ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Finleys_Mum

hmm...naja wir können ja warten,in einer woche ist Bekka ja dann auch in der 20. ssw!
Oder??wer ist denn eigentlich unser schlusslicht...-glei ma illern geh :)
Die Entscheidung, ein Kind zu haben,
ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit,
dass das eigene Herz außerhalb
des eigenen Körpers herumläuft. ♥

Natalie84

Ich soll euch allen einen ganz lieben Gruß von Saskia76 ausrichten:

Sie hatte ja heute FA-Termin und auch bei ihr hat sich das Mädels-Outing bestätigt! Es wird dann wohl eine kleine Isabelle Zoé! Alles ist duper entwickelt, die Kleine tritt ihre Mami auch schon ganz ordentlich, so wie sich das eben gehört!  ;D ;D

Ansonsten geht es der werdenden Mami gut!

Saskia schafft es leider momentan nicht, viel hier im Forum zu schreiben, aber in 6 Wochen geht sie in Mutterschutz und ich denke, dass sie dann wieder öfter Zeit findet!  ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Dropsknopf

Unser 6.Jahr!

Natalie84

Joar Dropsi, ich weiß nicht...ich will ja niemandem die Butter vom Brot nehmen!  :-\

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Finleys_Mum

Natalie84

Ok, dann lasst uns noch bis zum 4. Dezember warten, dann ist auch Muschemau, die ja am 30.04. ET hat in der 20. SSW!

Und wir anderen können uns an den Gedanken gewöhnen, dass wir bald im Endspurt sind!  ;)

EDIT: Das ist dann zwar technisch gesehen auch noch nicht der 6. Monat, aber so haben es die MTs vor uns (die Märzis und die Januar-Mamis) gemacht!  :)

Finleys_Mum

ok...sind ja nur noch 5 tage :D aber dann gleich am 4. heißt es Endspurt !! :D

Natalie84

Tanja´79

@Natalie und Finmum

Finds, so anbei bemerkt, auch gut wenn wir dann umziehen...
Denk jetzt schon immer daran...grins

P.S.
Die Heidesandplätzchen sind der Hammer.... Die Sahnebrezel mach ich nie wieder..die sind blöd..  :P

Bussi

Bekka

Mir ist es egal, ich füge mich eurer Entscheidung :) Ich find halt persönlich nur das es doof aussieht wenn man umzieht wenn noch nicht alle soweit sind ;)

Natalie84

@ Fin_Mum: Ui,sooo viel Schnee haben wir nicht!  :o :o Ist immer noch viel Grün zu sehen, obwohl es schon den ganzen Vormittag schneit! Sind aber leider nicht die schönen dicken, flauschig aussehenden Flocken, die so langsam gen Erde schweben!  ;) Aber Schnee ist Schnee!

Ich muss ja sagen, auch wenn sich viele aufregen, wenn es schneit, ich liebe es! Ist doch besser als immer alles Grau in Grau!  ;)

Ohje, an die U7a kann ich mich gar nicht mehr so gut erinnern...also sie wurde gemessen und gewogen, ist ja klar und dann sollte sie so ein komisches Bild anschauen, in dem unterschiedliche Gegenstände versteckt waren, war so ein ähnliches Bild, wie die, die man aus diesen 3D-Büchern kennt!
Naja, und dann weiß ich gar nicht mehr, was noch!  :-\

Was ist das denn für ein Kinderwagen!?  :)

Finleys_Mum

@nata
Haben einen von ABC-Design dem Turbo 6s!
Ja...soviel und das mitten in sachsen! :) gabs schon ewig nicht,also nicht in diesen zeitraum!
Ich mag schnee auch,aber nicht bei mir vor´m haus ;) ne fußbodenheizung davor wäre mal ne maßnahme :D

Hmm...da bin ich ja mal gespannt wie sich meiner kleiner dropskoffer morgen anstellt :D

@tanja
Heidesandplätzchen???
nie gehört :)

Jetzt gibts erstma mittag...lecker thunfischpizza :) von Dr. Oetker
Muss auch mal sein!!! :D

Bis später

Hexe Bekks

Hall ihallo,

puh ich komme gerade vom Schneeschippen, so langsam wird das alles anstrengender :)
Dann dachte ich mir bei einem guten Tee, schau ich hier mal kurz vorbei. Aber wie ich feststelle, wenn man sich hier zwei Tage nicht blicken lässt, wird das mit dem kurz schwierig ;) Ich habe nicht alles gelesen aber zu dem Ein oder Anderem kann und will ich doch meinen Senf dazu geben.

