ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Nordmaus

@Glubschkorken:
ZitatBin ja schon immer kurz davor die Bombe platzen zu lassen
Oh ja  :) Ich bin so gespannt, ob ich richtig liege  ::)

@Manu + leelaa: so ist es doch meistens, kaum hat man es ausgesprochen, schon ist die Übelkeit zurück...  :-X Ich hoffe, es geht uns nach der 12. Woche nur noch gut... Wobei ich auch das Gefühl habe, dass es etwas bergauf geht *hoffdoll*.

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

supergirl07

Moin Mädels,

steckt ihr alle noch in euren Bettchen ;D?

@Steffi: wo bist Du? Wie war dein FA-Termin gestern? Hoffe, es ist alles in Ordnung :-*.

@me: gestern war ein absoluter Horrortag. Die Übelkeit hat mich wieder überrollt und ich hab mich von früh bis abends einfach nur schlecht gefühlt. Bin dann sogar schon um 22Uhr ins Bett, damit ich es aushalte :-\. Die Waage zeigt auch wieder weniger an...aber ich kann einfach nicht viel essen...es ekelt mich alles :-X

@Glubschi: ich bin schon sooooooo gespannt :-*

@FA-Termine: sind bei mir auch im 4-Wochen-Abstand....ist völlig normal ;)

@Kiwa: ich schau mir heute einen an (Teutonia Mistral S). War in der Zeitung gestanden und ist hier in der Nähe...mal schauen ob er mir zusagt. Wenn ja, dann schlag ich zu.... ;)

@Rest: wie geht es euch heute :-*?

LG
Supergirl

Glubschkorken

Guten morgen

Hat Steffi sich noch immer nicht gemeldet?
Ich hoffe das alles in Ordnung ist :-\ :-[

Steffi83

Guten Morgen ihr,

ganz kurz. Bin gestern erst nach 20 Uhr nach Hause gekommen und dann gleich ins Bett, nachdem die Kinder geschlafen haben...

Mein Gefühl hat sich bestätigt, unser Baby hat sich nicht richtig entwickelt. Gestern war kein Herzschlag mehr zu sehen und es war auch nur 4,8mm groß.
Die Plazenta scheint normal gewachsen zu sein, denn sie war im Verhältnis zur Fruchthülle viel größer und auch schon dabei sich abzulösen  :-\

Musste dann ins KH dort wurde nochmal ganz lang US gemacht, mit dem selben Befund.  :'(

Konnte dann gleich dableiben und wurd für die OP vorbereitet. Um 15:30 war dann die Ausschabung und um 19:45 wurde ich entlassen.

Körperlich geht es mir ganz gut. Nur  das leere Gefühl im Bauch, wie man es auch nach einer Geburt hat, ist da und natürlich bin ich sehr traurig, da wir uns dieses Baby ja so lang gewünscht haben  :'( :'( :'(

Werd erstmal ne Weile nicht mehr hier sein, schau aber, sobald es mir besser geht, immer mal wieder zu euch rein, wie es euch geht.

Ich wünsch euch allen eine schöne SS ohne Komplikationen und wunderschöne, gesunde April-Babys  :-*
lg Steffi

Mein Bücherregal

supergirl07

Oh nein Steffi, daß ist ja furchtbar :'(.

Ich denke es gibt im Moment keine richtigen Worte um Dir Trost zu spenden, deshalb einfach mal einen langen und festen s-hug!

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Und wenn Dir nach reden ist, kannst Du mir auch gerne schreiben :-*.

Supergirl

Glubschkorken

Ach Steffi  :'( :'( :'(
Ich hab die ganze Zeit gehofft das alles gut wird, auch wenn Dein Krümel so klein war  :'(
Es tut mir so leid, gerade weil ihr so lang drauf warten musstet :-[

Meld Dich wann immer Dir danach ist, gern auch per PN :-* s-hug

:'( :'( :'(

leelaa

Oh nein Steffi, das tut mir so Leid  :'( Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..
Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit  s-hug

Znyhv

Kaum wieder zu Hause und gleich so ne traurige Mitteilung. Mir fehlen die Worte.  :'( :'( :'(
s-hug Steffi

@Rest
Das werd ich dann morgen lesen. Bin grad erst nach Hause gekommen!

aurelia75

Oh man Steffi, lass Dich drücken !  s-hug s-hug Viel Kraft !

Was ist nu bei uns los ? Da bekomm ich sogar schon wieder Schiss...

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Bienie79

@Steffi: Es tut mir furchtbar leid. Weiß wie du dich fühlst und hoffe, dass dein Sternchen bald ein
Geschwisterchen schickt.  :'( :'(
s-hug

Tanja´79

@Steffi
Auch ich schicke Dir mein ganzes Mitgefühl. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und Glück für die Zukunft. s-hug

Kuddel

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

supergirl07

Morgen Mädels,

wie geht es euch heute? Gestern war mir, zur Abwechslung mal, super gut und ich konnte sogar ganz normal essen *freu*. Waren nachmittags lange draußen und haben die Sonne genossen. Ein ganz relaxtes WE also.

Was habt ihr so gemacht?

