ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Znyhv

@Tanja
Lass mir schon Zeit, net alles auf einmal. Heute gab es ne Pause und morgen geht es dann weiter, es kommt noch jemand zum Helfen.
Du wirst sicher auch ne Wohnung finden, das wird schon klappen. Hab auch gar nicht mehr bei mir so recht gerechnet, das ich was finde. Hab es aber.

@zu den Großen
Denke wir haben schon nen paar Tage mehr hinter uns und dann werden wir die restlichen auch hier noch schaffen.
Mir ist es egal, können gerne noch warten bis zum Schluss.

@Plätzchen backen
Vermutlich wird es dieses Jahr nichts werden, vor allem nicht ohne Herd. Werd dieses Jahr ne Pause machen.

@Baby spüren
So richtig merk ich es no net bzw. ich weiss net ob es vielleicht doch Krümel sein könnte oder net.

@Aurelia
Das ist schön.  s-springen s-springen
Jeder Fortschritt ist ein Schritt in die richtige Richtung.

@me
FA-Termin ist um und Krümelmonster hat sich wieder nicht outen wollen. Kann nur sagen es ist schüchtern und wollte nicht zeigen was es ist. Sonst kann ich sagen es ist mit Krümel alles in Ordnung. Es ist Zeitgerecht entwickelt und war bis jetzt bei den Untersuchungen ein ruhiger, schüchternes Krümelchen zu sehen. Vielleicht nächstes mal.
Nächster Termin ist am 21.12.
Für heute geh ich ma früher ins Bett.
Morgen kommt der erste Besuch, eine ehemalige Mitbewohnerin von der "alten Wohnung".

supergirl07

Hi Mädels,

mensch bin ich feddisch ;D. Hab heute nachmittag mit meiner Maus angefangen Plätzchen zu backen, dann Abendessen und sie ins Bett gebracht mit Geschichte etc. und nun ist das letzte Blech aus dem Ofen draußen, meine Küche wieder sauber und gewischt. Puhhhhhhhh....muß jetzt glaub ich gleich schlafen ;).

@aurelia: wow, das sind ja endlich mal positive Nachrichten. Kann mir vorstellen wie Du dich gefreut hast...weiter so ihr Mäuse :-* :-* :-*!

@Umzug zu den Großen: mir ist es egal...in welches Unterforum ich klicksen muß um euch zu finden ;) :-*

@Znyhv: mensch, schon wieder kein Outing. Da hast Du ja ein verschämtes Krümelchen im Bauch ;). Bin mal gespannt, ob sich unser Zwerg am Freitag beim FA zeigen möchte *ganzfestdranglaub*

@Tanja: angenehme Nachtruhe :-*

@Vormilch: da ist bei mir noch nichts in Sicht ;)

So....ich verstau jetzt noch die restlichen Plätzchen in der Dose und dann gehts ab in die Heia....bis morgen ihr Süßen :-*!

LG
Supergirl

Natalie84

Hab alles gelesen, aber nun wirklich keine Lust mehr zu antworten!  :-* :-*

Aaaaber: Meine Hausarbeit ist fertig!! Dann kann ich die also später abgeben!  s-springen
*freu*

So, jetzt schau ich mal, was der Kühlschrank noch hergibt und mach mich dann ab ins Bett!  s-winken
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Kuddel

Halli, Hallo, Hallöchen meine Lieben!

Ich habe mal wieder nicht soooo viel Zeit und wollte euch nur kurz vom FD-Termin berichten.

Unserem Buben gehts super. Alles ist genau da wo es hingehört, Versorgung perfekt, LKGS ausgeschlossen, Herz, Gehirn etc. auch normal. Er ist dem bereits korrigierten Geburtstermin eine Woche voraus. Größe entspricht in etwa der 22 SSW  :o (21 cm + 450 gr). Wir sind so glücklich. Es läuft bisher so unkompliziert. Das sind wir gar nicht gewohnt. Ein 3D-Bild haben wir auch bekommen, obwohl er ständig die Hände vor dem Gesicht hatte. Hach, ich bin ganz verliebt!

Ein weiteres Outingfoto haben wir auch bekommen. So kann es jetzt weitergehen.  :D

Der Name steht auch schon seit ein paar Wochen fest. Mal sehen, ob ich ihn verate.  8)

So, dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag und viel Spaß beim Schneemannbauen, Schlittenfahren etc. Wir werden heute wohl auch mal den Schlitten aus dem Keller holen.

Gestern waren wir noch auf dem Weihnachtsmarkt. Emilie war ganz glücklich. Sie durfte Karusell fahren und  Crepes essen. O-Ton: Mama, kuck mal ein O Tannebaum! (Nun ratet mal was wir hier zur Zeit singen.  ;D)

Am WE muss ich mal eine Freundin zum Plätzchenbacken überreden. Emilie wird sicher schnell die Lust verlieren und ich habe viel vor.

Heute wird noch der Adventskalender aufgehängt und befüllt. Hach, ich bin so langsam so richtig in Weihnachtsstimmung. Mit so kleinen Mäusen macht es viel Spaß.

Der Nikolaus bring einen Monchichi. Die habe ich als Kind schon geliebt (leider hatte ich selbst keinen) und bin schon auf Emilies Augen gespannt.

So, wenn das mal kein Egopost war. Sorry, Mädels. Ich bin grad so froh.

Nun aber doch noch was zu euch:

@Bekka
Ach Mist! Langsam könnte es jetzt auch mal gut sein, oder?

