ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

KerryB

Hallo an alle!

Bin ganz neu hier und hab gesehen dass ihr dieses Forum ja schon vor zwei Monaten eröffnet habt. Ich werd auch eine April-Mami und dachte ich klink mich hier mal ein  ;)
Stell mich kurz vor: Ich bin 24 Jahre alt und studiere auf Gymnasiallehramt im 7. Semester.
Ich hab mich ganz bewusst erst nach der 12.SSW mit dem Thema Schwangerschaft mehr beschäftigt, weil ich im Dezember 2009 eine FG in der 12. Woche hatte und mir deshalb sagte, dass wir abwarten bis es "sicher" ist, also die größten Risiken des ersten Trimesters vorüber sind bevor ich das Thema zu sehr auf mich einlasse. So und beim letzten FA-Termin sah alles ganz großartig aus im Ultraschall und jetzt dürfen wir uns auch freuen  :)
Allerdings bin ich wohl ein größeres Sensibelchen und deshalb nicht vor Komplikationen gefeit... Ich darf keinen Sport machen zurzeit und auch sonst keine großen Anstrengungen auf mich nehmen...wie gehts denn euch dabei so?
Termin ist bei mir der 10./11. April 2011. Hab gesehen an dem Termin gibts mehrere Mamis?
Jedenfalls hab ich Fragen über Fragen und freu mich auf den Austausch mit euch!

Lieben Gruß,

KerryB

yvonne8484

Tanja´79

Guten Morgen Mädels,

ist noch sehr früh, aber ich habe nicht gut schlafen können.

Bitte helft mir mal weiter, ich hatte die ganze Zeit über schon ziehen im Unterleib. Die FA hat mir erklärt das, das normal ist und ich hatte bisher auch nie Bedenken. Heute Nacht konnte ich in ein zwei Liegepositionen gar nicht mehr schlafen, weil ich fast krampfartig ein Ziehen im Unterleib hatte. Wenn ich die Position verändert habe, wurde es besser.
Jetzt bin ich wach und ganz entspannt ist mein Unterleib noch nicht. Ist jetzt nicht mehr krampfartig, aber zieht immernoch... >:(
Werde heute mal keine Bauchmuskelübungen hier in der Reha machen.
Kennt ihr das denn auch????
Hab hier niemanden den ich mal fragen kann :-[

@Natalie
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  :D :D :D

@KerryB
Herzlich Willkommen im April-Mami Club, viel Spaß hier

Muss jetzt zum Frühstück
Gruß
Tanja

wuusaa

Moin Moin Mädels!

@KerryB
ui eine Gleichaltrige  ;D Herzlich Willkommen bei den April-Mamis  :) Wir sind alle gaaaaanz nett und freuen uns über Zuwachs!  ;D

@Natalie
Wow, Glückwunsch dazu! Da hst ja deine eigenen Erwartungen übertroffen. Besser hätts wohl nich laufen können  ;D

@Glücksgefühl
Und, wie war die NFM? Alles ok?

@Fin
Ohja ich kanns kaum noch erwarten. Hoffentlich geht die Zeit bis Mittwoch schnell rum. Bin morgens immer froh wenn ich merk, dass mir noch übel is  :D

@me
Wir bekommen heut nen Gutachter ins Haus wegen Nachfinanzierung etc. Drückt mir die Daumen, denn da muss ich allein durch. Schatzi kommt heut erst spät  :-\

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Glücksgefühl

Hallo mädels!

herzlich willkommen kerryb!
kann dich verstehen, ist bei mir auch so! darf nicht mehr arbeiten usw.

wuusaa: ja, alles ok! die blutwerte bekomm ich erst nächste woche, aber der FA meinte das alles ziemlich gut aussieht! habe jetzt ein tolles bild vom gesicht des kleinen krümels!
ist ein tolles gefühl!
ich hoff mit deinem gutachter lief alles gut?!

wuusaa

Glücksgefühl na das sind doch mal tolle Nachrichten! Deine Blutwerte sind bestimmt auch in Ordnung  :)

Ne der Gutachter kommt erst noch zwischen 5 und halb 6. Muss deswegen heut auch mal eher heim. Muss ja noch ne Stunde fahren. (das mach ich im Winter nimmer, mal schauen vlt. krieg ich aufgrund dessen nen BV iwie).

supergirl07

Hi Mädels,

komm grad vom Frisör und gleich gehts in den Kiga meine Maus abholen. Heute nachmittag ist dann Schwimmbad angesagt (was will man auch sonst machen bei dem Wetter ;)).

