ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Natalie84

Ach Bekka, was du schon alles durchmachen musstest! Du bist echt tapfer!  :-* :-*

Und danke, das beruhigt mich ein bisschen, denn auf noch einen Dammschnitt kann ich gern verzichten!  ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Zauber

03/16, 10 ssw⭐️ Deep in my heart....

Bekka

Ist das zu fassen? Jetzt hat die Mama von Daewon´s KiGa Freund angerufen..::Daewon will unbedingt JETZT nach Hause >:( :-X er heult und jammert und hat keine Lust mehr und Matz Mama kann grad nicht weg weil sie noch ein Besucherkind und ihre beiden Jungs zu Hause hat und alleine ist.
Super :P jetzt muss ich halbinvalide doch loslaufen :-X Ich hab Daewon schon angedroht das er nie wieder zu jemandem gehen darf, es ist doch jedes Mal das Gleiche wenn er alleine irgendwo ist >:(

Tanja´79

Smörebröd.....

So Ihr Lieben... wie war das mit den 53 Urlaubstagen....??? ;)

Habe seit heute Berufsverbot bis Ende der Schwangerschaft, bzw. bis zum Beginn des Mutterschutzes. Im Kiga ist Scharlach ausgebrochen und hinzukommend fand meine FÄ nicht toll das ich mit der Blasenentzündung echt arbeiten wollte...
Tut auch verdammt weh...
Wollte Euch nur Bescheid sagen, das zumindest der psychische Stress jetzt erstmal weniger ist... grins  :D

@Bekka
alles blöd im Moment, mal gaaaaanz lieb rüberwink und gute Besserung wünscht **

@Natalie
Der Stubenwagen sieht fast genauso aus wie meiner... freu. Echt schön das Teil und der taufspruch it soooooooooo tollll :'( ;D

@Kerry
Glückwunsch zum Outing...viele Mädels hier... Antonia Sophie find ich sehr schön.... ;)
Drück die Daumen das es noch mit einer normalen Geburt klappt...

@Tinchen
Wie gehts Deiner Mama????????????

So vielleicht melde ich mich später nochmal...

LG
Tanja :-*

Natalie84

@ Bekka: Ach neee, das darf doch nicht wahr sein!  >:(

@ Zauber: Ach, lass es auf dich zukommen...ändern kannst dus eh nicht! Und es gibt schlimmeres! Außerdem kannst du mit ner Dammassage und Sitzbädern einem Dammriss vorbeugen!  ;)

@ Tanja: Ich fand es sowieso schon ein bisschen komisch, dass du nicht schon längst ein BV bekommen hast! Gut für dich, dann musst du dich nicht mit den Kollegen rumärgern!  :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Kuddel

Puh, habt ihr wieder viel geschrieben.  :P

@Tanja
Na dann kannst du ja jetzt runterfahren und sparst deinen Urlaub auf, ist doch klasse. Ich muss noch über 8 Wochen arbeiten.  :P

@Kerry
Oh schön ein Wellnesurlaub. Irgendwie beneide ich dich schon.  :)

@Manu
Dich habe ich hier schon vermisst, schön dass du wieder da bist und den Schwiegerelternbesuch gut überstanden hast.

@Bekka
Dich erwischt es zur Zeit aber auch immer wieder. Jetzt ist aber langsam Schluss mit dem Mist. Hoffentlich gehts dir bald besser. Alles Gute!  :-*

@Nathalie
Ich glaube du hattest nach den Handschuhen gefragt. Die gibt es in der Apotheke, sind aber ziemlich kostspielig mit 25 Euro für 20 Handschuhe. Ich bin schon ängstlich und musste sie daher haben. http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:-PIkV23LIYcJ:www.careplan-testhandschuh.ovula.de/Careplan-testhandschuh.html+handschuhe+ph-wert+Sch*ei*de&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a
Ich war heute im Büro und habe mich hier abgelenkt und demnach viel zu wenig erledigt. Nun muss ich heute abend noch was schaffen (Homeoffice). 

@Tinnchen
Wie gehts deiner Ma?

