ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Natalie84

@ Tanja: Danke für die Info bezüglich Scharlach! Ist ja nicht verkehrt das zu wissen, wenn man schon ein Kind hat!  ;)
Wie läuft denn die Wohnungssuche bei dir??? ?
Nöö, Muskelkater hab ich keinen....aber schlafen wird langsam zum Problem, wie bei Emma damals auch schon! Bin ein halb-Bauch-halb-Seite-Schläfer! Wenn ich nur auf der Seite schlafe, tut meine Hüfte am Morgen megaweh!  ;)

Das mit deiner Mum tut mir wahnsinnig leid! Und dass manche Menschen echt so unsensibel sind und so einen Spruch tatsächlich bringen!?!?!  :(

@ Nina: Die Babymöbel kommen schon noch, jetzt wird erstmal umgezogen und eine Küche besorgt und dann kann das Babyschoppen beginnen! Und mit 1200 € kann man einiges anschaffen!  ;) Halt nicht alles neu und vom feinsten, aber wer kann das schon heutzutage!?  ;D ;D ;D

Ich freu mich aber wahnsinnig, dass bei dir im Moment alles so gut läuft!  :-*

@ Tinchen: Freu mich, dass du nun ein 100%iges Outing hast! Das ist ein super Gefühl! Nun kannst du loslegen mit Babyshoppen!  ;D ;D
Schön, dass deine Familie so "dicke" ist! Das ist gerade auch für deine kleine Maus toll, denke ich!  :)
Ach Tinchen, ich freu mich so, dass die OP so gut verlaufen ist!  :-* :-*

@ Gewicht: Habe 2 kg zugenommen...am Anfang hab ich etwa 56,5 kg gewogen, jetzt sind es 58,7! Ist nicht allzu viel, aber ich hab trotzdem Schiss, dass es wieder so vie wird wie bei Emma! Das hab ich zwar recht schnell alles wieder runter gehabt, aber beim 2. Kind soll das ja schwieriger sein!  :-\

@ Fin_Mum:  s-winken Schön mal wieder von dir zu hören!  :-* Ach ich denke, wenn dein Mann da ein Machtwort spricht, wird sie sich schon fügen, deine Schwiemu!
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr den Stubenwagen bekommt!

Unserer hat 69,83 € gekostet, aber das finde ich ok! Wir werden den nach Leni dann auch wieder verkaufen und ich denke, da machen wir dann keine großen Verluste!  ;) Oder evtl. werden meine Schwester und ihr Verlobter auch mal mit der Kinderplanung anfangen! Schließlich heiraten sie ja nächstes Jahr!  ;D ;D

*handreich* ich bin seit heute auch im 6. Monat!  :o :o Wahnsinn, wie die Zeit so verfliegt!  :o :o Heute abend gibt es dann auch wieder ein Bauchbild von mir!  ;)

@ Bekka:  s-springen s-springen s-springen Super, dass es langsam besser wird! Du bist halt ne Kämpferin, wie sie im Buche steht!  :-*

@ Lou: Danke der Nachfrage...der Maus geht es wieder gut! Uuuuuuund: Seit Freitag klappt das mit dem Kacka-aufs-Klo-machen super! Gestern ist sie anscheinend sogar im Kindi aufs Klo Kacka machen gegangen!  s-springen s-springen s-springen Hach, endlich!  ::)
Jaaaaa, umziehen! Dann sind wir zwar wieder die Kleinen, aber die zweite SS-Hälfte wird auch nur so verfliegen!  ;)

@ me: Auch meine Nacht war heute besser...konnte mich sogar auf den Rücken legen! Gestern hat Simon mir die Verbände gewechselt und da hab ich zum ersten Mal die Nähte gesehen! Nun weiß ich auch, warum mir der Rücken so wehtut...das eine entfernte Muttermal war anscheinend echt groß!

Sooo, ich werde jetzt mit meinem Schatz frühstücken gehen....diesmal gibt es aber weder Kaffee noch schwarzen Tee für mich!  ;D ;D

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Manu+Jasmin+Daniel

Gute Morsche!!!

Na ihr sabbelhühner! Alles klar?

@Bekka: wenn ich in deiner Nähe wohnen würde käme ich mal vorbei und würd mal für dich durchputzen.  ;D Denn was du alles auf die Reihe kriegst und das auch noch unter deinen Schmerzen. du bist echt ne Powerfrau.  :-*

@Natalie: ich vergess immer dir das zu sagen und jetzt kommts in rot: Nächster Fa termin ist der 26.11.

@Nina. Du hast ja echt was hingekriegt in letzter zeit. jetzt kann das mamaleben richtig losgehen!  ;)

@tanja: das kenne ich auch mit dem Mu7skelkater. ich bin auch empfindlicher, hab manchmal wie schwere beine und bin ja eh ständig aus der Puste.  ::)

@me: Jasmin ist erkältet. Sie hat die ganze Nacht gehustet und bei uns geschlafen, was jedesmal ne Katastrophe ist. Ich hab sie zwar in die Kita gebracht, werde sie aber vorm Essen noch holen und wenn es so bleibt geht sie ab morgen nicht mehr in die Kita. Ich hätte auch nicht schreiben sollen das meine schmerzen besser sind denn nun sind sie wieder da. Aber ich hab nächste Woche nen FA Termin und da werd ich das mal ansprechen. Mal sehen ob ich dann so nen Gurt krieg.

teddy

morgen mädels,

also bei mir hat sich die mens eingeschlichen.
starte also jetzt in den neuen ZK wo ich wieder weiß wann mein ES ist.

