ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Schokolottie

@Nathi: Du, ich kann absolut nachempfinden, dass du enttäuscht wärst, wenn es jetzt doch hiesse, ihr bekämt n Jungen. Mir würds genauso gehen :-\... Mir wars am Anfang wirklich egal, aber ich habe mich jetzt mental auch so mit meinem Mädchen auseinandergesetzt, stelle sie mir bereits vor, etc... es wäre, als hätte ich plötzlich ein fremdes Kind in mir :o

Umgekehrt wäre es übrigens genauso- also erst Junge, und später sagt man mir dann, ich bekomme ein Mädel... Ich bete also wirklich, dass es dabei bleibt...

Natalie84

@ Schoko: aber du hast ja schon zweimal ein Mädchen-Outing! Musst du dir also keine allzu großen Sorgen mehr machen!  ;D ;D ;D

Ich hab dagegen ein bisschen das Gefühl, dass meiner Maus doch noch was gewachsen ist!  :-\
Ich weiß auch nicht, wie ichs beschreiben soll, aber bei Emma damals (wir bekamen auch schon sehr früh, nämlich in der 15. SSW, ein Outing, hatte ich auch eher das Gefühl, dass es ein Junge wird, genau wie jetzt. Trotzdem hab ich das Mädchen-Outing sofort akzeptiert und es hat sich richtig angefühlt (es hat sich auch im gesamten Verlauf der SS nicht geändert). Jetzt ist es ähnlich und doch anders: Das Gefühl "Junge" hatte ich ja bei Emma auch, aber ich kann das Mädchen-Outing nicht so ganz akzeptieren, obwohl ich mich mega feruen würde!  :-\

Hm, böd zu beschreiben, aber ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine!?  ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

tinchen2409

@Natalie Da muss ich dir vollkommen recht geben das es Leute gibt die echt keine Ahnung haben. Ich werde öfters von Leuten in der Stadt angesprochen, wie ich denn so Jung schwanger werden kann (Ich bin 22 sehe aber wohl Jünger aus  :() und das sie das nicht verstehen können wie man sich das leben so verbauen kann..
Also ich wüsste nich was ich mir da an meiner Zunkunft verbaue. Wenn ich dann sage das es nen Wunschkind ist verstehen es die meisten erst recht nicht oder man bekommt zu hören "ja das ist die Jugend lassen sich Kinder in den Bauch setzten damit sie nicht arbeiten gehen müssen" Boah da könnte ich ausrasten. Ich geh dann meistens auch einfach weil ich keine Lust auf sowas habe. Zumal was geht die mein Leben an ob ich mir nun mit 22 oder mit 30 Jahren Kinder wünsche ist doch vollkommen egal.

Das mit deinem Mädchen Outing wird sich bestimmt bestätigen ich drücke dir ganz fest die Daumen.

@Bekka Uhi das mit dem Drillingswagen ist ja echt niedlich :)  Oh ja ich denke das ich diese Phasen auch noch mehr als genug erleben werde :D

LG an alle

Schokolottie

ja, ich weiss, was du meinst 8)... da spielt sich noch was im unterbewusstsein ab, das dich zweifeln lässt... und was eben dazu führt, dass du keine ruhe findest. und immer wieder nachdenkst.

ich hatte doch erst einmal in der 13. ssw ein outing, in der pränatalpraxis bei der nfm. und mein fa sagt nichts vor der 20. woche. hätte er auch eh nicht, da der krümel immer kreuz und quer liegt ;D

ich hatte auch immer ein jungsgefühl, aber vielleicht auch, weil mein mann gern einen jungen gehabt hätte und ich mich davon hab unbewusst beeinflussen lassen. wenn ich das butzi denke, hab ich ganz klar ein mädel vor augen. aber das heisst ja nix..

Tanja´79

So noch schnell bevor ich schlafen gehe....

@Natalie

- Hochzeit
Also man braucht garnicht viel. Wenn man in der Stadt geboren worden ist, so wie ich z.B. dann brauchst Du nichtmal eine Geburtsurkunde, da die Unterlagen ja vorhanden sind. Mein Freund braucht entweder eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch seiner Stadt, oder ein "alte" Geburtsurkunde (also das Stammbuch der Familie). Dann benötigten beide einen gültigen Reisepass oder einen gültigen Personalausweis. Du machst dann eine Eheanmeldung, welche dann 14 Tage steht, karrenszeit, falls jemand Einwände hat, und suchst Dir nen Termin aus. In unserer Stadt kostet das ganze nur 40 € für die Anmeldung und 20 € für die Eheurkunde. Wenn Du dann noch ein Stammbuch möchtest (das wirst Du wegen Emma schon haben), dann nochmal zwischen 20 und 38 €, je nach Design.