@Nathalie
Herzlichen Glückwunsch! Wann ist der späteste Abgabetermin? Ich habe solche Arbeiten immer ganz knapp fertiggestellt.  ::)

@Znyhv
Ein Ü-Ei ist doch spannend. Wobei ich es bei meiner Neugier wohl kaum aushalten würde. Aber das Wichtigste ist ja, dass es dem Baby gut geht.  :)

@Hebamme
Hat eine von euch schon eine? Ich habe von meinem FA eine empfohlen bekommen und gerade mal angerufen. Sie ruft mich zurück. So langsam muss man sich ja schon für einen Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Den möchte ich dieses Mal gern machen. Er musste ja das letzte Mal ausfallen.

@Bauch ölen
Ich habe schon ein wenig Angst vor Streifen. In der letzten SS blieb ich verschont, kam ja auch nur bis 31+1. Wann fangt ihr an zu ölen/cremen? Ich wollte mir schonmal was besorgen. Das Frei Öl aus der Apotheke riecht so klasse.

So dann habe ich ja doch noch einen Roman verfasst.

EDIT:  Diese Tippfehler immer!  ;)

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

große Schwester 15.03.2008

kleiner Bruder 21.04.2011

Natalie84

Guten Morgen Ladies!

@ Emi: Haha, wie lustig, bei Emma sind auch alle Tannenbäume "Oh Tannenbäume"!!!  ;D ;D ;D
Der Abgabetermin ist heut!  ::)
Verrate uns doch den Namen! BITTE  :-* :-* :-*

FrauMuggel hat sich übringens bei mir gemeldet! Sie hat sich in einem anderen Forum festgebissen und zwei Foren sind nunmal zu viel!  ;) Bei ihr ist allerdings alles in Ordnung. Sie hatte neulich Fuendiagnostik und da hat sich dann rausgestellt, dass das erste Outing wohl falsch war: Es ist ein Mädchen, kein Junge!  :P

@ me: Ich hab Halsschmerzen und ich glaube, ich bekomme grad wieder mal eine Fetzen-Erkältung!  :-[ Muss ich gleich mal Umckaloabo nehmen, Heiße Zitrone trinken und hoffen, dass ich das so noch in den Griff bekomme!  :-X

Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Natalie84

Ach ja, noch kurz zu Hexe Bekks:

Umziehen, das bedeutet, dass wir vom Unterforum "Hurra, endlich schwanger (1.-5. Monat) ins Unterforum "Endspurt - gemeinsam Kugeln (6.-10. Monat)" wechseln.

Das befindet sich dann auch im Forum für werdende Eltern unter unserem jetzigen Unterforum! Keien Sorge, das findest du dann schon!

Am besten klickst du dich mal ein bisschen durchs Forum, denn beschreiben ist immer ein bisschen schwierig!  :-*

nici19

hy tud leid weil ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe mir und den zwerg gehts sehr gut,...bin jetzt ja gsd. schon in karenz ......

ihr habt wegen vormilch geschprochen ich hab schon welche zumindest tropfenweise ...ist ein ur komisches gefühl...(-:
bin gespannt wie das is wenn mein baby auch noch drann zieht...

HÄTTE EINE FRAGE AN EUCH:mein frauenarzt hat mir am anfang der schwangerschaft gesagt besser wers wenn ich den führerschein nach dem baby mache ....hab aber ein problem da er im jänner abläuft und ich ihn noch mal zahlen müste ....ich weiß nicht ob ich jetzt warten soll oder nicht ....gelernt hät ich ja schon oder bin ich noch dabei mehr oder weniger .........

ich hab schon gelesen das scho wer wehen hat ur schlimm...

habt ihr auch schon so rücken schmerzen ich weiß  nicht aber ich hab von so nen schwangerschftas gurt gehört hilft der wirklich...

tud leid wegen den vielen fragen

nici19

Hexe Bekks

Hallo alle zusammen,

heute fange ich kurz mit mir selbst an. Aber ich bin so stolz... nachdem mein letzter Versuch ein paar schöne Schwangerschaftsklamotten zu bekommen kläglich gescheitert ist, war ich gestern Abend endlich mal erfolgreich. Jetzt habe ich auch ein paar Sachen im Schrank, die mir gefallen und wieder richtig passen 8).
Ansonsten habe ich mich gerade mit meiner Tante unterhalten und die hat mir mal gesagt was da für Behördengänge auf mich zu kommen ufff sag ich da nur..... die Hälfte würde ich wahrscheinlich vergessen oder müsste fünmal überall hin. Beim ersten Kind ist das alles sehr neu und man muss sich erstmal erkundigen etc. pp.

@Natalie84: Ich habe mit ihr auch nochmal über die Windelgeschichte gesprochen. Sie meinte mit dem was du alles an Utensilien brauchst und den anfallenden Wasserkosten kommst du nur unwesentlich günstiger weg als mit Pampers und der ganze Arbeitsaufwand...sie empfiehlt es nicht und hatte es beim zweiten Kind auch gar nicht mehr in erwägung gezogen.
Was den Umzug betrifft.....Finden werde ich euch wohl - ansonsten kommt wieder eine privat Mail ;)
Zu deiner Hausarbeit - Gratulation.  Was studierst du denn eigentlich und was war dein Thema?
Zum Schluss wünsche ich dir noch gute Besserung!

