ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

wuusaa

Huhu!

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Nur ich hatte iwie in letzten Tagen gar keine Lust mehr irgendwo zu schreiben, weil ich nur am Organsieren von unsrer Hochzeit bin/war. Seit heute bin ich auch wieder arbeiten. Am liebsten wär ich allerdings wieder zuhause... Das Sitzen hier tut nich sonderlich gut und die Tische lassen sich auch nur um 1,5cm verstellen  :( Mittlerweile sieht man bei mir auch nen kleines Bäuchlein, was eindeutig kein Blähbauch mehr ist  ;D

So ich hab die letzten Seiten mal etwas "überflogen".

@Outings
Ist ja Wahnsinn wie schnell das jetzt hier geht! Ich wünsch mir so sehr, dass ich am Montag auch erfahre was es wird! Bin schon wieder total hibbelig  ;D

@Schlafen
Ohja ich geh mittlerweile auch ständig pipi--machen. kaum hab ich mich abends hingelegt kann ich schon wieder aufstehen. Und morgens weckt mich nicht mehr mein Wecker, sondern meine Blase... Nicht schön...

@KiWa
Also wir haben uns einen ausgesucht bzw. durch Zufall gefunden, der uns am Stabilsten vorkam und uns optissch eben angesprochen hat. Ein wichtiges Kriterium hatten wir dabei auch noch: Keine zu kleinen und schwenkbaren Räder. Klar sind die toll für die Stadt, aber bequemer fürs Kind emfpinden wir große Gummiräder, mit denen man auch mal durch Matsch und Schnee kommt. Wir müssen nicht durch enge Fußgängerzonen.
Ich denke also, dass sich jeder selbst seine Prioritäten setzen sollte, was den kiWa angeht. Da muss ich Natalie Recht geben. Muss man halt beachten wo man meistens hinfährt mit dem KiWa, wofür man ihn braucht etc.

@me
Hab mir 2 Hochzeitskleider bestellt. 1 müsste diese Woche kommen. Friseur und Fotograf und Essen sind acuh schon organisiert und am Termin gibts auch nix mehr zu rütteln. Ich freu miiiiich  ;D ;D ;D

Jetz muss nur am 08. noch alles gut sein und mind. 1 von den Kleidern passen (Länge musss eh geändert werden) und dann mecker ich auch nich, dass es mittlerweile in meinem Bauch "etwas" drückt".

So meine Lieben ich meld mich jetz wieder öfters, versprochen   ;)

LG

*Sternchen wacht für immer über uns (10/2013, 9. SSW)*
08/2014 positiver SST - schön festkrallen kleines Geschwisterchen!

Nordmaus

Ich bin von FA zurück. Ich hab mich ganz umsonst verrückt gemacht. Es ist alles super, das Baby ist genau zeitgerecht entwickelt  s-dance Ich hab heute sogar etwas auf den US gesehen. Das Köpfchen in der Seitenansicht und die kleinen Ärmchen haben sich bewegt *dahinschmelz*. Leider hat er davon kein Bild ausgedruckt, sondern gewartet bis er eine Großaufnahme von der Wirbelsäule hatte. Für ihn bestimmt total schön, für uns allerdings weniger... Also das heutige US-Bild heißt: Wirbelsäule im Nebel  ;D

Mein nächste FA-Termin: 01.12.10.
Da wird dann auch wieder Blut abgenommen und der Arzt meinte, ich komme dann das erste mal an den Wehenschreiber  :o

@Natalie: hast du deinen letzten Beitrag zweimal verschickt? *wunder*
Na, so ausführlich war dein Bericht ja nun auch nicht... es gab schließlich keine Bilder dazu  ;) Aber es freut mich, dass Emma solche Fortschritte macht. Dann bist du bei ihr mit dem Thema Windeln bestimmt bis April komplett durch und musst dann nur noch eine kleine Maus wickeln  :)
Helena Sofia ist ein schöner Name. Hoffentlich "lernt" dein Freund noch die für dich richtige Ausprache  ;) Ich glaube, an solchen Feinheiten würde ich die Namenswahl jetzt nicht unbedingt festmachen. Ich wäre ja schon froh, wenn uns überhaupt ein Mädchenname gefallen würde  ::) Ich finde Sarah gar nicht schlecht, aber mein Mann hat nicht gerade eine Freudentanz bei dem Vorschlag gemacht... Wenn uns allerdings nichts anderes einfällt... Wobei, was mache ich mich verrückt? Vielleicht wird es ja ein Junge, dann steht der Name schon fest *nochnichtverratenmöchte*.