Natalie84

@ Zoesmama: Och nööööö, hatte so gehofft, dass es gleich wieder klappt! Aber nun mit Volldampf in den neuen Zyklus!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Manu:  s-superdaumen
Ach Mensch, das tut mir leid, dass es dir und Jasmin nicht gut geht! Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung! Und: Geh zum Arzt wegen deiner Symphyse! da kann man sicher IREGDWAS machen! Evtl. gehts mit Akkupunktur oder sowas in der Art!  :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Bekka

@Zoe
Ach schade :-[ Ich hab so gehofft das Du gleich wieder in nen MT einziehen darfst....
Ich drück weiter kräftig die Daumen das es ganz bald klappt :-*

@Natalie
Schön das es Deinem Rücken langsam ein wenig besser geht :)
Bis zur Geburt sind wir beide wieder fit genug und nichts wird uns dran erinnern (hoff ich zumindest, vor allem bei mir wo es ja genau in diesem Bereich ist :-X)

@Manu
Du bist süß :-*
Mensch, geh wirklich mal zum Arzt, vielleicht verschreibt er Dir nen Beckengurt und damit wirds dann erträglicher :-*

@Tanja
Ne, nicht mehr oder weniger Muskelkater als sonst auch ;)

@Lou
Viel Spaß beim HH machen :P Heute wo ich mich ein bißchen besser bewegen kann muss ich auch einiges nachholen.
SchwieMu ist auch schon auf dem Weg, sie kann sich dann ein bißchen um die Kinder kümmern während ich hier am machen bin ;) Hab ja heute alle 5 da :P

@us
Die Mädels haben den gleichen Infekt. Cillja hats nicht so schlimm erwischt, nur bei Ilana müssen wir gucken obs schlimmer wird. Wenn ja, bekommt sie wohl wieder AB :-[ Außer das Ilana wieder inhalieren soll, sollen wir aber nichts machen.
Wegen Daewon´s KiGa Basteln morgen hab ich auch schon nachgefragt. Er darf wenn er fit genug ist zum basteln vorbeikommen, wenn nicht, soll ich alleine hingehen weil ja halt für die Kinder was gemacht wird ;)
Daewon gehts aber gut, er nervt mich hier das er in den KiGa will ::) Ich schick ihn ja aber trotz das es ihm gut geht nicht mit 38,5° in den KiGa, die hätten mich dann garantiert eh wieder angerufen weils schlimmer wird.
Ich hab ja Hoffnung das er morgen früh wieder ohne Fieber ist, dann kann er auch wieder in den KiGa gehen ;)

miniminimi

Hallo ihr Mädels,

ich hab leider nicht alles gelesen, versuch aber mal zu antworten...

@bekka: Oh man, bei euch ist auch immer was los. Gut, dass es dir langsam besser geht, dann bekommst du die Kids auch wieder fit.  ;)
Und viel Spaß beim Weihnachtsshoppen, beneide dich etwas!  ;D

@Muskelkater: Nee, kann ich auch nicht sagen. Bin aber derzeit seeeehr faul im HH.  ::) Kann mich nicht aufraffen und mach nur das Nötigste. ::)

@Gewicht: Ich bin bei 4-5kg. Ist aber okay. Bei Felicia waren es am Ende knapp 15kg, damit kann ich leben. Die hab ich auch wieder recht fix runter bekommen.

@Stubenwagen: Hey Natalie, der ist ja echt schön, würd ich auch nehmen. Aber wirhaben Felis Babybett fürs Kinderzimmer (wird nicht bei uns schlafen, da alles auf einer Ebene), einen Laufstall fürs Wohnzimmer und gut. Von Freunden bekommen wir einen riesigen Weidenkrob, den man aufhängen kann. Tatal toll!  ;D

@Tinchen: Hey super, dass deine Mutter die OP gut überstanden hat. Freut mich!

@Znyhv: Glückwunsch zur Wohnung, hört sich super an! Und eine Küche findest du auch noch. Schau doch mal bei 123, vielleicht ist was in dener Nähe dabei...

So, mein FA-Termin war gut. Alles super, etwas weiter als errechnet und nach wie vor ein Junge!  ;D
Das war ein ganz normaler Termin, gehe wegen Risiko-SS alles 2 Wochen zum Arzt.

