ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Guten Morgen Mädels,

meine Maus ist schon seit sechs Uhr wach *gähn*. Haben nun schon gefrühstückt (für mich nur Brot mit Frischkäse, da ich Wurst & Käse nicht sehen kann ;)) und Männe ist zur Arbeit. Nachher steht dann noch der Wochenendeinkauf an und heute Nachmittag treffen wir uns mit meiner Freundin die auch ein Kind in Lenjas Alter hat.

Sonst geht es mir gut. Die Übelkeitsattacken sind morgens fast vollständig weg, nur abends auf der Couch ist mir öfters übel...aber damit kann ich leben ;).

@Biene: wie geht es Dir heute?

@Steffi: uih..da bin ich ja mal gespannt, ob sich deine Vermutung bestätigt :)

@leelaa: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit :-*

@melli: ein paar Nudeln sind ja schonmal ein Anfang. Wie geht es Dir heute?

LG
Supergirl

MellyB87

Hallo Ihr Lieben.

ihr habt es ja alles mitbekommen...und ich wollte mich jetzt bei Euch selber verabschieden...

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt...Ihr schafft das, nicht mehr lange und Ihr seit aus der 12.SSW raus...

Ich bin immer in gedanken bei Euch...

Vielen Dank für Euren zuspruch in meiner schweren Zeit...Männe und ich sind sehr mitgenommen...aber wir schaffen das....Ich glaube ganz fest dran...

Bekomme ich vielleicht Sabbelasyl bei Euch, will ja schiließlich ab und zu mit Sabbeln um zu sehen wie es bei Euch vorran geht...

Ich drücke Euch alle ganz doll... :-*

Bienie79

Guten morgen,

erst mal nur ein kurzer Egopost von mir: Hab gerade bei meinem FA angerufen, weil ich gestern wieder sehr viele frische Blutungen hatte und gestern abend schon dachte, dass ich es nie bis nächsten Mittwoch aushalte. Und ... der ist heute nicht da....  :-X

@supergirl: Deine Maus ist ja ein richtiger Frühaufsteher. Meine würde, wenn sie nicht in den KiGa müßte immer mindestens bis 10 Uhr schlafen.

@leelaa: Haben ja den gleichen ET.

@Natalie: Wünsche dir heute viel Spaß beim FA.

@Zoesmama: Was habt ihr denn schönes gestern abend noch geschaut?

@Melly:  s-hug  Würde mich sehr freuen, wenn du hier weiterhin mitsabbelst.

@all: :-*

supergirl07

Oh je Biene, magst Du dann nicht lieber kurz ins KKH und das checken lassen :-\?

Steffi83

@Melly
s-hug klar würd mich freuen, wenn du hin und wieder reinschaust

@Bienie
würd an deiner Stelle ins KH gehen und schauen lassen, was da los ist. Sicher ist sicher und für sowas sind die schließlich da  :)  s-hug

@Supergirl
naja noch ist es kein eindeutiges Gefühl, aber bei der Kleinen war es in der Zeit doch schon mehr Übelkeit, aber das kann natürlich alles noch kommen... mal sehen, wie´s weitergeht.

@me
hab mich wohl zu viel über fehlende Symptome beklagt, jetzt ist mir glatt etwas übel geworden ;D und müde bin ich auch schon wieder, obwohl ich doch endlich mal gut geschlafen hab  ::)
Meine Kinder könnte ich grad auch auf den Mond schießen  S:D die wissen einfach nichts mehr mit sich anzufangen, wird wirklich aller höchste Zeit, dass der KiGa wieder angeht - wie soll ich das noch bis zum 14.09. aushalten  :o  ;D
lg Steffi

Mein Bücherregal

Natalie84

Guten Morgen die Damen!

Na also so richtig viel hat sich seit gestern ja nicht getan hier!  ;D ;D ;D

@ leelaa: Toll, dass deine beiden US so super waren! Ich hoffe doch sehr darauf, dass ich heute auch ein schlagendes Herzchen sehe! Ich hab schon ganz schön Bammel!  :-\

@ Bauchfotos: Hab ich bei Emma viele gemacht und wir (also Emma und ich) schauen sie uns immer wieder gerne an! Außerdem denke ich, dass ich ihr durch die Bilder auch zeigen kann, wie die SS bei ihr war und kann sie dadurch vielleicht besser in diese SS einbeziehen und hab einen guten Anknüpfungspunkt für Gespräche!  ;)

@ mini: Den Vorschlag von Steffi find ich super! Versuchs doch mal so!? Ist halt jetzt ein bisschen blöd, wenn du keine Bilder von der Großen hast!?

