ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

KerryB

Buongiorno (das wär dann Guten Morgen auf Italienisch, wobei es eigentlich guten Tag heißt)!!! ;)

@Natalie, Tanja: Ja ich bin da wahrscheinlich eher die Vorsichtige und Überängstliche...aber diese Hess-Natur-Kataloge die sind auch sowas von fies geschrieben, dass man denkt man ist die Ober-Rabenmutter wenn man dem Baby dieses "verseuchte" Nicht-Bio-Zeug kauft!!!!  >:(
Letztendlich werd ich es einfach gut auskochen beim waschen, dann müssten die meisten Schadstoffe schon raus gehn. Und es ist echt soooo sauteuer, v.a. würds ja nicht reichen nur ein paar Strampler zu nehmen, sondern auch gleich noch den Schlafsack und den Schlafanzug und das Kuscheltuch und.... das wars dann mitm Urlaub nächstes Jahr   ;D

So jetzt muss ich gleich wieder abhauen, lass mir grad ein Bad ein das den Körper entgiftet und entschlackt weil ich merk auch schon ein paar Wassereinlagerungen... Und morgen sind wir auf ner Hochzeit und ich muss da gut aussehen  ::) :D

Bis ganz bald!!!

LG

Manu+Jasmin+Daniel

morsche!!! (das war hessisch)  ;D ;D ;D

Boah man, ich war grad einkaufen, mir gehts jetzt irgendwie gar nicht gut, hab sodbrennen, Kopfschmerzen und bin schlapp und meine Schwiegis kommen doch gleich wieder übers WE. Dabei würd ich jetzt lieber aufm Sofa liegen und pennen.  :-\

@Natalie: dein Bauch ist im Gegensatz zu meinem jetzt irgendwie klein, ich hab dich überholt glaub ich. Aber dein Bauchband ist der Knüller!  ;D

@kerry: also ich würd mich da auch nicht verrückt machen wegen der Kleidung. Jasmin hat viel H&M angehabt und auch anderes und sie hat weder allergien noch sonst was. KIK lehne ich allerdings aus persönlichen Gründen ab, da ich neulich einen bericht gesehen ab wie dieser Konzern seine Ware durch Kinderarbeit herstellen lässt und da kauf ich nix mehr. Noch dazu ist es eh schlechteste qualität.

@Spieluhr: ich muß auch noch eine finden, hab heute aber schonmal ein super süßes babykuscheltier gekauft.
Übrigens dazu muß ich mal was fragen. meine Freundin war neulich hier (auch SS in der 10. Woche) der hab ich gesagt das ich eine spieluhr will und sie mir auf den Bauch legen möchte. Die war völlig empört und meinte das arme baby das wäre doch viel zu laut so eine beschallung, das könnte man nicht tun. Was meint ihr dazu? ich dachte immer das das baby das nur gedämpft hören kann?!  ???

Bekka

Huhu :)

Erstmal nur kurz, SchwieMu ist noch da, da mag ich nicht immer so ewig vorm Rechner sitzen.
Ich bin aber froh wenn sie heute noch verschwindet S:D

Heute gabs kein Outing :P Aber ich denke das ich am WE ins KH gehen werde, ich bin wohl dabei ne Blasenentzündung zu kriegen :-\ :-[
Ich werde dann aber nicht in das KH gehen in dem ich mit dem Abszess war, sondern in das wo ich auch entbinden möchte.....die sind da einfach viel netter ;) :)

Loulesca

Hallo ihr Lieben,

euch gehts gut, wie ich lese? ;)

@ Stillkissen Jaaaaa meins ist am Mittwoch angekommen  s-klatschen
Total toll, das ist ganz leicht und geräuschlos...wenn ich an die Kissen denke, die ich kenne.... Bin total zufrieden. Hab auch gestern Nacht gleich mit geschlafen ;) sehr bequem ;)

@ Spieluhr, schön, dass ihr auch alle welche findet ;) Das Pferd hab ich auch gesehen ;) Aber ich hab mich noch nicht an sowas typisch mädchenhaftes getraut  :P Mein Stillkissen hab ich zwar in lila mit Elefanten bestellt, aber das ist ja eher meins, als das Kissen des Kindes ;)
Bin schon soooo gespannt auf den 1.12. (FA Termin) obs bei nem Mädchen bleibt. Würd mich sooo freuen  :D
Also die Frage, ob die Uhr nicht zu laut ist, hat mein Freund auch gestellt. Er hat im Internet nach negativen Sachen gegoogelt  ::)
Ich denke nicht, dass es zu laut ist. Man muss sie ja nicht direkt raufpressen :D meist leg ich sie eh neben mir oder auf meinen Schoß. Wenn ich manchmal meine Bauchgeräusche höre, dann denk ich mir, dass muss da drin ja noch viel lauter sein, als so eine Spieluhr, die ja noch von Bauch und Fruchtwasser abgedämpft wird.
Von daher halte ich das für Quatsch...man hört ja auch so öfter mal lauter Musik... das hat auch noch keinem Baby geschadet ;)

@ Bekka Oh nein, nicht auch noch ne Blasenentzündung :( Dich verfolgt es im Moment echt, was? Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist.