Ich hab heute frei (wie jeden Montag ;)), bring dann erstmal meine Maus in den Kiga und schau dann mal nach Schuhen für mich. Brauch unbedingt was für den Herbst...mal schauen ob ich Stiefelletten finde die mir gefallen.

Fühlt euch mal gedrückt!

LG
Supergirl

leelaa

Auch von mir einen guten Morgen :)

@super: Stiefel brauch ich auch dringend. Ich habe momentan nur Turnschuhe, die ich tragen kann. Alles andere hat min. 7cm Absatz.. das find ich in der SS total unbequem.. jetzt muss ich mir was flaches suchen, damit ich im Herbst/Winter nicht friere.

@Bauch: Meiner ist am Wochenende gewachsen  ::) Der ist nun richtig sichtbar geworden. Hilfe, ich brauch Umstandshosen  :o
Ansonsten fühl ich mich so unschwanger.
Nur noch ein mal schlafen bis zum nächsten FA-Termin :)

@Wochenende: Wir waren in meiner Wohnung, haben Kartons gepackt und Wäsche gewaschen. Die Wohnung ist recht klein undvollgestopft mit Möbeln. Da müssen erstmal welche raus bevor ich da wen reinlasse. Sonst sieht das so klein aus und nachher nimmt die deswegen niemand. Sonntag waren wir noch auf dem Flohmarkt, aber der war so voll, dass ich schon sehr schnell keine Lust mehr hatte. Haben auch nichts gefunden.

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!

@Steffi: ich bin grad echt geschockt. Es tut mir so schrecklich leid. Ich drück dich ganz doll und hoffe das du ganz bald wieder Nachwuchs erwartest. Mir fehlen echt die Worte.  :'( :'( :'(

@super: wie ist es mit dem Teutonia gelaufen? War der was für dich? Ich will ja am liebsten auch den Mistral S aber wenn es ginge dann gebraucht, sonst ist der echt zu teuer.

@me: Habe vorgestern gebrochen, gestern gebrochen, aber mir gehts jetzt morgens immer blendend, also nehm ich das mal als Zeichen, das es aufwärts geht. Ich krieg jetzt sogar den Haushalt wieder in den Griff. Das wurde auch Zeit.  ::)

@Bauch: Der wächst auch bei mir so langsam, da ich aber grade um den Bauch rum nicht super schlank bin zweifel ich immer ob es nicht neue Fettpolster sind, aber mein Mann das sähe genau so aus wie in der ersten SS, So komisch unförmig eben.  ;D

Sagt mal, habt ihr alle schon ne Hebi? Irgendwie ist das hier in der gegend etwas komisch. Die ersten Hebis lernt man erst im Geburtsvorbereitungskurs kennen. Infos gibts auch irgebdwie nirgends. Ich hatte letztes Mal auch erst nach der geburt eine. Aber die will ich nie mehr haben, die war ne katastrophe. >:(

leelaa

Manu, ich hab auch noch keine Hebi. Ich befürchte sowieso, dass ich über den ganzen Kram irgendwann den Überblick verliere, was ich wann wie machen muss.. wenigstens ist mein Freund ein Organisationstalent.. was würd ich nur ohne den machen  ::)

Manu+Jasmin+Daniel

@leelaa:  ;D du bist genauso ein Chaot wie ich, das find ich sympathisch.  ;D Mein sagt auch immer : wie kann man nur so planlos sein.  ::) ::) ich werde bei meinem nächsten FA termin mal fragen wo ich infos über die Hebis der Region kriege und dann seh ich mal wie es wird. Ich muss auch fragen wie lange vorher ich mich zum GVK anmelden muss, nicht das ich da zu spät anrufe und alles ist voll. Und dann noch die ganzen Finanziellen Dingen, wo ich noch gar nix raffe. was wann wo wie beantragen usw.  :-\

supergirl07

So, bin wieder zurück und hab keine Schuhe gefunden. Irgendwie war in meiner Größe nichts gescheites da...werd jetzt mal in Netz bissi stöbern ;).

@Kiwa: ja, ich hab den Teutonia am Samstag gleich mitgenommen :D. Er war super in Schuß und von der Bedienung her einfach klasse. Meine Maus hat sich damit auch schon rumkutschieren lassen und ihr Püppchen durfte auch schon mitfahren..hi, hi. Werd die Tage mal ein Bildchen einstellen.

@Hebi: nein, ich hab auch noch keine. Aber bei uns gibt ein sogenanntes Hebammen-Netzwerk wo man sich schonmal die Bilder einiger Hebis anschauen kann. Find ich ganz gut....aber entschieden habe ich mich noch nicht. Hat ja noch Zeit ;)

@Manu: oh je...du arme Maus :-\. Aber schön, daß es Dir wenigstens jetzt morgens besser geht :-*!

Glubschkorken

Huhu

Was für ein WE :P anstregend, aber auch schön.....

@Hebi
Ich hab keine und werd auch keine haben. Ich hatte damals ne ganz tolle, allerdings brach der Kontakt irgendwann ab :-[ und seitdem hab ich halt nie wieder eine gesucht.....