@ Supergirl: Emma war heute auch schon um 7 h wach, obwohl sie sonst immer locker bis 9 schläft, wenn ich sie nicht wecke! Aber Mausi hat dann einfach ein bisschen Kassette gehört!  ;)

@ MellyB: Sehr gerne erteilen wir dir Quasselasyl, wie auch Melo und Abso darfst du uns gerne immer besuchen, wenn du Lust hast! Du bist hier immer willkommen!!  :-* :-* :-*

@ Binie: Bitte geh ins KKH! Da wird mir ja Angst und Bange, wenn ich das lese!!  :-* :-* :-*

@ Steffi: Soll ich dein Jungen-Gefühl vorne eintragen!?!? Wäre das dann Wunsch Mädchen und Gefühl Junge!?  ;)
Ja, das sind lange Ferien, die du da überbrücken musst! Und dann auch noch schwanger!!!!  :o Ich bin ja schon froh, dass meine Maus nun im KiGa ist! Nicht, weil ich sie loshaben will, sondern weil sie im KiGa viel besser ausgelastet ist, weil  sie da ihr Freunde trifft und weil es in gewisser Weise einen geregelten Tagesablauf darstellt!

@ me: Ich hab echt gut geschlafen, aber trotzdem bin ich immer noch müde! Ich werd mich dann jetzt langsam auch seelisch, geistig und körperlich auf meinen Termin nachher vorbereiten, ich hoffe, es ist alles in Ordnung!?  :-\ Ich denke, wenn heute alles super ist, bin ich auch in Zukunft viel beruhigter!  ::)

Heute Nachmittag gehen wir dann zu einer Freundin und deren Sohn! Emma und Nils kennen sich schon, seit sie 4 Monate alt sind und sie schwimmen richtiggehend auf einer Wellenlänge!

So ihr Lieben, dann mach ich mich mal fertig, ich hoffe, ich kann mich nachher mit guten Neuigkeiten melden...  :-* :-* :-*

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

teddy

morgen mädels,

@steffi
ich weiß was du meinst, ich bin nachts auch zu faul aufzustehen um auf klo zu gehen ;D ;D ;D
ich geh nur wenn ich nicht mehr halten kann ::) ::)

@melly
würde mich auch freuen wenn du hier bei uns bleibst.

@biene
oje, du klingst ja richtig verzweifelt, was ich verstehen kann.
ich würde auch sagen geh ins KH und lass es abklären dann hast du gewissheit  :-*
wir haben Mitternachtszirkus geguckt

@supergirl
um 6 musste ich mich zum klo bewegen weil ich nicht mehr halten konnt, war aber froh danach wieder ins bett zu können und bis halb neun zu schlafen

@leela
glückwunsch zum schlagenden herzchen

@nati
s-daumendruck s-daumendruck daumen sind gedrückt
wirst schon sehen wie das herzchen fleißig pochert
nachher viel spaß mit emma und nils

@bauchfotos
mach ich wieder, habe ich bei Zoe auch gemacht.
und diesmal möchte ich auch ein gipsabdruck machen.
bei zoe bin ich leider nicht dazu gekommen

@me
alles bestens bis jetzt, keine schmerzen oder übelkeit.
hoffe das es so bleibt :)

Bienie79

Steffi83

Zitat von: Natalie84 am 27. August 2010, 09:46:29

@ Steffi: Soll ich dein Jungen-Gefühl vorne eintragen!?!? Wäre das dann Wunsch Mädchen und Gefühl Junge!?  ;)
Ja, das sind lange Ferien, die du da überbrücken musst! Und dann auch noch schwanger!!!!  :o Ich bin ja schon froh, dass meine Maus nun im KiGa ist! Nicht, weil ich sie loshaben will, sondern weil sie im KiGa viel besser ausgelastet ist, weil  sie da ihr Freunde trifft und weil es in gewisser Weise einen geregelten Tagesablauf darstellt!

