ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

teddy

Hallo mädels,

viel ist ja nicht gerade los.

ich habe endlich wieder inet und kann wieder mitsabbeln :D :D

so viel habt ihr gar net geschrieben habe jetzt alles überflogen, mal schauen was hängen geblieben ist.

@nati
herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung
und dann noch mit ner 1 respekt, das mit deiner ss demenz ;D

@spüren
ich spüre keks auch schon, gestern abend hat er mich ganz deutlich auch das erste mal getreten, man hat richtig die beule gesehen. :D
sonst hat er bisher immer gekratzt oder was auch immer die dort drinnen tun.  ???

@gechwisterchen mitnehmen
zoe ist noch zu klein dafür, sie versteht es nicht, aber ich erzähle ihr schon immer das wir noch ein baby bekommen.
und wenn man sie fragt wo das baby ist, zeigt sie schon auf meinen bauch.
mal sehen meine ärztin macht in der 39,40 ssw nochmal nen bauchus da werde ich sie dann mitnehmen schauen ob sie es dann begreift.

@geburt
ganz klar wieder in der Klinik wo auch unsere kleine maus zur welt gekommen ist.
und wieder spontane wassergeburt (wenn es denn klappt)

@Kita/Kiga
Werde auch demnächst schon unseren keks anmelden.
Zoe habe ich erst nach der geburt angemeldet und wenn ich glück habe nehmen sie sie mit 3 auf, ansonsten mit 4.
Keks soll gleich mit 3 in kiga.
der kiga ist der belibteste hier im ort und deshalb immer voll besetzt und schwer ranzukommen

so rest habe ich vergessen

@me
alles soweit bestens.
sind erfolgreich umgezogen und es ist soweit alles schon ausgepackt.
jetzt machen wir uns an keks zimmer, damit es rechtzeitig fertig ist ;D ;)
am mittwoch 13.10 hab ich wieder termin, hoffentlich kann man dann sehen was es wird...

Manu+Jasmin+Daniel

hey Zoesmum: Schön das du wenigstens mal reinschaust, hier war heute echt tote Hose.  ???

Schön das du den Umzug gut überstanden hast. Viel Spaß im neuen zuhause und vor allem beim babyzimmer gestalten. Das steht bei uns auch bald an. Erstmal muß mine umziehen, denn sie kriegt als große schwester ja auch das große zimmer.  :D

@spüren: also ich spüre auch immer verschiedene Dinge, aber in meinem Bauch herrscht ja noch soviel Chaos durch die Übelkeit, das ich gar nicht sicher sagen kann ob das mein Würmchen ist oder doch eher Magen oder Darm grummeln, weil da ja alles durcheinander geschüttelt ist. Ich warte mal ab, vielleicht kann ich das in ein paar Wochen genau definieren.

Tanja´79

Hallo Mädels...

Ganz toll, der ganze Text verabschiedet sich zum zweiten Mal  >:(

Dann halt das ganze noch einmal:

@Zoesmama
Gratuliere zum Umzug. Mir steht der ganze Stress noch bevor, aber bis jetzt haben wir noch nicht mal ne geignete Wohnung gefunden. Beneide Dich darum ein wenig.  ;)

@Spüren
Ich spüre noch nichts. Außer Blähungen und Verdauungsproblemen (Bitte nicht lachen ist echt fies). Ist das normal das Erstgebärende später was empfinden als Profimamas???

@Schreibfaul????
Wo sind denn hier alle???? Gibts irgendwo was umsonst??? :P

@US
AB welcher Woche schallen die FA´s denn über die Bauchdecke, oder ist das unterschiedlich??? ???

So und zum Schluss versuche ich jetzt noch einmal die Fotos von meinen, in Kassel erstandenen, Bodys reinzusetzen. Das einzige was ich bisher gekauft habe. Ich warte dann noch bis zum Outing.

@me
Mein Schatz kommt mich morgen besuchen, dann hab ich nicht mehr so schlimm Heimweh... Freu Freu Freu... :-*
Noch 5 mal schlafen und ich darf HEIM ..  ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D ;D ;D ;D

Liebe Grüße an alle....
Tanja

[gelöscht durch Administrator]

teddy

hallo mädels,
tot hose ist ja gar kein ausdruck...

wo seid ihr denn alle???
Bekka,nati und co???

@umzug
wir sind ja jetzt in haus und garten gezogen.
das hatten wir schon bevor ich schwanger war, deshalb auch jetzt schon mzug fertig.
das haus war günstig und hat 4 zimmer und ein 2tes kind war ja eh geplant.

