Alles zum Füttern/Stillen...

Begonnen von Amency, 28. Mai 2009, 10:26:31

« vorheriges - nächstes »

Amency

Hallo Mädels...

ich studiere gerade einmal wieder das Internet.... :P

Ich möchte unsere Tochter auf alle Fälle stillen...frage mich aber gerade was ich dazu noch so alles brauchen werde bzw. mit was ich mich jetzt schon eindecken sollte?

Es geht um so Sachen, wie zusätzliche Flaschenwärmer, Sterilisatoren, Flaschen (welche), Sauger (welche), Milchpumpe, Stillhütchen usw.
Brauch ich denn sowas eigentlich, wenn ich stillen kann? Ich mein wenn man zB. abpumpt und die Milch mal für den Abend aufbehält, damit der Papa füttern kann usw...

Und wenn ja, besser Glas- oder Plasteflaschen (wegen diesem Bisphenol A), Latex- oder Silikonsauger?
Wieder so eine Welt für sich....

ich danke euch für eure Erfahrungen!
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

jenny25

Zum Stillen brauchst du eigentlich nichts, außer Brüste  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Nein Spaß: Also zu mir hat man gesagt, dass es egal ist ob Plastikflaschen oder welche aus Glas. Es gibt aber Leute, die sagen, dass Glas besser ist. Andere sagen, dass da die Verletzungsgefahr größer ist.

Stillhütchen würde ich erstmal noch nicht kaufen, sondern schauen, wie das mit dem Stillen klappt. Hinterher hast du viele Sachen gekauft, die du gar nicht brauchst

atzemel

Meine Hebamme sagte mir schon in der 1.SS, ich solle erstmal nichts kaufen, denn wennman doch was braucht, kann man sich schnell Flaschen besorgen.
Wenn du doch was zu Hause haben willst, dann empfehle ich dir die Aventflaschen. Die haben ein Anti-Kolik-System. Heißt, die Kleinen nehmen beim Trinken weniger Luft mit auf und das verringert naürlich die Blähungen. Außerdem sind die Sauger Brustähnlich geformt.