@ Natalie du hast so einen süßen Babybauch =)
Das Topmodel-Bauchband wollt ich mir auch erst bestellen :D Aber, dann hat mein Mann ein anderes spontan geschenkt. Nun hab ich erstmal das, obwohl es mir bisschen zu labberig ist :( Auch lila  :P

Achso und der Auflauf war sehr lecker...ich bin auch total verrückt nach Brokkoli  ;D

Im moment ess ich aber grad einen Werbeadventskalender von der AOK auf  s-pfeifen
Hatten gestern einen Vertreter da, weil wir ja nun zusammen in eine Krankenkasse gehen als Familie, da mein Vertrag Ende Januar leider ausläuft, bin ich dann erstmal arbeitslos. Bis ich mich dann in ein paar Monaten, wenn ich abgestillt hab, selbstständig machen kann.
Haben uns für die AOK entschieden, da die die Rufbereitschaft einer Hebamme zahlen. Das war uns wichtig. Ansonsten unterscheiden sich Krankenkassen ja nciht großartig.
Sehr lecker der Kalender :D Zwiebackkügelchen umhüllt mit Schoki  s-superdaumen

@ Biotextilien: also ich hab da auch viel hin und her überlegt, aber letztendlich teil ich Natalies Meinung. Ich kauf auch kein Billigzeug, aber halt auch nicht unbedingt diese megateuren Bioklamotten. Allein schon wegen dem Geld. Wir sitzen auch nicht auf der dicken Kohle. Ich versuche aber schon allen Leuten aus meinem Umfeld durch die Blume anzudeuten, dass ich kein Billigkram geschenkt bekommen möchte für meine Maus.
Am liebsten sind mir gebrauchte Klamotten für die ersten Wochen, da die schon oft durchgewaschen worden sind. (Achte da aber auch, dass sie nicht grad von Kik oder Primark sind).

Sooo ich werd nun den Kalender von meinem Schatz schnell wegstellen, bevor ich den auch noch vernichte ;D

Ach was ich noch fragen wollte, hat hier jmd schon seinen Blinddarm entfernen lassen?
Ich hab ganz oft so einen Druck da, wo vorher der Blinddarm war. Nicht an der Narbe direkt, sondern, halt drinne, wo der Blinddarm lokalisiert war.
Ganz komisch...kennt das jmd von euch? Muss ich mir da Sorgen machen?

Bekka

Schaut mal, die nächste Sternchenmami zieht wieder in einen MT :'( :D

Steffi wird eine Juli/Augustmami :D

@me
Ich hab nen ganz komischen Druck auf der Blase und kann ihn nicht richtig einordnen :-\
Brennen beim Wasserlassen hält sich eher in Grenzen, aber das Gefühl als müsse ich sofort auf Klo sobald auch nur ein paar Tropfen in der Blase sind, ist halt da. Außerdem halt so ein anderer komischer Druck ??? :-\
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust stundenlang im KH zu warten :-X aber ich glaube mir wird nichts anderes übrig bleiben. Nicht das doch was anderes dahintersteckt, gerade ja auch wegen meiner Wunde und der Keime :-\

Znyhv

@Bekka
Du musst nicht bei allem gaaanz laut schrein "Will haben."  ;)
Du machst auch irrgendwie grad genug durch und wie schaffst du das alles? Werd wieder gaaanz schnell Gesund.   s-hug

@Natalie
Hatte nochmals leider ne Sims geschrieben, aber bald ist ja Umzug und dann kann er au nemme vor der Türe stehen.
Erst ma freu ich mich auf meine neue Wohnung und das ich doch mehr Möbel zusammen geschustert hab bekommen wie erst gedacht und vor allem nen weng günstiger im besten Fall. Mal schaun, morgen beginnt der erste Teil, sieht man aber auch in meinem Zimmer Das meiste ist schon eingepackt.

@Me
Bin richtig kaputt und der Umzug ist noch net ma um, wie soll das nur werden.
Sonst geht es mir ja Gott sei Dank guut.
Morgen um 8 startet der Umzugstross Teil 1, Schlüssel gab es heute und der mir den Schlüssel übergeben hat, war sehr happy das ich die Wohnung bekommen hab.
Fotos gibt es erst später, denk net das ich morgen schon welche machen werde und wenn dann nur ohne Chaos ;oP

mausemaus

Hallöle,

hm, ist ja so durchwachsen hier ...

@ Bekka: kann natürlich sein, dass da ne Blasenentzündung im Anmarsch ist. Ich schätze ja mal, dass du dich in letzter Zeit eher ums Trinken gedrückt hast, oder? Und bei der OP einen Katheter hattest?
Man, so ein Mist, dass das auch noch dazu kommt ...

@ Bio-Klamotten: tu ich nicht, dann wäre ich ja arm. Ich würd mich über so was geschenktes riesig freuen und meine Schwester hat in der Nähe einen 2.-Hand-Bio-Klamottenmarkt, da wäre ich auch wohl öfters, aber dafür fahr ich nicht 3 Stunden ... Bei uns müssens dann Ernstings, H&M, C&A (haben übrigens auch manche Bio-Baumwoll-Sachen) und so tun. KIK und Takko sind auch nicht so meins, da riecht es schon immer so "giftig", wenn man da rein kommt. Ansonsten haben wir halt viel gebrauchtes, entweder selber gebraucht von den Großen oder gebraucht gekauft. Da ist dann ja schon so manches raus. Naja, und man kann die Kinder ja nu nicht vor allem schützen, wie heißt es so schön: "Dreck reinigt den Magen" (zumindest war das bei uns immer der Spruch). Wobei ich bei Kinder-Kosmetik (nein, nicht Schminke  ;) ) schom auf Bio achte.