- Kindersitz
Ich finde den Kindersitz sehr schön. Ein freches Muster und wenn Emma so einen unbedingt wollte, ist es doch perfekt... :D

- ErzieherInnen (und wie lästig sie sein können)
Man sagt ja nicht umsonst, Erzieher und Lehrer sind nicht zwingend die besten Mütter. (das sagt man nur so, also bitte keiner falsch verstehen!)
Es ist immer schwierig einen Mittelweg zu finden. Gerade als Erzieherin ist einem bewusst, dass die Kinder im Kiga ganz anders sind, als zu Hause. Gute Ratschläge geben kann man immer, aber ohne eigene Erfahrungen ist die Sache mit der Ernsthaftigkeit so ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte auch schon Eltern die mir gesagt haben ich solle erstmal eigene bekommen.
Wahrscheinlich haben sie recht. Und Tips und Ratschläge zu geben ist, wie ich schon vorhin zu Bekka sagte, immer leichter gesagt als getan.
Ich finde es geht nichts über die eigenen Erfahrungen. Das was Du leistest, mit Deiner kleinen Maus, das muss Deine Schwester erst noch schaffen. Genau wie ich und alle Erstmamis hier im Forum. Bekka ist da als Mega-Mama noch mal eine andere Expertin. grins

So wie man hier mitbekommt was Du alles für Deine Maus tust und wie Du reagierst wenn Stress aufkommt, sag ich mal absolut überzeugt: Hut ab.... ;)

@tinchen
Ich finde man sollte auf so ein blödes Gerede immer nichts geben. In der Reha haben ein paar Frauen gesagt, Frauen über 30 sollten keine Kinder mehr bekommen, dann wären die zu alt. Fand ich persönlich auch doof. Ich fühl mich noch nicht zu alt.... :D

@schokolotti
Meine Schwägerin hat auch in der 13. ssw das Outing bekommen. Alle haben gesagt das würde nie stimmen, aber es stimmte. Es ist Möglich und unsere FA´s haben das ja alle nicht zum ersten mal gesehen.... grins (Hoffe ich doch  ;D)

So nun leg ich den Läppi mal zur Seite und leg mich gleich aufs Ohr...

Hoffe Ihr hattet alle schöne Baby TV´s

Gut´s Nächtle
Tanja

Natalie84

Guten Morgen Ladies!

So spät und noch keiner hier gewesen!?!?!? Und auch von unseren Mamis mit Termin gestern hat sich noch keine gemeldet!!! Frechheit!!!  ;D ;D ;D

@ tinchen: Ich glaube echt, den Leuten kann mans nicht recht machen! Junge Mütter werden verurteilt, weil sie keine Ahnung von nichts haben, Mütter über 30 werden verurteilt, weil sie zu alt sind um Kinder zu bekommen, Paare ohne Kinder werden verurteilt. weil sie egoistisch sind und gar nicht wissen, dass sie im Alter unglaublich einsam sein werden und Paare mit vielen Kindern werden verurteilt, weil sie zu viele Kinder haben und ja nur dem Staat auf der Tasche liegen!  ::)
Und je nach Laune kann man sich seine Position dann gerne aussuchen!  ;D ;D

@ Schoko: Hattest du nicht auch schon ein zweites Outing im KKH oder so?! Oder verwechsel ich dich da??  :-\ Hm, falls ja sorry!! Aber dein FA meinte ja auch, dass er gar nicht so früh schaut! das würde mich auch ein bisschen kirre machen!  ::)

@ Tanja: Ich studiere ja selbst LA an Grundschulen, daher kenne ich diesen Spruch...aber sooo viel drauf geben würde ich auch nicht! Auch wenn es sich immer ein bisschen doof und trotzig anhört, wenn Eltern sagen "Bekommen Sie erst mal eigene..." so ganz Unrecht haben sie nicht! Klar kann nicht jede Erzieherin oder Lehrerin schon vor Berufseinstieg Kinder haben, aber ich denke, dass es einem einfach eine ganz neue Perspektive verschafft, wenn man selbst Kinder hat!  ;)

@ me: Ich mach mich jetzt fertig, dann fahr ich in die Stadt, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Aber erstmal nett mit zwei Freundinnen frühstücken!  ;)

Euch allen einen schönen Tag, ich werde mal sehen, ob ichs heute zwischen 14 und 15 Uhr schaffe reinzuschauen, ansonsten aber auf jeden Fall heute abend!  :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

yvonne8484

Hallo ihr lieben
melde mich kurz zurück von der VU

also mit dem Krümel ist alles gut knappe 20cm und 230g schwer.
Zum Thema OUTING:(---also mein arzt zieht seine meinung zum Mädel zurück und meint es wäre wieder beides offen. Natürlich waren die beine so zusammen das man nichts sehen konnte. Er meinte ich solle lieber noch warten mit kaufen:(. Na toll wenn der wüsste das ich nach seiner aussage von donnertstag schon ein paar rosa sachen gekauft habe. Werde mir jetzt auf jeden Fall für nächste woche nen Termin für nen 3 D US bei uns im KH geben lassen.
melde mich später noch mal:)

Finleys_Mum

Halli Hallo!! :)

Na ihr lieben!!!!!
Heut hat mein kleiner Geburtstag...*schnief*,wie schnell die zeit vergeht!!!!

