ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Znyhv

@Manu
Danke, gibt schon ne gewisse Sicherheit.
Herzlichen Glückwünsch zu deinem Jungen, es ist schön zu lesen das es euch gut geht.
Freu mich sehr für dich.

@Bekka
Na wie geht es denn deinen kranken Mäusen? Hoffentlich jetzt allen besser.
Vor allem wie geht es dir denn?

@Kaffee
Ich trinke noch immer gerne Kaffee und es schwankt von Woche zu Woche, aber über 2-3 Tassen pro Woche schaffe ich es nicht. Obwohl meist ist es eh Milch mit nem Schuss Kaffee und Zucker, bin echt froh über meine Senseo-Maschine.

@me
Mir geht es gut, wenn der Bauch net schon nen weng gewachsen wär und der Arzt vor kurzem net mir ein Bildchen wieder mitgegeben hätte von meinem Krümel, dann würd ich glatt vergessen das ich nicht mehr alleine bin. Vor allem da ich keine wirklichen fühlbaren Beschwerden haben, ausser ner Pickelplage  >:( ;) .
Insgesamt kommt mir alles irgendwie noch immer sehr unwirklich vor, kann es noch immer nicht glauben.
Trotzdem heute geht es weiter mit abhaken meiner Liste:
- Telefonterror bei potentiellen Vermietern betreiben   ;)
- Wohnung auf Vordermann bringen (die restlichen von der WG sind ausgeflogen und hab keinte Lust so lange zu warten)
- Faulenzen und Buch lesen

Kuddel

Hallo ihr Lieben!

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Danke für deine liebe PN Nathalie.  :-* Wir hatten Schwiegereltern-Besuch und ich war ja auch arbeiten. Daher blieb keine Zeit. Gestern sind sie wieder losgefahren und ich muss sagen, dass es eine sehr nette Woche war.  :)

Mir gehts soweit gut. Am Montag hatte ich den letzten FA-Termin und war mal wieder total nervös. Mein Mann war auch dabei und noch stiller als ich. Aber es ist alles in Ordnung mit dem Baby. Wir werden wohl einen Jungen bekommen.  :D Ich habe nach einem Outing gefragt und der FA wollte direkt abwiegeln, aber dann sah er das was ich auch schon gesehen hatte und meinte, dass es sehr stark nach einem Jungen aussieht! Wir freuen uns sehr, hätten aber auch ein weiteres Mädchen gern genommen.

So, wir wollen gleich noch los, daher nur der Egopost, sorry. Ich versuche mich in Zukunft wieder mehr einzubringen.

Ganz liebe Grüße und fröhliches Weiterkugeln! :-*  :D
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Nordmaus

*augenreib*
hier gibt es ja schon richtig viele Outings... *staun* Sehr früh, oder?  ??? Hoffentlich bleibt es bei allen dabei...  ::) Herzlichen Glückwunsch an alle, die das Geschlecht jetzt schon wissen und sogar schon einen Namen haben  :)

@Znyhv: hast du bei dem Vermieter etwas erreicht? Hoffentlich bekommst du bald eine Zusage für deine Traumwohnung  s-daumendruck

@Bekka: ich hatte gehofft, dass alle "Abneigungen" (wie in deinem Fall der Kaffee) nach der SS wieder weg sind... Ansonsten werde ich wohl nie wieder Krabben oder Fisch essen...

@Manu: wie niedlich deine Winkmäuse  :)

@Natalie: danke für deine liebe PN  :-* Ich war etwas schreibfaul in der letzten Zeit... Dein Bauchbild finde ich total schön  :) :) :) den hättest du ganz sicher auch unbekleidet zeigen können.

@me: meistens fühle ich mich gar nicht schwanger. Die Übelkeit ist zum Glück weg und ab und zu habe ich Bauch ziehen, ansonsten zum Glück nichts.
Am Dienstag habe ich den nächsten FA-Termin. Ich mag da gar nicht hingehen. Zum einen mag ich US über den Bauch nicht. Mein ganzer Bauch ist doch blau von den Spritzen und da ist so ein US nicht so angenehm... und dann ist das genau der Termin, wo unser Sohn in der letzten SS gestorben ist. Aber es nützt wohl nichts *seufz*.

@all: ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag  s-kuscheln

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Kuddel

@Nordmaus
Alles Gute für Dienstag. Ich drücke die Daumen. Ich habe auch oft Angst, dass das kleine Herz einfach aufhört zu schlagen. Bei meiner Louisa wurde es bei 31+0 festgestellt.  :'( Aber dieses Mal geht alles gut!  s-daumendruck s-yes
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

Nordmaus

@EmiLou: danke für deine Daumen  :-* Bei 31+0? Oh Gott... das war bestimmt eine schwere Zeit  s-hug Zumal man ja auch nicht mit was schlimmen rechnet, oder hattest du irgendwelche Anzeichen? Ich glaube, dass ich deshalb auch Angst habe für das Baby einzukaufen. Wenn ich mir vorstelle, man kommt dann aus dem KH und zu Hause ist schon alles für das Baby vorbereitet...  :'( Jetzt habe ich richtig Gänsehaut, es ist sooo traurig...

