Angst vor Gestose

Begonnen von mullemaus2211, 31. März 2009, 14:30:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mullemaus2211

Habe da mal eine Frage:

Habe schon seit Beginn der SS einen hohen Blutdruck, bis jetzt immer Grenzwertig beim Arzt gewesen... seit ca. 2 Monaten mess ich jetz auch zuhause und ich beobachte dabei, das der BD trotz Medis langsam steigt... heute Mittag hatte ich z.B. einen Wert von 157/89... noch dazu werden die Wassereinlagerungen immer schlimmer! Mein FA weiss bescheid aber er meinte das wäre kein Grund zur Sorge...

Glaubt ihr ich muss mir Gedanken machen?! Vertraue meinem Doc eigentlich schon, aber ich hab so Angst davor das ich eine Gestose bekomme und diese unentdeckt bleibt...





TinaundCJ

Ruf doch einfach mal im KKH an und frag mal,was die dazu meinen.

Find des auch schon recht hoch.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

Ich würde auch lieber noch mal eine Zweitmeinung im KH einholen.

Sternchen♥

Ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen  :-* Laß es lieber abklären.



11. Dezember 2013  5. SSW

bineline

Ich würde es auch nochmal abklären lassen. Prüfe, bzw. lasse den Eiweißgehalt im Urin prüfen. Es gibt auch so Tests für zuhause. Außerdem achte darauf, ob Du Augenflimmern hast und ggf. Schwindel und/oder Übelkeit. Das können alles Anzeichen sein. Ich spreche da aus Erfahrung. Auch Oberbauchschmerzen rechts könnten ein Zeichen sein. Pass auf Dich auf.

Liebe Grüße
Bine



Sarkana

Ich würde noch eine Zweitmeinung einholen. Ich hatte ne Gestose und keinerlei Nebenwirkungen wie Augenflimmern etc. Und das bei einem RR von 180/110.

Und da es gerade für die Mutter von jetzt auf gleich sehr gefährlich werden kann, würde ich da lieber auf Nummer Sicher gehen.

Ich wünsche dir alles Gute! s-hug



mullemaus2211

Dankeschön für eure Antworten... habe den Blutdruck jetzt weiter beobachtet und werde sicher im KKH vorbei schauen. Er ist zwar nicht dauerhaft so hoch, aber halt immer wieder trotz Medis, und das macht einen ja schon stutzig. Melde mich wieder hier wenn es was neues gibt!





Safa

hallo auch hier mullemäuschen!

ich war vor 2 wochen bei einer doppler-untersuchung, da wird die durchblutung der plazenta und der nabelschnur gemessen. damit kann man schon frühzeitig erkennen ob eine echte gefahr für eine gestose zu erkennen ist. würde mal deinen FA darauf ansprechen. ich hatte so eine untersuchung in meiner 1. SS und dieses mal auch- aber dieses mal eben früher. und ich bin sehr sehr sehr beruhigt ;)
LG




www.faden.de.tl

Bijou

Zitat von: Safa am 02. April 2009, 07:37:09
hallo auch hier mullemäuschen!

ich war vor 2 wochen bei einer doppler-untersuchung, da wird die durchblutung der plazenta und der nabelschnur gemessen. damit kann man schon frühzeitig erkennen ob eine echte gefahr für eine gestose zu erkennen ist. würde mal deinen FA darauf ansprechen. ich hatte so eine untersuchung in meiner 1. SS und dieses mal auch- aber dieses mal eben früher. und ich bin sehr sehr sehr beruhigt ;)
LG


Huhu, diese Untersuchung wurde bei mir auch gemacht. Mit beim Organ-US.
Und da war alles okay.
ICh denke, früher oder später werde ich aber wieder eine kriegen. Hatte ich bei Lennard ja auch. Aber erst in der 38. SSW und da wurde dann auch sofort eingeleitet!
Ich würde es auch regelmäßig kontrollieren lassen!
:-*

mullemaus2211

Mhhh dann werd ich meinen FA mal drauf ansprechen...

Danke für eure Hilfe s-hug





mullemaus2211

DIe Juli's haben es ja schon mitbekommen, für alle anderen nochmal:

Ich war jetzt dann doch deswegen im KKH und die haben mich auch sofort stationär aufgenommen! Wurde von Donnerstag bis heute überwacht. Wenn das hier in Zukunft nochmal eine Mami liest die den selben Verdacht hat: LASST DANACH SCHAUEN! Mein Doc meinte zu mir, schon ein unterer Wert von 100 kann auf Dauer gefährlich sein, weil dadurch Gefäße in der Plazenta platzen können und dann wird euer Baby nicht mehr richtig versorgt. Ich bin froh, das ich es jetzt habe abklären lassen, GsD haben sie mich mit Medis nochmal nach Hause gelassen.





pardina

Hallo

*auchnochmeinenSenfdazugebe*

Ich hatte eine Gestose (Höchstwert: 216/120) und dazu noch eine Plazentainsuffizienz.

Gut, das Du im KH warst! Musst Du nochmal hin?

Grüße
Es gibt nichts spannenderes, als das Leben in seiner Vielfalt




Enik, meine Lacherbse
ET 04.03.08  1460grm  40cm  29,5 KU

mullemaus2211

Bin jetzt erstmal für nächste Woche zu dem Arzt in die Praxis bestellt worden, der mich im KKH überwacht hat. Dann wird sich zeigen, ob ich wieder hin muss oder ob mir das erspart bleibt. Wenn es nach dem Blutdruck geht werd ich wohl nicht mehr hin müssen, war eben beim letzten Messen bei 120/77. Bleibt nur zu hoffen, das die Werte nicht wieder in die Höhe klettern...

Wurde bei dir dann eingeleitet als die Ärzte die Plazentainsuffizienz festgestellt haben?