ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Bekka

Guten morgen :-*

*gähn* Ich bin müde und mag nicht mehr :P
Diese Nacht hat Ilana sich vollends ausgekotzt :-X 3 Mal musste ich sie umziehen und unser Bett neu beziehen :-X Das letzte Mal heute morgen um 4.00
So gehts ihr aber gut.....GsD. Ich hoffe das sie heute nicht am Tag noch weitermacht, heute ist doch Adventskaffee im KiGa und die Kinder freuen sich drauf das Mama und Papa kommen :-\ :-[
Vor allem hoffe ich aber das es mich nicht auch noch trifft, mein Magen drückt heute morgen irgendwie so komisch :-\

@Schoko
Was nimmst Du genau? Vielleicht sollte ich das auch mal probieren?

@Hexe
Ich hoffe diese Nacht war besser :-*

@Tinchen
Ach je :-[ Wie gehts Deinem Opa?
Hast Du es noch irgendwie weg geschafft?

tinchen2409

Guten morgen,
meine Nacht war auch schrecklich und ich hab kaum geschlafen :( Zu allem übel hab ich mich dann gestern auch noch mit meinem Freund gestritten, und heut geht es mir Hunde elend, nicht körperlich (obwohl mein Bauch heut auch an allen ecken pieckt irgendwie) sondern ehr seelisch  :'(

War gestern noch im Krankenhaus bei meinem Opa ihm ging es schon wieder besser und wahrscheinlich kam sein zusammen bruch weil er was falsches gegessen hatte, dazu hat er wenig getrunken und schon waren die Herzrhytmus störungen perfekt. Zu meine Oma bin ich nicht gefahren die wollte keinen sehen naja dann muss sie machen.

Zu der ansichtsweise von meinen Großeltern das sie mich nicht unterstützen gibt es eine ganz einfache erklärung und ich glaube auch nicht das sich das ändert wenn das Baby da ist *leider*. Für meine Großeltern bin ich das schwarze Schaf in der Familie 1. weil ich keine Arbeit habe und 2. weil ich ein uneheliches Kind bekomme das ist für die wie eine Schande. Sie haben sich auch nicht gefreut das ich schwanger bin sondern nur gefragt und wann heiratet ihr... Sie sind ziemlich christlich.

Schokolottie

Mal ne peinliche Frage: Was ist UHU und warum wollen wir das ;D???Kann mich mal jemand aufklären?
Kenne ja sonst schon viele Kürzel, aberdas :o??

@Bekka: Ich nehme die Schüssler-Salze 1 und 11... und dazu noch die Schüsslersalbe Nr. 1
Nr. 11 ist allgemein für die Schönheit :) (festes Bindegewebe, gegen unreine Haut, Haarausfall und brüchige
Nägel, ist halt Kieselerde). Ich muss sagen, seitdem ich das nehme (seit ca 3 Wochen) ist mein Haarausfall
merklich zurückgegangen :o (zwar noch nicht komplett, aber Wunder darf man ja auch nicht erwarten, bin
jedenfalls sehr zufrieden!).
Nr. 1 wird halt bei Besenreisern empfohlen (oder aber auch Nr. 4), das wirkt auch einem schwachen Binde-
gewebe entgegen, wofür ja Krampfadern/Besenreiser meist verantwortlich sind und beugt dementsprechend
vor. Außerdem erweitert es die Blutgefässe. Das in Kombination mit der Salbe bringts glaub ich echt
meine Beine sind heute morgen schon nicht mehr so angeschwollen.
WEnn die Wassereinlagerungen übrigens schlimmer werden, hole ich mir noch die Nr. 10, die soll dagegen
echt helfen. WEnn du Schüssler-Salze googlest, findest du zu jedem Zipperlein das richtige Salz :)

Bekka

@Tinchen
Erstmal schön das es Deinem Opa wieder besser geht :D Ich hoffe er lernt draus und passt jetzt ein wenig besser auf sich auf :-*
Mh, sowas ist einfach Mist :-X
Ich kenn sowas in der Art auch. Thorstens Familie lebt größtenteils in Kanada, also seine Oma, 2 seiner Schwestern, Onkel, Tanten etc.
Wir hatten nie sonderlich viel Kontakt, nur ab und an erfuhr man mal was durch SchwieMu.
Als Lean verstarb, meldete sich auf einmal seine eine Schwester die schon seit jungen Jahren in Kanada lebt (hat selbst 2 Kinder) und sagte sie kommt zur Beerdigung. Ähm :o ja.....
Nun kam sie tatsächlich, hatte ne Menge Sachen für die beiden Großen im Gepäck und kümmerte sich wirklich rührend um uns. Ich glaub ne Woche war sie hier in Deutschland. Sie hat Fotos von unseren Kindern mitgenommen. Kinder, die die ganze Familie nicht interessiert, weil unehelich ::)
Kaum kam Cornelia in Kanada an, rissen ihr gleich sämtliche Verwandte die Fotos aus den Händen und sie bekam sie auch nicht wieder :-X
Hinterhältig und scheinheilig und einfach nur zum kotzen sowas. Es interessiert kein Schwein wie es uns geht, was die Kinder machen etc. aber dann so ein Verhalten an den Tag legen ::)
Der Kontakt zu Cornelia selbst, also seiner Schwester die ja extra angeflogen kam, ist seitdem aber auch wieder abgebrochen.....
So viel zum Thema Familienzusammenhalt. Ich frag mich warum sie sich die Mühe gemacht hat und herkam. Wohl nur damit man ihr bzw. denen nicht nachsagen kann das sie der Tod eines Kindes in der Familie nicht interessiert ::)
Naja, die Geburten haben sie auch nie sonderlich interessiert. Während es bei den beiden großen zumindest noch ne Karte gab von einer seiner Schwestern, gab es ab Lean´s Geburt schon gar nichts mehr :-X Nicht mal ne Mail oder ein Anruf.

@Schoko
Uhu heißt unter hundert ;)
Ich werd mir das mit den Salzen mal genauer anschauen. Ich hab auch außerhalb der Schwangerschaft ziemlich oft mit Wasser zu kämpfen, vielleicht würde es ja was bringen wenn ich sowas mal versuche

KerryB

Guten Morgen ihr Lieben!

@Tinchen: Oh nein, das tut mir leid. Warum habt ihr euch denn gestritten? Ich pack das auch überhaupt nicht wenn ich mit meinem Schatz streite, aber das kommt GsD nicht so oft vor.
Diese christliche Einstellung haben bei uns auch noch viele Leute, speziell auf dem Land (katholisches Bayern) und v.a. für ältere Leuten ist das noch etwas befremdlich, wenn man uneheliche Kinder kriegt... dass das heute total normal ist sehen die halt überhaupt nicht. Wenn mich jemand fragt, wann wir heiraten wollen, dann sag ich immer: Wenn ich wieder in ein Kleid passe  ;) und das stimmt ja auch. Wir hatten auch erst Bedenken, was unsere Eltern und Großeltern zur Schwangerschaft sagen würden, aber die freuen sich GsD einfach alle nur riesig und sparen aber jetzt trotzdem schon für die Hochzeit  ;D
Ich glaube dass das Baby vielleicht doch was ändern kann, und wenn wirklich deine Großeltern aus reinem Prinzipien- und Moraldenken heraus dich und das Baby ablehnen, dann ist das total schade und traurig, aber dann versuch das von dir wegzuschieben und ihnen das irgendwie zu verzeihen, denn sie sind eben in einer anderen Zeit aufgewachsen... aber warte mal ab wie es sich wirklich entwickelt...und wichtig ist nur dass es dir gut geht... Kopf hoch Süße!!!