@yvonne
ach mensch,das tut mir leid!!!!Lass dich drücken.  s-hug
Drück dir auf alle fälle für nächste woche ganz fest die Daumen,das sich deine Prinzessin heut einfach nur zu fein war...:)

@alter
kann da vooooolll mitreden...Finley hab ich mit 18 bekommen,ich sag euch,das hat für gesprächsstoff gesorgt!!!Aber soll ich euch was sagen...ich bekomm mein leben besser auf die reihe also einige "ältere mitmütter" in meiner umgebung :D Bin schon manchmal echt schadenfroh! *hihi*

@nata
auch deine Prinzessin wird sich weiterhin als diese outen ;)
aber das mit dem gefühl kenn ich...versuch mich hier aber nicht all zu sehr auf ein mädchen einzuschiessen und warte mal noch die 2 wochen bis zum termin!!!Obwohl ich die tage schon mitzähle :)

@me
mein Bauch bewohner hat es zur zeit ganz schön in sich!!!die tritte werden immer heftiger und in ner ruhigen minute,abends auf der couch,ich merke sie immer deutlicher und auch meine männe hat sie schon zu spüren bekommen!!soooo toll  :-*

Nagut,würde ja gern weiterschreiben aber muss noch einiges vorbereiten!
Bis später!!!  :-* :-* :-* :-* :-*

Was ich noch loswerden wollte,irgendwie seh ich zur zeit gar nich mehr wie schwanger aus,der bauch ist klein und wird auch abends nimmer groß :( bekomm nichtmal nen schönes foto hin,weil es eben normal ausschaut...wenn krümel mich nich so treten bzw boxen würde,würde ich mir echte sorgen machen!!!!!! :-[
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

KerryB

Hey Mädels!

Hoffe es ist alles ok bei euch! Hab jetzt gar nicht nachgelesen was ihr alles geschreiben habt! Seit gestern ist mein Laptop endgültig hinüber, er hat sich einfach so verabschiedet mitsamt meiner Hausarbeit die ich natürlich nirgends sicherungsgespeichert habe!  s-banghead
Ich muss das die Woche noch hinkriegen und dann bin ich wieder voll und ganz bei euch!
Hat irgendwer einen Tip für nen guten Neuen?! Muss jetz an dem von meinem Schatz arbeiten und will aber gaaanz bald wieder meinen Eigenen!

Liebe Grüße,

KerryB

Natalie84

Nur kurz von mir, bin im Stress!

Es wird 10000000%ig ein Mädel! Hab sogar ein tolles Outing-Bild bekommen! Leni ist 17,5 cm groß und alles sieht perfekt aus!!  :-* :-* :-*

aurelia75

Hallo Mädels,

ich bin zwar schon wieder im Stress und sorry, daß ich nur kurz schreibe :

KEIN OUTING !! Die zwei sind super zeitig entwickelt und fit, aber haben doch glatt die Beine gekreuzt und Hände davor gehalten ( FRECHHEIT ! )  >:( Ich hab Ihnen jetzt gesagt ich kaufe aus Protest alles in rosa und lass auch zwei Jungs mit rosa Kleidchen durch die WOhnung laufen ! SO !   ;) ;)

3 D US ist am 03.12. geplant - da muss ich dann wohl mal warten ... seufz...

@Nathalie: Gratuliere zum 1000% Mädchen und bravem Outing ! Sorry, daß Du Dir Sorgen machen musstest ( schäm... )

@Lellaa: Süße Danke Dir auch  :-* :-*

@all: Grüße Euch !!

Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Leana612

huhu,

Natalie: Schön, dass alles gut aussieht. Würde das Outing-Bild gerne sehen.

@Outing: Da werde ich noch etwas länger warten müssen. Mein Frauenarzt sagt es erst ab der 20 SSW.

@Bekka: Der Drillingswagen sieht ja so groß aus. Kann man ihn gut lenken?

@Frauenarzttermin: Meiner wurde vom 08.11 auf den 15.11 verschoben.

@Me: Mir geht es soweit ganz gut. Heute früh habe ich einen riesen Schock bekommen. Ich habe frisches Blut im Toilettenpapier gehabt.  Beim Fa hat sich herausgestellt, dass ich eine Blasenentzündung habe. Jetzt muss ich 5 Tage Antibiotika nehmen.
]

mausemaus

Hallöle,

na, hab zwar alles nachgelesen, aber nicht alles behalten. Außerdem behalte ich auch nicht immer, was zu wem gehörte  ??? Ist aber keine böse Absicht!

@Kerry: Ist mir im Studium auch mal passiert, bloß dass es damals ein "normaler" PC war. Aber was soll ich sagen, das passiert dir nur einmal! Ist halt schade um die ganze Arbeit. Heute würde ich meinen Bruder anrufen und den bitten, die Daten zu retten, aber damals war der noch so 10/11 Jahre, da konnte der sowas tolles noch nicht.

@ Outing: So´n Mädels-Outing ist glaub ich immer ein bisschen fragwürdig, aber mit Beweisfoto, wo man selber das sogar erkennen kann ...
Ach danke, übrigens, Natalie, für das Ü-Ei auf der 1. Seite - hast Recht, wir lassen uns überraschen. Meine FÄ hat Gott-sei-Dank auch ein relativ schlechtes US-Gerät, so dass das Kind sich nicht unbedingt von alleine verraten wird, wie bei einer Freundin von mir, die es eigentlich gar nicht wissen wollte und dann ist das Kind einfach ganz freizügig vorbeigeschwommen  :P
Echt praktisch, zwei Kinder mit dem gleichen Geschlecht ... Man kann alles wiederverwenden. Aber irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass die Klamotten höchstens für die Benutzung durch 2 Kinder ausgelegt sind. Die Sachen, die ich dem 2. weiter anziehen konnte, waren nach 2 Kindern durch (nicht die ganz vom Anfang, so Strampler und so, aber was so ab Krabbelalter war, schon). Gut, ich geb allerdings auch kein Vermögen für die Kindersachen aus, vielleicht liegts auch daran, das was ich an Markensachen habe, kann das 3. auch noch anziehen.

