Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

@moon: oh weia das hört sich nicht gut an wenn deine kleine maus nihct richtig versorgt ist :-\ wann genau ist denn dann der KS Termin? Ich drück ganz feste die Daumen das alles gut ist und sie dann evtl doch mehr wiegt als geschätzt und doch einfach auch bissi größer als das was die Ärzte sagen!

@Berry: schön das es dir wieder besser geht und du dich wieder bewegen kannst! Dann hat das ganze Einrenken ja wenigstens was gebracht! :D Und schön das du heute nacht so gut geschlafen hast! Das macht einem dann auch gleich wieder bessere Laune!

@nenny: schön das du schon wieder bei den Stramplern zugschlagen hast, glaub euer Sohn hat jetzt schon mehr an zu ziehen als ich ;D. Mach dich nicht verrückt wegen der Tasche für die Klinik, soviel muss da ja nicht rein und das schaffst du schon in der kommenden Woche ;) kann dich aber gut verstehen, so nach dem Motto: "wenn ich nix einpacke dauert die Geburt noch bissi" ;) aber glaub mir, er kommt mit od ohne gepackte Tasche da raus ;D dann  lieber mit deinen Sachen im KKH od? ;)

@Falballa: und? Habt ihr euch für einen Namen entschieden? ::) Hast du wegen deinen ischias beschwerden mal akupunktur versucht? Mir hat die super geholfen und seit dem hab ich keine Beschwerden mehr mit ihm ;) du warst ja heute im KKH wegen der Akupunktur, haben die das da mitgemacht? Wieso willst du denn nicht mehr im KKH entbinden? Wo warst du denn bei deinen beiden anderen?

@piper: und wie geht´s dir heute? Ja probier die Creme mal, und die Globuli, wirst sehen sie helfen dir! Ja wie du den stuhl weich bekommst weiss ich langsam auch nicht mehr, alles was normalerweise hilft ist ja anscheindend nicht wirklich was für dich :-[

@me: ALSO....ich bin Krank :'( nicht schlimm, aber ich hab husten und fühl mich echt bähhhh heute! Lieg jetzt auf der Couch und mein Mann ist mit den Mädels draussen damit ich bissi ruhe hab. Das kann ich ja jetzt gebrauchen >:( aber ich hab beschlossen mich nicht unterkriegen zu lassen von so ner blöden Erkältung! Trink jetzt wie ein Weltmeister und nehm Globuli und lutsch Bonbons usw. das wird schon wieder! Emily ist auch immernohc nicht wirklich fit und auch sonst kränkelt eigentlcih der rest der Familie auch so vor sich hin! Heute hab ich auch wieder ganz schlimm wasser in den Füssen und alles ist einfach nicht schön heute! Gestern abend hatte ich so heftige Wehen das ich echt dachte es geht los, hab dann noch durchfall bekommen - nach ner weile war´s aber wieder gut und ich bin ins Bett und hab wieder super geschlafen heute nacht ;D das ganze selbe spiel dann wieder heute morgen....Wehen, Durchfall, nach ner Zeit wieder ruhe....seit ein paar std wieder immer mal wieder wehen, aber kein durchfall mehr ;D na mal sehen wie lang das so noch weiter geht! Auf jedenfall hab ich schon sehr das gefühl das sich was tut! s-anbeten

Sonst hab ich mich heute noch sehr über die Nachricht gefreut das dass nächste Novembärchen ausgezogen ist und schnuffel kuscheln darf!! SCHÖNNNN!! s-springen

So, werd mich nun etwas ausruhen bevor hier wieder die Bande einfällt! Bis dann ihr lieben
lg anja :-*

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

Huhu!

So, Mann noch aufm Heimweg, Kind beim Kindergeburtstag, ich hab grad die Betten frisch bezogen und bin fix und alle  :P Jetzt bleib ich noch bis kurz vor 6 auf der Couch  8)

Martinszug war gestern soooo schön  :D - Laura war in der Kirche so brav, hat ihre Fürbitte aufgesagt und danach getanzt. Ihre Erzieherinnen meinten heute schon wie toll es ist wie ehrgeizig und konsequent sie solche Sachen anpackt.  :D Da freut sich das Mutterherz  ;)

Und jetzt steht ein ruhiges Wochenende vor der Tür.  :D Wobei ich Laura versprochen hab dass wir Vanillekipferl backen  ;D

Anja-Melanie - ach mensch du Arme  :-[ Bleib das WoE schön auf der Ciuch und kurier dich aus - Vincent wird erst ausziehen wenn du fit bist!  :-* Drück dir feeeest die Daumen dass sich bald was weiter tut!  :-*
Mit SS-Durchfall hab ich grad auch zu kämpfen - einmal am Tag höllische Bauchkrämpfe (aber keine Wehen) - dann Durchfall und dann isses wieder gut. Das neeervt  :P

Moon - drück dir fest die Daumen für Montag und dass mit eurer Maus dann alles in Irdnung ist!  :-*

Berry - das freut mich sooo sehr dass du dich wieder bewegen kannst!  :-* das ist schon ne wahnsinnige Erleichterung, nicht? Drück dir die Daumen dass es so bleibt!

Anja - na dann hoffe ich dass sich DEINE Hebamme wieder deiner annimmt  :-*

Piper - peinlich muss dir das nicht sein, das haben doch viele Schwangere!  :-*
Ich bin bis jetzt davon verschont deshalb kann ich dir leider keine Tipps geben aber die Mädels haben dir ja schon ein paar Tipps mit aufn Weg gegeben!  :-*
Ich weiß nur dass Faktu Akut wohl nur vorrübergehend hilft. Mein Mann hatte mal welche und oft Faktu benutzt, irgendwann ist er doch zum Arzt und hat sie sich entfernen lassen.