@spüren
tanja keine angst.
beim ersten dauert es bis man wirklich sagt ja das war das kind.
zoe habe ich richtig spät erst defenieren können das es sie ist.
da war ich schon um die 23-24 ssw.
und nachdem ich wusste ja defenitiv das kind konnte ich noch sagen das ich sie min schon 3 wochen gespürt hatte.

@us
also meine schallt das erste screening schon bauch also diesmal 10ssw bei zoe 11 ssw, gibt aber auch welche die das erst später machen.

@tanja
na dann wünsche ich dir morgen viel spaß mit deinem schatz.
und 5 mal schlafen ist ja gar net mehr so lang ;)

@manu
aufs zimmer einrichten freue ich mich auch schon wieder richtig.
zoe hat auch als große das große zimmer bekommen, gehört sich so finde ich.

supergirl07

Hi Mädels,

hier bin ich :-*. Aber irgendwie bin ich im Moment ziemlich schreibfaul und platt abends:-\.

Ich hatte heute FA-Termin. Normalerweise wäre der Termin erst am Montag gewesen, aber die letzten Tage ging es mir irgendwie nicht so gut. War teilweise schon um halb zehn im Bett gelegen, da mein Bauch sehr hart war und es sich angefühlt hat als ob ich einen Ziegelstein verschluckt hätte :-\. Gott sei Dank ist aber alles in Ordnung. Krümelchen wächst und gedeiht, obwohl ich 1,1 Kilo, im Vergleich zum letzten Termin, abgenommen habe.

@US: bei mir wurde heute nochmal vaginal geschallt, aber ich denke in vier Wochen wird der US schon über den Bauch gemacht :D

@Tanja: viel Spaß mit deinem Schatzi und die 5x schlafen schafst Du locker s-yes :-*

@geschwisterchen mitnehmen: meine Maus darf nächstes Mal mit. Bin dann in der 17. Woche ;)

@Zoe: schön, daß ihr euren Umzug erfolgreich beendet habt. Jetzt genießt das neue Heim :-*

LG
Supergirl

yvonne8484

Guten Morgen
melde mkich nur kurz zurück hatte gestern meine 2. VU. Krümel geht es gut  und hat fleißig am daumen gelutscht. habe 0.5kg zugenommen. Doch mein Bauchumfang ist explodiert. Bei der letzten vor 4 Wochen war er 109(war schon vorher nicht leicht)und jetzt ist er 119cm!!!Ich sehe auch aus wie im 7. monat obwohl ich morgen erst in der 15.Woche bin.
@zoesmom schön das ihr euren umzug geschafft habt
@tanja bald hast du es geschafft genieß das schöne wochenende dort noch

KerryB

Hey Mädels!

Gestern war der absolute Horror-Tag: Ich war ganz normal im Praktikum, bin dann von der Schule heim und erst mal auf Toilette... wieder eine Blutung!!!! Wir sind sofort zu meiner FÄ und die hat festgestellt, dass Gott sei Dank dem Baby nichts fehlt, aber die Blutung wurde stärker, v.a. weil sie mit diesem Stäbchen an den Muttermund kam und das hat dann eine richtig starke Blutung ausgelöst. Die Blutung kommt und geht wie sie will.
Musste dann ins KH. Die konnten mir aber eigentlich auch nicht groß helfen, weil sie bis zur 20. SSW nicht eingreifen können, also auch keine Wehenstillenden Mittel oder so. Drum durfte ich auch glücklicherweise wieder heim gehn und musste nicht stationär behandelt werden. Aber sobald es eine periodenstarke Blutung wird, muss ich dann stationär beobachtet werden.
Woher die Blutung kam, konnte kein Arzt erkennen. Jetzt bin ich für 2 Wochen krank geschrieben und kann nichts tun als Bettruhe bewahren! Die Blutung hat wieder aufgehört, schon im KH. Aber bei jedem Gang zur Toilette hab ich Schiss dass es wieder losgeht! Oh Mann, so stellt man sich das ja nicht vor bei seiner ersten SS! s-nein

@ Krippe: Und deshalb werde ich jetzt erst mal die Krippenanmeldung etc. verschieben, weil ich möchte wirklich erst richtig sicher sein (obwohl man das wohl bis zum Schluss auch nicht sein kann), dass alles ok ist. Wie das mit der Punktevergabe und Warteliste in den Krippen hier läuft, weiß ich gar nicht genau. Ich glaube dass das Prinzip, wer zuerst kommt malt zuerst, hier schon zutrifft. Ich denke ich werde im 6./7. Monat die Anmeldung einreichen.