@ Spieluhr: Also, beim Auf-den-Bauch-legen sind die nicht zu laut, das ist ja mal Blödsinn, dann dürfte man ja auch selber keine Musik hören o.ä. Allerdings sollte man die, wenn die Kinder dann mal geboren sind, nicht direkt neben den Kopf legen, dann sind manche nämlich doch echt laut. Ich hab deswegen für die Kinder gar keine gekauft - und mittlerweile 5 hier zu Hause, alle geschenkt gekriegt, 2 bei Nr. 1 und 3 bei Nr. 2. Ich kauf keine mehr   ;)

Bis denne,
mausemaus

Bekka

@Znyhv
Ich beneide Dich wirklich nicht :-\ Ich kann mich noch gut an unseren letzten Umzug erinnern. Die Zwillis noch kein Jahr alt und schwanger mit Ilana :P Es gibt schöneres.
Leider steht uns auch noch ein Umzug bevor, wir müssen nur erstmal was passendes finden. Mit 5 bzw. bald 6 Kindern wollen die Vermieter einen kaum noch haben >:(

@me
Ich werd wohl morgen im KH vorbeischauen :P Es wird nicht wirklich besser :-[ Aber, so doof es auch klingen mag, ich hab heute einfach keine Lust drauf. Es ist mir zu spät, ich wär ja vor 22.00 gar nicht zu Hause, wenn ich überhaupt nach Hause gelassen werde ::) :P
Meine Wunde blutet immer weniger und das Blut wird auch immer dunkler, heißt wohl das sie sich langsam verschließt :D Ich kann sogar wieder auf weicheren Sachen ohne Sitzkissen sitzen, kann mich wieder bücken etc.
Ich denk sogar schon wieder an die schönste Nebensache S:D ;D noch gehts ja aber leider nicht :P

Tanja´79

Kalispera Mädels.... (griechisch für guten Abend...)

@Kerry / Manu+Mine
Ha finds ja toll das ihr auch mitmacht bei der Begrüßung... hab mich voll gefreut.. grins
So einfach kann man mich glücklich machen  ;D ;D

@Blasenentzündung ... zu Bekka rüberwink
Muss Montag doch nochmal zum Arzt. Meine ist noch nicht weg, ganz furchtbar.... Am Freitag dachte ich noch das es besser ist, aber seit heute.. es brennt und brennt. Ich will aber nicht wieder ins KH zu dem blöden Arzt. Da warte ich lieber bis Montag. Ein großer Vorteil meiner FÄ ist, dass sie eine Gemeinschaftspraxis mit einem guten Urologen hat. Sie wird mich dann direkt rüber schieben... Dennoch sind ein weiteres mal Antibiotika echt schei... :-X

@Bekka
Man man man... du ziehst es aber auch an... Wünsch Dir wieder gute Besserung.. was soll man noch sagen...  ;) es kann nur noch besser werden  ::)
P.S. Den Druck hab ich seit der Blasenenetzündung auch. Insbesondere beim Laufen.

@Nina
Leichter gesagt als getan, aber mach öfter Pausen süße. Respekt für das was du bisher schon alles gemacht hast, aber wichtig ist, das du dich nicht überanstrengst  :-*
Freu mich schon auf die Fotos der Wohnung...  ;)

@Spieluhr
Also das mit der Lautstärke einer Spieluhr ist echt Mumpitz. Ich hab die Frage auch schonmal gehört und mit einer Hebamme und einer FA gesprochen. Unsere Babys sind ja so geschützt, die hören ja alles nur ganz dumpf. Da dürften wir ja auch nicht singen... tralalalal

@Lou
Ich würde dir darauf gerne ne Antwort geben, aber ich hab meinen Blinddarm noch. Ich hab aber auch manchmal ziehen in der Region...  :-\

@me
Waren heute in Köln. Hab dort eine Freundin aus der Reha wiedergetroffen und wir haben gemeinsam mit unseren Männern die Tutanchamun-Ausstellung besucht.
Hat mich jetzt nicht soooooooooo umgehauen. Meine bessere Hälfte wollte da unbedingt rein.
Hab aber in der Innenstadt eine Bluse für das Standesamt bekommen...  ;D
Die haben da eine riesiengroße Abteilung mit Umstandsmoden bei C&A, anders als in Dortmund oder Recklinghausen oder Bochum... gg
Getrübt wurde der Tag nur von meiner Blasenentzündung. Habe 6 mal die Toiletten ansteuern müssen. Die Damentoilette am Dom kann ich nur empfehlen  ;) ???.
Jetzt sind wir so viel gelaufen und waren so lange unterwegs das mir alles weh tut. Morgen werd ich die Füße hochlegen und NIX tun...

Ich wünsch Euch wunderschöne Träume....
Tanja

Bekka

Warum hab ich denn Mause überlesen? ???