So, dann für alle noch einen  :-*!
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

tinchen2409

Hallo Ihr lieben,

Meine Mum hat die OP gut überstanden, wir haben vorhin schon telefoniert und morgen fahre ich sie dann besuchen. Nach meinem FA Termin. Meine Mum hat bei der Narkose von meinem Krümmelchen geträumt, sie hat sich im Traum mit Ihr unterhalten und meinte das sich die kleine sehr wohl in meinem Bauch fühlt :D Dann bin ich ja beruhigt.  ;D

Nächstes Jahr wird sie dann leider noch einmal operiert und dann gleich 12 stunden  :'( :'(. Die Op heute hat ca 5 Stunden gedauert. Zum Glück hatte die kaputte schmerzpumpe noch nicht so viel im Bauch zerstört, sonst hätte alles anders verlaufen können.

Ich melde mich nachher noch mal und dann gehe ich mehr auf euch ein.
Bin erstmal überglücklich, das heut alles gut gegangen ist,
Danke an euch alle fürs Daumen Drücken  :-* :-*

Leana612

huhu,

wollte nur kurz vom Fa-Termin berichten. Krümmel geht es gut. Ist zeitgerecht entwickelt. Meine Plazenta ist wieder nach oben gewandert. Ein Outing gab es nicht.

Nächster FA-Termin ist der 10.12.
]

Loulesca

Huhu ihr Lieben,

nur ganz kurz heut, bin total geschafft..Arbeit und Schule danach, bis eben.

@ Natalie ja ich hab das gekauft von dem Link, an dem gleichen Tag noch, Donnerstag wars glaub ich.
Ist leider noch nicht da :(

@ Tinchen  das freut mich total, dass alles gut gelaufen ist. Und so süüüß mit dem Traum ;)

@ Tanja na siehste, freut mich für dich! Genieß die Zeit!!!

@ Kerry Antonia Sophie find ich auch toll
Wir haben uns nun auch fast auf Mia Sophie geeinigt (sollte es wirklich ein Mädchen werden), aber ein bisschen Überzeugungskraft muss ich noch leisten ;) Wobei Sophie ja doch recht häufig ist :-/
Das ist aber auch ne schwere Aufgabe mit der Namenssuche  :-\

@ Dammschnitt   aaaaahhhh ich will hier gar nichts darüber lesen :D Hab da eh total Schiss vor.
Die Dammmassage, macht man die selber? Ab wann sollte man das machen?

Soo ich wünsch euch noch einen schönen Abend und freu mich nun auf mein Bett!

:-*

Tanja´79

Dzień dobre meine Süßen...

Heute lag ich seit 6 Uhr wach im Bett. Bin dann mit meinem Mann aufgestanden asl der zur Arbeit ging. Heute werde ich wirklich was im Haushalt machen... gg ich hoffe es jedenfalls...

@Dammschnitt
Das mit der Massage würde mich auch interessieren... Meine Mutter hat mir damals immer erzählt, als ihr Damm gerissen sei, hörte sich das an als wenn Leder reißt. Seit dem hab ich echt ein bisschen Horror davor... :o

@Tinchen
Schön das es deiner Mama besser geht... Das mit dem Traum finde ich echt sehr niedlich. Grins

@Lou
Mia Sophie find ich auch süß. Da Sophie ja nur der Zweitname ist, find ichs auch nicht so schlimm, dass es den Namen häufiger gibt. Bei mir im Kiga hab ich 80 Kinder, da heißt übrigens keins davon Mia oder Sophie  ;).

@Leana
Sehr schön das es deinem Krümel gut geht...  ;D

@Manu
Schön mal wieder was von dir zu hören

@me
Hab seit 2 Tagen ein bisschen Druck auf dem Bauch bzw. denke ich das es die Blase ist und es besser wird, wenn die Blasenentzündung weg ist... Hoffe das es bald besser wird, die ständige Klorennerei nervt total.

Ich schau später nochmal rein...

Tanja

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!!   :-* :-* :-*

@Tanja. dir gratuliere ich echt zum BV!!! das hast du dir verdient. Gut das du da weg bist. man sollte echt nicht glauben, das Frauen in unserem beruf sooooo ätzend sein können.  >:(

@bekka: bleibt dir eigentlich mal was erspart du arme?  ::) Bist du gut heim gekommen gestern? Du arme. Und zu HH sag ich es dir auch nochmal!!!! HOL DIR HILFE!

@emi:  :-* ich hab euch auch vermisst. ja meine schwiegis sind echt ok, aber wie das so ist, wenn man seine bude wieder für sich hat ists auch nett.

@nata. ich würde euch so gern tausend bilder zeigen, nur erstens muß ich die dann schon hier aufm Netbook haben sonst wirds komplziert und dann kann ich dat doch nicht, das klappt nie mit den Bildern.