@Kerry: zum Thema KiWa haben ja schon einige was geschrieben. Ich brauche da auch keine große Marke, vor allem möchte ich dafür auf keinen Fall 1000 euro ausgeben *vogelzeig*. Wir haben uns im Laden mal welche angesehen und Schwenkräder finde ich auf jeden Fall praktisch. Total schön finde ich den Hartan, aber wie geschrieben: zu teuer! Ich stelle mir einen Wagen bis 400 euro vor. Das sind immerhin 800 DM und wenn ich daran denke, dass mein erstes Auto gerade mal 999 DM gekostet hat...  ::)

@Bekka: wennn du dich nicht gut betreut fühlst, würde ich auch wechseln. Zurück kannst du immer noch, sollte die Neue auch nicht so der Hit sein. Ärzte kann man ja leider immer schlecht empfehlen...
Schmerzhafte, volle Blase *bäh*. Kenne ich leider auch. Da frage ich mich dann, warum ich nicht vorher aufwache. Oft träume ich dann auch von ganz schrecklichen, meist dreckigen, Klos und wache dann ganz gestresst auf, weil ich so dringend muss...  :-X

@FinleysMum: wie, du möchtest keinen schicken Korb-Kinderwagen?  ;) Bestimmt möchte sie dir diesen kaufen: Der wirkt doch super wendig *lol*. Zum Glück war dein Freund deiner Meinung und ihr könnt gemeinsam einen schicken Wagen aussuchen  :)

@WINTERJACKE: wollte ich mir heute eigentlich auch noch kaufen, aber anscheinend trägt man in der SS keine Jacke. Ich war bei H&M und bei C&A und habe genau zwei Jacken gesehen. Eine leichte Sommerjacke und eine in der man dem Michelinmann Konkurenz machen könnte  :-X Im Internet habe ich auch nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, wo ich noch eine Umstandsjacke finden könnte?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Bekka

@Nordmaus
Siehst Du, wir haben es doch gesagt :D
Freut mich das alles gut ist :D :-*
Gabs auch schon was Outingmäßig?

@wuusaa
Mach Dir mal keinen Stress :-* Privat geht halt immer vor und wenn es schon bei Kindergeburtstagen ne Menge zu planen gibt, dann erst recht bei Hochzeiten ;)

@Natalie
Es ist ja nicht so das ich schwer aus dem Bett komme ;) ;D Ich komm noch ganz gut aus dem Bett, in ein paar Wochen sieht das wohl schon wieder ganz anders aus :P
Einzig und allein die volle Blase ist sehr aua :-X

Und ja, man freut sich ungemein über so kleine Fortschritte :D Ich weiß noch sehr gut wie das ist....
Daewon und Cillja wurden beide kurz nachdem die Zwillis damals zu Hause waren, trocken....mit 2,5 und 3,5 und beide haben Anfangs ihre Windel zum Kacka machen verlangt :P irgendwann gings ganz vona lleine das sie auch dafür auf Klo gegangen sind.
Seit Daewon fast 5 war, trägt er auch nachts keine Windel mehr und Cillja hat immer noch nachts öfter mal eine um ::) aber sie merkt selbst das sie sie eigentlich nicht mehr wirklich braucht. Es ist einzig und allein ihre Bequemlichkeit weil sie dann ja schön pullern kann ohne dafür auf Toilette zu gehen :-X
Ich weiger mich jetzt oftmals ihr eine umzumachen weil ich weiß das sie auch ohne auskommen kann. Sie wird meist nachts einmal wach um was zu trinken, da schick ich sie pullern und dann geht endlich auch nichts mehr daneben :)
Mal schauen wann die Zwillis anfangen......so langsam dürften sie mal ;)

@Finmum
Die Zeit vergeht, nicht wahr?
Meine drei Großen sind nun auch schon 4, 5 und 6 :o

@FA Wechsel
Ihr habt ja recht, man soll es machen wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt oder so, aber doof ist es halt trotzdem :-\
Ich weiß jetzt nicht wer gefragt hat....
Bei Ilana war ich bei einer anderen, bei der war ich mit den Zwillingen auch schon seit der ich glaub 18. Woche und ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben und vor allem auch wohl. Sie ist eine ganz tolle FÄ, das Problem ist nur das sie 1. so weit weg ist das ich mit den Öffentlichen gut ne Stunde einfachen Weg hin bzw. zurückbrauche und das mit 5 Kleinkindern ist nicht so prall, ich brauch ja auch immer jemanden der in der Zeit auf alle aufpasst....und dazu wartet  man ganz gern noch ne Stunde im Wartezimmer :P
Und dann erreicht man dort niemanden mehr seitdem sie sich so ein olles Band angeschafft haben "momentan befinden sich alle Mitarbeiter in Untersuchungen, bitte versuchen sie es später nochmal" (rausgekickt :-X)
Ich habe mir im Juni die Spirale ziehen lassen, bei meiner neuen FÄ weil ich in meiner alten 2 geschlagene Wochen immer nur dieses Band zu hören bekam >:( Das muss ich mir nicht geben, da geh ich dann halt zu jemand anderem ;)

