ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Claudia78

nabend mädels....und wie schauts bei euch aus´??? gibt es schon neue aprilis???

hatte heute leider kein ezeit musste den neuen hibbler fretig machen und mein mann und ich haben urlaub. werd also die woche nicht viel on sein. aber sobald alles wieder wei immer ist meld ich mich auch wieder ofters.

wünsch euch allen eine gute nacht, schlaft schön. und bis die tage. passt schön auf eure krümelchen auf.  :-*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

NoName

Zitat von: hello_kitty am 31. Juli 2010, 22:05:42
Hallo Ihr Lieben Aprillis!!!!

Glückwunsch zur Schwangerschaft! ich wünsch euch allen eine beschwerdefreie Kugelzeit!!!

Habe heute vor genau einem Jahr positiv getestet und jetzt liegt mein Osterhäschen hier neben mir im Bett.

@Melli27: Freue mich so für dich, dass es wieder geklappt hat und drück die Daumen, dass dein Krümel bei dir bleibt. (Vielelicht erinnerst du dich ja noch an mich, wir waren zusammen im MT letztes Jahr)

Das kann ich 100%ig so unterschreiben.

Melli ich fass es nicht als ich grad deine PN gelesen hab. Ich freu mich sooo sehr für dich. Dein Zwerg wollte von anfang an ein Aprillie werden :D :D

Ich werd immer mal reinschauen wenn es die Zeit zulässt.

Auch den anderen wünsch ich eine tolle Schwangerschaft.

Lg Dani die eine Aprilmami werden sollte, aber Sohnemann es vorzog im März zu kommen ;D

Saskia76

Guten Morgen ihr Lieben,

*koffeinfreienkaffeehinstell*  ;D

Wow, hab ich geschlafen heute Nacht! Bin um acht ins Bett und hab durchgeschlafen bis sechs! Und trotzdem müde den ganzen Tag...

Hab gesehn wir haben Zuwachs? Hallo Melli  s-winken Herzlich willkommen!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!

Schwiegermama: ich hab Glück mit meiner. Da mein Mann sich mit seiner Mutter nicht so gut versteht, bin ich für sie wie die Tochter, die sie nie hatte. Wir verstehn uns super.
Meine Schwiegereltern unterstützen uns auch wo sie können: finanziell, als Babysitter,...
Kann mich nicht beklagen  :)

Gewicht: ich darf auf keinen Fall so zunehmen, wie bei der ersten Schwangerschaft. Damals waren es ca. 30 Kg  :o Und ich bin schon mit nem hohen Gewicht gestartet.
Diemals ist mein Startgewicht noch höher. Wenn ich jetzt wieder so viel zunehmen, dann wirds kritisch!  :-[
Im Moment versuche ich noch ein bissle abzunehmen. Ich mache Weight Watchers. Das ist ja ne Ernährungsumstellung und keine Diät, deshalb denk ist, dass das ganz ok ist während der Schwangerschaft. Zumindest jetzt am Anfang noch. Ich ernähr mich dadurch grad super gesund. Aber morgen werd ich das trotzdem mit meinem Arzt besprechen. Nicht dass ich damit was riskiere!

@all: wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Melli27

Guten Morgen

Ich danke Euch allen fürs liebe aufnehmen :)
Hoffe doch sehr das es diesmal gut geht. aber alle guten Dinge sind 3 :) :)

Joa, der Test hat früh angezeigt. War ein Cleablue digi. Hatte mir noch ein Doppelpack geholt und den kann man ja 4 Tage vor der Mens benutzen und gestern waren es halt 3 Tage vorher. Und er hat angezeigt 1-2 Wochen. Werde nächste Woche irgendwann mal den anderen noch machen um zu sehen ob er mehr anzeigt.

Wart ihr eigentlich schon beim FA?
Ich werde mich sofort Montag um einen Termin bemühen damit ich weiß wie es mit der Arbeit weiter geht. Ob Krankenschein oder direkt BV... keine Ahnung.

