ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Nordmaus

@Znyhv: juhu, Bilder aus deiner neuen Wohung  :) Sieht super aus und dein Aquarium ist ein echte Prachtstück  :) Hast du dich gut eingelebt? Ist bestimmt erstmal ungewohnt ganz allein zu wohnen...  ::)

@yvonne: also hast du eigentlich nur 3 kg zugenommen, was ja echt nicht viel ist  :) Ich bin in der ersten Hälfte auf 3,5 kg gekommen  ::)

@Bekka: so schlecht sind die Bilder doch gar nicht. Mein FA hat mal wieder nur die Wirbelsäule ausgedruckt. Sowas blödes. Also ein schönes Bild werde ich von dem garantiert nicht bekommen... Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen  :) :) :)

@Tanja: schade, dass euch das Haus im nachhinein doch nicht mehr so gut gefällt. Hört sich jetzt auch nicht so gut an  ::) Wollt ihr vor der Geburt noch umziehen oder habt ihr noch Zeit und könnt in Ruhe weiter suchen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald was schönes findet  s-daumendruck

@Natalie: oh schon am renovieren? Zeigst du uns auch ein oder zwei Fotos?

Wollten wir nicht eigentlich umziehen? Wann geht es denn los?  ::) ::) ::)

@Baby spüren: bin ich die Einzige, die noch nichts spürt? Also zumindest nichts "schönes". Ziehen, stechen, brennen, schmerzen, drücken... also alles kann ich anbieten, aber kein "zartes kribbeln, als hätte man einen Schmetterling im Bauch"... Ne, sowas spüre ich nicht *seufz*. Geht es hier noch jemandem so?

@me: beim FA-Termin gab es nichts neues. Kein Outing, kein schönes Foto... aber auch keine schlechten Neuigkeiten, wenigstens etwas.

s-kuscheln

fast vergessen: nächster FA-Termin: 28.12.

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

tinchen2409

Hu Hu  s-winken,

Was ist denn hier los schlaft Ihr etwa alle noch?? Oder seit Ihr eingeschneit bzw bei dem Matsch irgendwo festgefrohren?? :D

Jetzt aber los alle AUFSTEHEN  ;D ;D

KerryB

Hey Mädels!!!

Muss mich auchwieder melden, die letzten Tage waren einfach zuuuu stressig um zu schreiben.

Juhuuu wir sind bei den Großen!!!! Wow wie schnell das verging, und wenn wir mal überlegen: Es sind eigentlich nur noch um die 3-4 Monate bis es soweit ist! Hoffe dass auch weiterhin bei uns allen alles gut geht!

Ich hab jetzt nur mal überflogen was ihr alles geschrieben habt.

@Nathalie: Ja ich will auch Fotos vom Zimmer sehen: Wir machen die Babyecke in unserem aktuellen Arbeitszimmer in den Weihnachtsfeiertagen, hab also noch Ziet für Inspirationen  ;)
Ich weiß aber schon dass es auf jeden Fall kein rosa gibt, sondern die Farbe die ich schon gekauft habe ist ein WARMES hellblau, also das geht so ganz leicht ins lila-grau über, das kann man sich im Baumarkt so zusammen mischen lassen und das sieht echt toll aus. Und dazu wollte ich mit einer goldenen Farbe kleine Verzeierungen bzw. auch ein Bordüre an die Wand machen. Dazu halt noch Lampen und so einen Schnickschnack  ;D

Mal ne Frage: Montiert ihr euch so eine Wärmelampe an die Wand über die Wickelkommode? Also meine Hebamme schwört da drauf....

@Zynhv: Hübsche Esszimmereinrichtung, ich mag dieses dunkle Holz.

@Babyspüren:
Ich spüre sie jetzt auch jeden Tag, mal heftiger und mal leichter. Und gestern Abend hat mein Schatz auch was gemerkt, also mit Handauflegen  :D
Weiß grad nicht mehr wers geschrieben hat, aber diese schmerzhaften Bewegungen im Bauch hatte ich auch noch bis vor kurzem, also auf einmal ein  Ziepen und ein blöder Druck oder so, aber ich denke das vergeht, vielleicht liegt das auch an den Bauchbändern und dass sich der komplette Bauchraum noch weitet.

So jetzt hab ich Hunger, muss die Reste essen von unserer Nikolausparty gestern  ;D

LG,

Kerry

Hexe Bekks

Hallöchen alle zusammen,

hört es bei euch auch nicht mehr auf zu schneien?? Wir waren gestern Abend unterwegs (Harry Potter) und das längste an dem ganzen waren die Parkplätze. Das erste mal waren wir wieder so eingeschenit, dass wir vom Parkplatz kaum runterkamen und bei der Parkplatzsuchen hat sich mein Mann dan festgefahren S:D Das Männerego ich komm da rein Pustekuchen. Wir mussten das Auto dann aus der Lücke schieben, da er die ganze Strasse blockierte. ;D Zu seiner Verteidigung es ist eine sehr enge Strasse.

Aber gut nun zu euch.
@ Nathalie: Wie hat die Harry Potter gefallen. Ich bin gestern zum zweiten Mal rein, da ich es meinem Schatz versprochen hatte auch mit ihm noch zu gehen. Ich finde es ziemlich doof jetzt bis nächstes Jahr warten zu müssen, zumal ich die Bücher nicht gelesen habe und somit nicht weiß wie es ausgeht. Hast du die Bücher gelesen? Sag haben deine Mädels ein Zimmer zusammen und die Bereiche sind nur farblich getrennt oder haben sie seperate Zimmer?

@Bekka: Glückwunsch zum Mädel!! War es dir denn egal oder hättest du lieber einen Jungen gehabt.? Wieviel steht es eigentlich im Moment ?(Verhältnis Mädchen zu Jungen)

Gibt es ausser mir eigentlich noch ein Ü-Ei?

@Tienchen und Loulesca.Mit den Bewegungen/Verschiebungen sind wir wohl zu dritt. Bei mir war gestern auch so einiges los im Bauch. Leider waren es eher unangenheme Gefühle, die sich im gesammten Oberkörper breit gemacht haben. Das hat mir ein wenig Angst gemacht. :-X Aber dank Wärmflasche und Tee waren die Schmerzen heute Morgen dann wieder weg.

@anja79: Das mnit dem Haus ist natürlich schade, aber besser es fällt euch jetzt schon auf, als wenn ihr drinnen gewesen wärd. Und es sind nun ml Dinge , die ihr nicht ausser Acht lassen solltet. Wollt/Müsst ihr denn noch vor der Geburt umziehen, oder habt ihr alle Zeit? Meistens findet man ja etwas wunderschönes wenn man gar nicht damit rechnet.
Was die Stützstrümpfe betrifft. Geh vorher zu deinem FA, damit er die ein Rezept verschreibt., dann werden sie bezahlbar. (um die 20 Euro anstelle von etwas mehr als 100 Euro)Ansonsten sind die unheimlich teuer. Ich hatte mir welche für unseren Urlaub verschreiben lassen. Eine gute Alternative - vor allem nicht ganz so unbequem und schneller zum anzeihen sind die Flugstrümpfe von Lufthansa. Die sind auch recht effektiv. Und wenn es auch noch modisch sein soll, sind die LH Strümpfe ach besser im Rennen :P Wobei sie auch nicht der Brüller sind.

@Yvonne: Vier Kilo, wie schön...ich war vor zwei Wochen schon bei über sechs Kilo Gewichtszunahme.  Will mich nicht beklagen - ich hatte mit veir Kilo Zunahme mein eigentliches Traumgewicht erreicht gehabt  s-klatschen

Für heute erst einmal tschüss an euch alle
Hexe Bekks

tinchen2409

Yippie wir sind bei den Großen  s-so s-klatschen s-dance
Man wenn ich so drüber nachdenke ist die Zeit echt schnell vergangen. Erst konnte man es kaum erwarten das man beim Ultraschall das Herzchen schlagen sieht, dann wartet man ungeduldig auf die Langersehnte 12 woche und hofft das dass Bäuchlein endlich anfäng zu wachsen. Jetzt sind wir schon bei den Großen und gehen mit Großen Schritten dem April entgegen :D Ich hoffe auf eine weiterhin beschwerdefreie schöne Kugelzeit.