Dann werd ich mal anfangen, im Keller rosa von neutralen Sachen zu trennen. Nach dem Organscreen (bleibt es beim Jungen) werd ich die Mädchensachen verkaufen. Ne Freundin wartet schon drauf.  ;)
Neu gekauft wird aber erst nächstes Jahr, vor der 25 SSW kauf ich nichts. Das ist mir zu heikel.  Bin gebranntes Kind...  :-\

So, das wars von mir,
bis bald,
mini

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu! Ja die Patientin und ich sind daheim, haben ihr lieblingsgericht gefuttert (Grießbrei) und jetzt soll sie Mittagsschlaf machen, weil sie die Nacht ja kaum geschlafen hat. Aber wie das so ist, kleine 4jährige Mädchen sind natürlich zu gr0ß um Mittagsschlaf zu halten.  ::) manl sehen wann sie sich entgültig weigert.

@bekka: Ich hab ja nächste Woche nen FA termin, bis dahin schaff ich es noch. Dann werd ich mal klagen und bestimmt kann mir der Doc dann helfen. Ist ja auch nicht dauernd das es mir weh tut. nur meistens Nachts und wenn ich die Beine überschlagen will.
Als Jasmin in Ilanas Alter war hat sie auch ständig Infekte gehabt und musste ständig AB nehmen. das ist ätzend und ich wollte irgendwann nicht mehr.Jetzt ist es prima und sie kriegt außer den üblichen Erkältungen nix mehr.

@Mini: Yeah!!! Her mit den Jungs!!! ich hoffe nächsten Freitag bestätigt sich unser Jungsouting auch nochmal.  ;D

@Nata: Danke Schwester natalie!  :-* Wie gesagt ich werd nächste Wochje mal jammern beim Doc.!

Loulesca

Huhu =)

@ Muskelkater  ne kann ich nicht sagen. Obwohl ich ja Sonntag das erste Mal seit August wieder beim Sport war, hab ich nur leicht Muskelkater gehabt...und der ist ja normal. Ansonsten..nein.

@ Natalie schön, dass es dir besser geht und deiner Maus auch =)
Hab auch ein komisches Muttermal auf dem Rücken, aber mein Hautarzt weigert sich, mir den rauszumachen. Er sagt, das wäre eine unnötige hässliche Narbe, da er bedenkenlos ist, trotz seines verdächtigen Aussehens. Ich vertrau ihm da mal :)

@ Bekka man man du hast ja nun ein richtiges Krankenhaus zu Hause was?  :(
Hoffentlich gehts euch allen bald wieder gut! Besonders dir, mit deiner Wunde.

@ me Hab den HH größtenteils gemeistert, so weit wie ich es mir vorgenommen hatte.
Uuund ich hab mir endlich eine Spieluhr gekauft   s-dance  eine total süße, von Sigikid. War mir wichtig, dass es kein Haariges Ding ist und die von Sigikid, sind ja aus so Frottee und man kann sie waschen.

Leg sie mir nun ab und an in ner ruhigen Minute auf den Bauch. Soll ja eine beruhigende Wirkung auf die Babys haben, wenn sie die Uhr dann später auch außerhalb hören, weil sie die Melodie dann kennen.
Man will ja nichts unversucht lassen :D

Soo ich mach mich mal ans Essen kochen machen. Brokkoliauflauf *mhhh* ;)

Bis später ihr Lieben

tinchen2409

Huhu nur kurz was von mir,

meiner Mum geht es wieder schlechter  :'( :'( Sie ist in der Nacht Ohnmächtiggeworden und aus dem Bett gefallen und genau gegen eine Heißung geknallt sie hat davon nichts mitbekommen, sie ist erst wach geworden als die Schwestern da waren  :( Jatzt hat sie ein dickes Blaues Auge und ein Schädelhirntraumer  :'( :'(

Jetzt heißt es wieder abwarten sie ist gerade beim CT, hoffentlich sind keine Blutungen im Kopf. Oh man da denkt man es ist alles gut und jetzt geht es Ihr noch schlechter :( Sie hat auch den ganzen Tag nur gebrochen  :'( :'(

Znyhv

@Tinchen
Arme, fühlt dich ganz lieb gedrückt.
Drück deiner Mutter alles was ich drücken kann, Daumen, Zehen,.... Gibst dann bitte wieder Bescheid?!!

@Lou
Die Spieluhr ist süss. Gefällt mir auch.

@Mini
Hab schon geschaut nur war nicht wirklich was passendes dabei, jetzt nehm ich die Variante Möbel von Roller (299 runtergesetzt von 499) Kühlschrank + Gerfrierschrank bekomm ich hoffentlich geschenkt, warte nur auf das okay. Fehlt dann nur noch der Herd und da bin ich grad bei Ebay fleissig, hätte da nen paar zur Auswahl.
Gratuliere zu deinem Jungen.

@Bekka
Wie geht es denn jetzt deiner kranken Rasselbande und vor allem wie geht es dir denn?

@Manu
Ist noch nicht alles aber rund  über 50% von dem was ich machen wollte.

@Nathalie
*g* die kommen noch, eins nach dem andern und hab heute nen Kinderwagen in der Zeitung gefunden gebrauchter Teutonia in grau mit Zubehör für 85 € und der ist net ma soo weit von mir.

