ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi Mädels,

meine Übelkeit ist leider auch noch nicht weg. Tagsüber bring ich kaum was runter und abends weiß ich nie auf was ich Appetit habe (obwohl mein Magen leer ist). Knabber grad Salzbrezel...die gehen ganz gut und füllen den Magen ;-). Hab auch schon 1 Kilo abgenommen...aber das ist bestimmt bald wieder drauf (sobald mein Appetit zurück kommt ;-)).

@Schwiegermütter: ohne Worte :-X

@Steffi: ich schieb Dir mal ein paar Salzbrezel rüber...vielleicht gehen die auch bei Dir :-*

@nici: oh je...so schlimm :-\? Dann wünsch ich Dir mal, daß die Übelkeit bald wieder weg ist bzw. so weg ist, daß Du wenigstens eine Kleinigkeit essen und trinken kannst :-*

LG
Supergirl

leelaa

@nici: Ich drück die Daumen, dass die Übelkeit bald weggeht. Du Arme  s-hug
Aber schön, das beim FA alles gut war :)

@Glubschi: Ja im Alkoholrausch sagen viele Menschen blöde, nicht überdachte Dinge. Und wenn das dann noch der Normalfall ist.. :(
Aber gut, dass du dich davon nicht mehr belasten lässt.

@Übelkeit: Ich mampf dann immer Reiswaffeln mit Meersalz. Die sind schön leicht und füllen den Magen, sodass die Übelkeit nicht ganz so schlimm wird.

Überhaupt muss ich mittlerweile alles nachsalzen. Mir fehlt überall Salz. Als wir gestern mal nach Burgerking gefahren sind, musste ich sogar die Pommes nachsalzen. Das hab ich bisher noch nie gemacht. Das ist schon komisch, vor allem da ich Folio nehme, in dem ja noch neben Folsäure und B12 zusätzlich Jod drin ist. Das kann ja dann doch eigentlich nicht an mangelndem Jod liegen, oder sollte ich meine Schilddrüse überprüfen lassen?

Yvonne0207

huhu Mädels

was is den hier passiert??? o.O

Wollte mich nur mal wieder melden :D mir gehts soweit ganz gut nur wenn ich frühs auffach hab ich immernoch Tierische schmerzen  :-[

09.11.12/Hauchzarte Linie auf nen 25er/ 5.12 Herzchen schlägt!12.11.12/Digi Positiv(1-2)ich bin Schwanger :D
20.11.12/Digi Schwanger11.02.13Mädchen??/18.03 JA EIN MÄDL

FrauMuggel

Guten Morgen :)

Ich wollte mich auch kurz hier einmal vorstellen:
Ich heiße Kari, bin 37 Jahre, seit 2 Jahren verheiratet und in der 10. Woche ss :)
Es ist unser erstes Kind, was nun endlich nach 2 langen Jahren Bastelei sich auf den Weg zu uns macht :)

Darf ich bei euch mitschreiben?

LG,
Kari
Nach 2 Jahren langen Wartens ist unser Zwuckel endlich unterwegs:

Zwuckelchens Countdown

teddy

morgen mädels,

da bin ich wieder  :D

@frau muggel
willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit
na klar darfst du mitschreiben
bist du Harry Potter fan???

@schw.mutter
ich hab ein monster hab ich euch ja schon erzählt...
ihr enkelkind interessiert sie ein scheißdreck

@aussehen übelkeit
diesmal total anders wie bei zoe damals.
bei zoe hatte ich keine übelkeit, dafür pickel und fettige haare
jetzt habe ich keine pickel und keine fettigen haare, dafür aber extreme übelkeit

@leelaa
hmm, eigentlich sollte der jod gehalt durch folio ausgeglichen sein.
es gibt aber auch folio ohne jod! hast du denn mit jod??

@rest vergessen bzw. nicht mehr da

@me
meiner maus geht es wieder gut, sie holt gerade ihren fehlenden schlaf nach.
sie schläft noch, sonst steht sie normal um 7 auf.
das weekend war sehr streßßig, meine maus war total knatschig bis gestern mittag.
seid da geht es bergauf und jetzt haben wir es wohl überstanden.

leelaa

@Zoesmama: Ja da ist auch Jod drin. Das wundert mich ja, warum ich so auf Salz abfahre.

@FrauMuggel: Herzlich willkommen :)

miniminimi

Guten Morgen!

Was ist den hier passiert? Alles weg! Naja, dann eben nochmal...

@übelkeit: Oh man, hier sind aber einige wirklich geplagt. Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird!