@Mause
Nein ich hatte keinen Katheter, die OP lief nur 20 Minuten und ich sollte vorher nochmal auf Toi gehen ;) Ich vermute es kommt daher das ich in letzter Zeit ziemlich oft länger mal unten ohne rumlag....die OP, die ständigen Untersuchungen bzw. das angucken der Wunde....
Allein beim Chirurg lag ich letztes Mal ne geschlagene 3/4 Stunde ohne Bekleidung rum, das zieht sowas natürlich an :-\ :-X

@Tanja
Gute Besserung weiterhin :-*
Das kuriose ist ja das ich nichts merke außer diesem Druck. Leider kann das aber einiges Bedeuten und nicht nur ne Blasenentzündung. Das ist es was mir Sorgen macht. Normal würde ich bis Montag warten, wenn es aber Wehen oder so sind, dann sollte ich natürlich schnellstmöglich gehen
Ich wünsch Dir eine erholsame Nacht. Morgen qualmen Deine Füße dann auch nicht mehr so ;) ;D

Bekka

Huhu

Niemand da gewesen ??? :P

Mir gehts wieder etwas besser, keine Ahnung was das gestern war ??? Ich bin also nicht im KH gewesen und werd auch nicht hinfahren, wozu auch ;)

Nordmaus

@Bekka: schön, dass es dir besser geht und wenn du sogar schon wieder ans herzeln denken kannst  ;D ;)

@Tanja: die Ausstellung hätte ich mir auch gerne angesehen  ::) Na wenigstens hast du eine schöne öffentliche Toilette in Köln gefunden  ;D ;D ;D

@Znyhv: ich wünsche dir einen schnellen, stressfreien Umzug (sofern es einen stressfreien Umzug überhaupt gibt...) und freue mich auch auf deine Bilder  :)

@Natalie: schickes Bauchband  :) Dein Bauch wächst echt wie bei der Mustermami im MamiBuch...

@Spieluhr: wir haben den Semmel Hasen von Sigikid
Den habe ich schon vor langer Zeit gekauft und freue mich, wenn er dann tatsächlich zum Einsatz kommt.

@KiWa: es wird wohl doch ein Hartan werden... Ich wollte ja nicht soviel ausgeben, aber jetzt hat meine Mutter spontan gemeint, dass sie uns den Wagen bezahlt und wir einen ganz tollen aussuchen sollen *freu*.
Wir werden nochmal bei BW gucken und ansonsten bestellen wir online diesen Wagen in komplett schwarz:

@Sachen kaufen: habt ihr schon irgendwas gekauft? Strampler? Sonstwas? Ich warte lieber noch ab...

@Essen: Äpfel, Äpfel, Äpfel... und bei euch?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

aurelia75

Hallo, wollte Euch nur sagen, daß ich auch einige Links bzgl. Kinderwagen ( toll gehandelt auf 200 Euro !! ) und zwei Spieluhren ( Ihr habt mich angesteckt !!) im LangzeitübiSSTread hab.
Ich finds grad so anstrengend überall zu schreiben ... nicht böse sein.. Nord ist fleissiger  :P :P 

Heute gehts mir soooo gut.. da wollte ich Euch nicht vergessen  s-hug mal einfach alle !!

@bekka: Du arme Dauerkranke - nochmal Gute BEsserung !

@Nathalie: Bei so geilen Bauchbildern trau ich mich erst recht nicht  :P Bauchband ist geil - will auch eins !!

So Grüße an alle !!!
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Natalie84

Guten Morgen ihr Lieben!

wollte mich auch mal wieder melden...ich hab zwar immer mal wieder reingeschaut, aber hatte keine große Lust und Energie zu antworten!  ::)

Leider gehts mir heute gar nicht gut...ich weiß auch nicht, was das is, aber ich hab so einen blöden Druck auf den Bauch und fühle mich total voll! Ich kann kaum richtig atmen und sitzen strengt mich voll an!

Leider muss ich jetzt dann in die Uni, weil ich mich mit einer Kommilitonin wegen der Unterrichtsstunde treffen muss, die wir zusammen halten werden!  :-[ Hab gar keine große Lust und hoffe, dass es schnell geht!

Und dann hab ich noch echt fiese Blähungen! Und das riecht echt nicht gut!  :-X

Also verzeiht, wenn ich jetzt nicht so sehr auf euch eingehe!  :-* :-* :-* :-* an euch alle!
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

supergirl07

Morgen Mädels,

auch ich lese fleißig mit, bin aber die letzte Zeit zu faul zum schreiben gewesen.

Letzte Woche hatte Mausi ja ihren 3. Geburstag und mit Vorbereitungen, Arbeiten & Co. war ich total ausgelastet. Man soll es nicht meinen, aber es hat mich alles irgendwie total angestrengt. Ende vom Lied war dann ein ständig harter Bauch und ein ständiges Unwohlsein. Echt erschreckend wie mich die zweite SS schlaucht :-\. Jetzt ist aber wieder alles paletti. Haben das WE langsam angehen lassen. Samstag war Adventsbasar im Kiga und gestern waren wir im Schwimmbad planschen :).

@Natalie: oh je...und dann noch Uni :-\. Wie lange mußt Du dort bleiben...hoffentlich nicht den ganzen Tag. Fühl Dich mal ganz fest s-hug

@aurelia: schöööööööön, daß es Dir so gut geht. Ich muß gleich mal im Langzeit-Übi-Thread deine Sachen anschauen :-*

@Spieluhr: ich hab mir auch schon eine von Sigikid ausgesucht, aber dafür muß es ein Mädelsouting geben ;D. Deshalb warte ich noch ein wenig mit dem kaufen ;)

@Essen: mh...im Moment eigentlich nichts bestimmtes. Käse brauche ich immer noch mindestens 1x am Tag und Äpfel habe ich mir vorhin auch gekauft *zunordmausschiel* ;)

@Bekka: wie geht es Dir heute? Hoffentlich besser :-*

@Tanja: Du bist der Hammer mit deinen Begrüßungen ;D :-*

LG
Supergirl

Bekka

Huhu

@Nordmaus
Keine bestimmten Gelüste und auch noch nichts gekauft ;)
Ich denke sobald es ein Outing gibt schau ich mal nach dem ersten Strampler und ner Spieluhr. Der KiWa kommt eh erst so im Feb. denke ich. Ich muss ja dann auch erstmal unser Riesengeschoss verkaufen und ich hab keine Ahnung ob und wie gut ich den loswerde :P

@Aurelia
:-*

@Natalie
Ohje :-\ :-[ Ich hoffe der Tag zieht sich nicht allzu lang :-*
Was macht Dein Rücken?