@Schwiegermutter: da hab ich leider nicht so ein Glück. Meine ist total blöd. Ist auf unserer Hochzeit nach dem Eröffnungstanz beleidigt abgehauen... bescheuert.... Und ich hatte gehofft nachdem meine Mum vor 3 Jahren gestorben ist, bekomme ich wenigstens ne supi Schwiegermama, aber das sollte nicht sein. Haben auch so gut wie gar keinen Kontakt.

Melody111

Guten Morgen, Ladys!

Ich bin im Moment mal total verunsichert. Mein Clearblue hat immer noch "nur" 1-2 Wochen angezeigt.  :-\ Soll mir das jetzt was sagen? Und das, wo ich seit 2 Tagen nun auch mal wenigstens ein bissel "Symptome" habe? Ich finde das sehr wenig für 5+1. Sollte die Einnistung sooo spät gewesen sein?
Ich könnte jetzt einfach abwarten, ob doch noch die Mens kommt. Aber auf der anderen Seite hab ich auch ein bissel Angst vor einer Eileiter-SS.  ::)
Was würdet ihr machen? Zum Arzt? Morgen ist ein bissel blöd, mein Mann hat Geburtstag und wir haben eigentlich volles Programm. Oder einfach locker bleiben und abwarten? Zu letzterem tendiere ich selbst.

@Mellie: Wieso kannst du ss nicht weiterarbeiten? Ist dein Beruf gefährlich?

@Natalie: Fast. Als mein Vater starb, war ich "schon" 9 und als meine Mutter starb, bereits 18 geworden. Was noch lange nicht heißt, dass ich "erwachsen" war. Ich bin noch in die 12. Klasse gegangen und musste erst Abi fertig machen und meine Brüder waren mir überhaupt keine Hilfe, im Gegenteil, die haben sich noch darüber mockiert, dass ich Mutters Auto und den kompletten Hausstand geerbt habe (meine Brüder waren zu dem Zeitpunkt beide schon verheiratet gewesen und standen selbst im Berufsleben. Inzwischen hat sich das Verhältnis jedoch wieder gebessert, jetzt ist also alles oki in unserer Familie. Meine Eltern waren aber auch schon älter und meine Mutter schon 10 Jahre lang schwer krank.
Bei dir alles Okay heute? Hast du noch fleissig gelernt?

@Saskia: Da hast du ja Glück mit deiner SchwieMu! Ich hätte gerne die von meiner Freundin gehabt, die ist sooo toll, kocht, backt, bastelt, singt mit den Kindern, läd am WE zum Essen ein und überschüttet die Enkel mit Geschenken etc. Meine dagegen singt nur nach einem Liter Rotwein.  ;D ;D ;D

Melli27

@Melody: Ich arbeite beim Kinderarzt. Wir haben 5 ärzte und Öffnungszeiten von 08:00-20:00h. Das ist zu langund sehr stressig.... Ausserdem hatte ich ja in den letzten beiden SS jeweils mit SB zu kämpfen und ich weiß nicht wie das dann weiter geht. Mal sehen

Melody111

@Mellie: Ja, da würd ich auch kein Risiko eingehen, vor allem das Infektions-Risiko, wenn kranke, ansteckende Kinder reinkommen, oder? Da hätt ich auch Angst.

Melli27

@Melo: eben. Vor allem bin ich grundsätzlich anfällig auch für ne normale Erkältung. Die schlägt mir aber sofort auf die Nasennebenhöhlen und dann gehts ohne Antibiotika nicht weg... wäre also blöd

teddy

morgen mädels,

@ melo
mach dir keine sorgen, der cb ist nicht gut meiner meinung nach, vorallem mit ihrer wochenbestimmung das macht viele irre und hinterher ist alles in ordnung.