@ Wehwehchen: das mit den Übelkeitsattacken kenn ich auch noch. Vor allem morgens ist mir immer noch ein bisschen koddrig, ich brauch dann für ein Brot mindesten 1/2 Stunde, sonst bin ich da spätestens in 10 min mit durch. Naja, und so zwischendurch halt auch immer mal, dass ich mal schnell den Würgereiz runterschlucken muss. Ich hoffe, dass das noch weggeht und nicht die ganze SS so bleibt - ich hasse Übelkeit!
Außerdem hat mich meine Rückenplage mal wieder eingeholt. Hab mir mal vor Ewigkeiten einen Lendenwirbel ausgerenkt. Eigentlich hab ich das mittlerweile im Griff, aber in den SSen kommt das immer wieder vor - wahrscheinlich, weil das ganze Gewebe lockerer ist und so. Auf jeden Fall bin ich immer schön am Turnen, Krankengymnastikübungen ...

@ Weihnachten: Hat noch ne Mama oder ne Erzieherin ;) Tipps für Weihnachtsgeschenke für meine Kinder? Ich steh grad mal auf dem Schlauch und alle Welt von Paten über Uropa und Großeltern will wissen, was die kriegen sollen?

@ FinleysMum: Das kenn ich, wenn die Kinder dann "groß" werden, wird man echt wehmütig. Unser Kleiner ist letzte Woche in den KiGa gekommen - da wars genauso.

@ Bauch: den sieht man bei mir auch noch nicht - allerdings bin ich auch nicht so wunderbar schlank wie viele von euch. ich wieg so viel wie beim 2. kurz vor der Entbindung   >:( Hab allerdings bis jetzt noch nichts zugenommen, wenn man davon absieht, das ich 1 kg von den verlorenen Kilos wegen Übelkeit wiedergefunden habe. Und ich trage auch noch meine normalen Hosen, die allerdings immer ein bisschen locker saßen, wenn ich sie 1 Tag anhatte (Stretch). Eine Kollegin meinte auch, man würde ja noch nichts sehen. Ich hab da auch ein bisschen Angst, dass es ein schlechtes Zeichen ist, vor allem, weil ich das Kleine noch nicht so regelmäßig spüre. So alle 2 - 3 Tage vielleicht. Die Zeit zwischendurch ist immer die Hölle.

@ junge/alte Mütter: Ehrlich, ich staune auch oft, wie jung manche Mütter sind. Allerdings ist das dann eher so, dass ich dann überlege, ob das die Babysitter oder die Mütter sind, so jung sind die dann. Allerdings halte ich dann meine Klappe - man weiß ja nie, wie alt die Leute tatsächlich sind, wenn man sie nur so sieht. Manche 13-jährige sieht aus wie 20 und manche 25-jährige wie 16. Und wenn mich die lieben Konventionen nicht daran gehindert hätten, hätte ich auch eher ein Kind bekommen (so mit 20/21). Aber das macht man ja nicht, so mitten im Studium etc.  ;D Nicht böse sein, pure Ironie!
Es ist für mich immer eher die Frage, wie man das hinkriegt.

@ Lehrerkinder: Bin selber eins und total verkorkst - bester Beweis für den Satz  S:D
Hm, ich hab gerade einen ewig langen Abschnitt dazu geschrieben und mir dann gedacht, das will doch eh keiner lesen  :P  Also wieder weg damit!

@ viele Kinder: mir wird im Moment immer mehr bewusst, dass wir demnächst eine Großfamilie sind. Der Wahnsinn, dass drei Kinder schon viele sind  ??? Für mich fing viele Kinder immer bei 4 an - alles, was nicht mehr in ein normales Auto passt. Keine Ahnung wieso, vielleicht weil ich eher mit 3-Kind-Familien aufgewachsen bin als mit kleineren. Naja, also dann - bin ich halt asozial  S:D

So, viel Spaß beim Lesen, wenn ich durch seid  s-klatschen ,
mausemaus

Tanja´79

Hola Senioritas....

Ich hab mir vorgenommen jetzt jedesmal anders Hallo zu sagen. Ich bin manchmal einfach ein bisschen drüber, aber ignoriert das einfach... S:D

@Natalie
Ich gratuliere Dir ganz doll zu Deinem 100000000%tigen Mädelsouting. Leni darf kommen. Finde den Namen, also die Abkürzung, ganz besonders niedlich. Bei uns wirds wohl auf die verniedlichung Timmy hinaus laufen, was mein Mann natürlich nicht toll findet. Ich auch nicht so dolle, aber was soll man mit Oma und Opa diskutieren. Der Stiefvater meines Freundes nennt mein Patenkind immer ganz liebevoll Ziegenpo... ;D, da ist mir Timmy doch noch lieber...lach

@Kerry
Oh nein wie furchtbar, aber ich gebe Dir den Rat mal in einem guten PC - Laden nachzufragen ob die Dir dort die Daten von der Festplatte retten können. Das ist mittlerweile nicht mehr so schwer.
Als Tip kann ich Dir einen Laptop von Acer empfehlen. Mein Ex war ein Computerfachmann und Freak, der hat nach einem Fujitsu Siemens Reinfall, nur noch Acer Laptops gekauft. Ich hab auch ein echt günstiges Modell von Acer und bin super zufrieden...