@Nici19: Ich habe so einen Gurt und ich muss sagen er ist sehr angenehm zum tragen. Der Gurt drückt halt nicht auf den Bauch. Auch in der Handhabung ist er recht simpel. Ob er im Falle eines Falles wirklich etwas bringt, muss ich hoffentlich nicht testen. Wie er genau heißt, weiß ich gerade nicht - sorry.

@Bekka: das hört sich aber gar nicht gut an. :-X Schmerzen sind immer sch... aber wie du sagst in diesem Bereich..... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass am Donnerstag alles gut geht und du nach den wahrscheinlich unumgänglichen Wundschmerzen, dann endlich mal Ruhe hast.
Was deine Schwima betrifft, werden die nicht immer zu netten Menschen, wenn Nachwuchs unterwegs ist? ;)

@ Bekka und Yvonne8484: Wie hört ihr denn die Herztöne von den Kleinen??

@KerryB: Falls es dich tröstet ich  habe bereits die ersten zwei Plätzchendosen so gut wie alleine leer gefuttert ::)

@ Tanja: Na dann schauen wir doch mal, ob wir zu den 4% gehören, die ihren ET einhalten?? :)

@spüren: Ich kann sehr gut verstehen, dass ihr die Kleinen spüren wollt. Das ging  /geht mir ganz genauso! Aber manchmal kann so ein kleiner "Leistungssportler" auch "anstrengend"sein. Zumal, wenn dann mal für längere Zeit Ruhe ist, mach ich mir immer gleich Gedanken. :-[ So ein Mittelmaß wäre doch schön.

So für heute verabschiede ich mich. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
Hexe Bekks

yvonne8484

Hallo ihr lieben

@hexe bekks    ich habe einen fetal doppler da kann man die herztöne zu hause verfolgen.

@nici ich denke nicht das es ein problem ist wenn du den führerschein weiter machst. meine freundin hat ihn im 9. monat noch zu ende gebracht.

@nathalie  dann leg dich heute mal früh aufs ohr und schon dich was:)

@emilou  freut mich das alles ok ist und ihr ein eideutiges outing bekommen habt

@me  mein sohn ist im mom sehr anstrengend und hält mich auf trapp. habe den ganzen abend schon einen harten bauch. ich merke zwar keine wehen aber er ist durchgehend hart. will jetzt aber nicht ins KH zur Kontrolle da sie mich ja dann mit sicherheit da behalten wie ich die kenne:)werde mich jetzt auf die couch legen und hoffen das es wieder weg geht. hattet ihr das auch schonmal?

Tanja´79

Tere päevast (GutenTag auf estnisch  ;))

So Ihr Lieben... hab grad mal so überlegt wie oft ich hier wohl noch guten Tag sagen werde und ob ich mit den Sprachen über den Zeitraum komme...hm...dann lass ich mir sonst was anderes einfallen.  :D

@Hexe Bekks
Die Herztöne deines Krümels kannst du mit einem Angelsound hören. Das ist ein Ultraschalldoppler für zu Hause. Mehr darunter findest du unter diesem Link:
http://www.amazon.de/Angelsounds-ORIGINAL-mit-Ultraschallgel-SET/dp/B003KVZ0RE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291140639&sr=8-1

P.S.
Ich weiß wie toll das ist wenn man schöne Klamotten bekommt. Ich find viele Sachen sind auch echt blöd geschnitten. Hab auch endlich ein paar Sachen die toll sind .  ;D

@Nina
Na du hast ja wirklich ein kleines Ü-Ei...grins. Schön das es dir gut geht in deiner neuen Wohnung und das du dich wohl fühlst... :)

@Miniminimi
Schnee haben wir seit gestern. Ich dachte erst das es eh nicht liegen bleibt, aber siehe da...noch heute war es weiß und sehhhhr rutschig. Einige Nebenstrassen, weder gestreut noch geräumt, sind wie Schlinderbahnen. Als Autofahrer furchtbar, aber die Kids haben echt ihren Spaß  ;D.

@Super
Drück dir ganz fest die Daumen für Freitag und für ein schönes Outig...zwinker  :-*

@Natalie
Du hast aber auch argwöhnische Schlafenszeiten??? Eigentlich müssten wir hier echt nen Chat haben, manchmal ist mir nämlich echt arg langweilig, und ich will mit geklimper Norman ja nicht unnötig wecken... ???

@Emilou
Ich öle und creme auch. Hab was von Bübchen. Riecht auch sehr gut aber..holla die Sachen sind ja nicht gerade billig. Nen Streifen hab ich trotzdem, aber nicht so arg schlimm.
Ne Hebammer rufe ich erst im Januar an. Ich will eine zur Nachsorge und man hat mir gesagt das würde von der Zeit her reichen. Für den Vorbereitungskurs muss ich mich jetzt auch anmelden, die Plätze sind wohl rar gesäht...
Wie soll denn dein Schatz heißen??? Unser kleiner Sohn soll ein Tim werden  ;D

@Natalie
Oh Oh Oh... schonmal schnell Gesundheitsviren rüberschieb *pust*.
Halt Dich schön warm und trink die heiße Zitrone, drück dir die Daumen, dass du das noch abwenden kannst.

