ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Natalie84

Mädels, seid doch so lieb und schaut euch mal diesen Link an. Es geht hierbei um eine Petition zum Thema Schadstoffe in Kinderspielsachen!

Wäre super, wenn hier ganz viele mitzeichnen würden! Ich hab mich auch extra registriert, ist nicht schlimm und geht schnell! Das Thema ist einfach echt wichtig, gerade wenn man bedenkt, dass die Kleinen ja echt alles in den Mund nehmen!

http://www.schwanger-online.de/forum/allgemeines/sinnvolle-petition-zu-spielsachen/msg742492/#new
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!

Hab jetzt die blöde Wäsche gemacht. Wurde Zeit, es waren drei!!! Körbe voll.  :o

@Saskia: das ist echt witzig!  ;D Dann grüß mal deine Jasmin. ist die auch so frech? meine Maus ist ein echter feger. Ja die Übelkeit war diesmal sehr heftig und echt fast unerträglich aber das haben wir ja zum Glück hinter uns!!!!  s-dance Mir geht echt super grad, im moment kann ich die SS wirklich genießen. Was machst du beruflich?

@natalie: Ja ich werde mich jetzt nocheinmal mit der materie beschäftigen und hoffe euch bald ein paar bilder zeigen zu können.  ;D Bin halt wirklich nicht so der PC Freak.  ::) :P

@bekka: Da bin ich ja mal gespannt ob du noch dran kommst und vor allem ob du ein outing kriegst. Also ein Junge wäre nett, ich fühle mich hier sonst in der unterzahl!!!  ;D

@schmaili: Hihi dich kenn ich doch auch noch von früher!  ;D eine schöne zweite SWS wünsch ich dir!  ;)

Bekka

Freitag um 10.00 darf ich vorbeikommen :D Früher ging jetzt leider nicht weil morgen NaMi nicht auf ist und Donnerstag nur NaMi was frei wäre, da bin ich ja aber beim Eltern-Kind basteln im KiGa ;)
Hab ihr jetzt gesagt das ich operiert wurde und bisher noch nicht nach dem Krümel geschaut wurde s-pfeifen und eben das ich mich aufgrund meiner  Vorgeschichte nicht so gut bei von ihr betreut fühle ;)
Vorangig war ihr jetzt aber auch erstmal die OP und das nicht schauen ;)

Natalie84

@ Kerry: Das hört sich doch gut an, was dieser homöopatische Arzt da gesagt hat! Ich kann dich verstehen, ich hätte auch keine Lust so lang im KKH zu bleiben! Deshalb will ich ja auch ne ambulante Geburt...

@ Angelcare: Kennen tu ich das Teil jetzt nicht pesrönlich, bei Emma hatten wir sowas nicht...war mir zu teuer und nachdem sie eh das erste halbe Jahr bei uns im Zimmer geschlafen hat! Aber ich denke, auch hier kann Bekka wiedermal weiterhelfen!  ;)

@ Kinderbett/STubenwagen: Leni wird Emmas jetziges Bettchen bekommen, das ist 70*140 cm groß. Da Leni aber erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen soll, und da nicht allzu viel Platz für ein so großes Bett sein wird, fand ich den Stubenwagen super! Außerdem können wir den dann auch in jeden Raum mitnehmen, sodass Leni auch wenn sie schläft immer mittendrin im Geschehen ist! Bei Emma haben wir nämlich den Fehler gemacht, dass wir, wenn sie geschlafen hat, extra leise waren und dann wurde sie megamepfindlich, was Geräusche betraf! Mittlerweile haben wir das aber auch wieder hingekriegt...

Es stimmt, dass die Kleinen sich in einem so großen Bett verloren fühlen, da sie es aus dem Bauch ja ganz anders gewohnt sind, aber da kann man im Fall auch mit einem Stillkissen, dass man um sie rumlegt Abhilfe schaffen!

@ Dammmassage: Werd ich meine Hebi mal fragen! Ich denke, ich werde eh demnächst mal einen Termin mit ihr ausmachen!