@Schokolotti: Ich hab insgesamt ca. 6-7 kilo zugenommen...meine Ärztin sagt dass es noch im Rahmen ist, aber mir persönlich ist das zuviel. Wobei man es nicht wirklich sieht, also ich habe natürlich jetzt schon ne ordentliche Kugel und meine Brüste sind auch riesig geworden, und ja da sind ein paar Pölsterchen am Po aber ich passe noch immer in die SS-Hosen die ich mir im 4. Monat gekauft habe und auch sonst sind meine Klamotten, außer am Bauch, nicht zu eng. Also ich glaube dass ich viel Wasser mit mir rumschleppe und dass ich jetzt irgendwie schwerere Knochen gekriegt hab  ;D ;D ;D
Ach ja und SIE wiegt ja auch schon 520 Gramm!  ;)

Oh ja das mit den Schüsslersalzen hab ich auch schon gehört...

@me: Ich war gestern Abend im Schwangerenschwimmen und es war so super!!! Eine Stunde lang Wassergymnastik mit Aqua-Walking-Übungen und ich muss echt sagen, dass es teilweise ziemlich anstrengend war. Also kann ich nur jedem empfehlen!
Außerdem waren wieder total nette Mädels dabei, wobei ich mit meinen 24 Jahren wieder die Jüngste war  :-\

Mal ne Frage:
Ich bin ja nicht die Einzige etwas jüngere hier, aber fällt euch das auch auf dass viele Leute denken, dass es normal sei erst mit 30 ein Kind zu kriegen?! Oder wie ist das bei euch schon etwas "Älteren" im Forum? Nur mal aus Interesse...
Mich nervt ein wenig, dass häufig dann so ein verwundertes "Ach, ihr habt euch schon sooo früh für ein Kind entschieden???" kommt und ich dann teilweise echt aufpassen muss, dass ich nicht patzig werde. Ich wollte immer bis spätestens 26 Jahren ein Kind, ganz einfach weil meine Mutter das auch so gemacht hat und ich froh bin, dass meine Eltern noch nicht im Altersheim sitzen... jetzt ist es früher passiert und es ist vom Timing her sogar noch besser (ich habs dann vorm Referendariat)...
Vor zwanzig Jahren war es total normal dass man im Alter zwischen 22 und 27 Kinder gekriegt hat, und heute scheint es normal zu sein, dass sie jenseits der 30 und er jenseits der 50 ist  ;D zumindest begegnen mir manchmal in der Schule Väter, von denen man nun nicht weiß ob ihr 9-jähriges Kind nicht doch eher gleich mit Opi einen Ausflug macht...
So das musste ich jetzt mal loswerden!

Bis später,

LG

yvonne8484

Hallo ihr lieben

@kerry  ich habe meinen Sohn mit 20 bekommen:). Am Anfang haben auch viele gesagt das wäre zu früh aber ich muss sagen ich würde es immer wieder tun. Bin stolz darauf eine junge mutter zu sein. Jetzt bin ich 26. Ich perönlich halte nichts davon auch wenn viele natürlich ne andere meinung haben ab 40 mutter zu werden. Ausgenommen frauen bei denen es nicht normal klappt und es deswegen halt länger dauert. Ich bin ja jetzt auch durch eine künstliche befruchtung schwanger geworden und weiß wie lang sowas dauern kann:). Na ja wie gesagt ich finde es besser jung mutter zu sein um so lkänger was von seinem kind und enkelkind was zu haben.

@bekka wir haben auch so ein paar in der familie die nur zu was wichtigem sich blickem lassen und später nicht blöd da zu stehen

@me spüre meinen krümel im mom kaum:(. Sonst ist alles beim alten

Schokolottie

Ärgere dich nicht Kerry :-*... Es ist wohl wirklich der Trend im Moment, Kinder erst jenseits der 30
zu bekommen...Ich selbst wollte mit 18 oder so ;D auch immer mit spätestens 26 mein erstes Kind
haben. Aber wie das so ist- dann kamen noch Fernreisen mit Schatzi, die wir vorher unbedingt noch
machen wollten, zusammenziehen, heiraten.. hat halt alles gedauert und nu bin ich 29 und auch glücklich
damit. Muss ja jede selbst wissen- ich kann dich aber verstehen. Solche Standardsprüche nerven einfach.
Genau wie die Frage nach dem Namen, gleich die nächste nach der des Geschlechts S:D- Selbst wildfremde
Menschen, mit denen man wirklich nur Smalltalk macht, interessieren sich sofort für den Namen :o
Ich halte mich da aber bedeckt- die müssen ja nicht meinen, noch ihren Senf dazugeben zu müssen, wär
ja noch schöner S:D

Übrigens mache ich auch Aquasport. Eiinmal in der Woche Aquajogging, und am Wochenende Aquatriathlon
mit Schatzi. Macht uns total Spass und wirkt auch entwässernd (wink zu BEkka). Danach gehts dann
noch in die Sauna, das ist total entspannend- freu mich schon wieder auf Samstag :D

@bekka: Hast ja tolle Verwandten >:(... von solchen Menschen würde ich mich auch total schnell verabschieden.
bin da mittlerweile rigoros- ich kann Oberflächlichkeiten und falsches Getue nicht leiden S:D.
Schön ja fürs eigene Gewissen dann anreisen und falsches Interesse heucheln, ist echt mies. Gut,
dass der Kontakt nicht mehr besteht, sowas ist nur Ballast und braucht kein Mensch.
@bekka:

babybiene

hi mädls!

nach sehr langer, langer zeit melde ich mich nun auch wieder einmal! bei uns ist alles palletti. beim letzten FA-Termin hat unser putzi uns leider nur den rücken gezeigt, deswegen konnte das mädchen-outing nicht bestätigt werden! nächster termin ist am 27.12.2010! hoffe unser baby zeigt sich dann großzügiger! sonst ist alles dran, was dran sein soll! ich spüre es auch schon!  :)

ich schreibe und rede noch immer noch von "unser baby", weil wir ja noch nicht ganz sicher wissen, dass es ein mädchen wird und wenn es dann doch noch ein bursch sein sollte, möchte ich nicht schon immer "Sie" gesagt haben!

wir haben bereits das zimmer bestellt. es wird so ende jänner /anfang februar geliefert und ab dann beginn ich dann mit den babyeinkäufen! bis jetzt habe ich nur einen windeleimer im angebot gekauft!  ::)

es freut mich, dass es euch allen soweit gut geht und wünsche euch schon einmal schöne weihnachten!!!!!

glg von  der babybiene

Hexe Bekks

Hallo,

bevor ich auf euch eingehe, muss ich erstmal etwas los werden. Gestern Abend bin ich mit meinem Schatz noch ein wenig spazieren gewesen - vielleicht sollte ich besser Schneewandern Eisrutschen sagen.  ;)  Der Wind pfiff, es schneite und es war einfach nur schweinekalt. Aber schöööön!! Da kommt uns eine Mutter mit ihrem Kind entgegen. Sie in kurzem Shirt und Crocks (Kopfschüttel) und der Junge (ca 6 Jahre) ohne Mütze, Schal oder Jacke. Auf die Schuhe habe ich gar nicht mehr geachtet. Ich war so baff. Die Mutter meinte nur - jetzt beeil dich und jammer nicht es ist ja nicht mehr weit.  >:( Ich bin fast geplatz.

