ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

supergirl07

Hi Mädels,

mich gibt es auch noch, aber ich bin im Moment sooooooooo schreibfaul :P.

@Leana612: Herzlich Willkommen bei uns und eine schöne Kugelzeit :-*. Aber bist Du grad am abnehmen, weil Dein Diatticker noch in der Sig ist ;)?

@Znyhv: wie war heute Dein Termin beim Prof?

@Toi: zwischen 0 und 1x. Hält sich also noch in Grenzen. Aber glaubt mir, daß wird alles noch viel mehr. War in meiner 1.SS zum Schluß 4-5 mal die Nacht auf der Toi. Eigentlich hätte ich dort gleich mein Lager aufschlagen können ;D

@KerryB: ohhhh, genieß die zwei Wochen auf der Couch/Bett. Würde gerne mal mit Dir tauschen und mal schlafen ohne Ende. Aber hier hat mein kleiner Wirbelwind was dagegen..he, he ;D. Was hälst Du davon ein Fotobuch von z.B. eurem letzten Urlaub zu gestalten? Hat mir früher viel Spaß gemacht und bis es richtig toll ist, sitzt Du ne Weile dran :-*

@mausemaus: schön, daß beim FA alles in Ordnung war :-*.

@miniminimi: schön, daß ihr euren Urlaub in vollen Zügen genossen habt. Und Däumchen sind gedrückt, daß die blöden Bakterien endlich den Rückzug antreten s-motz

@ Manu+Mine+1: wie lief Dein Tag ohne Vomex? Mußt Du gleich wieder zum Arzt sobald Dir schlecht ist, oder nur wenn Du wieder zu brechen anfängst :-\? Wenn es wirklich soweit kommen würde, hättest Du eine Betreuung für deine große Maus?

@Tanja: oh wie schöööööön, daß freut mich für Dich daß Du morgen endlich wieder heim darfst :-*! Tolles Bild übrigens, ich bin im zeichnen ja total unbegabt s-pfeifen

@Bekka: wie wars heute beim Endokrinologen?

@Einrichtung: Bettchen, Wickeltisch und Maxi-Cosi haben wir noch von unserer großen Maus. Aber ich mach mir natürlich schon Gedanken wie ich das Zimmer farblich gestalte. Aber dafür müßte ich erstmal das Geschlecht wissen.. :)

@Schoko: mal vorsichtig...Glückwunsch zum Mädel :) :-* und schön, daß alles andere kerngesund ist

@Zoe: schön, daß es Dir wieder besser geht :-*

@Natalie: mach mal piep ;) :-*

@Essen: ich kann irgendwie auch nur Miniportionen zu mir nehmen bzw. bin total schnell satt. Das kenn ich gar nicht von mir ;D

So, jetzt mal schnell abschicken bevor wieder alles gelöscht ist ;D...

LG
Supergirl

Znyhv

@Manu
Soo dick bin ich nicht (behaupt ich mal frech) und ich denk ne Bauchzunahme um 10% ist schon nen weng was und nicht grad nichts. Aber die andern sagen man sieht nichts. Bin trotzdem mal gespannt was mein Bauch noch macht.
Wegen Personalleiterin, die sind nicht immer die hellsten und wissen nicht alles. Nicht ärgern bringt gaar nichts.

@Tanja
Süßes Bild was du da gezeichnet hast, vor allem du darfst gern öfters von dir welche hier veröffentlichen.

@Zoes
Arne, hoffe es geht dir besser. Gott sei Dank ist dir wenigstens nicht mehr schlecht.

@Schoko
Para kannst nehmen, hab das letzte Woche auch genommen aber nur damit das Fieber gesenkt wird. Ist aber vom Arzt genehmigt worden.

@Tanja
Das ist schön das du bald wieder nach Hause kannst, zu Hause ist es doch am schönsten und wenn es dann noch neue Fotos vom Bauchzwerg gibt.

@Super
Am besten alles markieren und in den Zwischenspeicher rein, dann kann man das getippte gaaanz schnell wieder einfügen und abschicken und man muss net alles tipppen.

@me
Gespräch mit Prof verlief gut und ma schaun was der Prüfungsausschuss morgen sagt und ob ich hoffentlich das darf was ich möchte. Muss noch 2-3 Tage warten und dann erfahr ich was besprochen wurde. Wieder zurück erstes Semester und weniger Stunden, hatte schon heute Schwierigkeiten mit dem Munter sein und nicht ma vollen Tag wie morgen.
Arbeit ist diese Woche wahrscheinlich nicht drin und was mit nächster Woche, hängt davon ab welcher "Stundenplan" für mich dann gültig ist.
Für heute erst ma ne gute N8 und schlaft gut.

Finleys_Mum

Guten Morgen :)

Schreibfaule Phase überwunden ;) Hoffe ich :)

@paracetamol
Hatte gestern auch nen Kopf wie nen LKW,hatte leider keine Tabletten da aber der para-saft von meinem kleinen hat super geholfen ;D

@Tanja
Hammer Bild...ich bin froh wenn ich nen Strichmännel hinbekommen :D

@super
mein männel schaut mich auch immer doof an wenn ich nach nen viertelsten teller sage ich bin satt :) aber kann und ja nur zu gute kommen,wa ;)

@wuusaa und nata
macht mal alle beide gaaanz laut piep...ewig nix gehört wenn ich es nich überlesen habe  ???

