ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Tanja´79

Hallo Ihr Lieben  :D

Ich kann mich immer am besten Abends melden, dann ist hier wenigstens Ruhe.

@Kindersachen
Mein Gott fällt das schwer nicht los zu legen und einfach zu kaufen. Es gibt so zauberhafte Sachen, da stehen mir schon fast immer die Tränen in den Augen. Ich weiß das klingt lächerlich, ist aber im Moment so.
Hab in Kassel bei Baby - Walz zwei Bodys mitgenommen. Beide weiß, neutraler gehts nicht, aber auf dem einen steht WONNEPROPPEN und auf dem anderen GLÜCKSKIND. Immer mit so kleinen Figuren, nem bär und nem Frosch. Ich fand die einfach zu goldig und sie haben nur 3,99€ gekostet.  ;D
Das sind die einzigen beiden Teile die ich bisher habe und ansonsten werde ich, so schwer es mir fällt, warten  ???

@Natalie
Ich finde auch das es zwar kein Schnäppchen war, aber verglichen mit den Neupreisen und dem Zubehör den dein neuer Kiwa hat, hast du echt alles richtig gemacht.

Die Phase deiner kleinen Maus kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber aus dem Kiga nur allzu gut. Ist echt anstrengend und das einzige was man machen kann ist NERVEN behalten und konsequent sein.
(Mal sehen wie ich das alles selber umsetzten werde, den anderen Eltern alles erklären ist immer einfacher, als es zu Hause auch einzuhalten... ;) ;))

@Yvonne
Ich drück die Daumen, dass deine FA was sieht, wobei es echt früh wäre. Aber wieso bist du in 14+ ... wenn dein Ticker 13 + ... anzeigt??? Wurde bei dir vordatiert?

@Schokolotti
Das mit den Kopfschmerzen kenne ich. Sie kommen bei mir rasend schnell und sind ziemlich stark. Das schlimme ist sie bleiben dann sehr konstant und klingen echt langsam ab. Hatte heute auch wieder Kopfweh. Habe aber festgestellt, dass es mir hilft, wenn ich dann viel viel viel Wasser trinke.

@me
WILL NACH HAUSE :( :(

Liebe Grüße und ein gutes Nächtle

Tanja

aurelia75

Hallo Mädels:

zur Beruhigung.... alles ok :   ;D ;D

Zappelphillip ist so 4,7 cm und die Schnarchnase lies sich nicht richtig messen. Dafür soll bei Schnarchnase die Nackenfalte ok sein - was ich ja gar nicht wissen wollte... Ich hab leicht erhöhte Leberwerte... Scheiß Fast Food, glaub ich  :-[ sonst alles soweit ok. Nächste Termin aufgrund der Zyste ist der 20.10. . Ich sagte es ja - mich wollen die als Dauergast  ;)
@ Tanja: Süße, halte durch  :-* :-*

meld mich nochmal ...Grüße
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Manu+Jasmin+Daniel

Hallo Mädels!!!!

Ja ich bin doch noch da!!!!!!!!!   ;D ;D ;D  Habe gestern den ganzen Vormittag versucht bei meinem FA durchzukommen!  s-motz da war mal wieder die Hölle los. Als ich es dann endlich schaffte sagte er mir, ich dürfe ruhig diese Woche zuhause bleiben und weiter Vomex A nehmen, weil mir das so prima geholfen hat. Er geht davon aus, das ich nächste Woche die beschwerden los bin, dann bin ich schließlich in der 13. Woche. Sollte das aber nicht der fall sein muß ich doch noch ins KKH.  :o ich hoffe doch nicht, wer will schon die ganze SS durch kotzen?

@nathalie: Deine süße Emma erinnert mich immer wieder an meine Jasmin. Die kann das auch immer ganz gut.  ;D Sie ist zwar schon älter, aber diese Momente gibts immer wieder. Momentan hat meine Dame ein Modeproblem. Ich lege ihr morgens Sachen hin die sie anziehen soll. Es dauert ewig und sie kommt nicht aus ihrem Zimmer, irgendwann guck ich dann und sie hat nicht mal die Hälfte an und wühlt im Schrank mit der begründung: " Diese Hose steht mir nicht und der Pullover hat kein rosa und ich mag kein weiß"  :o Da könnte ich verrückt werden.

@aurelia:das ist echt so cool wenn du von deinen beiden sprichst. ich bin schon immer völlig hin und weg wenn ich mein eines baby sehe und wenn ich mir vorstelle da wären zwei, da wär ich völlig überwältigt!  :)

@Tanja: Halt durch! Es ist schon Mittwoch. Bald gehts heim. Ich hatte in meiner ersten SS übrigens nen super Grund um babysachen zu kaufen. Ich hab einfach meinem Mann ein Babypäckchen gemacht um ihm zu sagen das er vater wird.  ;)

@schoko: ich fühle mit dir, glaub mir! Das mit der Übelkeit ist sehr schlimm und kostet enorm viel Kraft. hast du es mal mit Vomex probiert? Dann kannst du aber glaub ich auch nicht arbeiten. ich werd davon extrem müde, darf auch nicht autofahren usw.