So das musste ich gerade mal jemandem erzählen. Patrick hat auch nur den Kopf geschüttelt.

Nun zu euch:
@ Tinchen: Es ist gut zu hören, dass es deinem Opa besser geht.
Was die Einstellung deiner Großeltrern betrifft, das ist sehr schade, aber wie Kerry schon sagt..sie sind in einer anderen Generation aufgewachsen. Was sie allerdings nicht daran hindern muss ihre Einstellung etwas zu modernisieren. Sie müssen es ja nicht gutheißen aber einen deswegen als schwarzes Schaf zu sehen...ist echt schade. Sie sollten es einfach akzeptieren. Hast du denn deine Eltern hinter dir?? Vielleicht ändert die Geburt von eurer Kleinen - ist doch ein Mädchen oder )ich weiß es gerade nicht, sorry - ja noch etwas. Ich wünsche es dir.

Familie ist  manchmal einfach schwierig. Die Reaktion meines Schwiegervaters auf die Verkündung der Schwangerschaft war damals "aha". Das wars. Ich hatte mit Nichts anderem gerechnet. Aber Patrick hat es doch ziemlich getroffen auch sein Bruder hat uns auf die "komische" Reaktion des werdenden Opas angesporochen. GsD freut er sich heute riesig und ist schnon zu 100% Opa - obwohl das Enkelkind noch nicht da ist.

Ich denke, manchmal meinen Sie das gar nicht böse, sondern haben Angst um uns. Das wir das nicht schaffen, oder Gott weiß was. ( so ist es zumindes bei meinem Schwiegervater, wie sich später rausstellet) Aber auch hier schließe ich mich Kerrys Meinung an, sollten sie ihre Meinung nicht ändern, schau, dass du für dich damit abschließen kannst - auf welche Art und Weise auch immer.

@ Kerry: In unserer Gesellschaft ist es ja meistens so, dass die Frauen entweder noch als Kinder also mit 15 16 oder eben erst später Mütter werden. Die Zeit dazwischen scheint wohl etwas "ungewöhnlich" zu sein. Wobei sind wir hier nicht alle zwischen 20 und Anfang 30????
Ich wollte mein erstes Kind auch immer vor 30 haben, was ich ja nun auch geschafft habe :D.  Es ist immer komisch, wenn einem ein Kind mit Erwachsenen entgegenkommt und man sich fragt, ist das nun der Opa oder der Vater. Vorallem ..ist es doch schade, wenn du viele Dinge mit deinem Kind nicht mehr "erleben" machen kannst, weil du schon "alt" bist S:D Auch bei Elternabenden..ich weiß nicht... Für mich kommt hinzu, dass viele spät erstgebärenden Mütter häufig  übervorsichtig und überängstlich sind - zumindest die, die ich kenne.

Ich hoffe, ich trete hier jetzt niemandem zu nahe, aber das ist eine Ansicht die ich vertrete und häufiger schon erlebt habe. Wobei man nicht ausser Acht lassen sollte, dass manche Paare auch einfach sehr lange brauchen bis es klappt oder erst später den "passenden" Partner finden. weil sie vorher viell. wegen Kaierre keine Zeit hatten einen zu suchen S:D Oh das war schon wieder gemein. Entschuldigung!

@ Schokolotti: Ich hatte vor zwei Wochen bereit mehr als sechs Kilo zugenommen. Wobei ich vermute, dass bei mir auch jede Menge Wasser in den Beinen mit dabei ist.
:-[

Ich wünsche euch jetzt schon allen ein schönes Wochenende, da ich mich die nächsten zwei Tage hier wohl nicht blicken lassen werde. Genießt die Zeit mit euren Liebsten bis nächste Woche

Hexe Bekks

tinchen2409

@Bekka, Kerry B,Hexe Bekks: Ja ich hoffe auch das mein Opa draus lernt. Oh man bei euch sind die Familienverhältnisse ja auch nicht dolle und das deine Schwägerin dann zu so einem ereignis angekrochen kommt nur um was vorzuheucheln darauf kann man dann auch echt verzichten. Es ist echt gut das Ihr da keinen Kontak mehr habt auch wenn ich mir vorstellen kann das es für deinen Schatz vielleicht gar nicht so einfach ist. Denn ich sehe es ja bei meinen Eltern und meiner Familie Väterlicher seits haben alle Bruder und Eltern aufgrund ihrer Glaubensrichtumg ne andere Einstellung was auch zu streitigkeiten führt oder bzw dazu führt das sich der eine nicht für den anderen Interessiert und Mütterlich Seits sind wir auch seit Jahren mit Ihren Eltern verstritten ich hab meine Oma (obwohl wir durch einen Hohen zaun getrennt auf einem Grundstück leben) schon nen paar Jahre nicht gesehen, der gerechtigkeit wegen hab ich sie aber trotzdem angerufen und ihr gesagt das sie Uroma wird und sie hat sich riesig gefreut. Naja nur leider wird sie ihr urenkel auch nicht wirklich kennenlernen. Naja so ist das halt mit den Familien und deren Einstellung. Ich bin froh meine Eltern und Schwiegereltern zu haben und das ist das was ich zum leben brauche :D

@Kerry B:Eigtnlich ahben wir uns wegen kleinigkeiten gestritten. Wir streiten uns auch sehr sehr selten und wenn wir streiten dann halt richtig  :'( Hoffe ja das alles wieder gut ist wenn er von arbeit kommt.
Ich kenne die Reaktionen nur zu gut. Ich mit meinen 22 Jahren bin für einige noch zu unreif ein Kind zu bekommen. Ich finde es gut so und bin überglücklich mit meiner Entscheidung jetzt ein Kind zu bekommen. Zumal ich es auch schöner finde wenn man vielleicht noch seine Enkelkinder kennenlernt und man noch alles mit seinem Kind erleben kann.
Obwohl ich auch sagen muss das sich ja die zeiten im gegensatz zu damals sehr geändert haben, damals hat man für Kinder viel mehr unterstützung bekommen gerade Junge Eltern. Ich kann auch gut verstehen wenn einige erst "Karriere" machen wollen und sich dann für ein Kind entscheiden, denn dem Kind eine Gute sicher Zukunft bieten ist ja auch nicht verkehrt.  ;D

@yvonne: Lass den Kopf nicht hängen dei Krümmelchen wird dich schon balde wieder ordentlich boxen :) Ich hab sie jetzt die letzen paar Tage auch nciht so doll gespürt aber heute umso doller :D