@ Manu: Du fleißiges Bienchen du! machst mir direkt ein schlechtes Gewissen!  :P

@ Bekka: Aber immerhin besser, als noch 3 Wochen zu warten! Aber echt, du gehst basteln!?!?! In deinem Zustand!?!?!  :o
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Bekka

Natalie ich würde es einfach doof finden wenn ich nicht hingehe. Sowas gibts nur im November weil dort die einzelnen Adventsteile fertig gemacht werden für die Kinder bzw deren KiGa Adventskalender und er freut sich schon so. Ich weiß noch letztes Jahr, mir taten die Kinder so leid wo die Eltern nicht da waren, sie saßen da neben den Erziehern und haben "allein" gebastelt" während alle anderen mit ihren Eltern dort zusammen gemacht und getan haben, das mag ich meinen Kindern nicht antun :-[ Da beiß ich dann für die 2 Stunden die Zähne zusammen. Ich nehm halt meinen Sitzring mit und muss auf nem großen Stuhl sitzen, dann wirds auch gehen.....

@Angelcare
Ich halte ehrlich gesagt nichts von den Dingern. Sie mögen ihren Zweck einigermaßen erfüllen, aber - und das bitte groß denken ;)
Wenn man keine Ahnung davon hat wie man in einem Notfall reagieren muss, bringt das Teil genauso viel als hätte man gar keine Matte.
So eine Matte seh ich wirklich nur als einigermaßen sinnvoll wenn man wenigstens einen Säuglingsreanimationskurs gemacht hat und den haben die wenigsten wirklich gemacht. Kaum jemand weiß wie man einen Säugling beatmen müsste, wie man ne Herzmassage machen müsste etc.
Ich musste all das lernen, ohne diesen Kurs hätte ich meine Zwillis damals nicht mit nach Hause bekommen, denn auch beim Monitor den wir ja bei jedem Kind bekommen gilt das Gleiche....er bringt gar nichts, wenn man nicht weiß was im Notfall zu tun ist.
Überlegt euch also ob ihr so eine Matte kaufen wollt und wenn ihr das tut, macht bitte einen Kurs, sonst könnt ihr euch das Geld wirklich sparen ;) :-*

KerryB

@Natalie: Jep, hab grad mitgezeichnet. *mirselbstaufSchulterklopf*  ;D
Und auch noch gleich gegen die Kastration OHNE Betäubung von Ferkeln gestimmt!!!! Und für eine artgerechte Haltung von Nutztieren! Oh Mann manchmal denk ich mir schon in welche Welt ich da mein Kind setze!
Ich muss gestehen ich bin da wohl echt die totale Öko-Tussi, aber schön langsam reichts halt echt! Weichmacher in Babyspielzeug, in fast jedem Lebensmittel irgendwelche Glutamate und Geschmacksverstärker und dann diese grausamste Tierhaltung... schon traurig, oder?!

Sorry, bin schon wieder total in der Ich-muss-die-Welt-Verändern Stimmung  ::)

@Stubenwagen: Gell, da ist also doch was dran dass die Babys sich nicht so wohl fühlen in so nem großen Bettchen. Also ich werd wohl auch zu nem Stubenwagen tendieren, und dann nach paar Monaten (wieviele genau???) dann ein größeres Bettchen besorgen.

LG :-*

Natalie84

@ Bekka: Du bist wirklich eine ganz tolle Mami!  :-* :-* :-* :-* Muss mich grad echt konzentrieren um nicht loszuheulen vor Rührung!  :'(  s-anbeten s-anbeten

Natalie84

@ Kerry: Gut gemacht, Süße!  :-* :-*

Hm, ich denke, das werden wir dann sehen, wie lange Leni da drin liegen wird. Wir haben zwar jetzt extra einen mit einer großen Liegefläche (80*45 cm), aber sobald ich Angst haben muss, dass sie da dann "rauskrabbelt" oder irgendwa in der Art, wird der dann wieder verkauft!  ;)

KerryB

@Bekka: Ja so nen Kurs gäbe es evtl. bei meiner Hebamme zu machen...
Ich hab gelesen, dass der AC eben nach 20 Sek. ohne eine Bewegungsmeldung sofort zu piepen beginnt. Und dass allein dieses Piepen das Baby eben aufweckt und es dann wieder weiter atmet. Scheinbar "vergessen" die Babys während des Schlafs in den ersten Wochen regelrecht das Atmen, was häufig als Ursache für Kindstod erwähnt wurde. Und was ich eben auch sehr praktisch finde, ist dass ein Thermometer dabei ist, das die Zimmertemperatur misst und sobald es zu warm ist würde es ebenfalls Alarm geben.
Aber du hast schon Recht, wenns echt hart auf hart kommt dann kann nicht diese Matratze, sondern eben nur ein Arzt bzw. wir das Baby reanimieren. Aber besser man merkt es früher als zu spät und kann noch was machen, oder?