@me
Küche dauert zwar noch nen weng bis se komplett ist, aber dann hab ich fast ne günstige neue. Wartezeit ca 3-5 Wochen.
Sonst, war wieder ein erfoögreicher Tag und eine schlaflose Nacht mit der Erkenntnis, das was bei Caritas verhökert wird, würd ich auf den Schrott stellen.
-  Transporter für Sonntag +5 Helfer für den ersten Teil des Umzugs
-  Auto + Hänger für den zweiten Teil des Umzugs + 5 Helfer und davor Shoppingtour mit Mutti (*freu*)
- evtl kostenlos nen Kühöschrank + Gerfierschrank
-  KiWa in aussicht

Und nun geht es noch Stock höher zum Spieleabend, bis später.

muschemau

hallo liebe april-mamis,

auch wenn ich erst verspätet zu euch stoße, möchte ich mich doch noch kurz vorstellen:
ich bin 29, verheiratet und wir haben bereits einen sohn(nick fast 3). gestern war das endgültige outing  beim fa - ein junge ;-). er soll schon 150 g wiegen *grins*
ja was gibt es sonst noch zu sagen? die 2. schwangerschaft ist auf jeden fall anstrengender als die erste, wahrscheinlich weil nick mich auf trapp hält. ausserdem leide ich akne und haarausfall  :'( kennt das jemand?
so genug gejammert. ich hoffe, ihr nehmt mich mit in eure kugelrunde  ;D

viele grüße muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

KerryB

@Muschemau: Hey und willkommen! Wir freun uns ja über jeden Neuzugang :-)
Oh ja das mit den Pickeln kenn ich auch. Haarausfall Gott sei Dank nicht aber manchmal fühl ich mich wie zu meinen pubertärsten Zeiten mit den ganzen Pusteln in meinem Gesicht. Das ist bei mir generell im Winter schlimmer, im Sommer eigentlich gar nicht, aber jetzt durch die Hormone.... Ich hab aber ne Supermaske durch die es wirklich besser wird: Lancaster Flash Purity Mask. Is zwar nicht die billigste aber vielleicht kennste ja jemanden der bei Douglas oder so arbeitet, die kriegen da immer 20 %  ;)

@Tinchen: Oh Mann das mit deiner Mum ist echt schlimm. Fühl dich gedrückt und Kopf hoch, das wird sicher wieder!  :-*

@Lou: Oooohh wie süß is das denn!? So eine Spieluhr will ich auch! Gibts die im Internet zu bestellen? Das mit dem auf den Bauch legen muss ich auch probieren...

@Muskelkater: Wir waren am Sonntag während unseres Wellnessurlaubs beim Bergwandern, hab immer brav auf meinen Puls geachtet weil er darf ja laut meiner Ärztin bei mir nicht höher als 140 sein, aber nachdem ich seit 4 Monaten keinen Sport mehr gemacht hab war der Muskelkater auch nicht weit. V.a. hab ich mich nicht gedehnt nachher und dadurch wurde es nicht besser  ::)

So jetzt gehts ab in die Badewanne...Juhuu  :D

:-* :-* :-*
KerryB

Schmaili80

*wiederreinschleichweilnochAntwortschuldig*

@Natalie Ja, das ist wirklich ein beruhigendes Gefühl das Zappelchen zu spüren :D

@Bekka Genau, die war noch hinten geknickt...mh, könnte natürlich sein, was du da sagst

@Kerry Okay, dann bist du ja auch nicht soweit entfernt von mir, kann es ja wirklich passen :)

@Manu Mh, jetzt bin ich echt am Grübeln...hattest du damals dengleichen Nick?? Helf mir mal auf die Sprünge ;D Aber von Ticker deiner Jasmin her würde ich ganz klar sagen...ja ;)

Hab morgen FA Termin, werde den guten dann mal interviewen ;)

*sichzurückindenMaischleich* ;)

Tanja´79

Tatatatatata.... *sing*

so, bevor ich Euch einen kleinen Teil meiner Weihnachtsbastellei von heute präsentiere, noch mal kurz:

@Tinchen
Alles wird gut... Ich drück dir und vor Allem deiner Mama alle Daumen und derzeit hab ich ja 4... grins

@Muschemau
Herzlich willkommen bei uns... ;D

@Nina
Das hört sich ja echt gut an, was du bisher alles schon geschafft hast. RESPEKT...
Beneide Dich so sehr.... ich freu mich schon wenn DU mal Fotos zeigst... grins

@Natalie
Wohnungssuche ist bisher leider sehr erfolgslos. Bin schon kurz davor zum Makler zu gehen, aber die Provision ist sooooo teuer und ich sag mal so, Geld zu verschenken hab ich auch nicht....

@Lou
Süß die Spieluhr. Ich hab auch schon eine auf meinem Bauch liegen. Meistens vor dem Einschlafen...  ;)

So und nun ... wollt Euch einfach mal zeigen mit was ich mich so oft in den nächsten Tagen beschäftigen werde...

Uploaded with ImageShack.us

Hoffe das hat jetzt funktioniert....

Leana612

huhu,

@Tinchen: Oh Schreck....drück euch die Daumen, dass sie kein Blut im Kopf hat.