@Super
Oh ja, Geburtstage im schwangeren Zustand sind der Horror :P Ich bin auch froh das ich damit durch bin. Die Zwillis haben ja noch vor der Geburt (hochschwanger :-X) aber da wir keinen Kindergeburtstag feiern wirds hoffentlich gehen :P

@me
Mir gehts gut :) Meine rechte Seite juckt und ich könnt den ganzen Tag kratzen....also OP Gegend ;) Leider kann ich aber weder kratzen noch irgendwie schuppern oder sonstwas weil ja die Wunde offen ist und das ziemlich schmerzhaft wäre. Ich werd fast verrückt :-X
Schmerzen hab ich aber nur noch wenn ich ganz hart sitze, also ungepolsterte Stühle, Boden etc. alles andere geht wieder, ich darf mich nur nicht zu schwungvoll hinsetzen ::)
Heute ist Eltern-Kind Basteln mit Cillja angesagt, mal schauen was die sich haben einfallen lassen ;) geht auch ne halbe Stunde länger als mit Daewon, wird also wohl etwas aufwändiger ;)

KerryB

Mädels Hilfeeee wie kann ich denn hier ein Foto einfügen?! Ich hätt jetzt Bäuchleinfotos aber die Datei ist zu groß für den Anhang und wie ich es direkt ins Textfeld einfüge weiß ich nicht!

Znyhv

@Kerry
Es gibt mehrere Möglichkeiten damit du es hier einstellen kannst.
- Qulität runter setzen
- Größe des Fotos ändern
- Drauf achten das es nen JPG ist

@Bekka
Gott sei Dank geht es dir besser, der Rest verheilt dann sicher auch noch.

@Natalie
s-hug gaaar nicht schlimm, so lange du uns nicht vergisst.  ;)

@Umzug Teil 1
Bilder sind keine gemacht, vielleicht morgen und hatte gaaanz liebe Helfer. Die haben schon gemeckert wenn ich nur den Ansatz gemacht hab, nen Karton tragen zu wollen und meinten du nicht.
Trotz nichts tragen dürfen hab ich es im Rücken gemerkt, autsch.

@erste Babysachen
Gekauft hab ich noch nichts, aber schon nen paar Sachen geschenkt bekommen. Werd erst mal das Outing abwarten.

@me
Seit Samstag hab ich nun Durchfall, das ist sowas von doof. Im Internet finden man leider auch keine Hilfen, die wirklich wirken.
Intuitiv hab ich diese ja schon gemacht, aber hat net wirklich geholfen. Habt ihr noch nen Tipp?

Nordmaus

@Kerry: wenn du das Bild schon irgendwo hochgeladen hast, kannst du es ganz einfach einfügen indem du auf Antworten klickst und dann über diesem Smilie  :) auf das MonaLisa-Bild klickst. Dann den Link von deinem Bild zwischen den Klammern einfügen. Müsste eigentlich klappen...
Hast du auch so einen "Model-Bauch" wie Natalie? *gespanntbin*

@Natalie: ich hoffe, du hast dein Treffen schnell hinter dich gebracht und konntest danach wieder entspannen  :-*

@supergirl: schöne Spieluhr  :) Hoffentlich bekommst du dein Wunsch-Outing bald  :)

@Bekka: wenn es juckt, dann heilt es auch  :) Wobei es natürlich echt gemein ist, wenn man gar nichts dagegen tun kann...
Was habt ihr denn gebastelt?

@Znyhv: da hattest du ja wirklich liebe Helfer  :) Schläfst du jetzt schon in der neuen Wohnung? Ist bestimmt erstmal ungewohnt ohne Mitbewohner. Ist dein Aquarium schon umgezogen?
Gegen Durchfall hilft geriebener Apfel ganz gut... Guck mal hier: http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/3819/Apfel-Gut-bei-Durchfall.html

@Babysachen: vielleicht eher eine Frage an die schon-Mamis... Es gibt doch diese ganzen Listen, was man alles zum Anfang braucht. Da geht es von einer Puckdecke, über einen Schleimabsauger, zu gefühlten 100 Stramplern in verschiedenen Größen. Ich frage mich: braucht man dieses Zeug wirklich alles? ? ? ? ? Könnt ihr vielleicht mal kurz aufschreiben, was man wirklich braucht und was totaler Quatsch ist? Wieviele Strampler in welchen Größen sind z.B. sinnvoll? Ich mag nicht in ganz vielen sinnlosen Sachen versinken und am Ende braucht man nur die Hälfte...  ::)

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Bekka

@Kerry
Tips hast Du ja schon bekommen :)