@me
hab es endlich geschafft mal meine bilder vom us auf´m pc zu laden...häng ich gleich mal dran...am besten is natürlich das 4D bild "ich liebe es" :D

Ich hatte heute nacht nen Traum indem mir meine FÄ gesagt hat das es zu 100 prozent nen mädel wird ;D mal schauen...träumt ihr auch sowas??

Macht euch nen hübschen tag  :-*

[gelöscht durch Administrator]
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

teddy

morgen mädels,

@finnley
das ja noch nen harmloser traum
meine werden schon wieder total verückt.
vor ein paar tagen habe ich geträumt das wir zur entbindung ins KH fahren und im KH habe ich dann festgestellt das ich das Baby zuhause vergessen habe...

Bei Zoe damals habe ich geträumt das ich unbedingt wissen wollte wie sie aussieht, also habe ich einfach die bauchdecke aufgeklappt sie mir angeschaut und wieder zu gemacht...

mal schauen ob ich das noch toppen kann

dann bin ich ja gespannt ob du wirklich nen mädel bekommst ;)
schöne bilder

@hunger
ja das hab ich auch, megakohldampf und nach 3 bissen satt....

Manu+Jasmin+Daniel

Guten morgen!

Also Mädels, ich hab ja gestern Vomex nicht mehr genommen und seit gestern Nachmittag häng ich wieder auf dem Klo. Ich war heute morgen beim FA weil er ja riesen Druck gemacht hätte, wenn ich wieder breche soll ich sofort kommen. Mir haben sie ja auch immer gesagt ich müsse ins KKH. Ich war also da, habe gesagt ich breche schon wieder total schlimm, aber ins Krankenhaus wollen sie mich keinesfalls bringen. Ich soll weiter Vomex nehmen, wenn nötig bis zum nächsten VU Termin. Das ist ne ganz schöne Achterbahn jedesmal. Ich stell mich voll auf KKH ein, schau das ich im Fall der Fälle alles mögliche vorbereite, weil mein mann dann mit der "großen" allei n ist und dann wieder Fehlalarm.  ::)

@Träumen: hab auch immer wilde Träume. So ähn lich wie Zoesmama. Ich wusste ich muß entbinden, bin aber zuhause geblieben und mein Mann ist allein ins Krankenhaus gefahren und da das baby abeholt und mitgebracht. Ich war wieder schlank und hatte ein baby. War toll, wenns ja so einfach wäre.  ;D Und das baby sah fast genauso aus wie meine jasmin damals Nur war es ein junge. da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.  ;)

@znyhv: vielleicht sind die leute in deiner Umgebung bisschen blind? Wenn du es siehst, dann ist es doch auch so. Ich würd mir mehr gedanken machen, wenn du auch keine veränderung wahrnimmst. Aber wenn du merkst, da wächst was, dann ist es doch so, ich meine, wer kennt deinen Körper besser als du selbst?  Lange kann es auch nicht mehr dauern, dann sehen es absolut alle, glaub mir!  :-*

@alle schreibfaulen: schön das ihr wieder da seid. hab euch alle vermisst!  :-*

@nata und bekka: ihr fehlt mir immernoch!  ;)

mausemaus

Hallöle,

erstmal zu euch:

@Medis: Paracetamol bei Kopfschmerzen und Fieber bis zu 3x2 sind erlaubt. Muss man natürlich nicht unbedingt ausschöpfen, aber geht. Und bei Kopfschmerzen kann man auch mal versuchen, regelmäßig Magnesium zu nehmen (bis zu 300 mg am Tag problemlos), wer zu viel nimmt, merkt es daran, dass er Durchfall kriegt. Perenterol bei Durchfall geht auch ohne Probleme - hilft beim Wiederaufbau der Darmschleimhaut, ist letzten Endes nicht viel was anderes als Hefe.

@ Essen: ich könnte mir auch jedes Mal den Teller vollschaufeln, aber das lass ich lieber, geht eh nicht so viel runter. Aber ich kenn das schon von den anderen Schwangerschaften. Außerdem ist mir halt immer noch leicht übel, da geht dann ja eh nicht so viel. Aber dafür hab ich bis jetzt noch nichts zugenommen - das ist ja auch nicht schlecht.

@ toilette: Gott-sei-Dank muss ich noch nicht nachts auf Toilette. Allerdings wird sich das noch ändern. Bei den anderen Schwangerschaften war das zum Schluss so 2-4 mal. Meistens das letzte mal Morgens so eine halbe Stunde vorm Aufstehen, aber so schlimm, dass ich nicht mehr liegen bleiben konnte. Das ist dann immer ein Mist!

@ Zimmer einrichten/einkaufen: Wir haben ja noch alles, aber der 2. braucht dann ein neues "großes" Bett. Aber da lassen wir uns noch Zeit bis nach Weihnachten mit, noch ist er ja sooooo klein! Aber eine neuen Strampler hab ich gestern gekauft, unsere haben alle was neues "eigenes" für die Fahrt aus den ersten Tag (waren ja Hausgeburten) bekommen. Und das 3. jetzt dann halt für die Fahrt aus dem KH nach Hause.

