ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Glubschkorken

Ist ja süß wie ihr alle am rätseln seid ;D
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wer mich hier kennt und wer nicht, ich war zwar in letzter Zeit eher weniger bei SO aktiv, aber mich gibts hier schon einige Jahre ;) Die neuen unter euch werden mich wohl nicht kennen, aber insgesamt kennen mich wohl recht viele :P
Supergirl wird mich auf jeden Fall kennen, auch Bienie die ja leider nicht mehr bei uns ist :-[ Und Steffi kennt mich auch schon viele Jahre, allerdings weiß sie auch wer ich wirklich bin ;)

Mein neuer Nick hat nichts mit meinem privaten Umfeld zu tun. Familie ist nicht wirklich im Internet zu finden und wenn dann sind das Mitglieder zu denen ich entweder keinen Kontakt habe oder welche die ich nicht mal kenne ;D

Ich erwarte ein paar "unschöne" Reaktionen und das möchte ich mir einfach noch nicht antun.... :-\ :P

@Supergirl
Na dann genieß Deine Abende die ruhig verlaufen....
Und bald ist ja auch die Zeit vorrüber, dann plagen ganz andere Wehwehchen. Wenn ich so an Symphyse oder Ischias denke :P

@Nordmaus
Ich kann alles essen S:D ;D

@Znyhv
:-*

@Natalie
Bei uns ist es eher umgekehrt.....so oft wie ich gern würde, will er meist nicht. Auch nicht schön :P
Aber schön das Du bei Deiner Freundin ein bißchen runterkommen konntest.
Ihr solltet euch auf jeden Fall nochal zusammensetzen, so kanns ja nicht gehen

FrauMuggel

@Nordmaus: Ich kann mittlerweile auch fast alles essen :) Außer das, was ich nicht darf (wegen Toxo), obwohl, das könnte ich ;)

@Natalie: Bezüglich Herzeln: Mein Mann lässt mich da eher in Ruhe. Er sagt zwar momentan des öfteren, dass er momentan besonders scharf auf mich ist, macht aber keine Anstalten, weil er auch erwähnte, dass wir vielleicht doch besser noch ein wenig warten :)

Wir haben heute die erste große VU, sind beide schon total aufgeregt :) Hoffentlich ist alles gut. Hab letzte Nacht von Blutungen geträumt :( (die ich aber bisher nicht hatte)
Nach 2 Jahren langen Wartens ist unser Zwuckel endlich unterwegs:

Zwuckelchens Countdown

supergirl07

Guten Morgen Mädels :-*!

@FrauMuggel: alles gute heute für deine VU :-*

@Glubschkorken: uih...Du machst mich immer neugieriger :-*

@Nordmaus: wie sind Dir die Pfirsiche bekommen?

@me: heute geht es mir schon besser. Werd gleich meine Maus in den Kiga bringen und dann arbeiten gehen (sind ja nur ein paar Stündchen). Die werd ich schon irgendwie rumbringen ;)

Bis später :-*

LG
Supergirl

Steffi83

Guten Morgen ihr,

nur ganz kurz, wir müssen dringend einkaufen gehen  :P hab garkeine Lust, nach dem letzten Erlebnis im Supermarkt  :o aber hilft nichts...

Übelkeit ist auch heute wieder da, beeinträchtigt aber den Alltag noch nicht sonderlich, auch wenn es natürlich ständig spürbar ist und ich nie so recht weiß, was ich essen soll etc.