Falballa - oje, Panik im Kreißsaal ist aber nicht schön...
Ich hasse das KKH jetzt auch schon aber daheim? Neee, das ganze Zeug dass da mit Baby rauskommt will ich nicht daheim haben  ;)
Wobei ich auch nicht bei der ersten Wehe ins KKH will  ;)

Nenny - wieviel hast du denn in den kleinen Größen? Ich befürchte auch viel zu viel zu haben  ;D
KKH - Tasche hab ich auch noch nicht gepackt *räusper* - hab ich mir aber fest fürs Wochenende vorgenommen.  :) Wenigstens mal Handtücher, Still BHs und Waschzeug will ich packen  ;D

Nabelschnurblut - lassen wir nicht einlagern und spenden kann ich nicht weil ich Rhesus negativ bin. Oder hat sich das geändert? Bei Laura konnte nur Rhesus positive Feauen spenden.  ??? (Fragt mich bitte nicht warum  :P )

anja-melanie

Hallo

so, jetzt hat´s auch noch Lilith erwischt, sie hat Fieber und starken Husen :'( das war´s also mit den Auszugsplänen meiner seits für Vincent :'( vor nächstem WE kommt er ganz bestimmt nicht auf die Welt! Denn wenn hier alle krank sind und ich gebraucht werde überall und ausserdem selber in den Seilen hänge kommt kein Kind auf die Welt! Alles blöd....also muss ich mich wohl wieder aufraffen und noch mind 1 Woche durchhalten, wahrscheinlich übertrag ich nun wirklich :'(

@muse: schön das euer Martinsumzug so toll war! Ja das kenn ich wenn die Mutterbrust schwillt weil das eigene Kind soooo doll gelobt wird :D ;) ist aber auch was schönes wenn man sieht wie toll sich die kleinen entwickeln! Hoffe du hast dich schön ausgeruht auf deiner couch heute! Ich hab letzte Woche betten bezogen und hab auch geschnauft wie ein Waalross ;D gott sei dank muss ich erst nächste Woche wieder, aber das ist ja dann wieder ein Anlass für Vincent zum ausziehen ;D

@Nabelschnurblut: ich war da auch immer der Ansicht das man das als rhesus negative Mutter nicht darf, zumind war es bis zu Lilith´s Geburt noch so, anscheinend hat sich mal wieder auf einmal alles geändert ;D. Ich werd es auf keinen Fall machen, hab keine Lust mich od mein Baby zu gefährden weil ich rhesus neg. bin und die Ärzte mir mal wieder scheiß erzählen ;) wäre ja nicht das erste mal bei uns! Aber die Plazenta werde ich wieder spenden, dann kann man da ja auch was gutes tun!

@all: hoffe es geht euch gut?!

ich werd mich wieder auf meine couch legen und es mir gemütlich machen mit viiiiiieeeel zu trinken damit ich die blöde Erkältung weg bekomme bevor es noch ne richtige Grippe wird :P sonst wird heute wieder The Voice geschaut und dann fall ich ins Bett wie ein stein! Wünsch euch ein schönes WE!!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

Guten Morgen!  :-*

So, eine bescheidene Nacht liegt hinter mir und Laura stand um 6 Ihr morgens vor meinem Bett  :-X - wenn Kindergarten ist muss ich sie um halb 8 wecken und kaum könnten wir länger schlafen macht die sowas *heul*
Ich halte heute Mittagsschlaf - komme was wolle  S:D

Anja-Melanie - oje, wie doof dass es jetzt auch noch Lilith erwischt hat  :P
Kuriert euch am WoE gut aus und ab Dienstag kann Vincent dann ausziehen - wies der ursprüngliche Plan vorgesehen hat  ;)
Wie geht es DIR denn heute? Bleib heute soviel wie möglich auf der Couch!  :-*

Plazenta spenden - können die gerne haben wenn sie wollen, ich weiß ehrlich gar nicht was aus Lauras Plazenta wurde - denke die wurde weggeworfen?  ??? Kommt ja auch immer darauf an ob die jeweilige Geburtstklinik diese Spendensachen überhaupt anbietet.

Moonlight0078

@Nabelschnurblut Ich kann das nicht spenden. Da die Kleine schon so früh geholt wird, ist es zu wenig. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Falballa

Moin,

waren gestern im Kino: Skyfall. Krümelchen hatte die ganze Zeit über nicht geschlafen....immer schön ab in die Blase.  ::)
Das hat aber auch gescheppert immer... ;D Da hätte ich auch nicht schlafen können.

@Anja
Ja, dieses Mal habe ich echte Schwierigkeiten, mir einen Namen auszusuchen... ;D
Gute Besserung wünsche ich Dir!  :-*

@berry
toll, dass der Besuch beim Arzt was gebracht hat. massagen könnte ich auch gut gebrauchen.
Aber glaub mir, dass die Verspannungen mit dem Baby weggehen, weil Du ständig das Baby/Kind hochhebst. Ich habe zumindest seitdem ich Kinder habe keine Verspannungskopfschmerzen mehr.

@moonlight
Oh je, Du hörst Dich sehr besorgt an. Es ist immer gut, auf sein Bauchgefühl zu hören!

@Nabelschnurblut/Plazenta
nochmal: muss man das im KKH ansprechen?? Ich bin bislang noch nicht gfefragt worden.  ???

@muse
Jaaaa, das kenne ich. Die Mädels sind früher auch immer früh aufgestanden. Aber seitdem sie älter sind, spielen sie dann mal oder hören Radio.  s-superdaumen

Backen wollte ich auch noch...mal schauen. Vielleicht schicke ich sie auch zur Oma.  ;D

So, blödes Wetter heute, schaun wir mal was wir machen!