@ Manu: Man, was ein Mist. Da glaubt man, man hätte es überstanden und dann - Pustekuchen ... Ich glaub, ich würd mir einfach die Vomex weiter reinhauen. Machen die dich eigentlich müde, oder merkst du davon nichts? Eine Freundin musste die auch nehmen, und sie meinte, sie hätte nur schlafen können. Auf der anderen Seite - gute Vorbereitung für die Zeit nach der SS - da ist man ja auch nur müde. Zumindest gings mir immer so.

@ me: super, unsere Kinder sind krank. Zwar nur ein grippaler Infekt, aber ich hatte halt Angst, weil im KiGa Scharlach umgeht. Dann hätte ich nämlich auch zum Arzt ge"durft". Aber der KiA hat heute morgen Entwarnung gegeben. Waren nämlich zu 2-Jahres-U mit dem 2.
Außerdem: Juhu, 12+0!

Bis dann,
mausemaus

tinchen2409

s-winken s-winken Hallo ihr Lieben, s-winken s-winken
Hab schon einige Zeit mal bei euch reingeschnuppert und da dacht ich mir schreib ich jetzt auch mal  :)

Erstmal allen alles Gute und eine wunderschöne unvergessliche Kugelzeit :)

Ich bin 22 Jahre alt und werde auch eine April Mami ;D Ich bin in der 16. SSW (wie Ihr unten seht 15+3). Ich weiß ich melde mich ein bisschen spät, aber ich bin ein kleiner Angsthase  ;D.
Ich habe meine Ausbildung erfolgreich beendet und als wenn krümmelchen es Ahnte bin ich gleich Schwanger geworden :) Mein Freund und Ich waren total überrascht denn ich habe seit 5 Jahren Endometriose und Zysten im Linken und Rechten Eileiter. Die Ärzte meinten alle wenn ich überhaupt schwanger werden kann soll ich bald anfangen (damals war ich 16 Jahre alt), denn mit 25 ist es definitiv zu spät. Naja ÄRZTE sie meinten auch wenn ich meine Pille absetzte kann es Jahre dauern und dann im Apri 2010l abgesetzt und rucki zucki gings los  ;D

Mein Freund und ich freuen uns tierisch das es geklappt hat und jetzt hoffen wir das alles gut geht  :)

Mein ET ist der 02.04.2011 und nächste woche Freitag hab ich den nächsten FA Termin. Noch sooooooooo lange.   :-[

Oh jetzt hab ich ja doch ne ganze Menge geschrieben. Ich hoffe das ihr mich trotz Verspätung noch aufnehmt.  ::)

Liebe Grüße Tinchen  :D

Manu+Jasmin+Daniel

@mausemaus: ja es ist genauso wie deine Freundin sagt. Man nimmt die Teile und könnte ne halbe stunde später schon schlafen. Die machen tierisch müde und auch die reaktion ist sehr langsam, darum fahre ich auch kein Auto wenn ich die genommen habe. Aber ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, denn wenn ich schlafe gehts mir immer am besten. Dann riecht nix eklig und schlecht ist mir auch nicht. ASber wenn ich das nehm krieg ich heißhunger auf schoki!  ;D

@tinchen:   s-so  herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns! na das ist doch ein erfreuliches ereignis, besonders wenn die Ärzte es für so unwahrscheinlich hielten. Ich wünsch dir das du beschwerdefrei durch die SS kommst!

KerryB

Hey ihr Lieben!

Wow jetzt habt ihr aber in die Tasten gehauen  :o :)

War gestern mit dieser doooofen Strickanleitung beschäftigt und wär fast an die Decke gegangen! Ich behaupte mal dass ich nihct ganz doof bin aber diese Anleitung hätten sie auch genauso gut auf kyrillisch schreiben können! Naja, heut probier ichs mal mit der Online-Brigitte-Strickanleitung!

@Tinchen: Hey willkommen, schön dass du hier reinschaust! Ich hab mich auch erst vor 2 Wochen angemeldet, bin da auch bisschen vorsichtig gewesen und wollte die 13. Woche abwarten...bin heut bei 14w+2. Einer Freundin von mir erzählten die Ärzte damals, sie könne überhaupt keine Kinder bekommen, wegen irgend einer Fehlfunktion in der Schilddrüse (?) und jetzt hat sie mittlerweile 2 Kinder! Also die Götter in Weiß sind dann doch nicht immer so allwissend wie sies gern wären  ::)

@Manu: Das ist furchtbar mit diesem ewigen Auf und Ab, kann das ja nur zu gut nachvollziehen... Aber sei froh dass du nicht ins KKH musst, ich persönlich mags überhaupt nicht, allein diese ganze sterile Atmosphäre dort find ich immer bedrückend. Und solange das Vomex dem Baby nicht schadet...

@Einrichtung: Wir überlegen schon länger wie wirs machen wollen, weil wir in unserer 3-Zimmer Wohnung kein direktes Baby-Zimmer haben. Und bis wir München den Rücken kehren werden (in ein großes selbstgemachtes Heim *träumundschmacht*  s-anbeten), dauerts noch ein bisserl... Jetzt muss unser Arbeitszimmer dran glauben, bzw. Platz gemacht werden.
Was findet ihr denn besser: Ein Bettchen, das man ans Elternbett dran stellen kann (ist auch umbaubar zu Stubenwagen etc.) oder ein Bettchen das weiter davon entfernt steht (Das Arbeits-/Babyzimmer grenzt direkt an das Schlafzimmer an, mit Durchgangstür, die man dann auflassen kann). Hab letztens auch die Gitterbettchen bei IKEA angeschaut, aber irgendwie haun die mich nicht so vom Hocker, sind doch auch total riesig für den Anfang, wenn da so ein kleines Wuzel drin liegt..?!) Villeicht doch eine Wiege?  :-\

@Toilette: Seit zwei Tagen schlaf ich fast wieder durch, und dank des Magnesiums ist meine Verdauung auch wieder solala.