Tempikurve

Tanja´79

Hallo Allerseits....

garnicht viel los in den letzten Tagen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich irgendwie keine Lust hatte etwas zu schreiben... :-[

Aber wo es doch jetzt so viele Outings gibt, da muss ich doch wenigstens mal meinen Senf dazugeben.

@Manu+Mine / Finleys mum / Melli
Ich gratuliere Euch von gaaaaanzem Herzen und wünsche uns allen das es dabei bleibt. Ich finde es irgendwie noch schöner wenn man weiß  was es ist. Drück Euch ganz  feste.

@Kaffe
Ich bin noch nie ein Kaffetrinker gewesen und es hat sich auch nichts verändert, so dass ich jetzt super gerne Kaffe trinke... Meine Vorliebe gilt nach wie vor eher Tee... ;)

@Nordmaus
Auch ich drück die Daumen für Dienstag. Wird schon alles gut sein.. ;D
Ich kann so verstehen, warum du Angst hast... nur positiv denken jetzt...

@Znyhv
Wie siehts denn aus, hast Du wenigstens eine Wohnung in der Zeitung gefunden? Ich bin echt ratlos momentan.... ???

@WIE ICH BIN SCHWANGER
Mir geht es ähnlich wie Euch. Ich habe bis auf den Bauch und die Pippiearien Nachts und ein paar Pickel... auch nichts. Ich war gestern auf einer Halloweenparty und fühlte mich nicht anders als sonst... also als nicht-schwanger. Natülich habe ich weder getrunken noch geraucht, war auch echt komisch als einzige nüchtern zu sein. Hat aber dennoch Spaß gemacht.

@Bauch
mal unabhängig davon, dass ich manchmal morgens denke : Wo kommt der denn jetzt auf einmal her?, finde ich ihn echt wunderschön. Jetzt nicht zwingend optisch, da ich jetzt nicht so nen tollen Körper habe, aber wenn ich auf der Couch oder im Bett liege und ich lege die Hand darauf, dann ist das so ein tolles und gutes Gefühl. Voller Zufriedenheit und irgendwie echt glücklich. Das hatte ich noch nie so...
Wisst Ihr was ich meine??????? :)

@Kinderwagen
ICH HAB NEN KIWA-----LALALALALALA
Ich hab einen erstanden. Von Teutonia ind grautönen. Sehr schön, ein Jahr alt, wenig genutzt. Mit allem Zubehör, von Winterschlafsack über UV Schutz  bis hin zum Moskitonetz. Sie hat über 1000 Euro bezahlt und ich muss ihr nur 250 Euro geben. Sie ist die Schwester von einer besten Freundin und sagte, sie wüßte dann wenigstens, dass er in gute Hände kommt und spart sich den Stress mit ebay... Freu

@me
Bin ganz schlimm verliebt in meinem Mann.... der ist so toll zu mir und dem Krümel. grins
Klingt total kitschig, ich weiß, aber es ist wirklich schön grad... ;D

Wünsch Euch noch nen schönen Abend
Tanja :-*

Bekka

Huhu

@Kuddel
Sorry, für mich bist und bleibst Du einfach Kuddel ;) :-*
Ich freu mich so für euch :'( :D Nun bekommt klein Emi nen kleinen Bruder und sie wird sicherlich eine ganz tolle große Schwester :)
Die Angst wird wohl nie vergehen, dazu hast Du einfach zu viel durch, aber bei so einem tollen Schutzengel kann gar nichts schief gehen ;)
Meine Ängste werden auch wiederkommen, allerdings erst nach der Geburt.....auch nicht gerade schön, vor allem wird diese Zeit noch länger als eine SS geht....
Klar hab ich den Monitor später zur Beruhigung, aber man weiß einfach das wenn es passiert, man eventuell gar nichts gegen machen kann, ob er nun anschlägt oder nicht :-\ :-[

@Nordmaus
Es ist bestimmt alles in Ordnung mit Deinem Bauchzwerg s-hug
Zu den Outings, ich geh mal davon aus das es hier mindestens bei einer Frau das Gegenteilige Geschlecht wird als so früh vorhergesagt ;) ;D

@me
Ich hab mir gestern volle Kanne in den Daumen geschnitten :-[ Hab gerade Katfoffeln geschält und wollt sie klein schneiden und.....ja, da war irgendwann mein Daumen im Weg :-\
Hat geblutet wie Sau und weil ich sowas bei mir nie sehen kann, hab ich es nur schnell mit einem Tuch zusammengedrückt und bin zu meinem Mann. Ich war wohl kreidebleich ::) und hab zu ihm gesagt er muss jetzt nachgucken wie schlimm es ist :P
Naja, er hat noch ein paar Minuten gedrückt und dann hats auch schon aufgehört mit bluten. Ist wohl nicht ganz so schlimm, wobei....wenn man jetzt guckt, es hätte nicht mehr viel gefehlt, dann hätt ich mir ne Ecke abgeschnitten :-\
Ich hoffe das es sich nicht entzündet

Den Kindern gehts GsD wieder besser :D Ilana hat nur noch etwas erhöhte Tempi, Kaycee noch leichtes Fieber, aber beiden geht es deutlich besser :) Tyrone fängt jetzt an zu schniefen, aber solang er kein Fieber hat, ist ja alles in Ordnung ;)
Noch gehts mir gut, ich hoffe auch das es so bleibt

Znyhv

@Nordmaus
DANKE. Es war nicht nur ein Anruf bei einemmöglichen Vermieter sondern gleich bei 7. Wobei ich die meisten nicht erreicht hab und eine Mitteilung das die Wohnung schon vermietet ist. Versuch morgen mein Glück nochmals.
Wegen Untersuchung, es geht mir auch jedesmal so. *knuddels* das wird schon, deinem Zwerg geht es sicher gaaaanz gut.