@Hexe Bekks: Ja manchmal ist der Tulmult im Bauch schon echt unangenehm :( Aber das wird schon alles wieder. Würden wir die kleinen nicht merken würden wir uns auch sorgen machen  ;D Egal wie es ist beides nicht so dolle :D

@Bekka: Schöne Ultraschall Bilder hast du da :) Musstest du die Bezahlen. Ich musst bei der FD 10 € für die Ultraschallbilder bezaheln und da war ganze 5 mal der Kopf drauf und ein Outingbild. Toll bei den Kopfbildern konnte ich eigentlich auch keinen Unterschied erkennen naja. Mein schatz hat sich eins ins Auto gemacht er ist ja jetzt schon Stolz wie Bolle auf seine Tochter :) Wie geht es dir denn und  der dicken Backe der kleinen??

@Tanja: das mit dem Hasu ist natürlich blöd aber es ist schon besser wenn ihr euch nochmal richtig gedanken macht das mit dem keller ist echt blöd vorallem wenn da keine Tür ist die Heizkosten währen ja extrem gerade im Winter im Sommer wiederrum währe die Kellerfrische sicher recht angenehm  :)

@all man die meisten von euch sind ja schon alle fleißig am renovieren umgestalten etc.. Vielleicht solle ich auch langsam mal anfangen  ;D Ich muss auch ehrlich sagen ich hab noch so gar nichts für die kleine gekauft, hab aber schon nen haufen Zeug geschenkt bekommen 5 Kisten mit Mädchen Babysachen, eine Wickelkomode, eien Babyautoschale, nen Flaschenwärmer, ne Pumpe zum Milchabpumpen, und so ein Gerät womit man die Flaschen richtig sauber machen kann. Und noch viel mehr Flaschen,Stillkissen usw :D
Die Babymöbel und den Kinderwagen werden wir dann ende Februar anfang März kaufen. Wenn ich bis dahin nicht noch merh geschenkt bekomme.  ;D Aber nen bissl will ich schon selbst kaufen sonst ist ja auch doof. Die kleine soll ja auch meine Persönliche Note bekommen  ;D ;D ;D

So ich werde jetzt auch resteessen machen und noch das übrig gebliebene Nudel-Schinken Gratin von gestern essen *mhm lecker*. Heute abend geht dann auch schon das Große fressen weiter denn mein Vater hat geburtstag.  :)

Schnake

Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

miniminimi

Hallo Mädels,

ich musste erstmal gucken, wo ich euch finde. Nun also umgezogen, sehr schön!

@Tanja: Sucht lieber noch etwas weiter, als dass ihr euch später ärgert. Gerade ne Treppe rennt man später doch mehrfach rauf und runter. Ich denk nur an die Wäschekörbe...  ;) ::)

@Bekka: Herzlichen Glückwunsch zum Outing! Noch ein Mädel, jetzt habt ihr aber eindeutig die Mehrheit... Wie siehts denn aus bei euch? Ich hoffe, alles langsam wieder auf dem Weg der Besserung!

@Natalie: Ganz v erstanden hab ich deine Farb-Beschreibung auch nicht. Die Mäuse kommen doch in ein Zimmer, oder?

Wir werden jetzt wohl mal Farbe kaufen (Junge hat sich im Organsreen bestätigt), aber erst nächstes Jahr streichen. Noch ist das Zimmer mein Bügel-Gästezimmer. Wo soll der ganze Kram denn nur hin?

Beim Organscreen war ich heute morgen. Alles okay! Etwas größer, aber alles unauffällig und normal. Gut so!

So, das wars,
leg mich jetzt was auf die Couch...

Bis bald,
mini

Tanja´79

Good evening ladies...
(mir ist grad aufgefallen, dass wir noch gar keine englische Begrüßung hatten... ;D).

Heute dreh ich den Spieß mal um und fange erst mit mir an.

Wegen meinem Knie, das heute Nacht wieder so schmerzte, dass ich um 3 Uhr / um 4 Uhr etc... wach geworden bin, war ich heute beim Arzt.
Ich hab ne fiese Entzündung im Kniegelenk. Es wird gerade gegen Abend sehr warm und ist etwas geschwollen. Ich muss mir das irgendwie verdreht haben, so dass sich ein paar Sehnen oder die Kapsel...was auch immer, entzündet haben.
Blöd nur, man kann halt kaum was machen, weil in der SS ja nischt geht. Auch keine Salben alá Voltaren oder Mobilat..da soll man schön die Finger von lassen.
Bekomme jetzt die ganze Woche Reizstrom, aber nur gezielt aufs Kniegelenk...sonst dürfte ich das wohl auch nicht. Hinzukommend soll ich es schön kühlen und Quark draufschmieren... ???

@Haus / Wohnung
Eigentlich wäre ein Umzug vor der Geburt von TIM echt erforderlich. Wir haben halt nur ne 2 Zimmer Wohnung im DG. Unser Schlafzimmer ist relativ klein, da bekämen wir nur nen Stubenwagen rein, aber keinen Wickeltisch mehr, geschweige denn ein Kleiderschrank. Der platzt so schon aus allen Nähten.  :-\
Hinzukommend haben wir keine Rollos in der Wohnung, ich kann also auch schlecht verdunkeln... Und meine beiden Schmusekater (Kasimir&Paulchen) rennen auf den 75qm eigentlich überall rum, man kann die Schlafzimmertür nämlich auch nicht richtig schließen, was ich für das Baby zum Schlafen auch echt doof fänd.  :(
ABER bevor ich was anmiete was nur so eben gut ist, da rücke ich hier alles um und wir bleiben in den ersten Monaten hier....

So genug Egostory, nun seid ihr dran:

@Nordmaus
Wenn auch kein Outing, aber wenigstens alles in Ordnung mit deinem Würmchen. Bei mir war beim letzten Termin auch keine Bestätigung vom Outing möglich und auch das Foto war nicht soooooooooooo ausschlaggebend. Wir haben vielleicht kleine Egozentriker im Bauch  ;D.

@Kerry
Mir raten auch echt viele zu dieser Wärmelampe. Auch meine FÄ und insbesondere meine Schwägerin, ihr kleiner Mann war beim Wickeln viel  ruhiger nachdem sie eine Wärmelampe angebracht hatte. Wobei Noah auch ein Januarbaby ist, da wars natürlich viel kälter. Aber der April kann ja auch noch fies sein. Ich werd wohl eine kaufen. So verkehrt kann das ja nicht sein und die bekommt man, gerade bei ebay, manchmal schon für 10 - 15  €.

@Hexe  Bekks
Ich fand Harry Potter total toll.... grins
War echt fasziniert und will auch den nächsten Film ganz shnell sehen.  8)

Danke für den Tipp mit dem Rezept für die Thrombose - Reizwäsche... ;D. Hab am 21.12.2010 meinen nächsten FÄ Termin, da werd ich das mal ansprehen. War heute im Sanitätshaus und hatte mich schon erschrocken wie teuer die sind... >:(

@tinchen
Mir gehts ähnlich. ich hab auch schon total viel geschenkt bekommen. Von 2 Maxi Cosis (einer von Römer mit Base), über eine Babywippe, Krabbeldecke, Badewanneneinsatz, etc. Die Sachen sind sehr schön, aber ein paar Kleinigkeiten will man schon selber aussuchen. Ich hab schon ein paar Boddies in 50 - 56 gekauft, somit selber ausgesucht. lach...
Aber man muss ja auch nicht alles neu kaufen, das sind ja sonst Kosten, die einen total auffressen. Bin da sehr froh das ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis so viele liebe Leute habe die verschenken und verleihen.
Hab heute von der Bekannten meines Papas selbstgestrickte Söckchen bekommen. Die sind mal niedlich...freu

@Miniminimi
Grins... ja die Wäschekörbe..Buhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Freu mich schon auf die zusätzliche Wäsche... mein Freund hat arbeitsbedingt schon mindestens 4 - 5 volle Wäschekörbe pro Woche... (zu Bekka rüberwink, weiß das du darüber nur schmunzeln kannst... ;))

Fast hätte ich es vergessen:

WIR SIND BEI DEN GROSSEN, JA BEI DEN GROSSEN, SCHA LA LA LA LALA; WIR SIND BEI DEN ....*sing-flöt-pfeif*  s-musik

Habt noch nen schönen Abend Ladies...
Bye Bye
Tanja  :-*

Nordmaus

Juhu, wir sind umgezogen
Das geht sooo schnell, bald sind wir schon bei EO  :o

@tinchen: wäre schön gewesen, wenn ich um 11 Uhr noch geschlafen hätte... leider klingelt bei mir um 6 Uhr der Wecker und um 11 Uhr denke ich schon langsam an die Mittagspause  ::)

@Kerry: wir kaufen keine Wärmelampe. Vielleicht hätte ich eine für ein Winterbaby gekauft, aber so wird es sicherlich warm genug sein.