LG
Simone

Moonlight0078

Ich bin auch besorgt. Haben gestern auch noch überlegt, ob wir ihr noch Zeit im Bauch geben oder sie lieber holen lassen. Haben uns dafür entschlossen, sie holen zu lassen. Wenn sie in den letzten zwei Wochen nicht oder kaum zugenommen hat, dann ist da etwas nicht O.K. und ich glaube, dass eine Versorgung außerhalb des Bauches besser ist.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

anja-melanie

Hallo mädels,

ich hab auch ne bescheidene nacht hinter mir :-X Lilith war von 1 uhr - 3 uhr wach und hat geweint, es ging ihr echt nicht gut! Hab dann alles aufgefahren was ich an HP zuhause hatte und ihr gutes tun konnte. Mit Erfolg, heute morgen fieberfrei :D denke zwar schon das es bis abends nochmal hoch geht, aber zumind sind wir jetzt bei 37.6 das ist doch was! Heute nacht hatte sie über 39. Na wenigstens hat sie heute morgen bis 9 uhr geschlafen :o jetzt ist sie auch ganz fit eigentlich...hoffe mal das sie das schnell übersteht! Emily hat heute nacht auch soooo viel gehustet - arme Maus! Aber sie hat kein Fieber nur Verstopfte Nase und Husten! Tja und mir geht´s so lala, ich halte mich tapfer wie das bei Mami´s so ist wenn die Kinder krank sind kann man nicht selber krank sein :P ;D hab mir gestern abend noch Zwiebelhustensaft gemacht und der hilft super! Nehm brav meine Globuli und trinke 4 Liter am Tag! Das hilft ganz gut! Emily geht heute auf nen Kindergeburtstag von ihrem Freund und zu mir kommt meine Freundin und schneidet mir die haare :D darauf freu ich mich total - dann seh ich endlich nicht mehr aus wie kraut und rüben! Am abend sind wir noch bei unseren Freunden wo Emily auf´m Geburtstag ist zum essen eingeladen, mal schauen ob ich da hin gehe od lieber mit Lili zu hause bleib und nur mein Mann geht.

@falballa: na ich bin sehr gespannt auf was für nen Namen ihr euch einigt ;). Wegen dem Nabelschnurblut od Plaztena macht die Klinik, also ich hab bei der Geburtsvorstellung so nen Wisch bekommen wo das drauf steht und man schon mal zuhause ausfüllen kann wenn man das machen will. Es bietet aber nicht jede Klinik an, musst dich mal erkundigen bei deiner ob die das machen.

@muse: jaaaaa genau, ab Dienstag sind alle wieder gesund (hoffentlich s-anbeten) und Vincent zieht aus!! Oh weh, das hört sich nach ner kurzen Nacht an bei dir. Kenn das auch, aber seit Emily bissi älter ist beschäftigt sie sich selber bis alle aufstehen ;) das ist super - aber bald sind meine nächte eh wieder gaaaaanz kurz ;D ruh dich heute schön aus und schlaf schön :-*

@moon: also habt ihr euch nun entschieden das die kleine geholt wird? Und wann soll das dann sein? habt ihr da schon einen termn gesagt bekommen od entscheidet ihr das nach dem nächsten US?

wünsch euch ein schönes WE und bleibt alle gesund!!!
lg anja

[/u

Katy

Hey Mädels

@anja-melanie: Oh je das hört sich ja nicht so gut an mit euren kranken zu Hause! Wünsche euch gute Besserung!
Und Haare geschnitten?

@Moonlight: Wann soll die kleine denn geholt werden?

@Falballa: Ich glaube mit dem Wetter haben wir zur Zeit alle Pech! Hier hat es heute den ganzen Tag nur geregnet.

@Muse: Wie war denn dein Mittagsschlaf?

@nenny: Danke!

@Berry: Schön dass du dich wieder bewegen kannst!

Sorry heute ist irgendwie nicht so viel bhängen geblieben!

@me: soweit so gut! Irgendwie ist mein Sohnemann seit zwei/drei Tagen so richtig aktiv! Mein Bauch schlägt mittlerweile richtig Wellen.
Was mich aber etwas beunruhigt ist, dass ich gestern abend über längere Zeit irgendwie innerlich total unruhig war, kann das kaum beschreiben, wie so zittrig, konnte nicht mal auf der Couch liegen bleiben bei meinem Mann! :-\ :(
Bin dann gegen 22 Uhr aufgestanden und habe noch Wäsche aufgehangen, danach ging es dann etwas besser. Heute spät Nachmittag das selbe.
Habe meine Hebi heute im GVK (War übrigens toll heute) darauf angesprochen und sie meint dass hinge mit meiner Psyche zusammen, die ganze Aufregung (Krankenhaus besichtigt, Termin für KS verienbart, es geht dem Ende zu etc.) die in dieser Woche.
Ich weiß nicht so recht.

LG Katy

Rexi73

Kürze Info für Piper,

- ein lauwarmes /heißes Glas Wasser Morgens auf nüchternem Magen
- Lactulose in den Kaffee oder Tee
- oder Milchzucker in den Kaffee oder Tee

:-*
Rexi

P.s. Grüsse an den Rest

*12/09 *12/10 *10//11

anja-melanie

N´abend mädels,

Jaaa ich hab wieder ne tolle Frisur :D das hat meine Laune heute total gesteigert! Lilith hat leider wieder Fieber :'( und sie hustet und auch Emily hustet wie blöd und hat jetzt auch noch Halsweh...also weiterhin alle krank, auch ich huste mittlerweile ziemlich heftig! Also absolutes Krankenlager hier!

@Katy: das mit der Unruhe kenn ich nur kurz vor meinen Geburten, da bin ich immer wie ein Tiger im Käfig rumgelaufen hier :-\

@Rexi: schön das du vorbeischaust  s-winken

Waren heute abend doch noch bei unseren Freunden kurz, Emily mussten wir ja sowieso abholen und dann haben wir noch kurz geratscht, aber dann gleich wieder heim weil ja beide Mädels in den Seilen hängen :-\ hoffe es sieht morgen besser aus!

glg und nen schönen abend euch
anja

[/u

Muse

Huhu ihr!  ;)

Jaaa, es ist mitten im der Nacht und ich bin hellwach.  :P Jaaa, und selber schild quasi weil ich vor 20h wie tot ins Bett gefallen bin.  ::) Mittagsschlaf ist ziemlich kurz ausgefallen da der liebe Hermes Bote geklingelt hat und ich dann wieder wach war  S:D - naja, er hat mir ja auch meine H&M Bestellung gebracht  ;)

Gestern haben wir die Weihnachtsbäckerei eröffnet da wir die kommenden 2 Wochenenden komplett verplant sind  ;D - war echt toll!  :D Heute werden dann noch ein paar Butterplätzchen gemacht - der Teig ist schon gemacht.  ;)