@Tanja
Momentan geht es grad wieder, muss aber nur dann eine erwischen. Hab heute etwa 10 Wohnungen gefunden, den größtem Teil kann ich morgen nochmals versuchen zu erreichen. Die andere Hälfte erst am Dienstag, da es über nen Makler geht und der hat am Montag zu.
Hoffe aber noch immer das es klappt wenigstens 2-3 Wohnugen davon anschauen zu können.

@Rest
Gute N8 schlaft gut.

Kuddel

@Nordmaus
Ach mensch, ich wollte dich nicht noch nervöser machen, nur mitteilen, dass es mir manchmal ähnlich geht.  :-\ Babysachen werde ich auch erst im nächsten Jahr kaufen. Die meißten goßen Sachen (Kiwa, Maxi Cosi etc.) haben wir ja schon hier. Wobei es mir bei den coolen Jungsklamotten schon manchmal in den Fingern juckt.  ::) Meine SS war ab der 20 SSW sehr kompliziert. Ich war mit Zwillingen schwanger und leider hat es nur meine Emilie geschafft.  :'(  Aber es muss sich ja nicht wiederholen.

@Bekka
Och ich bleibe auch gern Kuddel.  :) Danke dir.  :-* Wenn ihr ehrlich bin, habe ich mir schon ein wenig einen Jungen gewünscht, trotz dem Hauptsache gesund und was kommt wird gewickelt - Gerede.  ;)
In der 1. SS habe ich bewusst keine Geschichten über mögliche Komplikationen gelesen, um mich nicht verrückt zu machen. Aber beim 2. Mal hat man ja schon andere Erfahrungen. Vor SIDS hatte ich auch Angst (erhöhtes Risiko wg. Mehrling+Frühgeburt). Daher haben wir auch einen Angel-Care (jaha durchaus umstritten). Aber bei dir ist es sicher noch einige Nummern heftiger gewesen.  s-hug

ABER MÄDELS wir machen uns doch nicht verrückt, oder?? Alles wird gut, perfekt und wunderbar. Hach, ich freue mich schon.  :D

Znyhv

Sorry, nur kurzes JUCHUU, hab evtl meine Traumwohnung gefunden und evtl. bekomm ich se auch. 2 Zimmer, gut geschnitten, topp Lage (für Arbeit, Studium und Leben).
Freu mich, muss nur noch den Termin mit meinem zukünftigen Mieter abwarten und dann kann ich behaupten, MEINS.

Tanja´79

@Znyhv

Freu mich ganz doll für Dich  s-springen s-springen s-springen s-springen.
Drück die Daumen, dass es alles klappt....grins

Drück Dich
Tanja ;D

Natalie84

Hallo ihr Süßen!

Mensch, hier hagelts ja Outings und nun ist es auch wieder ausgeglichen! Wie schön!

@ EmiLou alias Kuddel: Schön, dass du dich auch mal wieder meldest und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!

@ Manu: Auch dir ganz herzlichen Glückwunsch, hat sich dein Wunsch nach einem Jungen ja erfüllt, freu mich für euch!

@ Melli: Oooooh, ein Mädchen!?!?! Na dann hat sie dir wohl deine Übelkeit beschert! Böses Mädel!

@ Bekka: Schön, dass es deinen Kleinen besser geht!

@ Nina: Ich drück dir die Daumen, dass du die Wohnung bekommst...dann wäre wieder eine riesen Last von deinen  Schultern genommen. Und wer weiß, vielleicht erledigt sich dein Problem mit deinem Ex wie von selbst, denn dann kann er dir zumindest nicht mehr zu Hause auflauern!

@ Tanja: Schön, dass dein Mann so lieb zu dir ist!  :-*

@ Nordmaus: ich drück dir die Daumen für morgen! Wird schon alles gut sein!  :-*

@ me: Wir waren übers WE bei meiner Schwiegermutter und dann noch beim 60. Geburtstag vom Onkel meines Freundes! war ein schönes WE, allerdings auch anstrengend!

Mein Bauch ist momentan auch enorm gewachsen und nun seh ich tatsächlich ohne Zweifel ss aus!! Nun kommen aber leider auch schon die Beschwerden, die ich bei Emma erst ca. 2-3 Wochen später hatte: Mein Bauch fühlt sich an, als wäre einfach nicht genug Platz für Krümel UND Organe! Es drückt alles nach oben und meine Rippen beginnen langsam zu schmerzen! Sitzen ist auch nicht gerade angenehm und manchmal hab ich das Gefühl, ich kann gar nicht richtig atmen! Hmmmm, echt blöd, aber ich habs bei Emma ausgehalten, dann werd ichs dieses Mal auch aushalten!

