ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Finleys_Mum

Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Natalie84

Hi ihr Süßen!

Ich mach mal eben kurz piep...später evtl. mehr! Mir gehts zur Zeit nicht soooo super und ich hab viel Stress (Blockseminar jeden Tag von 9-13 h und Vorbereitung auf mündliche Prüfung), deshalb hatte ich in letzter Zeit wenig Lust und Zeit mich zu melden!

Dem Krümel gehts aber gut, war am Freitag außerplanmäßig wegen Bauchschmerzen bei meiner FÄ!

Aber wie gesagt, später evtl. mehr...muss meine Maus abholen gehen!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Znyhv

Kurzes Huhu,

bin auf dem Sprung und darf gleich weiter. Der erste Meilenstein ist ma geschafft. Bin ein Semester zurück und hab nicht mehr so nen stressigen Terminkalender. Gott sei Dank, jetzt kommt noch der Rest. Platz für Krümel organisieren, für nach der Pause. Davor noch neue Wohnung und dann passende Möbel.
Heut geht es noch in meine letzte "Vorlesung für das alte Semester"

Bis später, bin dann schon wieder weg.

teddy

Hey Mädels,

habe jetzt nichts gelesen, denn die realität hat mich eingeholt.

Ich hatte heute Termin bei meiner Fa und sie hat kein herzschlag mehr feststellen können.
Also war ich im KH und die haben das selbe festgestellt.
Keks ist auf dem stand von der 13 ssw, aber ich habe ihn defenitiv letzte woche noch gespürt.
Am Freitag muss ich ins KH mit Glück klappt es noch mit AS ansonsten wird die Geburt eingeleitet.
Keks bekommt eine Beerdigung auf dem Friedhof, den ich möchte nicht das es entsorgt wird.

Passt gut auf eure Würmchen auf, ich hoffe das ich die letzte bin, die gehen muss!!!!

Finleys_Mum

Oh nein  :-[
Mein tiefstes Mitgefühl und mein aufrichtiges Beileid!!!
Wünsch dir/euch ganz viel Kraft  für die bevorstehende Zeit!!

Tina
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Znyhv

@Zoes
*knuddels* ach Süsse.  :'( Musste echt zwei mal lesen, glaub es einfach nicht. Wünsch dir ganz viel Kraft.
Pass du auf dich gut auf.

@Manu
Blind nicht, aber nicht soo genau geschaut oder ich hab es durch meine Kleidung gut versteckt. Auf jedenfall hab ich heute zum ersten ma gehört, man würde doch was sehen. *grmpf* dabei ist der Bauch die letzte Woche keeein Stück gewachsen, nur fester geworden.

@Tinchen
Zu spät kann net sein, das wär erst nach der Geburt. Alles andere ist genau Richtig.
Herzlich Willkommen und eine gemeinsame schöne Kugelzeit.

@Kinderzimmer bzw. Einrichtung
Erst ma eine eigene Wohnung haben und nicht WG dann kann das mal angegangen werden. Erst ist aber Wohnung wichtiger.

@Geschlecht
Jepp möchte es schon wissen. Bin daaa sehr neugierig.

@Bekka
Wenn Esel dann aber nen gaaanz lieber.  ::) ;)

@Tanja
Schön das du wieder zu Hause bist, ist echt ne schöne Nachricht. Vielleicht haben wir einfach nur vermisst das du nicht zu Hause warst und wir sind dann alle in den Schreibstreik gegangen. Jetzt bist zu Hause jetzt können wir wieder schreiben.

@me
Soo viel neues gibt es seit vorher net, jetzt wird brav eins nach dem andern abgehakt und jetzt hab ich auch mehr Zeit dafür und kann es machen ohne Stress. Gott sei Dank.
Langsam wird das Leben wieder nen weng ruhiger, hab echt nichts dagegen. Seit Juni keine ruhige Minute wirklich.

KerryB

@Zoesmama:

Oh Mann das tut mir schrecklich leid! Hab es auch zwei Mal lesen müssen bis ich es kapiert habe! Ich kann es total gut nachfühlen, mir ist das letzten Dezember auch passiert! Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Probiert es einfach wieder, das nächste Mal funktioniert es wieder! Meine FÄ sagte, dass das nicht ungewöhnlich sei. Das passiert fast jeder Frau mal in ihrem Leben.
Mein Mitgefühl auf jeden Fall!

Fühl dich gedrückt!!!