Ist ja süß, was ihr euch alle für Gedanken um Glubschkorken macht  ;D
Bin auch gespannt wie das Outing dann ankommt  ;)
Kann aber verstehen, dass sie es gern noch etwas rauszögern möchte...
Leider sind die Leute in Foren teilweise schlimmer als die im RL  ::)

So muss los, die Kinder machen nur Theater und ziehen sich nicht an  :-X
lg Steffi

Mein Bücherregal

leelaa

Guten Morgen Forum :)

Ich habe gerade bei meinem FA angerufen.
Ich bin nicht gegen Toxoplasmose und auch nicht gegen Röteln immun und außerdem RH negativ.
Das ist irgendwie komisch. Meine Mutter hat nämlich erzählt, das ich Röteln hatte als ich 1 Jahr alt war. Kann es sein, dass ich dann trotzdem nicht immun bin?
Außerdem hat mir die Sprechstundenhilfe zuerst erzählt, ich sei RH positiv und erst nachdem ich nochmal nachgefragt habe, hat sie sich entschuldigt und mir gesagt ich sei RH negativ, sie hätte an der falschen Stelle geschaut.
Ich bin jetzt wirklich verwirrt und zweifel die ganzen Ergebnisse an bzw. frage mich, ob die nicht die Werte allgemein vertauscht haben. Kann ich die Blutuntersuchung nochmal machen?

Sorry für den langen Egopost, aber ich bin grad echt durcheinander..

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!

@glubschkorken: Wie viele Jahre bist du schon hier? Kann ich dich vielleicht auch kennen? ich war damals in meiner ersten SS sehr sehr häufig hier, also vor etwa 3-4 Jahren!?

@steffi: was ist dir passiert beim einkaufen? Mir wird in verschiedenen Läden echt nochmal schlechter. Das ist echt heftig grade.

@all: danke für die Glückwünsche, ich bin auch sehr froh, das es dem kleinen Gummibärchen im Bauch gut geht. Es ist echt ein Wunder wenn man auf dem Bildschirm dieses kleine Würmchen sieht, wie es von mal zu mal größer wird und ganz eindeutig lebt.  :D

@nathalie: ich wollte auch gern auf die erste Seite, weis aber nicht, ob du meine PN bekommen hast?! ich war übrigens in der Nähe von Würzburg, dort haben wir einen Wohnwagen und machen Campingurlaub direkt am main. das ist echt klasse, gefällt aber wohl nicht jedem!  ;)
@me:mir ist super übel, ich breche jeden tag, bin schlapp und häng wie der letzte Faulenzer hauptsächlich auf dem Sofa rum, was mich eigentlich nervt, aber ich bin zu nix in der Lage. :-\

teddy

morgen mädels

@glubschi
ich bin ja echt gespannt wer du bist.
ich kenne dich zwar 100% nicht, frage mich aber warum jemand negativ reagieren sollte???

@leelaa
das mit den röteln kenne ich.
ich hatte auch mit 1,5 röteln und soll nicht immun sein.
finde das auch sehr komisch, aber das ergebnis habe ich nicht angezweifelt.

@steffi
hoffe das dein einkaufen heute wieder ohne übelkeitsattacken verlief

@muggel
viel spaß beim FA

@rest
vergessen ::)

@me
mir geht es soweit super, ausser das unsere bekloppte katze die mücken nicht mehr fängt s-motz
wofür hat mann den bitte eine katze???
ich bin total zerstochen, wenn die nicht ihrer arbeit nachgeht wird das futter jetzt gestrichen

Steffi83

So bin wieder da. Ging diesmal ganz gut. Hab ein Kräuterbonbon gelutscht und war so damit beschäftigt, alles zu kaufen, was ich die nächste Zeit brauch, damit ich nicht so schnell wieder einkaufen gehen muss, dass mein Kopf wohl garkeine Zeit hatte Gerüchte wahrzunehmen  ;D

Heute ist es auch schön frisch draußen, nieselt auch bisserl, da ist die Luft dann gleich angenehmer...

@leelaa
ist wirklich komisch.
Es kann schon sein, dass die Immunität trotzdem nicht gegeben ist, bei mir hat sich der Wert auch von SS zu SS verändert, nimmt also wohl mit der Zeit ab  ::)

@Manu
mir war total übel, die ganzen Gerüche waren richtig schlimm und mein Kreislauf hat auch gesponnen... ja kommt stark auf die Läden an, je nachdem was sie verkaufen und ob sie Frischetheken haben...