@Magnesium: Ich nehm am Tag die doppelte Menge, also knapp 600 mg, und selbst jetzt ist meine Verdauung etwas träge. Also Durchfall ist bei mir da lang nicht in Sicht. Bin da aber wohl ne Ausnahme, ich hatte da schon immer einen etwas faulen Verdauungstrakt  :-[

@Geschlecht: Wollt ihr alle wissen was es wird? Mein Schatz will sich überraschen lassen und ich bin noch unschlüssig. Ich glaub meine Neugierde überwiegt dann zu sehr. Eigentlich spielt es für unsere Planung gar keine so große Rolle, weil wir nicht besondere Fans von rosa und hellblau sind. Mag lieber dunkelblau, beige usw., das können ja Jungs wie Mädels tragen. Da fällt mir gard ein: In einer Geschichts-Vorlesung hat der Prof mal erzählt, dass zur Zeit des Barock in adeligen Gesellschaften Jungs in rosa und Mädchen in hellblau oder hellgrün gekleidet wurden! ;D Find ich total gut irgendwie. s-superdaumen
Ich hab jetzt kommenden Freitag wieder einen Termin bei der FÄ, dann bin ich bei 14+5. Kann man dann schon was sehen? In meinem Ratgeber steht was von 6.Monat?!

@Super: Fotobuch ist auch ne gute Idee, ich muss eh Fotos bestellen für ein Hochzeitsgeschenk, mal gucken.

@Hunger: Ich hab vor der SS nur drei mal am Tag gegessen, meist mit nem Abstand von 4-5 Stunden, das geht jetzt gar nicht mehr. Spät. alle 2 Std. meldet sich mein Magen zu Wort. Krieg aber auch keine zu großen Mengen runter, dafür könnt ich grad für Milchschnitte sterben, der offiziell ungesundesten Kindersüßigkeit für Zwischendurch!!! Ich hab sicher schon zugelegt, da ich ja auch überhaupt keinen Sport mehr machen darf (war da zuvor sehr aktiv), aber trotzdem viel Hunger hab, ist das nur logisch. Ich mach grad nen großen Bogen um die Waage, mags gar net wissen!  :P

So wieder mal ein kleiner Roman von mir,

LG,

KerryB

tinchen2409

@KerryB Ja einglück wissen die nicht immer alles besser  ;D Meine Eltern haben auch beide geweint weil sie halt auch dachten das ich gar keine Kinder mehr bekommen kann. Jetzt ist die Freude umso größer und meine Familie ist schon ungeduldiger als ich selbst  ;D Wegen des Geschlechts meine Frauenärztin meinte das man ab der 16 Woche so ca. sagen kann was es wird.

@Einrichtung Mein Freund und ich wissen schon wie wir alles stellen wollen. Wir sind "erst" im Februar zusammen gezogen in unsere schnukklige 2-Zimmer Wohnung.  :) Zum Glück ist das Schlafzimmer so groß das man es mit nen Raumteiler unterteilen kann, da hat das Baby ne kleine abgetrennte ecke. Im ersten Jahr geht das ja noch und danach werden wir uns ne größere Wohnung suchen :) Kaufen wollen wir die Kinder Einrichtung dann erst im 7 oder 8 Monat da wir kein Kinderzimmer in dem Sinne haben würde es so zeitig warscheinlich nur stören.

@Geschlecht Ich möchte auf jedenfall wissen was es wird ich bin doch immer soooo neugierig  ;D

@Hunger Davon hab ich immer ne ganze Menge aber wenn ich mir dann was mache oder so schaffe ich gar nicht so viel. Und zugennommen habe ich auch noch nicht  :-[ Eigentlich sollte mich das ja freuen aber weiß auch nicht. Wie ist das denn bei euch so mit dem Gewicht?

Habt Ihr eigentlich schon ne Hebamme? Ich bin auf der suche aber noch unschlüssig, werd jetzt waren bis ich nächste woche zum FA arzt gehe und mir eine empfehlen lassen.

LG Tinchen

Bekka

Huhu :)

Der Esel heut zuerst 8) ;D
Der Endokrinologe hat gestern beschlossen das ich bis zum abgeschlossenen Wochenbett weiterhin Clexane spritzen soll.
Eigentlich wäre es nicht nötig, aber da ich seit der SS eben dieses klamme Gefühl im Arm habe, ist ihm das zu unsicher. Er verlässt sich da auf meine Aussage, nämlich das ich dieses Gefühl unter Marcumar-Einnahme immer hatte wenn die Werte nicht stimmten und ich dann zusätzlich spritzen musste. Ihm ist es einfach zu gefährlich. Er geht davon aus das die Venen durch die damaligen Thrombosen gar nicht mehr intakt sind :-\ :-[ Die Umgehungswege die damals entstanden sind, sind immer noch sehr deutlich zu sehen, jetzt in der SS wieder extremer, normalerweise sollten sie wohl nach einer Weile verschwinden. Da sie aber weiterhin sichtbar sind (im gesamten linken Brustbereich), geht er davon aus das die Durchblutung da eben so seine Schwierigkeiten hat. Also halt spritzen, keine Selbstversuche starten das Spritzen mal sausen zu lassen.... ::)
Aber es bleibt bei einmal täglich 40mg, das reicht ;)

