hat man die Geburtsurkunde. Anmeldung bei der Krankenkasse würde ich übrigens direkt telefonisch machen.

@teddy: Ian ist groß aber nicht übermäßig schwer oder? Super, dass Du den Wagen ausgeliehen bekommen hast. Hoffe, Du kannst ab Samstag schön entspannen!

@us: Hebamme will am Samstag kommen, aber ich glaub das schiebe ich auf nächste Woche. Hab ja eh schon am Montag FA-Termin. Zudem ist das ja ein Hebammenteam - beide total nett und sympathisch, aber meine Favoritin (bei der ich auch Hannes entbunden habe) ist krank und startet nächste Woche wieder. Sie kennt mich einfach super gut. Sie hat mich auch die ersten Tage im KKH begleitet, als wir noch davon ausgehen mussten, dass uns eine stille Geburt bevorsteht. Das hat uns ziemlich nahe gebracht. Ach, ich werde wieder sentimental... Jetzt wird gleich The Voice geschaut und dann geht es ins Bett...

☼Anja☼

vergessen:

Habt Ihr Euch eigentlich Gedanken über Nabelschnurblut oder Plazentanosoden gemacht. Haben uns bei Hannes für die Nosoden entschieden und werden das wieder machen. Hannes reagiert drauf wirklich super und sie sind nicht so teuer.

jule_83

@Piper: Also wenn Du Dir solche Sorgen machst, dass es eine Analvenenthrombose sein könnte, dann frag doch mal Deinen FA ob er sich das nicht mal anschauen kann. Ich meine, wenn Du eh´ auf dem Stuhl sitzt, liegt es ja nahe  ;). Der wird sicher auch ein wenig Ahnung auf dem Gebiet haben, immerhin sollen 50% aller Schwangeren um die SS herum Probleme damit haben. Sitzbäder sind aber nicht alle schlecht. Hab eben nochmal gegoogelt, also Eichenrinde-Sitzbäder sollen wiederum ganz sinnvoll sein bei Hämorrhoiden. Das mit dem "Nachhelfen" auf der Toi ist bei mir nicht anders  :-\. Mir ist aber aufgefallen, dass es besser klappt, wenn ich ganz entspannt und in Ruhe an die "Sache" rangehe  ;D. Zu Beginn der SS habe ich hin und wieder mal Lactulose-Sirup zum leichteren Abführen genommen, der ist in der SS auch ok. Obwohl ich jetzt im letzten Drittel doch sehr vorsichtig bin mit Medikamenten.

Der KS-Termin steht übrigens! Am 22.11. ist es soweit  :). Also um die Presswehen und eine damit verbundene Verschlimmerung der Hämorrhoiden mogle ich mich drum herum  ;D

Everything will be okay in the end. If it's not okay, it's not the end. (John Lennon)

piper-81

@anja: Ok, dann warten wir mal ab. Die Creme benutze ich aber erst mal weiter....
Wer brauch die Dinger schon? Die nerven einfach nur  >:(

Nabelschnurblut: Also das wollen wir spenden...von dem anderen, Plazentanosoden hab ich noch nie gehört---was ist das?

@jule: Ja, hab gelesen dass der 22.11. steht...Dass du es dir aber auch noch anders überlegen kannst  ;) Liegt denn bei dir was vor, dass du KS bekommst, oder ist es "nur" die Angst s-hug
Ja, genau, wenn ich beim nächsten mal beim FA bin und er kontrolliert vaginal, dann trau ich mich VIELLEICHT mal zu fragen  ::)
Eichenrinde also...ok, das les ich mir mal durch s-nachdenken
:-*
2 Sternchen im Herzen

jule_83

@Piper: Wegen des KS: es ist "nur" die Angst. Obwohl ich mir jetzt wiederum manchmal denke, dass ich evtl. was verpasse  :-\. Aber ich kenn´ mich ja und weiß, dass ich sicher in Panik verfallen würde, wenn das mit einer natürlichen Geburt eine endlos lange Geschichte wird und damit wäre ja niemandem geholfen.

anja-melanie

Hallo mädels,

@julelein: das ist ja nett das du bei uns vorbeischaust :D hab auch schon bei euch gelugst weil ich ja eigentlich im Nov entbindungstermin hab da hat mich eure stimmung interessiert und ich hab auch gelesen das du nen KS machen lässt! Drück die Daumen für den 22. das du gleich wieder fit bist!