@ gewicht
bitte wie in der ersten schwangerschaft, da waren es gerade mal 10kg.
und die nach der Geburt so gut wie wieder runter.
wobei ich jetzt schon ein halbes kilo zugelegt habe :-X

@schwmonster
sie nimmt keinerlei rücksicht,
vor der lütten will sie rauchen und das wo sie ein herzfehler hat :o
ne der kontakt ist so gut wie weg

@mellie
kann dich verstehen,
da ich im tierheim arbeite habe ich gleich wieder bv bekommen.
wie in der ersten schwangerschaft.
habe jetzt ganze 4 wochen gearbeitet aber meine chefin sieht es ganz locker.
dann muss ich wohl wieder tina anrufen (die hat für mich babyvertretung gemacht)

@me
kann nicht mehr auf dem bauch schlafen, rücken ist unangenehm und seite doof - also ne prima nacht hinter mir

Melody111

@Mellie: Kann ich verstehen. Ist ja bekannt, dass man sich Krankheiten generell beim Kinderarzt weg holt. Gehst mit deinem Kind zum Impfen oder zur U, kommst mit einem Infekt nach Hause. War bei uns fast immer so. Deshalb gehe ich mit einer normalen Erkältung schon lange nicht mehr zum KiA. Weil es danach immer schlimmer wird.  ;)

Das Beste war mal, dass meine Tocher mit einer kleinen Schnittverletzung am Fuss zum KiA ging und ich im Wartezimmer gewartet habe (was man da eben so tut). Und raus kam sie mit der Diagnose: Wahrscheinlich Blasenentzündung. Da hat die KiÄ mal eben so ÜBERHAUPT nicht zugehört.  ;D ;D ;D ;D Hat dann doch noch einen Verband machen lassen, aber das war ihr reell peinlich. Völlig überarbeitet die Arme.  ;D ;D ;D

@Zoe: Na da bin ich beruhigt. Ich habe jetzt sowieso gerade beschlossen, mich nicht irre machen zu lassen, einfach in 2 Wochen zum Doc zu gehen, wenn nicht vorher irgendwas passiert wie Schmerzen oder so.
Arbeit im Tierheim? Finde ich total klasse! Hast du auch Tiere?

/Gewicht: In der letzten SS waren es 8 Kilo, allerdings auf hohem Niveau, ich habe mit 66 angefangen und bei 74 entbunden. Danach habe ich WW gemacht und kam auf unter 60.

Jetzt habe ich nur 50 Kilo und hoffe auch auf max. 10 Kilo Zunahme, die ich auch anschließend leicht wieder runter bekomme. Aber ich denke, dass es klappt, ich mache auch regelmässig Sport.

teddy

@ tiere
ich habe einen hund und eine katze, die treibt sich aber gerade mal wieder in der weltgeschichte rum.
bis vor kurzem hatten wir noch 2 hunde aber den mussten wir abgegeben da er mit zoe nicht klarkam
ach und dann habe ich noch 15 Kaninchen, weil ich sie züchte

tierheim ist ne schöne arbeit, das einzige was nervt ist um diese jahreszeit die ganzen mutterlosen tiere die mann mit der hand aufzieht oder reiher die sich im winter mit absicht im fluß festfrieren lassen damit wir sie retten...

Natalie84

Guten Morgen die Damen!

Bei mir ist glaube ich soweit wieder alles i.O. Heute morgen hatte ich keine SB und mein Billig-SST hat auch wieder sofort (udn ich meine, ca. 2 Sekunden, nachdem ich ihn auf die Ablage gelegt habe) angefangen einen 2. Strich zu bilden! Ich denke also, dass alles ok sein müsste!

@ Gewicht: Ich habe vor der SS mit Emma ca. 55 kg (bei einer Größe von 1,65) gewogen. Dieses Gewicht habe ich nun auch wieder erreicht. In der SS wie gesagt, 24 kg zugenommen, weil ich richtiggehend GEFRESSEN habe!! Ich hab überall zugenommen: am Bauch, am Po, an den Beinen, im Gesicht! Das war echt schlimm! Ich glaube, seitdem hab ich auch ein bisschen nen Schlag weg, denn obwohl ich mein Ausgangsgewicht wieder erreicht habe und mir jeder sagt, dass das Quatsch ist, fühle ich mich fett!  :-[

@ Claudi: Ich denke nicht, das WW in der SS schlecht ist. Im Gegenteil...du ernährst dich ja unglaublich gesund!!! Und der Krümel holt sich schon, was er braucht!