@Hexe: bei uns hat es zum Glück nicht mehr geschneit, aber ab Donnerstag soll es wieder los gehen  :-X Winter ist blöd!

@mini:
ZitatNoch ist das Zimmer mein Bügel-Gästezimmer. Wo soll der ganze Kram denn nur hin?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt... in unseren "Kinderzimmer" steht auch unser Kleiderschrank, der wird dann ins Schlafzimmer umziehen. Das Gästebett wird entsorgt, der Heimtrainer ist dann leider übrig (was solls, dann muss ich halt ohne ihn schlank werden  ;) ) und dann sind da noch 3 Schränke voll mit Büchern. Wo wir die wohl lassen sollen?  ::) Dazu kommt bestimmt noch einiges, was man so gar nicht auf der Reihe hat...

@Tanja: oh das hört sich nicht gut an mit deinem Knie... Hoffentlich hilft der Strom und der Quark  s-daumendruck

@3D-US: lasst ihr einen 3D-US machen und wenn ja, in welcher Woche? Ich möchte so gerne wenigstens ein hübsches US-Bild haben und werde deshalb für Januar einen Termin machen. Zu früh bringt dieser US nichts, aber zu lange soll man auch nicht warten. Es muss noch ausreichend Fruchtwasser da sein, sonst bekommt man da auch keine schönen Bilder... Aber im Januar müsste es noch gehen oder was meint ihr?  ::)

@all: arbeitet ihr eigentlich noch? Ab wann geht ihr in den MuSchu?

s-kuscheln

Tempikurve

Manu+Jasmin+Daniel

Guten Morgen!!!!!!!!   ;D ;D ;D

WOW wir sind groß!  ;D s-klatschen s-tanzen

War jetzt ein paar Tage nicht hier, denn mir gehts wie vielen anderen hier, wir stecken im renovierstress. Jasmins Zimmer wurde leer geräumt, bekam ein modernes rosa und weißes Wanddesign und in rosa steht nun ihr Name in chinesischen Buchtaben an der weißen Wand. Sieht einfach geil aus.  8)
Nun bekommt sie einen weißen Boden in Dielenoptik rein und dann bauen wir ihre neuen weiß- rosa Möbel auf. Die Türknöpfe der Schränke sind kleine Kronen. Es passt einfach genial zu ihr.

Bekka: wie gehts deinen Mäusen? Cillja wieder fit? Wie gehts dir?

Nathalie: wie weit bist du bei den renovierungsarbeiten?

@kerry: Also ich hatte bei Jasmin eine Wärmelampe überm wickeltisch und war damit echt glücklich, denn die Motte mochte wickeln nie so richtig, aber wenn die Lampe an war entspannte sie immer etwas. Und besonders nach dem baden war es ganz gut, weil sie dann schön warm lag.

So, nun werd ich mal Hausputz machen und heute Mittag schau ich wieder mal rein. :-*

mausemaus

Hallöle,

hm, ich komm mir noch gar nicht so groß vor ...

Erstmal zu mir: war heute bei der FÄ, hat leider keinen US gemacht, weil wir nächste Woche beim Organscreening sind. War halt schade, weil wir die Große dabei hatten, weil ich damit gerechnet hatte, dass sie den US macht. Naja, dann halt nächste Woche. War alles soweit OK, ich bin immer noch bei - 1 kg. Aber immerhin hab ich im Vergleich zum letzten Mal 100g zugenommen  ;)
Die Wehen, die ich letzte Woche hatte (an 2 Tagen so je 4-5 mal) waren dann auch nicht so schlimm(hab ich mir schon gedacht), und das Kleine hat dann auch kräftig gegen den Herztonhörer getreten, so dass es gar nicht so einfach war, dass Herz zu hören. Aber so sind meine halt, die machen dann immer Rabatz.

Jetzt dann mal zu euch:
@ Wärmelampe:
Ich hab eine, aber ich weiß nicht, ob ich für ein Aprilbaby eine besorgen würde. Ich hab halt damals eine für unsere erste geholt, weil sie ja eine Hausgeburt werden sollte und dann auch war. Die erste Zeit brauchen die die nämlich wirklich. Wenn man dann allerdings sowieso im KH ist, ist das ja eh egal, die haben ja eine. Für unseren zweiten hat sie sich dann auf jeden Fall gelohnt. Und im Moment hat meine Schwester sie, weil sie ihr Augustbaby jetzt im Winter beim Wickeln auch schön warm liegen haben möchte. Ich würde die Entscheidung auch davon abhängig machen, wo ihr wickeln wollt. Im Badezimmer ist es meistens ja doch schön warm, da ist sie nicht wirklich nötig (denke ich), im Elternschlafzimmer oder KiZi sollte man es dann ja doch nicht so warm haben, da würd ich vielleicht trotz April eine besorgen.

@ Ü-Ei:  s-winken bin dabei, wobei meine Cousine mir ein Mädchen prophezeit, sowas zählt für mich aber nicht als Outing!

@ Baby spüren:
Ich hab am WE voll Panik gekriegt, weil ich das Baby nicht mehr gespürt habe. Allerdings denke ich jetzt im Nachhinein, dass es einfach daran gelegen hat, dass am WE extrem viel los war, so dass ich das einfach nur nicht registriert habe. Aber ansonsten eigentlich regelmäßig, v.a. wenn ich ins Bett gehe oder so sitze, das der Übergang von Jeans o.ä. zum weichen Teil der Hose in den Bauch drückt.

@ renovieren:
Wir sind erst letztes Jahr in unser Haus gezogen und seit diesem Sommer ist auch alles oberhalb der Kellergrenze fertig. Der Rest muss noch kommen, aber mein Mann nimmt nächstes Jahr 2 Monate Elternzeit, da wird er hoffentlich noch was schaffen. Aber das zukünftige KiZi ist schon fertig.

Sodele, dann man frohes Schaffen,
Mausemaus

Hexe Bekks

Guten Morgen oder Guten Tag, wie auch immer ;)

Ich fange gleich mit euch an, da es von unserer Seite sowieso nichts Besonderes zu berichten gibt.

@Tienchen2409: Na da hast du aber doch schon einiges  - wenn auch geschenkt bekommen. Wir haben noch so gut wir gar nichts (lediglich eine Spieluhr, den Kinderwagen, wobei der im "Angebot" war, da er ein Ausstellungsstück war und drei Strampler.) In letzter Zeit war ich erstmal dran ;D alles Weitere für den Zwerg kommt im nächsten Jahr.

@Schwangerschaftsklamotten und Geschenke: Wir haben im Freundes- Bekanntenkreis leider niemanden, der uns etwas Gebrauchtes geben/schenken/verkaufen kann.  :-[ Wir sind die Ersten und müssen die meisten Sachen wohl selbst anschaffen, aber Krümel hat ganz tolle Großeltern, die sich riesig freuen ;D.
Am We war ich mit meinen Eltern nochmal in Regensburg unterwegs und ich habe einen Laden entdecket - noa noa - vielleicht kennt die ein oder andere diese Marke ja??? Ich muss sagen...tolle Klamotten - zwar nicht ganz so günstig aber sie haben den riesen Vorteil man kann sie nach der Schwangerschaft als normale "Alltags"kleidung weitertragen. Es sind die Schnitte, das ist alles keine Schwangerschaftskleidung aber eben für unseren "Zustand" sehr praktisch geschnitten. Naja mein Konto wurde also nochmal etwas geplündert 8). Aber jetzt reicht es dann auch für mich.

