ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Glubschkorken

Äh ach ja, damals war es ja noch Erziehungsgeld :P Das müsstest Du doch aber bekommen haben ??? Selbst als arbeitlose hat man das bekommen, genau wie mit dem Elterngeld

Manu+Jasmin+Daniel

ja, Erziehungsgeld haben wir bekommen, das stimmt. Aber ich hab irgendwie auch verdrängt, wann wir das beantragt haben und wie das ging. Muss irgendwie von vorn anfangen mit dem ganzen Zeug.

So,ich werd jetzt Madame Jasmin aus dem Kiga holen. Dann bissl in den Garten und hoffen das es mir den Rest des tages gelingt der Kloschüssel fern zu bleiben.  :P

Glubschkorken

Elterngeld kannst Du erst nach der Geburt beantragen, da kannst Du jetzt noch gar nichts erreichen. Könntest höchstens den Antrag ausdrucken und soweit schon fertig machen, dann liegt er aber Monate bei Dir rum :P

miniminimi

Hallo!

Hier ist herrliches Wetter, Felicia ist noch bei der Oma und ich hab ein bischen im Vorgarten gewerkelt. Hat Spaß gemacht, endlich mal wieder!  ;D

@Hebamme: Ich hab noch keine, möchte auch nur für die Nachsorge eine haben. Im AH war ne richtig nette, die werde ich zum gegebenen Zeitpunkt kontaktieren. Kommt hier aus der Ecke...

@Bauch: Oh man, ich fühl mich soooo fett! Verheimlichen kann ich schon nichts mehr, das ist echt unglaublich. Aber ich hab zum Glück nichts mehr zugenommen.

@GVK: Den werde ich wohl nicht machen. Hab ich auch noch nie. Das klappt auch so, ich mag so Veranstaltungen mal so gar nicht. Und neue Mamis mit Kindern im gleichen Alter lernt man auch gut in Spielgruppen kennen. Das ist schon eher was für mich.

@Große Geschwister: Habt ihr es euren älteren Kindern schon gesagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommen? Wir wollen noch den nächsten Termin abwarten. Die Angst, dass was schief geht ist immer noch da und das würde Feli wohl nicht verstehen bzw. das will ich ihr ersparen.
Ist nächste Woche alles gut, schenken wir ihr ein Buch zu diesem Thema und wollen ihr sagen, dass wir ein Baby bekommen. Ich bin sehr gespannt!  ;D

@Untersuchungen: Die Nackenfaltenmessung werde ich nicht machen, das macht mich nur verrückt. Ich bekomm auf jeden Fall ein Organscreening und Doppler-US. Allein schon wegen der RisikoSS. Sollte da was auffälliges zu erkennen sein, sind wir zumindest drauf vorbereitet. Beenden würde ich die SS eh nicht, dafür haben wir schon zu viel hinter uns... Aber es wird alles gut werden!!!

So, das wars für jetzt, ich muss Feli abholen...

Bis bald und alles Gute,
mini

Tanja´79

Hallo ihr Lieben...

einen netten Gruß aus der Reha schicke ich Euch. Sind hier alle sehr bemüht und nett zu mir, weil ich ja nicht so viel machen darf. Ist irgendwie komisch wie nett und fürsorglich man als schwangere behandelt wird. Muss mich noch dran gewöhnen, ist aber schön.

@Bauch
Zugenommen habe ich auch noch nicht, aber meinen Bauch kann ich auch nicht mehr verheimlichen. Kann meine alten Hosen nur noch unter dem Bäuchlein zumachen, sonst drückt es zu sehr und tut weh.

@Hebbi
Bei meiner FA habe ich direkt eine Broschüre bekommen. Ich hab mich aber noch nicht gemeldet. Denke das ich da vielleicht noch etwas Zeit habe. Werde die Vorsorge durchweg bei meiner FA machen lassen und zur Nachsorge dann die Hebbi.

@GVK
Man hat mir in der Klinik bei uns gesagt, am besten so früh wie möglich anmelden, weil die Plätze heiß begehrt sind. Will den auch wegen der Kontakte zu anderen Müttern machen. Denke das Baby kommt so oder so raus  ;)

@Autogenes Training
In der Reha hier wurde ich von vielen Müttern darauf angesprochen und sie gaben mir alle den Tip AT mit zu machen. Das soll gerade während den Wehen absolut hilfreich sein, vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen damit...? ???