Nein lass mal, noch ist es ja kein Gefühl, nur so eine Idee, weil ich noch keine richtige Übelkeit hab, die hat bei der Kleinen ja so 5+6 angefangen und bei den Jungs erst viel später, aber kann ja die nächsten Tage noch kommen  ;D

Meiner Laune nach müsste es doch eher ein Mädel sein  ;D könnte heute nur ausflippen  :o

Bis ich ein wirkliches Gefühl hab, was es sein könnte, wird es wohl schon noch ein bisserl dauern, denk ich. Das kam bei den anderen auch erst so 8./9. Woche...

Ja mir geht das mit dem KiGa genauso. Die Kinder brauchen das einfach. Hier ist wirklich seit ein paar Tagen die Hölle los, weil sie sich langweilen und nicht ausgelastet sind (kann ja auch nicht den ganzen Tag Kinderanimateur spielen, muss ja auch was arbeiten - und natürlich mit euch schreiben  ;D )

Drück dir die Daumen für deinen Termin. Versteh das gut, mir geht es ähnlich. Bin auch immer beruhigter und zuversichtlicher, wenn ich weiß, dass alles okay ist.

@Zoesmama
du Glückliche, dass du nochmal so lang schlafen konntest. Meine sind grad zu Frühaufstehern mutiert  ::)

lg Steffi

Mein Bücherregal

supergirl07

@Natalie: Däumchen sind gedrückt für deinen FA-Termin :-*

@schlafen: mensch, da habt ihr ja echt alle Glück mit euren Mäusen. Bei uns ist 7Uhr schon Luxus 8). War aber auch schon so, als Lenja noch ein Baby war....ihr Motto: schlaf wird überbewertet..ha, ha ;D.

Mensch, hab uns beide grad startklar gemacht weil wir einkaufen gehen wollte...und jetzt regnet es wie die Wutz... >:(

LG
Supergirl

leelaa

Guten Spätmorgen alle zusammen :)

@Zoesmama Vielen Dank :) Es ist auf jedenfall schonmal ein gutes Zeichen das Herz zu sehen :)

Ach Mensch, da dachte ich schon ich werde von der Übelkeit verschont, da wurde ich heute morgen während des Zähneputzens und danach eines besseren belehrt.
Ich hoffe das wird jetzt nicht zur Regel..

Habt ihr das auch, dass euch beim Zähneputzen schlecht wird und irgendwelche Tipps (andere Zahnpasta oder so) für mich?
Ich find das schrecklich. Da bringt das Putzen ja quasi nichts -.-

Sonst gehts mir aber recht gut.. (bis auf die Müdigkeit *gähn*)

edit:
@Bienie79 Hab auch grad gesehen, dass wir den gleichen ET haben. Mal sehen wer schneller ist :D

Natalie84

Sooo, wieder da!

Aber erstmal zu euch:

@ Zoesmama: Schön, dass es dir gut geht!

@ Steffi: Hat sich dein Gefühl dich bei den Großen denn bestätigt??? Ich drück dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass du weiterhin von der Übelkeit verschont bleibst!

@ Supergirl: Ohje, das ist aber echt früh, aber der Sohn einer Bekannten wacht immer schon zwischen 5 und 6 auf!  :o :o Das wäre Horror für mich! Bin mal auf den Zwerg gespannt! Also meine Schwestern und ich waren auch alle eher Langschläfer, hoffe, dass unser Krümel auch länger schläft!

@ leelaa: Oh, das ist aber blöd, schließlich muss man ja Zähneputzen!  ::) Ich glaube hier im MT hat schonmal jemand geschrieben, dass sie das in einer früheren SS hatte, ich weiß nur nicht mehr, wer das war!  :-\

@ me: Herz schlägt kräftig und regelmäßig, SSL 1,7 cm und auch sonst alles perfekt! Ich bin so erleichtert! Ich hab auch zwei Bildchen bekommen, eines in 3D und das andere normal, sind aber beide nicht der Brüller! Ich war aber schon überrascht, dass man schon so viel erkennen konnte: Kopf, Bauch, Beine, Arme und Nabelschnur alles da! Und das Herzchen hat wie verrückt gepocht! Bei Emma war damals bei 8+1 noch nicht so viel zu erkennen!  ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Glubschkorken