@Zoesmama
;D das hab ich ja auch noch nie gehört, dass man eine Katze als Mückenfänger hat.
Unser Hund hat das auch immer versucht, meist jedoch eher erfolglos und unsere Katze war immer nur faul rumgelegen, die hätte sicher nie irgendwas gefangen  :P
Mücken haben wir zum Glück die letzten Jahre garnicht gehabt *aufHolzklopf*
Sind wirklich sehr lästig  ::)
lg Steffi

Mein Bücherregal

leelaa

@Zoesmama: Ich glaube ich sollte nicht so misstrauisch gegenüber meinem FA sein. Mein alter FA war halt richtig schlecht und hat mir wirklich blöde Sachen verschrieben, die mir überhaupt nicht gut getan haben. Seitdem bin ich da echt irgendwie empfindlich..
Das mit der Katze ist ja lustig. Ich hab bisher noch nie von einer Katze gehört, die Mücken fängt (eigentlich dachte ich da eher an Mäuse), vielleicht hat sich das eure Katze auch gedacht ^^. Aber Mücken sind schon sehr fies..

@Steffi: Scheint dann ja doch nicht so unnormal zu sein. Vielleicht liegt bei mir der Wert ja auch nur knapp unter der Grenze für eine Immunität.. ich werd aber trotzdem aufpassen..
Hmm, ich fänd es mal schön, wenn es hier aufhören würde rumzunieseln/zu regnen. Hier ist es total neblig und von draußen kommt nur Baustellenlärm..

@Manu/Mine: Uff das mit dem schlapp sein und sich wie ein Faulenzer vorkommen kenn ich.. man kommt sich so unnütz und unfähig vor..

@Essen: Ich bin momentan total scharf auf Körnerbrötchen mit Gouda und Sauren Gurken. Aber gerade eben hab ich irgendwie total lust auf Backfisch oder Fischstäbchen.. panierter Seelachs.. hmm mal sehen was es heut Abend zu essen gibt :D

Manu+Jasmin+Daniel

hey, ich war grad mit dem Auto unterwegs um mein neues Handy zu holen, das endlich da ist. Jetzt stehts fest: ICH DARF NICHT AUTOFAHREN!!!!  s-motz Jedes mal muss ich ......
Also die nächsten Wochen werde ich nicht Autofahren und nicht einkaufen und am besten bleib ich im Bett! man ich werd noch depressiv bei der kotzerei.  :'(

So genung vom Ego.

@Steffi: Du arme, zum Glück ist es diesmal besser gelaufen. Ich weis auch nicht was das für Gerüche sind und warum man die sooooo heftig wahrnimmt.

@leelaa: Also das hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, aber laut den Mädels scheint das vorzukommen. Ich hatte Abwehr gegen Röteln in der letzten SS und diese auch. Nur keine Ringelröteln, weshlab ich jetzt ein BV hab.

@zoes: das ist echt zum schießen mit der Katze!  ;D Obwohl du mir sehr leid tust, weil du jetzt verstochen bist!  :-*

Natalie84

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!?

@ FrauMuggel: Ich wünsch euch viel Spaß bei der VU!! Dann bekommst du heute auch so ein tolles Bild wie ich!!!  :) Es ist wirklich Wahnsinn, was sich in dieser kurzen Zeit so bei den Kleinen tut!

@ Supergirl: Dann wünsch ich dir einen guten Arbeitstag!  :-*

@ Steffi: Na Gott sei Dank war es heute besser mit dem Einkaufen! schließlich musst du das mit einer so großen Familie wohl relativ oft machen!  ;) Nimmst du dann deine Kleine mit?? Im KiGa/in der Krippe ist sie ja noch nicht, oder!?  :-\
Ach da fällt mir ein, bei euch sind ja noch Ferien, oder!?