Bin gespannt auf deinen Bericht!

@me: werd jetzt meinem Minimodel mal Beine machen, damit sie in die Kita kommt!  ;D

yvonne8484

Guten morgen
@tanja bin am freitag 13+5 also ende der 14SSW.
@aurelia freut mich das mit dem Krümel alles ok ist

ich kann nichts nicht mehr schlafen weiß auch nicht warum jedenfalls macht es mich verrückt. ich bin bestimmt 10 mal nachts wach. Und jetzt bekomm ich noch ne Erkältung:(

wuusaa

Mist, zum 2. Mal der ganze Text weg. Ich krieg ne Krise!!

Nochmal Kurzfassung:

@Nata: Meine FÄ is AN-freundlich  ;D Macht immer so früh auf und hat auch immer bis um 6 auf. Sehr humane Zeiten und vor allem ne seeeehr nette Frau.

Nun zu meinem termin:

Alles war ganz wundervoll. Krümelchen hat sich bewegt, sich von der Wand abgestoßen (aber natürlich erst, nachdem wirs aufgeweckt haben, das Kleine is ne Schlafmütze ^^).
Sieht alles richtig gut aus, sagt meine FÄ. Rücken, Nackenfalte und Bauchdecke zeigen keine Auffäligkeiten. Und alles dran is auch schon. Füßchen, Hände, Augenhöhlen, Blase, Magen, Kiefer etc.pp. Und es sieht soooo niedlich aus!! Hatte das Händchen das eine Mal so süß vorm Gesichtchen liegen  :) Meine Blutwerte sind auch alle in Ordnung.

Ach ja, groß is das Würmchen jetz ca. 10cm inkl. Füßchen. Rein der Größe nach wäre ET 18.04., wir lassens jetz aber erstmal bei 24.04. und schauen wies sichs weiterentwickelt.

Bin jetz erstmal bis Mittwoch nächste Woche krankgeschrieben wegen meiner Übelkeit. Ist besonders während dem Autofahren schlimm und ich muss ja immer ne Stunde auf Arbeit fahren. Sollte dann ja aber irgendwann aufhören meint meine FÄ. Ich hoffe doch!  ;D

Für die erste Seite: Nächster Termin is der 08.11., da ist dann auch Hebammentag. Leider is das noch sooooo lange hin  :(

Ach ja: Meine FÄ tippt immernoch auf Mädchen. Ich hab gar kein Gefühl was das angeht. Vielleicht lässts am 08.11. schonmal nen kleinen Blick zu  ;D

LIebe Grüße von ner überglücklichen Alex  ;D

[gelöscht durch Administrator]

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Finleys_Mum

Guten Morgen :)

15. SSW :D es geht vorran *freU*
Mein ticker hängt auch ne woche hinterher,warum auch immer   ???

@Wuusaa
freut mich das alles so supi gelaufen ist!!!!!!!

@nata
Nö...,ess normal,denk ich mal ;)

allen einen schönen tag :-*

Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Tanja´79

Moin Mädels...

Hab gerade sehr Tränenreich den Seniorenclub verabschiedet. schnief...

Zum Aufbauen hab ich dann mal hier reingesehen...

@wuusa
Ich freu mich für Dich... :D  Bin total neidisch, weil ich auch wieder gucken will. grins

@aurelia
schnarchnase und zappelphillip sind super Namen...  ;) Schön das Deine Beiden so fit sind. ;D

@Yvonne
Man ich bin da manchmal echt total unwissend. Das mit dem Rechnen und den Wochen verwirrt mich immernoch. Habs aber dann jetzt doch verstanden. Hoffe ich...  ???
Schlafprobleme hab ich auch. Ich muss auch Nachts zwischen 2 und 4 mal auf Toilette, das ist echt nervig.

@manu+mine
Schön das du noch mal ums KKH herumgekommen bist. So schnell würde ich da auch nicht rein wollen. Ich drück die Daumen, dass es ab nächster Woche besser wird.

@me
Hab eine sehr süße Karte vom Seniorenclub bekommen, werd sie die nächsten Tage echt vermissen. Bin dann wahrscheinlich öfter hier.  ::)
Hab sehr schlecht / wenig geschlafen und den ganzen Morgen schon Sodbrennen. :-\

Drück Euch alle...

Tanja

KerryB

Hallihallo!!!