Huhu

@Natalie
Oh wie schön :D
Waren Deine Sorgen umsonst.....ist alles gut und so wird es auch bleiben :-*

@Bienie
Ich würd auch KH vorschlagen, kann doch nicht sein das Du die ganze Zeit im ungewissen lebst nur weil Dein FA nen vollen Terminplan hat :-X
Ich glaub ich wär schon längst woanders gewesen um nachschauen zu lassen

@Steffi
Na ich bin ja mal gespannt bei Dir ;D

@Melly
Natürlich kannst Du hier schreiben :-* Gehörst doch trotzdem mit dazu

@Leelaa
Sei doch froh wenn es nur beim Zähne putzen ist, da hat es andere schon viel härter getroffen ;) ;D
Ich hab sowas absolut gar nicht, wundert mich aber nicht, Übelkeit war noch nie ein Begleiter bei mir ;)

@me
Alles gut, ich fühl mich absolut unschwanger. Leide nur unter Müdigkeit  ::)

Steffi83

Hallo ihr,

hab meine Kinder jetzt nem Babysitter überlassen, brauch erstmal 2 Stunden Auszeit. Heute bin ich wirklich völlig fertig  :-\
Hab schon totale Kreuzschmerzen und ein Ziehen im Bauch, weil mich alles so aufregt  :'(

@Natalie
ja sobald ich einmal ein bestimmtes Gefühl gehabt hab, was es ist, hat das dann auch gestimmt. Aber wie gesagt bisher hab ich noch kein Gefühl, nur so Spekulationen bezüglich der Beschwerden  ;)

Schön, dass man schon soviel erkennen konnte und sogar schon ein 3D Bildchen  :D
Das gab´s bei mir immer frühestens in der 12. SSW

@Glubschkorken
bin auch gespannt bei mir  ;D

Müdigkeit hab ich auch, aber bilde mir ein, nicht so schlimm wie in der letzten SS  ::)

@leelaa
bei mir kam der Würgereiz beim Zähneputzen erst recht spät und ich hab halt dann versucht mit der Zahnbürste vorsichtiger zu sein und nicht so weit hinter zu schieben...
Von der Zahnpasta oder so wurde mir nicht übel...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Bienie79

Huhu,

Bin jetzt doch noch zu einem anderen FA gefahren ... 1 1/2 Stunden gewartet... Dann sagt mir die Ärztin ... Das Ultraschallgerät ist heute leider defekt.  s-motz s-banghead
Tja, trotzdem eben auf den Stuhl, sie sieht Blut und sagt, dass sie es eben wegwischt und dann ist alles voller But. Mein Mumu ist derart empfindlich, dass es bei der minimalsten Anstrengung anfängt zu bluten. Sie meinte, dass man das, wenn die SS weiter fortgeschritten ist, mit so einem Silberspray behandeln könnte. Hat da jemand von euch schon mal was von gehört?
Das Blut kommt definitiv laut Ärztin nicht aus der Gebärmutter, aber da das Ultraschallgerät ja defekt war, kann sie auch nicht sagen, ob die SS intakt ist. Einerseits beruhigt mich das ganze schon sehr, andererseits hätte ein Ultraschall mich noch mehr beruhigt. Sie meinte, wenn das Gerät nicht so schnell repariert werden kann, soll ich auch ruhig noch mal ins Krankenhaus fahren.

Sorry, für den langen Egopost.

@Natalie: Schön, dass alles ok ist.

@Steffi: Genieße die kurze Auszeit und Ruhe dich aus. Hoffe, dir geht es dann besser.

@leelaa: Das mit dem Zähneputzen habe ich schon von einigen gehört. Was dagegen hilft, weiß ich leider gar nicht.

maja29

Hallo Mädels!

@mellyb
Es tut mir total Leid für dich und deinen Freund! Aber zusammen schafft ihr es bestimmt die schwere Zeit zu überstehen und ich wünsche euch, dass ihr ganz bald ein Geschwisterchen für euer Sternchen bekommt.