Anja-Melanie - drück dir fest die Daumen dass es euch allen bald besser geht!! :-*
Jaaa, das kenn ich dass man als kranke Mutter mit kranken Kindern nicht krank sein kann  ;D
Ui, ne neue Frisur hebt die Stimmung, nicht?  ;D Ich geh kommenden Samstag zum Friseur und freu mich voll drauf - will ja auf den ersten Bildern mit Baby ETWAS normal aussehen  ;)

Rexi - schön dass du reinschaust  :-* Bin schon sooo gespannt wann eure Prinzessin schlüpft  :-*

Katy - ja, mein Bauch wackelt jetzt auch ganz schön wenn der Kleine tritt.
Ich kenne die Umruhe zum Schluss hin, Reste Nestbautrieb und ein Ende und damit komplett neuer Lebensabschnitt mit Baby ist in Sicht. Machen kann man da wohl nix dagegen  :-\ - in deinem Fall nur hoffen dass bald der 05.12. ist  :-*

Falballa - du machst mir Angst  ;D - ich geh doch nächste Woche ins Twilight Double Feature - wenn der Kleine dann durchgehend wach ist, ojeeee  :P Aber ja, das muss jetzt noch sein  ;)

Zum frühen Aufstehen meiner Tochter - die wird im Januar 6 (!!!) und ist somit auch nimmer zu klein. Aber morgens alleine beschäftigen? Niiiieee - umd sie weckt immer nur mich auf weil der Papa soll sich ja ausschlafen  ::)

So, jetzt probier ich mich mal am Weiterschlafen  :P

Sim Mue

Guten Morgen ihr lieben!

Falballa: Habt ihr euch schon entschieden? Also ich fand Pipers Vorschlag schön: Jonas Leonard!Ich finde, das harmoniert gut miteinander.
Bei uns ist das noch nicht der neue Justin! ;) Mein Mann und ich sagen immer aus Spaß, dass unser Sohn Schustin Scheremie heißen wird  S:D, damit die Leute aufhören zu fragen!
Ich hätte auch ein Haufen Mädchennamen gehabt. Bei einem Jungennamen haben wir uns etwas schwer getan. Kenne ja so viele Kinder, so als Erzieherin, in gerade im Kindergartenalter sind die Mädchen nicht so aufmüpfig wie die Jungen! Da möchte ich auch eine gute Verbindung mit dem Namen haben! Aber ich glaube, wir haben es gut hinbekommen!  ::)

Anja- Melanie: Oh man und das kurz vor Feierabend! Aber das bringt der Herbst wohl mit sich. Obwohl deine Mädels ja Wakikinder sind, die sind ja meist abgehärteter. Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund werden und vor allem, das du dich nicht ansteckst, damit du dich auf Vincent vorbereiten kannst! Moon hat ihren KS am Montag, 12.11., also morgen!  :o

Nenny: Wasser habe ich auch, Hände schmerzen sehr! Anja- Melanie gab mir den Tipp mit Ananas und Gurke, versuche das doch mal. Gurke ist schon alle und Ananas wird nachher geköpft. Und wenn es nur ein bisschen weniger wird...IMMERHIN!  :-*

Moon: Dir wünsche ich für morgen alles Gute! Melde dich sobald du alles gut überstanden hast und dann wollen wir ein Babybild! :D  s-hug

Muse: Gähnnnnnnnn... das dann doch sehr früh! ;) Nett, das sie Rücksicht auf den Papa nimmt! ;)
Oh das glaube ich dir, dass dir da in der Kirche das Herz aufgegangen ist! Und ich habe es bildlich vor mir, wie ihr es zusammen geübt habt! Schön, dass alles geklappt hat und ihr einen schönen Abend hattet!

Anja: Alles okay bei dir?  ::)

Katy:  Das kann gut sein, das du innerlich viel verarbeiten musst, was dir so gar nicht bewusst ist, das merken die Kleinen ja auch! Deshalb träumt man ja in der SS soviel!

Namenswahl: Mein Mann und ich wussten von Anfang an, dass wir den Namen nicht sagen werden. Mir wurde so in die SS reingeredet, vielleicht erinnert ihr euch an das Drama?! Und nun ist DIE Cousine auch schwanger. Hat den Namen gleich rausgehauen und nun sind alle dran gewesen und haben sie überredet ihr Kind anderes zu nennen! Ich finde das erschreckend, beschämend, asozial?!
Wie kann man einer Mutter den Namen IHRES Kindes ausreden?
Mir wurde dann natürlich an den Kopf geworfen, dass ich Minis Namen nur nicht sagen will, weil ich Angst habe, dass ihn mir jemand ,,wegnimmt"! Was für ein Schwachsinn! Dass da oben ist der Grund dafür, das bekommen jetzt auch immer alle zu hören!

Muschuwisch ;) : Habe ich am Montag weggeschickt und am Freitag die Bestätigung bekommen! Bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Kasse. Haben auch den 3D mit 100 Euro bezuschusst! Kann mich nicht beklagen. Jetzt kam mit der Post ein Schreiben, das, wenn ich alle Vorsorgeuntersuchungen machen lasse, die U1-U3 und einen Gymnastikkurs besuche, 200 Euro bekomme! Aber ich habe keinen Kurs besucht! Und das werde ich nun wohl auch nicht mehr tun. Aber schon verlockend!  :P ::)

Kliniktasche: Noch nicht gepackt! NICHTS! Aber ich habe ja auch noch 41 Tage! ;) Werde damit Anfang Dezember anfangen!  ;D

Nabelschnurblut oder Plazentanosoden: Wurde diesbezüglich auch nicht befragt, aber ich wurde auch nicht über einen Kaiserschnitt aufgeklärt, falls im Notfall einer gemacht werden müsste!
Meine Plazenta können sie haben! Wir wollen die nicht vergraben! ;)

Kaiserschnitt:  Ich finde, das hier eine Menge einen KS bekommen oder kommt mir das nur so vor?! Dachte es wäre seltener geworden. Habe nun ja auch einige Frauen kennengelernt. Mittlerweile bin ich immer die Überraschung, wenn ich sage, das Mini normal kommen soll!

