ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Steffi83

Hallo ihr,

meld mich kurz. Heute ist ja erster KiGa-Tag und da muss ich in ner halben Stunde schon wieder fahren und die Jungs holen (eigentlich natürlich vorallem den Mittleren, aber den Großen  nehm ich dann auch gleich wieder mit, kann ja nicht den ganzen Tag rumfahren  ::) )

Die Jungs waren weniger aufgeregt als ich  :P ging aber ganz gut, sie haben sich ihr Motiv ausgesucht und dann im Gruppenraum gleich ein Spiel geschnappt  :D
Mal abwarten was sie erzählen wie es war...

Mir geht´s soweit ganz gut. Allerdings kommt die Übelkeit diesmal vorallem am Abend durch  ::) wobei ich irgendwie zur Zeit generlell ne Abneigung gegen Mittag- und Abendessen zu haben schein  :o

Also ganz allein schein ich mit der SS nicht zu sein, hab beim Gehen eine schwangere Mama runtergehen sehen  ;) allerdings natürlich schon deutlich weiter als ich... eine war auch mit nem ganz kleinen Baby da... naja mal sehen, viele Mütter hab ich nicht gesehen heute, scheinen wohl alle erst recht spät zu kommen...

@leelaa
klingt gut, würd ich auch gern mal probieren. Mal sehen entweder ich mach nen Kurs oder besorg mir auch einfach ein Buch.

@Lou
so sieht mein Bauch am Abend auch oft aus. Trag auch nur noch Umstandshosen.

@Yvonne
wieviele Tage denn? Bei uns war es bei der letzten VU ne ganze Woche  :-\
Aber scheint es öfter zu geben, hab ich jetzt gelesen und die Kinder holen das dann irgendwann auf...

@Nordmaus
in dem jetzigen Haus würd es wohl auch etwas eng werden, aber wir haben noch ein größeres Haus, das früher Ferienwohnungen waren und wo jetzt unser Wohnheim drin ist, dann müssten wir das eben privatisieren  ;D
Aber ich glaub nicht, dass wir wirklich 10 schaffen  :o ;D

lg Steffi

Mein Bücherregal

Natalie84

Einen schönen guten Morgen wünsche ich euch!

@ Lou: Wann ist denn eure Hochzeit?? Und was ist ein Faktor-5-Leiden???
Kann man denn jetzt tatsächlich schon erkennen, ob ein Krümel große Ohren hat!?!?  ;D ;D

@ Aurelia: Klar, ich versteh dich, hast ja so lange mit den Mädels bei den Langzeitübis gesabbelt, da sagt man nicht einfach "So, bin jetzt ss, tschüss dann!"  :-*

@ Leelaa: Also meine FÄ meinte, das wenige Trinken macht dem Kleinen nix aus, es holt sich, was es braucht! Es schadet halt eher der Mami!  :-\
Ui, bis 4 h würde ich aber nicht durchhalten!
Yoga ist echt ne gute Idee! Was ist das denn für ein Buch, das du da hast!? Ist da auch Musik dabei?

@ Steffi: Wie, du musst um viertel nach 10 schon wieder losfahren?? Wie wiet ist der KiGa denn voneuch weg!?!? Bei uns kann man die Kinder erst frühestens um 12 abholen! Und unser KiGa ist gleich neben unserem Haus! Ist super praktisch, aber trotzdem kommen wir oft erst auf den letzten Drücker!  ::)

@ me: Ich bin zur Zeit sooo müde! Das ist einfach unfassbar...ich hab ja immer schon gerne viel geschlafen, aber so.... :o Und ich hab Rückenschmerzen...an einer für mich recht untypischen Stelle (Lendenwirbelbereich). Ist echt unangenehm und ich weiß langsam schon gar nicht mehr, wie ich mich hinsetzen, hinlegen soll!  :-[ Naja, wird schon werden!