@Nici
- Führerschein
Ich versteh nicht ganz wie weit du schon mit deinem Führerschein warst oder bist. Was sollte dich daran hindern eine theoretische Prüfung abzulegen, wenn du dafür schon geübt hast. Ich meine sitzen und schreiben geht ja noch. Ich weiß nicht wie weit du in der Praxis bist, aber ich fahr immernoch genauso Auto wie ohne SS. Also von daher versteh ichs jetzt nicht so ganz. Meine Schwägerin ist ab dem 8ten Monat, glaube ich kein Auto mehr gefahren, weil der Bauch auch einfach gestört hat. Kann mir vorstellen das man dann nicht mehr so gut üben kann. Ich würde die Theorie fertig machen und mit der Praxis anfangen wenn das Baby da ist. Solltest du schon mitten in der Praxis sein, dann versuch es bis März durchzuziehen, SO LANGE ES DIR GUT DAMIT GEHT NATÜRLICH.

Rückenschmerzen hab ich auch, aber keinen Gurt... ;)

@Vormilch
Nichts in Sicht. Nippel sind trocken..lach  ;D ;D ;D ;D ;D

@Blasenentzündung
Nehme immernoch Antibiotika...an den meisten Tagen ists gut, an manchen ziepts wieder. Versteh das auch nicht.

@Wohnung
Hab jetzt jeden Tag Termine. Gestern die war das Beste was wir bisher gesehen haben, aber das Bad...oh Graus. 60er Jahre Dekor in schweinchen-rosa mit dazu passendem Interieur..würg... Eingerahmt von grasrünem Kloflokati und einer blauen Scheibengardine mit Gänsen..lach.
Da hatte mal echt einer Geschmack bewiesen. grins
Die AUfteilung war toll aber ein paar gravierende Sicherheitsmängel (erklären würde den Rahmen sprengen).

Hatte ich erwähnt das ich Schnee sehr liebe???
Mein Schatz ist da leider gaaaanz anderer Meinung. Er schwitzt lieber, als das er friert. Bei mir ist das umgekehrt.
Gestern war ich auf dem Weihnachtsmarkt in Bochum, aber Mittags, so war es echt angenehm leer.
Der Glühweingeruch und der Dampf von sämtlichen Leckereien, die Weihnachtsmusik und der Schnee... ach da ging mein Herz auf. grins

Heute mach ich nicht mehr viel, ausser meinen Fernseher angaffen. Schaue immer gerne Two and a half man... kammt ja heute.

Wünsch euch allen wunderschöne Träume und offene Herzen... ;)

Tanja

@Yvonne
Ja das hatte ich nach zu viel Anstrengung. Da hab ich Fenster geputzt und gewischt usw. Am nächsten Tag war es etwas besser, hat abe rinsgesamt so 2 Tage gedauert, bis alles wieder normal war. Mach langam Süße... :-*

Kuddel

@Yvonne
Einige Übungswehen sind jetzt auch schon normal, ein ständig harter Bauch eher nicht. Nimmst du Magnesium? Das entspannt etwas. Ansonsten musst du wohl einfach ruhiger machen (einfacher gesagt als getan) und wenn es nicht besser wird, musst du wohl doch zum Arzt.

@Nici
Ich würde es auch so machen wie Tanja es geraten hat. Wobei es mit Baby sicher auch nicht einfach wird den Führerschein zu machen.

@Tanja
Moin, Moin! Ds fällt mir noch ein.  ;D Ich bin mal gespannt wie lange du noch durchhälst.
Viel Spaß noch bei der Wohnungssuche. Nimm aber nicht die erstbeste. Ich würde kaum noch Kompromisse machen. Ich habe mal eine Wohnung gemietet, die mir nicht 100% gefallen hat und nach 2 1/2 Jahren bin ich dann schon wieder umgezogen.  ::) Wir sind gerade erst im Sommer umgezogen. 100 Kisten + ne Menge anderen Plunder.  :P Unglaublich wie viel Kram sich so ansammelt. Nein, ich beneide dich nicht.  8) Hast du viel Zeug?

@Nathalie
Gute Besserung!
Jep, dann  können wir uns die Hand reichen. Ich habe meine Sachen auch immer auf den letzten Drücker abgegeben, aber immerhin.
FrauMuggel - Ein anderes Forum?? Püh, was haben die was wir nicht haben?  :o ;D Schön, dass es ihr gut geht.

Der Name, der Name, wie war er doch gleich?  s-nachdenken Ähm....

warte gleich

irgendwas italienisches ....

ach ja - MATHEO!

Was meint ihr?

Ich fände JUSTUS auch klasse, aber mein Mann ist dagegen. Wir wollen auch nur einen Namen. Emilie heißt auch nur Emilie, naja einen Nachnamen hat sie noch, jawohl!  ;D

Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. - Jean Paul

supergirl07

Wahhhhhhh...nachdem ich heute den halben Tag Plätzchen genascht habe, habe ich nun einen Vitamin-Flash. Hab schon eine Kiwi und eine Grapefruit verdrückt und jetzt müssen noch die Physalis dran glauben ;D ;D ;D.

@Emi: Matheo gefällt mir echt gut s-klatschen

@Bauchpflege: ich benutze schon seit gut zwei Monaten das Schwangerschafts-Öl von Bübchen...oder war es Hipp s-nachdenken? Kostet bei DM um die 5 Euro und riecht angenehm. Bei meiner 1. SS habe ich "Streifenlos" von Bellybutton benutzt. War auch sehr angenehm, aber da kostet die Flasche um die 20 Euro :o..deshalb bin ich jetzt umgestiegen ;).

@Tanja: wie lange mußt Du dein Antibiotika noch nehmen? Hoffe, daß Du danach dann endlich Ruhe hast :-*?

@Bekka: wie geht es Dir heute :-*?