@Muschemaus: Herzlich Willkommen!!!

@Schmaili80: Viel Spass beim Fa-Termin.

@Znyhv: Schön, dass es so gut voran geht. Bald hast du es ja geschafft :)

@Zoesmama: Schade, dass es nicht geklappt hat. Drücke dir fürs nächste Mal die Daumen!!!

@Bekka: Gute Besserung an deine Kids.
]

Loulesca

Guten Morgen Mädels,

@Kerry schau mal hier: http://www.sigikid.de/produkte/48873/details542.html
da gibts auch noch änliche Spieluhren.
Leider nicht ganz billig, aber die Qualität ist echt gut. Meine Geschwister und ich haben auch Sigikid-Sachen gehabt / bzw haben die noch ;) weil die echt gut halten und waschbar sind.
Ich habe die nun aber bei Karstadt gekauft (falls ihr das bei euch auch in der Nähe habt, sparst du ja Versand). 

@ Muschemau: Herzlich Willkommen bei uns ;) und Glückwunsch zum eindeutigen Outing!

@ Tinchen Ohje, was ist beim CT rausgekommen? Ich hoffe es ist nicht ganz so schlimm!! Drück dir bzw deiner Mum alle Daumen!!!
s-hug

@ Tanja: Das hört sich ja blöd an :( Aber Makler sind sooo teuer...die würd ich auch erst zum Schluss in Erwägung ziehen. Ich hoffe du findest nun bald was schönes!

Sag mal das hast du alles gebastelt? Bastelst du mir auch was? :D Muss auch bald mal anfangen mit Weihnachtsdeko.

@ Znyhv: Das hört ich doch erfolgreich an ;) Bald habt ihr euer eigenes kuscheliges Reich ;)

Sooo ich werd mir nun erstmal einen Termin beim Orthopäden machen...das geht so nicht mit den Rückenschmerzen...kann ja noch nicht mal den Haushalt schmeissen, ohne dass ich hinterher auf der Couch liege vor Schmerzen und nicht mehr hochkomme... Und das bei "nur" 3 Kilo Zunahme...wie soll das werden, wenn ich ne dicke Kugel vor mir herschieb?  ???

:-*

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!  :-*

@Tinchen: Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich hoffe deiner mama gehts bald besser. mensch, ihr müsst echt was durchmachen.

@schmaili: Ja früher hieß ich mal manuela23, das war ich damals ja auch noch  ::) vor fünf Jahren.  ;D Ich glaub wir waren in so manchem Hibbeltread zusammen vertreten.  ;D

@Tanja: was sind das für bilder? Sieht aus als wolltest du ne Laterne zum explodieren kriegen.  ;D

@me: Muß jetzt ordnung machen, hab natürlich keinen Nerv, aber morgen kommen die schwiegis wieder um die Fliesen zu verfugen. Kann ich ja nu nicht allein mit der Kugel da vorne dran.  ;D Mir ist heut irgendwie so flau im magen, ich glaub ich muß nochmal was richtiges essen. hab Müsli gefrühstückt und das ist irgendwie nix.  :P

So, Bekka: ich wisch hier schnell durch, koch du mal Kaffee dann putz ich auch bei dir!  ;D

Bekka

GuMo :-*

Ich meld mich später bei euch, wir gehen gleich was einkaufen ;)

mausemaus

Hallöle,

man, man, man! Ich muss echt öfter hier lesen, das hat ja ewig gedauert! Deswegen werd ich jetzt auch nicht auf jedes einzelne eingehen und auch noch ein älteres Thema hervorkramen.

@ Dammriss /-schnitt:
Also ich bzw. mein Mann hat bei mir bei beiden ne Damm-Massage mit Öl gemacht (von Weleda). Gott-sei-Dank ist mein Mann so lieb, aber ansonsten "fummelt" er da ja auch rum, also soll er sich nicht so anstellen  S:D
Das Resultat war: Nr. 1 KU 34,5 cm, Nr. 2 KU 37 cm beide nicht gerissen, nur leichte Schürfungen, die nur beim Wasserlassen brannten. Und den zweiten hat die Hebi auch noch rausgezogen, weil er blau war und nicht schnell genug kam. Also, keine Panik, es geht auch anders! Obs allerdings an der Massage lag oder daran, dass ich fast die ganze Zeit im Wasser war - wer weiß.

@ Fundusstand bei mehreren Kindern: Ist echt der Wahnsinn, wie schnell das geht. Bei mir ist er auch am Nabel. Wenn das so weitergeht, kommt das Kind nicht unten, sondern oben raus  ???

@ Placenta vorm MM:
Bei mir ist sie auch noch so nah am Muttermund, dass ne normale Entbindung schon gefährlich wäre - laut Aussage der FÄ. Allerdings sagte sie auch, dass das sich noch verwachsen wird. Und das hat es beim 2. ja auch gemacht - die saß auch in der 31. noch relativ tief!