Ich hab heute nacht von der Geburt geträumt! Ich habe geträumt, dass wir einen Jungen bekommen und es war echt ein schöner Traum!  :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

leelaa

@Natalie: Ich habe das Buch "Yoga in der Schwangerschaft" von Francoise Barbira Freedman. Kostet um die 15 Euro.
Musik ist da keine bei. Aber wenn du entspannende Musik suchst, würde ich dir "Jamendo" empfehlen. Das ist eine Seite auf der verschiedene eher unbekannte Künstler ihre Musik kostenlos zum Download anbieten. Da kannst du dir unter Musik->Tags->Ambient (oder so) auch erstmal Musik anhören bevor du sie dir runterlädst.

Ich hoffe das ist nicht zu viel Werbung hier. Urls sind jetzt keine dabei (aber das kann man ja alles über eine Suchmaschine finden).

supergirl07

Hi Mädels,

ich bin zurück vom FA-Termin. Mit unserem kleinen Mutzi ist alles in Ordnung. Ist jetzt schon 2,5cm groß und genau in der Zeit :D. In vier Wochen ist dann mein nächster Termin (noch sooooo lange *schmoll*). Hab jetzt auch Tabletten (Nausema) gegen die starke Übelkeit bekommen...mal sehen ob`s hilft.

Muß jetzt noch schnell Wäsche reinschmeissen und dann meine große Maus vom Kiga abholen.

LG
Supergirl

nici19

tud leid das ich mich jetzt erst melde!!!aber war so feritg die letzte zeit ..
bin enltlich zuhause ...

ja kann euch ja ein bildchen schicken von den pferde...

hoffe heut bekomm ich das angelsong ding da freu mich schon..........

nici19

Steffi83

@Natalie
mit dem Auto ca. ne 1/4 Stunde. Ist im Nachbarort, da ich bei uns keinen Platz bekommen hab und wir uns dann für den privaten KiGa entschieden haben, da die ein super Angebot haben für die Kinder.

Heut war ne Ausnahme, da ja der erste Tag war, da wollten sie die Kleinen nicht gleich so lang da lassen, weil sie ja auch nicht wussten, wie die Kinder sich verhalten... morgen dürfen sie schon etwas länger und dann ab nächste Woche normal - so zwischen 12 und 13 Uhr abholen. Bringen so zwischen 8 und 9 Uhr.
Schau schon immer, dass wir rechtzeitig loskommen, muss ja auch noch andere Sachen erledigen  ;)
Da unser Großer ja jetzt als Vorschulkind gilt (wir werden ihn wohl zurückstellen lassen, da er ja ein Septemberkind ist und er eher ein Träumerle ist  ;) ) muss er eh zeitig hin, da es für die Vorschulkinder ein extra Programm gibt...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Natalie84

@ leelaa: Danke! Ich werd auch mal meine Hebi fragen, die bieten nämlich in ihrer Praxis auch Yoga für Schwangere an! Und da ich noch keinerlei Erfahrung mit Yoga habe...

@ Supergirl: Toll, dass es bei dir so gut lief!! Hast du auch ein Bildchen von deinem Krümel!?

@ nici: Bei Imageshack kannst du die Bilder auch hochladen. Da kannst du dann auswählen, welche Größe du möchtest und dann einfach den Forum-Code kopieren und in deinen Beitrag einfügen!

@ Steffi: Hm, du willst deinen Großen zurückstufen!? Was sagen denn die erzieherinnen dazu?? Ich meine, Einschulung wäre ja erst in einem Jahr und bis dahin kann sich noch einiges tun!  ;)

@ me: Bin grad ganz baff! Bin in den Kiga um meine Maus abzuholen. Da kam dann gleichihre Freundin und hat gefragt, ob sie heute kommen darf...ich hatte nichts dagegen und auch ihr Papa war einverstanden. Als wir dann aber vor unserer Tür standen, fing sie an zu weinen und wollte bei ihrem Papa bleiben.
Dann meinte er: "Na vielleicht will Emma ja mit zu uns kommen!?" und was sagt meine Tochter, die noch nie allein bei anderen warund auch noch nie bei Ida: "Ja"!! Und dann ist sie ienfach mitgegangen!  :o :o :o
Ich war echt mehr als baff, und nun muss ich meinen Kaiserschmarrn ganz allein essen!  ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Janny

Huhu

@Glubsch na wen könnte sie denn gemeint haben ?