Sagt mal habt ihr die Klamotten für die Zwerge in den 60 Größen geholt? Ich denke, mir in der Regel kommen sie die doch mit 50 bis 54 cm auf die Welt und dann passen die Kleinsten Klamotten wahrscheinlich gerade mal ein zwei Wochen. Was meint ihr dazu?

Tanja 79: Oh..... :-[ hoffentlich bringen Betsrahlung und Quark was für dein Knie - das ist ja echt ätzend. Also auf baldige Besserung!!
Das mit der kleinen Wohnung und dem Platzproblem kommt mir bekannt vor. Es ist bei uns nicht anders. Wir haben auch nur eine Zwei-Zimmerwohnung plus Wintergarten. In den wir ja dann das neue Schlafzimmer machen wollen :-\ Aber genau aufgrund dieses Platzproblems schieben wir die Renovierung unter anderem so lange raus. Abgesehen von der Zimeranzahl stimmt bei uns aber eben einfach alles in der Wohnung - auch das Wohnumfeld ist einfach unschlagbar, so dass ich mir einfach nicht vorstellen kann  - zumindest erstmal nicht - dort wegzuziehen.
Ich hoffe für euch, dass ihr noch eine für euch akzeptable und auch komfortable Lösung findet. Wenn nicht einmal Platz für einen Wickeltisch, Schrank etc. ist, ist das schon echt doof.

@3D-Ultraschall: Ich werde wohl keinen 3D-Ultraschall machen lassen, da die Bilder, die wir bekommen meist sehr deutlich und schön sind. Das einzige Manko..Krümel dreht sein Gesicht immer weg, wenn man ein Foto von ihm machen möchte. Das hat er wohl von seiner Mum :D

So das wars von meiner Seite für heute. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Hexe Bekks

tinchen2409

Hallöchen  :)
Bei mir gibt es auch nicht sonderlich neues ausser das ich heut morgen aufgestanden bin und mir dachte so viel hab ich doch gestern gar nicht gegessen, mein Bauch kam mir so riesig vor aufeinmal  :o  ;D

@Hexe Bekks: Ich bin auch froh das ich so viel geschenkt bekomme, das problem ist nur das im Schlafzimmer alles voll steht und ich gar nicht weiß wo ich das alles hinstellen soll :D Da wir ja auch nur eine 2-Zimmer Wohnung haben, wollen wir die Ecke für die kleine erst nächstes Jahr einrichten. Die erster Zeit wird die kleine ja bei uns schlafen und im Laufe des nächsten Jahres wollen wir uns ne neue Wohnung suchen. Obwohl ich eigentlich auch nicht so richtig ausziehen will. Wir wohen im März gerade mal 1 Jahr in der  Wohnung und dann schon wieder umziehen :(.

@mausemaus: Schade das dein FA kein Ultraschall gemacht hat. Meine macht immer einen wenn ich hin gehe aber ich habe dafür auch 120 € bezahlt und meistens sind die Bilder gar nicht so gut weil unser Krümmelchen sich meistens weg dreht :D Ich hab auch manchmal das gefühl leichte wehen zu haben, aber wenn ich dann liege oder mich ausruhe geht das wieder weg? Ist das normal oder sollte ich doch lieber schon ehr zu meiner FA gehen??

@Manu+Mine: Viel spaß bei deinem Hausputz ich muss auch gleich noch was machen.

@3D-US: Ich will auch nen 3D Ultraschall machen lassen. Die frage von Nordmaus ist gut ab wann man den denn am besten macht..

@Wärmelampe: Das ist ne Gute frage so richtig weiß ich noch nicht ob ich eine kaufe oder nicht. Ich denke ich werde abwarten wie die Wetterlage ist wenn die kleine da ist. zur not kann ja mein schatz ein kaufen gehen da muss ich ja nicht unbedingt dabei sein, oder ich bekomme noch eine geschenkt :D

@Tanja79: Oh man das drücke ich dir echt die Daumen das dass mit deinem Knie bald besser wird. Ich kenne das gut habe im rechten Knie einen Meniskus schaden und jetzt wo mein Oberkörper ja ganz schön auf die Knie drückt tut das manchmal echt weh und ich lauf dann viel mit der Bandage rum. Das mit dem Quark werde ich auch mal ausprobieren vielleicht ist es ja nen guter Voltaren ersatz :D
Selbstgestrickte sachen finde ich auch immer voll niedlich. Meine Mum macht auch ganz viel davon. Ob ich Bodys in 50-56 kaufe weiß ich noch nicht. Ich denke mal die werden eh nicht lange passen und ich war damals bei meiner Geburt schon 58cm groß :o :o und wenn mein Kind auch so ein doppel wopper wird passen die sicher nicht  ;D ;D

@Nordmaus: Ich arbeite nicht mehr. *leider* Ich hab meine Ausbildung erfolgreich beendet und wurde nicht übernommen. Ja und gleich danach bin ich schwanger geworden. Eigentlich war die kleine ja erst nächstes Jahr geplant, da ich Endometriose hab meinten die Ärzte das dauert ewig bis ich schwanger werde wenn überhaupt. Ja und dann hats doch gleich geklappt. Nun bin ich leider Arbeitslos bin und ne schwangere will leider keiner einstellen :-[ Meine Großeltern verstehen das überhaupt nicht und denken das ich zu faul bin zum arbeiten deswegen bekomme ich von dennen auch null unterstützung und die interessieren sich auch nicht für ihr Urenkel, bei dennen zählt nur wer arbeit hat ist was,und der bekommt auch unterstützung. Naja..

aurelia75

Morgen Mädels  - naja so früh ist auch nicht mehr.... sagt mal hat eigentlich noch jemand außer mir
Schwangerschaftsdiabetis ???? Man irgendwie krieg ich auch alles eingepackt - na nicht ganz ( zu Bekka schiel) aber vor Langeweile Süßes essen war mein Hobby geworden... nix darf man... bin voll mies drauf.  :'(

@tinchen: Schön woll, wenn der Bauch mal wächst ? Ich schau auch immer nach... wollte eigentlich davon Fotos machen, aber...

@Hexe Bekks: Kleiner Tip - guck mal nach Kindertrödelmärkten - ich hab da zugeschlagen ohne Ende und so günstig. Und handel dann ! Außerdem erst dachte ich auch erst ich krieg nix.

@Spieluhr : Ich hab mittlerweile 4 Stck ! 2 gekaufte und 2 geschenkte. Und auch wenn mein 3d Arzt meinte die hören erst an der 27. Woche - bei mir gibts jeden Abend Beschallung.

@Babyzeug: Ich hab echt Glück : Nach jammern und seufzen wegen 2 Kids hab ich erst bei Ebay, dann auf den Kindertrödelmärkten zugeschlagen und dann brachten Freunde und Bekannte noch Sachen - kurzum ich bin super versorgt, waage ich mal zu sagen. Ist auch schon alles gewaschen... dank Mama. Allerdings hab ich dann auch nix weiteres außer dem Kinderwaagen und lieg hier rum... Kohle bei Verwandten ist auch leider nicht zu erwarten... mal schauen. Ich kauf auch gebrauchte Sachen und möbel die auf ( lass die Aufmöbeln)

@Mausemaus: Neid- Zimmer fertig, davon kann ich nur träumen... aber cool daß Du das durchhälst mit dem Outing. Ich hab allen von den Mädels erzählt - konnte meine Klappe nicht halten... danke für die Infos mit der Lampe

@Manu: find ich super mit dem chin. Namen....wenn ich für unsere schon einen hätte... ich such halt was extravagantes gepaart mit was altem.. so halt wie Chantalle und Üffes  ;) Ihr habt aber neue Möbel gekauft... oder ?

@Nord: Verlass Dich mal nicht auf das US Foto - ich hab keins bekommen, meine waren zu wild. Aber mal abwarten, irgendwann frag ich mal hier im Krankenhaus nach.