Aber zumindest spüre ich meine kleine Maus nun schon sehr oft! Das ist immer wieder ein tolles Gefühl!

So ihr Lieben, ich bin momentan auch etwas schreibfaul, aber ich les immer mit und hab auch die erste Seite brav aktualisiert! Ich wünsch euch nun allen eine gute Nacht!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Nordmaus

@Tanja: da hast du ja ein richtiges Schnäppchen gemacht mit deinem Kinderwagen  :) Du bist schlimm verliebt in deinen eigenen Mann? Na sowas  ;) Ich in meinen auch, dann haben wir wohl echt tolle Männer abbekommen  :) :) :)

@Bekka: ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese frühen Outings alle stimmen  ::)
Wie geht es deinem Finger heute?

@Znyhv: juhu, du hast deine Traumwohnung gefunden 
hoffentlich klappt alles und du bekommst eine Zusage  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@EmiLou: dann hast du dir diesmal eine Traumschwangerschaft verdient  :-* Bis jetzt reizt mich Babyshopping noch nicht. Kommt bestimmt noch, vielleicht nach dem Outing...
ZitatAlles wird gut, perfekt und wunderbar.
Das sollten wir uns in die Signatur schreiben!  :-*

@Natalie: ich habe mich auch schon gefragt, wo die ganzen Organe bleiben in der SS... Die Schmerzen in den Rippen habe ich auch. Zumindest wenn ich lange sitze...

@me: ich schlafe in letzter Zeit so schlecht und träume wirres Zeug. Ob sich mein Körper schon mal auf die schlaflose Zeit nach der Geburt vorbereitet?  ;) Oft kann ich auch ewig nicht einschlafen, was auch Vorteile hat: morgens um 4 Uhr habe ich oft ganz gute Ideen  :)

Ich wünsche euch eine gute Nacht  s-kuscheln

Tempikurve

babybiene

hi ihr lieben!

so ich meld mich mal wieder zwischendurch!  ;)

hoffe, es geht euch allen gut?!?

bei mir ist alles paletti! hoffe, am freitag passt alles beim FA und hoffe, dass wir ein outing bekommen! schauen wir mal!!!

wünsch euch einen schönen tag!

glg die babybiene

Natalie84

Guten Morgen ihr Süßen!

Ich hab heute mal wieder richtig gut geschlafen! Ich hoffe ihr auch!?

@ Nordmaus: Wirr geträumt hab ich in den letzten Tagen auch! Einschlafen tu ich allerdings recht schnell!
Ich denke nicht, dass das alles Vorbereitung auf die Zeit nach der Geburt ist, sondern vielmehr daher kommt, dass dir im Moment wahrscheinlich sehr viele Dinge im Kopf herumgehen!  ;)

@ Babybiene: Schön, dass es dir gut geht!  :-*

@ me: Sooo, ich mach mich jetzt mal an eine meiner 3 Hausarbeiten, die ich so schnell wie möglich geschrieben haben will! Wer weiß, wie lange ich noch ohne Schmerzen längere Zeit sitzen kann!  ::)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

KerryB

Hey Mädels!!!

Ich hab grad bisschen arg viel zu tun, drum schreib ich nur kurz:
Mir gehts ganz gut, ich kann endlich wieder durchschlafen, also fast, weil nur einmal Pipipause pro Nacht, und ansonsten würd ich sagen befinde ich mich wirklich mitten im Wohlfühltrimester  :D
Ach ja und ein Outing hätte ich auch, aber ich sag noch nichts weil ich den Termin in zwei Wochen abwarte, weil sie es noch nicht gaaaanz sicher sagen konnte und wir ein 3D-Bild machen wollen.

Hab gestern Abend mal kurz im Internet gestöbert wegen Kinderwagen und Co.
Mal ne Frage:
Auf was muss ich denn besonders achten? Denn es gibt ja preislich riesen Unterschiede und ich brauch nicht unbedingt den Bugaboo (gilt bei uns hier als der
Mercedes unter den KIWAs), nur weil halt Bugaboo drauf steht. Ich schätze mal dass logischerweise die Reifen besser als nur aus Kunststoffmaterial sein sollten.  ::)
Aber was noch?

@Zynhv: Den Teutonia hab ich auch schon gesehen, der muss echt super sein aber wie du bereits gesagt hast, neu kostet der mehr als 1000 €. Wir haben leider keine Bekannten die uns ihren KIWA geben würden, die brauchen ihn alle selber noch. Dafür hab ich an Babyschalen ne Auswahl  :)

So bin schon wieder raus.  :P

Lieben Gruß an alle!

KerryB

Natalie84

Oh Kerry, wie fies, uns dein Outing vorzuenthalten!  :P

Aber schön, dass es dir und deinem Kleinen gut geht!

@ Kinderwagen: Hm, das kommt ganz auf deine eigenen Wünsche und Vorstellungen an, auf was du achten solltest.

Mir persönlich war das Design schon wichtig, wenn es natürlich auch nicht Priorität hatte! Mein Freund und ich wollten einen mit 3 Rädern und er sollte nicht allzu klobig sein, sondern sich auch gut zusammenklappen lassen!