@dammschnitt/Riss: meine Hebi hat damals im GVK erzählt das sie die Frauen davor schützen kann, weil sie in nem Kurs gelernt hat wann der damm zu reißen droht und sie unter der geburt irgendwie den Daumen drauf halten kann. Jasmin hatte einen KU von 35 cm und si8e hat mir den Dammriss echt erspart, aber leider war Jasmin fast draußen als sie sich überlegt hat den ellbogen noch nachzuziehen und hat mir nen hohen Scheidenriss verpasst der an ort und stelle genäht wurde und noch einige Tage gebrannt hat.  :-\

@me: ich bin wieder soooo müde dauert. Ich kam heute morgen kaum aus dem nest.
Hab die nacht eigentlich auch gut geschlafen und trotzdem war ich platt. gestern waren meine Krabbelstubenmädels (arbeitskolleginnen) zum Kaffee hier. Ach das war so schön. ich vermiss die Meute richtig. Und wenn ich dann wieder arbeite schimpf ich weil ich nie Zeit und Ruhe hab.  ;D ;D ;D

Saskia76

Guten Morgen zusammen,

alles ok bei euch?

@Bekka: mein Gott, musst du was mitmachen! Hoffentlich kehrt auch bei dir bald Ruhe ein  s-hug

@Manu: wir haben ziemlich viele Parallelen: ich hab auch ne Jasmin, sie hatte nen Kopfumfang von 36 cm und ich hatte damals auch nen Damm- und nen Scheidenriss, wir haben beide mit der Kotzerei zu kämpfen (gehabt)... Schon witzig  ;D
Wie geht´s dir eigentlich? Ist die Übelkeit weg? Mir geht´s zum Glück wieder gut. Keine Übelkeit, kein Erbrechen mehr... und völlig ohne Medis  s-klatschen

@Tanja: Glückwunsch zum BV! *neidischbin*

@alle anderen: hab ich vergessen, sorry! Drück euch alle  s-kuscheln

me: ich werde gleich Jasmins Weihnachtsgeschenke besorgen  ;D
Bin schon voll in Weihnachtsstimmung *oh du fröhliche"   s-party

Natalie84

Guten Morgen Ladies!

Meine Nacht war...naja...aber davon später, erstmal zu euch:

@ Emi: Wow, die sind echt teuer! Ich hatte bei der letzten VU einen pH-Wert von 6,0, das ist deutlich zu hoch, aber mein FA hat mir Vagi-C verschrieben, die soll ich nun die ganze SS hindurch 2mal die Woche nehmen!  ::) Die hatte ich auch schon nach Emmas Geburt, weil ich da auch schon Probleme in dem Bereich hatte! Aber ich denke, die Handschuhe verkneif ich mir mal erstmal...ich warte mal die nächste VU ab!  ;)

Was machst du denn eigentlich beruflich??  ???  :-*

@ Tinchen: Gut, dass deine Mum die OP erstmal überstanden hat und dass es keine Komplikationen gab! Den Traum, den sie hatte, finde ich total schön und ich finde, das zeigt, wie verbunden du und deine Mum seid! Echt toll! Udn die OP nach Weihnachten wird sie auch überstehen und dann gehts wieder bergauf!  :-* :-* :-*

@ Leana: Hab deinen neuen Termin vorne eingetragen...schön, dass es deinem Schatz gut geht, aber schade, dass du kein Outing bekommen hast! Naja, dann eben das nächste Mal!  :-* :-*

@ Lou: Naja, es hieß ja, dass es 5 Tage Versandzeit hat! Vielleicht kommt es ja heute!
Sophie ist ja anscheinend echt ganz hoch im Kurs, gerade als Zweitname!  ;D ;D ;D Würde mir auch gefallen, aber SofiA passt besserzum Nachnamen meines Freundes!  :)

@ Dammschnitt: Ja, da gibt es einen Griff, den die Hebi machen kann, um einem Riss vorzubeugen. Googelt mal "Dammmassage", da findet ihr dann ganz viele Anleitungen! Bei Emma damals hatte ich Hemmungen eine Dammmassage zu machen und dieses Mal weiß ich noch nicht so genau, ob ichs machen werde! Ich bin in sowas immer nicht so konsequent!  ::)
Meinen Schnitt hab ich gar nicht bemerkt! Und das Nähen war auch ok, war dann halt nur ein paar Tage echt unangenehm und ich konnte kaum laufen, geschweigedenn sitzen, aber es ging vorbei! Was ich nur richtig blöd fand, war, dass ich dann da sitzen musste und mich nähen lassen musste, während Simon bei Emma war und beim Saubermachen, Messen, Anziehen.....zuschauen durfte!