@ Leelaa: Ich bin auch RH-, Toxo negativ und mein Röteln-Wert scheint auch irgendwie grenzwertig zu sein (was immer das auch heißen mag)! Wegen RH- und Toxo- habe ich in meiner ersten SS einfach öfter Blut abgenommen bekommen (eigentlich jedes Mal). War am Anfang etwas blöd, weil ich Spritzen total hasse, aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile macht es mir gar nichts mehr aus! Wusstest du, dass du RH- bist?!

@ Manu: Hab von dir keine PN bekommen! War das evtl in dieser ominösen verlorenen Woche!? Aber ich schick dir gleich auch mal ne PN, auch bezüglich unserer Telefonliste!
Ach, du auch!? Also das mit der Übelkeit ist hier ja echt schlimm!

Oh, Würzburg, echt!? Da wohne ich!!!  ;D ;D Ach Campingurlaub wäre auch was für mich! Nur das Wetter hat ja dann leider nicht so toll mitgespielt!  ::)

@ Zoesmama: Unser Kater fängt auch Fliegen und Mücken, aber nicht wirklich verlässtlich! Das Süße sind immer die Geräusche, die er dabei macht, wenn er das Getier "verfolgt"!  ;D

@ me: Habe eben einen Anruf von meinem Arbeitgeber erhalten! Ich habe ja dort schon von meiner SS berichtet und nun haben sie mir mitgeteilt, dass ich tatsächlich nicht mehr nach 20 h arbeiten darf! Hatte ich ja schon vermutete! Nun wurde mir nahegelegt, mich auf einen Minijob runterstufen zu lassen und somit jeden Samstag von 10-18 h oder so zu arbeiten, aber das werde ich nicht tun! Muss ich, soweit ich weiß auch gar nicht!
Nun hab ich bei meiner FÄ angerufen und sie gebeten mir eine BV auszustellen und ich hoffe, dass sie das auch tut! Sie ruft dann später zurück (ich hab "nur" mit der Sprechstundenhilfe gesprochen)...naja, mal sehen, wäre aber sehr cool, wenn das klappen würde!  :P

@ Freund: Hat bisher nichts gesagt wegen gestern! Ich denke, er wartet, bis ich was sage, aber ich finde, dass er diesmal dran ist!  S:D

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

leelaa

@Natalie: Meine Mutter hat mal als ich jung war (Teenager oder so) gesagt ich sei RH- und das wär nicht schlimm, könnte nur in der Schwangerschaft Komplikantionen geben. Das ist bei mir dann irgendwo hängen geblieben und ist mir dann wieder eingefallen, als die Arzthelferin das am Telefon erwähnte. Kann das denn jetzt schon problematisch werden? Sollte ich also lieber jetzt noch irgendwelche Untersuchungen machen lassen oder einfach bis zum nächsten Termin am 21. warten?

@Manu/Mine: oje, ich hoffe du brauchst das Auto nicht dringend.. Sowas ist ja wirklich doof. Das hatte ich letztens als Beifahrer. Hab dann meinem Freund gesagt er soll weniger ruppig fahren, aber das war wohl nur Einbildung, er meinte er würde ganz normal fahren, und das macht er normalerweise auch sehr human.

@me: Ich glaube ich schau mal in der Mittagspause wo es panierten Fisch gibt..

Natalie84

@ Leelaa: Nein, das kann jetzt absolut keine Probleme machen, da es deine erste SS ist! Erst in der 2. SS könnte es Probleme geben, wenn dein Kind jetzt RH+ ist. Denn dann könnte es passieren, dass dein Blut Antikörper gegen den RH-Faktor bildet und sollte dein zweites Kind dann auch RH+ sein, könnte es da dann Probleme geben!

Das passiert aber eigentlich nicht, denn du bekommst noch in dieser SS (in der 28. SSW) eine Anti-D Spritze, das ist ein dem RH-Faktor ähnlicher "Stoff", sodass dein Blut keine Anti-Körper bildet. Im Prinzip ist es glaube ich so, dass nur während der Geburt die Gefahr besteht, dass das Blut des Kindes und dein Blut Kontakt haben. Nach der Geburt wird dann das Blut deines Kindes getestet und wenn es RH+ ist, bekommst du einfach nochmal ne Spritze und gut ist!