Außerdem war mir wichtig, dass der Kiwa keine Softtragetasche hat, sondern eine richtige Babywanne, die man draufsetzen kann. Die Wanne sollte dann natürlich auch nicht zu klein sein.

Als wichtig empfinde ich es auch, dass man passendes Zubehör (Regenschutz, evtl. Moskitonetz, Wickeltasche, Sonnenschirm...) dazukaufen kann, denn ich mag es, wenn nicht alles so zusammengewürfelt aussieht.

Die Reifen sollten auf jeden Fall Luftreifen sein und im Falle eines 4-rädrigen Kiwas schwenkbar.

Mir war wichtig, dass der Sportaufsatz (wenn man eine Babywanne hat) in beide Richtungen, also in und gegen Fahrtrichtung, auszurichten ist.

Außerdem sollte der Wagen meiner Meinung nach leicht zusammen- und auseinanderzuklappen sein.

Hm, nun hab ich sicher eine Menge vergessen, aber ich denke am besten ist es, wenn man mal in einen Laden geht und sich da verschiedene Modelle anschaut, denn dann fallen einem einige Dinge auf, die einem gefallen oder eben auch nicht.

Zum Bugaboo: Ich muss sagen, mir gefällt der überhaupt nicht. Den wollte mir eine Verkäuferin bei uns auch aufschwatzen, aber knapp 1000 e nur für den Wagen ... :o :o :o

Natalie84

Unsere Kleine ist heute übrigens auch schon wieder munter! Ich spür sie immer wieder in meinem Bauch rumtollen!

Hm, am WE haben mein Freund und ich auch mal wieder über Namen gesprochen. Uns gefällt beiden Helena Sofia, abgekürzt dann Leni, aber ich lege Wert darauf, dass das e dann auch wie ein eeee ausgesprochen wird (wie in Kaffee, Fee oder Mehl), Simon würde Helena allerdings mit diesem e/ä (für Linguisten: e-Schwa) ausprechen, wie bei Lettland, Held oder messen) aussprechen und das finde ich hässlich!

Oh Mann, da haben wir nun endlich einen Namen gefunden, der uns beiden gefällt und dann scheitert es an so einem Mist!  ::)

miniminimi

Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch zu euren Outings! Da ist dann doch die erste Neugiere befriedigt und man kann endlich ein bischen planen und gucken (okay, mit dem Kaufen würde ich persönlich noch etwas warten, aber wer will, kann loslegen). Ist doch toll, oder?

@KIWA: Witzig, wie unterschiedlich die Kriterien sein können. Meine waren etwas Andere, aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Überleg dir, was genau du mit dem Wagen machen willst. Muss er in ein Auto passen (wie klein zusammenklappbar, leicht?)? Hauptsächlich in der Stadt oder im Wald / Schnee /Strand unterwegs (Reifen groß, klein, schwenkbar oder nicht?)? Zubehör wichtig oder nicht, weil nur kurze Strecken unterwegs?
USW...
Ich wollte z.B. niemals schwenkbare, kleine Räder, weil ich viel in der Natur/am Stall/Skiurlaub/Meer unterwegs bin, da sind die absolut ungeeignet.  Und leicht sollte er sein, weil ich ihn täglich mehrfach ins und aus dem Auto heben muss.
Und wie Natalie war mit auch wichtig, dass er eine feste Babyschale hat, das Zubehör passend ist und er in beide Richtungen fahrbar ist (wegen Wind / Sonne).

@natalie: Schöne Namenswahl!  ;)  8)
Ich werd mal mit e, von anderen mit ä ausgesprochen, daran wird man wohl nicht ändern können. Ebenso wird unsere Felicia mal mit z und mal mit c gesprochen. Ist doch super, sind doch internationale Namen, die man auf der ganzen Welt kennt und eben unterschiedlich ausspricht. Ich finds gut!
PS: Bitte weiter den Nick benutzen...  ???

So, das wars wieder, surfe jetzt mal nach Weihnachtsgeschenken für die Maus...  ;)

Morgen ist wieder FA-Termin. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist!

Bis bald,
mini

Bekka

Na wenn ihr sonst keine Probleme habt Natalie ;D ;D ;D
Ich hab meinen Mann heute gefragt ob er sich schon mal Gedanken über Namen gemacht hat....
Hat er noch nicht  ::) Ich seh das schon kommen das wir am Ende wieder erst 36 Stunden vor der Geburt was haben weil der Herr sich nicht mit meinen Vorschlägen zufrieden gibt :P
Dann nehmen wir halt meine S:D die will ich eh nicht mehr umändern ;) ;D

@Kerry
Schön das alles gut ist :)
Du gemeine Du S:D Willst uns jetzt 2 Wochen zappeln lassen? :P

@Nordmaus
Alles Gute für heute :-*
Meinem Finger gehts wieder besser, danke :-* Langsam löst sich nur die eine Ecke weils abheilt und ich muss weiterhin ein Pflaster drauf machen damit ich nicht hängenbleibe und mir die Ecke komplett abreiße :P Wär wohl nicht so gut, dann müsste ich nämlich definitiv damit zum Arzt gehen weil mir dann ein recht großes Stück fehlen würde :-\ :-X