@Znyhv
Eisentabletten S:D Wenn nichts hilft, Eisenzufur macht autsch im Po :P ;D

@Nordmaus
Ja ich weiß, jucken ist ein gutes Zeichen :P Trotzdem wird man bekloppt dabei S:D
Gebastelt haben wir mit Daewon ein kleines Weihnachtshäuschen aus Pappe, verziert mit viel Glitzer und Sternen etc.
Dort nimmt man dann den Deckel ab und da kommen halt die Überraschungen rein ;) Dazu noch einen Schneemann aus Pappe als Teelichtuntersetzer für zu Hause ;)
Cillja hat heute einen kleinen Weihnachtsmann selbst gebastelt, mit Rauschebart....ist rundlich gemacht damit eben dort in die Mitte die Überraschung reinkommt und für zu Hause sollten wir ne Vakuumverpackung vom Kaffee mitbringen, diese wurde dann mit Vogelsand gefüllt, ne Kerze und Tannenzweige rein und verziert.....auch für zu Hause ;)
Von den Sachen kann ich nachher mal Fotos machen, die Adventssachen gehen erst später, muss mal schauen ob ich noch im KiGa Fotos mache oder erst wenn die beiden dran waren ;)

@Liste
Ich hab mich nie an irgendwelche vorgefertigten Listen gehalten und hab alles nach Gefühl gekauft. Bodys und Strampler kann man nie genug haben, allerdings hat sich bei meinen Kindern inzwischen so viel angesammelt das wir wirklich schon viel zu viel von allem haben ::) Ganz wichtig sind immer Spucktücker, davon darfs auch nicht zu wenig sein. Sie dienen als Schnuffeltuch und eben für alle kleinen Sauereien die Kinder so machen ;)
Was ich vollkommen unnötig fand war die Babywanne. Ganze 2 Mal haben wir Daewon drin gebadet und Cillja auch nicht viel öfter, ich hab lieber das Waschbecken genommen ;D

@us
Daewon hat heute seinen zweiten Zahn verloren :D Als ich ihn abgeholt habe kam er schon mit nem schiefen Zahn angerannt und zu Hause hat es gereicht in ein Stück Fleischwurst zu beißen ;D Danach hatte er dann keinen Appetit mehr weils ein Tröpfchen Blut gab ::)

tinchen2409

Hallo Ihr Lieben,

@Natalie: Ich hoffe dir geht es besser und dein Tag an der Uni hat sich nicht so lang gezogen. Wenn es einem nicht gut geht ist das ja leider meistens so..

@Nordmaus: Schicker Kinderwagen und die Spieluhr ist auch süß. So gelüste hab ich nicht aber in Äpfel könnte ich mich auch reinlegen :D

@Supergirl: Bei der süßen Spieluhr kann man ja nur auf nen Mädel hoffen :D

@Bekka: Auwei ich kann mir Vorstellen das dass krabbeln echt unangenehm ist aber es ist ja nen gutes Zeichen. Ich hoffe das es nicht mehr alzu lange dauert und die Wunde dann auch heilt ihne zu jucken :) Manchmal hilft es wenn man an ner andren stelle bissl schubbert :D
Oh ja will Bilder von den Bastelarbeiten sehen  ;D Ich find das immer super schön was im Kindergarten so gebastelt wird. Meine Eltern haben alle Bilder und gebastelten Sachen von mir und meiner Schwester aufgehoben und ich guck mit das immer noch gerne an  ;D

@Znyhv: Freut mich das der 1.Teil deines Umzugs so super gelaufen ist. Ich hoffe das der 2. Teil auch so gut verläuft. Mhm wenn ich Durchfall hab helfen Bannen oder Zartbitterschokolade immer ganz gut die Stopfen. Zwieback soll auch noch gut sein. Hoffe das es bald wieder weg ist.

@Babyliste: Das ist ne gute Frage von Nordmaus ich hab auch von meiner Schwiegermama sone Liste bekommen und weiß echt nicht ob man das wirklich alles brauch. Ist schwierig :(

@me: Meiner mum geht es wieder recht gut. Sie wird vielleicht nächste Woche entlassen :) Das Medikament was sie jetzt bekommt wirkt sehr gut und die Ärzte meinten wenn das jetzt so gut wirkt reicht es wenn die koplizierte OP in 4-5 Jahren gemacht wird. :D Denn da muss sie eh wieder ins Krankenhaus weil die Schmerzpumpe da erneuert werden muss bzw neu "eingebaut". Denn durch das neue Medikament hat sie die Möglichkeit wieder abzunehmen so an die 30 kg und das währe nicht gut wenn die Pumpe nur unter der Haut währe.

@all Wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.Ich werd die letzten Tage mit meinem Schatz auch noch genießen er muss leider wieder auf Monatge für 2-3 Wochen  :'(
s-hug euch alle ganz lieb

Tanja´79

Boa noite amigos (Guten Abend Freunde auf Portugiesisch  ;))

Heute ist ja wieder etwas mehr los... freu.

@Kerry
Natalie hatte hier auch schon mal Imageshack vorgeschlagen. Damit klappts eigentlich ganz gut. Du gehst einfach auf die Seite www.imageshack.us und lädst da dein Bild hoch. Dazu musst du eigentlich nur deine emailadresse angeben. Das dauert nen kleinen Moment, danach werden dir die Bilder in verschiedenen Formaten angeboten. Neben dem Foto von dir erscheinen verschiedene Links. Nutz den für´s Forum und füg den einfach in deinen Text ein. So funktioniert es jedenfalls auch ganz problemlos...