GVK werde ich auch keinen machen. Ich hab meine Kinder bisher alle irgedwie rausbekommen, da brauch ich dann jetzt auch keinen Kurs ;D Man macht instinkitiv eh meist das Richtige und zur Not sind ja auch Hebis und Ärzte da die einen noch zusätzlich Anweisungen geben ;)

@Bauch
Ich hab noch Überschuss von den anderen :P aber er wird schon fester und runder :P Mal schauen was für ne Murmel ich diesmal kriege ::)

leelaa

@Manu: Sieht so aus..
Naja, wenn ich schon irgendwas von Amt höre bekomm ich die Krise. Diese Formulare die die da haben versteht doch kein normaler Mensch. Und wenn man dann ne Frage hat, wird man dumm angepflaumt oder verarscht.
Ich hab mir nun extra Infomaterial meiner Krankenkasse bestellt, weil ich dachte da stehen Informationen zu Vorsorgeuntersuchungen und wichtigen Dingen (wie GVK) drin, aber Pustekuchen. Das einzige was da drin stand war was man essen soll, dass man die ganzen Untersuchungen eigentlich nicht braucht (sonst hätten die ja keinen Grund die nicht zu bezahlen) und was es für verschiedene Fehlbildungen gibt. Das war so spannend, dass mein Freund mir das Infomaterial weggenommen und mir verboten hat da weiter zu lesen, weil er mich heulend im Bett mit nem riesen Ordner vorgefunden hat als er von der Arbeit gekommen ist.
Naja, ich glaube ich rufe diese Woche einfach mal bei der Krankenkasse an und frage da nach.

@super: Das kenn ich.. find auch nie was.

Manu+Jasmin+Daniel

@glubschi: Also den GVK mache ich viel weniger deshalb weil ich da so tolle erkenntnisse gewinne als viel mehr um zu schauen wer da noch so im April entbindet und beim letzten Mal sind daraus echt tolle Kontakte entstanden und meine beste Freundin hab ich dort auch kennengelernt. Da zählt echt der Spaßfaktor für mich.  ;)

@super: schade das du keine Schuhe gefunden hast. Die begnen dir dann, wenn du nicht gezielt losgehts, wetten?  ;D
Danke für die Besserungswünsche! ich hoffe sie wirken!  :-*

@leelaa: von sowas darfst du dich nicht runterziehen lassen.Aber du hast recht, diese Anträge sind völlig verwirrend. Ich weis auch echt nicht was ich in meinem Fall beantragen muss. Damals bei Jasmin war ich arbeitslos und hatte Mutterschaftsgeld und es gab kein Elterngeld. Jetzt ist ja alles anders und keiner sagt einem was man da wie wo beantragen muss!  >:( Das ist reine Taktik damit man in dem Sumpf untergeht und der Staat am Ende das Glück hat das jemand keine Anträge stellt. So kommt es mir zumindest vor.

Glubschkorken

Ja Manu wenn man die Zeit dafür hat, dann kann man das machen. Ich hab halt auch nicht so die Zeit, mein Mann arbeitet viel und ich kann auch nicht jedes Mal nen Babysitter ordern :P Die Omas können nämlich auch nicht immer, weil sie noch arbeiten.....zumindest meine Mutter. SchwieMu würde ich eh niemals mit allen Kindern allein lassen :-X

Wieso hast Du kein Elterngeld bekommen damals? ???

Znyhv

@Hebamme
Da hab ich auch noch keine, aber ehrlich gesagt möchte ich da noch nen paar Tage warten.

@Manu
Wegen Elterngeld: Hab da ne Vroschüre bekommen, die das Bundesministerium herausgegeben hat vielleicht hilft die dir weiter. --> Link
Der Rest mit wo was beantragen blick ich auch nicht wirklich durch, hab da aber ne ganz nette Beraterin dir mir hilft mich da duchzu kämpfen.

@me
Gleich ist Mittagspause um und noch 4 h dann der erste Arbeitstag.
Morgen dann die Untersuchung bei der FÄ und bin schon ganz nervös, hoff es ist alles okay. *bammel*
Sonst bin auf der Suche nach ner neuen Wohnung, am besten so schnell wie möglich. Mein Vermieter möchte jetzt das ich mich von meinem Aquarium trenne. Hoffentlich find ich was. Nun aber erst ma ab zur Arbeit und weiter nach dem Problem suchen, warum das Netzwerk net funktioniert.

Manu+Jasmin+Daniel

@glubschi: Ja das ist bei dir bestimmt anders, ich habe ja nur das eine Kind und da muss der Papa dann halt ran, aber bei mehreren Kindern wirds schwierig und dann muß man schon sehen, wie groß jetzt der Nutzen gegenüber dem Aufwand ist. Da geb ich dir recht.  ;)
Elterngeld gab es damals noch nicht. Irgendwie wurde das erst für Kinder akut, die später geboren wurden oder so, Elterngeld haben wir darum nicht bekommen.

@znyhv: Danke, da werd ich mich jetzt mal durchwurschteln.  :-* Und die anderen Dinge krieg ich auch noch raus! Das wäre doch gelacht, wenn wir den Bürokratiewahnsinn nicht Herr werden.