Natalie84

@ Wuusaa: Ist doch klar, dass du genug Stress mit den Hochzeitsvorbereitungen hast! Musst uns dann unbednigt mal Fotos von deinen Kleidern zeigen, ja?!

@ Nordmaus: Na siehste! Schön, dass es dem Krümel gut geht! Aber ein Outing gabs wohl noch nicht!? Naja, dann eben am 01.12.! Hab deinen Termin auch schon eingetragen!

Ja, den hab ich wohl zweimal gesendet, aber nicht mit Absicht! weiß auch nicht, was da schief gelaufen ist!  ::)

@ Winterjacke: Oh Mann, da seh ich auch schwarz! Ich hab mir letztes Jahr eine supertolle, schöne und warme Jacke gekauft und ich seh's schon kommen, dass ich die dann, wenns richtig kalt ist, nicht mehr tragen kann! Hab leider auch noch keine Idee, was ich dann anziehen werde!  :-\ Ich werd das mal auf mich zukommen lassen!  8)

@ Bekka: Naja, rauskommen tu ich schon auch noch, rein körperlich betrachtet, aber ich kann mich einfach immer nicht so recht aufraffen!  ::)

Das war ich, die nachgefragt hatte wegen deinem alten FA! Ist natürlich blöd, wenn der so weit weg ist! Und mit 5 Kindern ist das sicher schwer zu bewerkstelligen! Und dann noch das mit dem Telefon, das geht ja mal gar nicht!

Echt, im Juni hast du dir die Spirale ziehen lassen!? Ist ja witzig, ich auch! Mitte Juni! Und einen Monat später hats dann bei uns schon geschnaggelt!  ;D ;D

@ me: Stadt wird heute doch nichts, hab keine Lust! Emma sitzt nun schon eine ganze Weile auf der Toilette, nachdem sie einen kleinen Kacka-Boller in die Hose gemacht hat! Ich wollte ihr ja dann schnell eine Windel anziehen, aber sie wollte nicht! Dann hab ich ihr zwei Bücher vorgelesen und jetzt schaut sie sich alleine Bücher und Zeitschriften an! Hm, mal sehen, ob noch was kommt... :-\
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

Weiß ich doch wie es gemeint war ;D :-*
Ne, aber auch das ist bei mir nicht der Fall, geht meist auch gar nicht weil ich gleich nach Ilana schauen muss, sobald ich wach werde, hechte ich aus dem Bett :P
Sie schläft ja bei uns und geht dann immer zu den Großen sobald sie wach ist, oder aber Daewon und Cillja schleichen sich zu uns, wecken sie auch ganz gern mal und sagen "Komm Ilana, wir warten schon" :o :P

Ja im Juni hab ich sie ziehen lassen, weiß gar nicht mehr genau wann ??? irgendwas zwischen dem 10. und 20. wars glaube ich ;)
Aber ich hab sie mir nicht wegen neuer Kinderplanung ziehen lassen, sondern weil ich das Mist Ding nicht vertragen habe und schon ein Jahr lang damit rumlief ohne das es sich auch nur ansatzweise gebessert hat :-\

KerryB

@Spirale: Das steht mir evtl auch bevor, ich möcht nämlich schon ein bisserl warten bis wir unser nächstes Kind kriegen. Ich hab da total Bammel davor... V.a. das rausmachen lassen muss ja sehr schmerzhaft sein... Ich vertrag die Pille nicht und hab sowieso was gegen Hormone und drum wird mir nix anderes übrig bleiben. Unser Temperaturcomputer hat uns zwar 2 Jahre gut begleitet, aber mir ist das dann danach doch etwas zu riskant glaub ich. Und immer diese Gummi-Dingerle...  :-\

@KIWA, @nordmaus, @all: Danke für die KIWA-Tips. Wir kriegen den KIWA auch von meiner Schwiema geschenkt, aber ich möchte ihn ja aussuchen und dann nicht einen für 1000 € einfordern, drum find ich 400 bis 600 Euro auch ganz gut. Im Internet wird man ja erschlagen von verschiedensten Modellen, glaub es ist echt am Besten das in einem Geschäft mal anzuschauen und sich beraten zu lassen.