Lieben Gruß,

KerryB

Bekka

@Kerry
Ich weiß Du meinst es nicht so, aber das ist ein ziemlich bescheuerter Spruch :-\

@Zoe
Es tut mir so leid  :'( :'( :'(
Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr mit sowas gerechnet......jetzt wo doch eigentlich alle die kritische Zeit überstanden haben :-[
Ich wünsch Dir/euch ganz viel Kraft :-*

yvonne8484

Schokolottie

@zoesmama: mir fehlen die worte- das macht mich unsagbar traurig :'(. Fühl dich gedrückt..

Tanja´79

@zoesmama
Ich bin zutiefst geschockt und weiß gar nicht was ich sagen soll.
Drück Dich... Ich wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!  :-[

Leana612

]

Kuddel

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

teddy

Hey mädels,

wisst ihr das schlimmste gestern war, als meine Freundin zu mir sagte wortwörtlich:

Ich weiß hört sich jetzt doof an, aber ihr habt doch Zoe seid glücklich mit ihr.

Darf ich deshalb nicht um mein verlorenes Baby trauern oder wie soll ich das verstehen???
Klar sind wir froh Zoe zu haben weil es die situation einfacher macht und trotzdem weine ich um mein verlorenes Kind.
Warum können solche leute nicht einfach mal den mund halten wenn sie nicht wissen was sie sagen sollen???

Ich hoffe das eure würmchen euch nicht so ein kummer machen.
und ich freue mich wenn ich im april eure würmchen kerngesund bewundern darf :)

tinchen2409

@ Zoesmama: Ich kann es gar nicht fassen, das tut mir so unendlich Leid für dich und dann auch noch so plötzlich und unerwartet  :'( :'( Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel kraft diese Traurige zeit zu verarbeiten.  s-hug

Bekka

@Zoe
s-hug
Ich bin mir sicher das Deine Freundin es nicht bös gemeint hat.
Noch wirst Du es nicht verstehen, wenn aber einige Zeit vergangen ist, wirst Du denke ich verstehen wie sie es meinte.
Als Lean damals verstarb und wir im KH waren um uns von ihm zu verabschieden, gab es vorab ein Gespräch mit dem Arzt der ihn im KH "empfing"
Dieser Arzt, er wusste gar nicht wie er uns gegenübertreten sollte....war auch ziemlich mitgenommen....sagte mir damals "Fr. M seien sie froh das sie noch die beiden Großen haben"
Natürlich hab ich in dem Moment gedacht wie kann ein Mensch nur sowas sagen, meine beiden Großen sind doch kein Ersatz für Lean. Ich will ihn auch haben :-[
Aber......irgendwann kam ich an einen Punkt, wo ich verstanden habe was er meinte.
Hätte ich die beiden Großen damals nicht gehabt, ich bin mir sicher ich wäre den Tag im KH aus dem Fenster gesprungen. Meine Großen waren mein Halt, meine Zukunft.....sie gaben mir die Kraft weiterzumachen, jeden Tag aufs neue aufzustehen und das Leben weiterzuleben welches ich mir eine Zeit lang nicht wünschte.
Ja, ich war froh die beiden zu haben. Trotz aller Trauer brachten sie mich zum lachen, trockneten meine Tränen und gaben mir unbändige Liebe die ich so sehr brauchte, auch wenn nun einer fehlte und sie diese natürlich nicht ersetzen konnten.
Ich verstand plötzlich den Arzt, wie er es meinte und ich nahm es ihm nicht mehr übel. Er sagte es nicht aus unwissenheit, sondern wohl rein aus "Erfahrung" Das es Eltern mit weiteren Kindern wohl generell ein klein wenig besser geht, als welchen die wirlich nur dieses eine Kind haben.
Natürlich sollst Du um das kleine Mäuschen trauern, es gehört zu euch wie Zoe auch.....und vergessen sollt und werdet ihr es nicht, ich denke auch nicht das Deine Freundin das meinte :-*

KerryB

@Bekka: Du meinst den "Spruch" mit "versucht es einfach wieder"? Ganz ehrlich, das haben mir im Dezember die Ärzte sowie die Verwandten mehr als einmal gesagt, und im ersten Moment dachte ich mir auch, ok, das bringt mir jetzt auch nicht viel! Aber das war für mich eine Zukunfsperspektive, dass mein Leben jetzt ja nicht untergehen DARF und dass vor allem so etwas nur ganz selten noch einmal passiert! Ich glaube dass kein Mensch die Trauer verstehen kann, wenn man es nicht selbst erlebt hat! Und ich weiß sehr gut wie man sich dabei fühlt. Alles was ich Zoesmama mitgeben wollte, war das was mir damals irgendwie gehlfen hat, nach vorne zu sehen! Natürlich kann man keinen Ersatz für das Verlorene bekommen! Und man muss sogar trauern, sonst kann man diesen Verlust überhaupt nicht überwinden! 
Ich hoffe Zoesmama hat mich richtig verstanden!