@ Geburt: Die Klinik werd ich aber doch bald aussuchen, weil spätestens gestern hab ich gemerkt, wo ich auf keinen Fall hin will!!! Unfreundliche, völlig überforderte Krankenschwestern, Baustelle vor der gynäkologischen Ambulanz, so dass wir zu Fuß ca. 500 m laufen mussten, obwohl ich gar nicht gehen hätte dürfen etc., also echtes Chaos. Und dass Freitag Nachmittag war, hatte man auch gemerkt, weil sie völlig unterbestzt waren! s-motz

@Tanja: Das hab ich gar net gewusst dass man bei einem geplanten KS keine Vollnarkose kriegt, hab ich wieder was dazu gelernt  :D

Naja, werd mich demnächst ja noch öfter melden, hab ja nix zu tun hier!

LG,

KerryB

Tanja´79

Nur mal schnell um Hallo zu sagen  :D

War toll heute. Schatzi ist da und wir waren schön Schwimmen (eigentlich plantschen)...

@Kerry
Alles wird gut... Bin mir da ganz sicher. Schon Dich jetzt und lass Dich ein wenig bedienen. Ich drück Dich  ;) ;D :-*

@yvonne
Wenn mich die Leute fragen "Oh wann ist es denn so weit?", und ich dann mit April antworte, dann sind einige auch immer erschrocken. grins
Bei mir ist auch schon etwas mehr zu sehen, vor allem nach dem Essen.

@me
KOPFSCHMERZEN, BUHHHHHHHHHHHHHHHH
Müsst ihr denn Nachts auch immer aufs Klöchen??? :-\

Schlaft gut ihr Süßen s-kuscheln

Tanja

Leana612

Hallo zusammen,

erst einmal gratuliere ich allen Schwangeren und wünsche euch eine schöne Kugelzeit.

Allen Sternchen mein tieftes Beileid.

Ich beobachte den Thread schön länger und wollte mich jetzt auch trauen, mich vorzustellen:

Mein Name ist Helene und ich komme aus NRW und bin 24 Jahre alt. Ich bin seit einem Jahr mit meinen Mann verheiratet und wir haben eine Tochter, die 10 Monate alt ist.

Ich bin in der 12. SSW (11+2) und mein voraussichtlicher ET ist der 30.04.11.

Ich hoffe, dass ich bei euch mitmachen kann.
]

Znyhv

Hi

sorry, bin nen weng Schreibfaul geworden die letzten Tage.

@Zoes
war zu faul zum schreiben und hab die meiste Zeit in meinem Bett verbracht.

@Bauchumfang
irgendwie ist der noch gleich seit dem letzten mal und eigentlich bekomm ich nur zu hören, den sieht man doch nicht und das da ja noch keiner vorhanden ist.
Werd eher dann gefragt wie "schon" im April. Ich sähe doch so wie immer aus.
Find ich nicht, na ja Körpergefühl ist immer anders wie das aussehen.

@Kita-Platz
Bei mir an der FH gibt es extra ne Kita, die die Würmchen schon ab dem ersten Tag nehmen. Muss aber erst ma wissen ob das klappt und vor allem erst ma da sein. Je nachdem mach ich ne Pause oder nicht.

@Tanja
Jepp, das muss ich auch und meist immer etwa im gleichen Zeitrahmen. So langsam find ich im Schlaf ins Bad  ;)

@Leana
s-winken s-winken HUHU und herzlich Willkommen, schön das du da bist!

@me
Zwar noch nicht ganz aufm Damm, aber es geht schon besser. Gestern die erste Wohnung besichtig und ganz ehrlich. Ich hoffe es kommen noch bessere.
Bis Ende des Jahres möchte ich aber ne eigene Wohnung haben, sonst fängt der Stress richtig an. Ob ich das alles schaff wie ich mir denke, mal schaun.
Morgen ist der nächste wichtige Termin bei meinem Prof.

KerryB

Hey ihr Lieben!