Oh ihr seid alle so schreibfleißig hier, ich muss mal wieder öfter meinen Laptop anschmeißen   ::)
Kurze Anekdote... am Samstag waren wir auf ner Hochzeit. Und da wir uns ja noch nicht geoutet haben, hat die halbe Hochzeitsgesellschaft gegrübelt warum ich denn Nichts trinke und wieso ausgerechnet ich die Fahrerin bin für den Abend... und schlussendlich kam eine andre "Spielerfrau" auf mich zu (war die Hochzeit eines Fußballkollegen von meinem Schatz) und meinte, sie würde gaaaanz genau wissen was mit mir los ist, denn sie arbeitet ja beim Kinderarzt und sieht ständig schwangere Frauen und sie sieht mir das einfach mal an!!!  ???
Ist euch das auch schon mal passiert?
Ich hab in den letzten zwei Monaten so um die 2-3 kg zugenommen, aber wirklich v.a. am Bauch und an der Brust (von 75 C auf 80 D!!!!!). Ich glaub das ist normal, ja? Naja und ich hatte ein Babydoll-Kleid an, damit der Bauch nicht betont wird. Aber sie hat da wohl echt ein Auge dafür.  8)

Wie siehts denn bei euch mit Bauch aus? Sieht mans schon? Also ich bin grad bei 13w+3t, also 14.SSW und man siehts schon, v.a. wenn mans weiß  ;)

@ Nathalie: Ich starte jetzt ins 7. Semester, mach also im Februar noch den Freischuss fürs EWS-Examen. Das machst du grad, oder? Werd dann ab April mind. 1 Jahr Pause machen und mich beurlauben lassen, könnte aber sogar ein wenig weiter studieren ohne dss die Semesterzahl weiterläuft  :). Wie organisierst du das?
Du auf der Liste von Seite 1 find ich mich noch nicht...

Mal ne Frage @ alle:
Mein Bluterguss ist ja wieder verheilt und meine FÄ hat uns am Freitag wieder grünes Licht gegeben für Sport und auch für Bettsport  ;D
So und jetzt nach paar Tagen "Aktivität" hab ich wieder leichten, rötlichen Ausfluss gehabt. V.a. gestern abend nach nem Bad war es etwas mehr, hat dann aber wieder bis jetzt aufgehört! Kennt das irgendwer? Ich war ja jetzt schon 4 mal deshalb bei der FÄ und jedesmal war alles in Ordnung. Aber woran es liegt dass sich der Bluterguss gebildet hat oder dass bei mir überhaupt Blut im Spiel ist kann mir keiner erklären! Mir ists schon peinlich da jetzt wieder hinzugehen und wie eine Super-Hypochonderin zu wirken. Aber ich krieg jedesmal wieder einen Schock wenn ich Blut seh. Ich hab keine Bauchschmerzen, momentan nicht mal ein ziehen im Unterleib, aber meine Verdauung streikt seit zwei Tagen und Blähungen hab ich auch. *allesdoofgrad*  :(

So jetzt hab ich mein Herz ausgeschüttet...

LG,
KerryB

Bekka

Huhu

Hab nur kurz die letzten Beiträge überflogen....

@Natalie
Keine Sorge, alles gut :) Kam die letzten Tage nur nicht so dazu was hier zu schreiben ;)

@all
Nachher schau ich nochmal rein, dann schreib ich mehr ;) :-*

nici19

TUD LEID  das ich mit so lange nicht gemeldet habe .... :-\

freu mich ur für die melly das sie wieder schwanger ist .... :D

wir sind ja umgezogen und hatte deswegen keine zeit zum schreiben ...
sind aber entlich fertig....

dem baby gehts gsd gut hab nur ein wenig angst vor der untersuchung morgen nackenfalten untersuchung hoffe das alles past...

(ich habe kein 3D bild bekommen )und ich war jetzt 1 woche im spital bin andauernd im krankenstand weil es mir so schlecht geht ....
und mein frauenarzt läst mich nicht in karenz gehen ich kann nicht mehr um 5 aufstehen 3 km gehen bis zur busverbindung und dan den ganzen tag sitzen da krieg ich so bauchweh und ich glaub den baby tuts auch nicht so gut ich denke ich werd den arzt wechseln !!!!! was denkt ihr?

der umzug war ein wenig stressig meine vermieter wecken mich um 7-8 in der früh immer auf indem sie auf das schlafzimmer fenster klopfen das halt ich nicht mehr aus ich mein ich weiß nicht was die im schlafzimmer machen aber ich ziehe mich dort um, schlafe und ;knuddl; auch mal mit meinen freund .......und das mus nicht jeder sehen !!!!

also das mit dem angelsound hat bei mir von anfang an geklapt selbst hab ichs auch nie gefunden mein freund macht das immer und das war sicher das baby weil er ja mit meinen puls immer vergliechen hat also zuerst  haben wirs immer sehr weit unten gefunden ...und jetzt schon etwas weiter oben jetzt hören wie es auch schon wenn es sich bewegt und gestern denk ich das es sich gedreht hat weil der herzschlag auf einmal leiser geworden ist und  es hat wild geblubbert  und dan haben wir ihn ein wenig weiter drüben wieder gefunden ......der schlagt immer so schnell vom baby das kann man gar nicht mit deinem verwechseln...
hof es klapt mal bei dir ist echt ur schön ... ;D

sieht man bei euch auch schon den bauch so...

man ich darf nicht mehr so viel über die geburt nachlesen den ich bekomm immer mehr angst....wegen darmschnitt,reissen usw.
will eine schöne wassergeburt  :'(

glg

Tanja´79

Nur mal schnell ..