@ Melo: Lass dich mal drücken!!!  :-* :-* Der blöde Test hat doch keine Ahnung!!! Aber wenn du wirklich so verunsichert bist, würde ich an deiner Stelle schon rechr schnell einen Termin beim FA ausmachen!! Der wird dir dann sagen, dass alles super aussieht und vielleicht kann man ja auch schon ein kleines Pünktchen erkennen!?

War sicher nicht einfach mit deiner Familie, aber ich freue mich, dass nun wieder ein gutes Verhältnis zu deinen Brüdern besteht!!

@ Melli: Wie läuft das denn dann weiter, wenn mein ein BV hat???
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Melody111

@Natalie: Na ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass man nicht unbedingt in Sicherheit gewiegt wird bei meiner FÄ, die wollte Alex auch schon ausschaben, weil sie nichts gesehen hat, nur Fruchthöhle, da ging ich 2 Wochen auf dem Zahnfleisch, bis sie mal gesagt hat: Okay, alles gut, intakte SS.
Das ist ja auch der Grund, warum ich diesmal erst so spät gehen möchte, dass man Herzaktion und alles sieht.
Ich werde einfach mal abwarten und solange keine Schmerzen und keine Blutung kommen, gehe ich vom besten aus.

@Zoesmama: Wir haben zwei Hunde (Rough Collies) und einen Wellensittich.

So, Frühstück!

Melli27

@Natalie: Hmm, ich hab ja noch nie ein BV bekommen von daher kann ich da nicht so viel zu sagen. Ich muss dann halt nicht mehr arbeiten, bekomme mein normales Gehalt aber weiter und der Chef kann es sich von irgendwoher (sorry, keine Ahnung) wieder geben lassen

@Haustiere: wir haben auch welche. 4 Zwergkaninchen.

@Zoe: ihr züchtet Kaninchen?? Cool, ist das nicht super zeitaufwendig?

Natalie84

@ Melo: Aber wieso wechselst du denn nicht den FA?? Ich hatte in der ersten SS mit Emma am Anfang auch eine FÄ, die mich total verrückt gemacht hat! Da hab ich mir dann auch einen anderen FA gesucht und der ist super! ;)

@ Melli: Na dann kannst du dich im Prinzip ja freuen!!  S:D

@ me: Hab mich grad gewogen: 54,9 kg!! Seit Jahren hatte ich nicht so wenig auf der Waage! ;) Aber ich muss auch sagen, es ist komisch mit mir: Vorhin hatte ich einen Mordshunger. Dann hab ich ein Käsewienerle gegessen, weil ich da so Lust drauf hatte und als es weg war, war mir so unterschwellig übel, sodass ich gar keine Lust mehr hatte, noch mehr zu essen! Wenn das so weitergeht, habe ich weniger Gewicht als am Anfang bei Emmas SS!  ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Absolutely

Moin miteinander!!

Melody, wenn mich nicht alles täuscht zeigt der Clearblue doch 1-2 Wochen an, wenn der Arzt schon auf 4-5 Wochen datiert, oder schmeiß ich da grad was durcheinander?
Wenn es nämlich so ist, müsste es ja passen.

@Eigene Eltern, mit meiner Ma hab ich keinen guten Kontakt, wir sehen uns nicht und sprechen auch eher sehr selten miteinander- alle paar Jahre wieder so in etwa.
Und mein Dad ist schon verstorben.