@babybiene: Schön das alles so super war beim FA irgendwann wird "euer Baby" sich schon ordentlich für ein sicheres Outing zeigen. Spätestens zur Geburt  S:D

@Hexe Bekks: Was eigentlich das schlimmste an der Reaktion meine Großeltern ist, dass sie wissen das ich evtl gar keine Kinder hätte bekommen können (hab seit 2005 Endometriose).
Meine Eltern und auch Schwiegereltern sind überglücklich und auf Ihre Hilfe kann ich zu 1000% Zählen. Meine Eltern haben geweint vor Freude weil sie dachten das ich keine Kinder bekommen kann. Sie sind echt zucker süß meine Mum freut sich schon aufs babyshoppen und mein Dad plant schon Angeltouren mit seiner Enkelin :D So süß  ;D

Leana612

Hi Mädels,

ich wollte euch nur bescheid geben, dass der FA-Termin heute prima war.
Wir bekommen einen JUNGEN s-so
]

muschemau

hey mädels,

war ja länger nicht hier und hab uns noch bei den 1-5 monaten gesucht - und ihr wart nicht da? mein gott, wie schnell die zeit vergeht. nu ist schon halbzeit.
hoffe euch geht es allen soweit gut.

@schocko:
habe nur kurz überflogen, dass du auch haarausfall hast? ich auch!!!!! und es ist nicht mehr normal! was machst du dagegen?? schick mir doch mal ne kurze nachricht ;-)

viele grüße an alle
muschemau
PCO
07.08.10: 1. IUI nach Echovist -
Heftigste Nebenwirkungen nach Menogon und Predalonspritzen mit 10-tägigem Krankenhausaufenthalt (u.a. wegen 20 cm großen Zysten, Wasser im Bauch und Wasser in der Lunge)
Trotzdem: hcg-Wert im Krankenhaus gestiegen - Schwangerschaft scheint wahrscheinlich
04.09.10: Tatsächlich: Fruchthöhle und Dottersack erkennbar! Juhu -  Quälerei war nicht umsonst
Also - festhalten und weiterwachsen!

Tanja´79

Konnichi wa (Guten Tag auf japanisch  ;))

Hallo Ihr Lieben...

Ich war gestern so kaputt, da hatte ich nur noch den Gedanken ins Bett zu fallen. grins
Ich hab euro Postings gelesen, aber ich machs heute nicht so lang, von daher nicht böse sein, dass ich nicht auf alle eingehe... :D

@Leana
Gratuliere zum Jungen  ;D

@Katzenhaarallergie
Ich weiß nicht mehr genau wer das angesprochen hatte, es geistert jetzt aber ein paar Tage schon in meinem Kopf rum.
Ich hab meine beiden Samtpfoten seit nun 5 Jahren und ich glaube es würde mir absolut mein Herz brechen, wenn ich sie abgeben müsste  :'(.
In den ganzen Büchern etc. in denen ich bisher gelesen habe und auch nach Gesprächen mit Ärzten, sind die aber auch der Meinung, dass Kinder die mit Tieren aufwachsen, deutlich seltener an Allergien erkranken als Kinder ohne Haustiere.
Soll jetzt nicht bedeuten, dass ich mir zwingend Tiere kaufen würde, wenn ich keine hätte, aber ich will da ganz entspannt rangehen und mir nicht jetzt schon Panik machen.
Wir werden sehen was passiert und wie sich Mucki und Doof hier, dem kleinen Tim gegenüber verhalten.  ::)

Darf ich vorstellen:
1. Paulchen / 2. Kasimir (der hat da ne kleine Augenentzündung, aber die ist wieder weg)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

@Jung / Alt
SO nachdem das Thema junge Mütter / alte Mütter wieder eröffnet worden ist (wir hatten das schonmal) wollte ich, als mit eine der Ältesten in diesem Threat, auch meinen Senf dazugeben.
Unabhängig davon finde ich unsere April - Mamis alle sehr jung, gibt ein paar Threats, da sind die werdenden Mütter im Schnitt alle älter...grins
Ich glaube wann man ein Kind bekommt und wie alt man dann seien sollte, das sollte jeder persönlich entscheiden und die Leute im Umfeld sollten einfach mal ihre Fre :-X halten. (Das ist jetzt auf dummes Gelaber von Leuten bezogen, die ständig junge Mütter kritisieren oder auf alten Müttern rumhetzen)
Ich arbeite ja als Erzieherin und ich habe Eltern bzw. Mütter kennenglernt die mit 19 Jahren wundervoll waren und welche die mit Anfang 40 die tollste Mutter überhaupt waren. Ich kenne es aber auch genau umgekehrt.  :-\
Natürlich finde ich es manhcmal schwierig, gerade wenn die Väter, die ja oft im Schnitt zwischen 5 und 10 jahren älter sind, schon an der 50 kratzen. Dann stehst du da und rufst das Kind und weißt jetzt nicht... Opa oder Papa. ich verkneifs mir dann immer und ruf nur ... Der....wird abgeholt. grins
Ich hab früher immer mit 26 ein Kind gewollt. Aber wa macht man wenn da gerade die Partnerschaft kaputt geht und man merkt das die letzten 4 Jahre doch zum Glück ohne Hochzeit und Kinder geendet sind...? Man beendet was und merkt das sich die Pläne dann doch verschieben. Und dann bieten sich Möglichkeiten die Karriereleiter weiter hoch zu gehen und die neue Partnerschaft muss sich ja erstmal festigen und in Zeiten von arbeitsplätzen mit Zeitverträgen, da wünscht man sich ja das auch das Geld stimmt...
Ich wollte zumindest immer das die Rahmenbedingungen stimmen. (Ich weiß das es irgendwie nie alles stimmt.. aber der Wunsch sah eben anders aus)
Jetzt bin ich 31 Jahre alt und glaube das ich für mich ein gutes Alter gewählt habe, auch wenn unser kleines Wunder momentan garnicht geplant war... Meine Mama war genauso alt wie ich jetzt und ich fand sie nie zu alt und hatte eine ganz besondere Beziehung zu ihr...  :D

@Tinchen
Man hat im Leben leider nicht immer die Möglichkeit sich alle Menschen um einen herum auszusuchen. Ich glaube in jeder Familie gibt es  Schwierigkeiten oder Misstimmung.
Ich habe z.B. nur noch 2 Onkel , neben meinem Papa, aber die beiden wissen noch nicht mal das ich ein Baby bekomme.
Man muss sich immer sagen: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht.
Aber man muss immer das Beste daraus machen, so lange wie es einem gut tut und man bereit ist immer wieder Kraft zu investieren.
Ich denke wirklich das deine Großeltern sich noch umsehen werden, aber man kann sie eben nicht mehr ändern... dazu sind sie einfach zu festgefahren.

So, so viel wollte ich garnicht schreiben....

@me
- Bekka
hatte jetzt 2 schmerzfreie Nächte, fängt aber heute wieder etwas an zu zicken... naja, ich denke es liegt mit am Wasser.

Werd mir das mit den Schüsslersalzen auch mal durchlesen.