Gibts auch schwenkbare Luft-Gummireifen?!  :P Wir wohnen im Zentrum von München und haben aber genauso die Wochenenden auf dem Land, also ich brauch was für die Stadt UND was fürs (matschige) Land. Und dann würd ich schon gerne viel spazieren gehn damit, also an der Isar entlang usw. und da sind überall Kieswege... ich glaub auch ich brauch eher was Robusteres. Und er sollte in ein mittelgroßes Auto passen, und leicht soll er sein weil ich ihn ja in den zweiten Sock katapultieren muss...

Habt ihr euch so umbaubare KIWAs gekauft? Lohnt sich des? Schaut immer so praktisch aus.
Warum ist denn diese feste Babywanne so wichtig? 

Ihr seht schon ihr habt es mit einer absoluten Beginnerin zu tun  ;D

@Outing: Mädels geduldet euch noch, hab ja schon am 11.11. wieder den FÄ-Termin (*wink zu Nathalie wg Liste*) und dann weiß mans sicher. Wobei sicher ja eh nie existiert. Bei Freunden von uns waren sich die Ärzte bis kurz vor der Geburt sicher dass es ein Mädel wird und dann im Kreißsaal...tataaaa...surprise surprise....ein Junge.
:D
Wo wir schon wieder beim Thema Halbgötter in weiß wären...  ;D

@Bekka: Ich hab auch den FA schon 4 mal gewechselt. Deshalb würd ich auch sagen dass es, sobald man sich nicht mehr gut aufgehoben fühlt, es an der Zeit ist sich was Neues zu suchen. Und irgendwann findet man dann den Richtigen, wie bei den Männern halt auch  ;D

@wuusaa: Oh ja bitte unbedingt ein Foto im Kleid. Ich freu mich so für dich!!!s-klatschen

@Nathalie: drei Hausarbeiten?! Das hört sich nach Arbeit an... Ich häng auch grad an einer fest, muss in 10 Tagen fertig sein  s-banghead

So und da muss ich jetzt auch gleich wieder weiter machen... schau später nochmal rein.

Bis denne
KerryB

Natalie84

@ Spirale: also ich hab die super vertragen, hatte nie irgendwelche Probleme und war sehr glücklich damit! Weder das Legen noch das Ziehen taten weh. Ich meine, angenehm ist es natürlich auch nicht, aber auch weit entfernt von schmerzhaft, also keien Angst, Kerry!
Ich wer mir nach der Geburt vom Zwerg auch wieder eine legen lassen, denn wir wollen dann ja auch erstmal wieder nicht....

@ Kinderwagen, Babywanne: Mir persönlich war das wichtig. Natürlich gibt es sicher auch Mamis, die sich nicht an einer Softtragetasche stören, aber ich finde eben, dass die Wannen sehr viel stabiler sind, sie sehen besser aus (meiner Meinung nach) und man kann sie eben wirklich auf den Wagen klicken und legt sie nicht nur auf den Wagen drauf. Natürlich sidn die Softtragen auch stabil im Wagen und können nicht rausrutschen, aber allein schon das rausnehmen aus dem Wagen finde ich etwas umständlich. Ein Manko an der Wanne ist natürlich, dass sie was schwerer ist als eine Softtrage und auch, dass man sie ncht so gut im auto verstauen kann!

Wir haben den Quinny Freestyle 3 xl comfort, das ist ein Kombikinderwagen. Finde ich praktisch, aber Emma war eh nie ein Wagen-Kind. Sie hat sich lieber im Tragetuch tragen lassen. Später ist sie dann meistens zu Fuß gegangen oder ich musste sie auf den Arm nehmen!

Hoffe mal, dass der Zwerg das nicht auch so handhabt!  ;)

@ Hausarbeiten: Ach, das wird schon, ich hoffe, dass ich die in jeweils einer Woche schaffe, dann hab ich in 3 Wochen Ruhe!  ;) Zumindest erstmal!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

KerryB

@Nathalie: Danke, das hört sich ja doch ganz ok an. Meine FÄ meinte auch, dass es nach einer SS viel verträglicher sei. Ich denke dass ich schon eine legen lasse, zumindest möchte ich es probieren. Wie lange bleibt sie denn drin und geht das nur mit Vollnarkose? Eine Bekannte hatte erzählt, dass sie jedesmal halb operiert wird und deshalb immer eine Vollnarkose möchte...  :o