@Tanja: Du arme mit den Knie . aber Voltaren haben die mir hier auch schon gegeben....  Meine Ma ´findet auch keine Wohnung das kann man vor Weihnachten echt vergessen. Sag mal hast Du keine Angst vor Katzenallergie und Reaktionen der zwei wenn Tim da ist ? Meine Freundin musste Ihre Katzen abgeben - für mich eine Horrorvorstellung ... Meine arme Buffy ist jetzt auch ganz lange ohne Frauchen und dabei hängt die so an mir... und ich an Ihr ( 12 )

@Znhyv: Und ich dachte schon mein Kinderwaagen wäre günstig... Cool mit den Fotos und eine schöne helle Wohnung ! Aquarium find ich auch super... viel Arbeit oder ? Held mir mal eben - wohnst Du jetzt alleine ? Die Wohnung sieht so groß aus ..

@nathalie: Hallo Streberin  ;)  Bist Du fettig mit der Lernerei ? Bin ja nicht so auf dem Laufenden...  Ich gratuliere zum Umzug ins kleine Schlafzimmer... kann man bei my Toys gut einkaufen ? Ich kann ja nur von hier.... Wie war Ikea und Harry Potter...seufz... ICH ARME Kann den ja nicht sehen !!

@Bekks: Ich hoffe Dir gehts besser

@me: Mir ist schlecht vor Hunger, weil ich mich nicht traue zu "schnöggeln " und was Süßes zu essen... und ja, der Oton ist erstmal ---- ich bleib hier bis zum Schluss ... HEUL !! Ich zerfließe vor Selbstmitleid....
Mein nächster US ist am Freitag... warten wirs ab.. Wunder gibt es immer wieder...

@alle die ich vergessen haben: Grüße ich trotzdem
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Schokolottie

Hallo ihr lieben. Endlich wieder genesen, meld ich mich auch mal wieder :) Musste uns erst suchen ;D

@Bekka: Lass dich mal knuddeln, du Arme :-*. Hoffe, es reisst langsam mal ab bei dir, hast die Sch** echt
gepachtet im Moment.. Was macht Ciljas Backe?? Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Mädelouting :D.. Ha
Hattest du dir eins gewünscht oder wars egal? Jetzt dürften die Mädels doch in der Überzahl sein, oder?

@yvonne: Auch dir herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Outing. War auch froh, dass sich das Mädel dann
dann beim zweiten Mal bestätigte, da ich mich schon an den Gedanken gewöhnt hatte. Bei nem Jungen
wärs aber genauso gewesen.. Hoffe, dass dir der Beckengurt bald hilft :)

@Nordmaus: Ein Ü-Ei hat doch auch etwas für sich ;). Finds toll, wenn sich Eltern überraschen lassen. Aber
wenn man die Möglichkeit hat, was gesagt zu bekommen, könnte ichs auch nicht abschlagen :-\

@Kerry: ich hab auch manchmal so ein Ziepen, wo ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt noch normal ist und
"einfach dazugehört" :-\. Aber bis jetzt ists ja auch immer wieder weggegangen...

@Tanja: Mönsch, du arme mit deinem Knie :-*. Ich hoffe für dich, dass es schnell nachlässt. Habe auch
Malesse damit, daber zum Glück ist im Moment Ruhe.. HOffe auch,, dass ihr schnell bei der Wohnungssuche
fündig werdet...

@Mausemaus: Ich spür die Hummel auch nicht jeden Tag, und auch nicht immer gleich intensiv. Mach mir
dann auch immer Gedanken, obwohl es wahrsch. unbegründet ist..

@Babysachen: Ich habe jetzt schon einige Strampler und Hemdchen in 50/56 geholt... Mit 62 anzufangen,
ist mir zu kritisch. meistens sind sie ja doch noch kleiner am Anfang. Von meiner Mama bekomme ich
aber auch schon Sachen in 62 zu Weihnachten. Von anderen bekommt man ja meistens zur Geburt schon
größere Sachen, ab 68.. Da muss ich mich also schon eindecken vorher.

@me: War heute beim Phlebologen (Venenspezialist). Habe seit der SS kleine Besenreiser am Fuss bekommen
Total ärgerlich >:(. An einem Fuss tuts dann auch noch so komisch weh, wenn ich in die HOcke geh.
Aber der Arzt konnte zum Glück nichts gravierenderes feststellen. Muss mal beobachten, die Biester.
Hat da jemand Erfahrung mit? Gehen die wieder weg??

Meinen nächsten Termin habe ich am 20.12. Da gehts dann zum Zuckerbelastungstest und es wird ein
Organschall gemacht :)
@Manu: Bin mal gespannt auf das Zimmer. Sehen wir dann Fotos :D?

Bekka

Huhu

Ich hab auch mal wieder Lust zu schreiben S:D ;D :-*

Wie war das? Der Esel zuerst? ;)

Hier gehts langsam wieder bergauf. Meine Wunde macht sich nur noch bei wirklich harten Flächen bemerkbar, also Boden oder so :P Allerdings schmerzt meine Schamlippe noch immer. Tut zwar nicht mehr so doll weh, aber doch so das ich aufpassen muss :-\ Zusätzlich hab ich noch immer Schmerzen am Schambein, bei Druck fühlt sich das wie blau an und langsam sollte doch eigentlich mal gut sein. Die OP ist über 4 Wochen her und am Schambein selbst haben sie ja nichts gemacht ???
Wer weiß was die da mit mir angestellt haben S:D
Morgen hab ich ne VU, da werd ich das nochmal bei meiner FÄ ansprechen, vielleicht kann sie mir was dazu sagen. Symphyse wird es nicht sein, die Schmerzen sind praktisch direkt an der Haut beim Knochen, wie ne Prellung halt  :-X

Cillja gehts wieder so gut das sie heute wieder im KiGa war. Ein bißchen ist es noch geschwollen, aber die Wange sieht schon um Welten besser aus :D 6 Tage gibts noch AB, dann gehts zum ZA, mal schauen ob er den Zahn dann zumacht oder ob er offen bleiben muss :-\

Daewon hat gestern Nacht aus dem Bett gegöbelt :-X Ist immer super wenn dann was direkt davor liegt :P :-X
Diesmal hat es das Kissen getroffen wo Oma drauf geschlafen hat S:D
War aber wieder nur einmalig, er war im KiGa und auch jetzt gehts ihm gut. Heute war er mit seiner Vorschulgruppe bei der Feuerwehr. Er durfte die Stange runterrutschen (es hat irgendwo gebrannt ;)) und dann in nen Löschwagen springen, Martinshorn anmachen etc.
Ein Traum aller kleinen Jungs :)
Ach ja, und er hat mir gesagt das er keine Raketen anmachen darf, das dürfen nur Erwachsene ;D Als hätte er das nicht schon gewusst S:D

@Schoko
Machen Dir Deine Besenreiser Probleme?
Ich hab auch ein paar Kleine seit einigen Jahren, hab aber keine Probleme damit.
Ich weiß gar nicht, ich glaub sie kamen als ich mit den Zwillingen schwanger war ::) Dementsprechend sind sie also noch nicht weg und ich denke sie werden auch nicht wieder verschwinden
Gewünscht hab ich mir nichts bestimmtes, ein Junge wäre dran gewesen weil wir unsere Kinder bisher immer im Geschlechterwechsel bekommen haben, allerdings hab ich schon Anfang an gesagt das ich es lustig finden würde wenn wir uns diesmal nicht dran halten ;)
Ich hab mich standhaft geweigert den Krümel Möttrich zu nennen wie meine Freundin es ja so gerne tat/tut S:D Hatte wohl seinen Grund ;D
Ja und Mädels sind nun deutlich in der Überzahl. 4 zu 2 stehts dann S:D allerdings haben wir ja noch einen verstorbenen Sohn, so würde es dann mit 4 zu 3 anders aussehen und es hätte genauso schnell für die Jungs so sein können ;)

@Aurelia
Ach Mensch, ich beneide Dich wirklich nicht s-hug
Soll ich zu Dir kommen und wir verbringen den Rest der SS gemeinsam im KH? Ich fühl mich so alt das ich das darf S:D ;D