Keine Ahnung wer fragte aber ja , ich habe das grosse Glück eine Eingeweihte zu sein *freu*
Ich weiss wer Glubkorken ist und ich werde es aber nicht verraten .......

Loulesca

Huhu

@ Yoga ist ne tolle Idee, sollte ich vllt auch mal ausprobieren. Da mein Sport eigentlich nur aus Tanzen besteht (so Hip Hop ähnlich) und ich das nun nicht mehr machen kann/ will, weil wir da echt viel rumhüpfen und schnelle hektische Bewegungen machen, teilweise aufm Boden, weiss ich grad gar nich was ich als Ausgleich machen soll, weil ganz ohne Sport ist auch doof.

@ Trinken das ist beruhigend, dass sich das Kind trotzdem nimmt, was es braucht ;)

@ Natalie Faktor 5 Leiden geht mit einer erhöhten Thrombosegefahr einher. Mein Blut ist dicker und hat mehr Grinnungsfaktoren als das Blut anderer Leute. Hat mein Frauenarzt damals festgestellt, als ich die Pille nehmen wollte...aus dem Grund darf ich sie leider auch nicht nehmen :( Weil die Pille ja auch ein Risikofakor für Thrombose darstellt.

@ Hochzeit die ist am 30.9. standesamtlich und dann am 2.10. kirchlich. Das ist schon komisch...muss mich nun schonmal an den neuen Nachnamen gewöhnen   ;D

Soo ich muss nun los zur Schule, schönen Abend euch allen.

wuusaa

Hallösche!!

Wollt nur mal nachfragen, ob ihr noch Platz für nen ET 24.04.2011 habt  ;D Die werdende Mama (also ich) is 24 Jährchen jung und hat am 06.09.'10 ihr erstes US-Bildchen vom Krümelchen bekommen  ;D

LG,

Alex

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

leelaa

@wuusaa: Ja sicher doch :) Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit :)

@Loulesca: So nen Hiphoptanz habe ich auch mal in einer Hobbyformation gemacht. Das macht wirklich sehr viel Spaß, und das obwohl ich eigentlich privat überhaupt keinen Hip Hop höre :D

@super: klingt doch super :D Putzmunterer Krümel.. ich kann meinen Termin auch kaum abwarten.. nur noch 7 Tage und ein paar Stunden..  (und dann kann ich es auch endlich auf der Arbeit erzählen, wenn dann alles gut ist)

@trinken: Oh mein Gott, ich habe heute 0,5l Wasser zu Hause, 1l Kirschsaft mit 1,5l Wasser verdünnt auf der Arbeit und gerade eben einen halben Liter Eistee und einen halben Liter Wasser hinterher runtergekippt. Ich habe heute ununterbrochen Durst (dazu muss ich sagen, dass ich gestern nicht mal 1l geschafft habe, weil mich alles angeekelt hat). Ich bin nun echt verwirrt, das waren 4l insgesamt. Ist das normal, dass man plötzlich so eine Art Trinkflash und dauernd Durst hat oder muss ich mir jetzt Sorgen wegen meinem Stoffwechsel machen?

Apropos.. ich hab seitdem ich Schwanger bin auch totale Atemnot. Wenn ich Treppen steige oder in schnellem Schritt ein paar 100 Meter gehe bleibt mir sehr schnell die Luft weg. Sollte ich das überprüfen lassen oder ist das normal?