@Kerry

Ich hatte auch zwei Blutungen und jedesmal nach Bettsport bzw. nach der Kontraktion der Gebärmutter. Mir sagte meine FA auch wir sollen eine Pause einlegen, aber es wäre nicht so unüblich, weil ja die Gebärmutter und alles (da unten ) viel durchbluteter ist als sonst. Ich hatte zwar keinen Bluterguss, aber so viel dazu. (Jetzt geht das mit dem Sport wieder, grins)
Eine Freundin von mir hatte auch nen Bluterguss und die hat Vaginalzäpfchen bekommen, ich glaube um die Gelbkörper zu erhöhen .?
Im Zweifelsfall ruf bei Deiner FA erstmal an und frag ob Du reinkommen sollst. Sie kennt Dich und Dein Baby am besten und wird das schon richtig einschätzen.
Nur mach Dich nicht verrückt. Ich kenn das auch ;)

Drück Dich
Tanja

KerryB

@ Tanja: Danke für die schnelle Antwort. Das ist beruhigend zu hören dass es nicht nur mir so geht und es harmlos ist.
Hab grad mit meiner FÄ telefoniert und sie meinte, dass wir in den nächsten Tagen etwas langsamer an die Sache rangehen sollen... also am Besten wieder pausieren. Bei mir sitzt der Mutterkuchen noch etwas tief und da käme es dann schnell zu einer Irritation. Vorbeikommen brauch ich grad nicht weil ich eh am Freitag da war (wurde im letzten Trimester zum Dauergast) und da alles sehr gut ausgesehen hat.
Das mit den Zäpfchen wurde mir auch empfohlen, solange der Bluterguss da war... aber laut meiner FÄ hat es ein Tampon in Naturjoghurt eingetunkt auch getan ;-)
Da gehts drum dass der natürliche Milchsäurespiegel im Gebärmutterraum stabil bleibt und man vor Infektionen geschützt ist... Echt das ist alles eine Wissenschaft  ::)
Weiß nicht wies dir dabei ging, aber ich krieg gleich solch eine Panik wenn ich Blut seh. Mir liegt der Schock von Dezember 2009 (FG) noch in den Knochen, drum bin ich da so sensibel.
Tausend Dank nochmal fürs schnelle Schreiben  :)

KerryB

Schokolottie

@natti: Super gemacht-herzlichen Glückwunsch nachträglich zur bestandenen Prüfung :D

@shoppen: ich hab noch nix gekauft fürn keks-kann aber auch daran liegen, dass ich ein bisschen abergläubisch bin :-[.. will außerdn,was es wird  :)

@Bauch/Gewicht:Mein Bauch ist schon in der 8. Woche gewachsen; sah aber anfangs wie ein Blähbauch aus, jetzt siehts nach Schwangerschaftsbauch aus :D.  Geht bis jetzt auch alles schön nach vorn, mal sehen, ob es so bleibt. Zugenommen hab ich zwischendurch mal ein Kilo, ist aber wieder runter, also bin jetzt wieder beim Startgewicht..

@tanja: Die Kopfschmerzen nerven echt, aber das mit dem Trinken kann sein.. Muss mich da immer zu zwingen, mal locker 3 liter am Tag sind bei mir nicht drin ::)

Die Bodies hören sich richtig gut an, stell doch mal ein Foto ein??

@aurelia: Schnarchnase und Zappelphilipp hören sich süss an ;D.. Ist doch super, dass es den beiden gut geht.. Zwillinge müssen echt noch mal extraaufregend sein.. Ich selbst habe übrigens eher das Modell "Zappelphililpp" ;D

@manu+mine: ich hoffe, dass du an der infusion rumkommst :-\.. sowas ist ja wirklich nicht angenehm, aber trotzdem gut zu wissen, dass es sowas gibt, wenns wirklich gar nicht mehr geht... vomex hatte der arzt mir auch verschrieben, habe ich mich aber bisher nicht rangetraut. Mal sehen, wenns gar nicht mehr geht, behalt ich das mal im Hinterkopf :)

@wuusa: Super, dass es deinem Schatz gutgeht :D.. Nackenfaltenmessung steht mir auch noch bevor, bin mal gespannt... aber deine FÄ kann schon erkennen, dass es ein Mädel werden soll??? Mein Arzt hat schon angedeutet, dass man meistens erst ab der 20. Woche was sehen kann... hoffe daher auch auf die Nackenfaltenmessung morgen, viell. sieht man da schon was ;)

@me: mir gehts im moment total beschissen.. habe seit gestern nacht starken durchfall.. bin dann heut zum arzt und der hat einen magen-darm-infekt festgestellt.. seitdem kommts abwechselnd oben und unten wieder raus, selbst wasser :-\.. das schlimmste- morgen muss ich nach düsseldorf, ca. ne stunde fahrt von hier aus, zur nackenfaltenmessung. ich hoffe sehr, dass ich dazu morgen in der lage sein werde... drückt bitte die daumen!