@Tragetuch: Wir wollen auch unbedingt eine Tragetasche, also so eine zum Rumschnallen, finde das super. Hab letztens eine Kommilitonin an der Uni so getroffen, es ist echt super praktisch glaub ich. Und das Kleine ist immer auf Augenhöhe  :)

@Hausarbeiten: Das würd ich auch gern schaffen auf eine Woche, mal schauen. Bin grad am Exzerpieren und gleichzeitig schwirren mir tausend andere Gedanken durch den Kopf, z.B. Kinderwägen etc.  :D ...kann mich heut überhaupt super schlecht konzentrieren.  >:( 

Aber was voll super ist: Ich hab am Freitag von meiner FÄ das Freizeichen für gemäßigten Sport bekommen, jetzt gehts morgen gleich mal zum Schwimmen, vielleicht wirds dann mit meiner Konzentration auch wieder besser, wenn ich bisserl Ausgleich finde.

LG,
KerryB

Natalie84

@ Kerry: Vollnarkose!?!?!? :o :o :o Hab ich ja noch nie gehört! Bei mir war das komplett ohen Narkose, noch nicht mal örtliche Betäubung habe ich gebraucht!  :) Nein, mach dir keine Sorgen und lass dich nicht verrückt machen!  :-*

Ich hatte die Hormonspirale, die bleibt eigentlic 5 Jahre drin und damals hat sie 335 € gekostet. Der Vorteil an der Hormonspirale (Mirena) ist, dass man seine Tage eigentlich gar nicht mehr hat! Zumindest bei mri war das so...und die Hormone, die sie abgibt sind auch nur minimal. Ansonsten gibt es noch Kupferspiralen, da werden wohl die Spermien durch das Kupfer abgetötet oder so.

@ Tragetuch: Ich werde mir dieses Mal auch wieder eine Trage besorgen. Ich hab mir auch schon die Marsupi ausgeguckt. EIn Tragetuch kaufe ich aus dem Grund nicht wieder, weil mein Freund das niemals benutzen würde! Und so kann er auch mal tragen und es belibt nicht wieder nur an mir hängen!  ;D

Bekka

@Kerry
Wie Natalie schon sagt, das legen und ziehen der Spirale ist nicht so schlimm. Klar zieht es, gerade auch bei mir, mein MuMu und Gebärmutterhals ist durch die vielen geburten schon ziemlich vernarbt, aber es ist auszuhalten. Kurz tief einatmen und schon ist das erste Ziehen vorbei....
Ich hatte dann ca. 2 Wochen das Gefühl als hätte ich dauerhaft nen Tampon drin :P aber dann wars auch gut ;)
Mein Problem war halt, das ich (ich hatte die Kupferspirale weil ich absolutes Hormonverbot hatte) ewig SB hatte, mein Zyklus war sowas von im A*rsch :-X 10 Tage Mens, dann war vielleicht 2 Tage Ruhe und dann finden die SB wieder an bis zur nächsten Mens. Die Mens kam immer genau eine Woche nach dem ES. Ich bin also gute 14 Monate ewig mit Binden rumgelaufen und ich hatte wirklich keine Lust mehr drauf :-X
Kaum war sie draußen, hatte ich einen schönen Zyklus mit normaler Mens, ohne SB....einfach herrlich, ich hatte schon fast vergessen wie es vor der SS war ;D
Aber diese Probleme sind eher selten und man kann es auch mit ner Antibiose versuchen, allerdings hab ich durchgehend gestillt, das wäre also nicht möglich gewesen es so zu versuchen.
Ansonsten fand ich die Spirale an sich eigentlich super, man muss an nichts denken, sie stört nicht und es ist einfach wunderbar....
Mal schauen, da ich jetzt ja doch wieder Hormone zu mir nehmen darf, werd ich es vielleicht mit der Mirena versuchen nach der Geburt, allerdings ist mir das Geld zu schade dafür wenn ich die auch nicht vertrage :-\ Vielleicht wird es nach dem stillen auch der Nuvaring, mit dem liebäugel ich schon seit Ilana da ist.....ging ja aber nicht wegen dem Stillen ::)

Natalie84

Ui Bekka, das hört sich echt blöd an! Da hätte ich dann auch irgendwann gestreikt! Aber da sieht man auch wiedre, dass die Spirale den Körper nicht so durcheinanderbringt wie z.B. die Pille. Denn sowohl du, als auch ich sind sofort nach dem Ziehen wieder ss geworden! Bei der Pille dauert das oft erheblich länger!  ;)

Aber sag mal, was ist denn ein Nuvaring??