@Schlafen
Ich schlaf immer gut, mein Problem ist nur das ich NICHT wach werde.....
Wenn ich dann morgens aufstehe tut mir der gesamte Bauch weh weil meine Blase einfach soooo voll ist.
Das ist leider ein Problem was ich schon kenne....während sich andere drüber "aufregen" das sie mehrmals die Nacht hoch müssen weil Pipi, hab ich  morgens echt fiese Schmerzen die erst nach 2 Stunden oder so nachlassen.
Leider kann ich dagegen nichts machen, außer mir vielleicht nen Wecker zu stellen, aber ich werd nen Teufel tun, geade jetzt wo Ilana anfängt durchzuschlafen ;)

@me
Alles gut wie immer. Nun fängt Tyrone an mit seiner Erkältung ::)
Ich hab mir überlegt den FA zu wechseln....
Mein Mann hat zwar schon die Augen verdreht deswegen, aber verstehen tut er mich trotzdem.
Ich hab nämlich gestern von einer Bekannten gehört das meine FÄ auch später ab der 30. Woche nicht regelmäßig nach dem Kind gucken wird, mich auch nicht groß zum Doppler schicken wird oder sonstiges :o :-\ Sie macht sowas halt nicht, wohl auch nicht wenn man schon etwas schwierigere Vorgeschichten hat.
Gerade bei mir ist es aber doch wichtig das nachgeschaut wird und zwar regelmäßig.
Als ich mit Ilana schwanger war, wurde regelmäßig nach der KS Narbe geschaut, außerdem wurde ab der 30. Woche alle 2 Wochen ein Doppler im KH gemacht weil die Worte der Oberärztin waren "Mir ist es lieber aufgrund ihrer Vorgeschichte, den Mangelgeburten und zusätzlich wegen dem Blutverdünner regelmäßig nach der Versorgung zu schauen" Blutverdünner können wohl zu einer "Mangelversorgung" führen.....müssen sie nicht, tun sie wohl auch in den seltensten Fällen, aber es kann halt sein....
Da ich auch dazu neige gerade als Vielgebährende, schneller einen verkürzten Gebärmutterhals zu haben, ist es auch wichtig regelämßig danach zu gucken und ich habe keine Lust darum kämpfen zu müssen, denn auch das macht sie wohl nicht wirklich :-\
Ich hab gestern schon mit meiner Freundin telefoniert und sie gibt mir die Nummer ihrer FÄ. Sie achtet auf alles und geht vor allem auch auf die ganzen Sachen ein die man ihr sagt......
Ich bin mir nur so unschlüssig..... :-\ Schon wieder ein Wechsel :P Bisher war ich nur bei den Zwillingen und bei Ilana durchgehend bei einem FA.....gut bei den anderen lag es entweder auch mit daran weil wir umgezogen sind oder der FA seine Praxis aufgegeben hat, aber trotzdem.... :-\ :-[

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben,

erstmal allen Herzlichen Glückwunsch für die Outings. Mensch ich bin ja richtig gespannt wie es weiter geht und ob sich auch alle Outings so bestätigen. So richtig glaube ich da auch nicht dran  ;D Na mal sehen.

@Natalie: ich glaub ich hab dir noch gar nicht meine nächsten FA Termin mitgeteielt :) Der ist am 16.11 und am 25.11 gehe ich zur Feindiagnostik *freu*  ;D. Deine Namenwahl find ich auch super schön. Wir haben noch gar keine Idee :( Meine Schwiegereltern und meine Eltern haben schon nen haufen Namen die Ihnen gefallen würden aber naja mir und meine Freund sagen die nicht so zu  ;D

@Znyhv: Herzlichen glückwunsch zur evtl Wohnung, ich drücke dir die Daumen das alles so klappt.

@miniminimi: Drück dir die Daumen morgen für deine FA-Temin. Aber es wird schon alles gut sein. Solange es dir gut geht geht es deinem Krümmelchen auch gut. :)

@Bekka: Das mit deinem Frauenarzt ist ja ganz und gar nicht schön. Ich würde warscheinlich wechseln. Denn sicherheit geht vor und wenn deine FÄ das partou nicht machen will ist das ja echt blöd. Gerade bei deiner Vorgeschichte. Ich drück dir die Daumen das wenn du dich darfür entscheidest zu wechseln schnell einen guten FA findest der auf die eingeht und auch deine Sorgen versteht und auch lieber einmal mehr nachschaut als einmal zu wenig.

@schlafen: ALso mir geht es auch so das ich nicht gut schlafe und wenn ich schlafe dann habe ich irgendwelche wirren Träume. Schrecklich.

@Umstandsmode: War gestern mit meiner Schwester in der Standt bummeln und ich muss sagen die schwangeren werden echt abgezockt jedenfalls bei den Oberteilen. Habe einen super schönen "Umstandspullover" gesehen der gleich mal 30€ kosten sollte und siehe da nen paar schritte weiter gab es genau den gleichen Pullover für nicht schwangere und der hat nur 20€. Das ist doch echt die höhe  s-motz. Ich hab mir dann ne Umstandshose gekauft meine erste *freu* Naja meine erste gekaufte 2 Hosen habe ich mir slebst zur Umstandshose umgenäht :) Was Oberteile betrifft kauf ich weiterhin normale Oberteile.. Wie macht ihr das denn so?