Ist also nicht weiter schlimm! Und heutzutage muss man sich wegen RH-Unverträglichkeiten auch echt keine Sorgen mehr machen!

Bei mir war es jetzt nur so, dass ich ganz am Anfang mal im KKH war, wegen Blutungen und dann hab ich auch ne Anti-D Spritze bekommen, weil ja die Gefahr bestand, dass unser Blut wohl in Kontakt hätte kommen können!  ;)

@ Autofahren: Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich als Beifahrer mitfahre manchmal regelrecht Angstzustände bekomme! Aber schlecht wird mir nicht und wenn ich selbst fahre ist das auch kein Problem!  ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

miniminimi

Hallo zusammen!

@FrauMuggel: Viel Spaß beim FA! Und bitte berichte, wenn du zurück bist!

@manu: Oh je, ganz ohne Auto! Geht das bei euch? Sind alle Wege auch ohne Auto zu bewältigen? Das wäre die Höchststrafe für mich!  ::) ;)

@RH: Was ist das? Ich hab keine Ahnung. Toxo bin, oder besser war, ich auch negativ. Wobei ich die Daten aus dieser SS noch nicht habe, gehe erst morgen zu FA.

@se*: Ist bei uns kein Thema. Da ich Risikoschwangere bin, ist er in dieser wie auch in den SSen davor tabu. Das weis mein Mann und er ist da sehr tolerant. Aber ehrlich gesagt, erwarte ich das auch. Das ist doch das Mindeste, er will das Kind doch auch. Sonst könne er gerne mal tauschen - täglich spritzen, Tabletten schlucken,  immer flau im Magen, frieren, müde sein, dick werden... Das würde er auch nicht wollen.  ::) ;D

@Essen: Ich mag gar nichts Süßes mehr, dabei hab ich immer gern süß gegessen. Dafür esse ich jetzt fast nur Herzhaftes. Allerdings gehen mir so als Snack zwischendurch die Ideen aus. Habt ihr nen Vorschlag?
Darf man eigentlich Teewurst essen? Die wird nur geräuchert oder? Hmm...

@einkaufen: Hab ich derzeit gar keine Lust zu. Das kann schön mein Mann am WE machen. Felicia isst ja zum Glück im KIGA, so ist sie schonmal versorgt.

Ach, mir fällt noch was ein: Hier waren doch Mädels mit Pferd, oder? Reitet ihr noch? Ich steig nach dem KH Aufenthalt nicht mehr drauf. Mein Pferd ist zwar total lieb, aber das Risiko ist zu hoch. Was macht ihr mit euren Pferden? Ich tu mich mit ner neuen RB wirklich schwer. Aber nur longieren und frei springen reicht wohl auch nicht.

So, bis bald,
liebe Grüße,
mini

Natalie84

@ Rhesusfaktor: Der Rhesusfaktor ist ein Protein auf der Zellmembran der roten Blutkörperchen. Ist man rh-, besitzt man dieses Protein nicht. Kontakt zu rh+ Blut führt dann zur Bildung von Antikörpern, denn: was der Körper nicht kennt, tötet er!  ;)

Die Vererbung des Rhesusfaktors ist dominant-rezessiv: Die Ausprägung des Faktors ist dominant gegenüber Rhesus-negativem Phänotyp. Das heißt also, dass das Merkmal, den Rhesusfaktor zu besitzen dominant ist. Ein Mensch kann also nur rh- sein, wenn er zwei rezessive (nicht dominante) Allele für diesen Faktor hat.