@ Stammbuch
Da unser Krümel mein erstes Baby ist und ich noch nicht verheiratet bin, habe ich noch gar kein Stammbuch. Wann sollte ich das denn haben??? Reicht das zum ET im Krankenhaus?

@me
Habe sehr viele Träume über meinen Krümel. Mal wunderschöne, mal echt erschreckende. Gehts euch auch so?

drück mal alle...

Tanja :)

Znyhv

@Manu
Bitte und die nächsten Fragen einfach nur schreiben, vielleicht hab ich ja ne ähnliche schon meiner Beraterin gestellt und Unterlagen bekommen.
Hab einige Infos bekommen vor allem wegen Anträgen stellen und wo und vor allem für was.

@Bauch
Hosen passen, die meisten noch nur nen weng eng wird es schon und wenn man genau hinschaut sieht man das auch. Gewicht hab ich weder ab noch zugenommen, wieg genau gleich viel. Nur hab ich Abends doch das Gefühl eher man könnte mich kugeln wenn ich umfalle.

@Autogenes Training
In kombination mit Schwangerschaft hab ich da noch keine, nur mit dem Teil Autogenes Training. Hatten wir damals als Unterrichtsfach /über ein Jahr) und es war schon seeeehr beruhigend und einschläfernd. Man kann sich da entspannen und wegen Atemübungen könnte sicher auch Hilfreich sein, aber sicher bin ich mir nicht. Ist schon nen paar Jahre her.

@me
Noch rund 18h und dann ist die Hibbelei erst ma wieder unterbrochen. Hoffe es wird alles okay. Noch bis WE und dann muss ich meinen Vermietern verklickern das ich evtl Ende des Jahres ausziehe, bis dahin muss ich auf jeden Fall ne neue Wohnung haben. Hoffe das klappt.
Aber ganz wichtig ist der morgige Termin.

Natalie84

Mädels, nicht böse sein, aber ich hab absolut keine Energie nun auf alle eure Beiträge einzugehen!  :-* Bin total patt!!!

@ Steffi: Ich bin geschockt und es tut mir unendlich leid!!!  :'( :'( :'( Ich finde gar keine Worte!!!

@ Krümelchen: Sie hat mir geschreiben, dass sie ihre Mens bekommen hat, also haben uns nun schon wieder 2 Mädels verlassen müssen!  :'(

@ me: Mir gehts soweit gut, hatte heute den ersten Tag meines dreiwöchigen Praktikums in einer sehr lauten und sehr anstrengenden 2. Klasse! Hab den ganzen Nachmittag geschlafen und werde jetzt dann auch gleich wieder ins Bett gehen, damit ich morgen um 6 auftsehen kann!  :o

Morgen hab ich dann auch meinen nächsten FA-Termin und hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist, denn dann hab ich die ersten 12 Wochen am Mittwoch hinter mir!!!

Ich werde jetzt ab hier wieder einsteigen, wenn das in Ordnung ist! Bitte schreibt mir ne PN, wenn es was wichtiges für die erste Siete gibt, ja!?   :-* :-* :-*

Ich verabschiede mich für heute und wünsche euch eine gute Nacht! :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

leelaa

Guten Morgen ihr lieben..

@Natalie: Uff, das hört sich ja wirklich anstrengend an! Ich hoffe die Müdigkeit lässt bei dir bald nach damit du dich auf das Praktikum konzentrieren kannst.
Und viel Glück bei deinem Termin heute :)

@Znyhv: Den Link konnte ich auch gut gebrachen :) Vielen Dank dafür :)
Und auch dir alles Gute für deinen Termin heute!
Das mit dem Autogenen Training hört sich ja echt interessant an. Aber ich glaube mein Yoga tuts da auch :D Da macht man ja auch viel mit Atemtechniken.