Also fanggen wir mal an:
@Bekka: Das Bild von deiner Kleinen ist echt süß....und sie hat auch fast alles wichtige dabei, wenn auch noch nicht ganz an der richtigen Stelle :) Aber ich gehe davon aus, du hast geholfen die Schuhe an die Füße zu bekommen
Was deine Arztsache  betrifft, ich weiß zwar nicht genau was du hast, aber ich drücke dir die Daumen, dass am Donnerstag alles gut geht und du dann hoffentlich mal längere Zeit Ruhe hast. Es scheint ja was immer wiederkehrendes zu sein.

Nathalie:Zu deiner Farge mit Stoffwindeln...ich kann dir nur von meiner Tante erzählen, sie hat damals vor 5 Jahren darauf geschworen und war absolut überzeugt. Dieser Optimismus und alles hat vier Wochen gehalten, dann ist ihr die Wäsche und die damit verbundene Arbeit über den Kopf gewachsen. Ich würde es, galube ich, nicht machen.
Ansonsten wir haben uns einen Emmaljunga geholt. Optisch finde ich ihn nicht besonders. Er ist braun gelb okka karririert. Es geht aber auch noch schlimmer. Mir war wichtig, dass er funktional ist, da wir viel im Wald und auch abseits von Wegen unterwegs sind. Opa und Papa finden ihn auch optisch sehr hübsch..von daher...
Ja du hast recht ich bin zum ersten <Mal schwanger Termin ist Mitte April (12.04).
Was heisst das, wir zeihen um..muss ich euch dann wieder suchen?? Ich und das Internet....  :-\

@Airbag ich weiß nicht mehr, wer von euch die Frage gestellt hat, aber ich würde das Kind auch eher nach hinten setzen. Gründe sind die gleichen, die Nathalie angebracht hat. Der zweitsicherste Platz ist hinter dem Fahrer und wenn man zu zweit im Auto sitzt kommt der Beifahrer da auch am besten an den Wurm dran.

@Backen: Ich habe bereits vorletztes We gebacken. Ich mache das schon seit mehreren Jahren immer mit zwei befreundeten Jungs und das macht so viel Spass. Es ist zwar stressig wie in der Weihnachtsbäckerei aber einfach lustig und macht so unenedlich viel Spaß.
Die Beiden haben auch schon Pläne für nächstes Jahr geschmiedet- schließlich hätten wir ab dann ja tatkräftige Unterstützung und könnten noch eine Sorte mehr machen ich habe sie dann irgendwann mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ihnen erklärt, dass ein Kind in diesem zarten Alter wohl kaum Plätzchen backen wird - zumindest nicht selbstständig S:D
Wie erfolgreich ward ihr bei euren Backsessions?? Dieses We haben mein Mann und ich dann die Weihnachtsdeko in Angriff genommen. die letzten Jahre, war ja immer ich diejenige, die auf die Leiter musste, aber dieses Jahr wurde mir das verboten. Seit er weiß, dass er Papa wird ist er einfach nur noch süß ::) noch süßer als er ohnehin schon war.

@e:Was mich betrifft, mir geht es supi und auch dmit Krümel ist alles in Ordnung. Ich war heute Morgen wieder beim Frauenarzt und sie meinete es sei allles wunderbar. Das einzige ist, Krümel liegt falsch herum. Aber bei dem Sport den  er da drinnen betreibt, dreht er sich sicherlich noch. das ist meine Aussage, aber auch die Ärztin meint, wir haben ja noch Zeit und brauchen uns keine Gedanken machen. Ausserdem,... wer will schon die ganze Zeit auf dem Kopf "stehen"??  ;D Jetzt gehe ich erst in sechs Wochen wieder hin. Ist etwas länger, aber wir sind zwischen den Jahren nicht da.