LG
KerryB

nici19

hy erstmal wieder tud mir echt leid das ich mich so wenig melde aber ich lese immer brav mit...

hallo an alle neuen freu mich auf die gemeinsame kugelzeit...

zoesmam:tud mir so leid ich habs damals in der 12 verloren und sie sagten mir das es am stand vom der 10 woche ist und ich schwöre ich habs noch gespürt...ich glaub dir ..
ich finds super von dir dast du es am friedhof läst und es nicht entsorgen last....
den das war damals das schlimmste für mich da ich nicht wuste und nicht wissen will was sie damit machten ist ja immerhin unser kind gewesen das von uns entstanden ist ....ich hoffe das du bald ein geschwisterchen bekommst.........

habe heut fa termin hoffe das alles past hab immer so angst und mein süßer kriegt ma im warte raum immer eine halben herz infarkt weil ah so angst hat.......

wie gehts euch körperlich?

glg

Bekka

Kerry das sollte kein Angriff sein.
Ich hatte auch schon FG´s und das letzte was ich hätte hören wollen, wäre "versucht es halt nochmal, sowas passiert halt"
Klar passiert sowas, aber wenn es einem selbst passiert ist es in dem Moment schlimm, da kann man solche Sprüche meist nicht gebrauchen. Man wollte dieses Kind und will in dem Moment nicht an ein nächstes denken.
Und das was der einen hilft, muss dür die andere noch lange nicht gut sein. Man muss seine Worte was sowas angeht mit bedacht wählen und meiner Meinung nach waren das die falschen, weil nur die wenigsten diesen Spruch ertragen/verstehen können.
Ich weiß ja wie Du es meinst, nur für die gerade Betroffenen kommt es nicht so rüber, weißt was ich meine? Schreibst Du ja selbst auch. Es ist ja gerade ganz frisch..... :-\ :-[

teddy

hey mädels

@bekka
danke für deine worte.
was es mir auch leichter macht, ich kann mich in ruhe verabschieden.
sie haben es mir nicht gestern sofort rausgerissen sondern haben mir zeit gelassen.
ich kann mich in ruhe verabschieden und drauf vorbereitet das ich morgen meinen körper wieder für mich alleine habe.
ausserdem haben wir gestern schon mit der pastorin gesprochen, der/die kleine wird am montag beigesetzt.
Ich habe einen ort wo ich mit meiner trauer hingehen kann. wo ich weiß mein kleiner ist mir ganz nah und doch so fern.

@kerry
ich weiß wie du das meinst, aber sowas will man in dem mom nicht hören.
ich weiß das es euch alle mitnimmt.
den einen mehr den anderen weniger.
ich bin euch dankbar das ihr für mich daseid und mir zuhört  s-hug

fast jeder hat schon mal ne fehlgeburt mitgemacht und bei mir ist es auch schon die 2te.
nur war ich ja diesmal schon über die 12te woche und dachte das alles gut geht.
das ist es warum es mich so aus der bahn wirft.
ich war überrascht das es gleich beim ersten versuch geschnaggelt hat und hatte die ganze zeit ein komisches gefühl.
und dann gestern die nachricht.
ja ich habe es irgendwie innerlich gespürt aber wollte es nicht wahrhaben.

KerryB

@Bekka:
Ja das versteh ich. Ich fühl mich jetzt nicht übermäßig angegriffen, da haben wir halt  einfach zwei verschiedene Meinungen dazu... ist ja auch nicht von mir böse gemeint.

@Nici: Ich hab auch morgen meinen nächsten FÄ-Termin, und bin auch total nervös dass irgendwas ist. Ich drück uns beiden die Daumen dass alles gut ist!  :-*

@Natalie: Hältst du schon Unterrichtsstunden? Bei mir wars auch ziemlich stressig. Ich hab für meine Stunden jeweils 6-7 Stunden Vorbereitungszeit gebraucht, weil ich natürlich noch keine Routine hab. Das hat mich total geschlaucht! Naja und jetzt musste ich es ja eh abbrechen...  s-supertraurig

LG,
KerryB

nici19

kerry: echt...l hoff das bei uns alles gut ist . :-[....du bist glaub ich schon in der 16 ich in da 15 also ziemlich gleich  :D.......ich drück uns auch ganz doll die daumen ... ;).
ist das auch dein erstes?wie gehts dir denn so??

also leute ich würds nicht noch einmal  aushalten und mein freund noch weniger ich beneide dich echt zoesmam und das noch so spät 15 woche  :'(.....

ich habe echt nicht gedacht wie damals das war mit unserem baby  :'(das ein mann so weinen kann  :-[,ich würds nicht noch einmal ertragen ,ich bin jetzt auch 15 woche und wenn ich mir vorstelle mir nimmt wär mein/unser baby wieder weg "heul" :'( :'( :'( :'( :'(

miniminimi

Hallo Mädels!