So nach 2 Tagen in ständig horizontaler Lage hat sich alles beruhigt, und ich mich auch. Mein Schatz kümmert sich um alles und ich werd hier total verwöhnt  :D
Die Schule kommt mir auch sehr entgegen und ich kann sofort das Praktikum wieder fortsetzen, wenn ich wieder "beweglich" bin. Alles gut, nur darf ich halt nicht raus und hier in München ist grad wunderschönes Herbstwetter mit wolkenlosem blauen Himmel!!!

@ Leana: Willkommen! Freut mich dass hier noch eine Gleichaltrige reinschaut!  ;)

@ Tanja: Ich glaube ich laufe im Schnitt 5 mal pro Nacht auf Toilette... dementsprechend unausgeschlafen fühl ich mich dann auch am nächsten Morgen. Hab aber auch ständig soviel Durst, trink glaub ich auch mehr als 3 Liter am Tag.

@ all: Ist eigentlich jemand aus München oder Umgebung hier?

So jetzt wird das nächste Buch angefangen, und ab morgen fang ich zu stricken an,... hat vielleicht noch jemand Ideen wie man 2 Wochen liegend rumbringen kann?!  >:( ::)

LG,

KerryB

mausemaus

Hallöle,

bin auch mal wieder da. Hier war in letzter Zeit einiges los, aber erstmal zu euch - auch wenn ich nicht alles behalten hab.

@KerryB: Keine Sorge, das beruhigt sich schon alles. So Kinder sind echt hart im Nehmen - wirst du schon noch merken.

@KiGa/KiTa: Wir müssen hier erst ca. 3/4 Jahr vor Beginn anmelden - allerdings nehmen die hier auch nur Kinder ab frühestens 2 Jahren. Für die anderen heißt es dann Tagesmutter suchen. Für die Großen hatte ich immer eine, weil mein Mann Schichtdienst arbeitet und ich so keine Chance habe, meine Arbeitszeiten auf seine abzustimmen. Ob ich nach dem dritten "so früh" (3/4 Jahr) schon wieder arbeiten gehe, weiß ich noch nicht genau, weil ich beim letzten Mal kurz vor nem Burnout war. War nicht schön... Wahrscheinlich gönne ich mir 2 Jahre Elternzeit - geht bei uns Gott-sei-Dank finanziell.

@ Große beim US: Ich hatte beim letzten Mal die Große (war da 2 Jahre) beim US in der 20. Woche mit. Da können die dann das Baby auch in ganz sehen (wenn sie denn was erkennen), das ist in der 30. Woche relativ schwierig. Und da ich nur einen zusätzlichen US machen werde, wenn mein Mann bei den von der KK bezahlten nicht mitkann, bleiben ja nur die zwei übrig. Wie wir das allerdings diesmal machen, wissen wir noch nicht so genau - mit zwei Kindern in der FA-Praxis rumlungern ist ja nicht sooo witzig. Zumindest nicht mit meinen - alleine krieg ich das nie hin (so mit Blutdruck messen, Pipi machen etc.)

Wir waren letztes WE auf einer Hochzeit - mit den Kindern. Allerdings haben wir die so gut wie nicht gesehen/gemerkt. Die Große ist ständig mit anderen auf Trallafitti gewesen bzw. bei ihrer Patentante. Und der "Kleine" ist erst durch die Gegend getigert und dann ist er - trotz Riesenlärm - einfach so eingeschlafen. Und wir hatten eine tolle Party  ;)

Am Mittwoch war ich übrigens beim FA - alles gut soweit. Das Bild lässt sich leider nicht so gut einscannen, beim nächsten mal dann!

Dann machts mal gut,
mausemaus

miniminimi

Guten Abend zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war herrlich, tolles Wetter, Ruhe und Entspannung. Schööön!

Ihr habt ja ganz schön geschrieben in der Zeit, habe mal überflogen...

@KITA: Hier muss man erst ca. ein halbes Jahr vor Eintritt anmelden. Das klappte bei Felicia ohne Probleme, wir hätten in 5 KITAs einen Platz haben können.

@US mit Kind: Wir werden Felicia wohl auch mitnehmen, wenn über den Bauch geschallt wird. Mal sehen,w ie es zeitlich passt.

@Toi nachts: Himmel, ich steh auch mindestens 3x auf und muss auf die Toilette. Echt nervig. Aber solange das alles ist...

@spüren: Also, ehrlich gesagt, glaube ich auch schon etwas zu spüren. Bin mir eigentlich ziemlich sicher, wobei meine FÄ meint, das wäre noch zu früh. Ab der 16. SSW wäre realistisch bei Mehrfachgebärenden. Tolles Wort!