@heute Nacht, irgendwie war es nicht so meine Nacht *gähn*.
Erst ist die Mietze (wir haben zwei) um eins aus unserer Haustür, rüber zur Nachbarin spaziert- die hat dann die Katze wieder rüber gebracht und unsere Tür von außen abgeschlossen, dann hatte ich den Exmann noch hier- war ja ein Papawochenende, der hat irre laut geschnarcht (ich bin da empfindlich) und dann hat die Mietze hier ein bisschen Rabatzz gemacht, weil er unbedingt zu meinem Großen ins Bett wollte. Naja und dann hab ich auf den Liebsten gewartet, der hat Nachtschicht gehabt und wir wollten telefonieren. Aber es war soviel zu tun, dass ich dann um halb vier kurz angerufen habe, dass ich jetzt schlafen gehe.
Kurze Nacht irgendwie.

Ich werd heute mal in die Wanne, dann steht mein Haushalt an und dann hoffe ich dass sich das Wetter hält und wir in den Garten können! :)
@Kaninchen, ich mag Kaninchen so gerne- aber ich hab ein unglückliches Händchen. zwei hatte ich bisher und beide waren krank und sind früh verstorben. Seitdem lass ich die Finger davon, auch weil ich natürlich zwischendurch auch weg bin für ein paar Wochen und ich das Kaninchen nicht alleine lassen will, bzw. auch noch der nachbarin aufs Auge drücken.
@Gewicht, bei meiner ersten SS hab ich am Ende 8 Kg mehr gehabt, bei Léa waren es ungefähr 4 Kg. Aber mal sehen wie es diesmal wird.
Léa Alexandra, still geboren in der 24.Woche

Melody111

@Absolutely: Ich denke das was auf dem CB steht plus 2 Wochen, weil der CB ja ab Befruchtung anzeigt.
Und Zoesmama hat auch gesagt, sie hätte sofort 2-3 Wochen da stehen gehabt. Ich war der Ansicht, bei 5+1 müsste dann da auch mal 2-3 Wochen stehen.  :-\ Aber ich denke jetzt auch, ich mach mich unnötig kirre. Ich hab mir jetzt noch 6 Streifentests bestellt und werden dann mal die Entwicklung alle zwei Tage im Auge behalten und dann werden wir ja sehen, ob es mehr oder weniger wird oder gleich bleibt. Mal schauen. Ich wills positiv sehen.  ;)

Wir hatten auch schon Kaninchen, meine Tochter hat vor 2 Jahren mal Angoras gezüchtet. Aber finanziell sind wir nie in den Plus-Bereich gekommen, die haben uns die Haare vom Kopf gefressen.  ;D Mit unseren Collies wollten wir eigentlich auch züchten, da sie sehr gute Papiere haben; mal schauen, wie sich das entwickelt mit Menschenbabies und Hundebabies, vielleicht bleibt auch gar keine Zeit und kein Platz dafür.

@eltern: Ich besuche meine Eltern wöchentlich auf dem Friedhof, das ist wahrscheinlich mehr Kontakt, als andere zu ihren Eltern haben. Meine Brüder gehen allerdings nie auf den Friedhof, die haben da so gar keine Bindung.

@Nächte: ich renne die letzten Nächte ständig aufs Klo, mindestens zweimal pro Nacht. Voll nervig.

Absolutely

Melody  ;D ;D ;D ;D, Frag mich mal!
Und ich ahne schlimmes- es wird nicht besser, irgendwann drückt dann auch das Baby noch auf die Blase.  8) ;D
Und zu deinem HCG- Wert, vielleicht ist dein HCG einfach noch nicht so hoch, es sind ja immer Unterschiede möglich.