Hier hab ich noch was bei Wikipedia gefunden:

Falls die Mutter Rhesus-negativ und der Fötus Rhesus-positiv ist, was bei etwa jeder 10. Schwangerschaft der Fall ist, kann es sein, dass die Mutter Antikörper, welche bei der Sensibilisierung nach einer vorherigen Schwangerschaft entstanden, gegen den Rhesusfaktor des Kindes besitzt, die zu Behinderungen und sogar Tod des Kindes führen. Man sorgt heute dafür, dass Rh-negative Mütter keine solchen Antikörper bilden, indem man ihnen im Allgemeinen kein Rh-positives Blut transfundiert und bei jeder Schwangerschaft mit einem Rh-positiven Kind eine Anti-D-Prophylaxe durchführt. Nach der Geburt wird das Blut aus der Nabelschnur getestet und es wird bestimmt, ob es sich um ein Rh-positives Kind handelt um dann gegebenenfalls nach einigen Stunden erneut eine Anti-D-Prophylaxe bei der Mutter durchzuführen.

Manu+Jasmin+Daniel

@nathalie: hab probiert dir noch ne PN zu schicken, ich hoffe diesmal hats geklappt.

Ja das ist noch etwas weg von Würzburg in Marktheidenfeld, sagt dir das was? Da steht unser Wohnwagen das ganze Jahr und wir fahren von Ostern bis Oktober hin wann immer wir Lust haben und machen Urlaub. Ist echt cool dort, besonders weil Jasmin dort prima spielen kann und ihre Oma und Opa haben dort auch nen Wagen und so kann sie die auch immer sehen.

@Auto: Leider kann ich hier gar nix ohne Auto!  >:( Die nächste stadt ist ca. 4 km weg, da geht meine Tochter auch in den KIGA und muß gebracht und geholt werden. Einkaufsmöglichkeit gibts auch nur dort und alles was ich brauche kann ich nur mit dem Auto erreichen. Dárum kenne ich jetzt alle feldwege und anhaltmöglichkeiten.

@me: hab versuch mein mittagessen zu essen, ich hatte Lasagne, das war kein langer Genuss!  :-X Mir reichts echt bald!!! ich will nicht mehr brechen und ich will wieder alles normal riechen und ich will wieder fit sein! MENNO!!!!!!!!

Anni77

Hallo ihr Lieben.

Ich bin neu hier und etwas sehr verunsichert.

Ich bin heute in der 7 + 3 schwanger. Dies ist die 3. SS.
Am Dienstag war ich beim FA und diese meinte, die Größe des Kindes von 0,67 cm ist wohl zu klein. Herz schägt jedoch. Bei 5 + 4 war nur Die Fruchthülle zu sehen.
Mach mir nun tüchtig Gedanken, ob wohl alles gutz geht. Wer von Euch hat ähnliche Erfahrungen?
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Glubschkorken

Huhu

Nur kurz......vorerst ;)

@Manu
Ja zu der Zeit war ich auch schon hier ;)

@me
Ich werd gleich bei meiner FÄ anrufen und fragen ob sie mich entweder morgen oder nächste Woche dazwischenschieben können.
ich hatte ja mal 2 Thrombosen und die waren an ziemlich unmöglichen Stellen weswegen ich ja bald anfangen soll mit Clexane.
Problem ist, das ich nun schon seit ein paar Tagen das Gefühl habe als seien genau diese Stellen wo ich die Thrombosen damals hatte recht...mh schwer zu beschreiben....klamm und träge  :-\ Da nach Thrombosen die Venenklappen meist nicht mehr so gut arbeiten, kann es genau an den Stellen schneller zu erneuten Thrombosen kommen und ich hab angst das sich nun da langsam was bildet :-\ :-[
Vielleicht kann ich ja wirklich morgen kurz vorbeikommen, dann wirft sie kurz nen Blick aufs Krümelchen und wenn dann alles in Ordnung ist, sprich das Herzchen schlägt, verschreibt sie mir den Blutverdünner....
Die Adern sind seit ich schwanger bin ja auch wieder deutlicher zu sehen in den Bereichen die sowieso schon doller sichtbar sind seit über 2 Jahren.....aber das alles gefällt mir gerade gar nicht so :-\ Ich hab auch keine Lust wieder fast 2 Wochen im KH zu landen weil sich wieder welche gebuldet haben, oder gar ne Embolie auslösen :-X