Me: War am Mittwoch zum Geburtsgespräch. Erst mal wieder der Schock: Nachname wurde vertauscht. Habe mich vorgestellt und dann kam die Hebamme und meinte: So Frau Schmidt, einmal bitte alles ausfüllen! Mein Mann war auch sprachlos!!! Dann kam dann auch die leitende Oberärztin rein und entschuldigte sich für das Theater mit dem GVK! Ihr war es sichtlich unangenehm. Sie hat nun für Ersatz gesorgt. Es geht am Montag wieder los. Leider von 16-18 Uhr! Das bedeutet, dass ich meine privaten Hebitermine irgendwie verschieben muss. Sie hat eigentlich nur montags Sprechstunde. Dazu kommt noch, dass mein Mann sich für den 12.11. extra freigenommen hatte, da solle der Kurs mit Männern sein, genauso wie am 19.11. (meinem Geburtstag). Hatte gehofft, wenigstens so Zeit mit meinem Mann verbringen zu können, aber jetzt fällt auch Kaffee aus! Sicherlich...gibt schlimmeres, aber ist ja der letzte vor Mini... nun ja...die doofe Hebamme rief im Übrigen noch an und entschuldigte sich. Habe da jetzt kein Drama am Telefon gemacht, aber sehen muss ich sie nicht wieder!

Unser Mini ist nun schon ca. 46 cm groß  :o :o :o und ca. 2400 g schwer! Liegt gut im Becken- wie stand da so schön- Spontangeburt anstreben- na dann machen wir das mal!
Seit drei Tagen habe ich das Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen! Mini ist aktiv wie nie zuvor und ich schaffe es manchmal nicht ein Bein vor das Andere zu setzen. Muss am Dienstag mal bei der FÄ nachfragen was das ist!

Genießt den Sonntag und legt die Beine schön hoch!
:-*

piper-81

Huhu ihr lieben Kugelbäuche  :-*

@sim: Also ich finde so etwas auch unmöglich  >:( wie kann man einer Mutter den Namen ausreden wollen?? Unverschämt!!!!!!!!!!!
Ich würde auch DAS Argument nehmen, warum ihr es niemanden sagen wollt...die spinnen ja s-motz

Schön, dass ihr noch Hebammenersatz gefunden habt, wenn auch nicht zu den besten Terminen...aber immerhin, du wirst vorbereitet  :) Und den Kaffee an deinem Geburtstag kannste ja einen Tag nach hinten verschieben oder so...

2400 g ist aber doch absolut super!!  :)
Bin mal gespannt was unser am Do wiegt s-springen

Seit 3 Tagen Mensschmerzen? Also ich hab das wohl MAL zwischendurch, aber eben nur wenn ich diese Kontraktionen der GeMu habe...Hm....nimmst du noch MAgnesium? Ich hab mit meinem FA gesprochen, er sagt ich soll es noch bis zur 37 SSW nehmen soll!

Mir gehts aber auch eh echt gut! Wenn ich lese was ihr alle so habt  :-\ !? Ich kann mich echt nicht beschweren!
Hoffe bei euch wird nicht noch schlimmer s-kuscheln

@Nabelschnurblut: Das muss man wohl selbst ansprechen! Ich hab unsere GVK-Hebi gefragt! Ich denke man kann da nichts falsch machen, es kostet nichts und man tut auch noch gutes  ;)
Plazenta: Wie gesagt, noch nie von gehört....hab wohl mal gelesen, dass es Leute gibt die die im Garten vergraben und dort einen Baum pflanzen  :o

@Muse: Und? Konntest du noch etwas schlafen? s-hug
Wir werden Mittwoch auch die ersten Plätzchen backen, mit meiner Schwester und meinen Neffen  :)
Das richtige Backen kommt aber noch 8)
War denn in der H&M Packung was für dich oder für Mini?  ;D

@rexi: Danke Süße  :-*  Oh man s-springen ich guck immer bei euch rein und warte schon ganz gespannt bis jemand schreibt, dass du entbunden hast  :D
Wann es wohl soweit ist??  ::)

@katy: Das mit den Wellen-schmeißen macht unser schon seit Wochen  ;D Haben die Tage mal gefilmt wie er so loslegt....einfach nur genial  ;D
Hm, dass du so zittrig bist ist ja nicht schön. Oder hast du vielleicht einfach Zuckermangel?? Ich hab das manchmal bei der Arbeit gehabt, wenn ich zu wenig gegessen hab, da hat Cola immer ganz gut geholfen...
Aber vielleicht ist es wirkluich die Aufregung...du hast ja auch schon einen Termin dem du entgegen hibbeln kannst s-hug

@anja-melanie: Oh je, jetzt ist bei euch ein richtiges Krankenlager  :(  Hoffe ihr werdet alle schnell wieder fit!
Friseur: Da werde ich auch noch einen Termin machen...nach der Geburt kommt man da bestimmt erst einmal nicht dazu....Zur Kosmetikerin geh ich Anfang Dezember auch nochmal....einmal noch gutgehen lassen  :)

@falballa: Hihi, da hat Krümel wohl mit dem Film mitgefiebert, was!?  ;D

@nenny; Alles gut bei dir?  :-*

@KK-Tasche: Hab jetzt mal wieder ETWAS weitergepackt, aber eigentlich nur Sachen für meinen MAnn  ;D  Naja, ich weiß ja was reinmuss, wenns dann soweit ist, krieg ich das auch noch schnell hin  ;)

@Hämorrhoiden: Danke für eure lieben Worte..scheinen ja doch einige davon betroffen zu sein. Ich nehm jetzt die Creme und trinke jeden Tag etws Apfelsaf. Es geht schon so...warten wir mal ab. Evt. frag ich dann am Do meinen FA  :-\

@me: War gestern noch auf ner kleinen Feier (privat zu hause) von einem Paar aus dem GVK...die haben standesamtlich geheiratet, war ganz nett  :)