Natalie84

Ich würde euch gerne um etwas bitten:

Könntet ihr Termine, Outings oder sonstiges, was auf die erste Seite soll, in Zukunft in ROT schreiben! Im Normalfall versuche ich die Termine sofort einzutragen, aber wenn ich mal nicht dazukomme, ist es manchmal ein bisschen schwer, das alles immer wiederzufinden!

Wäre super!  :-* :-* :-*

Bekka

@Kerry
Ja es ist schon so das sie meist wenns piept, wieder weiter atmen, das hatten wir beim Monitor hier auch öfter, wobei es da eher weniger ein "vergessen" war sondern eher ein richtig tiefes seufzen mit langem ausatmen ;)
Das Problem ist halt, man weiß nicht obs wirklich das vergessene Atmen ist oder ganz andere Sachen. Ich kenne seit Lean nun an SIDS verstarb schon einige Mütter denen das gleiche passiert ist und bei 2en kam raus das es rein gar nichts mit vergessen zu tun hatte, sondern ganz andere Sachen dafür ausschlaggebend waren. Bei dem einen wars ne unendeckte Herzmuskelentzündung und beim anderen waren die Atemwege so dermaßen dicht, das die Aussage SIDS revidiert wurde.....
Ich persönlich glaube nicht dran das Babys einfach das atmen vergessen, ich denke alle Fälle haben eine Ursache die man nicht aufgedeckt hat weil und das wieder mal groß...... LEIDER die Staatsanwaltschaft nur ein bestimmtes Schema an Untersuchungen fordert in einem solchen Fall. Sie gehen bei der Obduktion halt nur Sachen ab die auffällig sind für Erstickungen (und die zählen leider auch zu SIDS :-\) äußere Einwirkungen etc. nicht aber richtig Gewebeproben etc. Und was die Staatsanwaltschaft nicht verlangt, wird halt auch meist nicht untersucht. Manchmal findet man Gerichtsmediziner die mal was außer der Reihe machen, eher aber aus persönlichem Interesse und dann kommen halt doch andere Sachen wie oben erwähnt zum Vorschein.
Ich glaube also nicht das mein Lean einfach nur vergessen hat zu atmen, ich glaube irgendwas stimmte nicht mit ihm - und wenn es auch sowas wie ne Herzmuskelentzündung war.....irgendwas was schleichend einhergeht und was nicht untersucht wird

Ach so, diese Erkenntnisse lassen einen natürlich auch drüber nachdenken ob ne Rea bei einem nicht atmenden Säugling wirklich was bringen würde......aber davon geht man ja einfach mal aus.
Ist halt leider ein sehr umfassendes Thema womit sich nicht betroffene kaum auseinandersetzen....warum auch, man denkt halt nicht an sowas, hab ich damals auch nicht gemacht ;)
Noch dazu verunsichert dieses Thema fast alle, sie haben angst etc. dabei muss man leider der Tatsache ins Auge sehen und sich selbst sagen das es nun mal leider jeden treffen kann :-\ :-[

KerryB

@Bekka: Ja da hast du wohl Recht. Man kann einfach nur hoffen und beten dass so etwas nicht passiert.
Mal gucken, ich denk dieser AC ist vielleicht nicht verkehrt, und wenns nur zur Beruhigung der Eltern beihilft  ;)

Bekka

Es reißt ja nicht ab bei uns :P :-X
Der KiGa hat vor ner Stunde angerufen, Daewon hat unterm Arm gemessen 39,2° Fieber :P :-[
Ich also wieder im Schneckenthempo alle angezogen und hingeiert....Hab Cillja dann auch gleich mitgenommen eh ich in 2 Stunden wieder los muss um sie abzuholen ;)
Hier zu Hause gleich gemessen, armer Kerl hat 40,4° und ich hab ein bißchen angst das er Scharlach hat/bekommt :-\ Das geht grad im KiGa rum und das letzte und vor allem auch einzige Mal als er von jetzt auf gleich so hohes Fieber bekam, war als er Scharlach hatte :-\
Jetzt schau ich mal obs runter geht und nachher wird Papa dann wohl mit ihm zum Arzt fahren und Cillja wohl gleich mitnehmen, die klagt nämlich seit gestern über Halsschmerzen :P
Ilana kränkelt auch schon wieder ein wenig..... :-[ ist doch alles doof, wir hatten es gerade erst alles überstanden

Natalie84

Och Bekka, ihr Armen! Na vielleicht war Daewon deshalb gestern bei seinem Freund so krätzig!