Sorry, wenn ich wieder so nen Paranoiapost hier hinklatsche..,  manchmal habe ich das Gefühl so ein kleiner Hypochonder zu sein.. nur ist es ja jetzt nicht für mich sondern für den kleinen Kekskrümel in meinem Bauch.
So, ich werd mich jetzt mit Gluckerbauch hinlegen und hoffen, dass ich mich etwas beruhige.
Gute Nacht euch allen  :-*

Tanja´79

Hallo Ihr Lieben!!!

Auch ich gehöre zu dem Club der April Mamis 2011... :D
Wir freuen uns riesig auf unseren Krümel und ich bin schrecklich aufgeregt...

Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich bin 31 Jahre alt, habe bisher noch keine eigenen Kinder, nur nen Mann (noch nicht verheiratet) und 2 süße Kater (Kasimir und Paulchen). Beruflich habe ich fast 80 Kinder, denn ich arbeite als Erzieherin.

Ich bin selber ein April Kind und am 10ten geboren, dass kann ja nur ein gutes Zeichen sein.

Ich grüße Euch alle recht herzlich und würde gerne gemeinsam mit Euch bis in den April hibbeln... grins  ::) ;)

Steffi83

Guten Morgen,

oh was sehen meine müden Augen da - Frischfleisch  ;D

Herzlich Willkommen Tanja und Wuusaa  s-winken

@leelaa
das mit der Kurzatmigkeit kenn ich nur zu gut. Hatte ich in der letzten SS schon recht früh. Kann ein Zeichen von Eisenmangel sein. Wurde dein HB-Wert schon kontrolliert? Evtl. mal ein großes Blutbild machen lassen.
Hab das diesmal auch seit Anfang der SS.  ::) Mal sehen was die Ergebnisse von der Blutuntersuchung sagen...

@wuusaa
schön, bekommen wir Ende-April-Mamas noch ein bisserl Verstärkung  ;)

@Natalie
die Leiterin sagt, das dürfte kein Problem sein und da er von Anfang an immer etwas hinten dran war und bei ihm ein Jahr sehr viel ausgemacht hat bisher, werden wir das auf jeden Fall machen. Außerdem finde ich, dass die Kinder nicht so früh schon zur Schule gehen müssen, sie lernen noch lange genug, sie sollen ruhig noch ne Weile Kind sein dürfen. Unser Schulsystem ist einfach nicht auf so kleine ausgelegt, wenn wir hier nicht so abgelegen wohnen würden, würd ich ihn ja viel lieber auf eine private Schule geben  ::)

@me
bin gestern um 20 Uhr eingeschlafen  :-[ ;D
Dafür konnte ich heute um 5 nicht mehr schlafen als unser Mittlerer mich aufgeweckt hat, weil er zur Toi musste  ::)

Ansonsten war mir heute morgen schon ziemlich übel und ich hatte schon wieder Hitzewallungen. Jetzt geht es wieder. Hab nur noch ein bisserl ein komisches Gefühl im Magen...

Wie ist das eigentlich mit euren Brüsten?
Ich hab das Gefühl meine sind wieder etwas weicher und nicht mehr so empfindlich (also duschen geht wieder ohne ständig den Wasserstrahlen auszuweichen  ;D und auch die Kleidung reibt nicht mehr so an den BW).

lg Steffi

Mein Bücherregal

Manu+Jasmin+Daniel

Hallo, ich bin auch wieder da.  ;)  ;)Ich war mal wieder nicht in der Lage zu posten, weil ich mehr vor der Schüssel knie als sonst was zu tun. Diese Elend nimmt keine Ende und ich jammer noch weitere Wochen vor mich hin, jawohl!!!!!  :-\

@Steffi: ich hätte nicht gedacht das du mich Uhrzeittechnisch noch toppen kannst, aber es ist so. War gestern um halb neun in der Kiste und das eigentlich nur weil mir nicht schlecht ist wenn ich schlafe.  ::) Aber dafür werd ich dann nachts wach, muss aufs Toi und kann nicht mehr einschlafen.