@Kiwa: Rumgestöbert hab ich auch schon wegen nem Kinderwagen man da gibt es ja echt meilenweite unterschiede nciht nur Preislich :D Ich werde mit meiner Mum einen kaufen gehen, wenn ich so im 8 Monat bin. Meine Mum ist da nen bissl Abergläubisch, sie kauft auch so noch nichts für die kleine :D Ist ja auch noch zeit.

@me: Mir geht es heut nicht so gute und gleich muss ich noch den Wocheneinkauf erledigen :( Hab keine Lust aber was muss das muss :(

@all: Ich hoffe es geht euch allen gut :)

Finleys_Mum

huhu :) Bin auch mal wieder da,mich hat der Freizeitstress gepackt ;) immer was zutun!^^

@Bekka
Mach dir doch da keine Platte,es ist doch deine freie Entscheidung und wenn du den Arzt aller 2 monate wechseln würdest-na und.Irgendwann findest du DIE FÄ schlechthin ;)
Und ich drück dir daumen das du sie ganz ganz ganz schnell findest!!!!!!  s-daumendruck

@schlafen
sehr durchwachsen,mal muss ich aller 2 stunden aufstehen weil ich so dringend pipi muss und dann sind es doch nur 3 tropfen  s-motz oder mir gehts wie Bekka und ich kann durchschlafen und hab dann frühs arge bauchschmerzen und ne überfüllte blase!! alles in einem-rum wie num,nicht schön!!

@outing
Glückwunsch zu den Outings ;)
Bin mir auch sicher das bei mind. einer doch noch was gewachsen oder geschrumpft ist...und wenn ich es nicht sogar selber bin ;)

@Bauch
ich sag euch mädels,mein bauch der ist ganz schön gewachsen...der wahnsinn!!!von heut auf morgen ne Murmel!! :)

@KIWA
Wie schonmal geschriebn will den ja unbedingt meine schwiegermutter kaufen-kann ich nur sparen  ;D S:D ABER als ich ihr eröffnet habe,dass ich dabei sein möchte war sie nich sehr begeistert!!Und dann fängt sie an irgendwas von Korbwagen daher zu reden und vonwegen vorenthalten bis nach der geburt und und und...ach ich weiß nich,in meinen vorstellungen wurde dieser dann immer abstrakter und ich bin unter vorwand nach hause gefahren um meinem freund panisch zu berichten, was seine Mutter vorhat!Zum Glück kann er schroff zu seiner Mum werden...und hat ihr dann auch gleich gesagt das wir beide dabei sein werden.Hätte ich es ihr gesagt wäre sie in tränen ausgebrochen-sehr sehr senil die Frau!!!Aber die Panik bleibt ;)

@nordmaus
bin auch noch nicht richtig im Babyshoppingfieber aber das ändert sich hoffentlich wenn wir dann ne 100 prozentige aussage haben ;) Bin ganz ehrlich,hab bis jetzt noch gar nichts gekauft...*räusper*

@me
hach ja,vor drei jahren saß ich mit meiner dicken kuller auf der couch und hab gehofft das es bald losgeht ;) und nu wird er schon 3-mein Baby :D
Ansonsten gehts mir so gut wie noch nie :) einfach herrlich

Bis später ihr süßen  :-*
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Manu+Jasmin+Daniel

Hey ihr süßen!!!!

@natalie: du hast genau den Namen genommen, den ich von deiner auswahl am besten fand.  ;D Die Tochter meiner Freundin heißt Helena und sie sprechen es auch HELLENA aus, wobei das gar nicht ins gewicht fällt, weil sie nur HELLENA haeißt wenn sie was anstellt sonst heißt sie auch LENI.

@Bekka: Das klingt für mich auch nicht sehr vertrauenserweckend was du über deine FÄ schreibst, da würd ich glaub ich auch wechseln, denn du hast nunmal schon genug durchgemacht und hast sonst wieviele Risken auf der Karte stehen, da muß einfach mehr geschaut werden. ich hoffe du findest einen FA deines Vertrauens.  :-*

@Nina: ich drück dir megafeste die Daumen für die Wohnung, damit du nun den perfekten doc hast und das perfekte Heim für dich und deinen Keks.

@mein Bauch und dessen Inhalt: Unser junger mann tritt heute besonders intensiv ich glaube er ist gewachsen. ER heißt übrigens DANIEL das ist der offizielle Kompromiss in Sachen Jungennamen den wir gefunden haben und mittlerweile bin ich sicher der Name ist perfekt.  ;D

heute hatte ich besuch von einer Freundin und Kollegin die auch schwanger ist und BV hat. jetzt haben wir auch zeit zum Kaffeeklatsch.  ;D Sie ist heute 6+4 und es war himmlisch sich auszutauschen. Ich fühl mich echt sauwohl im Moment. Keine wirklichen beschwerden, das einzige was mir zu schaffen macht ist, das mein Schambein auf der rechten seite weh tut nachts wenn ich mich drehen will oder wenn ich lang gesessen hab. Kennt das jemand von euch.

Natalie84

@ Mini: Ja, es kommt halt immer drauf an, für was man den Kiwa benutzen will und ich denke, die Kriterien muss man sich echt selber erschließen!  ;)

Ich glaub ich steh grad auf dem schlauch, was meinst du mit "Bitte weiter den Nick benutzen"??