Aber Scharlach wäre für dich grad gar nicht gut! Ich hoffe, dass er nicht Scharlach hat!

Bekka

Ne Nat, das gestern war purer Bock bzw. Unlust dazubleiben :P Daewon merkt man eigentlich sofort an wenn er krank wird, er hat auch noch nie irgendwann mal was erfunden wie Bauchschmerzen oder so (und das für nen Jungen ;D) Dem ging es wirklich erst im KiGa von jetzt auf gleich schlecht. Fing beim Mittagessen an das er in den Seilen hing, kurz drauf haben sie dann angerufen.

Mh bei Scharlach in der SS gibts verschiedene Aussagen, hab grad erst gelesen das es in der Regel nichts ausmacht ??? :-\ Aber ich mach mich nicht verrückt eh hier nichts feststeht, vielleicht ist es auch nur ein fieser Infekt wie bei Ilana vor kurzem. Bisher hat er auch nichts weiter, keine Halsschmerzen, keinen Ausschlag, rote Zunge soweit ich sehen kann auch nicht (bin ja aber nur Laie und hätte die Himbeerzunge im März letzten Jahres nicht erkannt ::))
Mal schauen, ich guck gleich mal ob mein Nachbar da ist, der ist HNO und kann mal nen kleinen Blick drauf werfen ;)

Bekka

s-springen s-springen s-springen Wir haben eben die Post reingeholt......und endlich war was von der Versicherung drin wegen der Tusse die uns gerammt hat" Wir bekommen knappe 1000,- von denen wovon wir nur einen minimalen Bruchteil für die eigentliche Reparatur brauchen weil wir das alles ohne Werkstatt machen..... s-springen s-springen s-springen

Hab meinem Mann gleich angedroht das ich ordentlich für Weihnachten shoppen gehe S:D ;D :D

Natalie84

Bekka

Ja endlich mal wieder :D in 2-3 Tagen soll das Geld schon da sein, ich hoffe ich bin nächste Woche schon wieder fitter damit ich in die City fahren kann ;D

Tanja´79

@Scharlach

Scharlach ist nicht schädlich für das Baby während einer SS. Ich bin ja ins Berufsverbot geschickt worden, gerade weil am Montag im Kiga Scharlach auftauchte.
Mir wurde ganz genau erklärt, das die Krankheit nicht für das Baby schädlich ist, aber man ja vermeiden will, dass sich eine Schwangere mit Krankheiten infiziert. Dabei ist Scharlach eben sehr unangenehm, weil es ohne Medis lange dauert, bis man es ausgeheilt hat...
So wurde es mir am Montag von meiner FÄ, dem Arbeitsmediziener und dem zuständigen Gyn./als Facharzt meiner Krankenkasse erklärt....

Allen noch nen schönen Abend....
Tanja

Znyhv

@Gewicht
Letztes mal vor ner Woche, sagte die Waage 2 1/2 Kilo zugenommen. Denk geht noch und hoffe das es net soo schnell ansteigt.

@Bekka
Wegen Hilfe frag doch ma bei Wellcome nach ( http://www.wellcome-online.de ) die bieten sowas an und bezahlt wird soviel wie man kann. Find das ist ne praktische Einrichtung, gibt es in ganz Deutschland.
Gratuliere noch für den zusätzlichen "Geldsegen".

@Nati
Echt süsser Stubenwagen, hab noch gar nichts.

@Rest
Sorry, wollte zwar noch was dazu schreiben, ihr habt mir aber zuviel geschrieben. 