@die neuen:  s-winken Herzlich willkommen und alles Gute zur SS!!!!

@Tanja: noch eine Erzieherin!!! Das ist ja nett! Ich leite eine Krabbelstube. 28 Kinder im Alter von 1-3 Jahren. Das ist echt mein absoluter Traumjob, leider hab ich aber ein BV. Wobei das auch nicht so schlimm ist, ich müsste momentan eh krankgeschrieben werden glaub ich. Wo arbeitest du?

@alle anderen: kann gar nicht auf alles eingehen, aber fühlt euch mal gedrückt, kann man doch immer gebrauchen, gell?

@Brüste: Nee das geht echt wieder. Gestern abend waren die mal wieder etwas empfindlich aber so jetzt merk ich nix mehr.

Ich hab gestern mal den Angelsound dran gelegt aber nix gehört!!!  :-\ GLUBSCH!!! Kannste mir mal ein paar Tips und Koordinaten dafür geben???  ;D ;D

supergirl07

Morgen Mädels,

nur kurz bevor ich zur Arbeit düse. Mir geht es...mh na ja. Die Übelkeit ist zwar noch nicht komplett weg, aber es ist schon besser als die letzten Tage. Vielleicht helfen die Nausema-Kapseln ja schon *hoff*.

@Tanja&Wuusaa: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit :-* :-*

@Steffi: oh je, seit 5Uhr schon wach. Da liegst Du heute bestimmt wieder um 20Uhr im Bettchen ;D

@Brust: ich hab auch das Gefühl, daß die BW nicht mehr sooo empfindlich sind. Obwohl, das ist irgendwie tagesabhängig ???

@trinken: ach ja...ich hatte gestern beim FA ++Eiweiß im Urin. Hab dann gestern abend mal gegoogelt und gelesen, daß es von zu wenig trinken kommen kann. Na ja, kann schon sein...hab ja meistens die 1,5 Liter am Tag nicht gepackt :-\. Jetzt hab ich mir vorgenommen mehr zu trinken...mal schauen obs klappt

@Natalie: kann mir vorstellen, daß Du baff warst. Da merkt man erstmal, wie schnell die "kleinen" Babys groß werden ;). Hat der Kaiserschmarrn wenigstens geschmeckt :-*?

@Manu: oh je...Du Arme :-\. Hast Du mal mit deinem FA gesprochen? Der kann Dir bestimmt was gegen die Übelkeit verschreiben.

LG
Supergirl

Glubschkorken

Guten morgen

@Frischfleisch ;) ;D
Herzlich willkommen :D Ich freu mich auch immer über neue Endaprillis :D

@Brüste
Meine sind gar nicht empfindlich, nur etwas größer als vor der SS. Ich bin aber wohl was die Empfindlichkeit angeht noch ziemlich abgehärtet weil ich bis Juli noch gestillt habe ;)

@me
Ich hatte gestern zu nichts Lust....
Erst keine Zeit um hier richtig reinzuschauen und dann war ich zu fertig :P
Nun dürfte sich das aber langsam legen und stressfreier werden :)
Ansonsten ist alles gut, das Herzchen schlägt fleissig vor sich hin und Mama kann beruhigt sein :D

Natalie84

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet eine angenehme Nacht!?  :-*

@ Lou: Wow, da hast du die nächste Zeit aber einiges an Stress! Vergiss nur nicht uns Bilder von der Hochzeit zu zeigen, gell!?  ;D ;D

@ Wuusaa: Natürlich freuen wir uns immer, wenn wir Verstärkung bekommen! Also erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir eine wunderbare SS und freue mich auf einen regen Austausch mit dir in den nächsten Monaten!
Zeig doch mal dein Bildchen!!! *neugierigbin*!  :)