@ Manu: Das mit den Bildern hier hochladen ist echt gar nicht sooo kompliziert, man muss es halt mal ausprobieren! Komm, gib dir nen Ruck!  :-* :-* :-*

@ Saskia:  s-winken s-winken s-winken

@ me: Wie schon geschrieben, meine Nacht war nix...konnte schlecht schlafen, weil ich nicht in meiner normalen Schlafposition liegen konnte, wegen der entfernten Muttermale! Heute morgen bin ich dann mit übelsten Rückenschmerzen aufgewacht!  >:( Aber das wird schon wieder!

Bin grad voll lustlos, ich weiß auch nicht...unten im Trockner ist noch Wäsche, die sollte ich mal holen...hmmmmmmmmmmmmmmmm  :-\

Schmaili80

*reinschleich*

Bin ja die erste im Mai, daher frag ich mal hier, passt evt. eher wie bei uns....

könnt ihr mir sagen, wo eure GB steht und wo ihr die Bewegungen des Zwergs merkt?

Danke schön

*rausschleich*

Natalie84

Ich antworte mal hier auch noch:

@ Schmaili: Also meine stand bei 18+6 bei Nabel-1!  ;) Leni spüre ich meistens eher im Bereich zwischen den Hüftknochen! Sie liegt in SL und ich denke, sie wird mal ne kleine Boxerin!

Ach, hier liegt ja mein MP, ich schau mal, wo meine Gebärmutter die letzten Male stand:

Bei 14+2 war der Fundusstand bei Symphyse +3 und bei 15+5 bei Nabel-2! Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!?

Du kannst die Gebärmutter aber auch selber tasten, wenn du vom Nabel aus nach unten fährst. da, wo die Gebärmutter beginnt, spürst du dann, schwer zu beschreiben, sowas wie einen Hügel. Du musst aber schon ein bisschen in den Bauch reindrücken, sonst klappt das nicht!  ;)

Spürst du denn dein Muckelchen schon??   :-*

miniminimi

Hallo!

Da die Mädels bei EO schon geschimpft haben, hier auch kurz:
Ich lebe noch, alles gut.  ;D
Hoffe ich zumindest, morgen ist wieder FA-Termin.

Ich bin derzeit so faul, les zwar hier und da, bin aber wenig motiviert... Sorry!

@Natalie: Vagi C muss ich auch nehmen bis zum Ende wegen Bakterien/Infektionen. Ekelige Schmiererei, aber wenns hilft.  ::)
Die Handschuhe hatte ich auch, sind jetzt leer. Allerdings haben die immer schön gelb gezeigt, auch obwohl ich Bakterien hatte. Hilft mir also nicht wirklich weiter...

@all: Liebe Grüße!

Bis bald, dann hoffentlich wieder mehr,
mini

Bekka

@Schmaili
Meine FÄ trägt nichts ein, aber wenn ich selbst taste, dann ist sie knapp am Nabel ;) Ich bin aber ja eh schon gedehnt, bei mir gehts schneller als bei anderen :P

@Dammschnitt/Riss
Den Schnitt damals hab ich nicht gemerkt, nur gehört ::) er wird eigentlich gekonnt in einer Wehe gesetzt, da hat man ganz andere Schmerzen als nen Schnitt zu merken ;)
Den Scheidenriss hab ich dagegen sehr deutlich gemerkt, ich hab gebrüllt das mir meine Kli*tor*is reißt S:D Die Hebi sagte dann nach der Geburt das sie sich das Lachen verkneifen musste, sie hätte noch nie ne Frau gehabt die unter der Geburt genau rausbrüllt was ihr da gerade reißt.
Man hat mit Druck versucht das reißen zu verhindern, hat aber nicht funktioniert  :P
Naja, ich lebe noch ;) Und selbst das Nähen ohne Betäubung hab ich überlebt ;) ;D

@Natalie
Gute Besserung :-*
Wir beide dürfen jetzt jammern und jaulen ;) s-hug

@Saskia
Viel Spaß beim Shoppen

@Manu
Ach klar bin ich gut heimgekommen, ich musste mich danach zwar ausruhen, aber okay.....ich kann halt auch keine Wunder erwarten :P