@Me
Momentan läuft es rund (ein Teil was die letzten 6 Tage von mir schon alles erledigt wurde):
- Wohnung, endlich gefunden und Mietvertrag wird morgen zurück geschickt.
- Wohnungsschlüssel für die neue Wohnung gibt es am Samstag
- ersten Kartons sind schon gepackt.
- Nachmieter, gefunden und Vertag wird von dem heute unterschrieben.
- Erste Babyausstattung (Kleidungstechnisch) 1 Tüte + 1 Karton mit süssen Sachen geschenkt bekommen
- Bezuschussung für restliche Babyausstattug beantragt und wie es aussieht meinte die Betreuerin, wird es der Höchstsatz (wären 1200 € für Schränke, Kleidung und was man sonst noch braucht)
-  Telefon und sonstige Anschlüsse schon beantragt
- Umgezogen wird dieses WE schon nen Teil und der Haupteil nächstes WE, wobei für nächstes schon einige Helfer organisiert sind, für dieses fehlt noch.

Hab trotzdem noch nen weng was zu tun, hab noch keine Küche.
Bin froh wenn alles rum ist und ich mich wieder komplett auf das Studium konzentrieren kann.

Sop, bin dann wieder am weiter gruschdeln.

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben  s-winken,
man das war ein anstengender Tag heut puh..

War heut beim Frauenarzt und es ist alles tip top in Ordnung. Es wird zu 100% nen Mädel  s-dance  ;D. Heute hat man es ganz deutlich gesehen. Die kleine ist 22,2 cm groß und kerngesund. Leider sind die Ultraschallbilder nicht so schön geworden, eigentlich erkenne ich da kaum was drauf, auf einem sieht man die Ärmchen. Mhm naja sie wollte heute Ihr Gesicht nicht zeigen, hatte beide Hände vor dem Kopf und hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen. Hoffe ja das Sie sich nächste Woche bei der Feindiagnostik besser zeigt :D

@Natalie: Oh ja ich hab eine sehr große Bindung zu meiner Mum eigentlich allgemein zu meinem Vater und meiner Schwester auch. Wir haben als Familie sehr sehr viel scheiße durchgemacht. Mein nächster Frauenarzt Termin ist am 14.12.2010 :D Ich hab heut schon alle Termin bekomme bis zum ende der SS :D Hab ich ja nicht schlecht geguckt. Wo kann man denn eigentlich ablesen wie der GM stand ist. Ich blick im allgemein irgendwie nciht so durch bei dem MuPA :(

@Bekka: Oh man du bist echt ne Super Mami. Hab voll respekt vor dir. Ich hoffe das es dir bald besser geht mit deinen Schmerzen.

@Kerry B: Ich werde mir auch so eine "Babyphone" mit Arlam holen wenn das Baby nicht atmet. So einen Kurs werde ich auch bei meinem Vater machen, bzw mein Vater zeigt mir wie das geht denn die haben so ein Übungsbaby auf Arbeit an dennen man sowas üben kann. Find ich ganz praktisch und mein Freund macht da auch gleich mit, so sind wir beide für hoffentlich nicht eintreffente eventualitäten gewappnet.

@Znyhv: Ich habe bis jetzt 3 kg zugenommen, meine FA meinte auch das dass in Ordnung ist. :) Ich hoffe auch das es nicht so schnell eght mit dem zunehmen und das am Ende nicht so viel mehr auf der Waage steht :D Wünsche dir noch viel glück das du noch viele helfer findest und auch noch eine Küche.

@me: So richtig entscheiden zwischen SDtubenwagen und Bett kann ich mich auch nicht. Eigentlich tendiere ich mehr zu einem Stubenwagen, weil die kleine ja im Schlafzimmer schläft und s viel platz haben wir da auch nicht. Aber die kleinen können ja vielleicht nur nen halbes Jahr darin schlafen, oder?? Ich meine gut rausgeschmissenes Geld währe es nicht denn meine Schwägerin und meine Schwester wollen ja auch Kinder haben. Meine Schwägerin bastelt ja schon, sie könnte den ja dann haben und danach dann meine Schwester :D Aber dann hat man ja nach nen Halben Jahr wieder gerenne wegen nem Bett  ;D Ach ich weiß auch nciht schwierig. Bis jetzt habe ich auch noch gar nichts gekauft.
Das mache ich dann mit meiner Mum *freu*

Meine Mum hat mir heut auch noch erzählt das Sie hat als der Arzt gesagt hat jetzt tief einatmen, ganz fest an das Krümmelchen gedacht und schwupps hat sie die ganze op lang davon geträumt :D Als sie aufgewacht ist musste sie erstmal überlegen wo sie jetzt ist, weil der Traum so realistisch war ;D ;D Ist schon der wahnsinn, aber sie freut sich auch ganz doll darauf Oma zu werden.