@aurelia: gibts Neuigkeiten von unseren drei Mäusen im KKH?

@Emi/Name: kannst ruhig damit rausrücken, wir sind hier doch unter uns ;) ;D

@nici: schön, daß es Dir gut geht :-*. Das mit deinem Führerschein versteh ich nicht so ganz. Warum läuft er ab? Die Theorie kannst Du doch auf jeden Fall machen und für die Praxis sehe ich eigentlich auch kein Problem.... ;)

Ach ja...der Adventskalender für meine Maus ist auch fertig gefüllt und hängt nun an der Wand :D. Bin mal gespannt, wie sie morgen reagiert wenn sie mit verschlafenen Äuglein runter kommt ;)...

Fühlt euch mal gedrückt s-kuscheln!

LG
Supergirl

Tanja´79

Husch, husch...meld mich nochmal schnell

@Emilou
Matheo ist sehr schön. Justus heißen grad sehr viele, grins... ;D

Ich hab auch mind. 100 Kisten...und im Keller ist so viel Schei... :-X

@Super
Noch 4 Tage dann hab ichs durch.  :(
Das mit dem Kalender find ich ganz schön, ich hab mich als Kind immer so gefreut...grins

Bussi aufs Bauchi  (der Spruch ist so alt, der hat schon nen Bart...lol)
Tanja

Tanja´79

Huuutahhh Mädels (Hallo / Guten Tag auf hawaiianisch  ;D)

Wo seid ihr denn alle??? :'(
Mir ist doch sooooooooooooooo langweilig...

Bin schon wieder seit 6.30 Uhr wach. Mittlerweile hab ich die Putzwut bekommen. Das Schlafzimmer ist komplett fertig. Jetzt muss ich Pause machen.
Gleich noch das Badezimmer und den Flur. Wohnzimmer und Küche mach ich wohl morgen, bzw. mal sehen wie weit ich komme.

@Spüren
Da sag ich noch gestern ich merke kaum was, da ging es auch schon gegen Abend rund in meinem Bauch. Ich bin mir ziemlich sicher das mein Kleiner das war, Norman konnte an der Bauchdecke gannnnz gannnnz vorsichtig was spüren. Er sagte ein kleines streicheln von innen... ;D
Hauptsache ich merke ihn jetzt regelmäßig.

Hab vorhin mal bei den November und Dezember-Mamis nachgesehen. Uih Uih Uih, da gehts schon fleißig zur Sache. Freu mich schon wenn es bei uns soweit ist, aber ein bisschen mulmig wurde mir grad auch.  ;)

So ihr Mäuse kriecht doch mal aus den Federn.
Alleine ist´s so öde!

Bussi
Tanja

P.S.
Bei uns sinds -8 Grad, wer topt das heute???

Kuddel

Schön Tanja! Ich spüre meinen Kleinen auch regelmäßig.

Wir haben "nur" -6,5 Grad. Boah, aber dieser Wind ist fies.

LG an alle und schon bin ich wieder wech  :-*

Manu+Jasmin+Daniel

*ganzleisereinschleich*

BUHHHHHHHHH!!!!  ;D

s-so s-musik  HALBZEIT OH BABY BABY HALBZEIT!!!!  s-pfeifen s-tanzen

Seit Samstag hab ich auch halbzeit!!! Yipieh!

So erstmal nen super egopost.

Mein FD Termin am Freitag war prima, wobei erstmal die unangenehmen Sachen geklärt wurden, die da wären:

-Blutdruck zu hoch
-Schmerzen kommen durch Symphysenlockerung (bekka ist ein  super doc weil sies schon wusste) ich hab mich erstmal gegen nen Gurt entschieden, aber Doc meint in ein paar wochen werde ich ihn darum anbetteln. Mal sehen wer recht hat.  S:D
-Haut ist an den Beinen mit Ausschlag übersäht, das juckt und ist rot. Doc meinte entweder Hormaonbedingt oder aber die Leber setzt wieder aus (hatte ich bei mine kurz vor der geburt) Darum wurde ein zusatzbluttest gemacht. Ergebnisse kamen gestern, die Leber ist ok, zum Glück.

Dann kam der US! Unser kleiner Mann ist definitiv ein kleiner MANN!!  ;D Hat keinen offenen Rücken, keinen offenen Gaumen wiegt 380 Gramm und ist furchtbar wuselig gewesen. Wir wollte ein Foto für Jasmin machen und der Doc hatte sein Gesicht grad so schön drauf, will abdrücken und SCHWUPPS war er weg.  ;D

So das war ganz viel zu mir, zu euch schreib ich dann im nächsten Post was.  :-*

Bekka

Huhu

Doc. Bekka ;) meldet sich heute auch wieder ;)

Ich hab Schmerzen :'( Mein Steißbein macht wieder arge Probleme und die Verhärtung, der Abszess oder was auch immer wird auch immer schlimmer :'( Ich vermute das die Steißbeinsache irgendwas damit zu tun hat, letztes Mal als ich das hatte, kam der Abszess und als der durch war, waren die Steißbeinscherzen weg. Ich hab auch das Gefühl das dieser komische Druck in der Region der Wunde weiter richtung Schamlippe hochzieht :-\ :-[ Und ich hab so ne Angst vor morgen :'( Angst das ich wieder ins KH muss und sie das unter Vollnarkose machen, Angst das er das gleich morgen bei sich in der Praxis macht......ich kann mich noch gut an 2004 erinnern :-X
Ich mag das alles nicht mehr, ich will doch nur schmerzfrei sein und keine Probleme mehr haben :-[ Ich kann schon wieder nur auf meinem Ring sitzen und jede Bewegung schmerzt.....mit jedem Tag ein bißchen mehr :'(