@Leana
Blasenentzündungen sind echt fies...kann da ein Lied von singen. Das Du geschockt warst kann ich echt gut verstehen, ich hab seit den 2 Blutungen vom Anfang auch immer Schiss das nochmal was kommt.
Ich wünsch Dir ne gute Besserung...vor allem ne schnelle Linderung der Schmerzen beim Pippi machen  ;).

@aurelia
Schön das es Deinen beiden Mäusen gut geht. Das mit den rosa Klamotten find ich echt süß. Wenn es keine direkte Prinzessin wird, dann eben eine *PRÜNZESSIN* Händewedel...(darf ich hier nie aus Spaß sagen, weil mein Mann dann Angst hat das unser Sohn schwul werden könnte, grins)
Ich wäre mal gespannt auf ein US Bild von Dir... Neugierigguck

@Finleys mum
Witzig, heute hatten im Kindergarten 3 Kinder gleichzeitig Geburtstag, da passt Dein Schatz mit rein. Herzliche Glückwünsche an Finley, und natürlich alles Gute für das neue Lebensjahr und als großer Bruder  :D.

@mausemaus
Das mit den Großfamilien ist heute wirklich schon ab 3 Kinder so. Wenn bei uns im Bekanntenkreis jemand 3 Kinder hat oder das 3te bekommt, dann sagen einigel: So viele Kinder... das ist ja mal krass, haben due sich das auch gut überlegt???
Skeptische Menschen wirds immer geben, genau wie zum Thema Altersfrage bei Müttern, wichtig ist, dass man seinen eigenen Weg geht.

Das mit den Weihnachtsgeschenken ist immer schwierig, weil man ja nicht weiß, was Deine Mäuse schon besitzen und was sie so toll finden (ausser Trecker...zwinker)
Ich lass mal meine Augen im Kiga kreisen, da haben wir auch immer nen relativ hohen Anteil an aktuellen Spielsachen...und schreib Dir dann mal ein paar Ideen...

@Bauch
Ne, ich kann nix verstecken. Er wächst und wächst. Zwar sieht er auch am Morgen noch kleiner aus, was ich denke mal ja logisch ist, aber generell ist er schon zu erkennen. Im Kiga fragten mich die Kinder warum ich so einen dicken bauch habe, als sie erfahren haben, dass dort ein Baby drin ist, sagte einer der Jungs: Dann müssen jetzt alle leise sein, sonst wecken wir das Baby auf.  ;D Fand ich sehr süß.
Ich denke aber nicht das die größe des Bauches Aufschluss auf die Gesundheit des Babys gibt. Unsere Krümel werden sich schon ihren Platz schaffen den sie brauchen... bin da sehr zuverlässig.

@Spüren
Alles wie gehabt, keine richtigen Tritte, nur manchmal ein leichtes Flattern. Warte schon sehr gespannt darauf. Meine Schwägerin sagte, sie habe ihren Sohn ab der 21 Woche richtig gespürt... bin schon voller Vorfreude...  :o

So Ihr Lieben, wurde doch mehr als ich gedacht habe... zwinker
Wünsche Euch noch nen schönen Abend

Tanja :P

Natalie84

So, ihr Süßen, da bin ich wieder! Und müüüüde!

@ Yvonne: Ist ja blöd, dass er das nun wieder revidiert hat dein FA!!! Aber dann vielleicht nächste Woche!  :)

@ Fin_Mum: Jaaa, die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell! Wie war denn der Geburtstag?? Ist dein Kleiner mit Geschenken überhäuft worden!?  ;D ;D ;D

Mein Bauch sah heute auch voll klein aus, aber ich denke, das liegt daran, dass ich den ganzen Tag noch nicht wirklich was gegessen habe!  ::) Aber solange wir die Kleinen spüren...

@ Aurelia: Schade, dass es kein Outing gab, aber gut, dass die Beiden sich so toll entwickelt haben! Ich trag deinen Termin vorne ein!

@ Leana: Oh nein, eine Blasenentzündung, das ist schlimm! Ich hoffe, die antibiotika helfen gut und du hast das schnell wieder los! aber zumindest ist nichts mit deinem kleinen Schatz! Boah, Blut am Toilettenpapier.....da würde ich glaub ich Zustände kriegen!  :-[

@ Mausemause: Also wir lassen uns von allen Verwandten für Emma Geld schenken! Emma soll nämlich ein neues, tolles Hochbett mit Rutsche bekommen und das kostet schon ein bisschen was!  ;D ;D Ansonsten können die Verwandten vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten schenken: Ein Stempelset, Knete, eine Kleinigkeit von Playmobil (irgendwas mit Tieren), sowas...

Ich  bin übrigens auch ein Lehrerkind! Aber ich würde eigentlich nicht unbedingt sagen, dass ich verkorkst bin!  ;D ;D

Ich finde 3 Kinder eigentlich auch nicht viel, aber ich denke, das liegt daran, dass wir daheim selber 3 Kinder waren!  ;)

@ Tanja: Wir sind von der Abkürzung auf den vollen Namen gekommen. Das haben wir bei Emma auch so gemacht. Erst stand Emma fest, dann Emilia!  ;) Mir hätten auch Tessa, Romy, Lotta gefallen, aber da gab es keine so schönen langen Varianten!