@ leelaa: Ist doch super, dass du gestern mal so richtig viel getrunken hast! Ich würde mir da keine Sorgen machen, Süße!  :-* Und das mit dem Treppensteigen kenn ich! Ich bin gestern auch einmal die Treppen runter und wieder rauf und war total außer Atem! War mir direkt schon peinlich!  ::)
Du musst dich doch nicht entschuldigen! Ich denke, Ängste kennen wir alle, gerade jetzt in der SS!!! Und wir sind doch dafür da, dich zu beruhigen!  :-* :-*

@ Tanja: Auch dich möchte ich in unserer Runde ganz herzlich willkommen heißen! Mensch, so langsam werden wir ja richtig viele!!!!  ;D ;D Ich wünsche dir auch eine wundervolle SS und fröhliches Sabbeln hier bei uns im MT!  :-*

@ Steffi: Da hast du schon recht, gerade jetzt mit dem G8! Ich bin halt selbst ein September-Kind (Ende September) und bin auch erst mit fast 7 eingeschult worden. Ich denke aber, ich wäre auch schon ein Jahr vorher bereit für die Schule gewesen! Aber damals war es ja auch noch ein bisschen anders!  ;)

@ Brüste: Meine tun momentan wieder ein bisschen weh. Besonders außen! Empfindlich waren sie aber eigentlich bisher gar nicht! Aber größer sind sie geworden!  :o :o Bei Emma haben sie sich erst nach der Geburt verändert!  :D

@ Manu: Ohje, du Arme, lass dich mal  s-kuscheln! Meine Schwester ist übrigens auch Erzieherin, auch in einer Krippe mit Kindern von ca. 1 (manchmal auch etwas jünger) bis 3, aber sie ist da gar nicht glücklich! Ist eher für größere Kinder!  ;) Aber schön, dass es dir Spaß gemacht hat!

Ich glaub du musst das mit dem angelsound so knapp über dem Schambein mal probieren, aber ich hab bisher auch noch kein Glück gehabt!  ;) Werds heute vielleicht nochmal probieren. Aber ich denke, es ist auch noch echt früh, von daher... ;)

@ Supergirl: Nee, hat leider nicht so gut geschmeckt! War total trocken und fest!  ::) Da war ich dann schon froh, dass die Mädels das nicht essen mussten!  ;D ;D
Einen schönen Arbeitstag wünsch ich dir!

@ Glubsch: Ach, solche Tage kennen wir doch alle!  s-kuscheln Aber schön, dass es dir und deinem Würmchen gut geht!

@me: Ich hing huete morgen vor der Schüssel!  :o :o In letzter Zeit muss ich manchmal total würgen, aber brechen kann ich leider nicht! Das war heute gar nicht schön! Vor allem, weil Emma danebenstand und meinte: "Mami, das mag das Baby doch nicht!"  ;D

wuusaa

Guten Morgen!

Danke für die nette Begrüßung euch allen ersteinmal  :)

Will mich auch mal kurz vorstellen:

Mein Lebensgefährte bzw. Verlobter und ich wollen Kinder seit April 2008. Haben erst locker mit Üben angefangen, zwischendurch hab ich Tempi gemessen, aber meine Zyklen waren immer unregelmäßig und viel zu lang, obwohl ich wohl ab und zu nen ES hatte. Wir haben dann ehrlich gesagt schon fast aufgegeben, uns auf andre Sachen konzentriert und naja, wie das dann so meistens ist: ES HAT GEKLAPPT! Ganz unverhofft, völlig überraschend  ;D  ;D Freuen uns immernoch wie Sau!! Ich bin jetz also in der 8. Woche und hoff, dass bis zu meinem nächsten FA-Termin am 06.10. nix schiefgeht  :)

Momentan hab ich immernoch son ekeligen Blähbauch und mir ist tagsüber oft übel. Aber meine Kollegen hier auf Arbeit sind da verständnisvoll, wenn ich ma ne Pause machn muss ^^ Wusste nich, dass man das in der Frühschwangerschaft schon so sehr merkt. Bin abends völlig platt, auch wenn ich tagsüber nich viel gemacht hab.

Ich freu mich auf nen regen Austausch mit euch!!