Gestern hab ich mit meiner Mama Weihnachtseinkäufe gemacht. Meine Mama hat alleine an Klamotten für die Kinder fast 500,- ausgegeben :o naja und dann will sie noch für jeden was zum spielen holen....
Ich selbst hab auch noch nicht alles zusammen. Wir waren so vollgeladen das nichts mehr ging :P aber die Kleinigkeiten werd ich die Tage noch besorgen und dann muss ich langsam schon anfangen Geschenke einzupacken. Jeden Tag ein bißchen was, nicht wie die Jahre davor, alles auf einmal :P :-X
Hab gestern übrigens bei C&A sehr günstig Geschenkpapier gekauft. 10m Rolle für 3,- Davon hab ich gleich ein paar Rollen mitgenommen, wir haben hier einige große bis Riesige Sachen die eingepackt werden müssen :P

@Manu
Ach schön :D Ich beneide euch so weil ihr schon alle das Geschlecht wisst und so viele schon die FD hatten :)
Tut mir leid das ich mit meiner Vermutung recht hatte :-\ aber ich drück weiterhin die Daumen das die Schmerzen bald wieder ein wenig nachlassen.
Mit dem Jucken hätte ich übrigens auch das Gleiche vermutet ;) Also Leber oder Hormonbedingt....

@Wetter
Keine Ahnung wie kalt es bei uns ist. Kalt, die Aussage kalt reicht und ich hoffe das wir diesen Winter nicht wieder die knapp -20° Marke knacken :-X Die Vorhersagen sagen aber leider was anderes :-\ :P

@all
Ich hab überflogen, mag mich jetzt aber lieber ein bißchen hinlegen. Muss das noch ein wenig ausnutzen das SchwieMu noch da ist, auch wenn sie mich inzwischen tierisch nervt und ich sie am liebsten rausschmeißen würde weil sie sich hier ein paar Dinger abkneift die echt zu weit gehen >:(

Natalie84

Guten Morgen ihr Süßen!

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Nacht!?

@ Nici: Ich versteh gar nicht, warum du deinen Führerschein in der SS nicht machen solltest! Eine BEkannte von mir hat den auch in der SS gemacht!  :-\ Ich an deiner Stelle würds einfach machen! Mit Baby ist das nochmal stressiger und am Ende machst du den Lappen nie!  ;)

@ Hexe: Danke, dass du dich da so umfassend informiert hast, was Stoffwindeln betrifft und ich denke, dann werde ich das nicht machen! Im Netz liest man natürlich nur Gutes, aber die wollen die Dinger ja auch an den Mann bzw. an die Frau bringen, gell!?  ::)
s-superdaumen dass du schöne Sachen gefunden hast udn dich in deiner Haut nun auch wieder wohler fühlen kannst (mir geht das immer so, wenn ich neue Klamottis habe!  ;D ;D)
Ich studiere Grundschullehramt mit Hauptfach Englisch. Bin jetzt sozusagen in den letzten Zügen, muss nur noch ein paar Hausarbeiten schreiben, dann hab ich alle meine Scheine und dann halt noch die Zulassungsarbeit! Die Hausarbeit musste ich in einem Fachdidaktik Proseminar zur Lehrwerkanalyse und -kritik abgeben. Mein Thema war "Die 5 skills in einer Lehrwerkreihe der Grundschule)".  :)

@ Yvonne: Süße, das hört sich aber nicht gut an! Erklär deinem Süßen doch, dass er ein bisschen Rücksicht auf dich nehmen muss, weil du schwanger bist udn es nicht gut fürs Baby ist, wenn du so viel Stress hast! Ich denke, mit 6 Jahren müsste er das doch verstehen, oder?!  :-\

@ Nina: So ein freches, schüchternes Böhnchen! Das würde mich echt kirre machen!  ;D ;D ;D Naja, dann eben kurz vor Weihnachten!  ;)

@ Tanja: Also ich muss sagen, du kommst da auf Sprachen, auf die ich im Leben nicht kommen würde! Ist immer wieder schön deine Begrüßungen zu lesen!  :-*
Also so ein Chat, das wäre doch mal ne Idee...müsste man den Mods mal stecken!  ;D ;D
Hm, deine Beschreibung vom Bad reißt mich jetzt echt nicht vom Hocker!  :o Schade, dass auch die Wohnung nichts ist, aber da kommt schon noch was!
Oooh, wie schön, dass du den kleinen Tim gestern so toll gespürt hast! Und dass Norman ihn auf von außen spüren konnte, war für ihn bestimmt auch besonders schön! Denn die Männer haben ja gar nicht wirklich so einen Bezug zur SS, außer, dass sie den größer werdenden Bauch sehen!  :)

@ Manu: Juchuuuuuu, nun hast du die Halbzeit auch erreicht! Ist schon der Wahn, wie schnell das ging (ich kanns nur immer wieder sagen)!
Schön, dass sich auch dein Outing bestätigt hat! Und zum Glück ist mit der Leber alles in Ordnung!  :-*
Warum hast du dich denn gegen den Gurt entschieden??? ?