@schwiemu: Ich kann mich nicht beklagen. Wir hatten eine Zeit, da lief es nicht so toll (nach meiner ersten FG). Aber inzwischen haben wir ein gutes Verhältnis. Sie passt oft auf Felicia auf und macht das wirklich ganz toll. Wir fahren auch mal zusammen zu IKEA oder laden uns gegenseitig (mit unseren Männern) zum Essen ein. Also alles ganz entspannt.

@Frau Muggel: Herzlich willkommen und eine tolle SS!

Tja, ich warte darauf, endlich aus dem KH entlassen zu werden. Kam Fr mit Blutungen hierher und musste gleich da bleiben. Seit Sa ist der Spuk vorbei, heute wollen sie nochmal US machen und wenn alles okay ist, darf ich nach Hause. Werde aber bis Ende der Woche krankgeschrieben und danach vermutlich wieder ein Beschäftigungsverbot bekommen. Soll mir Recht sein... ;o)
Der Wurm war Fr zeitgerecht entwickelt und das Herz hat geschlagen. Alles gut also! Hoffentlich ist das gleich auch noch so!!!

Bis bald,
mini

Steffi83

Mein heutiges Posting könnte ich mit Abenteuer Supermarkt überschreiben  ;D
Komm gerade vom Einkaufen und da mir vorher schon irgendwie komisch war, könnt ihr euch denken, wie es mir drin ging  :P
Trotz verstopfter Nase viele Gerüche und dann so komisch warm (draußen war es eher winterlich  ::) )
War nur froh, als ich endlich wieder raus war. Jetzt hab ich gerade einen Dickmann gegessen, jetzt geht´s mir wieder besser  ;D

@Frau Muggel
herzlich Willkommen bei uns  :D

@Salz
ging mir ganz am Anfang der SS so (so zwischen ES+5 und ES+14) da hatte ich plötzlich totale Lust auf Seelachs, ist ja auch total salzig. Hab das dann aber schnell wieder gelassen, als ich sicher wusste, dass ich schwanger bin, ist ja auch nicht so gesund  ::)

Dafür kam dann die Lust auf Omlette  :o

@Yvonne
oje dann weiterhin gute Besserung!

@mini
drück dir die Daumen!
Dann schon dich erstmal und pass gut auf euch auf!
lg Steffi

Mein Bücherregal

leelaa

@Steffi: Ist es denn schlimm, wenn man oft Seelachs isst? Ich dachte Fisch ist gesund..
Omlett und Eier könnt ich auch dauernd essen. Ist es eigentlich sehr schlimm, wenn ich mal ein weiches Eis esse? Ich hab da seit Tagen solche Lust drauf. Wenn ich Eier kaufe, die noch weit, weit weg vom Ende der Haltbarkeit sind sollte das doch eigentlich keine Probleme geben oder?

@Yvonne: Du Arme  s-hug Ich hoffe dir geht es bald besser.

@me: Meine Übelkeit ist heute fast nicht vorhanden. Müdigkeit immer noch. Hab gestern 1 Stunde lang Altpapier (vor allem Unterlagen aus meiner Ausbildung) aussortiert und war danach sowas von Müde und kaputt. Mit wurden danach sogar schon die Muskeln beim Wäscheaufhängen lahm. Sowas kenn ich überhaupt  nicht..

Steffi83

Ja klar ist Fisch gesund, aber man muss auch ein bisserl aufpassen, da viele Sorten belastet sind und dieser eingelegte Seelachs ist ja mit Farbstoffen behandelt und die sind sicher nicht so gesund  ::)

Ich denke nicht, dass das ein Problem ist, im Sommer wär ich da vorsichtig, aber wenn sie frisch sind und gleich gegessen werden, denk ich nicht, dass es was macht.
Mach mich da auch nicht so verrückt mit dem Essen. Esse meist vorauf ich Lust hab und bisher hat es mir in keiner SS geschadet  ;)

So ich werd dann mal langsam Mittagessen machen  ;)
lg Steffi

Mein Bücherregal

leelaa

Ach du meinst eingelegten Seelachs. Ich dachte du meinst Seelachs allgemein.
Ja, das mit der Belastung hab ich auch schon gelesen.
Deswegen verzichte ich auf meinen heiß geliebten Thunfisch :(
Pangasius soll ja mit Medikamenten belastet sein..
Man muss schon auf alles mögliche aufpassen während der Schwangerschaft. Vorgestern wollte ich mir schon fast Salami kaufen.. manchmal vergess ich das einfach beim kaufen und muss dann zu Hause feststellen, dass mein Freund das jetzt essen muss..