@Tinchen
Herzlich willkommen :)

@Geschlecht
Wir wollen es wissen, allein schon wegen der Namenswahl. Wir haben da immer so unsere Probleme weil wir ja außergewöhnliche Namen haben wollen ;)
Wobei ich sowohl für nen Jungen als auch für ein Mädel was hätte.....zumindest die Rufnamen, aber ob der Papa damit einverstanden wäre, steht auf nem anderen Blatt ;D Und wenn, dann fehlen uns noch Zweitnamen. Die sollen nur einsilbig sein und so langsam gehen einem da die Ideen aus :P ;D

@Mause
Glückwunsch zur 13. Woche :) Wir sind gleichauf und ich freu mich genauso drüber ;) :D

@Manu
Ach Mensch, ich hoffe das dass langsam mal ein Ende bei Dir hat :-*

*grr* meld mich später nochmal, Ilana räumt grad meine Küche aus :P

Finleys_Mum

Herzlich Willkommen Tinchen und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

@geschlecht
Nu klar will ich es wissen :) Mein Männel setzt hundert prozent auf nen Jungen und ich auf nen Mädchen...mal schauen wer recht behält ;) Nen Mädchennamen hätte ich sogar schon :P den nächsten termin hab ich am 27.10. da bin ich dann in der 18. woche ich hoffe krümelchen is genauso freizügig wie Finley damals ;)

@Bekka
Spritzt du dich denn selber???
also ich bin ja altenpflegerin und spritze auch meine omis und opis aber bei mir selber hätte ich da glaube zuviele hemmungen ;D
Außergewöhnliche Namen...ich liebe sie ;) aber diesmal wirds bestimmt nich so "exotisch" wie bei Finley,ma gucken :)

@Einrichtung
wir bauen unseren Dachboden aus,da kommt is büro hin und was jetzt Büro ist,wird 2. kinderzimmer...habe auch schon nen total schönes entdeckt...aber warten noch bis dezember mit bestellen  ::) anordnung vom ollen ;)

@Kerry
les ich mir genüsslich deinen beitrag durch und ess ne milchschnitte :D musste leicht schmunzeln,aber ich fahr im moment auch total auf die dinger ab und auf senf den könnt ich löffeln :)

@me Moin in der 16 .ssw man man man...5.monat *freu*

KerryB

@Finley: NEID!!! Meine Milchschnitten sind schon aus! (In drei Tagen ein 10er Pack   :o :-[) und ich darf ja nicht raus und Neue kaufen! Wenn mein Schatz heut heim kommt dann hoff ich dass er für mich Nachschub besorgt hat *sabber*  :D

Finleys_Mum

@kerry
ich schieb dir mal 2 rüber ;)

so nu erstmal finne aus´m kiga abholen...bis später :)

[gelöscht durch Administrator]

Bekka

Wie gemein Finmum ;D
GsD hab ich darauf momentan überhaupt keinen Appetit ;D

Ja ich spritze selbst :)
Damals konnte ich das auch nicht, da musste mein Mann das übernehmen, irgendwann war er aber mal nicht da und ich brauchte aber meine Spritze :P Seitdem schaff ich das selbst und mittlerweile hab ich damit auch überhaupt keine Probleme mehr ;)
Ich hab dann nach Ilana´s Geburt die Spritzen nur im Zimmer hingelegt bekommen und hab mich dann selbst gespritzt, fanden die Schwestern glaub ich gar nicht schlecht, weil ich meist nicht da war wenn sie vor allem Abends ankamen. Ich war ja immer bei Ilana auf der Frühchenstation oder bin so im KH rumgelaufen  ;)

Ich fang schon an mir Gedanken zu machen wie es diesmal wird.....
Da Lean ja an SIDS verstarb, bekommt auch dieses Mäuschen wieder für die ersten 12 Monate mindestens einen Monitor. Normalerweise muss auch das Baby direkt nach der Geburt....also ein paar Stunden bleiben uns schon ;) auf die Frühchenstation um dort eben am Monitor zu liegen. Rundumüberwachung halt. Letztes Mal hatte ich das Glück das die Zwillis noch Monitore hatten und ich einen mitnehmen konnte, so durfte ich Ilana dann zumindest die letzte Nacht bei mir haben....
Diesmal werde ich allerdings keinen zu Hause haben und eh die KK jmanden vorbeischickt um einen zu bringen, kann, je nachdem ob WE dazwischen ist oder Feiertage etc. es auch gern malne Woche dauern bis er geliefert wird. Nun hab ich ja keine Lust das Mäuschen 1. die ganze Zeit auf der Frühchenstation zu haben und 2. noch weniger Lust drauf, das Mäuschen eventuelle ne Woche im KH zu lassen eh ich es mitnehmen kann.
Ich hoffe einfach drauf das sich die KK dazu bereit erklärt mir ab was weiß ich, 36+0 einen Monitor bringen zu lassen, den ich dann direkt zur Geburt mitnehmen kann.
Ich geh zwar davon aus das sie es nicht machen :-\ aber nen Versuch ist es wert.
Ich weiß sonst wirklich nicht wie das laufen soll :-[
Ilana´s richtigen Monitor bekamen wir dann als sie ca. ne Woche alt war, da war sie aber ja schon zu Hause weil ich ja noch nen Monitor hier hatte.....
Ist kein schöner Gedanke gerade. So lange will ich nämlich auch nicht im KH bleiben, ich hab ja meine 5 Kinder hier und mein Mann kann sich auch nicht ewig frei nehmen, genauso wie meine Mutter.....
Alles doof :-[