@ me: Gestern hatte ich Besuch von einer Freundin und deren beiden Kindern und ich muss sagen, das hat mich gestern unheimlich gestresst, ich weiß auhc nihct!  :-\ Dei Kleine ist jetzt knapp 1 1/2 und hatte gestern nur Blödsinn im Kopf: sie hat überall die Plätzchen angelutscht und rumgecshmissen, hat Kinderpunsch über Emmas "Prinzessinnenkleid" geschüttet, ist ständig auf alle möglichen Stühle und Sessel geklettert.........! Jaja, ich weiß, so sind Kinder halt, aber Emma war definitiv nicht so anstrengend!  :o Naja, ich habs überstanden! Die Kleine ist ja auch ehct süß und kommt auch oft zu mir und kuschelt, aber ich mir isses echt lieber, wenn wir bei ihnen sind!  ;D ;D ;D Unsere Wohnung ist eben auch nicht mehr auf so was Kleines ausgrichtet!  ;) ;)

Ansonsten gehts mir heute erkältungstechnisch schon besser, bzw. nicht schlechter, was auch super ist! Werde heute nochmal Umckaloabo nehmen und heiße Zitrone trinken und dann bin ich zuversichtlich, dass ich die Kurve nochmal kriege!  ;)

So, ich werd mich jetzt außerdem mal in die Badewanne schmeißen...am Montag wurden ja meine Fäden gezogen und nun hab ich offiziell die Erlaubnis wieder zu baden!

@ Emi: Hab mir zwar vorgenommen zu ölen, aber ich komm da nie wirklich dazu, das dauert ja auch ne Weile und da hab ich dann immer keine Lust drauf! Bei Emma hab ich ein paar Streifen bekommen, aber ich denke, da hätte auch noch so viel eincemen nix geholfen!  ;) Meine Mama hatte wohl auch schon ein etwas schwächeres Bindegewebe und hat auch SS-Streifen bekommen! Und eigentlich bin ich der Meinung, dass es nicht wirklich was bringt!  ;)

Matheo finde ich übrigens einen sehr schönen Namen! Den trag ich auch gleich vorne ein!  :) Justus gefällt mir jetzt nicht sooo gut!  ;)

@ Bekka: Süße, das hört sich aber wirklich wirklich nicht gut an! Dann wirst du wohl um eine erneute OP nicht rumkommen, aber das hast du ja selbst auch schon vermutet!  :'( Ich wünschte, ich könnte dich irgendwie trösten, aber leider kann ich das nicht und ich verstehe total, dass du schreckliche Angst vor den Schmerzen hast! Mann, jetzt hattest du es fast überstanden und dann kommt das Teil wieder zurück!  >:(

Natalie84

Ach und hier noch Aurelias Post bei den Langzeit-Übis gestern:

Hallo Mädels. Erstmal gings mir heute super da der 3d. US so gut aussah. 2Mädels sind bestätigt _ quasi eine Üffeline und Chantalle. Aber Grad kommt die Ärztin an u fragt nach meinem Blinddarm...meine Entzündungswerte sind so extrem angestiegen......jetzt machen die mich hier kirre!! Alles wird abgenommen u nochmal untersucht.....abwarten u Daumen drücken.!

miniminimi

Hallo zusammen!

@emi: Matheo find ich auch total schön, wobei ich Justus auch gut finde. Hatte ich auch auf meiner Liste, gefällt meinem Mann aber auch gar nicht. Erinnert ihm an die ???  ;)

@Besuch: Ich kann dich verstehen, Natalie. Manchmal ist mit das Gewusel von "fremden" Kindern auch zu viel. Ich lad am liebsten schon ein Kind alleine ein. Das klappt bei uns super. Die Beiden spielen dann und ich kann was Anderes machen. Das ist oft deutlich entspannter!  ;D

@Spüren: Ich kann den Zwerg nur von innen spüren. Dabei wartet mein Mann schon sehnsüchtig...  :P

@nici: Ich würd den Führerschein auch machen. Mit Baby kommst du dann wieder nicht dazu. Nutz die Zeit...

Hab heute auch nur gute Nachrichten: Nachdem es mir gestern so schlecht ging, dass wir ins KH fahren wollten mit Verdacht auf Wehen, gehts heute wieder super. Auch der FA-Termin vorhin war gut. Alles zeitgerecht, ganz fidel, keine Bakterien, ausreichend Fruchtwasser usw.
Nächste Woche gehts dann zum Organscreen, ich bin gespannt. Wenns dann immer noch ein Junge ist, fang ich an, die Mädchensachen abzugeben.  ;)

So, das wars von mir,
alles Gute,
mini

PriMa

*ichschleichmichmalkurzrein*

@miniminimi
Schön, dass heute alles gut war! Was hat die FÄ denn zu den Wehen gesagt?
Justus? Na dann stimme ich deinem Mann aber zu, auch wenn mir das Schlagzeug noch nachläuft  ;D
Ich drück dich,
PriMa

*wiederrausschleich*

yvonne8484

Hey ihr lieben

@nathalie  eigentlich nimmt er immer ganz gut rücksicht aber gestern brannten bei ihm wohl die sicherungen durch:=)

@minimi freut mich das alles wieder ok ist und es dem krümel gut geht

@bekka  oh man das tut mir leid das es immer noch nicht besser geht.