Glubschkorken

So, morgen Vormittag soll ich vorbeikommen, sie will mir das nicht verschreiben ohne zu wissen ob auch wirklich alles stimmt mit der SS, also schallt sie kurz ;)
Sie sagt aber das es gut ist das ich angerufen habe, wir wollen schließlich nichts riskieren..... ;)
Muss natürlich Zeit mitbringen, aber egal....dann kann ich morgen wenigstens mit spritzen anfangen und ich hoffe das dieses Gafrühl dann bald wieder nachlässt :-X

@Anni
Herzlich willkommen :)
Vielleicht war Dein ES einfach ein bißchen später so das Du noch gar nicht so weit bist wie errechnet. Die FA´s haben die Angewohnheit von einem 28 Tage Zyklus auszugehen und nur die wenigsten Frauen haben wirklich einen ;)

@Manu
s-hug
Sowas muss wirklich schlimm sein

@Natalie
Was für ne Stelle hast Du denn jetzt? Teilzeit?
Ich glaub runterstufen dürfen sie Dich gar nicht, sie müssen halt schauen das sie Dich so in den Arbeitsplan unterkriegen das es mit der SS vereinbar ist ;)

@leelaa
Soweit ich weiß sinkt der Röteln Titer immer ein bißchen....
Vielleicht war Deine Immunität noch nie so sehr ausgeprägt weil die Röteln nur sehr schwach waren oder so?

@Zoesmama
Wie Steffi ja schon schrieb....
In Foren läufts oftmals anders, egal ob sie einen real kennen oder nicht. Man kann nämlich sehr schön auf andere losgehen wenn einem was nicht passt ohne sich zeigen zu müssen weils ja eben nur das www ist.
Das muss ich mir halt noch nicht geben, aber irgendwann werd ich mich zu erkennen geben ;) :)

Natalie84

@ Manu: Hab die PN bekommen und mache mich gleich daran, dich auch mit einzutragen!  :-*

@ Anni: Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns! Und auf dass du zumindest von der Übelkeit verschont bleibst, von der hier ganz viele Mädels leider betroffen sind!

Ich hab dir mal hier die relevaten Angaben aus einem anderen Thread reinkopiert:

6+0     2     5+1 bis 7+0
6+1    3    5+2 bis 7+1
6+2    4    5+3 bis 7+2
6+3    5    5+4 bis 7+3
6+4    6    5+5 bis 7+3
6+5    7    5+6 bis 7+4

Hier der Link: http://www.schwanger-online.de/forum/hurra-endlich-schwanger-%281-5-monat%29/~-grosse-des-embryo-und-der-fruchthohle-in-den-ersten-schwangerschaftswochen-~/

Ich denke nicht, dass du dir allzu große Sorgen machen musst, denn die Kleinen wachsen ja nicht alle genau gleich und außerdem wachsen sie in Schüben! Bei mir war es vorgestern auch so, dass die Größe rein rechnerisch auf 9+2 statt 9+6 hingedeutet hat. Ein wenig zuvor war ich bei 6+2 und von der Größe her wären es 6+3 gewesen!  ;)

Solange das Herz schlägt... :-*

Ich schick auch dir mal ne PN zwecks der ersten Seite!  ;D

@ Glubsch: Ja, ich bin studentische Teilzeitkraft, bin auf 70 h im Monat angestellt.

Ich finde es echt schade, dass manche Menschen anderen gegenüber so wenig Respekt entgegenbringen. Ich weiß zwar deine Gründe jetzt nicht im Einzelnen, aber ich denke, dass es schon traurig ist, dass man sich aus Angst nicht zu erkennen geben möchte! Die Mädels, die dir das angetan haben, sollten sich was schämen!!!!  >:(

Was wäre denn, wenn sich da wieder Thrombosen bilden würden?? Wäre das mit dem Blutverdünner dann gegessen???  :-*

Glubschkorken

Naja angetan hat mir niemand was, weder bei SO noch bei EO. Wie denn auch, die meisten kennen mich ja nicht mal persönlich ;) Aber ich brauche keine dämlichen Sprüche und/oder Anfeindungen!