Hab heute keine Stimme und nen ganz roten Rachen... meine Ärztin kontrollierte heute mein Knie und hat sich das gleich mit angesehen... :-[
Ich sammel jetzt irgendwie. Aber noch ist da Entwarnung... ales rot, aber noch nix mit fieser Entzündung.

Heute ist mein Schatz bei der Weihnachtsfeier seiner Arbeit. Bin doch so ungern alleine... gerade Abends. Ich hoffe er hat Spaß und genießt den Abend. (und das er bald wieder kommt...smile)

@Baby spüren
Tim wurschtelt sich heute seit 7 Uhr morgens zurecht. Ich freu mich so sehr darüber, hab im Auto vorhin ein Tränchen verdrückt. Find es so toll heute, das erste mal, das er den ganzen Tag in Aktion ist... grins

Jetzt höre ich aber auf.. schicke ganz liebe Umarmungen an euch alle...

Bussi
Tanja :-*

Natalie84

Guten Morgen Mädels!

Ich melde mich auch mal wieder ausführlicher und gehe auf euch ein!  :-*

@ Yvonne: Wow, 70 € für eine Schneehose ist nicht schlecht! Wir haben für Emma eine Schneehose samt Jacke für 56 e bei Ebay ersteigert. Ist auch nicht gerade billig, aber die war neu und OVP und ist echt supersüß!

@ Kerry: Freut mich, dass bei dir und deiner Maus alles ok ist! Ist ja süß, dass dein Schatz da so sensibel ist! Meiner ist immer ganz cool, wenn er mit mir beim FA ist!  ;D Aber das ist er eigentlich immer!

@ Gewicht: Naja, theoretisch betrachtet sind 6 kg bei der Hälfte der SS nicht sooooo viel, aber ich hab halt auch erst seit etwa der 18. SSW zugenommen und so war es bei Emma damals auch. Und wie gesagt, am Ende hatte ich 24 kg mehr drauf!  :o Ich hab schon ein bisschen Angst!  :'(

@ tinchen: Oh nein, das ist ja schlimm bei euch! Erst deine Mama, nun dein Opa!!! Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht!

Hm, das mit den Ansichten deiner Großeltern ist irgendwie gar nicht soooo abnormal! Meine Großmutti (1920 geboren  ;)) sieht das ganz ähnlich mit dem Heiraten! Für sie ist es einfach unvorstellbar, dass man zusammenleben und ein Kind bekommen kann, ohne verheiratet zu sein! Sowas gabs damals einfach nicht!
Aber verstoßen hat sie mich deshalb nicht! Sie fragt nur immer wieder nach!  ;)

@ Bekka: Na das hört sich doch erstmal nicht soooo schlecht an! Zumindest musst du erstmal nicht operiert werden und dass die Wunde verheilt ist, ist doch auch schonmal was! Wie stark sind denn deine Schmerzen jetzt??

Mensch, bei euch ist aber auch immer was los, oder!?!? Wie geht es Ilana denn jetzt? Und dir? Ist das Magendrücken wieder weg?

@ US: Bekomme ich immer, ohne dass ich was zahlen musste!  :P Aber das liegt evtl. auch daran, dass ich privatversichert bin!  S:D

@ Kerry: Ich hab Anfang Januar auch den Diabetes Test...hab ich gar keine Lust drauf, vor allem, weil mein Termin beim FA dann erst um 11.30 h ist, d.h. ich muss das erste Mal um 9.30 h hin und darf dann bestimmt erst um 13 h was essen, weil ich da meistens recht lang warten muss!
Hm, aber vielleicht nehm ich mir ne Kleinigkeit mit, die ich dann nach dem 2. Mal Blutabnehmen essen kann.  ;)

@ Aurelia: Ohje, du musst echt bis zum Ende der SS im KKH bleiben!!?!?!?! Das ist ja schrecklich! Aber gut, für die Sicherheit seiner Kinder tut man das dann halt... :-*

@ Yvonne: Wie, du bist durch eine künstliche Befruchtung ss geworden!?!?

@ Kerry und Schoko: Ich werde auch immer erstaunt angeschaut, wenn Fremde meinen Bauch sehen...und wenn sie dann auch noch evtl. erfahren, dass es schon meine 2. SS ist und ich eine fast 4jährige Tochter habe, fallen ihnen fast die Augen raus und dann kommt immer die obligatorische Frage nach meinem Alter! Ich muss dazu sagen, dass ich auch einfach jünger aussehe, als ich tatsächlich  bin und von daher ist bei den meisten die "Erleichertung" dann doch größer, dass ich "schon" 26 bin, als das, naja, Befremden, dass man "schon so jung" 2 Kinder hat!

Das mit den Fragen nach dem Namen stört mich ehrlich gesagt nicht! Ich bin da ganz offen, was das betrifft! Und wenn sie ihren Senf dazu geben wollen, sollen sie das ruhig machen...kratzt mich nicht die Bohne! Wir haben uns für den Namen entschieden und finden ihn schön und was die Anderen dazu sagen... s-tanzen

@ Babybiene: Schön, mal wieder von dir zu hören! Gut, dass es deinem Baby gut geht! Nur schade, dass das Outing noch nicht bestätigt werden konnte! Ich versteh dich auch, dass du noch nicht von "ihr" sprechen willst!  ;)

@ Familie: Jaja, die liebe Familie! Ich muss sagen, ich liebe meine, aber anstrengend ist sie trotzdem manchmal! Klar gibt es Zweige in der Familie, mit denen man nicht so viel zu tun hat, aber ich denke, das ist normal! Was ich nur auch ätzend finde, ist geheucheltes Interesse! Das braucht doch echt kein Mensch!

@ Hexe: Na die Mutter hat schon ein bisschen einen Schaden! Gut, man weiß nicht, wie lange die beiden schon unterwegs waren, aber ich würde Emma auch was anständiges anziehen, wenn wir nur zur Mülltonne runtergehen würden! Ich meine, was sie sich selbst anzieht, bleibt ja ihr überlassen, aber ihren Sohn sollte sie da schon etwas gewissenhafter und bessers dem Wetter angepasst kleiden!  :o

@ spät Mutter werden: Wollte ich persönlich auch nie, muss ich sagen! Trotzdem denke ich nicht, dass Mütter, die mit Mitte 30 Mütter werden manche Dinge nicht mehr mit ihren Kindern machen können! Ich meine, das sind auch nur 5-10 Jahre und der Vorteil an älteren Müttern ist dann eben, dass sie später auch evtl. mehr Ziet mit ihren Enkeln verbringen können, weil sie dann vielleicht schon in Rente sind, während junge Mütter  noch 10 Jahre länger arbeiten müssen!  ;)

Trotzdem, das wäre für mich nie eine Option gewesen...nur manchmal kommt eben was dazwischen und dann dauerts mit der Familienvervollständigung eben was länger!