LIebe Grüße

edit: @Natalie: hier das Bildchen:

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Natalie84

Wow, dann freu ich mich ja doppelt für euch, Wuusaa! Das ist doch so oft so, dass man genau dann ss wird, wenn man am wenigsten mit rechnet! Ich hab dir übrigens eine PN geschrieben, was die erste Seite betrifft!  :-*

Glubschkorken

@wuusaa
Gerade in der Früh-SS merkt man oftmals schon die Umstellung. Das sind Hormone pur der der Körper vor allem wenn er zum ersten Mal schwanger ist, ja absolut nicht kennt ;)
Die können ganz schön reinhauen und einen fertig machen  :P
Wobei es zum Teil aber nicht weniger ist wenn man schon ein paar Mal schwanger war :P ;D

@Natalie
s-druecken Bald ist es bestimmt besser

@Schule
Ich bin auch dafür die Kinder lieber noch länger Kind sein zu lassen.
Ich hab 2 Kinder die Kann-Kinder wären und ich werde beide erst mit knapp 7 in die Schule lassen. Meinem Sohn tut das eine Jahr garantiert gut und meine Tochter sehe ich, auch wenn sie echt fit ist, auch lieber erst etwas später in der Schule :)
Hier ist es nur ein Muss die Kinder mit 6 in die Schule zu lassen wenn sie vor dem 31.07. geboren sind. Meine gehören also mit Sept. und Okt. zu denen die erst ein Jahr später zu Muss-Kindern werden :)

@Kinder
Hat hier eigentlich noch jemand 3 und/oder mehr Kinder außer Steffi und ich?  ???

Steffi83

So meld mich auch nochmal kurz.
Heute ist leider auch wieder nur bis halb 11 KiGa. Die haben zwar gemeint ich kann sie schon länger lassen, aber die anderen werden alle um halb 11 geholt  :o ::)
Naja zum Glück holt sie heute mein Mann ab, sonst müsste ich schon wieder los.
Hab jetzt Dampfnudeln vorbereitet. Darauf hatte ich heute irgendwie Lust  ;D

@Glubschkorken
solche Tage kennt doch jeder!

Oh ja, da sagst du was, die 1. SS ist auf jeden Fall immer ne heftige Umstellung aber auch die anderen haben´s in sich  ;D

@Natalie
ich bin ein Juli-Kind und wurde auch 1 Jahr später eingeschult (war damals noch ein Kann-Kind  ;) )
Bei mir war das glaub ne ganz gute Entscheidung.

@Manu
du Arme!
Ach ja das kenn ich, mir ist ja meist am Abend besonders übel, da geh ich auch gern ins Bett um das nicht länger mitmachen zu müssen  ;D

@Supergirl
schön, dass es dir besser geht!

Ja, kann gut sein, dass ich dann um 8 wieder bettreif bin  :P

@Wuusaa
oh da habt ihr wirklich lang geübt!
Schön, dass es dann doch noch geklappt hat!
Tolles Bildchen  :)

So muss weiterkochen...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Manu+Jasmin+Daniel

@nathalie: ja für mich ist es echt der beste Job. Habe vorher einige Jahre in ner KITA gearbeitet und fand es auch toll, aber das jetzt ist echt perfekt für mich. In den ersten drei Jahren passiert einfach so enorm viel, was man dort erleben, begleiten und fördern kann und wenn die dann mit drei in den KIga gehen krieg ich Rückmeldungen von den Erzieherinnen dort, die meine Krabbelstubenkids mit Kusshand aufnehmen, weil sie so pfiffig sind.  :D

Das der Angelsound nicht gleich funktioniert hab ich beinahe schon befürchtet, aber irgendwann wollte ich es mal anfangen. Mach mich da auch nicht verrückt deswegen, da steht drauf das es ab der 12. Woche gedacht ist und davon bin ich ja nun noch ein paar wochen entfernt.