@Tanja
Gute Besserung weiterhin :-*

@me
Böse Waage S:D
Aber ich hab seit der OP wieder Wasser, wundert mich also nicht was die Waage vorhin gesagt hat :P
Mein HB ist Keller, auch das wundert  mich nach der OP nicht  :P und so schlapp wie ich mich fühle hätt ich auch eher drauf kommen können.
Momentan kann ich recht gut abführen, Eisentabletten ärgern mich also grad ein wenig :-\
Ähm ja, meine FÄ hat sich sichtlich erschrocken als sie meine Wunde gesehen hat ;D Sie wollte ja gucken, soll sie sich als Ärztin mal nicht so anstellen S:D
Naja und dann kam sie mir mit nem Spekulum an :o aber sie war ausnahmsweise sehr vorsichtig, ich hätt sie sonst wohl auch getreten :-X
Ist alles okay, ich hab nur ne Menge Leukos und Blut im Urin (Blut wundert mich nicht, das vermischt sich halt von der Wunde ::))
Trotzdem werd ich jetzt schauen das ich den FA wechsel, zu meinem Glück hat meine FÄ nichts eingetragen, keine Herztöne, nichts, ich werd also nachher bei der Ärztin meiner Freundin anrufen und sagen das seit der letzten Untersuchen trotz OP etc. noch nicht wieder nach dem Kind geguckt wurde. Vielleicht komm ich ja so an ein Outing S:D ;D Mag doch nicht noch 3 Wochen warten :-[

Natalie84

@ mini: Schön, mal wieder von dir zu lesen! Ja, das ist immer ein Geschmiere, aber mit Slipeinlage geht das schon!  ;)

Du hattest doch erst vor 2 Wochen Termin, oder!?  :-\ Gibts Probleme oder ist das ein spezieller Termin??  ???

Natalie84

@ Fundusstand: Bei Emma damals war die Gebärmutter bei 19+2 erst bei Nb-2!

@ Bekka: Ich kann ein wenig nachfühlen, wie du dich fühlst, aber ich glaube, meine Schmerzen reichen bei Weitem nicht an das ran, was du durchmachen musst!  :-* :-*

Ja, mach das mal mit dem FA-Wechsel! Ich hoffe, der FA deiner Freundin nimmt dich schnell dran und macht schön lang US und verrät dir das Geschlecht deines Kleinen! In der 18. SSW müsste da ja was zu sehen sein!  ;)

Was hat deine FÄ denn mit dem Spekulum gemacht!?!? Ich hasse das Teil ja schon bei normalen Untersuchungen, aber dann noch mit einer offenen Wunde in diesem Bereich...nein danke ! s-nein

Bekka

Naja, sie wollte halt ne Innenansicht :-X aber wie gesagt, sie war vorsichtig, mir hat das abtasten mit dem Finger unten drin weitaus mehr weh getan als das gucken mit dem Teil :P
Hätte sie gewusst was auf sie zukommt, hätte sie das wohl nicht gemacht S:D ;D Ne sorry, da musste ich wirklich lachen, gerade ne FÄ sieht garantiert öfter mal sowas ;) ;D

Ich hoffe auch das ich schnell drankomme ;) Am besten wäre natürlich Donnerstag/Freitag weil SchwieMu dann da ist (oder wollte sie morgen schon kommen? ???) mal schauen, vielleicht können sie mich dazwischenschieben. Ist ja nicht unwichtig, gerade auch nach der OP ;) 8)

Schmaili80

Danke ihr 2.

Merken tu ich es schon sehr lange, ca 12.SSW schon und mittlerweile auch sehr deutlich, sogar schon dezent über die Bauchdecke. Ist auch das reinste Zappelchen, wie Johanna damals.

@Tasten Genau da liegt mein Problem, ich weiß ja, wie ich zu tasten hab....und ich finde es, meiner Meinung nach bei 2 Querfinger oberhalb meines Bauchnabels ??? :-\ Und das würde dann ja auch passen, dass es schon auf Nabelhöhe zappelt....aber ich wunder mich halt, ich finde das auch extrem hoch. Mein FA schreibt es nicht auf, hat die andere bei Johanna aber auch nie gemacht, daher hab ich keinen Vergleich :P

Natalie84

@ Bekka: Dann ruf mal schnell an!  ;)

@ Schmaili: Hmmm, da kenn ich mich dann leider echt nicht gut genug aus...*winkmitdemZaunpfahlzuBekkarüber* Bei Emma war ich bei 24+2 bei Nb+1....