Das mit den übervorsichtigen älteren Müttern hab ich allerdings auch schon so manches Mal beobachtet!  ;)

Der Punkt, der mich aber am meisten abschrecken würde, erst spät Mutter zu werden, ist die Tatsache, dass man ja nunmal nicht unendlich lange fruchtbar ist! Die Schwägerin einer sehr guten Freundin von mir zum Beispiel ist Mitte 30 und will unbedingt ss werden...sie sind nun auch schon bei der künstlichen Befruchtung abgelangt und das Problem ist, dass sie kaum noch brauchbare Eizellen produziert, weil die schon auf die Menopause zugeht. Ihre Ärztin meinte wohl, dass es besser gewesen wäre, sie hätte schon 5 Jahre früher versucht ss zu werden!  :-X

@ Leana: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen! Habs auch gleich schon vorne eingetragen! Nun fehlen uns nur noch 4 Outings!!!  ;D

@ muschemau:  :-*

@ Tanja; Mannmannmann, das sind aber zwei wunderschöne Exemplare, die du da hast!!!  :o

@ me: Meine Halsschmerzen sind immer noch nicht wirklich weg...nun trink ich eben schönen heißen Tee!
Seit Donnerstag ist unsere Süße wieder da und sie war total begeistert von ihrem Zimmer!! Allerdings wollte sie gestern Nacht nicht dort schlafen...sie hat behauptet, sie hätte Angst und hat sich total süß in unser Bett geschlichen! Da hab ich ihr dann ausnahmsweise erlaubt, dass sie bei uns schlafen darf! Nächste Woche müsste dann auch ihr Hochbett kommen und dann  bin ich mal gespannt, wie sie darauf reagiert!

Wenn dann das Bett da ist und alles fertig ist, mach ich auch mal Fotos! Bis dahin müsst ihr euch noch gedulden!  :-*

Ansonsten gibts bei mir erstmal nix spannendes... :)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Melody

Guten Morgen, Ihr lieben Aprilis,

ich wollte Euch auch mal wieder ein paar ganz liebe Adventsgrüße da lassen und hoffe, dass es Euch allen gut geht!
Ich wäre jetzt ja auch schon in der 23. Woche *seufz*

Zum Thema alte/junge Mütter misch ich mich mal ganz kurz ein. Ich bin beides, die Großen habe ich mit 24 und 27 bekommen und den Kleinen mit 37 und ich kann Euch versichern, dass es nichts gibt, was ich mit meinen Kindern nicht machen kann. Ich bin schlank und sportlich und bin sowohl beim Kinderturnen als auch bei Schwimmen und Fußballspielen oder auf dem Gartentrampolin und sonstigen körperlichen Aktivitäten voll dabei, aber auch beim Musik machen oder singen oder oder oder. Mit meiner Ältesten (18) gehe ich auch zusammen in den Club zum Tanzen und feiern. Damit bewahrheitet sich ja auch so ein bissel: man ist so alt, wie man sich fühlt bzw. wie fit man sich hält. Ich kenn genug viel jüngere Frauen zwischen 25 und 30, die zum Beispiel so korpulent sind, dass sie mit Kids weder Schwimmen gehen noch Schlitten fahren oder sonstwas, einfach weil sie dazu körperlich nicht in der Lage sind oder sich schämen oder auch einfach bequem sind. Und solche Leute kenn ich (leider) im real life, also nicht nur aus dem TV. Meiner Nichte zum Beispiel könnte ich diesbezüglich mit wachsender Begeisterung in den Hintern treten. Aber den ganzen Tag im Chat zu verbringen und  Schokolade zu essen statt sich um die Kinder und Haushalt zu kümmern, scheint ja wohl einen besonderen Reiz zu haben.
Wir machen hier (trotz meines "hohen" Alters) Quatsch, toben und rennen und spielen mit den Hunden. Was ich habe, was jüngere Eltern manchmal (natürlich auch das kann man nicht pauschalisieren) NICHT haben, ist der finanzielle Hintergrund, für meine Kinder da sein zu können und ihnen auch was bieten zu können, dass ich viel Lebenserfahrung habe und auch nicht ungebildet bin, alles Dinge, die man im Laufe seines Lebens lernt, die einem aber nicht mit 18 automatisch in die Wiege gelegt werden. Sowohl bei den älteren als auch den jüngeren Eltern kann das natürlich auch sehr unterschiedlich sein und ich will hier nichts pauschalisieren.
Das einzige Argument was ich wirklich gelten lasse Kontra "ältere Mütter" ist das: Sie werden wohl zwischen 30 und 40 schon keine Eltern mehr haben. Aber davor ist niemand geschützt. Ich habe meine auch sehr früh verloren, meinen Vater mit 9 Jahren und meine Mutter mit 18, dafür habe ich aber dadurch auch gelernt, sehr früh sehr viel Verwantwortung zu tragen.

Ui, so viel wollte ich jetzt gar nicht texten...
Nochmal einen schönen 3. Advent morgen und eine superschöne Weihnachtszeit mit euren Kugelbäuchen.  :-* :-* :-*

Liebe Grüße
Melody

Znyhv

@junge bzw. alte Mutter
Ich finde, jeder sollte für sich die Frage beantworten, wann sie soweit ist und wann sie gerne Kinder haben möchte.
Es gibt kein Alter in dem man nicht sagen kann ich bin noch zu jung dafür.
Das ich genug Verwandschaft hab, das ist glaub ich hier langsam bekannt. Da sind auch von ganz jungen bis ältere Mütter alles dabei und ganz ehrlich. Die meisten sind hervorragende Mutter bzw. auch Väter. Sie haben sich bewusst dafür entschieden.

@Leana
Gratuliere zum Outing. Bin ganz schön neidisch. Mein Kürmelmonster möchte bis jetzt noch immer nicht sich outen.

@Tanja
Süsse Miezen hast du, die würd ich nur ungern weg geben.

@Beka
Wie geht es euch denn? Was machen deinen kleinen?

@Tinchen
Kopf hoch ist nocht schön, nur ändern lässt es sich nicht ganz. Da ich keine Großeltern mehr hab, kann ich leider auch net sagen, was sie zu mir sagen würden.
Solo, Schwanger, Studentin mit Teilzeitjob und alleine in der Stadt.
Meine Mutter war anfangs au net sooo begeistert. Jetzt freut sie sich. Sie ist auch sehr christlich eingestellt.
Geb ihnen Zeit, es ist eine Umstellung und wenn es da ist und sie es sehen kommt es vielleicht ganz anders wie du denkst.

@Rest
Warum müsst ihr immer soooo lange Romane schreiben  :o bin da viiiiel zu faul momentan alles zu kommenterien. Glaub muss doch öfters wieder hier mitlesen und schreiben.  ::) ;)

@Gewicht
6kilo hab ich leider auch schon drauf.

@Krümel spüren
Seit ner Woche meldet er sich, vor allem je nachdem wie ich sitze kommen dann schon mal nen paar Tritte oder wenn ich wieder zu viel mach.

@me
Yippieh, die ergänzenden Hilfen im Rahmen der Schwangerschaft sind genehimgt und ich bekomm den vollen Betrag. Leider geht nen Betrag schon weg, weil "mein neuer Kühlschrank" schon kaputt ist.
Dann hat meine Beraterin noch angerufen und meinte, sie hätte noch ein Weihnachtsgeschenk für mich, bekomm ich am Mittwoch bei meinem nächsten Termin.
Apropo Weihnachtsgeschenke, bald ist es so weit und ich hab noch immer nichts für meine Nichte und auch keine Ahnung was ich ihr schenken könnte. Hoffe hab noch die Erleuchtung.
Habt ihr alles zusammen?