Ansonsten kam gestern noch die Thermodecke für unsere Hängematte an  :D
Ich denke wir haben jetzt das Wichtigste zusammen!
War ja neulich schon bei Rossmann und hab Pampers (waren im Angebot  :) ) und etliche Cremes/Puder von Babydream (guter Preis und Öko-Test sehr gut) gekauft  ::)
Bin ausgestattet  ;D

Hab noch ne kuschelige Decke bei my*oys bestellt, die kam die Tage auch noch, richtig schön weich  :D in blau mit nem Drachen drauf  :)

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Hoffnung79

Halli Hallo ihr Lieben

wünsche eucch einen ganz schönen Sonntag und hoffe es ist nicht so verregnet wie bei uns ;)

@moon
wünsche dir morgen alles Gute...bin gespannt auf das Bild  8)

@piper
schön das ihr nun das wichtigste zusammen habt ...dann kann es ja bald losgehen ;) die Thermodecke hört sich ja toll an :)

@Sim Mue
schön das eurer Kleiner schon gut im Becken liegt. Hört sich ja alles super an :) Nun geht bei dir alles wieder der GVK weiter... ich bin mal gespannt wie lange ich meinen noch machen kann. Wie lange geht er denn bei euch noch?

@Muse
na konntest noch etwas weiter schlafen? Ich bin zur Zeit immer gegen 3.00 Uhr wach und kann dann nimmer einschlafen..als ich an den PC ging sah ich das ich da wohl nicht die einzige bin die mitten in der Nacht wach ist ;)

@Anja-Melanie
wünsche euch erst mal Gute Besserung und das alles schön gesund sind wenn eurer kleiner Mann kommt ;)
wie gehts dir denn? Immer noch Wehen?

mehr konnte ich mir leider grade nicht merken ::) ich hoffe euch anderen geht es gut :)

@me
mein Sohnemann sitzt wohl immer noch nicht im Becken denn heute spüre ich seinen Kopf links oben (denke mal das er das ist). Am Freitag habe ich nun wieder denn nächsten Arzttermin..mal schaun wo er dann da ist :P
nun sind es ja wirklich nicht mehr viele Tage..kommt mir dennoch noch etwas unwirklich vor  8) schlafen kann ich nachts zur Zeit nicht mehr gut, denke aber icht das es noch besser wird vor der Geburt.

anja-melanie

Hallo meine lieben Kugeli´s,

@Hoffnung: ich bin auch sehr gespannt wann unser kleiner Mann das Licht der Welt erblickt. Na dann bin ich auch mal gespannt was am Freitag der FA bei dir sagt wie euer sohnemann liegt.

@Piper: Jaaa der Friseur hat gut getan! Und zur Kosmetikerin wollt ich auch noch, aber ich glaub das schaff ich nimmer ;). Na klappt es denn bei dir mit Apfelsaft und ko? Schön das du gestern so nen netten abend hattest! Sag mal, wofür hast du denn Puder gekauft? ??? Also ich bekomm mein 3. Kind und Puder hab ich noch nie gebraucht ;D

@SiMue: ohhhh 2400 g sind toll! s-klatschen aber was haben die nur mit euch, warum verwechseln die euch ständig, spinnen wohl das ist ja wohl der hammer >:( na da würd ich mich aber auch mal aufregen! Schön das die Hebi sich wenigstens telef. entschuldigt hat bei dir, das ist ja wohl das mindeste! Und auch schön das der GVK nun stattfindet, na mal schauen wie viel er dir bringt ;) Diese Mensschmerzen würd ich auch mal abklären lassen, nicht das dass wehen sind bei dir! Haben meine Tips mit Salatgurke und Ananas geholfen?

@Muse: Oh man das war aber echt ne kurze Nacht bei dir :-[ konntest du noch bissi schlafen? Jaaa, wenn man Mama ist muss man seine eigenen Bedürfnise und Krankheiten halt immer hinten anstellen wenn der Nachwuchs krank ist od etwas hat ;)

@moon: für morgen wünsch ich dir alles gute!!

@me: ja also hier ist irgendwie immernohc der Wurm driin. Lilith hat jeden abend Fieber und sie hustet noch die arme Maus :'( Emily ist zwar so wieder fiter aber sie hustet ncoh wie blöd und jeden abend klagt sie über Halsschmerzen :-[ morgen bleibt Lili mal zu hause, damit sie abends zum Laternen umzug mit kann! Emily ist ja Fieberfrei, deshalb lass ich sie morgen gehen! Ja meine Kinder sind Waldkinder, aber deshalb bekommen sie auch immer wieder ne dicke Erkältung, Wald schützt eben nicht vor allem ;) tja und ich, ihc huste und fühl mich auch echt nicht fit, so richtig kränklig einfach :-X ich hab voll viel wasser heute wieder in meinen Füssen und ich mag einfach nicht mehr!! Ich hoff jetzt einfach mal das die mädels schnell wieder ganz fit sind und auch mein Husten nach lässt und Vincent sich dann auf den Weg macht! Aber morgen hab ihc ja wieder FA termn und ich bin sehr gespannt was sie sagt! Wehen hab ich immernoch kommen und gehen, sind aber einfach keine Geburtswehen :-\ denk einfach mal das sich da schon was tut, aber halt noch nix richtiges.

glg anja

[/u

nenny

Hallo ihr Lieben,

ich piep nur mal kurz rein...
Babybauchshooting heute ware super, ich bekomme die Fotos Ende der Woche und wir haben nun doch einige mehr genommen, weil so viele schöne dabei waren.  :)

Bei mir ist eine blöde Erkältung im Anmarsch und ich fühle mich gar nicht gut, bitte also nicht böse sein, dass ich heute mal nicht auf alle eingehe.

Ich drücke euch alle!  :-*

Katy

Guten morgen Mädels

@Anja-melanie: Weitrhin gute Besserung!  Danke!