Bei mir ist soweit alles okay. War Freitag beim FA. Kind ist 6cm groß, etwa 4 Tage weiter, und sehr aktiv. Bakterien sind leider immer noch da, so dass ich nun auch noch ein Antibiotikum nehmen muss. Ich weiss gar nicht, wie viele Pillen ich noch schlucken soll.  ::) Aber wenns hilft....
Nächster Termin ist leider erst in 3,5 Wochen.

Euch allen einen schönen Abend, bis bald,
mini

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen die Damen!  ;D

Na schreibt ihr heute wieder mit mir?  ???

@Toilette: also auch ich geh mindestens einmal und manchmal bis zu vier Mal auf die Toilette. meistens bin ich Hundmüde und darum hab ich mir auch Samstag nacht beim Bein an der bettkante angehauen, weil ich die Kurve nicht gekriegt.  ::)

@kerry: Halt durch!!! Hauptsache die Blutungen bleiben weg. da lohnt sich das rumliegen! Also ich würde Nintendo spielen, babysocken stricken, lesen, Mp3 hören, fernsehen, telefonieren. Das alles kann man vom bett aus prima machen. Und natürlich Rätselhefte lösen.  ;D

@znyhv: Also mein bauchumfang ist auch nicht sooooo sehr gewachsen. Ich hab ja sowieso keinen waschbrettbauch, mir kommt es aber schon so vor als würde er wachsen. Die Erzieherin meiner tochter meinte neulich schon, ich hätte ja schon nen süßen babybauch ansatz, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht einfach etwas zugenommen habe. naja wenn es so wird wie bei jasmin Krieg ich irgendwann eh nen Bauch zum Vornüber kippen, also ist es nur ne Frage der zeit!  ;D

So, jetzt, wie immer, Kind in die Kita, dann heim und sehen was zu tun ist. Und vor allem müsst ihr mir die Daumen drücken, denn ich bin heute wieder den ersten Tag ohne Vomex. Bitte drückt die daumen das die Übelkeit mir fern bleibt. ich bin heute 13+2
wenn es jetzt nicht aufhört ist es laut FA nicht mehr ok. dann ist doch noch KKH angesagt.  :P

Tanja´79

GUTEN MORGEN  :)

Heute ist ein schöner Tag. Hatte mein Abschlussgespräch und darf inoffiziell morgen schon nach Hause. Jetzt wein ich vor Freude  :'( ;D :'( ;D

Ich hab so schlimmmmmm Heimweh, das hatte ich noch nie. Aber ab morgen wird alles gut.

So... was ist denn eigentlich los hier???
Also echte Schlafmützen im Moment, bisher war unser Threat doch der fleißigste überhaupt. Nur nicht nachlassen Mädels  ::)

@Toilette
Ich bin morgens immer wie gerädert, weil ich auch zwischen 1 und 4 mal auf Toilette muss. So sehe ich dann auch morgens aus.  :P

@Kopfschmerzen
Nur trinken hilft auch nicht. Hab jetzt den dritten Tag in Folge Kopfschmerzen... Echt Ätzend. Heute sind sie zum Glück bisher noch nicht so stark.

@Leana
Willkommen bei uns und viel Spaß beim Mitschreiben- und lesen.  s-winken

So jetzt weiß ich selbst nicht mehr was ich schreiben soll. Bis auf leichte Verdauungsstörungen und leichte Pickelprobleme gehts mir gut.

P.S. @Kerry
Ich kann gar nicht stricken, ich würde malen. Hab schon tolle Bilder fürs Kinderzimmer gemalt... Wenn Du so viel Zeit hast, versuchs doch mal damit   ;)

Liebe Grüße....
Tanja

[gelöscht durch Administrator]

Bekka

Guten morgen :-*

Ich warte auf SchwieMu, sie kommt gleich vorbei um auf die Zwillis aufzupassen. Muss ja heut zum Endokrinologen und hab absolut keine Lust  :P Das ist so weit weg und dann auch noch mit Ilana....
Naja, ist ja hoffentlich nur dieses eine Mal ::)

Nachher raff ich mich dann auf um mal wieder auf euch einzugehen ;) :-*

Manu+Jasmin+Daniel

@Bekka: Schön wieder von dir zu lesen.  :D Ich hoffe dein Termin geht schnell vorbei, geht so aus wie du es dir wünschst und das du nicht nochmal hin musst!  :-*