Ich wünsche euch allen einen schönen abend.   :-* :-*

Finleys_Mum

Guten Morgen ihr Lieben,

hier auch mal wieder ein PIEP von mir :)
hab zur zeit irgendwie voll viel zutun und am Montag geht mein Männel 2 wochen nach köln (arbeitsbedingt) :( kann also dienstag nicht bei der Feindiagnostik dabei sein.  :'(
Ich nehm ne Freundin mit...,weil so gaaaaanz allein ist ja auch blöd :)

@tinchen
herzlichen glückwunsch zum 100 %igen Mädel :D :)
wow,schon 22,2 cm groß...wahnsinn wie schnell das auf einmal geht!!!

@nata
schicken stubenwagen habt ihr da...bin auch grad fleißig am bieten ;)

@bett,stubenwagen etc.
da wir ja sowieso für krümel nen zimmer haben,bekommt es gleich am anfang nen komplettes zimmer,in die schlafstube kommt ein stubenwagen und unten in die stube kommt dann nen laufgitter,wo es dann eingemummelt in stillkissen und ner decke schlafen kann ;)

@bekka
ich hab so ein heiden respekt vor dir...der wahnsinn wie du das alles packst!!!!

@me
muss mich erstmal wieder nen bisschen einlesen  ::) und dann kann ich auch wieder meinen senf dazu geben!!!^^

Männel und ich waren freitag KiWa schauen,5 stunden,ich war soooo fertig!!
wird wohl einer von ABC-Design werden,die sind recht günstig (ca 400€) und praktisch außerdem!! :) Muss ich nur noch Schwiemu davon in Kenntnis setzen...sonst wirds doch eh Korbwagen :D

Heute bin ich dann schon im 6. Monat *wow*  :) aber sieht immernoch mehr wie aufgebläht als schwanger aus ;) Frag mich nur,wie Bauchzwerg den platz da drin findet!
War letzte woche auch nochmal bei meiner FA,die meinte nur das ich wohl wenig fruchtwasser habe aber dennoch genug um sich keine sorgen machen zu müssen!Mal schauen...!

Ich wünsche euch erstmal nen schönen Tag!! :-* :-* :-*

Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Bekka

Guten morgen

Daewon hat immer noch Fieber, hat sonst aber nichts ??? heute bleibt er noch zu Hause....
Hab grad im KiGa angerufen, wenn er morgen soweit fit ist, dürfen wir trotzdem zum Eltern-Kind basteln gehen....Aussage "Sie sind dann ja dabei" ;)
Cillja hat husten und klagt weiterhin über Halsschmerzen und Ilana hats heute Nacht wieder richtig erwischt :-[ Sie hustet sich um den Verstand, ist total verschnoddert und total nörgelig :-[ Thorsten hat sich jetzt die Mädels geschnappt und fährt zum KiA, gerade weil Ilana ja auch erst AB bekommen hat, nicht das der Kram wieder durchbricht :-\

Mir gehts heute erstaunlicherweise besser. Ich mag es kaum schreiben weil ich angst habe das es dann wieder schlimmer wird :-\
Ich kann besser sitzen (auf meinem Ring) und momentan fällt mir alles an Bewegungen leichter. Ich watschel zwar noch immer weil jeder Schritt an der Wunde reibt, aber ich will mich mal lieber nicht beschweren :P

@Finmum
Glückwunsch zum 6. Monat :)
Ich folge auch.....irgendwann S:D ;D
Bei uns wirds auch einer von ABC Design, aber halt der Zoom (Geschwisterwagen)

@Tinchen
So schön das Deine Mama alles so gut überstanden hat. Ich bin ja fast neidisch das sie was geträumt hat, ich hab keinerlei Erinnerung, mir fehlen die 20 Minuten komplett ;D Ich hab bisher bei keiner Narkose einen Traum gehabt :P
Meine Kinder haben immer sehr lange in den Stubenwagen gepasst, allerdings hab ich ja auch immer Zwerge die nicht so schnell wachsen. Normalerweise hast Du schon recht, sie passen meist nicht so lang rein