@Tanja: Das ist ja wirklich interessant. Ich träume zwar viel in letzter Zeit, aber eigentlich meist irgendwas bizarres, dass sich mit Leuten aus meinem Umfeld und irgendwelchem Kram mischt. Da kommen immer ganz lustige Sachen bei raus. Aber ich wünsche dir, dass du von Alpträumen ab jetzt verschont bleibst  :-*

@me: Uff, noch ein paar Stunden. Um 16:45 hab ich meinen Termin beim FA.. alle Daumendrücken bitte. Ich bin so aufgeregt 
:-\ ::) ??? :)

Glubschkorken

Guten morgen

@mini
Ich habs meinen Kindern noch nicht gesagt. Ich hab keine Lust drauf das die großen was ausplaudern, vor allem im KiGa, das geht die Leute nämlich nichts an ;)
Passieren kann immer was, auch später in der SS oder wenn das Kind schon da ist, wenns also danach geht, dürfte man den Kindern nie was sagen.....am besten gar keine Kinder bekommen, so doof wie das auch gerade klingt

@Tanja
Ich träum auch manchmal ziemlichen Mist. Nicht immer etwas was mit dem Krümel zu tun hat, aber generell sehr komisch. Das ist aber normal, einem gehen viele Sachen durch den Kopf, das zeigt sich dann in den Träumen ;)

@Znyhv
Ich drück die Daumen das Du ne Wohnung findest :-*
Wir suchen auch was, das gestaltet sich bei uns nur leider ein bißchen schwierig :-\ :-[
Hier ist es eh schon viel zu eng, jetzt kommt noch ein Kind......wir müssen ganz dringend raus hier :-X

@Natalie
Viel Spaß heute :D

@leelaa
Wird schon alles gut sein :-*

@Aurelia
Ich drück Dir heute ganz besonders die Daumen :-* Ich hoffe Du meldest Dich sobald Du beim FA warst und offentlich ganz viel positives zu berichten hast :-*

@me
Für mich gehts heut auch zur FÄ.....mal schauen ob der Krümel auch ordentlich gewachsen ist. Das Herzchen hör ich zwar schon super deutlich, heißt ja aber leider nicht das auch alles stimmt :P

leelaa

Huch, da sind ja noch mehr die heute beim FA sind.
Aurelia und Glubschkorken euch natürlich auch einen schönen Termin und positive Ergebnisse :)

Ach ja.. ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Umstandshose.. die sind soooooo bequeeeeeem *schwärm
Warum habe ich mir sowas nicht schon früher gekauft?

mausemaus

Hallöle,

darf ich mich auch noch anschließen?

Ich war gestern beim FA und bin jetzt in der 9. SSW. Termin ist bis jetzt der 26.04. - aber das wird wahrscheinlich nicht so bleiben, weil der nach der Regel ausgerechnet ist, und ich immer einen etwas längeren Zyklus habe. Ich hoffe, dass der ET im April bleibt - hab hier schon so viel mitgelesen. Aber schreiben trau ich mich erst jetzt.

Dann mal was zu mir:
Ich bin 32 (werde im März 33) und habe schon 2 Kinder (Mädchen *04/06, Junge *11/08 und zwei Sternchen (09/03, 05/10) und hoffe mal, das alles gut geht, nachdem ich ja gestern schon ein schlagendes Herz in einem Gummibärchen gesehen habe. Nebenbei jobbe ich einen Tag auf 400€-Basis.
Übelkeit hält sich in Grenzen (zumindest muss ich mich nicht übergeben) und ansonsten merke ich bis jetzt nicht viel von der Schwangerschaft. Auch die alten Hosen passen noch, allerdings bin ich eh ziemlich korpulent - da ist immer ein bisschen Spiel in den Hosen ...
Ach so, die Großen werden es erst erfahren, wenn auch zu sehen ist, dass ich schwanger bin. Erstens ist es für die dann realer, zweitens dauert es dann nicht mehr soooo lange (allerdings immer noch lange genug) und drittens müssen sie es dann wissen, wenn sie von außen angesprochen werden könnten.
Von der Schwangerschaft weiß bis jetzt nur die "Schwiegerfamilie", da hatten wir Samstag "Familientreffen" und weil ich das immer gern persönlich sage, und nicht am Telefon ...
Naja, meiner Freundin werd ichs jetzt am Telefon sagen, ist halt schwierig bei über 100 km Entfernung und je 2 Kindern, das anders zu schaffen.

So, ich denke, erstmal habt ihr genug zu lesen,
mausemaus

Tanja´79

Ich drück allen FA Gängern heute gannnnnnz feste die Daumen. Wird schon alles gut sein.
Ich muss Freitag zu meiner FA und hab dafür sogar aus der Reha frei bekommen.