@leelaa
Das mit dem Zähneputzen war ich. Bei mir kam das auch ungefähr in der 8. Woche und ich habe immer gehofft, dass es mit der 12. Woche endet. Will dich jetzt nicht beunruhigen, aber ich hatte das leider bis zum Ende der SS. Und es ist auch nicht besser sondern schlimmer geworden. Ganz zum Schluss hab ich mir dreimal überlegt, ob ich Zähne putzen möchte oder lieber nicht. Es war wirklich gruselig. Das hat bei mir sogar noch nach der Schwangerschaft angehalten. Das hatte aber etwas damit zu tun, dass mein Zahnfleisch auch immer so geblutet hat und je weiter ich mit der Zahnbürste nach hinten kam. desto schlimmer war der Würgreiz. Ich musste mich aber nur einmal wirklich übergeben ansonsten hab ich immer nur gewürgt wie ne Blöde. Wünsche dir, dass du das nicht so lange durchmachen musst. Ich habe das auch schon von mehreren Bekannten gehört und die hatten das alle nur wenn sie Jungs bekommen haben. Ob das ein Zeichen ist?  ;)

@Natalie
Wünsch dir einen schönen FA-Termin und dass du uns etwas Positives berichten kannst wenn du wieder da bist.

@Bienie
Das ist natürlich echt doof mit dem US-Gerät. Aber wenn sie dich schon mal etwas beruhigen konnte ist das doch auch schon mal was. Kenn das aber von mir selbst - man gibt nicht eher Ruhe bis man die 100%ige Sicherheit hat, dass alles ok ist. Kann dich durchaus verstehen und bevor du dir das ganze Wochenende Gedanken machst - lass es besser eben im KH abklären.

@Steffi
Genieß die Ruhe vor deiner Rasselbande. Zuviel Aufregung ist ja schließlich auch nicht gut für dich. Und die Kinder haben auch mehr davon, wenn die Mama später wieder etwas entspannter ist.  :)

@me
Habe heute Morgen nochmal bei meinem FA angerufen und gefragt, ob er nicht heute schon sehen kann, ob es Zwillis werden - ich wollte das gerne vorm Wochenende wissen. Aber er meinte es ist besser bis Montag zu warten. Also muss ich wohl dadurch und das Wochenende hinter mich bringen ohne mir groß Gedanken zu machen. Gar nicht so einfach, aber mir bleibt ja jetzt nichts anderes übrig. Bin heute noch auf einem Junggesellenabschied und habe mich freiwillig angeboten zu fahren und hier regnet es schon den ganzen Tag. Hab gerade gar keine Lust wenn ich daran denke heute noch stundenlang durch die Straßen zu ziehen.  :-\

LG

Melody111

*kurzherhüpf*

@Bienie: Jo, ich hatte das beim Jüngsten auch. Nach einer Vorsorge blutete es mit einemal recht heftig, aber auch richtig frisches Blut. Bin wieder hin und sie hat gesehen, dass es am Muttermund blutet, herkommend von der Untersuchung.
Sie hat den Muttermund mit einer Flüssigkeit beträufelt (die ich natürlich nicht sehen konnte) und diese hat die Blutung gestoppt, sozusagen verödet. Danach war alles gut. Ist ne gute Sache!

@Natalie: wie schön, dass alles okay ist, ich freu mich für dich!

*davonhops*

nici19

man hab mir grad alles durchgelesen tud mir so leid was passiert ist ....melly... :'( :'(

wegen dem babybauchfotos das mach ma sicher wollen morgen ein foto album kaufen so ein schönes baby album wird sicher ur schön wenn wir da mal wieder reinschauen wenn der zwerg da ist ......

man hab erst nächste woche donnerstag termin halts nicht mehr aus ...
aber ich hab ein gutes gefühl da ich ja jeden tag ein leichtes bauchziehen habe ..wenn ichs mal kurz nicht hab würd ich am liebern gleich ins kh fahren ultraschall schauen......und mir ist schlecht pfui...
bin leider ur empfindlich ...

jetzt mal würd ich gern wissen es sind ja genug  da die schon kinder haben .......hab nähmlich jetzt schon ein wenig angst vor schwangerschafts streifen und der geburt ich weiß is blöd aber ich weiß halt nicht was auf mich zu kommt wenns wirklich hin haut mit meinen mäuschen im bauch   "hoff!!