@kranke Kinder:
jaja, die lieben kleinen. Wir hatten letzte Woche auch das 2. AB in 3 Wochen - Mittelohrentzündung. Und jetzt kriegt er eins als Ohrentropfen durch das Paukenröhrchen. Letzten Winter hatten wir 7 davon. Dann hat er im Mai die Röhrchen gekriegt - hat ja viel genutzt  >:( Das Sekret läuft raus und schmiert alles voll - super! Dazu hat er sich letzte Woche ne virale Mandelentzündung eingefangen!
Dafür hab ich mit der großen Glück - die ist fast nie krank!

@ tinchen:
Ich hoffe, dass es deiner Mutter jetzt besser geht und der Sturz nur "harmlose" Folgen hatte. Ich drück die Daumen!

@ Babymöbel:
Wir haben bei beiden eine Wiege von meinen Schwiegereltern gehabt (hat meine Schwägerin drin gelegen) und denke, den werden wir wieder ausleihen. Unser 2. war übrigens nach 4 Monaten rausgewachsen  ;D Deshalb hätte ich auch nie einen gekauft, aber am Anfang ist so ein Babybett doch ziemlich groß. Aber dann hätte ich halt - wie schon jemand geschrieben hat - mit Stillkissen, gerollter Decke o.ä. verkleinert. Da wir auf 2 Etagen wohnen, wird die Wiege auch nicht großartig verschoben werden, Treppe runter geht ja nicht. Aber für unten haben wir noch einen Laufstall.
Meine Schwester hat übrigens so ein IKEA Bett - keine Ahnung welches - aber die würde das nicht wieder nehmen, die haben jetzt ein 70x140 gekauft, weil es für ihren (7,5 Monate) schon zu klein ist. Der stößt sich wohl beim drehen immer.

@ Babyshoppen: Ich will auch! Aber leider hab ich ja alles, sowohl für Junge als auch für Mädchen ... Und dann krieg ich ja auch von Schwestern und Schwägerinnen noch geliehen. Finanziell natürlich gut, aber es gibt doch so süße Sachen  :'( Ich geh schon extra nicht in die entsprechenden Abteilungen!0

@ alle Schmerz-Geplagten:
Lasst es euch gut gehen und schont euch so viel wie möglich. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan!  :-X
Immer, wenn ich meinem Sohn sage, ich könne ihn nicht auf den Arm nehmen, sagt er: "Nein, du keine Bauchmerzen haben!" (OK, es sind keine Bauchschmerzen, sondern Rückenschmerzen, aber er ist ja gerade erst 2) Aber da bin ich dann leider konsequent, weil ich sonst auch richtig in den Seilen hänge. Und das geht nicht, wenn mein Mann nicht da ist!

@ me:
Bin im Moment gerade Strohwitwe. Mein Mann ist für 3 Tage zu ner Schulung. Da bin ich schon froh, dass beide im KiGa sind, sonst hätte ich ja gar keine Zeit für mich. Aber die ist jetzt auch zu Ende, ich muss Wäsche machen und dann Mittag.

Macht es gut,
mausemaus

KerryB

@Lou: Ja bei uns gibts auch einen Karstadt, dann schau ich da mal hin. Hab grad gesehen dass es die Spieluhren auch in Organic Material gibt, also Bio-Baumwolle. Sind dann nochmal teurer... Wo ich gleich mal bei meiner Frage an alle wäre:

Kauft ihr die Erstausstattung, also die Sachen, mit denen Babys Haut gleich in den ersten Tagen in Berührung kommt, einfach beliebig oder achtet ihr drauf dass es Bio-Baumwolle bzw. ökologisch kontrollierte Stoffe sind?
Ich hab ja diesen Baby-Hess-Natur Katalog und die Sachen sind total süß, aber ziemlich teuer. Es steht drin dass eben die Haut so empfindlich sei am Anfang und schnell Allergien ausgelöst werden können. Jetzt bin ich irgendwie total verunsichert weil erstens hatte ich als Baby auch ganz normale Kleidung (und ich hab keine Allergien) und zweitens sagt jeder dass man die Sachen nur gut waschen muss. Eine Freundin die bei ner Textilfirma arbeitet meint aber, dass manche Chemikalien nie raus zu waschen sind und man mittlerweile sich nicht mehr sicher sein kann wo welche Chemie drin steckt...außer es ist halt gekennzeichnet...
So und gleichzeitig will ich aber nicht zu jedem in meiner Familie/Freundeskreis sagen, dass sie uns nur Bio-Strampler schenken dürfen.   :o s-nachdenken
Was macht ihr denn?

LG,
KerryB

tinchen2409

Guten Morgen,
meine Mum hat gerade angerufen Ihr geht es heut besser und das CT war in Ordnung also nichts gebrochen und kein Blut im Kopf.
Da ist sie nochmal mit einem Blauen Auge davon gekommen  ;D

Heute hat mein Schwiegerpapa Geburtstag und das wochenende über werde ich bei meinen Eltern zu Hause bzw im Krankenhaus verbringen.
Also werd ich erst am Montag oder Sonntag abend wieder zu schreiben kommen.