@ me: Termin war super, wie schon gesagt, alles in bester Ordnung, mein FA hat super lange US gemacht, weil meine beste Freundin dabei war und ich denke, der wollte er auch was bieten, was ich superlieb fand! Ich bin sowieso total froh, dass ich wieder zu ihm zurück bin! Ich hab zwar wieder einiges länger warten müssen, aber dafür hat mich seine nette Art entschädigt...naja, Prioritäten setzen, gell?!  :P ;D ;D

Bilder hab ich heute super viele bekommen (ganze 9 Stück  :o :o) und da sind auch ein paar ganz tolle dabei. Allem voran natürlich das eindeutige Outing-Foto! Da gibt es echt keinen Zweifel! Hach, ich liebe meine Kinder dafür, dass sie, was das betrifft so ungenant sind (Emma hat ihre "Blöße" ja damals auch immer ganz schamlos präsentiert  S:D).

Dann will ich euch auch mal wieder ein paar Bilder zeigen, ich bitte nur um einen Moment Geduld, ich werde sie gleich einscannen!  :-*

Natalie84

So, hier nun die Bilder:

1. Outing!!!

2. Auch so ein tolles Wirbelsäulenbild (wer war das nochmal, der da auch so ein super Bild bekommen hat!?!?); die WS sieht im Übrigen absolut perfekt aus (nach Meinung meines FAs):

3. Leni-Maus streckt sich (da hatte mein FA sie ein bisschen geärgert, weil sie vorher ihr Gesichtchen nicht zeigen wollte):

Kuddel

s-banghead

Oh man jetzt habe ich so viel geschrieben (und es war echt viel, fragt mal Bekka nach meinen Romanen) und das Foto, das ich anhängen wollte war zu groß. Ich könnte mich selbst über meinen Anfänger-Fehler ohrfeigen.

Vielleicht habe ich die Tage mal wieder Zeit und Muse zu schreiben. Bis dahin für alle  :-*

Wir haben besagtes Foto per Mail an unsere Familien und Freunde geschickt und nur mein Schwager hats geschnallt. Allen anderen mussten wir auf die Sprünge helfen. Schwiegereltern waren gerade zu Besuch und haben es auch nicht verstanden, obwohl sie englisch können. Vorn steht: "Pssst! I have a secret...

Nunja, hier das Foto:

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Kuddel

@Nathalie
Klasse Fotos! Auf 3 D Bilder muss ich wohl noch bis zur Feindiagnosik warten. Ich freue mich, dass Leni topfit ist.  :D
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

miniminimi

Hallo!

Mich gibts auch noch, ich hab auch fast alles gelesen, bin aber total schreibfaul gerade.

Uns gehts so weit ganz gut. Scheint alles okay zu sein. Nächste Woche ist wieder Termin...

Bis bald,
mini

Loulesca

Huhu,

@ Natalie herzlichen Glückwunsch ;)
Schön dass es Leni gut geht =)
Das 3D Bild ist total klasse...will auch so eins haben. Leider kann meine Frauenärztin sowas nicht :( Mal schauen ob ich mich mal nach nem anderen Arzt umsehe, der mir solche Bilder macht.
9 Stück bekommst du? Wow, meine FA rückt höchstens 2 Bilder raus pro US. Da kannste ja ein ganzes Fotoalbum mit bekleben ;)

@ Leana Gute Besserung. Das das ein Schock war, kann ich mir gut vorstellen :(

Mhhh bin total müde, und hab das Gefühl mein Bauch platzt gleich :D
Wünsch euch alles eine ruhige Nacht ;)
Bis morgen s-winken

Bekka

Ich fahr gleich ins KH :-[

Ich hab nen fetten Abszess im Genitalbereich und der tut saumäßig weh :'(
Ich hab seit Monaten schon diese eine Stelle an der sich immer und immer wieder einer bildet. Bisher aber immer recht harmlos, kaum schmerzend und er hat sich auch immer weitesgehend allein zurückgebildet. Alle paar Wochen "blüht" er mal auf und zieht sich dann soweit zurück das halt nur ein kleiner Knubbel an der Stelle zu fühlen ist.
In der 10. Woche hatte ich das auch wieder, war zur VU und sprach es auch an, da meinte meine FÄ man könne nichts machen, Zugsalben sollte man im 1. Drittel nicht nehmen. Sie sähe da jetzt auch nicht so das Problem drin weil er ja selbst immer weitesgehend verschwindet und nie so doll wird....
Nun scheint es soweit zu sein, er wächst so schnell und jede Bewegung tut mir so weh :'( Ich glaub nicht das er diesmal wieder von allein verschwindet, er ist inzwischen schon größer als ein 1 Euro Stück, vorher ist er immer nur etwas größer als ne Erbse gewesen :-\
Ich hatte sowas schon mal, in Daewon´s SS, ich glaub in der 18. Woche genau zu meinem Geburtstag :-X nur etwas weiter hinten und auf der anderen Seite (damals links, jetzt rechts) Mein FA schickte mich hoch zum Chirurgen und dieser ins KH weil er nicht wusste ob er großflächig "ausgeschabt" werden musste....damals war er Tennisballgroß innerhalb von knapp 48 Stunden :-X
Im KH entschied man sich erstmal nur nen Schnitt zu machen und ihn sozusagen auszudrücken. 50/50 stand es damals ob es damit gut ist, oder ob er sich neu bildet und man dann ausschaben muss....es blieb aber dabei, ich hatte nie wieder Probleme damit und bis auf ne ganz kleine Narbe ist heute nichts mehr zu sehen bzw. zu spüren...
Ich vermute sie werden es wieder aufschneiden und ich hab schon wieder angst :'(
Das aufschneiden selbst war nicht schlimm, aber dieses Spray, Kältespray/Betäubungsspray das brannte so am Poloch das ich fast gestorben wäre :-X hab gedacht mir ätzt da alles weg :-\ :'(
....aber das ist natürlich besser als ihn auszuschaben und Wochenlang mit einem nicht grad kleinen Loch rumzulaufen....