@Supergirl
Ha ha ... Du bist ja süß. Danke für das Kompliment... grins  ;D
Geb mir Mühe uns in den kommenden Monaten noch ein paar Fremdsprachen näher zu bringen. LACH
P.S. Die Spieluhr finde ich auch sehr schön, ich drück die Daumen für dein Wunschouting...  :-*

@Nordmaus
Die Ausstellung vom Alten Tut... war nicht so der Hammer, finde ich persönlich jedenfalls. Es gab zumindest wenige Sitzmöglichkeiten und das ist für mich echt blöd gewesen. Da wurden Filme gezeigt die immer ca. 12 Minuten lang waren, direkt 2 hintereinander und es war so voll das ich stehen musste. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und bin in den Vorraum um in Toilettenreichweite zu sein (wegen der Blasenentzündung) und hab Kakao trinkender weise auf die anderen gewartet. War in meinem jetzigen Zustand nicht zwingend die beste Idee...  ???

Den Hartan Racer finde ich auch sehr schön, farblich fast wie mein Teutonia.

@Essen
Nudeln... warum auch immer und egal in welcher Form. Und Tomaten... Berge von Tomaten, ist nicht sooo toll, weil die zu der Jahreszeit nicht wirklich toll schmecken...

@aurelia
winkdirmalganzliebzu  s-winken

@Bekka
Du wirst hier noch zur Bastelkönigin  ;D ;D ;D

Und heute Nacht kommt die Zahnfee???

@Nina
Ich kenn da auch nur die normalen Hausmittel von meiner Mam und meiner Oma. Die hast du wahrscheinlich schon durch.
- abgestandene Cola
- Salzstangen
- Banane
- geriebener Apfel

Hoffe es hält nicht so lange an... da schmerzt einem immer so der Pooo

@Nordmaus
Das mit den vielen verschiedenen Listen für die Erstausstattung kenne ich auch.
Ich hab eine unter www.babycenter.de gefunden, die eigentlich garnicht so schlecht ist.
Allerdings sollte man immer bedenken, dass man ne menge Krempel geschenkt bekommt, gerade was Strampler und so betrifft. Ich werd also nicht so viele Strampler, Hosen oder T-Shirts kaufen wie darauf angegeben...

@me
So nachdem es mir am Samstag mit der Blase so schei... ging, hab ich Sonntag nur Pause gemacht.. keinen Stress, nichts gemacht. Meiner Blase ging es viel besser und auch in der Nacht war alles gut. Kein Brennen, kein Schmerz.
Heute habe ich Nachmittags 2 Fenster geputzt und die Küche sauber gemacht. ZACK seit dem bin ich zig mal Pippi machen gewesen und habe wieder totale Schmerzen. Das ist doch wohl nicht wahr... könnte kotz....
Morgen hab ich meinen nächsten FÄ Termin und darf wieder Baby schauen.
Da sie ja jedesmal eine Urinkontrolle machen, hoffe ich das mir endlich jemand helfen kann. Ich werd echt wahnsinnig....
Mein Papa kommt mit zum Ultraschall, bin mal gespannt wie er reagiert...grins

So genug gesülzt...
hoffe ich hab nischt vergessen...

Gut´s Nächtle
Tanja

Leana612

Huhu Mädels,

hier mal ein Bild von meinen Bauchi.
Versuche die Tage mehr zu schreiben. Momentan habe ein bisschen Stress hier.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht  :-*
]

mausemaus

Hallöle,

@ Liste:
Also, mit Bodys, Stramplern und Spucktüchern würde ich auch nicht sparen. Ich kenn nur die Listen, wo immer 4-6 Bodys/Strampler drin stehen und zumindest Bodys brauchst du allermindestens 6, ich würd sogar 10 sagen. Vor allem die kleine Größe (50/56), die schenkt dir nämlich keiner. Und die Babys, die da nicht mehr rein passen, sind echt selten. Unser 2. war bei der Geburt 55 cm und über 4 kg, der hat die auch noch gut 2 Wochen angezogen. Die zwei Wochen stehst du sonst auf dem Schlauch. Und du musst ja doch jeden Tag was neues anziehen (mindestens, wenn nicht sogar 2-3 mal pro Tag, weil vollgesch... oder vollgespuckt etc.), also mit 4 kommst du da nicht weit. Ab Gr. 62/68 brauchst du dann nicht mehr so viel, da kriegt man wirklich was geschenkt, und außerdem weiß man nie genau, wann die dann reinpassen (manche halt nach 2 Wochen und andere erst nach 2 Monaten, und dann ist Sommer und ihr braucht andere Sachen als im Frühling). Das ist zumindest meine Erfahrung, außerdem hat man ja auch nicht ständig Zeit zu waschen und wenn man keinen Trockner hat, dann dauert das ja auch, bis die Sachen wieder sauber und trocken sind.
Apropos Waschen: wenn die Waschmaschine jetzt schon Zicken macht, besser ne neue kaufen, ihr glaubt nicht, wie oft die laufen wird  :o
Zur Babybadewanne gibt ziemlich geteilte Meinungen: Ich hatte eine, und war glücklich darüber (ein 55 cm Baby passt halt nicht lange ins Waschbecken, wobei ich das am Anfang auch so gemacht habe). Super sind die mit Ablaufloch, die haben wir immer über die Toi gestellt und nach dem Baden einfach leer laufen lassen, geht rein theoretisch auch mit der Badewanne. Ansonsten gibt es auch welche mit Schlauch dran, den kann man dann in die Badewanne legen, das spritzt dann auch nicht so.
Hm, ich hab mir jetzt mal die Liste von Babycenter angeguckt, eigentlich ganz vernünftig, was die so schreiben. Allerdings würd ich auch für Stillbabys Schnuller da haben, sind ja jetzt auch nicht der enorme Kostenfaktor. (Ich weiß, ich weiß, die blöde Saugverwirrung - hatten meine beide nicht, halte ich für ein Gerücht  S:D )
Außerdem würde ich statt Sonnenschirm für den KiWa ein Sonnensegel empfehlen, der Schirm weht ständig weg und den kann man auch nicht so gut einstellen (meine Meinung  :-X )
Ach so: Schleimabsauger???? Was ist das?