Ich wünsche euch allen schon mal ein schönes Wochenende und nochmal danke an alle  :-* :-*

babybiene

hi mädls!

die zeit verrennt ja wie im fluge! euch scheint es allen so weit so gut zu gehen! mir auch! wir haben bereits unseren kinderwagen gekauft! dieser steht zwar jetzt noch bei meinen eltern, aber sobald wir das zimmer einrichten, kommt er zu uns! eigentlich meinten wir, dass es noch recht früh wäre, aber er war total im angebot und da mussten wir zugreifen!  :) nun haben wir einen teutonia mistral s!  :D der ist echt voll super!

sonst haben wir noch nichts gekauft. ich möchte einmal die "großen" sachen checken wie zimmer und eben kinderwagen! aber das shoppen kommt sicher bald! ende jänner/anfang februar werden wir die möbel für das zimmer bekommen. bis dahin muss noch das zukünftige zimmer ausgemalt werden und ein neuer boden verlegt werden! den boden haben wir bereits gekauft! der wartet nur noch aufs verlegt werden!  :)

@tini: das sind ja tolle neuigkeiten! ich hoffe für dich und deine mama, dass es weiter so bergauf geht!!!!

sonst gibt es nichts neues bei mir!

wünsche euch noch einen schönen tag und ein schönes wochenende!

glg von der babybiene

Natalie84

@ Mini: So ein Wiedenkorb zum Aufhängen ist aber auch toll! Bei uns geht das leider nicht, da unsere Decke das wohl nicht aushalten würde!  :-\ Und selbst, wenn sie es schaffen würde, ich hätte da kein gutes Gefühl bei!  :-X

Super, dass sich das Jungen-Outing nochmal bestätigt hat! Da fühlt man sich doch gleich etwas sicherer!  ;D ;D

@ Lou: Naja, bei meiner Vorgecshichte hat die Ärztin dann doch eher dazu tendiert die Muttermale gleich zu entfernen! Und mir war es auch lieber!  ;)

Das mit den Rückenschemrzen ist ja sch...! Kann ich momentan auch ein Lied von singen ! ::) Ich wünsch dir ganz arg, dass es besser wird!  :-*

Eine ganz süße Spieluhr hast du deiner Maus da gekauft! Ich werde demnächst auch mal schauen, denn nun können die Kleinen ja auch schon hören!  :D

Ich liiiiiiebe Brokkoli!!! Hoffe der Auflauf ist gelungen!?  :-*

@ tinchen: Nach dem ersten Schock, dass es deiner Mum wieder schlechter geht, bin ich nun umso froher, dass es nun wieder bergauf geht! Zum Glück hatte sie kein Blut im Kopf!! Das hättet ihr gerade noch gebrauchen können!

@ Nina: Das hört sich alles super an bei dir!! Von deinem Ex hast du bisher auch nix mehr gehört!?!?  ???

@ Muschemau: Schön, dass du dich nun auch mal zu uns in den MT traust, nachdem du ja schon eine Weile auf der ersten Seite stehst!  :-* :-* Also ich muss sagen, dass ich trotz dem, dass es ein Mädel wird, keine Haut- oder Haarprobleme hab! *aufHolzklopf*! Hoffentlich bessert sich das bei dir auch bald!

@ Tanja: Wow, deine Weihnachtsbastelei sieht toll aus!! Wenn ich etwas mehr Zeit hätte ...  ::)
Schade, dass die Wohnungssuche bei dir noch keine Frücjte trägt, aber nachdem es bei Nina geklappt hat, ist eure Traumwohnung sicher auch nicht mehr weit entfernt!  :-* :-*

@ mausemaus: Das hört sich ja ehct blöd an mit deinem Kleinen! Wünsche ganz schnell gute Besserung! Aber ich denke, die eine oder andere Kleinigkeit kann man doch für den Krümel trotzdem kaufen, auch wenn man schon soweit alles hat...wenn man doch sooo gern möchte!  ;D ;D ;D

@ Kerry: Ich sag dir ehrlich, ich kaufe nicht extra Bio-Baumwolle! Ich bin einfach der Meinung, dass es nichts bringt, die Kleinen von jedem evtl. schädlichen Einfluss zu schützen...gerade auch was Kleidung betrifft! Ich würde schon keine Super-Billig-Sachen für Leni kaufen, aber wenn man alles in Bio kauft, ist man schnell arm! Und sooooo viel Geld haben wir dann doch nicht als Studenten!  ;)

@ Babybiene: schön, dass es dir gut geht!  :-* :-* :-*

@ me: Nachdem Emma-Maus jetzt 3 Mal kam und auf die Toilette musste, kann ich jetzt nicht mehr schlafen!  ::)

Naja, hab ich eben die Zeit genutzt, hier mal wieder reinzuschauen...das WE über werde ich wohl nicht allzu viel Zeit haben, weil ich heute und morgen wieder Kunst-Blockseminar habe und am Sonntag kommt eine Freundin nachmittags und abends machen wir Spieleabend bei einem befreundeten Eltern-Pärchen! Da freu ich mich schon drauf!