Sagt mal, auch wenn es etwas intimer ist, aber was haltet ihr von dieser Dammmassage? Meint ihr, dass die was bringt??

So jetzt will ich mal das Chaos von gestern beseitigen. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit Freunden und da ich erst ins Bett bin als andere wahrscheinlich mal wieder auf dem Weg zum WC waren oder leider nicht mehr schlafen konnten..hatte ich keine Lust mehr noch aufzuräumen.

Lieben Gruß
Hexe Bekks

Bekka

So, SchwieMu hat die Küche gemacht und badet jetzt die Zwerge :) Irgendwas gutes muss es ja haben wenn sie mal da ist S:D
Tja, leider bleibt sie nun wohl länger weil das mit Donnerstag ja ungewiss ist :-X :P Eigentlich wollte sie Mittwoch wieder nach Hause....

@Hexe
Sie hat meine Kuschelsocken an, bei denen hab ich geholfen, die Schuhe hat sie in der Hand ;)
Ich hatte vor 3 Wochen ein Abszess im Genitalbereich der großflächig unter Vollnarkose entfernt wurde. Nun scheint sich wieder was nachzubilden :-[ Dabei war ich froh das ich endlich wieder so gut wie schmerzfrei bin :-[ Die Voraussicht auf erneute Schmerzen ist natürlich nicht so prall, schon gar nicht in diesem Bereich :-\ :-X

Von Dammmassage halte ich nichts, ich find den Gedanken daran nicht grad schön :P ;D
Ach so und wegen dem Drehen....Dein Zwer hat noch viel Zeit. Tyrone hat sich trotz das er  mit seiner Schwester den Platz teilen musste, bis ein paar Tage vor der Geburt gedreht (32. Woche ;))

@Wuusaa
Ich versuch ihr nachher mal ne PN zu schicken
Ich denke aber auch das sie einfach nur im Vorbereitungsstress steckt und nichts dramatisches dahintersteckt :)

@Backen
Ich weiß nicht wer gefragt hat :P ::)
Wir haben ganz normalen Mürbeteig gemacht und Zitronenkekse ;)
Ich guck mal nachher was an Bildern dabei ist was ich zeigen kann ;)

yvonne8484

hallo ihr lieben
melde mich auch mal kurz. stürze im mom dauernd mit meinem Laptop ab. Habe jetzt schon 3 mal was geschrieben und es war immer wieder weg. Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.
@bekka genieße noch die tage mit deiner Schwiegermutter:). Und ne Frage zum Angelsound. Hörst du die Herztöne auch an 2 Stellen?Ich höre sie links neben dem bauchnabel eindeutig und an der Kaiserschnittnarbe auch eindeutig.Hattest du das auch schon:)

@baby spüren  ich merke immer noch nichts obwohl ich jetzt woche 22 bin. Langsam macht es mich nervös.

@Vormich  ich habe mir dach tatsächlich mit meiner vielen Vormilch schon eine Brustentzündung eingefangen. Muss jetzt dauernd quark drauf tuen da sie ziemlich schmerzt.

lg an euch yvonne

Natalie84

Ganz schnell, bevor ich nachlese: Bei den Langzeitübis gibts Neuigkeiten von Aurelia:

Neuigkeiten von Aurelia (und sogar guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuute)!!!:

Sie bekommt seit heute den Wehenhemmer nicht mehr und muss auch die Beine nicht mehr hochlagern.
Und sie durfte sogar kurz aufsteigen und zur Toilette gehen.
Sie freut sich wie bolle über solche kleinen Fortschritte!

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

KerryB

Hey Mädels!

Ja das hört sich doch klasse an mit Aurelia!!! Aber ich hoffe sie hält sich trotzdem noch still und entspannt... bis das dann komplett übern Berg ist!! Weiterhin gilt: Daumen drücken!!!

@Spüren/Yvonne: Ich spüre auch noch nichts!!!! Mich macht das total verrückt, weil ja alle anderen schon von "Turnübungen" berichten und bei mir gibts nicht mal ne "Yoga-Stunde" im Bauch  :-\
Vor einer Woche am Samstag dachte ich dass kurz vorm Enschlafen sich etwas gerührt hätte, aber seit dem hab ich nix mehr gemerkt...
Und der nächste FÄ-Termin ist erst wieder am 09.12., ...