@ Durchfall:
ganz wichtig: viel trinken! Kamillentee, Wasser, starken schwarzen Tee mit Zucker und einem bisschen Salz (ekelig, aber hilft).
Ach so, nimmst du Magnesium? Zuviel Magnesium kann auch Durchfall machen ...

@ Bauch:
Ich will auch so schöne. Bei mir siehts eher aus wie noch dicker geworden ( Ausgangsgewicht 84 kg bei 1,63m) Dabei bin ich immer noch bei -1kg. Naja, kommt ja nicht vom nichts essen, bin halt selber schuld, aber Bauchfotos kriegt ihr keine  :P

@ tinchen:
schön, dass das mit deiner Mutter noch ein gutes Ende genommen hat.

@ Bekka:
Das hört sich ja nach Heilung an! Alles wird besser  s-so

@ Kindergeburtstag:
Ich bange auch schon dem Geburtstag unserer Großen entgegen, keine Ahnung, wie das laufen soll. Sie hat 4 Tage vor ET Geburtstag, und das ist dann auch noch Karfreitag. Ich tendiere dazu, dass nach Ostern zu machen (die anderen kamen auch vor ET) und hoffe, dass ich dann auf die Hilfe meiner Mutter vertrauen kann (mein Mann nimmt auch direkt 2 Monate Elternzeit, also der ist schon mal da). Vielleicht hat ja der eine oder der andere einen Tip?

@ me:
Alles OK soweit, nichts zu erzählen. Muss jetzt nur mal aufhören, damit ich meine Hosen kürzen kann, die gibts für mich nicht in richtig lang. Und da ich leider 2 wegtun musste von den alten (ist echt alles nur auf 2 Kinder ausgelegt, selbst die Umstandsmode), musste ich neue kaufen unde kürzen. Ich hasse das, macht das jemand für mich? Bring dann auch noch einen Berg Bügelwäsche mit ...

So, machts gut,
die faule Mausemaus

KerryB

Laa maith agat!!! (Irisch für Gruten Tag! ... Tanja nur für dich  ;D)

Juhu es hat geklappt, danke für die Tips fürs Foto-Hochladen, habs jetzt mit dem Image-Shack probiert und das funktioniert ganz gut. Also Model-Bauch (Wer hats geschrieben?) würd ich jetzt nicht grad dazu sagen, v.a. wenn man so dasitzt wie ich grad eben dann sieht es echt eher wie eine riesen Plauze aus als ein Babybauch....hab aber auch grad gefrühstückt...hihi s-pfeifen

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Wollte gestern eigentlich total viel schreiben, aber nachdem es mir zwei mal den Text komplett gelöscht hat, weil ich eben das Foto nicht einfügen konnte, hatte ich echt keinen Bock mehr  s-pc

@Babysachen: Ich hab am Sonntag bei einer Freundin deren alte Babysachen durchgeschaut, die sie nicht mehr braucht, und da werd ich ihr sicher einiges abkaufen, weil es ganz gute Qualität und natürlich schon oft gewaschen wurde. Sie meinte, dass man am Anfang schon viele Strampler, Bodies usw. braucht, weil die Kleinen halt viel spucken und wenn man nicht jeden Tag waschen will, dann sollte man schon ein paar mehr haben... aber sie wachsen halt so irre schnell weshalb sie meinte, dass man anfangs nicht so viele schöne "Herzeige-Kleidung" braucht, sondern nur ein paar süße Teile für "öffentliche Auftritte" (Familienbesuch etc.) aber der Rest muss v.a. zweckdienlich sein... Also alles was zum Spucken gut ist  ;D

@Spieluhr: Am WE kauf ich auch eine, von Sigikid und jetz hab ich soviele süße Tierchen gesehen, kann mich grad nicht entscheiden welche es werden soll, aber die von Lou find ich schon ganz besonders schön  :D

@Durchfall: Also da bin ich immer eher diejenige, die dan  erst mal gar nicht isst und wartet bis es von allein besser wird, aber das ist sicher nicht die beste Idee... so reinh vom Gefühl her würd ich auch sagen viel trinken, trockenes Brot evtl., Banane soll auch stopfend wirken...

@me: Hatte ein tolles WE, am Samstag war ja wieder eine Hochzeit und ich hatte viel Spaß mit den vielen Babys die da waren... außerdem sehr interessante Gespräche mit frisch gebackenen Papis...mal interessant die Männerperspektive außer vom eigenen Schatz zu hören   :o
Mit Rotzvoll auf den Tischen tanzen wars natürlich nix (Bei uns gibts den Brauch der Brautentführung und da wird immer ordentlich gefeiert), das wird es wohl auch nie mehr werden, aber das ist nicht sonderlich schlimm, wir haben glaub ich wirklich genug gefeiert die letzten Jahre  ::)

So und jetzt muss ich gleich ins Pränatale Diagnostikzentrum, heut gibts einen speziellen Ultraschall mit Organ Schreening....hoffe dass alles gut und gesund ist...

Bis denn,
LG