@mausemaus
Willkommen im April 2011 Mami Club, grins.  ;D

@me
Eigentlich gehts mir ganz gut, hab nur heute wieder penetrante Kopfschmerzen.

Melde mich heute Abend noch mal.

Gruß
Tanja

Glubschkorken

Wieder da :)

Alles gut mit meinem Bauchbewohner :D
Meine FÄ hat mich jetzt doch allen Ernstes einen Tag zurückgestuft :o :-X Sowas hatte ich auch noch nie. Der US zeigt halt "nur" 9+0 an ::) Vielleicht nochmal zur Erinnerung, wir reden hier von mm ::) Und auf dem Bild sieht man auch das sie gern noch ein bißchen großzügiger hätte messen können :P
Naja, nun dann halt der 26.04. ::)

Hier mein Osterbärchen (Mischung zwischen Gummibär und Osterhäschen ;) ;D)

@Mausemaus
Herzlich willkommen bei uns :) Ich bin dann wenigstens nicht allein die letzte ;D

@Tanja
Ich hoffe Deinem Kopf gehts bald besser :-*

leelaa

@Glubsch, ich bin so neidisch :D
Hübsches Bärchen hast du da :)

@mausemaus: Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit :)

@Tanja: Och du arme. Kopfschmerzen sind fies. Ich hoffe die gehen bald weg und du hast dann Ruhe  :-*

nici19

hy willkommen an alle neuen .....
mir gehts immer noch beschissen freu mich echt das wir bald im 4 sind hoff da wirds besser ..

meine hosen gehen leider nicht mehr wirklich zu ist zumindest sehr urrg wenn ich sie anziehe ...

würd euch gerne bilder schicken aber hab echt keine ahnung wie das geht..

bein letzen fa termin ist der kleine zwerg ur umgesprungen das sogar der arzt lachen muste hab sowas echt noch nie gesehen dem gehts anscheinend gut in meinem bauch......

das angelsongs funktioniert super bei mir gsd.

und wie ghets euch jetzt so?

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu, ich komm auch mal dazu was zu schreiben!!! :)

@glunschi: super süßes Krümelbildchen.  s-so Aber deine FÄ ist ja lustig. Da lässt sie den letzten mm aus und datiert dann zurück!  ;D Aber was solls, das baby kommt eh raus wann es will und nicht wann die FÄ bestimmt.  ;)

@mausemaus: herzlich willkommen bei den Osterbabys 2011!  :-* :-* Ich wünsche dir viel Spaß hier und gnaz viele Sabbelrunden!  ;)

@Tanja: ich drück dir die Daumen das deine Kopfschmerzen bald vergehen! Ruh dich schön aus und entspann dich, dann gehen die weg!

@leelaa: sag ich doch die ganze Zeit das die Umstandshosen super bequem sind und das nervige drücken und eingeklemmte gefühl ist endlich weg!

@alle mit FA termin: ich beneide euch so. Mein nächster termin ist erst nächsten Freitag. Aber ich wünsche euch einen schönen termin und lauter gute News und nachher noch viel viel mehr US Bilder hier!!!  ;)

@me: war ganz fleißig, heute, hab eingekauft, gebacken und sauber gemacht und nachher kriegt Jasmin besuch von ihrer Freundin und ich bendige hier die beiden Bibi Blocksberg Fans.  ;D Mir gehts also recht gut und selbst jetzt nach dem Mittagessen ist mir nicht schlecht. Ach wenn das jetzt so bleibt ist alles prima!!!!!!!

leelaa

@Manu: Ja, die Umstandshosen sind echt wunderbar. Wollte gestern eigentlich nur mal ein paar anprobieren, aber als ich die erste dann anhatte, habe ich beschlossen die zu kaufen, die am besten aussieht.. einfach ein tolles Gefühl.
Kein Rutschen mehr und kein Drücken :)

@me: Ich reihe mich im Kopfschmerz und Nackenaua-Club ein.
Wie doof, mach ich einen Tag mal kein Yoga weil ich morgens zu ausgiebig geduscht habe und dann bekomme ich direkt Kopfschmerzen.