Glubschkorken

@Nici
Schwangerschaftsstreifen sind zwar nicht schön, aber ich hab im Laufe der Zeit gelernt sie akzeptieren. Sie gehören halt bei vielen mit zum Kinder kriegen dazu.....Hätte ich keine Streifen, hätte ich wohl heute auch keine Kinder ;)
Und vor der Geburt musst Du keine Angst haben. Es ist ein wunderschönes Erlebnis, zwar schmerzhaft, aber dennoch sehr schön und ich möchte dies Erfahrung niemals mehr missen und das obwohl ich auch sehr unschöne Erinnerungen an die Geburten habe.
Ich freu mich drauf :D

@Bienie
Ohje :-[ Da fährt man dann schon zu nem anderen FA und dann ist auch noch das Gerät kaputt :-[
Ich hoffe dennoch das es wirklich nur vom MuMu kommt und mit Deinem Mäuschen alle in Ordnung ist :-*

@Steffi
Beschrei es nicht mit der Müdigkeit. Du weißt doch, kaum ausgesprochen, wirds meist schlimmer ;D

@Maja
Ich glaub ich hätte auch nachgefragt an Deiner Stelle, aber stimmt wohl schon, bei 5+6 kann man eventuell wirklich auch nur weiterhin die Fruchthöhlen sehen, Zwillinge zeigen sich ja gern mal ein bißchen später in ihrer Behausung....
Da besteht wirklich ne größere Chance nächste Woche, aber die Zeit wirst Du auch noch rumkriegen :-*
Ich muss auch bis Montag warten :P

nici19

glubschkorken...
stimmt ja hauptsache es haut jetzt mal entlich hin ...hab leider ein sehr schwaches gewebe hab damals wegen 5 kilo mehr schon streifen am oberschenkel bekommen...gibts vieleicht irgendwas zur stärkung oder vorbeugung hätte so gern schöne babybauchfotos ....wenn es so ist das streifen da sind ist es sicher auch okay für mich ist ja für mein baby .....
und die geburt vor der hab ich schon ein wenig angst aber ich freu mich wenn ich nach 9m. entlich mein baby im arm halten kann das wie du gesagt hast ist sicher das schönste gefühl was es gibt da vergisst man ja angeblich alles und das kann ich mir gut vortsellen ..
ich check ja nicht mal jetzt wirklich das da unser kind in mir drinnen ist das durch uns endstanden ist .....

habt ihr aufgehört zu rauchen und kaffe trinken?
ich hab auch pferde und war gestern ausreiten und ich glaube ich lass das die nächsten paar m. hab einfach zu viel angst ...wie gehts euch mit so alltägliche sachen die du sonst immer getan hast ...

Glubschkorken

Ich glaub da gibt es nicht wirklich was. Ich denke wenn man eh schon ein schwaches Bindegewebe hat, nützt es nichts zu cremen etc.
Ich habs gar nicht erst angefangen, in keiner Schwangerschaft ;)
Man muss auch dran denken das die Streifen am Bauch dann ja mit der Zeit auch wieder verblassen, sie bleiben ja meist nicht so ausgeprägt wie wenn man den dicken Bauch hat.

Keine Ängste zu haben ist denke ich auch nicht normal. Natürlich hat man angst, gerade wenn man etwas noch gar nicht kennt. Ich geh auch nicht ganz unbefangen an die Geburt, dazu hab ich schon zu viel erlebt. Aber trotz der Ängste freu ich mich, eben weil es jedes Mal etwas wunderbares ist, sein Baby im arm zu halten, sein Baby dem man gerade ins Leben "geholfen" hat :)

Melody111

*nochmalreinschleichundindieRundewink*

@Nici: Hier spricht eine erfahrene Mami, ich hab 3 Kinder geboren. Die SS gehen nach einer Zeit zurück und werden hell-silbrig, so dass das nicht mehr ganz so schlimm ausschaut. Ich hatte auch Glück und habe keine, obwohl ich in Best-Zeiten meiner SS 80 Kilo gewogen hab und normal (jetzt) nur 50.
Vor der Entbindung selbst musst du keine Angst haben. Erstensmal, weil du dann ganz verkrampft bist und alles viel schlimmer empfindest, auch wenns das gar nicht ist. Ich kann nur von meinen Geburten berichten, sie sind alle 3 gut zu ertragen gewesen, man hat sich wohl gewünscht es wäre nun endlich vorbei und es gab auch Momente, wo du keinen Bock mehr hast, aber die Hebammen ermutigen einen und trösten wo es nötig ist.
So habe ich meine Kinder spontan und ohne Schnitt oder Riss bekommen und es war tatsächlich so: Wenn du dein Baby erst im Arm hältst, dann kannst du nur noch heulen vor Glück und die Schmerzen sind wie weg geblasen, das hat die Natur wirklich wunderbar eingerichtet.
Nimm für dich das Beste raus und gehe von einer schnellen komplikationslosen Entbindung aus, sei locker und entspannt und denk daran, dass - je stärker die Wehen - desto schneller dein Baby da ist.