KerryB

Also ich antwort mal schnell für Bekka: der Nuvaring ist so ein Plastikring, den man vaginal einführt und der dann knapp 3-4 Wochen drin bleibt, bis halt die Blutung einsetzen soll. Er gibt immer dieselbe Menge an Hormonen direkt über die Schleimhaut ins Blut ab und ist deshalb besser als die Pille, weil die Hormonspitzen, die man direkt nach der Einnahme im Blut feststellen kann, verhindert werden und wirklich nur die notwendige minimale Mengen an Hormonen abgegeben wird. Man spart sich also die tägliche Pilleneinnahme und nimmt nicht zuviele Hormone auf. Ich hatte den auch vor einer Ewigkeit und ich war eigentlich ganz zufrieden. Manchmal hab ich den Ring etwas gespürt, und auch mein Schatz meinte dass er beim Bettsport etwas dran gestoßen wäre. Aber das ist eigentlich nicht schlimm und normalerweise merkt man auch nix.

Ich mag halt überhaupt keine Hormone mehr nehmen. Ich werd das mit der Spirale versuchen.

@KIWA: hab grad den Quinny 3x Comfort angeschaut, sieht ja echt gut aus, is bloß grad ausverkauft bei baby-walz. Der wäre echt was. V.a. kann man die maxi-Cosi-Babyschale draufstecken, das find ich super.
Aber jetzt ist es eh noch zu früh zum Kaufen. Nur gucken  ;)

LG

tinchen2409

So jetzt bin ich wieder alleine mein Schatz ist grad wieder zur Nachtschicht gefahren :(

@Natalie: Oh man das nenne ich mal ss Demenz  ;D ;D. Ich hätte gedacht ich hab dir das noch nicht geschrieben.

Wünsche euch allen eine Pippi / Komische Träume frei Nacht.

Nordmaus

@Bekka: schade, dass die tolle FA so weit weg ist und man telefonisch nicht durch kommt  ::) dann probierst du noch ein paar durch, irgendwer wird bestimmt gleichtoll sein und dazu noch gut erreichbar sein  :)

@Natalie: so ein Tragetuch würde mein Mann auch nicht benutzen. Diese schicken Tragedinger allerdings schon  :)
3 Hausarbeiten? Warum denn so viele? Ist das normal? Dann hast du ja noch was vor dir...

@Outing: gabs bei uns natürlich nicht. Beim nächsten Termin wohl auch nicht. Der Arzt meinte heute, dass ich ab der 24. Woche damit rechnen kann. Mir macht es nichts, bin diesmal nicht hibbelig darauf es zu wissen.

@Hormonspirale: ich hatte die Mirena 6 Jahre bis zum Juli 2007. Meine wurde allerdings unter Vollnarkose gelegt, weil ich ein Jahr davor eine Konisation hatte, so dass mein FA lieber sicher gehen wollte... Also im Normalfall gibt es wohl keine Narkose. Die Zeit mir ihr war super. Ich hatte keiner Blutung, jeder Tag war gleich, keine Stimmungsschwankungen, keine Beschwerden... Leider war die Zeit nach der Spirale schlimm. Ich hatte "Entzugserscheinungen". Kopfschmerzen, Unruhe, war niedergeschlagen, habe sehr zugenommen... Es war echt grausig und hat ca. 1/2 Jahr angehalten. Also die Mirena gibt es für mich auf jeden Fall nicht wieder... Schaut mal, dazu gibt es sogar ein Forum, da habe ich viele schlimme Erfahrungen gefunden http://www.hormonspirale-forum.de/

Bei der normalen Spirale soll die Blutung stärker sein als vorher. Darum wollte ich die damals nicht haben, denn stärker bluten finde ich nicht so schön...

@tinchen: Nachtschicht ist blöd! Kannst du gut schlafen, wenn er nicht zu Hause ist? Ich bin dann immer so unruhig und komme erst zur Ruhe, wenn er wieder da ist...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Melli27

Guten Morgen

Ich war zwar länger nicht mehr richtig aktiv hier und weiß deswegen nicht ob das Thema vielleicht schon angesprochen wurde (sorry wenn doch), aber was würdet ihr vom Wichteln halten jetzt so vor Weihnachten.... ??