Und wow, schon seit der 12. SSW...so fürh hab ich Leni nicht gespürt! Ist echt ein beruhigendes Gefühl, wenn man die Kleinen endlich spürt!

Bekka

Schmaili war bei Dir nicht irgendwas mit ner nach hinten geknickten Gebärmutter?
Vielleicht ist sie durchs aufrichten einfach ein bißchen größer bzw. höher als normal....

@Natalie
Musste nun erstmal mit SchwieMu reden :P sie kommt nun morgen ungefähr um diese Zeit und bleibt dann bis Freitag Mittag/Nachmittag, nun hab ich dann genug Zeit für nen Termin ;)
Ich ruf gleich mal an, muss nur meine Kinder eben mal sauber, die stinken sich hier was zurecht :P

Natalie84

Sehr cool! Hoffentlich kriegst du nen schönen Termin! am besten schon morgen!  ;)

KerryB

Hey und guten Morgen!

@Natalie: Oh ja ich bin heut auch wieder so lustlos, könnt mich am liebsten ins Bett hauen und den ganzen Tag lesen oder so... aber das geht ja nicht, die Uni und mein Nachhilfekind wartet auf mich.
Ach ja mein nächster US-Termin ist am 23.11. (Organscreening etc.) und dann wieder am 09.12. wieder, falls dus eintragen magst.

@Lou: Ja das stimmt, Sophie oder Sophia liegt anscheinend im Trend, aber wir haben beschlossen dass uns das nicht berührt. Auch was andere Leute in unserer Umgebung über Namen sagen, ist uns eigentlich schnuppe weil doch jeder gegen jeden Namen irgendein Argument weiß, warum der Name jetzt doch nicht so gut sei... ::)
Und als Zweitname find ich ihn auch super. Als erster Name kommt er deshalb nicht in Frage, weil bei uns im schönen Bayern ganz schnell aus dem Rufnamen Sophiiiiee eine Soffffffi wird, und das wollen wir der Kleinen dann doch ersparen  :P

@Kaiserschnitt: Ich hab gestern mit meinem (homöopathischen) Arzt telefoniert, und er meinte, dass echt noch genügend Zeit ist dass der MK hoch wächst und dass er mit ein paar Globuli nachhelfen möchte... Hoffe es wirkt. Vor der OP an sich hab ich eigentlich keinen Schiss, aber die Zeit danach muss ich nun wirklich nicht unbedingt haben. Ich würd ja am liebsten gleich nach der Entbindung heim gehn, ich hasse Kliniken ja, aber bei nem KS muss man ja über 7 Tage dort bleiben *graus*  ???

@Gebärmutter: Wow, man kann ja echt ertasten wo sie ist. Also bei mir liegt sie ziemlich genau an meinem mittlerweile riesigen (!) Bauchnabel.
@Schmaili: In meinem Mutterpass steht, dass bei 16+5 die GM bei N-1 war und bei 18+4 war es genau beim Nabel, also N.

So, ich brauch ne Meinung von euch:

Kennt ihr diesen Angelcare? Diese Überwachung mittels Babyphone UND Matratzenunterlage, die die Bewegungen des Kindes durch einen Sensor ermittelt. Meine Freundin schwört ja drauf und sagt sie würd das nie mehr missen wollen. Der AC401 is mit sehr gut bei ÖKO-Test ausgezeichnet worden, wg Elektrosmog etc., kostet aber 150,- €  ???

Und nehmt ihr alle einen Stubenwagen oder gleich ein etwas größeres Kinderbettchen? Natalie, deinen hab ich ja schon gesehen und so was würd mir auch vorschweben. Aber ich hätt ganz gern die Hensvik-Babyzimmer Einrichtung von Ikea und das Bettchen würd halt auch später zum Kinderbett umgebaut werden...
Hab gelesen dass das Baby sich scheinbar verloren fühlt wenn es in einem zu großen Bettchen liegt...

@Dammmassage: Eine Freundin hat das ca. 2-3 Monate vor Termin täglich gemacht und hatte keine Probleme bei der Entbindung. Ich hätte mir das von WELEDA gekauft, das soll recht gut sein. Aber ich wart mal ab...vielleicht erübrigt sichs ja eh bei mir  :-[

So denn bis später.

LG