Tanja´79

Guten Morgen ihr Schlafmützen ... ;)

und wieder ein Tag um, nur noch 6, 5 Tage und ich darf nach Hause ;D
Wenn doch nur schon Dienstag wäre.... ???

@Kerry
Mir ging es ganz schrecklich als ich die erste Blutung hatte. Ich hab sofort gedacht das war´s. Meine beste Freundin hat mich dann direkt ins KH gefahren, weil mein Mann arbeiten war und meine FA Mittagspause hatte. Als ich Krümelchens Herz dann auf dem Ultraschall schlagen sah hab ich ganz furchtbar geweint, weil ich so angespannt war. Beim zweiten Mal bin ich dann nicht gleich in Panik verfallen, ich dachte mir schon in welche Richtung das geht, meine FA hatte mich ja aufgeklärt.
Ich wünsch das echt keinem, aber wie meine FA sagt, ist das gar nicht so selten.

Ich bin froh das bei Dir soweit alles in Ordnung ist. Ich hab auch vom ersten Trimester 5 Ultraschallbilder, weil ich so oft hin musste. Das warten auf den nächsten Termin macht einen jetzt echt kribbelig.
Ich drück die Daumen, dass da ab jetzt nichts mehr kommt.

@Schokolotti
Hast recht, heute Abend mach ich Fotos und zeige Euch mal die beiden Bodys, sind echt zu niedlich. Vor allem Wonneproppen, weils halt zu mir passt. grins
Ich muss mich auch immer zwingen zu trinken. Ich komme ganz knapp im Moment auf 2 Liter. Dafür darf ich dann alle naselang auf Toilette rennen. Heute Nacht z.B. 3 Mal. Ganz furchtbar.
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir soweit gut geht, um nach Düsseldorf zu fahren. (Sag mal wo wohnst Du denn? Düsseldorf liegt auch ca. 45 Min. von mir entfernt?!) :)

@me
Ich will nur schlafen.....

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag, melde mich heute Abend wieder...

Tanja :-*

wuusaa

Moin Mädels!!!

@Tanja
Na siehste, die letzten paar Tage bekommste auch noch rum. Und dann lässt es dir zuhause erstmal schön gutgehen!

@KerryB und Bauch
Also erstmal bin ich froh, dass das mit deinem Bluterguss jetzt erstmalwieder halbwegs in Ordnung ist.
Und zum Bauch: Also ich seh meinen ja auch schon ^^ Obwohl er doch eher wi ene kleine Speckrolle aussieht momentan. Aber meine FÄ meinte gestern auch, dass ist eindeutig nen SS-bauch. Und vor allem kann ich jetz von außen auch spüren wo die GM ist. Denk ich zumindest. Hat mir meine FÄ gestern gezeigt als sie abgetastet hat.

Ach ja und meine BH-Größe hat sich auch gesteigert von 75B erst auf 80B und jetz bin ich schon bei kleinem C. Musste mir vor 2 Wochen schon neue BH`s kaufen, weil mir keine mehr gepasst haben  ;D

@nici
Wenns dir wirklich so schlecht geht, würd ich an deiner Stelle wirklich mal zu nem andren Arzt gehen. Ich meine ständige Krankmeldungen sind da ja iwie auch nicht der richtige Weg.
Warum klopfen deine Vermieter an euer Schlafzimmerfenster??  :o
Und bezüglich der Geburt muss ich sagen, dass ich darüber noch GAR NIX lese und mir auch von niemandem was erzählen lasse. Für mich steht fest, dass ich (wenn möglich) keinen KS will. Dass alles (KS und nat. Geburt) mit Schmerzen zusammenhängt, weiß man auch so.

@Schoko
Also erstmal sind meine Daumen gedrückt für deine Fahrt heute nach Düsseldorf! Ich hoff dir gehts nun wirklich besser!
Und ne meine Ärztin erkennt aufn US noch nicht was es wird. Aber aufgrund meinen SS-Verlaufes, meiner "Wehwehchen" etc. sagt sie halt aus Scherz, dass es wohl nen Mädel wird. Also am Ende keine ernstgemeinte Diagnose  ;)

Bin ja das nächste Mal in der 16. oderr 17. SSW dort. Eigentlich ist da kein US vorgesehen. Wenn ich aber möchte, kann ich einen machen lassen für 20€. Denke das werd ich auch tun. Das is eh noch so lange hin, dann wil ich wenigstens wieder Baby schauen  ;D Und dann erkennt man mit viel Glück vielleicht schon was. Und wenn nich isses auch nicht so schlimm  :)

@me
Mir is wie immer morgens übel und ich schaff einfach noch nichtma 2l am tag zu trinken, obwohl ich gestern ne kleine Rüge bekommen hab weil mein Urin ein wenig zu dick war. Aber Flüssigkeiten kommen mir morgens immer wieder hoch. Naja, nu kanns ja eigentlich nur noch besser werden ^^

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag!