@Plätzchen backen: Oh ja wir haben wirklich eine regelrechte Back-Session veranstaltet: Es wurde fplgendes produziert:
Vanille-Kipferl, Nougattaler (dafür würd ich ja alles tun!), Kokosmakronen, Schokomakronen, Zimtsterne, bunte Ausstecherli, und dann noch solche mit Marmelade oben drauf. Ich sag nur  s-frauenpower s-party
Wir waren aber auch zu viert, also da ging schon was voran, und ich hab jetzt natürlich die Befürchtung dass ich auch ohne Babybauch kugelrund bis Weihnachten wäre... muss mich an meinem Schreibtisch festketten dass ich nicht dauernd in die Küche geh und mir welche zum Naschen hole!!!  ;D

@Umziehen: Ich finds auch gut wenn wir am 04.12. bald bei den "Großen" sind.... Freu mich einfach nur!

@me: War heute wieder zum ersten Mal im Praktikum, hab das ja abbrechen müssen im Oktober, wegen der Blutungen... Hab aber jetzt ne super Klasse, halte am Mittwoch auch gleich Unterricht und es so witzig weil wirklich alle Augen der Schüler auf meinen Bauch gerichtet sind  ;D
Ansonsten hoff ich einfach nur dass ich endlich bald meine Kleine mal spüre, mal so ein richtiger Tritt oder so, nur um zu wissen dass es ihr gut geht... :-[

LG,
KerryB

yvonne8484

@Kerry B   ja mich macht es auch wahnsinnig ich gehe schon sozusagen in mich abends um endlcih mal was bemerken zu können-aber leider.Mein nächster Termin ist auch erst nächste Woche Dienstag.

@aurelia    das freut mich. Hoffe das es weiter so vorran geht mit dir und deinen Zwergen

teddy

@ aurelia

ich freue mich das du so gute neuigkeiten bringts.
und jetzt bleiben die zwerge min bis zur 36. woche da wo sie jetzt sind
und das ist ein befehl ;)

miniminimi

Hallo Mädels!

Habt ihr auch alle so tolles Winterschneewetter?
Ich freu mich total, mag das ja soooo gerne.
Felicia hat heute auch gleich den Schneeanzug angezogen und ist mit Papa Schnee schaufeln gegangen. Am Stall hat sie dann auch auf jeder noch nicht betretenen Stelle ihre Spuren hinterlassen. Zu süß!  :-*

@aurelia: Ich freu mich riesig! Keine Wehen mehr, das ist die Hauptsache! Halt dich schön ruhig, dass sie nicht wiederkommen. Dann geht bestimmt alles gut!  ;D

@Plätzchen: Gebacken haben wir auch schon, aber ich muss gestehen, die erste Sorte ist schon fast wieder weg.  ::)
Wir müssen also auf jeden Fall nochmal ran. Die waren echt sooo lecker!
Was sind denn Nougattaler? Das hört sich sehr lecker an!  ;) Sind die schwer zu backen?

@vormilch: Oh man, schon eine Brustentzündung?! Du Arme! Habe zum Glück noch keine Milch. Bei Feli kam die auchrecht früh, aber ich hatte auch später unendlich Milch.  ::)

Ich sitze schon gemütlich auf der Couch und hab Feierabend.  ;D 8)

Felicia schläft schon seit 18h seelig. Die war total platt! Die letzte Woche hatte sie wirklich jeden Nachmittag Programm, auch am WE. Sie war zum ersten Mal alleine auf nem Kindergeburtstag. Das Mädels wurde 5, Feli war die jüngste und noch nie dort. Hat sie aber ganz toll gemacht und ist gleich mit dem anderen Kinder zum Spielen gegangen. Die ist in der Beziehung wirklich cool!  ;D :-*
Morgen ist wieder Oma-Tag, da wirds dann auch eher spät.

Ansonsten ist hier auch alles okay.
Morgen muss ich wieder zum Blut zapfen (Kontrolle wegen des Spritzens) und Mittwoch ist FA-Termin.