@muse: Mein Neffe macht das auch lieber die Mama wecke und nicht den Papa! ;)
Danke! Backen will ich auch nocht was! Es gibt aber nur drei Sorten! Macardamia-Cookies, Vanillekipferl und evtl Beetmännchen! Welche hast du denn gemacht?

@Sim mue: Oh ein kleiner Riese! oder nicht?
Ja ich erinnere mich an das Drama was sich bei dir damals mit deiner Cousine abgespielt hat! Man hat ja eigentlich nie ruhe in der SS! Mir redet zwar keiner rein, ich bekomme nur gesagt, dass ich irgendwie extrem bin und so vorsichtig z.B. mit dem essen usw. Meistens reagiere ich da gar nicht mehr drauf! :P

@Piper: Ich denke dass ich den kleinen erst jetzt kräftiger Spüre hängt mit seiner Lage zusammen und damit, dass er ja nun kaum noch Platz hat und es jetzt intensiver ist! Ich finde es aber toll.
Ich glaube nicht dass es mit Zuckermangel zu tun hat. Habe zwichendurch gegessen (Abendessen oder sogar Schoki). Wenn ich merke dass ich Zucker brauche fühlt es sich anders an! Ich vermute nun doch, dass es einfach nur die ganze Aufregung ist!
Schön, dass ihr nun alles zusammen habt, das ist ein tolles Gefühl gell?

@Hoffnung79: Das Schlafproblem haben hier einige! Ich auch! Zur Zeit ganz extrem! :P

@nenny: Gute Besserung! Hoffentlich geht es dir bald besser!

@me: Soweit so gut! Die Innerliche Unruhe hat mich gestern in Ruhe gelasen! Dafür habe ich abends im Bett eine Heulattake bekommen! Mein Mann wußte gar nicht was los war. Habe ihm gesagt, dass ich es selbst nicht weiß und meine Hormone halt einfach auch mal verrückt gespielt haben und ich es nicht mehr aufhalten konnte. habe ihm dann aber versichert, dass ich keine Schmerzen hatte und es auch dem kleinen gut geht, danach war er beruhigt. Gestern war auch ein ganz ansttrengender Tag, war einfach fix und alle! Waren auf einer Goldenen Hochzeit! Zuerst über eine Stunde Kirche und anschließend Mittagessen und Kaffeetrinken waren dann halt auch erst gegen 17.30 Uhr zu Hause von morgens 10 Uhr :o! War einfach super anstrengend.
Heute bin ich einfach nur etwas ko aber ansonsten geht es mir wieder besser!
Ich merke halt auch immer mehr, dass ich nicht mehr so kann wie ich gerne möchte und habe dann auch gestern schon zum ersten mal ausgesprochen dass ich nicht mehr möchte!

Danke für euren lieben Worte ihr seit echt toll!

Liebe Grüße Katy

teddy

hallo mädels
kurzer piep nach streßweekend

richtfest hab ich noch halbwegs gut überstanden beim geb meiner maus hab ich natürlich  wieder masslos übertrieben.

Hätte wohl doch keine torte backen sollen aber das wollt ich mir nich nehmen lassen nachdem ich schon schweren herzen kein kuchen gebacken haben.
Es war ein wunderschöner geb und meine maus hat natürlich viel zu viel bekommen wie das halt so ist.

abends und gestern hatte ich dann mit starken wehen zu kämpfen hoffe aber einfach mal das es eher senkwehen waren nu wirds auch wieder ruhiger und so unruhig wie Ian ist denkt der noch nich an auszug ;D

versuche nachher noch nachzulesen aber nu muss ich meine kleine wecken um die große zu holen

anja-melanie

Hallo mädels,

kurzes egopost...komm grad vom FA, CTG war heute nicht gut, Herztöne von Vincent waren viel zu hoch, die Versorgung ist aber gut, deshalb muss ich, falls ich bis dahin nihct entbunden hab, nochmal zum Kontroll CTG und wenn es dann nicht besser ist muss ich in die Klinik. Sie hat untersucht und es sieht alles nach Geburt aus! Er liegt nun endgültig fest im Becken undd ein Blasensprung wäre egal :D gott sei dank! GMH ist fast verstricehn und alles butterweich! WEhen sind auch vorhanden, nur leider noch nicht stark genug! Allso alles steht auf GEburt, jetzt muss es nur nohc endlich losgehen! Sie hat mir Globuli gesagt die ich nehmen soll und wir sollen dem kleinen Mann mal dampf machen S:D falls ihr wisst was ich meine ;)
Sonst hab ich immernoch bissi husten, die kleine ist auch noch nicht ganz fit aber ehrlich gesagt ist mir das jetzt egal, er soll jetzt endlcih ausziehen!

Sorry, das ich auf keinen eingehe, hab grad keinen kopf dafür! Heute abend noch ST martinsumzug und dann will ihc wehen bekommen und heute nacht mein baby bekommen ;D

glg anja

[/u

Sim Mue

Moin!  s-winken

Piper: Ab und an nehme ich es ja, sollte ich wohl mal wieder öfters machen! Oh ja, da bin ich gespannt, was dein Kleiner wiegt! Er kann ja nun auch kommen! ;) Zimmer ist fertig! Nein, natürlich nicht, der soll noch schön ein wenig im Bauch bleiben, aber es ist ein schönes Gefühl, das Nest fertig zu haben! Wir sind auch fast durch! Wickeltasche noch und Pampers!
Ich kaufe aber auch keine Cremes etc.! Werden uns Einmalwaschlappen kaufen und ihn damit sauber machen. Möchte am Anfang auf Feuchttücher verzichten und um das Poloch (Sorry für die Genauigkeit) nur eincremen, wenn er Wund ist! Aber das entscheidet jede Mama für sich!!!