nici19

hy
bin heute im krankenstand weil ich echt keine kraft mehr habe ....ich hoffe das ich ihn frühkarenz gehen darf...
hab heut eine tomate mit salz essen können !!!danke magen!! ;D
wie gehts euch so hab mitbekommen das euch auch nicht so gut geht .....
man bin echt froh wenn ich 12 woche bin alles past und ich ein wenig genießen kann das schwanger sein......
ich glaub ich geh heut ins kh infusion geben lassen...habt ihr damit erfahrung?? ;)

supergirl07

Hi zusammen,

Mausi war heute morgen im Kiga und ich hab ein paar Sachen in der Stadt erledigt. Zwischenzeitlich dachte ich echt, mir haut es meinen Kreislauf weg :-\. Hab dann ständig TicTac bzw. Kaugummi gekaut, da mir der Pfefferminzgeschmack immer gut hilft. Aber schön ist echt was anderes. Ich hoffe, daß diese Dauerübelkeit inkl. Schwindel bald wieder verschwindet...sonst dreh ich durch S:D!

@nici: mit Infusionen habe ich keine Erfahrung. Bekommt man die so einfach auf Wunsch???? Was arbeitest Du bzgl. Frühkarenz und wann entscheidet sich das? Kopf hoch, meistens geht es einem nach 12 Wochen wieder besser s-hug

@Steffi: oh ja..so ging es mir am Freitag mitten im Aldi auch...hab gedacht, der Boden kommt mir ständig entgegen ;D

@Frau Muggel: Herzlich Willkommen bei uns und eine wunderschöne Kugelzeit :-*

@miniminimi: Däumchen sind gedrückt, daß Du bald wieder aus dem KKH raus darfst :-*

@Yvonne: schön, daß Du bei uns vorbei schaust...aber weniger schön, daß es Dir nicht so gut geht. Fühl Dich mal fest gedrückt s-hug

@Zoe: freut mich, daß es deiner Maus wieder besser geht. Aber wahrscheinlich gehst Du jetzt ganz schön am Krückstock, oder :-\?

LG
Supergirl

nici19

ich ich weiß nicht genau mus heut mal zum hausarzt und wahrscheinlich mal zum frauenarzt  ne infusion bekommt ma denk ich nur bei flüssigkeitsmangel....man sollte nähmlich mindestens 1,5 l am tag trinken und hab die letzten 3 tage leider nicht mal wirklich 1 runter bekommen da ich die flasche immer noch habe .......hab halt angst das was ist weil ich nichts essen und trinken kann weil mir einfach so schlecht ist......
das essen glaubi macht ja nicht so viel was meint ihr dazu ..

FrauMuggel

Zitat von: Zoesmama am 06. September 2010, 09:00:24

@frau muggel
willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit
na klar darfst du mitschreiben
bist du Harry Potter fan???

Danke an Alle hier fürs herzliche Willkommen heißen  8)
Nein, ich bin ganz und gar kein HP Fan (hab nur die ersten 2 Bücher gelesen und auch nur einen Film geschaut) aber mein Schatz nennt mich immer Muggelchen ;)
Nach 2 Jahren langen Wartens ist unser Zwuckel endlich unterwegs:

Zwuckelchens Countdown

Butterflyes

Ich schreib euch einfach mal kurz in euren schönen Thread rein, weil ich Nici vielleicht helfen kann  ;)

Infusionen bekommst du eigentlich nur bei Flüssigkeitsmangel. Normalerweise bekommst du sie auch bei der FA. Ich war ja bereits 4 Wochen im Krankenhaus. Ich kann dir nur empfehlen, wenn es dir wirklich nicht gut geht (ich leide unter Hyperemesis, d.h. musste mich bis zu 20 mal am tag übergeben), dass du einmal ein paar Tage dich im Krankenhaus aufpäppeln lässt. Es tut einem wirklich gut. Man bekommt erstens Flüssigkeit und Vitamine und dann eben noch etwas gegen die Übelkeit (Vomex kann ich dir empfehlen, auch als Zäpfchen).

Bei mir wird es jetzt täglich etwas besser, auch wenn ich tageweise immer noch Rückfälle habe und nichts runter bekomme, aber mit dem Trinken hab ich zum Glück kein Problem mehr.

Wenn du fragen hast.. kannst du mich jederzeit anmailen.

Ich wünsche dir alles gute.

Nordmaus

Hallo,

ich hatte mich vor ein paar Tagen schon mal gemeldet :) Leider ist mein Beitrag dem Datenverlust zum Opfer gefallen  :( Hatte eben schon an mir selbst gezweifelt, aber aurelia hätte sich hoffentlich an unser Gespräch erinnert  ;D

Also ich bin 34 und hatte leider schon 3 Sternchen. Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut geht...