@tanja: Du hast es fast geschafft!!!! Morgen gehts heim! Wein nicht, freu dich drauf!  :-*

@me: muß mich hier grad mal auskotzen! Ich hab am Freitag einen bitter bösen Anruf von der personalleiterin meiner Einrichtung bekommen. ich wäre so faul und hätte es mir schön bequem gemacht in meinem Berufsverbot, hätte aber nicht mal daran gedacht der Krankenkasse zu melden das ich BV hab. ich hab ihr dann erklärt, das ich vom FAS gesagt bekommen hab, ich bekäme eine bescheinigung für den Arbeitgeber und der müsse sich dann kümmern zwecks meiner Bezahlung etc. Die sagte das könne nicht sein, mein FA wäre unfähig und blöd, ich solle dahin und ihm sagen das könne nicht sein. Ich war eben da, hab denen die Lage erklärt und die versicherten mir nochmal, ich müsse gar nichts tun, das wäre Sache des Arbeitgebers und die Krankenkasse würde eh nix zahlen, dafür gäbe es eine Umlagenkasse. das glaubt mir die dumme Nuss aber nicht!  s-motz So nun hab ich euch mal zugetextet. Falls sich jemand damit auskennt, darf er mir gern helfen, ich hab echt keinen Plan.  :-\

teddy

morgen mädels,

@manu
bei mir war es so, das ich nicht mal das beschäftigungsverbot der FA brauchte.
meine Chefin hat gleich alles in die wege geleitet als sie von meiner schwangerschaft erfahren hat.
ich ruf sie nachher mal an und frag sie was man machen muss.

@kerry
ach den ganzen tag im bett liegen und nix tun stelle ich mir toll vor.
hätte einige sachen zu tun die ich im liegen erlidigen kann.

@leana
willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit.
war es bei euch so schnell geplant oder war nr 2 bei euch auch zu schnell??

@bekka
das wird schon, musst ja die zwillies zumindest nicht mitnehmen S:D

@tanja
die eine nacht schaffst du auch noch und dann ist du wieder bei deinem schatz

so hoffe habe an alle gedacht

@me
hab ein bescheidenes weekend hinter mir.
hab mich mit magen und darm rumgeplagt.
jetzt gehts mir wieder gut und ich muss erstmal den haushalt machen....

Manu+Jasmin+Daniel

@zoesmama: danke!  :-* Aber ich glaub ich hab jetzt des Rätsels lösung gefunden. ich hab grad mal selber mit meiner KK telefoniert und die haben mir das ganz unkompliziert erklärt. es ist ganz einfach. Die KK ist gleichzeitig auch eine Umlagenkasse, das heißt sie ist zuständig für meine weitere bezahlung. Der Arbeitgeber muß nur die bescheinigung dahin faxen. es stimmt laut denen wirklich, ich hätte mich um nichts weiter kümmern müssen, als dem arbeitgeber die bescheinigung zu geben (was ich ja getan habe) der AG ist dann meldungspflichtig der KK gegenüber NICHT ICH!!!! Die hat mich völlig umsonst angemacht die blöde Kuh. ich hab jetzt mit meiner direkten Chefin geredet und ihr gesagt mit der Personaldiensttussi rede ich nicht mehr, das übernimmt meine Chefin jetzt und macht der mal beine.  >:(

Aber danke das du mir gleich helfen wolltest, ist echt lieb! ich hoffe deine Magen darmgschichte ist überstanden. Gehts dir denn heute etwas besser?

KerryB

Guten Morgen, oder besser guten Mittag!

Herrje ich hab viel zu lang geschlafen, 11 Stunden hab ich schon lange nicht mehr geschafft, aber wahrscheinlich braucht das mein Körper grade...

@Manu+Mine+1: Danke für die Tips, Rätselhefte sind echt eine richtig gute Idee... Mit stricken fang ich erst an, bin da absolute Anfängerin aber ich hab ein Buch mit Anleitung und ein Schal wirds schon werden...nur Babysocken? Das ist dann wohl schon für Fortgeschrittene  s-nachdenken

@Tanja: Wow, das Bild ist ja total süß geworden. Mal schaun ob ich das hinkrieg...