Ich meld mich heute abend ausführlicher :-*!

LG
Supergirl

Natalie84

Ihr Süßen, ich hab zwar jetzt soweit alles nachgelesen, aber nicht so wirklich die Energie, alles zu beantworten, deshalb nur zu den letzten Beiträgen:

@ Tanja: Hm, das hört sich nicht soooo angenehm an! Ich kann dir aber leider auch nicht sagen, ob du dir Sorgen machen musst oder nicht. Es könnten eben auch die Mutterbänder gewesen sein, die können mitunter echt üble Schmerzen verursachen!  :-\ Aber wissen tu ich es natürlich nicht!

@ KerryB: Schön, dass auch du zu uns gefunden hast und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Welche Hauptfächer studierst du denn? Und wo? Ich werde dir nachher auch noch eine PN schreiben, bezüglich der ersten Seite!

@ alle, die Termin hatten: Ich freu mich, dass alles so gut bei euch lief! Und wir wollen Bilder sehn, wir wollen Bilder sehn, .......  ;D ;D

@ meine 1: Nein, verdient war sie eigentlich wirklich nicht! Ich hätte es verdient gehabt, durchzufallen, so wenig wie ich gelernt hatte! Ich hab ja erst etwa 4 Tage vorher wirklich angefangen (zum Vergleich eine Bekannte hat 5 Wochen gelernt!)...meine beste Freundin kann auch gar nicht fassen, wie ich das geschafft habe! Naja, für die nächste Prüfung am 21.10. fang ich auf jeden Fall früher an mit lernen (nämlich morgen, ganz sicher!!!)

@ erste Seite: Die werde ich heute oder morgen noch richtig aktualisieren. Jetzt muss ich dann gleich meine Maus vom Kiga abholen udn heute Nachmittag sind wir bei einer Freundin eingeladen!

@ me: Mir gehts super, bin nur müde, weil wir gestern auch erst um halb 2 ins Bett sind (wir waren mit Freunden bowlen, das war superlustig) und dann musste ich ja schon um halb 7 aufstehen, weil ich heute wieder Praktikum hatte (ab 7.40 h  ::)). Und naje, 9 Stunden Schlaf in 2 Tagen ist einfach ein bisschen wenig! Geh dann einfach heute Abend mit Emma um 19 h ins Bett!  ;D Hach, was freu ich mich auf heute abend!  ;)

Ihr Lieben, bis später/heute abend/morgen...... :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Izzie mit Lia

Reinschleich:
Wow Natalie! Herzlichen Glückwunsch zur Bestnote! :-*

Supergirl: PN  :-*

Wiederweg

KerryB

Hey!!

@ Natalie: Meine Hauptfächer sind Geschichte und Deutsch, und als Erweiterungsfach Italienisch. Und wegen der neuen Regelung muss ich wohl während des Referendariats auch noch Sozialkunde nachholen, sonst kann ich später kein Geschichte in der Oberstufe unterrichten. Ach ja, ich studier und wohne in München... Und dein Hauptfach? Hast du auch grad Praktikum? Bin momentan auch jeden morgen um 7.50 Uhr in der Schule... gääähhn!!!

@ wuusaa: Wann hast denn Geburtstag? Jap find ich auch gut hier ne Gleichaltrige zu haben ;-)

@ alle: Danke für die lieben Willkommensgrüße!!
War heute nochmal beim FA weil ich einen Bluterguss im Mutterkuchen hatte und deshalb musste ich mich auch schonen, aber es ist alles wunderbar verheilt und dem Krümel gehts gut. Bin so froh, weil ständig nur rumliegen ist auf Dauer auch nervig  ::)
Kann jetzt endlich wieder (leichten) Sport machen. Geht ihr eigentlich ins SS-Yoga oder zum SS-Schwimmen?