yvonne8484

Hallo
war gestern das erste mal bei der Hebi. War sehr interessant. Hat auch den herzschlag gehört.
@nici  ich habe auch nen angelsound aber höre nur meinen herzschlag:( das macht mich total verrückt. bin jetzt 11+2.
@mausemaus Herzlich Willkommen
@alle die zum gyn gehen.. viel glück
ich habe meinen nächsten termin erst am 21.10.:(
wie oft kann ich den angelsound eigentlich ausprobieren?

supergirl07

Hi Mädels :-*

@mausemaus: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit :-*! Wenn Du auch mit auf die 1. Seite möchtest dann schick Natalie kurz ein PN :-*

@allen mit FA-Termin heute: Däumchen sind ganz, ganz fest gedrückt!

@Glubschi: ein süßes Osterhäschen hast Du da :-*

@Umstandshosen: ich habe noch eine Jeans aus meiner 1.SS, die anderen Hosen waren kurz bzw. 7/8 und die sind für die kommende Jahreszeit bestimmt nicht so prickelnd ;D.
@leelaa: wo hast Du deine gekauft? Hab mir jetzt mal welche bei H&M bestellt..mal schauen ob die passen ;)

@mini: meine Maus weiß schon Bescheid und freut sich total auf ihr Brüderchen (lt. ihr wird es nämlich ein Junge ;D). Jeden morgen kurz vor dem austehen, zieht sie mein Shirt hoch, gibt meinem Bauchi ein Küsschen und sagt: Guten Morgen Baby...einfach nur Zucker sag ich euch :-*

@Befinden: mich plagen seit gestern Schnupfen, Heiserkeit und Kopfschmerzen :(

LG
Supergirl

Manu+Jasmin+Daniel

@leelaa: ich hatte noch eine von meiner letzten SS und hab die schon voll früh rausgesucht, weil ich von der ersten SS wusste, das es mir damit gleich besser geht und so ist es ja auch. Also genieß das neue wohlgefühl!  :-*

@yvonne: ich höre gar  nix durch den Angelsound, glaub aber ich mach da was falsch. Den kannst du unbegrenzt benutzen, da gibt es soweit ich weis kein limit. 

@super: mensch das ist ja echt blöd, das du jetzt auch noch ne erkälzung hast!  s-hug
Gute Besserung süße!

leelaa

@Super: Hab meine gestern im C&A gekauft. Die Auswahl war dort nicht sehr groß. Bin auch erstmal suchend umhergewandert, weil das nur 4 oder 5 Ständer waren, an denen ganz klein Umstandsmode stand. Hab auch zuerst überlegt was zu bestellen, aber ich wollte erstmal gucken wie die sich anfühlen bevor ich sowas kaufe.

Habt ihr eigentlich schon Winterjacken?

Natalie84

Uiuiui, hier gings ja ab!

Hab nun leider so gar keine Zeit nachzulesen! Ich wollte euch nur mitteilen, dass es meinem Krümel supersupergut geht und dass er/sie auf den Tag genau richtig groß ist! Bewegt hat es sich und sogar Daumen gelutscht! Total süß! Später mehr, werde aber erst heute abend zum ausführlichen Schreiben kommen!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Glubschkorken

@Natalie
Schön das alles super war :) Freu mich schon auf mehr von Dir :)

@leelaa
Winterjacken hab ich. Ich hab noch eine Umstandsjacke und eine Tragejacke von MAM - die ist einfach nur super und total schön, die würde ich niemals mehr hergeben. Sie hat eben fürs Tragen einen extra Einsatz, den kann man dann auch in der SS reinmachen, da ist dann massig Platz für den dicken Bauch ;)

leelaa

@Natalie: Das sind ja super Nachrichten! Freut mich für dich :)

@Glubsch: Wo hast du die denn gekauft? Ich hab so gar keine Ahnung wo man hier (außer Internet) bis auf wenige Läden überhaupt was bekommt.

Glubschkorken

Die hab ich in nem Trageshop übers Internet gekauft ;) Bei EO gibt es ein paar Trageberaterinnen und von einer hab ich die bekommen ;) Die ist wirklich super und da man halt den Einsatz rausnehmen kann, kann man sie auch als normale Jacke verwenden ;) Kostet zwar ein bißchen mehr, aber sie ist ihr Geld absolut wert :D