Ich hab diesen Frühtest aus dem DM, der zeigt schon 10E/L (?) an. Aber eben mit Linien, mit dem digitalen würde ich mich auch nur kirre machen.  ::)

teddy

@ eltern
habe guten kontakt zu meinen eltern.
mein papa hilft jetzt beim haus renovieren
und mama kriegt die kleine

@ kaninchen
ist super zeit aufwendig, denn meine Tiere sind alle handzahm und kommen gerannt wenn die Tür aufgeht und das heißt jeden Tag schmusen.
Geld ist + - 0
kaufe in ballen heu und stroh und futter in 10 kg säcken.
gemüse kriege ich von den märkten günstig was mann nicht mehr verkaufen kann

@test
habe einen einzigen gemacht um es meinem mann zu zeigen das ich schwanger bin - sonst hätte ich nicht mal den gemacht

@pinkeln
ohh hört bloß auf ich muß jetzt schon ständig und keks braucht noch nicht mal wirklich extra platzt

Absolutely

Du wärst dir auch so zu 100% sicher gewesen?
Wow, soviel Vertrauen hab ich nicht in mich! xD

teddy

ich kenne meinen körper,
und da ich keinerlei anzeichen für meine tage hatte aber dafür deutliche das sich was eingenistet hat hätte ich keinen test gebraucht.
genauso entspannt sehe ich es auch jetzt.

wenn keks kommen möchte kommt er auch und es geht alles gut, wenn nicht kann ich es eh nicht ändern.
aber natürlich hoffe ich das keks sich richtig festgebissen hat und nicht denn herzfehler haben wird wie seine schwester.

Melody111

@Wochenbestimmung: Stimmt, das war gar nicht Zoesmama, das war Saskia, die bei 4 + 1 schon 2-3 Wochen stehen hatte.

Ich habe inzwischen 2 einfache Tests gemacht mit Strichen und 2 Digis. Hätte ich mir die letzten beideren mal  geschenkt, dann wäre ich nicht so durcheinander.  Aber positiv waren ja alle 4. ;D ;D ;D

So sicher wie Zoesmama wäre ich allerdings auch niemals gewesen.  ;) Da kann sich immer mal was verschieben.

Melli27

Huhu

Wieviele sabbeln hier denn jetzt eigentlich schon?

@Nathalie: ja, wäre halt nur etwas langweilig glaub ich die ganzen 9 monate im BV zu stecken. Aber wenn es dem Krümel hilft. sag mal, was hast du denn noch so mit der 1. Seite vorne vor?

@Melo: ich hab ja auch mit dem CB getestet, und ich meine es ist so, das wenn der FA meint du seist schwanger in der 4-5 Woche, steht bei dem CB 2-3 Wochen. Soll aber auch viele Fehlermeldungen geben wegen der Wochenbestimmung. Ich fand den nur so toll weil man keine Linien raten muss, sondern das direkt steht: schwanger oder halt nicht...

@Zoe: so sicher wäre ich mir bei meinem Körper nicht. Respekt :)

Melody111

@mellie: Ja, genau so steht es ja auch in der Beschreibung. Aber da ich ja schon bei 5+1 bin, also 6. Woche, müsste da schon 2-3 Wochen stehen, eher sogar 3+
:-\ Ich weiß, dass das ein bissel wenig ist, muss halt abwarten.

Natalie84

@ Körper kennen: Also ich muss sagen, ich wusste im Prinzip auch, dass ich ss bin! Ich war mir nur nicht sicher, ob es vielleicht doch nur Wunschdenken war!  ::)

@ erste Seite: Zunächst mal werde ich da alle unsere ETs eintragen, vieleicht noch ein paar Details zur Mami: Geburstag, wievielte SS, evtl Wohnort... .
Dann kommt ein Teil, der sich den Sternchen widmet (hoffentlich gibt es gar nicht erst welche  :-[!)
Dann kann man mir auch seine FA-Termine mitteilen, die werde ich dann auch auf der ersten Seite vermerken. Dann weiß man immer, wem man Daumen drücken muss.  ;)

Außerdem dann zum Schluss hin noch, wer schon entkugelt hat, Namen und Geburstsdaten der Babys, evtl. Fotos!

@ Melli: Stimmt schon, dass einem da etwas langweilig werden könnte, aber da ich das im Moment leider gar nicht kenne, sehne mich ein bisschen danach, dass mir auch mal wieder so richtig langweilig ist!  ;D

@ Melody: Warum wechselst du denn nicht den FA???

@ me: am Lernen!  :-\