yvonne8484

Hallo
melde mich auch mal kurz
@finleys mum  schöne bilder habt ihr:)
@bekka  ich möchte auch gerne nen außergewöhnlichen namen aber mein Mann nicht:(.
@geschlecht  möchte es so gerne endlich wissen. Am freitag ende der 14 SSW konnte man nichts sehen:(. Jetzt hab ich erst am 9.11 den termin:(
@einkaufen  habe mir schon sachen ausgesucht möchte gerne den Hartan Racer ne Wiege in weiß und ne passende Wickelkommode aber das erledigen wir wohl anfang Dezember
@Namen  ein Mädchen wird Leonie heißen und ein Junge ist noch nicht klar. Ich bin für Etienne und mein Mann findet es schrecklich. Kilian,Mirko oder Joel kommen noch in Fragen

mausemaus

Hallöle,

bin heute noch mal da.

@Geschlecht: Diesmal wollen wir es nicht wissen. Wir haben ja alles (also sowohl Jungs als auch Mädchen). Aber es ist beruhigend zu wissen, dass man Jungs auch mal rosa angezogen hat. Dann kann ich dem 2. ja auch die knallpinke Winterjacke mit Pelzkragen anziehen, die von der großen noch übrig ist  S:D
Mir wäre im Moment ein Mädchen des Namens wegen lieber (den haben wir schon) und ein Junge, wegen der Klamotten. Wenn ich einem Mädel in 5 Jahre sage, zieh doch das an was deine Schwester vor 5 Jahren angezogen hat, krieg ich wohl einen Vogel gezeigt. 2,5 Jahre sind von Jungs glaub ich eher akzeptiert. Wo die große jetzt schon sagt, dass sie bestimmte Sachen nicht mehr anziehen möchte - vorzugsweise sortiert sie Sachen aus, die nicht rosa sind. Das einzige, was ohne rosa funktioniert, sind Röcke und Kleider - das sind ja definitiv Mädchensachen.

@tinchen:  s-winken

@ Hebamme: Hab meine "alte" von den beiden älteren schon angerufen. Ich will definitiv "meine" Hebamme habe und es klappt. Ich krieg nur meine Hausgeburt nicht wieder, die Versicherung ist mittlerweile zu teuer.

@ keine Kinder kriegen: Mir haben die Ärzte auch gesagt, das dass ohne Behandlung nichts wird. Hmmm, hätte ich sie mal drauf festgenagelt, dann hätte ich jetzt ein zusätzliches Einkommen  :-X Nein, Quatsch. Wie meinte der Arzt meiner Schwester mal: die Natur setzt sich immer durch!

@ Bekka: Hm, wäre ja echt schön, wenn die KK dir den Monitor schon "im Voraus" geben könnte, würde ja einen schöneren Anfang ermöglichen. Und mit dem Spritzen ist doch schön, dass der Arzt da so auf dein Körpergefühl vertraut. Würd nicht jeder machen. Da kommt ja auch schon mal, die Werte sind doch Ok, da brauchen Sie nichts. Und reagieren dann, wenn es zu spät ist ...

So, ich wünsch euch dann mal was,
mausemaus

Leana612

Nabend Mädels,

gestern habe ich auch schon versucht zu schreiben, aber nachdem ich so klug war und auf das X gedrückt habe, da war ich so sauer, dass ich den PC ausgeschaltet habe

@Geschlecht: Ich möchte es gern wissen.

@Finleys Mum: Tolle Us-Bilder.

@Einrichtung: Wir brauchen nur noch ein zweites Bettchen sonst haben wir fast alles da.

@Tinchen: Herzlich Willkommen. Schön, dass es so schnell mit der Schwangerschaft geklappt hat.

@Toiltette: Ich bin 2 mal mindestens unterwegs.

@Hebamme: Puhhh.. die Hebamme bei Myla war schon super, aber ich weiss nicht ob ich sie wieder nehme. Wir sind umgezogen und die Hebammen, die ich hier kennengelernt habe, sind auch sehr nett. Mal schauen!!

@Zoesmama: Nr. 2 war geplant. Ich habe nur nicht damit gerechnet das ich so schnell wieder schwanger werde. Bei Myla haben wir länger gebraucht.

@Me: Gestern war ich beim Fa. Dem Baby geht es gut. Es ist zeitgerecht entwickelt. Der nächste Termin ist am 08.11.

Muss ich hier Termine, Daten etc. an jemanden schicken oder werden sie hier rausgesucht?

]

Tanja´79

Hallo Ladies  ;D

ICH BIN ZU HAUSE  FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D ;D :D ;D :D ;D ;D ;D ;D

Mir gehts gut, meine Katzen haben mcih echt vermisst und mein Freund musste  den ganzen Tag immer meinen Bauch anfassen. Fand ich total süß. Vor allem weil er immer versucht was zu hören...  ???