@Zoesmama: Das Problem ist eher die Liegerei. Irgendwann tut alles weh...
Aber ich hör jetzt mal auf zu jammern, da ich ja keine schlimmen Schmerzen hab und die Blutung etc. auch aufgehört hat und es dem Baby gut geht. Und das Ausschlafen ist halt schon was Schönes   :P

@Kita: In München hat man wie gesagt 2 Jahre Wartezeit, und das Problem ist: Man hat letztendlich keine präzise Wahl wohin das Kind kommt. Man muss oder sollte 6 Kitas, die möglichst recht nahe am Wohnort sind, aussuchen und eine davon wird es dann. Wer nur eine angibt, wartet im Schnitt 3 Jahre!
Ich glaub wir sollten bald mal ans Hausbauen auf dem Land denken, da ist die Lage viel entspannter.
Ich lieb zwar die Stadt, aber ich möcht später lieber mal in der Nähe meiner Eltern/Schwiegereltern in der etwas ländlicheren Region wohnen, mit viel Grün und Platz für die Kids. Außerdem zahlen wir hier in München horrende Mieten, was mir total gegen den Strich geht... aber Job und Studium lassen uns wohl noch länger hier verweilen...

@all: Wann kauft ihr denn so Einrichtungsgegenstände wie Bettchen, Wickeltisch etc.? Und wo? Und achtet ihr auf solche Öko-Kennzeichnungen zwecks Schadstoffen im Holz usw.? Da gibts ja riesen preisliche Unterschiede...auch bei Babykleidung z.B.

So jetzt wird gelesen, gezeichnet und gestrickt was das Zeug hält  ;D
Wenn was sehenswertes dabei rauskommt, stell ichs hier mal rein.

LG,

KerryB

Schokolottie

@kerry: Du musst dich unbedingt schonen, das ist das beste fürs kleine :). Auch wenns schwer fällt- obwohl, ich wäre gerne noch länger zuhause, weil ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen kann, wieder im Büro zu sitzen :-\

@tanja: ich wohne im Ruhrgebiet, daher die Nähe zu Düsseldorf. Und du? Kannst übrigens ganz toll zeichnen, hast richtig Talent :o. Machst du das schon länger??

@manu: Ich drück dir die Daumen, dass du nicht ins Krankenhaus musst :-*- das wäre ja wirklich total bescheiden :-\... Und deine Personaltante geht ja gar nicht, der würde ich einen erzählen >:(. Und dann noch keine Ahnung haben :o- aber das ist mal wieder soooo typisch ::)

@bekka: Drücke dir auch die Daumen für deinen heutigen Termin. Meld dich danach sofort mal, ja :-*?

@zoesmama: Ich kann das mit dem bescheidenenen WE total nachempfinden.. Hatte auch eine anstrengende Magen-Darm-Woche hinter mir :(

@miniminimi und mausemaus: schön, dass mit euren Krümeln alles ok ist :D- da fällt einem gleich immer ein stein vom herzen!

@leana: Herzlich willkommen bei uns- eine schöne Schwangerschaft wünsch ich dir :)

@me: Ich war am Donnerstag zur Nackenfaltenmessung mit meinem Schatz. Zunächst konnte man gaaaar nichts erkennen, da das Kind in Beckenendlage lag und man nur den Schädel sehen konnte :o

Bis es sich eendlich gedreht hat, verging mind. ne halbe Stunde (ich seh schon, ein Sturkopf wie die Eltern ;D) und der Arzt wollte schon fast aufgeben. Dann hat er ziemlich fies an meinem Bauch rumgehandwerkt, so dass es sich doch noch gedreht hat... Es ist alles total in Ordnung, die Organe sind gut entwickelt und die Nackenfalte ist unauffällig.

UUUUUUNd: ES WIRD WAHRSCHEINLICH EIN MÄDCHEN s-springen

Mein Mann frage irgendwann, ob man das Geschlecht erkennen könne, und da das Kind noch ungünstig lag, verneinte der Arzt. Als es in Posititon war, sagte er auf einmal ganz unvorbereitet: "Es wird höchstwahrscheinlich ein Mädchen"- wo bei Schatz erstmal die Kinnlade runterfiel (bei mir aber auch), weil wir fest mit einem Jungen gerechnet haben.

Und zum Ende hin sagte der Arzt auch nochmal sehr souverän, dass er zu seinem Urteil hinsichtlich des Geschlechts hundertpro stehen würde...