@piper: das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, das ist in der SS sogar ziemlich normal und häufig. Ich hatte bei meinen beiden mädels Hämorriden siind echt mega ätzend, aber wie Julelein schon schreibt kann man nicht wirklich viel machen. Ich hätte als tip auch das feuchte Toi gehabt und geschmiert hab ihc eigentlich nur immer mit Caldendula  creme du kannst aber auch Hamamelis Salbe schmieren.Des weiteren kann ihc dir Nux vomica Globuli empfehlen! UND ich kann dich beruhigen, sie sind nie geblieben nach der Geburt sind sie sofort verschwunden ;) und wenn du sorge hast das es ne Thrombose sein könnte dann würd ich mit dem FA drüber sprechen. Denk aber eher das es normale HM sind. Sonst halt wirklich einfach drauf schauen das du regelmässig stuhlgang hast und der nicht ganz so hart ist. Und danke für deine Vincent  auszugs Leiste ;D du hast ja recht das ich nimmer lang hab, aber ich hab trotzdem keine lust mehr :P

@Anja: jaaaaaa ich hab keinen Bock mehr! ;D :P Bin am Ende und will mein Baby haben!!! Dann wünsch ich euch mal für Sonntag viel spaß beim Martins umzug! Und viel spaß beim FA am Montag, da hab ich auch wieder :D bin gespannt was du berichten wirst !Danke der Nachfrage wegen Emily, sie ist noch am Husten und schnupfen, glaub aber das sie die Kurve nochmal kratzt! Hoffe nur das sie am Montag nach dem Martinszug nicht wieder einknickt weil es ja so kalt werden soll :-\. Wegen dem Nosodenzeug hab ich mir keine Gedanken gemacht, werden wir aber denk ich nicht machen! Spende nur die Plazenta wieder!

@SiMue: :-*

@me: also mittlerweile huste ich :-X hab jetzt mal alles was an naturheilkunde geht aufgefahren, hab keine Zeit krank zu sein, ihc will doch mein Baby jetzt dann kriegen ;D Sonst ist alles ruhig hier. Hab heute einfach soooooooviel Wasser in den Füssen das ist echt soooooo schlimm heute! Schau jetzt auch The Voice an und dann werd ich mich auch iin die Heia legen! Morgen muss ich mit Lilith wieder zur Akustikerin und mein Mann ist morgen zu hause, also werd ich mich erst später melden!

glg und schönen abend euch noch
anja

[/u

piper-81

@julelein: Ach herrje, aber du wirst schon wissen was du machst wenn es soweit ist s-hug
Angst ist nicht schön....aber es ist auch voll normal. Ich hab auch "Angst"....aber ich weiß auch, dass ich es schaffen werde, bin ja nicht die Erste  ;)
Aber mach du mal so wie du meinst  :-*

@anja-melanie: Ok, die Cremes kann ich auch nochmal versuchen wenn Faktu Akut nix hilft. Aber lieb, ihr macht mir Mut, dass die Dinger wieder verschwinden s-kuscheln
Danke!
Naja, wenn ich wüsste WIE ich weichen Stuhl kriege, wäre das schön  ::) Manchmal hilft Apfelsaft. Auf jeden Fall werde ich Milch erst mal meiden, hab mir heute schon L-freie gekauft, mal gucken wie die schmeckt.
Freuchtes Toi-Papier hab ich sowieso schon da! s-daumenhoch

Ja, du hast keine Lust mehr, ich kann dich auch verstehen, du hast auch wirklich immer wieder irgendwas  :(
Ich hoffe meine Auszugshymne hilft  ;) ;D
Du musst in die WAAAAAAAAAAAANNNNNNNNEEEEE!!!!!!  s-badewanne
2 Sternchen im Herzen

Falballa

Wie spendet Ihr denn Nabelschnurblut und Plazenta?  :o Ich bin noch nie gefragt worden.
Und was ist dieses Neso-Dingsda?
@Anja
was meinst Du damit, dass Hannes gut darauf reagiert?

@Namen
danke für die Rückinfo.
Ja, ich hab ein wenig Angst, dass "Jonas" der neue "Justin" wird/ist. Ich bin mir etwas unsicher. Aber schön, dass Du auch Deinen Mann/Freund gefragt hast Anja, das ist echt lieb!  :-*

@Schmerzen
AUA AUA AUA...was soll ich sagen  :P Dise SS hab ich echt alles, was man nur haben kann. Jetzt noch dieser doofe Ischias. Mensch, das tut weh, das kann ich garkeinem sagen!