@Schule: Ich hab übernächstes Jahr die selbe Entscheidung zu treffen, denn jasmin ist auch ein Kann-Kind. Doof ist, das ihr besten Freundinnen alle früher geboren sind und dann auf jeden Fall zur Schule gehen. Zum Glück kann ich aber die Entscheidung noch vor mir her schieben. Vielleicht, wenn sie im Kiga untergeht hab ich auch noch die Option einer Vorschule, aber wie gesagt das dauert noch....

@supergirl: Danke, ja mein FA hat mir Nux Vomica empfohlen, aber das brech ich auch aus!  :P Ist halt einfach das erste Trimester da muss ich durch, war in meiner ersten SS auch so, aber ich muss immer mal jammern!  ::)

Natalie84

@ Wuusaa: Tolles Bildchen! Und du wirst sehen, bei deinem nächsten Termin kannst du dann schon Ärmchen und Beinchen erkennen! Ich finde, es ist echt ein Wunder, wie sich so ein Kind entwickelt!

@ Glubsch: Das mit dem Einschulen ist echt eien schwierige Entscheidung finde ich, ich bin froh, dass ich keine KANN-Kinder habe!  :P
Wieviele Kinder hast du denn eigentlich (hast du meine Frage überlesen oder übersehen!?  ;D ;D:-*

@ Steffi: Ui, Dampfnudeln, das hört sich ja lecker an! Hätte ich jetzt spontan auch Lust drauf!  ;D

@ Manu: Ich finde es schön, dass dir der Job so Spaß macht! Und ich denke, dass Kinder auf jeden Fall enorm davon profitieren, gerade in der Krippe, wenn ihre Erzieherinnen Spaß an der Arbeit mit ihnen haben! Aber es liegt halt einfach nicht jedem! Ist kein leichter Job und es ist doch sehr anstrengend, kann ich mir vorstellen!
Mein Krümel wird auch mit 1,5 Jahren in die Krippe kommen, weil ich dann mein Referendariat beginnen muss und dann hoffe ich, dass da eine so begeisterte Erzieherin wie du es bist, beschäftigt ist!  :-*

@ Einschulung: Ich denke, ich würde das Kind auf jeden Fall mit einbeziehen! Denn wenn es in die Schule WILL, bringt es denke ich nicht viel, wenn man es nicht lässt, vor allem, wenn alle Freundinnen auch schon in die Schule kommen! Wäre ich damals gefragt worde, hätte ich wohl gesagt, dass ich in die Schule will!  :)

Glubschkorken

Natalie ich hab die Frage gekonnt ignoriert S:D ;D
Aber wie Du an meiner Frage ja sehen kannst, sind es 3 und/oder mehr ;) :D

Ganz ehrlich?
Was bringt es wenn ich mein Kind mit einbeziehe, wenn ich aber doch weiß das es einfach noch nicht soweit ist? :-\
Wenn mein Sohn mir gesagt hätte das er dieses Jahr gerne in die Schule gehen würde, hätte ich einfach nicht zustimmen können weil ich einfach weiß das er noch nicht soweit ist.
Würde ich ihn dann gehen lassen nur weil er es gerne will, würde er es vielleicht nicht schaffen und zurückgesetzt werden, das ist auch nicht schön für ein Kind. Das ist alles andere als eine Bestätigung fürs Kind und ich müsste befürchen das ihn das erst recht zurückhaut.....dann ist er nämlich auch von seinen Freunden getrennt.
Also lieber entscheide ich als Mutter bzw. zusammen als Eltern und eventuell mit Erziehern was man für das Beste hält, anstatt dem Kind einen Gefallen wegen Freundschaften zu tun.
....mal davon ab, wenn ich meinen Sohn frage ob er in die Schule gehen will, heißt es eh nein ;D er muss dann nämlich anfangen Hausaufgaben zu machen und da hat er jetzt schon keine Lust drauf ::) :P ;D

@wuusaa
Schönes Bildchen :D