Ich muss in dieser SS jeden Tag Blutverdünner spritzen, weil nach dem 3. Sternchen bei mir Faktor V Leiden festgestellt wurde. Ich habe gelesen, dass hier noch zwei Mamis spritzen müssen, mögt ihr vielleicht erzählen warum?

Ich steige jetzt einfach ab hier bei euch ein und hoffe, dass das OK ist  :)

LG

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Znyhv

@all
na ihr habt ja wieder ganz viel geschrieben, jede Menge zum nachlesen. Kann aber sein das ich net alles kommentiere.

@leelaa
Gefühlsschwankungen ist fast normal, hab se auch nen weng aber Gott sei dank noch net so schlimm. Was mich aber nervt sind die Pickel, die da sind. Davor keine aber nun mehr als keine, nicht schön und *nerv*. Kann man nichts machen, die eine kriegt welche und die andere hat se los während der Schwangerschaft. Meine Schwester meinte schon, dann lieber welche während dessen haben und dann wieder weg.

@Steffi
WE war schön Konzert war gut, bis darauf das es 2 h später anfing (erst 21 uhr nicht 19 Uhr und es war ein Open-Air nebenher gesagt) es seehr kalt wurde, mein Kreislauf gesponnen hat und wir dann rund um 23 Uhr Richtung Pension. Konzert ging aber dann noch rund 1 1/2h.
Meine Schwester hat sich gefreut und es sehr positiv aufgenommen, jetzt muss es nur noch der Rest der Fam wissen. Das ist dann nächste Woche (wenigstens ein Teil).
Wegen kompliziertem Leben, für andere ist es für mich ist es normal. Bin damit groß geworden und rein gewachsen.

@Stubenwagen
;oP Wenn schieben könnte evtl noch einen gebrauchen (Ma so ganz frech am Rande)

@Schwiegereltern
Da kann ich net mitreden, leider Gott sei Dank.

@Muggel
HUHU und herzlich willkommen.

@Übelkeit
Gott sei Dank noch immer nicht aber dafür heut es mir öfters den Kreislauf zusammen und ich hab das Gefühl ich kipp gleich um.

@Nordmaus
Kann mich auch noch an dich erinnern   :P 

@Me
Kaum zu Hause und schon nen Wasserschaden, so nen Mist aber auch.
Konzert war trotzdem irgendwie gut und es hat sich gelohnt.
Nun auspacken und ankommen.

teddy

nabend mädels

@supergirl,
mittlerweile geht es wieder.
habe heute mittag auch mich hingelegt und gepennt.
das prob ist jetzt nur ich bekomme jetzt den schnupfen und kann kein erkältungsbad nehmen  :(

@nina
das ja doof mit dem konzert.
schön das deine schwester sich freut

@steffi
ich hab jetzt gar net mitbekommen was dein FA am freitag gesagt hat!
Alles zeitgerecht und mit Herzschlag??

@ übelkeit
geht bei mir auch schon wieder los, hoffe das es mit der 12 woche aufhört :-\

@nordmaus
nochmal ein willkommen

supergirl07

Ja was ist denn hier los - tote Hose oder was ;D?

@Nordmaus: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit :-*

@Znyhv: Wasserschaden? Oh je...im Keller oder in der Wohnung :-\?

Schokolottie

@alle mit Übelkeit (also fast alle ;)): ich kann euch ja soooo gut verstehen :-[ Seit Mitte letzter Woche ist es bei mir auch mit der Übelkeit ziemlich schlimm.. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber habe den ganzen Tag über ein flaues Kirmes-Gefühl im Magen, so als ob ich KÖNNTE... Komisch, ging bei mir erst in der 8. Woche los, hatte deshalb noch die Hoffnung, dass der Kelch an mir vorübergeht ::)- wohl nicht..

@znyhv: du hast den gleichen ET wie ich, gell ;D? find ich lustig, mal sehen, wer schneller ist von uns beiden... Den Stubenwagen kannste haben, wenn ich wirklcih einen krieg s-biggergrin
Hoffe,der Wasserschaden ist behoben worden :o?

@Frau Muggel: Herzlich willkommen und viel Spass hier s-so

@nordmaus: Das tut mir leid mit deinen Sternchen :-[.. Aber diesmal wird alles gutgehen, da bin ich sicher s-yes

Morgen hab ich den nächsten FA-Termin. Drückt mir bitte die Daumen :)

Nordmaus

@Schokolottie: ich drücke dir die Daumen für deinen Termin morgen. Ich war heute morgen zum US, zum Glück ist alles i.O.