LG,

KerryB

supergirl07

Sooooooo, Mausi liegt geschafft in ihrem Bettchen und ich platt auf der Couch ;D. Waren heute nachmittag 2 1/2 Stunden im Schwimmbad...meine Maus war begeistert (die kleine Wasserratte) :D

@KerryB: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit :-*. Schön, daß dein Bluterguss wieder so gut verheilt ist :-*.

@Izzie:  :-* :-* :-*

@Natalie: genieß deinen Schlaf...süße Träume :-*

@wuusaa: wie ist dein Termin mit dem Gutachter gelaufen?

@Tanja: ich würde an deiner Stelle auch erstmal die Bauchmuskel-Übungen weglassen. Versuch Dich zu schonen und hoffentlich bleiben dann die Krämpe bzw. das starke Ziehen weg :-*

Manu+Jasmin+Daniel

Hallo,

nur ein kleines Piep von mir!

Nathalie alles gute zur bestandenen Prüfung!!!!  :-*

@all: schreib ich morgen mal alle genauer an.

War gestern beim FA dem krümel gehts fantastisch, hat am daumen gelutscht und gezappelt, ist 5,6 cm groß.

Aber ich muß Montag wahrscheinlich ins KH wegen der Brecherei.  :-X Also, das nur kurz von mir, muß jetzt brötchen holen. Bald schreib ich mehr, versprochen!!!!  :-*

yvonne8484

Hallo
muss mal einen ego post starten mit einigen fragen
komme gerade aus dem KH da ich seid gestern dauernd zum klo muss. hab mir schon gedacht das es ne blasenentzündung ist. leukos und eiweiß waren auch im urin. hab so nen granulat bekommen d.h monuril.
dann hat sie nen US gemacht und das kind lag direkt am mutterkuchen konnten also nichts sehen zu meinem bedauern. messen ging gar nicht obwohl mich das sehr beruhigt hätte denn bei der NFM bei 11+5 war der krümel ja nur 4,7cm groß.

Bekka

Sorry, bin grad nicht so recht in Schreiblaune ::) :P
Ist aber alles in Ordnung hier ;)

@Natalie
Glückwunsch zu 1 :D :-* Hast Du ganz toll gemacht, egal wie viel oder wenig Du gelernt hast ;)

@Yvonne
Mach Dich doch bitte nicht verrückt mit dem Angelsound, das Mäuschen ist noch so klein, es kann so leicht entwischen.....
Du hast doch vom US die Bestätigung das alles in Ordnung ist, dann wird es jetzt auch noch so sein ;)
Wart mal noch ein paar Wochen, dann wirst Du es immer gleich finden.
Auch ich muss noch manches mal ewig suchen, obwohl ich wirklich sehr geübt bin ;)

Später mehr, hier ist grad Highlife in Tüten.....WE halt ;)

Nordmaus

@Natalie: da hast du aber eine sehr gute Prüfung abgeliefert. Herzlichen Glückwunsch  :)

@Tanja: ich glaube, dieses Ziehen ist normal. Ich hatte das in der letzten Woche auch. Ein Tag war ganz schlimm. Es zog und piekste, teilweise bin ich echt zusammengezuckt und ich war sehr froh, als ich abends auf der Couch lag... Mein FA meinte mal, dass das die Mutterbänder sind, aber so stark gespührt habe ich die in der letzten SS nicht  ::)
Geht es dir denn jetzt besser? Hat es geholfen, die Bauchmuskelübungen wegzulassen? Wie lange hast du jetzt noch vor dir? Wann darfst du nach Hause?  s-hug

@wuusaa: wie war dein Termin mit dem Gutachter?