Natalie84

@ Verhütung nach der SS: Mien Freund hatte sich überlegt, ob er eine Vasektomie machen lassen sollte, aber das will ich nicht! Wer weiß, vielleicht entscheiden wir uns ja in einigen Jahren doch wieder dafür ein oder zwei Kinder zu wollen....Ich werde mir wieder die Mirena einsetzen lassen, denn damit bin ich gut gefahren!  ;)

@ Tinchen: Kein Problem!  ;D ;D ;D Diese Art der Demenz kennen wir hier ja alle!  :-*

@ Nordmaus: Ja, ist durchaus normal! Vor allem, wenn man die blöden Dinger immer ein bisschen aufschiebt! In meinem Studiengang muss man halt in allen Proseminaren Hausarbeiten schreiben und das sind dann in einem Semester schon ein paar!

@ Melli, meine Süße, ich freu mich, dass es dir wieder besser geht und hoffe, dass du nun wieder regelmäßig bei uns bist! Musst du denn nun auch wieder arbeiten?? Und ist die Übelkeit vollkommen weg???

@ me: Heute morgen wurde ich von unserer Maus geweckt (nicht von der großen!!!!)  ;D ;D Anscheinend hat ihr meine Schlafposition nicht so gefallen! Als ich dann aufgestanden war, war wieder Ruhe! Ich finde das Hammer, dass ich die Süßeschon so oft und so deutlich spüre, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich Emma erst in der 20. SSW gespürt habe (nämlich am 30.11.2006, Oh Mann ist das schon wieder lang her!)

@ Wichteln: Das Thema wurde bisher noch nicht angesprochen! Ich weiß nicht, besteht denn hier Interesse daran?? Dann könnten wir ja auch mal einen Therad aufmachen, damit man da alle Infos in einem einzelnen Thread hat!

Natalie84

Hey ihr Süßen, was ist denn heute mit euch los??? So einsam hier! Jetzt, wo ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe!  ;D

@ Mini und Mausemaus: Euch heute viel Spaß beim FA und sagt uns bitte ganz schnell Bescheid, wies war, ja!?

gegen ein paar schöne US-Bilder hätten wir übrigens auch nichts!  ;D ;D

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben,  s-winken

@Natalie: Oh ja schrecklich, mein Freund lacht mich schon manchmal aus wenn ich so viel vergesse  ;D

@Nordmaus: Also wenn mein Freund Nachtschicht hat kann ich überhaupt nicht gt schlafe. Ich bin total unruhig werde ständig wach. :( So richtig schlafen kann ich dann eigentlich erst wenn er wieder da ist :(. Obwohl Nachtschicht nichtmal das schlimmste ist in paar wochen fährt er wieder auf Montage für 3 Wochen, das wird schlimm :(

@me heut Nachmittag gehts bissl shoppen mit meiner Mum und dann geht sie ja nächste woche ins Krankenhaus, naja wird schon alles werden. s-supertraurig Erstmal die zeit genießen und positiv denken.  :)

Bekka

Ich bin da :) aber nur kurz, ich muss die Küche sauber machen :P
Mag jemand herkommen und geschätze 10 Maschinen Wäsche zusammenlegen? S:D Ich drück mich momentan immer davor, ich hab so gar keine Lust dazu und die saubere Wäsche stapelt sich hier :P

Naja, nützt ja alles nichts, es muss ja leider gemacht werden....
Später also mehr von mir :-*

Natalie84

@ Tinchen: Das wird in der Stillzeit noch schlimmer mit der Demenz!  S:D

@ schlafen, wenn mein Schatz nicht da ist: Kann ich eigentlich immer ganz gut! Natürlich ist es schöner, wenn er da ist, aber ich weiß ja, dass es zu mir zurückkommt, wenn es mal anders ist!  ;D

@ Bekka: Ööööööhm, nöööööö, aber nett, dass du das anbietest!  S:D  :P ;)

FrauMuggel

Hallo ihr lieben, ich wollte auch mal wieder Piiieeeep machen.
Ich bin seit heute (war genau eine Woche wieder arbeiten) wieder krank, erneut ein grippaler Infekt :( ich bins sooo leid.

Dem Baby gehts glaub ich gut, ich spüre es ja noch nicht.

Ansonsten les ich immer mal wieder hier mit :)
Nach 2 Jahren langen Wartens ist unser Zwuckel endlich unterwegs:

Zwuckelchens Countdown

Bekka

Mir soll nochmal jemand sagen das er mich mag S:D
Keiner will mir helfen, niemand nimmt meine Terrorzwerge.....
Püh
;D ;D ;D

Küche ist sauber aber man mag es kaum glauben......mit der Wäsche hab ich immer noch nicht angefangen ::) Wird wohl heute auch nichts mehr, ich hab nämlich keine Lust das mir gleich 5 Kinder durch die zusammengelegte Wäsche springen und heute Abend im dunkeln ist es auch nicht so wirklich der Hit :P Ich kann hier ja schlecht Festtagsbeleutung anmachen wenn Ilana hier schläft ;)
Ergo - Wieder nen Tag erfolgreich davor gedrückt ;D

mausemaus

Hallöle,

schreib auch mal wieder was. Ich war die letzte Zeit irgendwie zu faul dafür.