@Znyhv
Netter Vorschlag mit Wellcome, allerdings bräuchte ich Hilfe im HH, nicht aber was die Kinder an sich angeht.
Ich meine mich dran zu erinnern das Wellcome wirklich nur für die Kinder da ist, sprich Kinderbetreuung übernehmen. Also praktisch kann ich die Dame dann mit den Kindern rausschicken und sowas. Ich brauch aber wenn Hilfe bei den alltäglichen Sachen wie Wäsche machen, Fegen und wischen etc. ;)

@Tanja
Genau das hab ich auch gelesen. Allerdings gibts ja eigentlich schon für fast alles in der SS und Stillzeit ein AB was man unbedenklich nehmen kann ;)

Loulesca

Guten Morgen Mädels,

heut endlich mal frei, nur Handwerker nebenbei im Haus ;)
Ihr habt ja mal wieder viiiel geschrieben ;)

@ Bekka schön, dass es dir besser geht, und es bei Daewon "nur" bei dem Fieber geblieben ist.
Und ich gönn euch das Extrageld von Herzen  s-klatschen s-klatschen macht euch damit ein schönes Weihnachten ;)

@ Finleysmum Glückwunsch zur Halbzeit ;) Können wir ja auch bald umziehen was? ;)

@ tinchen Juhuu ein Mädchen zu 100%! Mein Glückwunsch. Hätte auch gern ein 100%iges Outing  ::)

@ natalie wie gehts deiner Emma? Ist der Durchfall wieder weg?

@ Rest  s-winken

Mir gehts heute gut. Muss mich heut mal wieder dem HH widmen  :o  die letzten Tage nicht dazu gekommen.
So ich muss mal nach dem Handwerker schauen, ob der alles richtig macht  :P bis später

Tanja´79

Buenos dias....

So, ich bin Frühaufsteher geworden..gg
Kanns noch garnicht glauben, dass ich jetzt nicht mehr arbeiten muss. Mein Herzchen hat vor Freude heute morgen echt gestrahlt...lol

@Bekka
Das ist auch echt beruhigend, dass man mittlerweile ein AB nehmen darf, bzw. es welche gibt die unbedenklich sind. Hab seit heute das erste mal das Gefühl, dass die Blasenentzündung zurück geht... war die letzten Tage echt furchtbar.
Ich hoffe das deine starken Schmerzen auch weniger werden und du dich wieder schmerzfrei bewegen kannst . (und wieder lachen  ;))

@Tinchen
Die Bindung zu deiner Mama kann ich echt gut nachvollziehen... meit meiner Mama war es auch was echt besonderes, obwohl mein Papa ein ganz toller Mensch ist.
Ich freu mich so für Dich das deine Mama alles gut überstanden hat, denn ich weiß echt was es heißt solche Ängste zu haben.
Meine Mama hat es leider nicht geschafft, ist letzten September gestorben. Sie hatte einen Gehirntumor und musste auch fast 20 Stunden operiert werden. Als wir dachten sie hätte das Schlimmste überstanden bekam sie eine Lungenentzündung und durch die Chemo war ihr Körper einfach zu schwach.  :'(
Als ich dann schwanger wurde, bekam auch ich den Spruch: Für das neue Leben musste ein altes Leben gehen....ähnlich wie bei dir... :-X so ein Käse.
Ich drück weiter die Daumen, auch für die nächste OP deiner Mama. Das wird bestimmt alles gut gehen, jetzt hat sie noch mehr Kraft durch dich und dein Krümelchen... ;)

P.S. Glückwunsch zum Mädchen  ;D

@Finmum
Gratulation zum 6ten Monat... grins... Ich freu mich immer auf jede neue Woche.. :D

@me
Ich hab mal ne Frage an Euch!!!
Habt ihr auch schneller Muskelkater als sonst??? Ich hab gestern viel im HH gemacht und heute tun mir richtig die Hände weh.... Nachts schlafen auf den Armen bzw. Schultern ist auch blöd, weil mir da dann auch alles weh tut.
Bin ich jetzt mega empfindlich oder ist das normal, kennt ihr das auch???

Heute fang ich so langsam an meine Wohnung weihnachtlich zu gestalten, jetzt hab ich ja Zeit. Werd vielleicht mal ein paar Fotos später reinstellen...

Liebe Grüße
Tanja