Man alle wieder da, und schon kommt man mit dem lesen kaum hinterher. So gehört sich das.  8)

So ich versuch mal kurz auf alles einzugehen :

@Träume
Ist echt der Hammer was einem Nachts alles so durch den Schlaf schießt. Mal total schön und das aufwachen passiert mit nem grinsen und mal schnappe ich nach Luft weil ich fast Panik bekommt.

@tinchen
Herzlich Willkommen bei uns  ;D ;D ;D

@Geschlecht
Ja ja ja ... ich wills wissen unbedingt... Ich bin nicht so festgefahren das es unbedingt ein Mädchen oder ein Junge sein muss, aber ich bin einfach zu neugierig und ich will auch den Namen festlegen können.

@Einrichtung
Ich hab mein "Traumbabyzimmer" schon bei Ostermann Trends Baby gesehen, aber ob´s das wird weiß ich nicht genau. Ist nicht ganz billig. Außerdem müssen wir ja vorher noch umziehen, von daher weiß ich noch nicht ob das im Dezember alles klappt.  :(

@Heißhunger
Ich steh nicht so auf Milchschnitte im Moment, sondern auf Bifi... mag ich sonst gar nicht so gerne, aber wenn ich die die sehe bekomme ich schon nen echten Spuckefluss... :o

@Manu
Ich versteh garnicht warum die beim FA Dich so verrückt machen. Meine Freundin und meine Tante haben beide die ganze SS über immer gekotzt. (nicht das ich Dir das wünsche, ganz und gar nicht). Da war nicht ständig die Rede von KH. Sie bekamen beide Vomex und wurden engmaschiger betreut... Ich drück dennoch ganz feste die Daumen, dass Du von der Übelkeit endlich befreit wirst.

@Finley´s Mum
Tolle Bilder, ganz neidisch guck...
Bin so gespannt wie mein Krümel mittlerweile aussieht....
Was zahlst Du denn dazu für 3- bzw. 4D Bilder???

@Bekka
Ich zieh echt den Hut vor Dir. Absolut, wie Du das alles meisterst...
Du hast meinen  vollen Respekt.

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch eine wunderschöne toilettenfreie Nacht  ;)

Liebe Grüße
Die glückliche Tanja (schläft heut Nacht wieder im eigenen Bett...)  ;D

Finleys_Mum

s-so 16.SSW s-so *hihi*

nanu...was´n hier los??schlafen alle noch???

@Tanja
Erstmal glückwunsch das du heim bist :) freut mich.
Mein Freund is auch immer total bauchverrückt,was mich manchmal echt nervt.  ::)
Bei den Ultraschalls brauch ich nie was zubezahlen,meine FÄ macht das immer ganz von allein an,sie hat aber auch ne menge technik in ihrer Praxis,find es toll ;)

Nun denn Mädels haut ma in de Tasten  ;D

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!

Finleysmum: herzlichen Glückwunsch zur 16. SSW!!!! Ach da wär ich auch gern schon, ich bin heute 13+4.

@bauchverrückte: mein mann sagte heute morgen ob ich heute nacht heimlich schoki genascht hätte. Ich würde heute morgen richtig schwanger und rund aussehen. Ich nehm das mal als kompliment.  ::) ;D Aber er findet meinen bauch wieder echt fszinierend. Aber so richtig drauf stürzen wird er sich dann wieder wenn bewegungen zu spüren sind.

@geschlecht: Also ich will es unbedingt wissen. Beim nächten Termin bin ich 15+6 und hoffe einfach das sich unser kekschen brav outet.  ;D Außerdem werde ich wohl Mine an dem termin mitnehmen. Wäre doch echt super wenn sie dann auch erfährt ob sie ein brüderchen oder ein schwesterchen bekommt.

@heißhunger: Sowas kannte ich ja bis jetzt nicht. Aber wenn ich unter Vomex stehe, dann kommt sowas manchmal auf. Am schlimmsten ist mein Schokihunger.  ;D

@bekka: Mensch das ist echt schlimm, wieviel du schon vorher organsieren muss, wegen des Monitors. Ich kann so gut verstehen, das du nicht so lange warten willst bis du dein würmchen bei dir hast. Als ich nach Mines Geburt auf die intensiv musste und die mir gesagt haben ich müsse über nacht dort bleiben war es schon soooo schlimm, das ich heute noch weinen könnte wenn ich daran denke, wie ich mich damals gefühlt hab. Ic hoffe deine KK ist offen für deine argumente und schickt dir den Monitor im Vorraus. :-*

@Tanja: :-* schön das du wieder daheim bist. lass es dir gut gehen. Sag dein Freund ist ja süß. Glaubt er sein baby sagt ihm die lottozahlen voraus?  ;D Schön das er so anteil nimmt. ich hab ja eher das Prinzip Muffelkopf hier, die meisten frauen würden reiß aus nbehmen, aber ich mag meinen muffeligen Ehemann. Wenn man die Welt hinter der fasade kennt kann man über die macken hinweg sehen!  ;D

tinchen2409

Guten Morgen  ;)
Mein PC mag mich heute nicht der Spinnt rum.  >:(

@Finleysmum: Glückwunsch zur 16. SSW.  :) Deine Ultraschall Bilder sind echt süß. Meine letzten vom FA waren nen bissl unscharf :( Aber naja nächste woche gibt es die nächsten :D

@ Tanja: Das ist schön das du wieder zu Hause bist. Zu Hause ist es doch immernoch am schönsten. Mein Freund krabbelt nach Feierabend auch immer meinen Bauch und redet mit Krümmelchen :) Ist schon sehr süß.