@ Wäsche: Zusammenlegen geht ja noch, ich hasse bügeln viel mehr! Gut, dass es einen Fernseher gibt  ;)

@ Verhütung: Bei uns wird es auch auf eine Vasektomie hinauslaufen - naja, falls es einen Kaiserschnitt geben sollte, bin ich halt dran. Bei uns ist das aber so, weil es definitiv nicht mehr als 3 werden sollen und ich keine Lust auf Hormone hab. Und Tempi ist mir zu unsicher bei definitiv abgeschlossener Planung, zwischendrin wars völlig OK.

@ KiWa/Trage: Wir haben ja noch (Emmaljunga City Cross) und bei dem bleibts auch, weil er toll ist. Allerdings kann ich nicht mit Schwenkrädern, aber wir wohnen auch in einem Baugebiet, dass wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre noch Baugebiet ist und da ist halt auch nur Baustraße oder Matschwege. Die feste Wanne war mir auch wichtig, weil die erstens größer sind (und Nr. 2 ist so schon mit 6 Monaten rausgewachsen gewesen) und zweitens die Kinder da angeblich besser drin liegen. Und da ich ja wusste, dass in dem Wagen mindestens 2 Kinder liegen würden, habe ich mir den Luxus gegönnt, einen etwas teureren Wagen zu leisten (Preisklasse wie Teutonia). 1000 Euro halte ich allerdings definitiv auch für leicht übertrieben  :o
Ein Tragetuch haben wir auch, wurde auch immer gut benutzt - heute würde ich allerdings vielleicht den Ergo Baby Carrier nehmen - meine Schwestern sind da super mit zufrieden.

@ FA: Ich hätte meinen beinahe in der letzten Schwangerschaft noch gewechselt - bin dahin gewechselt, weil ich bei meiner alten von der Praxisorganisation die Faxen dicke hatte. Allerdings bin ich wieder zurückgewechselt, weil der "neue alte" Arzt total überbesorgt war. Ich hatte in der 31. SSW leichte Wehen (hatte Campher aufgewischt in der Apo und Campher löst Wehen aus) mit einem Dip (Herzton ging während der Wehen runter) und dann durfte ich alle 2 Tage zum CTG antanzen (1/2 -1 h). Hat mir voll Panik gemacht von wegen Plazentainsuffizienz und so. Die Hebamme sagte: Klar ist da noch ein Dip, deswegen werden die Kinder ja auch in der 40. und nicht in der 31. Woche geboren  ;D  Naja, war mir dann aber doch zu doof, zum Ende der SS noch zu wechseln. Aber jetzt bin ich wieder bei der alten. Da weiß man dann doch, was man an seiner Ärztin hatte.
So, und heute war ich ja wieder da: Alles OK, Baby ist 2 Tage voraus, aber das ist ja im Rahmen. Sie hat einen kostenlosen US gemacht, obwohl der gar nicht dran war. Gebärmutter steht schon fast bis zum Nabel und ich bin noch bei -1 kg. Und ich krieg ne Überweisung zum Organultraschall. Und: Nein, ich weiß nicht, was es wird und ich will es immer noch nicht wissen. Ich werds in 1/2 Jahr wohl erfahren  S:D

@ Wichteln: Ich bin nicht so ein Wichtler, aber macht ihr ruhig.

Bis bald dann,
Maria

yvonne8484

Hallo
melde mich auch mal eben

@kinderwagen  wir haben den Hartan Racer bestellt.

@outing habe am 9.11 VU und hoffe das man dann was sieht. wäre dann ja schon in der 19.SSW.

@wichteln  ich würde mitmachen

Znyhv

@Wohnung
Na ja, das wääär sooo schön gewesen heute schon ein ja zu erhalten. Na ja, gab es nicht. Aus dem Termin alleine mit Vermieter wurde ein Treffen der anderen Interessentinnen und meine Arbeitskollegin war gleich eine davon.
Mist: Der Stand ist Bafög gegen 2x Festgehalt!
Wir kriegen morgen ne Antwort.

@Wichteln
Würd schon mitmachen.

@nächster Termin
Das ist am 29.11.

@me
Morgen arbeit und dann besuche ich meine Mutter am WE. *freu*
Bin aber trotzdem gespannt ob es morgen nen Anruf gibt, *hoff*.