Mh wenn sich wieder Thrombosen bilden würden? Dann müsste ich wohl wieder ins KH, dort 10-14 Tage bleiben und drauf hoffen das neben den ganz alltäglichen Aktivitäten mit einigen Ruhestellungen zwischendurch und eben 2 Mal täglich Clexane spritzen, die Thrombosen wieder gelöst werden.
Sollte das dann nicht passieren, gibts wohl die Möglichkeit die Venen zu ziehen oder abe die betroffenen Stellen rauszuschneiden und die Venen dann wieder zusammenzunähen. So genau weiß ich das nicht. Damals hieß es, es würde keine andere Möglichkeit geben als mit Blutverdünner die Thormbosen zu lösen.....allerdings war ich da auch nicht auf der richtigen Station für sowas, sondern auf der Wochenstation und ich vermute das der Arzt der mir das dagte, einfach nicht ganz so gut bescheid wusste ;)
Man kann durchaus auch noch andere Maßnahmen ergreifen um Thrombosen aus dem Körper zu bekommen ;)
Allerdings hoffe ich das es gar nicht erst soweit kommt. KH muss ich mir nicht geben, das wäre sehr schwer alles zu organisieren weil die Kinder ja auch versorgt werden müssen in dieser Zeit.
Aber da Thrombosen eben schnell gefährlich werden können, würde mir nichts anderes übrig bleiben, zu Hause würde ich das ganz sicher nicht aussitzen, da die Gefahr einer Embolie viel zu groß wäre und man im Falle dann nicht schnell genug was machen könnte wenn ich zu Hause sitzen würde :-X

maja29

Hallo Mädels!

Mir geht es momentan gar nicht gut - die Übelkeit macht mir auch ganz schön zu schaffen. Deshalb hab ich auch ein paar Tage nicht hier vorbei geschaut. Wollte nur Bescheid sagen, dass es mir ansonsten gut geht. Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin. Freu mich schon drauf und hoffe, dass alles ok ist.

@Glubschkorken

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Schwanger zu sein ist doch abgesehen von den üblichen Nebenwirkungen ne tolle Sache und wer dich nicht versteht - ist selbst Schuld.

@Bienie

Tut mir echt total Leid für dich. Lass dich mal  s-hug. Wünsche dir, dass du ganz schnell wieder ss wirst und dann alles gut geht.

LG an alle
Maja

leelaa

@Glubschkorken: Hmm, das mit den Trombosen hört ich aber gar nicht gut an.
Da ist mir gerade eingefallen, dass mein FA mir gesagt hat, ich solle zu nem Venenspezialisten gehen, weil ich in der rechten Kniekehle seit diesem Jahr eine leichte Krampfader habe. Ist das dann schon so gefährlich, oder hat er einfach nur übertrieben. Er hat die sich nichtmal angesehen.

Glubschkorken

Na ihr habt alle leicht reden :P

@Maja
Gute Besserung und viel Spaß morgen :D

@Leelaa
Ich kenn mich mit Krampfadern absolut nicht aus, aber wenn Dein FA sagt Du sollst mal hingehen, würde ich es auch machen. Krampfadern können wohl auch ganz gemein werden....

Natalie84

@ Glubsch: Na genau das meine ich ja mit angetan! Dass du hier unter nem anderen Namen schreiben musst, weil du befürchtest, dass irgendwelche intoleranten Mädels dich angreifen!

Na dann hoff ich doch mal, dass du das Ganze mit Blutverdünner in die reihe bekommst!  :-*

@ Maja: Ohje du also auch!!!  s-kuscheln Ich wünsch dir für morgen viel Spaß und dass dein FA zufrieden mit deinem Krümel ist!  :-* :-*