Znyhv

@Manu
Irgendwie schon, du bist aber auch nicht besser dran mit deiner Übergeberei. Bin schon froh das ich das ma übergangen hab.

@me
Wasserschaden: Gott sei Dank ist nicht viel passiert nur ist momentan ne extrem hohe Lüftfeuchtigkeit im Bad und es riecht nach nassem Hund, dabei haben wir nicht ma einen.
Wohnungsuche: Bin fleissig dabei und freu mich immer mehr drauf, merke wie meine WG-Bewohner mich immer mehr und mehr nerven. Dabei können se eigentlich nicht soo was dafür. Aber dann hab ich endlich Ruhe und keine Musikbässe abends, keiner schliesst mich ein und keine Trampeltiere.
Sonst geht es mir besser, Fieber ist weg geh heute nochmals zu meinem Doc und lass mich doch nochmals untersuchen, da der Husten noch net ganz weg ist.

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!!!  :-*

war grad noch schnell einkaufen und in der Apotheke um neue Vomex zu holen. Natürlich hab ich deshalb heute morgen noch keine genommen, weil ja sonst autofahren flach fällt. Das bereu ich jetzt grad derb, denn ich sitz hier und krümme mich vor Übelkeit. hab jetzt schnell so ein Zäpfchen genommen, sonst dreh ich durchAlso besserung ist noch nicht in Sicht.  :-\

@Tanja: Tschaka, du schaffst es!!!! Die lletzten tage gehen vorbei, dann genießt du die Zeit mit deinem Mann daheim. Halte durch!  ;)

@nici: ich würd auf jedenfall mal einen anderen Arzt konsultieren. Und wenn du dir nur eine zweit Meinung holst, das ist dein gutes recht und glaub mir, ich weis wie schlecht es einem gehen kann, das hälst du ja auch nicht lange aus so. Aber das mit deinen Vermietern interessiert mich auch, was geht denn da ab? Sind die nicht ganz normal oder was?  :o

@wuusaa: als ich will dir da ja nicht reinquatschen und dich auch nicht beeinflussen oder so, aber ich hatte ne natürliche Geburt und das war meiner meinung nach das beste was mir passieren konnte. Ich habe drei Stunden Wehen gehabt und dann war die kleine maus da, ich hab sie sofort in den Arm bekommen, mein mann hatte sofort Kontakt zu ihr und ich war irgendwie so stolz darauf das ich das geschafft hab. Es war irgendwie wichtig. das kann man schlecht erklären und klar, mir fehlt auch der vergleich zum KS aber wenn ich es in der hand hab, ich würde sofort wieder natürlich entbinden. Wie gesagt, muß jeder entscheiden, aber das war meine persönliche Erfahrung. Warum hast du dich so bewusst für den KS entschieden? Würd mich nur interessieren, wie gesat, ich will keinen bekehren!  :)

wuusaa

Hallo Manu!

Äh ich denke da hast was falsch gelesen, ich will (wenn möglich) KEINEN KS  ;)

Manu+Jasmin+Daniel

;D ;D ;D Gibts auch schon ne SS Blindheit?  ;D ;D ;D Sorry wuusaa da hab ich mich echt verlesen! Ja dann gratuliere ich dir zu der entscheidung KEINEN Wunschkaiserschnitt zu wollen!  ;D ;D Ich hab echt schon von vielen gehört das sie einen wollen und ich kann nur aus meiner Erfahrung raus sprechen, das die natürliche Geburt absolut nicht Horrormäßig war und ich hatte keine PDA obwohl ich wahrscheinlich zu beginn eine genommen hätte, aber bis die hebi mich bruhigt hatte weil ich nicht gerafft hab das es wehen sind die mir da so weh tun  ::) war es auch schon zu spät und ich habs ohne schmerzmittel überstanden. Die Hormone die danach ausgeschüttet werden sind super, weil man echt so einiges vergisst.  ;D

KerryB

Hey Mädels!!!

Also ab heut bin ich mir sicher dass mein Bauch nach SS-Bauch aussieht: Hab heut eine Doppelstunde Deutsch in ner 9. Klasse gehalten, und die Mädels (Mädchengymnasium) konnten ihre Augen nicht von meinem Bauch lassen. Trotz Schal und lockerer Strickjacke fällts jetzt auf. Aber ich muss sagen, mich freuts irgendwie. Ich hätt am Liebsten jetzt schon eine Kugel und freu mich über jeden cm Bauchumfang  :D 

@ Blutung: Alles ist wieder vorbei, nicht mal mehr rötlicher Ausfluss. Hab mir fest vorgenommen, nicht gleich wieder eine totale Panikattacke zu kriegen, falls doch nochmal was kommt.