Ach man :'( :'( :'(

Bekka

Nun bin ich schon ne ganze Weile wieder zu Hause und kann nicht schlafen :-[
Ich muss operiert werden :'( Und das wohl in ein paar Stunden :-\ :'(

Nachdem mein Mann mit meiner SchwieMu hier ankam, sind wir gleich los....in die Notaufnahme die mich auf die Gyn schickte und von der Gyn wurde ich in den Kreißsaal geschickt weil sobald man die 15. Woche erreicht hat, alles vom Kreißsaal aus gemacht wird....
Naja, die FÄ schaute sich das an, drückte überall und sagte dann das sie das jetzt nicht wie damals einfach unter ner minimalen lokalen Betäubung aufschneiden kann weil sie keinen Kanal sieht aus dem der Eiter abfließen könnte. Es sitzt wohl einfach zu tief :-\
Für sie klingt es nach einer Bartholinischen Zyste, gerade weil ich das seit Monaten habe und es immer mal wieder aufkeimt. Jetzt scheint es an einem Punkt zu sein wo es einfach nicht mehr zurückfließen kann, also muss man das unter Narkose großflächig entfernen :'( :'( :'(
Ich hab so ne angst..... :'(
Sie sagt zwar das es dem Krümel nichts ausmacht, aber hallo.....es ist halt doch ne Narkose, auch wenn sie nicht so lang ist :-[ und an den ganzen Weg danach mag ich gar nicht denken. Es wird wohl nicht zugenäht sondern offen gelassen mit ner Drainage damit alles was nachfließt, abfließen kann....es muss dann also langsam abheilen und das in diesem Bereich :-\
Prima :-[ :-[ :-[

Ich muss jetzt gegen 9.15 im KH anrufen und fragen wann ich kommen soll, sie hofft das ich heute drankomme, kann mir aber nichts versprechen weil sie nicht weiß wie voll der OP-Plan ist. Fakt ist aber, es soll auf jeden Fall in den nächsten 3 Tagen gemacht werden, sie geht einfach nicht davon aus das es von alleine besser wird, eher schlimmer. Und selbst wenn es besser werden würde, würde es wiederkommen und spätestens dann muss ich unters Messer :'(
Gerade wegen der Geburt in ein paar Monaten, natürlich lieber jetzt dann ist die Chance das bis dahin wirklich alles komplett verheilt ist, groß....
Wenn ich allerdings an eine Freundin damals denke die ne Zyste oben an der Pobacke hatte die auch großflächig ausgeschabt wurde.....
Sie hatte monatelang Probleme damit, musste dann nochmal operiert werden etc. Ich hab schiss das bei mir auch solche Probleme kommen, auch wenn meine Wundheilung bisher immer super war.

Man :'(

SchwieMu bleibt jetzt hier, Thorsten geht morgen früh arbeiten, ich bring die Kinder in den KiGa, dann muss ich abwarten was die mir sagen.....mit dem KiGa muss ich reden ob es möglich ist die Kinder heute ne Stunde länger dort zu lassen, Thorsten holt sie dann ab, das kann SchwieMu nicht mit den 3 Kleinen :-\ naja und je nachdem wann ich fertig bin, holt er mich entweder ab oder ich setz mich ins Taxi. Ich muss ja eh gute 4 Stunden nach der OP dort bleiben :-X

Einzig positiv an der Sache ist, das sie wohl nen US machen, sowohl vorher als auch hinterher.....vermute ich mal.... ::) das allein tröstet aber nicht über ne OP hinweg :-\

Bekka

Ach ja, der Knaller waren aber die Sprüche der Ärztin :-(
Ja also Frau M. warum sind sie denn nicht zum FA gegangen....
Na 1. war es den ganzen Tag über nicht so schlimm, das kam erst kurz bevor ich die Kinder ins Bett gebracht habe und dann wurde es halt sehr schnell schlimmer und 2. hätte ich, selbst wenn es schon früher gewesen wäre, eh nicht hingekonnt weil niemand da war der auf 5!!! Kinder hätte aufpassen können.
Die tat gerade so als hätte ne 5fach Mutter nichts besseres zu tun als mitten in der Nacht wegen nichts ins KH zu fahren. Zumal mein Mann mich dazu gedrängt hat, ich wollte ja erst gar nicht, ich beiß lieber die Zähne zusammen :-X
Auf ihre Frage warum ich dann nicht morgen früh gehen würde sagte ich das meine FÄ morgen NICHT da ist und ich auch da das Betreuuungsproblem gehabt hätte.....
Und mal angenommen ich wäre zur FÄ gekommen, hätte die mich eh an nen Chirurgen überwiesen und dieser hätte mich ins KH geschickt eben wegen Schwangerschaft und großflächig unter Vollnarkose, da bin ich auf ner Gyn Station weitaus besser aufgehoben.
Ganz ehrlich, egal wie man es macht, es ist falsch.....
Die Ärztin war nett, keine Frage, aber manche Sprüche hätte sie sich wirklich verkneifen können. Ich hätte mich nämlich liebend gern ins Bett gelegt und geschlafen anstatt solche Schmerzen zu haben die innerhalb weniger Zeit immer schlimmer wurden und werden und damit ins KH zu fahren :-X :-(