Und, hast du Wiehnachtsgeschenketechnisch schon was gefunden??

@ Bekka: Mir gehts ähnlich wie dir: ich komme morgens soooo schwer aus den Federn!! War ja schon immer so bei mir, aber im Moment ist es extrem!

Das mit dem FA-wechseln kann ich nachvollziehen! Ich geh nun auch wieder zu meinem alten, weil die neue FÄ mir einfach nicht ganz so sympatisch ist und frau will sich ja schließlich auch wohlfühlen!

warst du denn dann während der SS mit Ilana bei einem anderen FA? Warum bist du da nicht mehr??

@ Tinchen:Doch, deine Termine hab ich schon lange eingetragen!!  :P ;)

@ Fin_Mum: Oh Gott, das hört sich ja schauerlich an!! Nur gut, dass dein Freund ein Machtwort gesprochen hat!! Ich denke, ihr werdet da schon das Passende finden!  :-*

@ Manu: Schön, dass auch ihr einen Namen gefunden habt, den ihr beide mögt!

Hmmm, mein Schambein tut mir überhaupt nicht weh. Bei mir sind es eher die Rippen und der Ischias!  ::) Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben!  :-\

@ me: Ich fahr jetzt mit meiner Maus in die Stadt, sie braucht mal wieder ein paar Strumpfhosen!

Und an der Kacka-Front hat sich gestern auch was getan:
Emma hat sich ja immer strikt geweigert Kacka auf die Toilette zu machen. Pipi war gar kein Problem und auch nachts hat sie nie eine Windel getragen und das hat super geklappt. Dafür hatte sie tagsüber immer eine an (jaja, ganz umgekehrt). Nun wollte sie gestern morgen keine Windel anziehen und hat mir versprochen, dass sie Kacka dann auf die Toilette macht. Ich hab ihr also mal wieder eine Chance gegeben und siehe da, wir haben einen kleinen Fortschritt gemacht: Emma musste Kacka machen und hat mich gebeten, ihr wieder eine Windel anzuziehen! Sonst hat sie immer einfach in die Hose gebollert und dann musste ich den ganzen  :-X :-X :-X aus der Hose machen! Ich freue mich echt darüber, denn ich denke, dass es nun kein allzu großer schritt mehr zum kacka auf die Toilette machen ist! (sorry, wenn ihr das gar nicht so ausführlich wissen wolltet!  ;D ;D ;D)

Natalie84

@ Mini: Ja, es kommt halt immer drauf an, für was man den Kiwa benutzen will und ich denke, die Kriterien muss man sich echt selber erschließen!  ;)

Ich glaub ich steh grad auf dem schlauch, was meinst du mit "Bitte weiter den Nick benutzen"??

Und, hast du Wiehnachtsgeschenketechnisch schon was gefunden??

@ Bekka: Mir gehts ähnlich wie dir: ich komme morgens soooo schwer aus den Federn!! War ja schon immer so bei mir, aber im Moment ist es extrem!

Das mit dem FA-wechseln kann ich nachvollziehen! Ich geh nun auch wieder zu meinem alten, weil die neue FÄ mir einfach nicht ganz so sympatisch ist und frau will sich ja schließlich auch wohlfühlen!

warst du denn dann während der SS mit Ilana bei einem anderen FA? Warum bist du da nicht mehr??

@ Tinchen:Doch, deine Termine hab ich schon lange eingetragen!!  :P ;)

@ Fin_Mum: Oh Gott, das hört sich ja schauerlich an!! Nur gut, dass dein Freund ein Machtwort gesprochen hat!! Ich denke, ihr werdet da schon das Passende finden!  :-*

@ Manu: Schön, dass auch ihr einen Namen gefunden habt, den ihr beide mögt!

Hmmm, mein Schambein tut mir überhaupt nicht weh. Bei mir sind es eher die Rippen und der Ischias!  ::) Aber wird schon alles seine Richtigkeit haben!  :-\

@ me: Ich fahr jetzt mit meiner Maus in die Stadt, sie braucht mal wieder ein paar Strumpfhosen!

Und an der Kacka-Front hat sich gestern auch was getan:
Emma hat sich ja immer strikt geweigert Kacka auf die Toilette zu machen. Pipi war gar kein Problem und auch nachts hat sie nie eine Windel getragen und das hat super geklappt. Dafür hatte sie tagsüber immer eine an (jaja, ganz umgekehrt). Nun wollte sie gestern morgen keine Windel anziehen und hat mir versprochen, dass sie Kacka dann auf die Toilette macht. Ich hab ihr also mal wieder eine Chance gegeben und siehe da, wir haben einen kleinen Fortschritt gemacht: Emma musste Kacka machen und hat mich gebeten, ihr wieder eine Windel anzuziehen! Sonst hat sie immer einfach in die Hose gebollert und dann musste ich den ganzen  :-X :-X :-X aus der Hose machen! Ich freue mich echt darüber, denn ich denke, dass es nun kein allzu großer schritt mehr zum kacka auf die Toilette machen ist! (sorry, wenn ihr das gar nicht so ausführlich wissen wolltet!  ;D ;D ;D)