Bis bald,
verschneite Grüße,
mini

KerryB

@mini: Nougattaler sind eigentlich Nougatstangen, aber nachdem die so schwer zum Spritzen ausm Spritzbeutel gehn, roll ich die immer aus mit ein bisschen Mehl und stech dann gleich große kleine Taler aus: Hier das Rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/320201113869919/Nougatstangen.html

Ach ja und ich nehm statt Nutella klassische Nougatmasse, das schmeckt irgendwie besser und v.a. kleben die Taler dann schneller zusammen  :)
Sind echt hammer lecker!!!  s-superdaumen

@Yvonne: Ja ich versuch das auch, also in mich zu gehn, aber funktioniert leider nicht...
Aber weißt du wir sind ja beide auf den Tag genau gleich weit, wahrscheinlich haben wir einfach beide die Krümel vom selben Topf aus Adams Wurstkessel gekriegt, die eben das Prädikat "sehr ruhige Kinder" haben.  ;D ;D ;D
(Das sagt man bei uns so im katholischen Bayern, das mit dem Wurstkessel)  ;D

@Vormilch: Also mein Schatz meint ja, dass meine linke Brust nach Milch riechen würde  :o ???  Kann das sein?! Ich hab nichts gemerkt dass da was raus käme, aber evtl.?
Aber diese Entzündung ist echt doof, hoffe das geht bald wieder weg...

So und jetzt weiter an den Uni-Sachen büffeln...

LG,
KerryB

miniminimi

Oh Kerry, die muss ich unbedingt backen!  ;D
Vielen Dank für das Rezept! Eine Frage hab ich noch: Wo kommt bei den Talern (erscheint mir auch einfacher) noch die Schokoglasur hin?  Die kann ich doch nicht einfach weglassen...  ;) ;) :o

KerryB

@mini: Ich hab einfach eine Hälfte der Taler in die Schoki eingetaucht, also wenn sie schon zusammen geklebt sind, einfach eine Mondhälfte in die Schoki eintauchen. Das ist dann auch nochmal gut damit die beiden Taler zusammenbleiben, wenn von außen auf einer Seite Schoki drum rum kommt.
Und das sieht auch ganz gut aus so  ;)

Viel Spaß beim backen  :D

Leana612

huhu,

@Aurelia: Super Nachrichten. Mach weiter so!

@Vormilch: Mein Busen riecht auch schon nach Vormilch. Ich liebe den Geruch.

@Spüren: Ich spüre auch noch nichts. Mache mich da nicht so verrückt. Myla habe ich auch erst recht spät gespürt.

@Umziehen: Irgendwie geht die zweite Schwangerschaft viel schneller um...

@Me: Mein Mann bleibt vermutlich bis Freitag im Krankenhaus. Ich vermisse ihn schon furchtbar. Es ist sehr schön auch jemanden zu haben, der nicht Gaga Mama sagt...:)
]

Tanja´79

Ô²Õ¡Ö€Õ¥Õ¾ (sprich: "Barev"/ Hallo auf armenisch  ;))

Eigentlich schlaf ich schon, könnte im Stehen umkippen....

Nur ganz kurz:

@Kerry und Yvonne
Ich hab auch keine Turnstunden und keine Turbulenzen in meinem Bauch. Manchmal ist das Tage lang das garnichts ist und das was ich mal merke ist fast wie Pupsis..grins
Auch ich werd wahnsinnig und lieg Abends fast ne halbe Stunde da und versuch was zu merken. Mit Atemanhalten und absoluter Stille...und bla, aber nichts geht...Meine Schwiegermama sagt immer mein Schatz war auch so ruhig... na toll, ich will doch was merken  ???.

@Aurelia
Freu mich so für Dich, aber nicht übermütig werden...  :-*

@Finmum
Ich stell morgen mal das Rezept rein. Mega viel Zucker und Butter, aber irgendwie sind alle total begeistert...grins

@Hexe Bekks
Wir haben den gleichen ET  ;D

So jetzt geh ich ins Bettchen.
Drück Euch und nicht böse sein das ich so wenigen geantwortet habe.

Servus
Tanja