@ Nici: Auf jeden Fall den Arzt wechseln, weil das geht ja wohl gar nicht! Ich dachte dass der Arzt dazu verpflichtet ist, und auch der Arbeitgeber, dass sobald die Arbeitsumstände nicht mehr tragbar sind, eine Freistellung folgen MUSS! Oder es müssen Ausruhgelegenheiten für die Betroffene geschaffen werden...Schau mal da drunter (und brings deinem FA mal mit):
http://www.arbeiterkammer.at/bilder/d40/Mutterschutz_2006.pdf

Jetzt müsst ihr mich mal aufklären was ein Angelsound ist?

@ Geburt: Ich hab mich auch noch nicht zu sehr damit beschäftigt, glaub dass jeder für sich wissen muss ob er einen KS mag oder nicht, aber eine Bekannte hat vor Kurzem etwas zu früh entbunden und das Baby musste auch mittels KS geholt werden. Die Mutter bekam eine Vollnarkose und hat das Baby erst Tage später sehen können, da es in einer Spezialabteilung für Frühchen in einem anderen Klinikum lag.  :o
Das find ich schon irgendwie deprimierend, weil ich möcht's doch gleich nach der Geburt im Arm halten. In diesem Fall ist glaub ich Einiges schief gelaufen, aber Vollnarkose gibts auf jeden Fall und das ist doch immer ne riskante Sache...

Aber was bei uns grad viel aktueller ist: Wir müssen uns schon jetzt (!!) für eine Geburtsklinik etc. entscheiden, weil in München ein paar bestimmte Kliniken so beliebt sind, dass man möglicherweise keinen Platz mehr bekommt wenn man sich nicht rechtzeitig anmeldet. Drum sind wir am 14.10. schon beim ersten Infoabend für eine Klinik.  :P 

Und wurde euch auch empfohlen, sich jetzt schon für einen Krippenplatz zu bewerben?! In München herrscht akuter Mangel an Krippenplätzen und die durchschnittliche Wartezeit beträgt 2 Jahre!!! Ich finds irgendwie schon krank dass ich in der 14. Woche mich um solche Dinge kümmern muss...

Naja, Gedanken über Gedanken in meinem Kopf, die ich erst mal ordnen muss...

Meld mich ganz bald wieder,

LG
KerryB

Manu+Jasmin+Daniel

@Kerry B: Das mit der Klinik ist echt heftig, das du da jetzt eine Entscheidung treffen musst. Hier ist es ja sehr ländlich und es stehen im nahen Umkreis nur wenig Kliniken zur Verfügung und meine Klinik ist fünf Minuten von meinem Haus entfernt und ich hab dort meine Tochter enrbunden, darum ist klar was ich mache, aber wenn man wie du so viele auswahlmöglichkeiten hat ist es echt früh sich jetzt schon zu entscheiden.

Zum Krippenplatz kann ich nur sagen, ich bin selbst Leiterin einer Krippe und ich nehme fast täglich Anmeldungen von Frauen entgegen die Schwanger sind. und die sind gut beraten das zu tun, denn es gibt bei uns eine Warteliste und wer zuerst kommt malt zuerst. ich werde in ein oder zwei Wochen auch mal mein Kind in meiner Krippe anmelden!  ;D Klingt witzig, aber ich mache es echt hoch offiziell damit keiner Behaupten kann ich hätte ne Sonderbehandlung bekommen.

Tanja´79

Man hab ich furchtbare Kopfschmerzen. Wurde gerade von der Anwendung befreit.