@Übelkeit: meine ist weg... *schnellaufholzklopf* Ich hoffe, die kommt nicht mehr zurück... Wie ist es bei euch? Könnt ihr alles Essen? Ich hab immer noch Probleme mit Zwiebeln, Fisch und Pommes  :-X So richtig gerne mag ich eigentlich gar nichts  ::)
Wie ist es bei euch? Vorlieben? Abneigungen?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Tanja´79

@Nordmaus

Ich hab noch bis zum 13.10.2010. Die Bauchmuskelübungen hab ich kostant weggelassen und es ist besser geworden. Nur Nachts, wenn ich dolle auf Toilette muss, dann zwickt es auch ziemlich.
Hab mir jetzt ein Bauchband von Belly... sowieso gekauft, und das hält den Unterbauch sehr schön. Das erleichtert es um einiges, auch weil die Hosen jetzt unter dem Bauch sitzen. Bauchfrei geht mal gar nicht und so hab ich auch die Nieren bedeckt. Kann ich nur jedem empfehlen ;)...

Alles Essen kann ich echt nicht. Fisch geht gar nicht, den kann ich noch nicht mal riechen. Kohl, Bohnen und Zwiebeln sind echt fies, vor allem weil sie den Magen aufblähen und den Darm....zwinker :o

Das Ergebnis wäre eine Nacht voller unangenehmer Gase...  ;D ;D ;D

@me
genieße noch den REST-SONNTAG in der Sonne... die Tage mehr...!

Gruß an alle
Tanja

aurelia75

Hallo,

wollte auch mal kurz mich melden:

@Nathalie: weiß gar nicht ob ich schon gratuliert habe ... alter Zufallsstreber  ;D ;D Gratuliere Dir. Na schon angefangen mit der Lernerei ?

@ Nordmaus  :-*
@ Blähungen: hab ich volles Theater mit aber der Witz ist : Kohlsuppe mit gemahlendem Kümmel drin ( am Schluss und wenig) hat super gewirkt - der ganze Pott hat keinerlei Nebenwirkungen gehabt !!  Nur mal so als Tip für alle... ich liebe Kohlsuppe.
Dafür muss ich immer Luft aufstoßen... nervig.
@Übelkeit : nur noch am Abend... und wenn ich zulange am PC sitze...
@Kerry: Dir noch ein liebes Willkommen !
@Yvonne: Hoffe das es Dir gut geht

@All: Das hoff ich bei Euch allen !! Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!! Nun mal wieder was ausführlicheres von mir, nachdem ich mich die letzte Woche mal ganz verdrückt habe.

@Tanja: Freut mich zu hören, das deine Schmerzen weg sind. Da kriegt man es echt schnell mit der Panik zu tun. Es ist ja nun schon meine zweite SS aber ich denk auch immer das schlimmste wenn was ist.  ::)

@yvonne: Bleib ganz ruhig. Beim nächsten US siehst du dein Krümel bestimmt wieder. Die Ärzte würden dir doch sagen wenn was so auffällig wäre und besorgniseregend. Wird bestimmt alles gut!!!

@me: heute soll ich Vomex A absetzten und schauen wie es mir ohne das Zeug geht. Habe das Wochenende so genossen, endlich mal nicht brechen, endlich mal keine Übelkeit endlich konnte ich Essen genießen. Wenn ich es ohne das zeug heute nicht schaffe muß ich morgen im KH antreten und für drei Tage an die Infusion. Habe 1,5 kg abgenommen durch die kotzerei, sorry. Aber daspositive war echt der US am freitag. ich hatte um ehrlich zu sein große Angst das was nicht in Ordnung ist und dann hab ich das Baby gesehen,das innerhalb der letzten vier wochen sooooooooo groß geworden ist und man ko nnte schon ganz viel erkennen. Die kleine Wirbelsäule und das kleine Händchen und dann steckt es den Daumen in den Mund und ich bin nur so dahin geschmolzen. Jetzt wird es für mich irgendwie erst real. das ist echt ein richtiges baby da in meinem bauch!  ;D ;D ;D

wuusaa

Moin Mädels! Ich hoffe, ihr hattet alle nen gaaaanz tolles Wochenende und habt die Sonnenstrahlen gestern genossen!

@KerryB
Hab am 15.04. Geburtstag :)
Schön, dass es dir und deinem Krümel wieder besser geht!
Zum Thema SS-Yoga etc.: Ich werd im späteren Verlauf der SS auf alle Fälle zum SS-Yoga gehen. Haben mir bisher alle empfohlen und wird hier auch von der KK bezahlt. Zudem isses erst abends 19:30 Uhr, sodass ich das auch nach der Arbeit bequem schaffe.