@Bekka: Auwei du hast ja schon ne ganze menge durchgemacht  :( Ich drück dir auf alle fälle die Dauemen das die KK dir den Monitor im vorraus gibt das du dein Krümmelchen dan uch mit nach Hause nehmen kannst.

@ Leana schön das beim Frauenarzt alles super war. Oh man da ist man doch dann immer scht erleichtert :) Ich will auch endlich wieder Krümmelchen gucken gehen  ;D

@Manu+Mine+1: Ich würde das auch als Komliment auffassen  :D Mein Freund sagt  nur solche sache wie "Mensch hast du die nacht den Kühlschrank geplündert  ;D" oder "Du bist echt Dick geworden"  ;D Naja zum glück kenne ich das von ihm nicht anders  ;D

@me Oh heute Kopfweh und übel ist mir auch schon wieder, dabei wollt ich heut so viel machen :'( Ist bestimmt das blöde Wetter  :(

Finleys_Mum

@tinchen
ich schieb die kopfschmerzen auch aufs wetter...sind zur zeit echt übel :(
hab heute in 2 wochen nen termin *freu* dann gibts wieder tolle bildchen :)
Muss heut noch Termin für Feindiagnostik machen...das wird auch tolli :)

@manu
mein freund bewundert immer nur meine großen Brüste  ::) von B- auf D-Körbchen  S:D

werd mal versuchen den haushalt auf trapp zu bringen -.-** keine lust

KerryB

Hey Mädels!

Ich hab gestern Abend mein Internet geschrottet. Da drückt man eine falsche Taste und schon geht nix mehr!  >:(
Jetz sitz ich am Laptop vom Schatz...hoffe der wird nicht auch noch drauf gehn.

Hab heut Nacht fast nicht einschlafen können, hatte irgendwie so einen üblen Magendruck bzw. Sodbrennen und was noch dazu gehört. Schatz hatte gleich Angst, dass was mitm Baby ist, aber heute ist es wieder besser. Ich fiebere auch auf den FÄ Termin am Freitag, will endlich wissen ob alles ok ist.

@Einrichtung:
Hab gestern bisserl im Internet geschaut, was es alles so an Babybett-Möglichkeiten gibt. Und jetzt bin ich total unschlüssig was ich haben möcht bzw. was am Besten ist. Es gibt doch solche Bettchen zum anmontieren ans Elternbett. Das wird ja hochgelobt. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Mein Problem ist nur, dass die erstens nicht grad billig sind (BabyBay z.B.) und mir etwas klein erscheinen, so dass man doch nach kurzer Zeit schon wieder ein neues Bettchen kaufen muss, oder?  Und dann gibts halt noch die Gitterbettchen, die man später umbauen kann zum Junior-Bett. Die finde ich aber wiederum zu groß für so ein kleines Wuzel, was meint ihr? Und die kann man auch nicht an das Elternbett stellen, daneben höchstens irgendwo ins Schlafzimmer, aber das nimmt schon ordentlich viel Platz weg... Bin verwirrt!  :-\
Ja und dann natürlich noch die Wickeltische... Hat jemand einen guten Link wo es schöne Möbel gibt? War gestern v.a. auf den Seiten von Baby-Walz und Ikea. 
Kann jemand irgendein bestimmtes Möbelstück total empfehlen? 

@Finley: Hab heut Milchschnitten-Nachschub gekriegt!!! Und Kinder-Pingui...mal schaun was länger hält  ;D

@Tanja: Freut mich dass du wieder daheim bist! Muss nochmal kurz nachfragen: Warum warst du so lange im KKH?
Mein Schatz ist noch total vorsichtig mit meinem Bauch, er krault ihn dann immer ganz behutsam und fragt zehn Mal nach ob's so gut ist. s-hug

@me: Mein Bauch wird auch schon bisschen runder. Ich hoffe einfach so sehr dass alles gut geht! Hab seit Freitag keine Blutung mehr, aber ab und zu findet sich ein Pünktchen Rot auf dem Toilettenpapier und das macht mich dann wieder etwas depri.  :'(
Hab schon von anderen Frauen gehört dass sie fast 3 Monate oder sogar länger die SS über liegen mussten... darf gar nicht dran denken, aber wenn das bei mir auch so sein sollte dann muss ich da durch. Ich würd echt alles tun dass es diesmal funktioniert.

LG,

KerryB

Finleys_Mum

Huhu Kerry

und wie wäre es mit nem Stubenwagen??Ich find die Dinger ganz praktisch,hatte ich bei Finley auch!
hatte sein kinderzimmer bei Toys´r´us geholt und das was ich jetzt unbedingt haben möchte gibt es bei baby one,ich find die dinger in den möbelhäusern immer nich so schick und total teuer!!!

ich tipp mal die pingui werden länger liegen...is bei mir auch so :P

Ich drück dir ganz feste die daumen das du keine 3 monate liegen musst und du von weiteren blutungen verschont bleibst!!! s-daumenhoch s-daumenhoch s-daumenhoch s-superdaumen s-superdaumen