Ich weiss, was ihr jetzt sagen wollt. Aaaber: ich habe mal im Internet gelesen, dass in diesem frühen Stadium sowohl Jungs als auch  Mädels noch gleich aussehen. Geschulte Augen, und wir waren ja bei nem Feindiagnostiker- können allerdings schon nen Unterschied ausmachen. Der Winkel, in dem die "Erhebungen" zwischen den Beinen stehen, sind bei Jungs und Mädels wohl unterschiedlich. Ich kenne persönlich auch 3 Fälle, bei denen man (u.a. auch in dieser Klinik) in dem frühen Stadium schon richtig getippt habe...

Aaaaber, ich versteife mich trotzdem nicht zu sehr drauf, sonst muss ich mich wieder umgewöhnen :).

@Zipperlein: Hatte ja schon erwähnt, dass ich Magen-Darm hatte... Und im Moment quälen mich richtig böse, migräneartige Kopfschmerzen, täglich ::). Was macht ihr dagegen (zu Tanja wink)?? Paracetamol? Ich weiss, die darf ich, aber irgendwie hab ich trotzdem ne Hemmschwelle..

teddy

nabend mädels,

@manu
genau das hat mir meine chefin in etwa auch gesagt ;D
deine persodiensttussi ist wohl etwas faul, da sie es auf dich abwälzen wollte...

@kerry
ja das kann ich nachvollziehen.
ich lag ja auch das weekend flach und man konnte nicht mehr liegen aber im halbsitzend ging es noch einigermassen...

@ schoko
glückwunsch zum mädel,
hoffe das ich am mittwoch auch erfahre was es ist
schön das bei euch alles unauffällig ist
para kannst du nehmen, ich meine bis zu 3 stück am tag ohne prob.

@einrichtung
bei zoe haben wir damals alles recht früh geholt, 5,6 monat irgendwie.
diesmal schauen wie es kommt...

hoffe hab an alles gedacht ;D

@me
mein essen ist heute drinnen geblieben und mir ist auch nicht mehr schlecht.
kann heute auch schon wieder aufstehen, habe es wohl gsd an 2 tagen ausgestanden

Schokolottie

@zoesmama: schön, dass du den Magen-Darm-Mist ausgestanden hast.... Kannst du mir verraten, ob du Hilfsmittel genommen hast? Weil bei mir ists immer noch leicht breiig, kann aber ken Zwieback, Knäcke etc. mehr sehen, zumal ich morgen auch wieder arbeiten gehe... Meine Hausärztin hat mir gesagt, ich könne Perenterol forte (ist pflanzlich) ohne Probleme nehmen. bin mir da aber unschlüssig... Kann mir jemand was dazu sagen??

teddy

@schoko
ich hab das ganze weekend nur cola light ohne cooffein getrunken.
jetzt ist wieder alles gut
musste bisher aber auch noch nicht stuhlgang!
gegessen habe ich erst wieder heute und das gleich ein fetten döner weil mir danacvh war ::)

Tanja´79

Nabend Ihr Lieben :D

Mal wieder was los hier, das freut mich sehr  ;D

@Schokolotti
Schön Dich mal wieder zu lesen. Ich komme auch aus dem Ruhrgebiet. Komme aus dem Kreis Recklinghausen und Du?
Danke für das Kompliment mit dem Malen. Ich zeichne sehr viel, hauptsächlich mit Kohle. Aber ich mache auch Acrylbilder... ich bearbeite gerade meine Hompage, bin da echt schlecht drin, da setze ich die Bilder dann mal rein.
- KOPFSCHMERZEN
Ich hab bisher keine Paracentamol genommen, ich konnte die vor der SS wie Bonbons essen und hatte keine Besserung. Jetzt weiß ich nicht ob ich die überhaupt nehmen soll. Ich trink immer viel und versuche ne Auszeit zu nehmen. Hilft aber nicht immer. Ich versuchs nur auszuhalten. ???
Ich gratulier Dir im übrigen ganz herzlich zu Deiner Tochter (auch wenn´s noch etwas unter Vorbehalt ist)  ;D ;D ;D ;D ;D

@zoesmama
Sehr schön das es Dir wenigstens ein bisschen besser geht. Jetzt gehts Bergauf, warte ab. ;)

@me
Ich hab immer so schlimm HUNGER, dann sind meine Augen zu groß und ich hole mir viel zu viel. Hab nur nen halben Burger von MC Doof geschafft und heute nicht mal ein Baguette von Subways.... Komisch, und danach fühl ich mich wie ein Wahl.  :P
Freu mich so auf zu Hause und den nächsten US... möchte Krümelchen endlich wieder sehen... :D

Wünsch Euch allen nen wunderschönen Abend

Tanja