@3D US
Ich meine der beste Zeitpunkt ist zwischen der 28. und 32. Woche, aber nagelt mich jetzt bitte nicht drauf fest.
....Hab grad mal geschaut, bei den Zwillingen war ich in der 21. und 28. Woche beim 3D, wobei in der 28. wirklich schon schlechtere Sichtverhältnisse waren, weils ja 2 waren ;)
Bei Ilana und Cillja hab ich auch später noch recht schöne Bilder bekommen, allerdings bekam ich die immer beim Doppler und musste nicht extra Geld bezahlen  :)

@tinchen
Ohje das ist gemein. Wie kann man so sein innerhalb der Familie?
Ich versteh sowas immer nicht, auch wenn wir hier sowas selbst haben, wenn auch anders :-X

@Hexe
Ich hab ja restlos alles da an Klamotten, ich kann aber aus Erfahrung sagen das meine immer sehr lange in die kleinen Größen passen.
Bei Cillja war es ein halbes Jahr eh wir auf 62 gewechselt haben und bei den Zwillingen war es ähnlich. Ilana war bisher die schnellste, aber ich glaub an die 2-3 Monate hatte sie dennoch die kleinen Sachen an ;)

@Manu
Hab oben schon den neusten Stand geschrieben ;)  :-*
Zeig mal Fotos von dem Zimmer :D

@Normaus
Man Dein Mäuschen ziert sich aber :P Wird bestimmt ein Junge, auch wenn die meisten immer sagen das Mädels sich so genieren ;)
Ich hab meist recht S:D ;) 8)

So, ich muss noch ein bißchen was tun, ihr habt einfach zu viel geschrieben :P

Nordmaus

@tinchen: ich hatte heute auch das Gefühl, dass mein Bauch gewachsen ist... Gut wäre, wenn der erstmal eine kleine Pause macht, sonst passt meine neue Winterjacke bald schon wieder nicht mehr  ::)
Schade, dass dein Ausbildungsbetrieb dich nicht übernommen hat. Bei uns werden alle Azubis erstmal übernommen. Manche zwar nur befristet, aber wenigstens steht dann keiner gleich nach der Ausbildung ohne Job da. Hast du in einer kleinen Firma gelernt oder warum haben die dich nicht eingestellt? Auf jeden Fall blöd, wie deine Großeltern auf deine Arbeitslosigkeit reagieren  :-X

@mausemaus: ich habe mir (genau wie tinchen) auch US für jede Untersuchung "gekauft". Mein FA hat mir dafür 110 euro abgenommen, aber wenigstens schaut er dann bei jeder Untersuchung...
Zur Wärmelampe: warum braucht man die bei einer Hausgeburt unbedingt? Auch im Sommer? Hm... wenn alles gut geht, möchte ich ambulant entbinden. Das wäre dann ja fast wie zu Hause entbunden  ::) Also brauche ich eine Wärmelampe?  :-\

@aurelia:  s-hug s-hug s-hug ich esse auch so gerne süsses in letzter Zeit. SS-Diabetis habe ich zum Glück nicht. Muss man da dann nicht auch spritzen? Das würde mir grad noch fehlen, wo ich doch so schon täglich mit meiner Spritze kämpfe...  ::)
Du musst wirklich bis zum Ende der SS in der Klinik bleiben?  :o :o :o Das ist ja grausam! Ich finde gar keine Worte... *fassungslosmitdemkopfschüttel* Wenn du wenigstens zu Hause liegen könntest, aber so...  :-X :-X :-X Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es doch noch ein Wunder gibt  s-daumendruck s-daumendruck Ansonsten muss dein Mann wohl allein alles vorbereiten und du wirst dann sicherlich überrascht sein, wenn du mit euren Mädels nach Hause kommst  ;)

@Schoko: neeee, ich mag keine Überraschungen. Ich hoffe einfach mal, dass es nächstes Mal ein Outing gibt oder spätestens beim 3D US...  ::)

@Bekka: du bist die Erste, die auf einen Jungen tippt  ::)
4 Wochen ist deine OP schon her? VIER? Die war doch gerade erst... kommt mir langsam so vor, als hätte jemand ein straffgezogenes Gummiband losgelassen und zack ist wieder ein Monat um...  :o Auf jeden Fall blöd, dass du da immer noch Schmerzen hast und jetzt auch noch an Stellen, wo gar nichts gemacht wurde.
Dann möchte dein Kleiner jetzt wohl Feuerwehrmann werden oder?  ;D

Tempikurve

Tanja´79

Sawubona (Hallo auf Zulu  ;))

Von drauß vom Walde komm ich her,
ich muss euch sagen mein Popo friert sehr ... ;D

Man ist das kalt. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt (humpelnder Weise) und ich hab mir echt fast die Nase abgefrohren  :o. Zum Glück nur fasr.

Ihr wart schon wieder so fleißig, ich muss erstmal schauen, dass ich euch allen auch was nettes schreiben kann:

@Nordmaus
Ich hätte eigentlich ab dem 1.März meinen Mutterschutz, aber ich bin schon seit dem 15.11. im Beschäftigungsverbot... Muss ehrlich sagen, dass ich darüber auch recht froh bin. Ich war immer so müde und kaputt, würde dir wünschen das du auch nicht mehr so lange gehen musst.
Mein Bauch ist übrigens auch gewachsen... :o. Hab in den letzten Tagen echt das Gefühl das er sich auch etwas weiter nach vorne schiebt...lol
Auf dem Weihnachtsmarkt hat die Frau am Crepes Stand mich auf meinen Babybauch angesprochen. Das war sooooooo schön  ;D.

@Manu + Mine
Oh das hört sich aber schön an mit dem rosa - weißen Zimmer und den chinesischen Schriftzeichen... Musst du uns unbeding präsentieren wenn es fertig ist. ;)

@mausemaus
Respekt das du noch bei -1kg bist. Ich hab +4kg...grummel. Na ja, ist aber noch im Rahmen. Meine Schwägerin war da schon bei +11kg. grins

@tinchen & Nordmaus
Ich hab auch bei meiner FÄ den US bei jeder Untersuchung bezahlt. Ich hab sogar 150€ bezahlt. Aber man machts ja gerne / auch wenn mein kleiner Stinker sich irgendwie immer dreht und uns nicht sein Köpfchen zeigen will.  :)

@3D US
Also mir wurde gesagt das es zwischen der 26 und 32 Woche gemacht werden soll, weil danach oft die Bilder nicht mehr so schön sind. *Bekka zuwink*
Hat immer was mit der Größe des Kindes und dem Fruchtwasser zu tun...

@tinchen
Das mit deinen Großeltern find ich echt furchtbar. Vor allem so unfair, gerade wenn Firmen einen nicht übernehmen nach der Ausbildung. Da kannst du doch garnichts für.
Vielleicht ändert sich die Einstellung noch wenn dein Baby da ist. (Auch wenn du dem im Moment bestimmt skeptisch gegenüber stehst).
Ich drück dir auf jeden fall die  Daumen, nicht nur für dich und deine kleine Familie, sondern auch für die Gesundheit deiner Mama..  :-*

@Schoko
Schön mal wieder was von dir zu hören  ;D.
Was machste denn mit Besenreissern... ;), hauptsache sie machen keine Probleme und beeinträchtigen dich nicht.
Drück Dich mal...

@Bekka
schön das es mal wieder Bergauf geht bei dir. Ist ja immer ein bisschen wie Berg- und Talfahrt. Hoffe für dich und deine Familie, dass es jetzt mal etwas länger ruhig bleibt.