Ansonsten gehts mir soweit gut...meinem Rücken geht es solala, aber ich das wird schon...ich versuch halt nicht so sehr drauf zu achten!  ;)

Vorgestern und vorvorgestern hab ich abends jeweils eine ganze Tafel Ritter Sport ganz allein verdrückt! Sowas wird in Zukunft einfach nicht mehr gekauft!  ::) Dafür gab es gestern Abend dann nur Eisbergsalat! Auch lecker...ich kann da echt fast nicht mehr aufhören mit, wenn ich mal angefangen habe! Hab dann fast einen ganzen Kopf allein gegessen! Aber ist ja Salat!  ;D ;D ;D

Ach ja, hier noch meine aktuellen Bauchbilder:

Mein cooooooles Bauchband...das musste ich einfach haben:

Und nochmal nackelig  ;)

Ach und heute in der Schule (hab donnerstags immer Praktikum in einer 3. Klasse) wurde ich doch tatsächlich von einem Mädchen gefragt, ob ich schwanger bin!  :o :o :o Und das, obwohl ich schon immer zusehe, dass ich was trage, was meinen Bauch ein bisschen kaschiert...  ;D ;D

Natalie84

@ Lou: Meine Stillkissen sind übrigens heute angekommen!  ;D ;D Ich hab ja zwei bestellt, eines für Leni und eines für mich...  ;) Sind deine auch schon da??

Und ich hab Leni nun auch eine tolle Sigikid Spieluhr gekauft (bei Amazon), aber eine große (Wilhelmine Wiah heißt sie übrigens  :) ):

Nun weiß ich auch schon, was ich den Verwandten sage, wenn sie fragen, was wir für Lenis Geburt brauchen! Denn es gibt davon auch noch ein Schnuffeltuch!  ;) Und da ist es ja dann auch nicht schlimm, wenn man sie doppelt hat!  :P

Tanja´79

God morgon (das war Schwedisch...grins)

Habe heute das erste mal wieder bis kurz nach 8 Uhr geschlafen... hurra...

@Kerry
Ich kaufe auch nicht nur Biobaumwoll-Kleidung. Ich würd jetzt nicht zwingend bei KiK kaufen, aber ich hab einen süßen Strampler von Baby Walz gekauft, der auch nicht aus Biobaumwolleit.
Ich hab jetzt drauf geschaut das dort 100%Baumwolle drin sind und kein Polyacryl oder so, aber auch das kannste ja ansonsten garnicht immer ausschließen.
Sollte ich jedoch merken das mein Krümelchen auf etwas reagiert, dann muss ich eben was anderes kaufen.
Aber ich finde das ist genau wie mit Dreck oder Sand. Wir haben im Kiga Eltern, die ständig mit einem Desinfektionstuch rumrennen und deren Kinder nichts anfassen dürfen aus Angst vor Keimen. Die Kinder bekommen 10 mal häufiger Allergien als kleine Dreckspatzen.  ;D

@Lou
Hier mal ein Bild von meiner Spieluhr... zwinker

@Natalie
Das Pferd hätte ich bei einem Mädchen auch gekauft. Da gibt es so viele schöne Sachen von. Sogar die Krabbeldecke... grins

Die Bauchbänder sind ja Prima... grins wo hast Du die denn her???

Einen sehr schönen Babybauch hast Du... *neidischbin*. Abends sieht meiner manchmal echt mega aus... grins. Meine Freundin war gestern echt erstaunt. Wobei ich sagen muss, dass es Morgens echt nach viel weniger aussieht.

Du Arme, sag mal wieviel Schlaf bekommst du im Moment überhaupt. Hört sich nach echt wenig an... ??? ???
Aber schön das deine kleine Maus jetzt auch ihr "großes Geschäft" auf der Toilette erledigen kann.... ;D :D

@Tinchen
Toll das es deiner Mama soweit gut geht. Das hätte jetzt echt noch gefehlt...
Jetzt soll sie sich in Ruhe erholen und wieder gesund werden...  ;)

@Rücken   / AUA
Ich hatte bisher nur wenig schmerzen, aber jetzt macht sich auch mein Bandscheibenvorfall wieder bemerkbar. Wenn ich lange Sitze oder Liege oder Stehe... eigentlich egal was... BUHHHH. Und diese Woche darf ich noch nicht zum Sport oder zum Schwimmen, wegen der Blasenentzündung... Ahhhhhhhhhh

@Wassereinlagerungen
Hatte bis jetzt noch nix...aber siet gestern hab ich dicke Knöchel und Füße...lach
eigentlich nicht witzig, aber irgendwie hörte es sich lustig an.
Ich war gestern bei einer Freundin und wir haben ein riesen Puzzle gemacht. Ich hab 5 Stunden gesessen (bin zwischendurch mal aufgestanden, aber das war eher selten)..seit dem hab ich jetzt dicke Füße.
Werde heute mal ein bisschen spazierengehen, damit bessere Durchblutung stattfindet... grummel

So ich hoffe ich hab keinen vergessen....
Bastel jetzt weiter und dekoriere die Wohnung....

Wünsch Euch nen schönen Tag. meld mich heute Abend nochmal

Tanja

[gelöscht durch Administrator]