Und jetzt hab ich auch noch hunger und darf nichts essen :P :-[

Anni77

@bekka
Mensch Kleene, hört sich ja nicht so schön an. Ich frück Dir ganz ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck  Es wird alles gut gehen. Und hör gar nicht auf solche blöden sprüche, dass könnten sich manche Ärzte wirklich schenken.

@leana
Gute Besserung für Dich. Den Schock kann ich nachvollziehen - Blut ! Manohman, es gibt schon gemeine Sachen, welche einen den letzten Nerv rauben  :-\ :-\

@aurelia
beim nächsten Mal gibt es ein Outing, das haben dir die Bauchzwerge mit Sicherheit versprochen, nachdem du mit rosa (allein die Vorstellung) gedroht hast  ;) ;) ;)

@natalie
Super Outing Bild  :)
Ich hab am Montag Termin beim FA, mal sehen ob ich dann ein Outing bekomme. Schön wär ja ein  Junge, nach zwei Mädels . . . . Mein Mann droht schon (natürlich im Spaß) dass er beim 3. Mädchen freiwillig auf die Bohrinsel zum Arbeiten geht  ;D  ;D  ;D
Bei Elin sagte der FA in der 18. Woche - Glückwunsch zum Jungen. Und? Beim nächsten Termin konnte er nix sehen und in der 26. Woche war es dann ein Mädchen. Ist ne Freche, aber wir lieben sie :-)

Eine hatten uns damals nicht zu sehr darauf versteift, schließlich gab es in der Familie (wenn auch vor etlichen Jahren, ein falsches Outing. Also wollen wir das Ganze immer zweimal hören :-) Am 01.12. ist dann Feindiagnostik, und im 3 D denk ich sind die Outings allerdings relativ sicher. Bei Elin war ich damals nicht zur Feindiagnistik.

Sportliche Familie, ja, was mein Mann und Sophie angeht okay. Ich habe 10 Jahre Leistungssort betrieben, aber jetzt  s-pfeifen, skaten nur noch in der Freizeit, nicht mehr aktiv. Die Zeit hätte ich gar nicht. Im Moment ist jedoch Tabu, Stürze gehören bei der Geschwindigkeit einfach dazu und die Gefahr ist einfach zu hoch.

@ große Familien
Ich habe 6 Geschwister, würd mir aber keine 7 Kinder wünschen. Es ist denk ich jedem seine eigene Entscheidung, Hut ab vor denen, die das machen. Das ist ein 24 h Job :-) Ohne Frage. Wieviel es bei uns mal werden, kann ich nicht sagen, vielleicht dann noch eins, aber steht halt nicht fest . . . . Gehört ja immer noch ein Mann dazu  ;D ;D ;D

Nunja, werd die Große für die Schule fertig machen,  s-tanzen s-tanzen s-tanzen  bis später ihr Lieben
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Finleys_Mum

Guten Morgen  :-*

@Bekka
oh je...du ärmste!Wünsch dir gute besserung und das die schmerzen bald nachlassen oder gar weg sind!!Wie machst du das eigentlich nach der OP mir der Wundversorgung??
Lass dir am besten ne VO zur ambulanten versorgung ausstellen,so hast du nich immer die sorgen, "wohin mit deinen kiddies", im kopf!Ich drück dir die daumen!!!!!

@anni
hab an der telefonliste gesehen,das du aus Leipzig kommst,woher genau wenn ich fragen darf?????

@nata
schöne fotos :) hab auch nen wirbelsäulenbild :) mein freund meinte daraufhin,das es aussehe wie nen Reptil!!!  S:D spinner
Finley´s Geburtstag hat mich gestern ganz schön gestresst...aber er hat soviel zeug bekommen,von fahrrad bis zur werkbank inkl. wekzeug,lego,klamotten...,knete und und und!:D  aber er ist brav halb acht ins bett gegangen!! ::)

@aurelia
So schüchtern die beiden???
Am ende werden es zwei mädchen und die freuen sich über deine rosadrohung so sehr das sie es noch en weilchen vertuschen ;)

@emilou
ich find das ja mal cool :) also die art wie du es deiner fam. sagen wolltest aber das die es nich geschnallt haben...musste schon ein wenig schmunzeln :)

@me
Wurde gestern gefragt ob ich mir sicher bin schwanger zusein!  s-motz s-daumenrunter
Und dann "also jetzt verstehe ich frauen die sagen sie hätten es bis sechsten, siebten monat nich mitbekommen" tzzzzzzz...püüühh... >:(
Aber egal,werd dann sicherlich mit einmal platzen! :D

Diese Legowerbung geht mir ganz schön auf den Senkel...!!!  >:(

Ich merk gerade,ich bin heut ganz schön gereizt,also geht in deckung ;)

Bis später!!!! :-*
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