@Kerry
1. Bei einem normalen KS und nicht einem Not-KS gibt es keine Vollnarkose. Meine Schwägerin hat im Januar entbunden. Ihr Baby war 60 cm groß (zu spät erkannte SS Diabetis), die Ärzte hatten gegen Ende überlegt nen KS zu machen. Sie wollte Aber den natürlichen Weg versuchen. 2 Tage lang, trotz Wehenfördernden Mitteln etc. nichts ging. Dann bekam sie eine PDA und sie bekam NOAH per KS. Ihr Mann durfte mit in den Kreissaal und sogar Fotos machen. Es war okay soweit, auch wenn sie es sich anders gewünscht hätte.
Ich will aber auch ne normale Geburt und keinen KS.
2. Angelsound
So nennt man ein tragbaren Ultraschalldoppler, mit dem man den Herzschlag des Babys hören kann. Optimaler Weise ab der 12ten Woche. Manche hören es früher, manche etwas später. Ich schick Dir mal nen Link von amazon, aber bei ebay gibt es auch gebrauchte.
http://www.amazon.de/Angelsounds-ORIGINAL-mit-Ultraschallgel-SET/dp/B003KVZ0RE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286452923&sr=8-1
3. Kitaplatz
Ich bin Erzieherin und wir haben bei uns in der Kita auch eine Gruppe für Kinder von 4 Monaten bis 3 Jahren. Das sind gerade mal 10 Plätze und wir haben immer viele Kinder auf der Warteliste. Wenn das schon in einer so kleinen Stadt wie unserer eng wird, kann ich mir vorstellen, dass es in München extrem ist. Sieh Dir vor allem in Ruhe alle Kitas an. Das Gefühl muss passen, sonst hast du immer Bedenken. Ich würde aber erst los gehen, wenn Du im Mutterschutz bist. Ich denke das reicht. Es geht nicht nach wer zuerst kommt..., alle Kitas haben Auswahlkriterien wie z.B. allein erziehend, beide Eltern berufstätig, Mutterschutz endet, Konfession, Geschwisterkind etc. Frag nach den Kriterien bei der Besichtigung der Einrichtung...
4.Geburtsklinik
Danach sollte ich noch nicht Ausschau halten, aber nach einem Vorbereitungskurs, weil da wohl immer alle Plätze belegt sind. Will da hauptsächlich rein um andere Mütter kennen zu lernen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Hab vor Langeweile hier eh nichts zu tun!  :P

LG
Tanja

@Manu+Mine
Bei Euch ist das echt so wer zuerst kommt???? Das kenn ich gar nicht. Ich bin stellvtr. Leitung und hab mich in den letzten Jahren immer um die Anmeldungen gekümmert. Wir haben in Herten über 30 Kitas, die machen das alle nach Kriterien.

Manu+Jasmin+Daniel

@Tanja: Also bei uns gibt es eine Punktevergabe, das läuft so, man bekommt pro monat Wartezeit einen Wartezeitpunkt, das heißt, wenn man früh anmeldet bekommt man viele Wartezeitpunkte und steigt auf der Liste immer weiter nach oben. Es gibt auch noch andere Kriterien z.B. alleinerziehende bekommen 5 Punkte extra, wenn ein Partner berufstätig ist gibts 5 extra, wenn beide berufstätig sind nochmal 5 Punkte und diese ganzen Kriterien entscheiden dann wie hoch oben man auf der Liste steht.
Also schon auch nach Sozialkriterien aber eben trotzdem auch danach, wann jemand angemeldet hat. Wir haben nur 28 Plätze und irgndwie muß man das fair managen. Ich hab auch immernoch die Möglichkeit ausnahmen zu machen. Z.B. hatte ich letztes Jahr einen Vater der allein erziehend war, weil seine Frau bei der Geburt verstorben ist und er brauchte dringend einen  Platz weil er ja schließlich für beide Sorgen muß. Da hab ich ihm einen Platz ab sofort gegeben, obwohl wir voll waren und hab es mit dem jugendamt vereinbart. Sowas kommt aber zum Glück nicht häufig vor.

Aber den Rat sich gut umzuschauen in den Kitas kann ich nur unterschreiben, ich hatte schon viele Eltern bei mir die von anderen Einrichtungen kamen und sich da gar nicht wohlgefühlt haben. Es gibt echt unterschiede.

Tanja´79

@Manu+Mine

Okay, das versteh ich natürlich. Das System macht ja auch Sinn, vor allem wenn man nicht viele Plätze hat. Das mit dem Vater ist echt hart. Solche Fälle nehmen wir auch immer sofort auf. Auch wenn das Jugendamt vermittelt, dann greifen wir sofort ein. Wir sind auch fast immer überbelegt.

Werd jetzt mal schlafen gehen, die Fotos von den Bodys hab ich nicht mehr geschafft, die kommen morgen nach.

Wünsche Euch allen eine wunderbare Nacht...
Tanja :-*

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!  :-*

Na ihr, seid ihr alle noch in den Federn?  ???

Ich bin eigentlich auch noch viel zu müde, aber die kleine Maus muß ja in den Kita. Ich bin schon wieder gedopet, denn sonst übersteh ich den tag ja nicht. Eigentlich will ich hier mal wieder Grundputz machen, mal sehen wie weit ich komme.

Ach Nathalie: Mein nächster FA Termin ist der 29.10. das hab ich dir glaub ich bisher verschwiegen. Um genau 16:00 Uhr.  ;D

Zu dem Thema wollte ich euch auch was fragen, an alle die schon kinder haben. nehmt ihr eure "großen" mal mit zum Ultraschall? Jasmin will unbedingt mitkommen und das Baby sehen. Bisher wurde halt immer vaginal geschallt, das erspar ich ihr natürlich, aber nächstes mal bin ich 15. Woche da müsste doch auf dem Bauch geschallt werden, oder? Wann nehmt ihr eure MÄuse mit zum schauen?