Das Kissen von der Oma.. TZTZTZTZTZ  S:D S:D S:D S:D S:D

Last but not least

@Sorgenmaus AURELIA
Na Krankenhausfee... wie gehts dir so???  ;)
Du nimmst jetzt auch alles mit und machst damit Bekka mal kräftig Konqurrenz.
SS Diabetis ist echt alles andere als schön..*dirheimlichnendiabetikerkeksrüberschieb*.
Hab echt Mitleid, weil ich gerade Abends öfter mal den Schoki Jeeper spüre.  ::)
Du hast da ecxht noch was vor der Brust, wenn du bis zum Ende dort liegen musst.
Sag nochmal bitte wo das denn ist, ich könnte ja mal ein Verpflegungspaket schicken. (nur mit erlaubten Sachen GRINS)

So noch schnell zu mir

@Knie
Erstmal DANKE an euch alle. Ist so lieb so viel Nettes zu lesen und das ihr so interessiert seid. Ich bin immer ganz gerührt (nicht geschüttelt  :D)
Es wird auf jeden Fall besser...bestimmt weil ihr alle auch die Daumen drückt.
Hoffe heute auf meine erste schmerzfreie Nacht. *mirselbstschnelldiedaumendrück*

Ansonsten gibts nichts großartiges, ausser das mein Schatz mir bei den neuen Schuhen helfen muss, die sind so hoch zu schnüren, da kommt mir beim Bücken schnell was hoch.lach

Wünsch euch schöne Träume
Tanja :-*

Natalie84

Guten Morgen meine Süßen!

Ich hab zwar nachgelesen, aber nicht sooooo viel behalten! Mein Gehirn ist irgendwie Matsch nach dieser anstrengenden Woche!

Also wird das nun ein Egopost  ;)

@ Renovierung: Fast fertig, jetzt nur noch die letzten kleinen Einräum- und Aufräumarbeiten und dann ist gut! Das Spielbett, das ich für Emma bestellt habe, ist nur leider noch nicht da und kommt wohl auch erst nächste Woche, obwohl da stand 2-3 Tage Lieferzeit!  >:( Naja, kann man jetzt auch nichts mehr machen!

@ IKEA: War super, und wenn man sich ne Einkaufliste ausdruckt, wo schon alle Regalnummern draufstehen (kann man online auf ikea.de machen...da sind dann die Regalnummern sogar geordnet...wie geil ist das denn!?!?!?), ist das echt gar nicht stressig. Natürlich musste ich dann nochmal hin, weil wir was falsch gekauft hatten, aber alles in allem hat das echt sehr gut geklappt! Und einiges an Geld sind wir auch losgeworden!  ;D ;D

@ Mytoys: Joar, kann man schon recht gut einkaufen!  ;) Vor allem, wenn man nen Gutschein für Neukunden hat (ich hab da glaub ich an die 10 Konten oder so!)...Also wenn jemand Intresse an nem Gutscheincode hat, einfach ne PN an mich, dann schick ich ihn euch (ist bis 30.06.2011 gültig)

@ Farben im Zimmer: Ja, Emma und Leni haben ein Zimmer zusammen, aber ich hab quasi halbe-halbe gemacht! Zwischen den Hälften steht ein Raumteiler, sodass es fast wie zwei Zimmer ist!  ;)

Klar mach ich dann auch mal Fotos, wenn alles fertig ist!  :)

@ me: Hatte ja am Dienstag FA-Termin...war alles super, Leni geht es wunderbar, er hat nochmal genau nach dem Herz geschaut und da gabs nix zu beanstanden!  :) Sie ist nun schon gute 28 groß und wiegt ca. 536 g!  :o
Zugenommen hab ich in den letzten 4 Wochen ganze 4 kg!  :o :o :o Nun bin ich also bei + 6 kg, was mir schon Sorgen bereitet, denn genau so war es bei Emma auch und da hatte ich am Ende + 24 kg...das wollte ich dieses Mal eigentlich vermeiden! Mein FA allerdings macht sich wegen meines Gewichtes keine Sorgen...er meint, das wäre ganz normal zur Halbzeit! Hm, mal sehen...muss ich halt ein bisschen aufpassen!

Morgen kommt dann unsere Süße wieder...sie war ja jetzt fast eine Woche bei ihrer Oma, damit wir das mit den Zimmern machen konnten! Und ich muss sagen, die ersten Tage hab ich sie gar nicht vermisst, wir hatten ja dauernd was zu tun, aber jetzt freu ich mich schon wie Bolle, wenn unser kleiner Wirnelwind wieder da ist! Bin mal gespannt, wie sie reagiert, wenn sie in ihr Zimmer will und da ist dann unser Schlafzimmer!  ;D ;D ;D

Sooo, dann werd ich jetzt mal sehen, was ich noch so tun kann, mit Schlafen war das heute nichts...um 12 ins Bett und um halb 4 aufgewacht, weil ich Durst hatte! Und dann konnte ich nicht mehr einschlafen!  :-\ Mal sehen, wie ich den Tag überstehe...hab heute abend auch noch bis 21 h Uni!  ::)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

yvonne8484

Guten morgen ihr lieben

@aurelia  mensch du arme. Hoffentlich hast du wenigstens nette Bettnachbarn die dich aufheitern:)

@bekka freut mich das es bei euch langsam wieder bergauf geht:)

@nathalie bin gespannt auf die Kinderzimmerfotos.

@tanja drücke dir auch fest die Daumen das die Knie bald wieder besser wird.

@schoko hoffentlich gehen die bIESTER von alleine wieder weg nach der SS

@3D wollen es warscheinlich am Montag noch mal probieren. Mehr als nicht klappen kann es ja nicht. Obwohl ich keine großen hoffnungen mir mache da der kopf am dienstag ja immer noch weit unten war

@babysachen wollte mir jetzt endlich mal ein bischen Mädchenkleidung zulegen aber ich habe gestern wirklich nichts schönes gefunden. Im H&M hatten die die meisten Sachen erst ab 62-68. Habe nur ein paar Socken von Hello Kitty gekauft:)

@me eigentlich alles beim alten. Gestern habe ich für yannik die teuerste Schneehose gekauft seid er auf der Welt ist. Bei uns liegen ja solche massen das er auch zur Schule eine anziehen muss. In den letzten 2 Wochen sind beide kaputt gegangen. Mit ner Nadeln war da keine chance mehr. Habe alle geschäfte wie c&A etc.angerufen aber überall alles ausverkauft. Habe sogar ne Stadt weiter telefoniert aber auch da nix mehr. Habe glaube ich 60 Geschäfte angerufen inkl. aller oinline shops. Letzendlich war ich in einem Sportgeschäft ja und jetzt hat er eine Skihose für 70 Euro:(. Habe gerade erst mal dick den Namen rein schrieben nicht das er sie verliert-aber wie ich mein glück kenne,,,,,,na ja abwarten:)
So mir jetzt noch eben das Schulbrot und dann guck ich später noch mal rein.
lg

KerryB

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Hatte grad meinen FÄ-Termin und es hat alles ganz wunderbar ausgeschaut. Mein Schatz war auch wieder dabei und hat sich wieder so irre gefreut und war so gerührt, da kommt dann immer das Sensibelchen im Manne hervor  ;D ;D ;D
Ansonsten ist wiegesagt alles fein, sie wiegt jetzt knapp 510 Gramm und ist genau zeitgerecht entwickelt. Musste aber wieder Blut abnehmen weil sie einen Röteln-Test machen will (nochmal)... und ich hasse dieses Pieksen und Blut kann ich sowieso nicht sehen!!!  s-nein

So jetzt mal zu euch:

@Natalie: Ja das mit dem Matsch in der Birne das kenn ich nur zu gut!  ;D
Ich versuch grad so einen doofen ewig langen Aufsatz für mein Hauptseminar heut Nachmittag zu lesen und ich muss jeden Satz vier mal lesen bis ich ihn verstanden hab...