@Hämorrhiden
Ja, kenne ich.  :P Bei Angelina hab ich mir welche gedrückt. Und seit dieser SS sind sie wieder da.  >:(
Die Hebi meinte, ich solle darauf achten, dass der Stuhl weich ist/bleibt. Also viel trinken und evtl. etwas Milchzucker/Trockenobst. Hammamelis-Salbe soll auch helfen. Nach dem Stuhlgang SEHR sauber machen, am besten mit Feuchttüchern und die Hämorrhiden IMMER trocken machen. Viele fönen sogar, vor allem nach dem Duschen. Das mach ich jetzt aber nicht.  ::)
Ich drücke sie allerdings beim Duschen rein und petze den Po zusammen. Das hilft momentan und sie sind weg. Allerdings werden sie sicherlich bei der Geburt wiederkommen.

@Kreissaal
OH MEIN GOTT. Ich war heute zur Akkupunktur im Kreissaal. Ich hab so eine Panik bekommen, so ein inneres Gefühl, dass ich nicht im KKH entbinden will, ich weiß garnicht warum. Ich bin mir sicher, dass das meine Geburt hemmen wird.
Ich bin sogar am überlegen, die Fahrt ins KKH so lange rauszuzögern, dass das Baby hier zur Welt kommt.  ::) Aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich machen würde....wahrscheinlich eher nicht.

So, werde jetzt mal meine Glieder strecken...der St. Martin-Umzug war echt anstrengend. Das Pferd ist im Galopp vorneweg geritten und wir hinterhergehetzt... ;D

Gute Nacht an alle!

nenny

Hallo ihr Sabbeltanten  :)

@ Katy und Silverstar: Lustig dass ihr beiden denselben KS Termin habt!
@ Katy: Ich schicke dir gleich ne PM mit meiner Handynr.  :)

@ anja-melanie: Och Mensch, wie doof dass du wieder so mit Wassereinlagerungen zu tun hast!  :( Wünsche dir dass dein kleiner Vincent nächste Woche brav ausziehen wird.

@ Anja: Tut mir leid dass deine Hebi den Termin absagen mußte, weißt du schon den neuen Termin?

@ Falballa: Ich hab auch nicht das Gefühl dass es bei mir früher losgeht....bei mir ist alles ganz ruhig!
Doof dass du immer noch mit dem Schwindelgefühl zu tun hast!
Ich finde Till Jonas schön!
Hattest du nicht eh mal über eine Hausgeburt nachgefacht?
Tut mir leid dass du nun auch noch Ischias Schmerzen hast!

@ teddy:  s-winken

@ Piper: Ach du arme, lass dich drücken!!!  s-hug
Ich kann dich so sooo gut verstehen!!! Ich hatte gleich zu Beginn (2 Tage bevor wir nach Florida geflogen sind!!!) der SS das "Vergnügen", das war soooo schlimm und ätzend und hat soooo wehgetan!  :(  Mir war das damals auch so penlich und unangenehm dass ich bis Juli (zu meinem nä. Urlaub) mit der Analvenenthrombose rumgerannt bin. Zwischendurch war es immer mal etwas besser, aber wurde dann auch immer wieder schlimmer. Ich hab auch so einiges probiert (Sitzbäder, Cremes etc.), aber nichts hat mit geholfen. Ich hatte dann echt die Schnautze voll und bin zum Proktologen gegangen, ich kann mir echt tolleres vorstellen als das...aber für die war das echt Standard und die waren ganz lieb und Verständnisvoll und innerhalb 1 Min. wurde mir das Vieh weggeschnitten! Das hat schon wehgetan und auch die 2 Wo. nachher waren nicht gerade angenhem, aber ich war so froh und erleichtert dass es endlich weg war und kann dir daher nur ganz dringend empfehlen auch zum Proktologen zu gehen!

Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich noch ca. 4 Wo. bis zum Termin hab und ich hab noch nichtmal angefangen meine KH Tasche zu packen!  :o Auf der einen Seite denk ich auch immer, das und das brauche ich noch, aber ich streube mich auch etwa sinnerlich dagegen, weil es dann so greifbar ist und sooo nah!  ::) Versteht ihr? Voll doof und voll komsich und ich weiß auch dass ich dringend anfangen muß...naja ich hab´s mir für die nä. Tage vorgenommen!  8)
Heute war ich mit einer Freundin zum 1. mal im Kinder Second Hand Laden hier in der Nähe, ich habe dort 2 Strampler in Gr. 50 gekauft, ich hatte bisher kaum was in Gr. 50 und denken dass ich nun bestens ausgestattet bin!  :) Außerdem hab ich bei Rossmann endlich eine Schnuller Dose gefunden, da hatte ich schon eine ganze Weile nach gesucht.

Ich habe heute voll die Wurstfinger und auch tierische Rückenschmerzen, hoffe es ist morgen etwas besser!

Schlaft alle gut!

Berry26

Hallo ihr Plauzis... ;D

ICH KANN MICH WIEDER BEWEGEN!!!!!!!!! s-so s-springen s-springen oh is das schön die hatte mich ja gestern eingerenkt und gestern hab ich erst gedacht oh ne das hat nix geholfen,aber ich hab geschlafen,und ich konnte mich normal im bett umdrehen,war das schön ,hab nur noch ganz leichte schmerzen...war dann grad nochmal da da hat sie noch ein bisschen an meinen beinen rumgezerrt,und dieses Iliosakralgelenk(ich weiß wieder wie es heißt) ist drin geblieben....nur dann hat sie mein nacken noch ein bisschen massiert,weil ich soooo verspannt bin...das tat weh..hab jetzt ne 10ner karte für son massage gerät geschenkt gekriegt,sie meint ich soll lieber meinen nacken und schulterbereich entspannen vor der geburt,da unten kann sie eh nix mehr machen..

ach es gibt noch nette menschen auf dieser welt,aber nach der ss muss ich unbedingt ein bisschen sport treiben.... ::)

@piper...das muss dir echt nich peinlich sein,ich glaub das haben sehr viele schwangere... s-hug ich bin bis jetzt gott sei dank verschont worden...aber ich hab ja auch grad genug wehwechchen....
@kliniktasche...ach ich hab auch noch nich wirklich alles fertig,so sachen wie handtücher und schlüppis sind drin,aber wahrscheinlich werd ich auch noch alles 100 mal umräumen..und die meisten sachen zieh ich eh noch an..ich hoffe nur das ich dazu komme,die fertig zu packen,nich das mein freund das machen muss,denn der wird garantiert das falsche ausm schrank nehmen... ;D
@falballa...das is ein komisches gefühl im kreissaal zu liegen,ne..ich war ja auch schon kurz da,und konnt mir auch gar nich vorstellen,da ein kind zu gebären,die tatsache an sich is voll unwirklich....

@nabelschnur /spenden...meine hebi hat das im GVK kurz angesprochen,aber ich halt da von nix,kann ne gute sache sein,aber allein die tatsache das man da ein paar tausend euro berappen muss..nein danke...

Moonlight0078

Huhu! Hatte heute den Termin im Krankenhaus um den KS zu besprechen. CTG war super. Blut abnehmen hat nicht geklappt. Die haben einfach nichts bekommen. Hatte ich noch nie! Dann kam der US. Die Kleine wurde auf 2600 gr. geschätzt. Genau so viel wie vor zwei Wochen! ;-( Sie ist jetzt wieder zu klein für die SSW und scheinbar wird sie nicht dauerhaft richtig versorgt. Der Doppler war zwar O.K., aber irgendwie muss da zwischen den Terminen immer etwas sein, dass die Kleine Maus nicht so wächst wie sie soll. Haben uns jetzt dazu entschlossen sie trotzdem am Monat holen zu lassen. Schon alleine weil ich halt nicht das Gefühl habe, dass sie im Bauch gut versorgt ist. Soll um 6:00 Uhr da sein und bin für 8 Uhr im OP eingeplant. Kann aber natürlich immer was dazwischen kommen. Jetzt habe ich langsam Angst. Mir wurde noch angeboten, dass wir uns heute Nachmittag noch mal mit den Kinderärzten zusammen setzen können und mögliche Risiken besprechen können. Aber das möchte ich eigentlich gar nicht. Hoffe einfach, dass alles gut ist und das sie nicht mehr in den Brutkasten muss.   
Unsere Prinzen sind die Größten!!!