Hoffnung: Der Kurs geht nun über Weihnachten hinaus, das schaffe ich also nicht mehr. Er startet ja wieder von vorne. Hoffentlich müssen sich heute nicht alle 18 Frauen vorstellen! Sonst habe ich wieder nichts Produktives erfahren! Hoffe, dass sie sich dann auf das Wichtigste beschränken wird!
Oh ha, du hast ja nur noch 24 Tage!!!!!!!!! Das sind ja nur noch knapp drei Wochen! Wie schön!
Du hast Hoffnung (  :P ;D ), dass es noch vor der Geburt besser wird?! ;) Ich drücke dir die Daumen! ;)

Anja- Melanie: Also ich glaube, das die Hände weniger geworden sind. Aber EINE GANZE Ananas ist zu viel! ;) Werde mich auf Gurke beschränken! ;) Nicht, das ich noch einen allergischen Schock bekomme!
Wollte gerade abschicken, da sehe ich deine Antwort! :
HERRSCHAFTSZEITEN!!! :D Das Baby kann kommen! Es freut mich so sehr, das nun auch nicht nur du, sondern auch der Kleine bereit ist! Lauf da ne Extrarunde, am Besten ganz vorne, da wird man immer gehetzt, dann könnte es mit heute Nacht klappen!
Freue mich sehr!  :-*

Nenny: Das kommt wohl davon, dass wir hier aufgrund der Hitze halbnackt rumhopsen! Ich wünsche dir gute Besserung und noch viel mehr, dass es nicht schlimmer wird!

Katy: Ich finde Mini auch groß! Ich bin 1,70 m und mein Mann knapp über 1,80m. An die 50 cm kommt er auf jeden Fall! :D Endgewicht wird ja auf 3500-3700 geschätzt. Könnte wirklich passen!
Ich höre eigentlich auch nicht mehr viel drauf hin, es kommt immer drauf an, WER es sagt und WIE es gesagt wird!
Oh Mist, diese blöden Hormone. Die haben dich gestern wohl ganz schön erwischt. Aber lieb von deinem Mann, das er dich da so aufgefangen hat! Schon mal gut zu wissen, das er da die ruhige Position hat!
schon irre, wie einen eine Schwangerschaft einschränkt. Früher wären wir wohl bis 03:00 Uhr morgens geblieben! ;)

Teddy: Du sollst doch auch ruhiger machen!!! Aber ich kann verstehen, dass man wenigstens einen Kuchen/Torte machen möchte! Schön, dass ihr einen tollen Geburtstag hattet. Dann mache heute mal ein wenig ruhiger!

Me: Das Ziehen ist nicht weg! Gestern Nacht wusste ich nicht wie ich einschlafen sollte und habe zum ersten Mal überlegt eine Tablette zu nehmen. Bin seit der Schwangerschaft komplett ohne Medis ausgekommen! Heute Nacht dann wegen Hüftschmerzen aufgewacht. Und heute Morgen dann wieder mit dem Ziehen!
Mini ist aber gut aktiv und morgen haben wir einen FA- Termin! Da möchte ich dann, dass sie sich mal den Muttermund etc. anguckt!
Wasche gerade Minis Rucksack und danach kommen seine Bettlaken in die Wäsche!
Unteranderem habe ich heute erfahren, das sie uns ab Mittwoch bis Freitag die Straße KOMPLETT sperren. Habe da erst mal angerufen und denen meinen Situation geschildert. Die sollen die Straße jetzt so hinterlassen für die Nacht, dass man im Notfall rauskommen würde. Muss ich nachher noch besprechen! Eigentlich wollten die schon seit Oktober fertig sein, entsprechend glauben mein Mann und ich nicht daran, dass es bis Freitag fertig ist! Und ich muss am Samstag Großeinkauf machen!

Ich sollte piano denken, bemühe mich! :D

Ansonsten startet heute mal wieder GVK! :D
Hoffentlich ist jemand da! Mittlerweile nehme ich das mit Humor! :D

piper-81

So n Scheiß, jetzt ist es mir passiert, dass ich bevor ich kopieren konnte aus versehen auf ne Taste gedrückt hab....nun ist alles weg  >:(

Jetzt hab ich keine Lust mehr nochmal alles zu schreiben, melde mich also später nochmal  :P

Bin gerad am malochen....hab jetzt ne Pause gemacht und wollte eben schreiben, aber nun ja....jetzt will ich erst mal wieder weitermachen!
Bis später s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Hoffnung79

@Anja-Melanie
na da bin ich ja mal gespannt wann es losgeht.. kann ja jetzt nicht mehr lange dauern ;) viel Spaß noch beim Umzug heute abend  :)

@Sim Mue
ne ehrlich gesagt denke ich auch nicht mehr das es noch besser wird. Wünsche dir heute viel Spaß beim GVK und das auch jemand auftaucht ;)

@piper
s-winken

@me
habe mir heute mal Gedanken gemacht wie wir es machen wollen wenn ich nach einem Jahr wieder arbeiten gehe. Hätte unseren Sohnemann gern zu einer Tagesmutter getan da es dann auch etwas flexibler wäre aber das würde 400 Euro kosten und das für nur ca 18- 20 h in der Woche. Wusste gar nicht das es so teuer ist mit Tagesmutter.

Berry26

Huhu...

sorry aber nur ein kurzer egopost von mir...mir gehts immer noch beschissen,ich habe schmerzen ohne ende im bein,und kann nix mehr machen..emil drückt mir auch so dermaßen gegens schambein,das mir die tränen kommen...ich sehne quasi wehen herbei...denn ich halt das nich mehr aus...mein isg gelenk is schon wieder raus,und es tut einfach nur alles weh...meine physiotherapeutin meinte das einzige was wir jetzt machen können is den rücken massieren in der hoffnung das er eher kommt.... :-\

ich warte jetzt erstmal den FA termin am donnerstag ab,und werd dort sagen das ich am ende meiner kräfte bin,und dann soll die entscheiden..ich weiß das is blöd aber ich kann die letzten wochen so nich mehr weitermachen!!!!!!

sorry..ich hoff euch allen gehts gut.... s-kuscheln

Mai-Mamas 2013

reinhusch

ich stalke euch ja wegen piperlein  ;)

anja-melanie, die Globulis (wenns dieselben sind) haben bei mir zu regelmäßigen Wehen und nen Tag später zur Geburt geführt..... ::) bin gespannt

frohes restkugeln euch allen noch

raushusch
Auf ne schöne gemeinsame Kugelzeit