Euch noch einen schönen dritte Advent.

Wo bleibt eigentlich die Zeit, die vergeht irgendwie viel zu schnell.

Tanja´79

nur ganz kurz:

@Natalie / Nina
Danke ich leite das Kompliment an meine kleinen Stubentiger weiter. Ich würde sie niemals abgeben. Ich denke das wird schon alles gut funktionieren. Sie sind nämlich äußerst lieb und verschmust. Sie kratzen und fauchen nicht... Glückgriff die beiden!!!  :D

@ All
Mein Schatzi hat jetzt eine Woche Urlaub. Kann sein das ich etwas seltener hereinspaziere. Mein Knie macht wieder Schwierigkeiten und auch die Erkältung ist schlimmer geworden. Muss mich ein bisschen schonen... Drück euch alle...

Tanja

Natalie84

@ Melo: Schön, mal wieder von dir zu lesen! Ich hätte dir ja gern mal ne PN geschrieben, aber du warst leider abgemeldet!  ;) Wie gehts dir denn so?? Wie ist der neue Job? Aber sag mal, hibbelst du jetzt doch wieder/weiter?? Weil, du hast ja nen Ticker!  :)

@ Nina: Wow, das ist super, dass du den vollen Betrag bekommst! Ich hab am Montag Termin bei Pro Familia...mal sehen, was sich da dann bei uns ergibt!  ;) Ich hoffe ja auch auf einen schönen Betrag!  ;D ;D

@ Tanja: Dann genieß mal die Woche mit deinem Schatz!  :-* :-*

@ us: Wir waren heute nochmal bei IKEA, haben was umgetauscht und Emma hat eine Schreibtischlampe bekommen!

@ Weihnachtsgeschenke: Nein, ich hab noch nicht alles, für Emma hab ich eigentlich alles, aber für meine Schwestern und meinen Schatz brauch ich noch was!  ;) Naja, da fällt mir schon noch was ein!  ;D ;D
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Melody

Huhu Natalie!
Der Job lief überhaupt nicht gut und ich werde kommende Woche meine Kündigung schreiben um dann zum 31.12. aus dem Laden raus zu sein. Mein Chef macht sich einen Spaß, seine Mitarbeiter im Allgemeinen und besonders seine Sekretärinnen zu schikanieren. Die Arbeit ist wenig abwechslungsreich, ich packe schon seit einer Woche nur Weihnachtspäckchen, was nicht meinen Qualifikationen entspricht, dafür werde ich jedoch auch nur sehr sparsam bezahlt. 10 Euro die Stunde brutto... da verdient meine Freundin mit Putzen mehr und muß keine 60 KM jeden Tag fahren.
Kurzum: Das geht so nicht weiter. Ich mache meine Weihnachtsaktion fertig, bring die restlichen Karten zuende (sind ja nur 700 Stück) und dann lass ich mich krankschreiben bis zum Ende der Kündigungsfrist.

Ja, irgendwie hat mich das System rausgekickt, da hab ich mich neu angemeldet, ist ja auch nicht schlimm.  :-* :-*
Liebe Grüße für alle April-Kugel-Mamis!!!

Leana612

Huhu,

ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.

@Melody: Schade, dass die neue Arbeit nichts für dich ist und du so ein blöden Chef hast.

@Jünge Mütter/ ältere Mütter: Das sollte jede für sich selbst entscheiden. Geredet wird eh immer.

@Weihnachtsgeschenke: Bis auf 1 - 2 Geschenke habe ich GsD alles zusammen.

@Gewicht: Ich habe schon mehr als 7 KG zugenommen  :'(.

Hier, das Outing-Bild von unserem kleinen Mann

und ein Profildbild:

]

Bekka

Huhu

Vorerst nur kurz, ich bin dabei die Kinderzimmer auszusortieren und gleichzeitig aufzuräumen :P Eine sehr undankbare Aufgabe, ist aber so kurz vor Weihnachten und dem Jahreswechsel unbedingt nötig :-X
Der neue Kram muss ja schließlich auch irgendwohin ;)

Zudem haben Tyrone und Cillja die Kotzerei :P Warum wundert mich das nicht? :-X
Das scheint aber wohl nur ein Magenproblem zu sein, Daewon und Ilana hatten das ja auch schon, da kam ja auch nur oben was und unten wars ruhig. Trotzdem nicht schön, wenn ich auch froh sein kann das es sich über den Tag streckt, so kann ich wenigstens hoffen das die Nacht ruhig bleibt.
GsD gibt es Waschmaschinen, ohne wäre ich total verloren und würde gänzlich im Chaos versinken :-X

Naja......Ich mach dann mal weiter und meld mich später wieder s-winken  :-*

KerryB

Hey ihr Lieben!

Wünsche euch erst mal einen schönen 3. Advent!!! Wir haben diese Wochenende ganz relaxt bei unseren Familien verbracht, mit Christkindlmarkt und alle gemeinsam Essen gehen etc. Bin total in Weihnachtsstimmung und musste mir grade drei mal von Mariah Carey "All I want for Christmas" anhören... find das soooo schön!!!  s-musik

Wow da hab ich ja jetzt eine Diskussion ausgelöst zum Thema Ältere/ Jüngere Mütter  S:D Muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu geben:

Wir wohnen hier in einem Viertel, in dem der Akademiker-Anteil der Bewohner sehr hoch ist und da verstehe ich dass das Durchschnittsalter der Mütter eher höher ist, weil sie eben erst mal auf die Karriere geschaut haben, als eben Frauen die vielleicht eben "nur" eine Ausbildung gemacht haben und deshalb einfach früher im Job waren und dann auch früher Kinder kriegen konnten. Eine Freundin von mir ist Erzieherin, jetzt 25 Jahre alt und hat auch grad ihren zweiten Sohn bekommen.
Mein Freund und ich haben ja beide studiert und ich bin ja auch noch grad mittendrin, und eigentlich hätte ich es wohl auch wiegesagt noch zwei Jahre verschoben, ss zu werden...aber ganz ehrlich: Mitten im Referendariat an einem Gymnasium mit drei Unterrichtsfächern hätte ich wahrscheinlich niemals ans Kindermachen gedacht  :D
Und dann will man sich erst mal an der Schule etablieren und am Besten verbeamtet werden usw. ... und dann wäre ich doch 30 oder älter geworden. Was jetzt nicht der Weltuntergang für mich gewesen wäre, aber das wollte ich einfach nicht.

Klar, der finanzielle Aspekt ist total wichtig, und das erste was mir durch den Kopf ging, als ich zum ersten Mal ss war (ich hab ja schon ein Sternchen  :'( ) war: Oh Gott, wie soll ich das denn finanzieren!
Aber mit der Zeit hat sich das Problem von allein gelöst, weil erstens habe ich mich langsam von den Traumvorstellungen gelöst, die man schon seit dem Kindergarten hat, dass man erst mal eine Villa, einen Van, einen Collie und einen dicken Klunker am Finger braucht bevor man Kinder haben kann! Kinder brauchen keine Fernreisen und dicke Schlitten, sondern doch was ganz anderes. Klar ist das Geld wichtig, aber ich finde man darf es nicht überbewerten!
Und zweitens war das wie ein Wachrütteln für mich, als ich vor einem Jahr den Abgang hatte: Da wurde mir bewusst, wie unsicher es überhaupt ist, dass alles nach Plan laufen würde. Dann war auch der Wunsch nach einem Kind da, und deshalb wollte ich nicht erst 30 werden müssen!