*rausschleich*

leelaa

So, ich meld mich heute auch nochmal.

@Natalie: Freut mich für dich, dass die Untersuchung so positiv war.

@Bienie: Scheint ja doch alles Gut zu sein. Aber das mit dem US-Gerät ist schon ärgerlich. Hätte auch mir passieren können. Bin sonst immer der Pechvogel, dem sowas passiert. Ich drück aber weiterhin die Daumen, dass alles gut ist :)

@Maja: Dann hoffe ich mal, dass das bei mir nicht so schlimm wird. Immer positiv denken.. und wenn nicht, muss ich wohl da durch. Das ist es schließlich wert :)
Mal sehen ob es ein Junge wird. Ich hab ja irgendwie im Gefühl es wird ein Mädchen, aber wer weiß das schon :)
Ich kann nachvollziehen warum du heute keine Lust hast rauszugehen. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß heute abend. Vielleicht wird es ja doch ganz schön :)

@Steffi: Ja ich mach es morgen auch mal vorsichtiger mit dem Putzen. Bin dabei sonst immer sehr gründlich. Vielleicht habe ich übertrieben. Werde mir morgen aber auch eine Zahnbürste mit kleinerem Kopf besorgen. Vielleicht bringt das ja schon etwas.

@me: Heute ist ein echt mieserabler Tag. Mir ist die ganze Zeit latent schlecht. Mein Magen fühlt sich an wie bis oben hin gefüllt. Zwischenzeitlich habe ich Kopfschmerzen. Die Müdigkeit ist erschlagend und ich bin launisch ohne Ende, fange bei jedem Mist an zu weinen. Essen und trinken geht fast gar nicht. Muss mich regelrecht dazu zwingen.
Mein Freund hat mir Suppe gekocht und mir die Kohlensäure aus meinem Mineralwasser gerührt. Das tut gut. Das ist so süß :)
So, genug der Jammerei.. morgen wirds bestimmt besser.

Bienie79

Huhu,

@Geburt: Ehrlich ... ich freu mich schon drauf. Meine erste Geburt ging sehr schnell und bis auf das Kh hab ich nicht viel negatives in Erinnerung.

@Melo: Danke für die Info. In welcher SSW wurde das bei dir gemacht?

Wollte eigentlich nur noch mal kurz einen Egopost loswerden. Die FÄ hat mich noch mal angerufen, ich konnte um 18.00 Uhr noch mal zum Ultraschall kommen. Herz schlägt (gesehen und gehört) und auch sonst sieht alles gut aus.
Aber das ganze hat natürlich wieder einen Haken: der Embryo erst 7 mm groß. Dann wäre ich laut deren PC bei 6+2 und ET am 20.04. Da ich aber vorher NFP gemacht habe, kann das eigentlich alles nicht so hinhauen.
Laut meiner Kurvenführung war ES am 15. Die Ärtzin meinte, er könnte auch erst am 19. gewesen sein und dann später eingenistet ... Ich hoffe wirklich, dass es so war. Weiß jetzt gar nicht wie ich den Ticker verstellen soll. Mache ihn jetzt erst mal mit dem 20. als ET.

Glubschkorken

Uih Bienie das ist ja doch ne ganze Ecke weiter zurück :o Aber ist sie sich wirklich sicher das 7mm 6+2 bedeuten würde? Ich glaub das wäre eher so 6+5 oder so...
Im Prinzip ja aber auch egal, hauptsache das Herzchen schlägt ;)
Am Ende sind sie eh alle unterschiedlich groß ;D

@leelaa
Ich hoffe das es Dir morgen besser geht  :-*