@aurelia  drück dir ganz fest die Daumen das sich das jetzt nicht auch noch bestätigt

@tanja mein Mann wartet auch sehnsüchtig auf ein Zeichen von innen:)

@me  war gestern froh als ich im Bett war. Jetzt hat yannik gerade besuch von einem jungen bekommen der mir jetzt schon sehr suspekt ist. Ist wohl neu seid dieser woche in der klasse also denke ich mal er wiederholt die erste Klasse jetzt. Er kam ganz allein hierhin und das mit 7 jahren. als ich fragte wann er nach hause muss sagte er keine ahnung:) ich war schon ganz begeistert. jetzt rief gerade die mutter an ob er angekommen sei. war ja schon nen gutes zeichen aber als ich fragte wo er wohnt war ich entsetzt das sdie ihn so weit allein laufen gelassen hat. sie sagte ich soll ihn bevor es dunkel wird wieder nach hause schicken. ich kann das allerdings nicht mit meinem gewissen vereinbaren und hab gesagt wir bringen ihn mit dem auto weil wir später eh noch einkaufen wollen. oh man manche eltern sind echt froh wenn das kind die tür von außen zu macht egal was ist...
melde mich heute abend noch mal
lg

Manu+Jasmin+Daniel

Juchhu, ihr da!

@bekka: Ja du kannst echt noch deinen Doktortitel kriegen.  ;D Ja die Hautprobleme hab ich die ganze Zeit unter den Tisch fallen lassen, weil ich dachte die Haut ist einfach nur trocken, aber dann wurds rot und pustelig und darum hab ich mal bein gezeigt und so kam es zu der Diagnose!  ;D
Du machst ja auch was mit. Wie hälst du das nur durch? Ich drück dich ganz ganz doll und hoffe du kannst das bald hinter dich bringen und die SS einfach mal genießen.  s-hug

@Nathalie: ja ich weis auch nicht, der Doc hat irgendwie erst icht so unbedingt positiv von dem Gurt gesprochen, so von wegen, da können sie nur keine normalen Hosen drunter ziehen, sie werden aussehen wie John Wayne, da werden sie dann mal etwas zusammengequetscht.... Ich weis mein Doc ist ein witzbold, aber irgendwie hatte ich da plötzlich kein Bock mehr drauf und dann ruderte er zurück und meinte, es würde mich aber schon entlassten und ich würde sehen in vier Wochen würde ich darum betteln. naja jedenfalls hab ich erstmal nein gesagt und will sehen wie ich ohne klar komme. Bis jetzt gehts ja auch, ich muß halt mein Bein mit der Hand heben wenn ich die Bein überschlagen will.  ;D

@emi: Echt? Emi hat nen nachnamen? ist ja geil!  ;D Jasmin sagt dazu, sie heißt mit Vornamen jasmin und sie hat noch einen HINTERNAMEN.  ;D Und ich heiße manu mit HINTERNAMEN denn mit Vornamen heiß ich ja MAMA.  ;D

Matheo ist super schön, würd ich dir glatt klauen, aber ich kenne meinen mann und der würde da nicht mit machen und so bleibt es bei DANIEL.

KerryB

Hutaaahhh Mädels!!
(Tanja das ist bis jetzt mit Abstand die beste Begrüßung! Die werd ich ab sofort immer und überall sagen, und am Besten nächste Woche zu meiner Schulklasse wenn ich wieder Unterricht halte, die halten mich dann sicher für total bekloppt!  ;D ;D ;D)

@Gurt: Also ich hab in meinem "Mami-Buch" gelesen, dass ein Autogurt dem Baby gar nichts ausmachen könnte weil es ja durch die Bauchdecke etc. geschützt sei. Man könnte aber ein schmales Kissen zwiscehn rein schieben, das würde dann bequemer sein... Mmmh ich finde im Moment Autofahren sowieso total unangenehm, aber nur wenn ich nicht selbst fahre, weil mir dann irgendwie immer sofort schlecht wird  :(

@Einölen: Also ich schmiere schon seit dem dritten Monat das WELEDA-Schwangerschaftsöl... das kostet so um die 11 Euro (in der Apotheke) und ich finds voll super. Hab so früh damit angefangen, weil das eben eine Freundin auch so machte und die absolut keine Streifen bekam,... Hab mittlerweile schon das dritte Fläschchen angebrochen...aber ich bin schon immer eine fanatische Eincremerin gewesen, ob das jetzt gut ist oder nicht... :-\

@Spüren: Es tut sich auch etwas endlich! Ich will es nicht verschreien, weil es wirklich noch sehr leicht ist und eigentlich nur abends, wenn ich mich ins Bett lege... Hoffe es wird noch stärker und offensichtlicher!

@Erkältung/Natalie: Ich bin auch seit gestern irgendwie krank... hab einen dicken Hals und mein rechtes Ohr tut weh. Hab grad mit meiner Ärztin telefoniert und sie meint, dass es für die SS erst dann gefährlich wird wenn man höheres Fieber als 38 Grad hätte. Denn das Fieber könnte Wehen auslösen. Wir müssen uns einfach schonen, aber das ist ja eh klar. Und ich esse Orangen und press mir Zitronen aus und trink das verdünnt mit kaltem Wasser vorm Einschlafen. Dann gehts am nächsten Tag wieder besser. Heißes Wasser würd übrigens die Vitamine vernichten... drum kaltes Wasser.  ;)

@Schnee: Bei uns schneit es grad wie verrückt, und ich seh aus meinem Fenster vom Arbeitszimmer aus grad den Hausmeister, der seit ca. 2 Stunden Schnee schaufelt...der Arme...hihi S:D

So jetzt weiß ich auch nix mehr...meld mich später nochmal!

LG,
Kerry