@zoesmama: Auch mir tut es sehr leid, dass du dein Kleines gehen lassen musstest. Man wähnt sich so in "Sicherheit", aber gibt es die bei einer SS überhaupt?  :-\
Trauer so viel, wie du trauern musst, nur so kannst du irgendwann damit leben. Und letztendlich hat jeder seinen eigenen Weg, damit umzugehen.
Mir hat auch das Abschied nehmen von Leo, das im Arm halten und begreifen, was da gerade passiert ist, unheimlich geholfen. Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht! Und sicher wird euer kleiner Sonnenschein seinen Teil dazu tun. Alles Liebe!

Bei mir ist so weit alles wie immer. Ich bin müde, aber mir gehts deutlich besser als noch vor 1-2 Wochen. Das Antibiotikum ist heute zu Ende und ich hoffe sehr, dass wir die Bakterien damit im Griff haben.
Ein bischen beunruhigt bin ich, weil ich seit 3 Tagen nichts mehr gespürt habe. Aber ich versuche, das nicht überzubewerten und hoffe einfach weiter auf ein "Zeichen". Es ist ja doch noch ziemlich früh, um das Kleine bewusst zu spüren.  :-\

Bis bald und alles Gute euch allen,
mini

PS:
@bekka: Spritzt du in den Bauch oder in die Beine? Bei mir ist langsam alles blau und ich weiss echt nicht, was angenehmer sein soll. Beim Bauch drückt der Hosenbund gegen die Flecken und an den Oberschenkeln zieht es bei jedem Schritt, nervig! Hast du den ultimativen Tipp?

Bekka

@Mini
Nein man kann sich nie in Sicherheit wiegen, nicht mal wenn die Kinder da sind :-\ :-[

Ich spritz in die Beine ;) In den Bauch weich ich nur aus wenn ich mal verhärtete Stellen am Oberschenkel habe oder wenn wirklich viel zu viel blau ist. In den Bauch sollte man aber nicht bis zum Ende spritzen ;)
Welche Spritzen hast Du denn? original Clexane mit der Sicherheitsummantelung oder Importspritzen?
Ich hab damals öfter Importzeugs bekommen und bekam davon richtig heftige blaue Flecken. Irgendwann kam ich dann zu meinem Internisten, er verschrieb mir seitdem immer das deutsche original und seitdem hab ich auch keine Probleme mehr. Blau wird es natürlich immer, das lässt sich aber einfach nicht vermeiden bei Blutverdünnern

@Kerry
:-*

@Zoe
Dieses Gefühl kenn ich leider zu gut. Ich hab gelernt darauf zu hören.....spätestens nach Lean und der 1. FG.
Oftmals weiß man dieses Gefühl auch gar nicht richtig zu deuten, es wird einem dann erst hinterher klar was das war....
Ich denk an Dich :-*
Wird es denn nun eine AS?

Manu+Jasmin+Daniel

@zoes: Oh mein Gott, das tut mir so leid das ich nicht weis was ich sagen soll. Ich wünsche dir ganz viel kraft und ich denke an dich und dein Krümelchen. Ich finde es sehr schön, das du es beisetzten willst, dann hast du einen Ort an den du gehen kannst. Ich bin einfach nur traurig.

@bekka: du kleiner Junkie!  ;D Sorry, aber es klingt echt zu geil wenn ihr über spritzen fachsimpelt.  ;D Nich böse sein, das bild war nur sofort da.

@me: ich war heute ganz viel unterwegs und bin erst jetzt daheim. ich hab somit heute morgen auch kein Vomex genommen und bis jetzt gehts mir echt gut.  ;D ich denke die nachmittagsration werd ich dann wohl nehmen, aber wenn es mir auch ohne immer gut geht werd ich die dinger langsam weglassen. Ach wäre das schön.

@fa termin: mein nächster ist am 29.10. und ehrlich gesagt hab ich immer ein bisschen Panik besonders wenn wieder eine von uns ihren Krümel verloren hat. Ich hoffe inständig das alles ok ist und so werden dann zwei wochen zur ewigkeit.