@Znyhv: oh je ein Wasserschaden... Wie schlimm ist es? Zahlt wenigstens die Versicherung?

@Übelkeit: die haben hier wohl einige  ::) Grausig oder? Mir ging es die ganze Zeit, wie bei einer schlimmern Magen- Darmgrippe *bäh*. Gestern und heute war es zum Glück besser. Für ganz schlimme Übelkeit hat mir mein FA Vomex Kinderzäpfchen verschrieben. Bis jetzt musste ich noch keins nehmen...

@MuPa: habt ihr euren schon? Ich bekomme meinen am nächsten Dienstag  :)

@Essen: am liebsten nur noch NUDELN! Die sind echt immoment mein absolutes Lieblingsessen  :) Was gar nicht geht sind Zwiebeln  :-X Die mag ich nicht mal riechen... Durch die ganze Übelkeit habe ich schon 2 kg abgenommen, aber die habe ich bestimmt bald vielfach wieder drauf  :P

Tempikurve

Znyhv

@schoko
jeppt haben wir ma schaun ;oP hauptsache aber gesund dann egal wer erste.
stubenwagen hab ich noch nicht, war zwar net ernst gemeint aber nein sag ich nicht. Erst ma muss ich ne passende wohnung finden, wg geht dann nicht mehr.
Wegen Wasserschaden, habn nen 250l Aquarium im Zimmer und da sind über 100l über die Aussenpumpe ausserhalb des Beckens gelandet, bis jetzt sieht es nur nach ner Kleinigkeit aus, abwarten und hoffen das alles trocknet.

@Zoes
Find ich auch, hab mit meiner Lieblingsschwester angefangen. Hat schon gesagt ich muss mich nun regelmäßiger melden und sie will dann wissen wie es uns geht. Hat mich schon vorgewarnt und meinte sie könnte mit der Fragerei dann nerven. Fand es eigentlich süß und ganz lieb wie sie sich interessiert.

@me
Nun euch ne gute N8 bis morgen, schlaft gut.

@Nordmaus
Weiss noch net hab meine Maklerin nicht erreicht, versuch morgen nochmals mein Glück.
Es geht momentan sieht es nur nach "Wasserverlust" aus und der Schrank ist nen weng aufgegwollen. Wart erst ma die Tage noch ab und hoffe das nichts passiert.

Natalie84

Hi ihr Lieben!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück! Leider hatte ich in den letzten Tagen kaum Zeit, hier was zu lesen und somit hab ich auch keine Ahnung, was in den Tagen, die verloren gingen hier so passiert ist!

@ Steffi83, Bienie79, Melli27, nici19, Loulesca: Wie waren denn eure Termine beim FA?? Alles ok?

@ Bienie: Hab deine PN bekommen! Was ist denn los?? Hat dein Krümelchen sich nicht ganz so gemacht, wie es sollte??

@ Zwillingsmamis: Wir haben nur Aurelia75, nicht!? Bei Maja war nix mehr??

Mag mir eine von euch vielleicht kurz das Wichtigste aus dieser verschollenen Woche zusammenfassen, falls es noch jemand zusammenbringt??

@ alle Neuen: Herzlichen Glückwunsch zur SS und herzlich willkommen in unserer Mitte! Ich habe euch auf der ersten Seite eingetragen!

So, nun sitz ich schon wieder ein Weilchen vor dem PC und habe Rückenschmerzen....ich werd mich jetzt in die Badewanne begeben und nachher vielleichr nochmal schreiben!

@ me: soweit ok, nur hab ich einen Blähnbauch, Verdauungsprobleme, fühle mich ein wenig unwohl usw. (ich denke, die meisten hier kennen das)! Morgen hab ich FA-Termin, bin mal gespannt, ob alles ok ist!  :-\ Aber eigentlich bin ich recht zuversichtlich!

So, dann also evtl. bis später  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Nordmaus

@Znyhv: zum Glück ist den Fischen nichts passiert. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder trocknet und nicht noch was ausläuft...

@Natalie: hast du meine PN bekommen? Hatte dir schon mal geschrieben, aber die Nachricht scheint bei dem Update verloren gegangen zu sein   ::) In die Badewanne würde ich auch gerne mal wieder. Leider macht mein Blutdruck da nicht mit... Ich drücke dir die Daumen für den Termin morgen. Schön, dass du ein gutes Gefühl hast  :)

Tempikurve