@GutachterTermin
bis aufs viel zu viele Treppensteigen war er eigentlich ganz angetan. Das einzige Prob is halt, dass überall was angefangen und keine Wohnung komplett fertig ist (ist nen altes Stadt-Eckhaus). Aber ich denke, dass was er sehen konnte, war nicht schlecht. Jetzt heißt es Daumendrücken  ;)

@Manu
Schön, dass dein Bauchkeks so schön gewachsen ist! Das mit deiner Kotzerei kriegste jetzt auch noch in Griff! Ich wünsch dir das Beste :)

@Essen
Ich kann keine Mayo sehen/riechen. Da krieg ich schon von Weitem das Brechen und alles kommt mir hoch. Auch Schweinemedaillons, aalso im Allgemeinen alles Fleisch was dicker ist als nen halben Zentimeter: PFUI!!!
Andererseits hab ich in letzter Zeit echt riesen Kohldampf auf Nudeln. Ich bin sonst mehr der Reis- und Kartoffel-Esser, aber die letzten 2 Wochen hab ich mir bestimmt mind. 6mal Nudeln gemacht  ;D

@Übelkeit:
Die ist in letzten Tagen wieder schlimmer geworden. Ich bekomm morgens nach einem Schluck Tee schon so nen übles Gefühl, dass ich mich am liebsten wieder einmummeln und rumdrehen würde. Mal sehen, ich hab ja am Mittwoch endlich Termin.

Auf Arbeit hab ich, so blöd wies klingt, auch immer weniger Bock. Momentan geht mir einfach alles auf den Keks. Hormone? ^^

yvonne8484

Guten morgen an alle:)
@aurelia werde kohlsuppe auch mal testen
@manu es ist toll nach paar wochen die schnelle entwicklung der kleinen zu sehen nicht wahr?
@wussaaaa hoffentlich wird es mit deiner übelkeit bald auch besser

Manu+Jasmin+Daniel

@wuusaa und yvonne: ja es ist echt faszinierend wie schnell die kleinen wachsen. Es ist zwar meine zweite SS aber es ist immer wieder ein wunder was da passiert. Ich hatte echt gänsehaut während des US.

@me: hab grad wieder die schüssel umarmt. Scheinbar komm ich nicht drum rum ins KH zu gehen.  :-[  :-\ Naja ich mach mal nicht die Pferde scheu. Vielleicht war es ein einmaliger ausrutscher. Andererseits hat der FA gemeint, einmal kotzen reicht ihm um mich einzuliefern. Soll ich also nochmal warten oder mich doch gleich damit abfinden das es sein muss, was meint ihr?

wuusaa

@Manu
Also ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen und lieber ins KH gehen. Bin da dann doch etwas "memmenhaft" und denk mir, dass Ärzte schon wissen, was sie tun. Zumindest deinen Arzt anrufen o.ä. würd ich jetzt schon.

wuusaa

Leute ich muss euch mal was fragen. Das liegt mir die ganze Zeit schon schwer im Magen. Und zwar hatte ich meinen ersten US bei 6+6. Mit dem Krümelchen war da alles in Ordnung und das Herzchen hat auch geschlagen. Nur hatte ich da (ich hab mich bei dem US-Bild total erschrocken) an dem Eileiter, wo das Ei befruchtet worden is, ne riesige Zyste. Meine FÄ meint, es sei normal, dass sich da so ne Zyste bildet. Aber meine war soooo groß (6cm oder so) und ich hab mich voll erschrocken als ich die neben dem Bild von meinem Krümelchen gesehen hab.

Hattet ihr sowas auch? Sorry echt für die Frage, aber ich war noch nie ss und hab mich da echt erschrocken und mich die ganze Zeit nicht getraut zu fragen  ;)

TinaundCJ

*reinschleich*

@wuusaa

Das ist eine Gelbkörperzyste,die sind mal grösser und mal kleiner,aber total ungefährlich  :)

*rausschleich*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

wuusaa