@Aurelia: Oh Mann das ist echt kein Spaß so lange im KH zu liegen, aber sehs positiv, wenn irgendwas sein sollte dann könnten die Ärzte wieder sofort eingreifen... Aber ic drück weiterhin die Daumen dass alles gut bleibt. Ach ja und wenn dir langweilig ist: Stricken ist ne super Sache  :D Hab grad meinen ersten Babysocken in Arbeit.
Mal gucken ob ich es bis April fertig krieg, ich langsame Schnecke  ;D

@Tanja: Oh ja das find ich auch so schön wenn man auf den babybauch angesprochen wird... Da ist man einfach stolz wie Bolle. Gestern in der Schule meinete ein Mädchen aus der 5. Klasse zu mir: "Hey, ist da ein Baby drin?" UNd als ich es ihr dann bestätigt habe, hat sie sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd  ;D

@SS-Diabetes: Ich muss in einem Monat einen Test machen, ist wahrscheinlich normal, oder? Meine FÄ meinte heute zu mir, dass ich schon ein paar Wassereinlagerungen im Gesicht hätte  :o
Mein Schatz sagt zwar er sieht nix und ich war auch etwas überrascht, aber vielleicht hat sie da einfach einen anderen Blick dafür. Ansonsten hab ich Gewichtsmäßig im letzten Monat 3 Kilo zugenommen, also schon ordentlich. Jetzt muss ich mal auf die Bremse treten und alle Plätzchen verschenken!!!!!

@all: Wünsche euch einen schönen Tag!!!

LG

tinchen2409

hallo ihr lieben,

Jetzt gubt es mal nur Egopost sorry vielleicht geh ich heut abend noch auf euch ein.

Man warum kann nicht einmal alles normal sein. Da hab ich mich ja gerstern über meine Großeltern aufgeregt das sie so komische ansichten haben und jetzt ist mein Opa eben mit verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus gekommen  :'( :'( :'(.
Jetzt sitze ich mit Hummeln im ***** zu Hause weil mein Schatz heut das Auto brauchte und ich komme nicht weg, sonst würde ich zu meiner Oma fahren. Sie wohnt ja in der selben Stdt wie ich aber dank der Tollen straßen verhältnisse bräuchte ich ne stunde bis dahin (mit bus und Bahn) udn davon müsse ich ne halbe stunde draussen stehen. Ist auch nicht das ware.

Man was mach ich denn jetzt :(

Bekka

Moin :-*

@Nord
Uih, die erste? Na mal schauen ob ich recht behalte S:D ;D Aber Jungs sind auch ganz toll ;)

@Tanja
Naja, es ist schon unser Kissen, da hat die Oma nur drauf geschlafen ;)
War Deine Nacht schmerzfrei?

@Natalie
6 Kilo gehen doch noch :-* Ich find das nicht viel, Du hast ja schon über die Hälfte hinter Dir ;)
Willst Du meine 3 Termine eintragen? Sind aber schon für Januar und Februar ;)

@Yvonne
Uff 70,- ist heftig :-\
Klar das es nichts mehr gibt, die haben schon alles aufgekauft weil wieder so ein harter Winter erwartet wurde/wird

@Kerry
Keine Sorge wegen dem Wasser im Gesicht, das ist normal und es ist ja auch nur minimal. Nem Laien fällt das in der Regel gar nicht auf ;)
Aber schön das alles in Ordnung ist :)

@me
War auch bei meiner FÄ :) Alles in Ordnung. Hab 600g. abgenommen und liege 2,4Kg überm Startgewicht :) Ich hoffe es kommt nicht mehr allzu viel drauf, ich hab eh noch genug drauf was weg muss :P
Eisenwert ist wieder in Ordnung, ich solls aber trotzdem weiter nehmen.
In 4 Wochen gibts wieder US bei ihr und in 8 Wochen hab ich den Termin zum Doppler :) In 6 Wochen gehts zum OGTT :P Ich glaub aber nicht das irgendwas sein wird, ich hatte noch nie Zuckerprobleme in den Schwangerschaften ;)

Zu meinen Schmerzen sagte sie das bei der OP eventuell ein Nerv verletzt wurde. Es ist ja nichts blau oder geschwollen, also kann sie sich das nur so erklären. Das kann also dauern bis die Schmerzen weg sind :-[
Die Wunde ist aber komplett zu und auch sie sagt das wir mit der Verhärtung abwarten müssen :P

Hexe Bekks

Hallo alle zusammen,

heute nur kurz da ich -genau wie Nathalie-  eine verdammt kurze Nacht hinter mir habe und es vor dem Computer recht anstrengend finde.

@ Tinchen: Das mit deinen Großeltern ist doch echt sch...ade. Sie sollten sich lieber freuen, dass sie ihr Enkel noch erleben können. Ich mein erstens können die Kleinen gar nichts dafür aber du hast es dir ja sicherlich auch etwas anders vorgestellt.  Manchmal ist die ältere Generation schon echt...naja. Wir haben leider gar keine Großeltern mehr.

Nachschub. Du hast gerade gepostet: Das mit deinem Opa tut mir leid. Kannst du denn heute im Laufe des Tages noch zu ihm bzw. zu deiner Oma? Oder kommt das Auto erst so spät?
Ich hoffe, dass es deinem Opa schnell wieder besser geht.

@Tinchen, Nordmaus Tanja: Ich habe ebenfalls für den Unlltraschall ins Portmonaie gegriffen. Wobei bei mir immer echt schöne deutliche Bilder gemacht werden können. Mal abgesehen vom Gesicht, das will Krümel einfach nicht zeigen >:( Ichhabe sogar schon ein Lob vom FA bekommen, weil man so deutliche Bilder bekommt. 8) :D Ich war stolz wie Oskar. Und ich muss gestehen anfangs hätte ich nie gedacht, dass man auf diesen Bildern so viel erkennen kann. Ich drücke euch allen die Dauen, dass ihr auch noch ein paar richtig schöne Bilder von euren Kids bekommt.

@ Aurelia: Danke für den Tip mit dem Kindertrödelmarkt. Ich werde mal schauen, sicherlich gibt es so etwas bei uns in der Umgebung.
Mein nächster FA Termin ist erst im Januar, da bekomme ich dann den Zuckertest gemacht. Mal schauen was dabei rauskommt. Musst du denn jetzt wirklich bis zum Ende der SSW im Krankenhaus bleiben, deswegen? :-\
Ich bin doch auch so eine Naschkatze ;)

@Schokolotti: Konnte der Phlebologe denn sagen wo die Besenreißer herkommen.. Ich habe auch welche, aber schon vorher gehabt. >:( bei mir kommen sie durch ein leichtes Lipödem (Fettanlagerung in den Beinen) was man sich bei meinen Beinen - wenn man sie sieht nur schwer vorstellen kann. Hat er dir denn wenigstens einen Tip gegeben, was du gegen die Schmerzen machen kannst?

@Bekka: Es ist schön zu hören, dass es bei euch wieder bergauf geht - hoffentlich bleibt das jetzt auch mal so. Ich drück die Daumen.

Einen Gruß an alle auf die ich nicht eingegenagen bin

Hexe Bekks

Schokolottie

@Bekka: Toll, dass es langsam bergauf geht bei dir :DAlso, die Besenreiser stören mich jetzt noch nicht, aber muss ja nicht sein, dass sie sich vermehren :-\.. ich nehm jetzt mal Schüsslersalze, mal sehen, vielleicht bringts ja was..

@Hexe: Schmerzen bereiten mir die Besenreiser angeblich nicht. Beim Doc war ja alles ok, was die Durchblutung betrifft. Habe langsam den Verdacht, dass es was anderes ist, irgend ne Reizung/Entzündung? Muss mal gucken, zu welchem Arzt ich bei sowas hingehen muss ???

@Aurelia: Tut mir leid mit der Schwangerschaftsdiabetis, und auch, dass du im KH bleiben musst :(. L:ass dich mal drücken :-*. hattest du den Anzeichen für die Diabetis? Hat man da auch verstärkt Durst?

@Tinchen: Daumen für den Opa sind gedrückt, hoffentlich geht alles gut :-*

@Kerry: Den Diabetis-Test macht mein FA auch standardmäßig, mach dir erstmal keine allzu großen Sorgen... Ich habs auch noch vor mir, am 20. muss ich hin...

@Tanja: Ist doch super mit der Kugel :Dbin auf meine auch ganz stolz :)

@Gewicht: Wie viel habt ihr anderen denn zugenommen (ein paar hattens ja schon gepostet). Ich lieg derzeit bei 5 kg, allerdings denk ich, dass da Wassereinlagerungen mit bei sind. Wenn ich abends meine Strümpfe ausziehe, sind die Beine um den Abdruck auf der Haut wesentlich dicker >:(