Und ich muss auch sagen, dass wir nicht am Hungertuch nagen und ich eigentlich nichts in meinem Leben missen muss. Wir haben sehr viel Unterstützung unserer Eltern, mein Schatz ist zwar grade noch Volontär und verdient momentan auch noch nicht die superdicke Kohle, aber ab September hat er wohl einen lukrativen Job und ich habe auch gemerkt, dass es mir nichts ausmacht meinen Lebensstandard etwas zurück zu fahren. Ich glaube es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt für ein Kind, weil man sein Leben immer noch mehr optimieren könnte!

Und ich kann euch da nur zustimmen:
In unserem Freundeskreis bin ich mit meinen 24 Jahren das Küken, die meisten Paare haben dieses Jahr geheiratet und die Frauen sind so zwischen 26 und 32. Und da gibts die jungen Mütter und die älteren Mütter, die allesamt total super süße Mamis (und Papis) sind und jede auf ihre eigene Art das Leben mit den Kindern, dem Job usw. regelt, ...
außerdem ist meiner Meinung nach eine Frau mit 30 noch nicht alt.

Es hängt immer von der Frau an sich ab wie sie das macht, aber mich nervt einfach wenn ich schief angeschaut werde wegen meiner 24 Jahre. Erst dann reg ich mich auf!
Denn in meinen Augen ist das ein super Alter und ich habe mich weder für ein faules Mutterleben entschieden noch für ein Business-bepacktes Karriereleben. Ich will doch beides!!!  ;) ;D

Mein Schatz ist 30 und für ihn IST es der perfekte Zeitpunkt, ich fühle mich auch total wohl in meiner Rolle als werdende Mutter, und ich würde mich in drei oder fünf  Jahren genauso darin wohlfühlen!
Die Unis finde ich unterstützen total Studentinnen mit Kind, zumindest ist es bei uns an der LMU so: Wir haben eigene Uni-Kinderkrippen, Kindergärten und auch stundenweise Kinderbetreuung, so dass ich auf jeden Fall nach dem einen Jahr Pause super weitermachen kann...bzw. ich brauch eh nicht mehr so lang danach, hab ja im Februar mein erstes Examen. Die Dozenten und Professoren finden das alle total super und freuen sich mit mir...und eine Dozentin von mir hat mir erzählt, dass sie ihre Doktorarbeit gleich nachdem sie das Kind bekam in Angriff genommen hat, weil sie eben von zuhause aus arbeiten konnte und sie würde es genauso wieder machen.

Dieses Thema könnte man echt in einem Buch ausbreiten, aber ... ja genau vielleicht sollte man da echt mal eins drüber schreiben  ;D ;D ;D
Ich würde mir einfach wünschen dass die Leut mal drüber nachdenken, bevor sie einen dumm angucken und sich fragen, was eigentlich ihr Problem ist. Vielleicht nagt es ja an manchen, dass sie es nicht selbst früher versucht haben oder sie hängen selbst in einem Leben voller Zwänge und übertragen das dann auf andere... Who cares!!!

So jetzt hab ich so viel geschrieben dass mir die Finger brennen und außerdem kommt jetzt der TATORT!!! Und wie heißts so schön: Wer beim Tatort stört wird abgeknallt!!!  ;D ;D ;D

Wünsch euch was!!!

LG

tinchen2409

Hu hu ihr lieben,
Mein Wochenende war auch super  entspannend. Haben mit meinem Schatz einfach mal nichts gemacht. Nur auf der Coutch gelümmelt DVD´s geschaut  ;D

@Znyhv: WAs sind denn ergänzende Hilfen im Rahmen der Schwangerschaft und wo kann man sowas beantragen??? Zu meinen Großeltern: Ich hoffe auch das sie Ihre meinungen noch ändern und sie vielleicht doch noch intresse an ihrem Urenkel haben. Eigentlich können die ja froh sein es gibt ja nicht soooo viele die noch Ihre Urenkel erleben. :)

@Leana: WOW schöne Ultraschallbilder. Ich gehe morgen wieder *freu*

@all: Was wird denn eigtnlich bei dem SS Diabetes Test gemacht? Ich hab das ja morgen und ich muss da nüchtern hin und die meinten das dauert so 2-3 stunden  :o.
Sorry an alle auf die ich jetzt nicht so eingegangen bin. Ich wollte so viel schreiben und jetzt hab ich alles vergessen :D

s-hug euch alle

Znyhv

Guten Morgen bzw. eher guten Mittag,

ich glaub ich sollte mir zur Zeit nen zweiten bzw. eher dritten Wecker stellen. Hab die Vorlesung heute doch tatsächlich verschlafen und bin erst gegen Ende wach geworden.

@Tinchen
Die ergänzenden Hilfen im Ragmen der Schwangerschaft ist eine Unterstützung der Bundesstiftung ,,Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens".
"Die Bundesstiftung ,,Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens" hilft seit 1984 schwangeren Frauen in Notlagen. Diese erhalten auf unbürokratischem Weg ergänzende finanzielle Hilfen, die ihnen die Entscheidung für das Leben des Kindes und die Fortsetzung der Schwangerschaft erleichtern sollen."

Beinhaltet drei Punkte:
1. Umstandskleidung (max 250,- €)
2. Erstaustattung des Kindes (max. 600,- €)
3. Kinderzimmereinrichtung (max 350,- €)
Am besten du liest dir aber mal das im Internet durch, denk die Links hier reichen:

Infoblatt
Stiftungszweck
Beratung und Antragstellung vor Ort

Würd dir sehr empfehlen, falls du es beantragen möchtest zu einer Beraterin zu gehen und mit ihrer Hilfe das Formular auszufüllen. Sie kann dir zusätzlich noch weitere Tipps geben wo du was bekommst. Ich war bei der Caritas und hab da ne ganze liebe Beraterin gefunden.

Hoffe ich hab dir damit nen weng geholfen. An sonsten einfach Fragen stellen, wenn ich se beantworte kann, dann helf ich gerne weiter.

@SS Diabetes Test
K.A. wie der von statten geht, hab den erst nächste Woche vor mir. "Durfte" aber ein Fläschen aus der Apotheke besorgen, was ich das nächste mal unbedingt dafür mitbringen sollte.

tinchen2409

@Znyhv: Danke für denn Tip ich hab gleich mal bei der DRK angerufen und nen Beratungstermin vereinbart  :)
Mal gucken ob ich das auch beantragen kann, obwohl ich es bezweifle das ich was bekomme. Denn die gute Frau meinte das ich den letzten Lohnzettel meines Freundes mitbringen soll und er hat diesen Monat aber ziemlich gut verdient so das wir gut mit dem Geld klar kommen. Aber leider sieht das von Januar bis Mai ganz anders aus, da bekommt er nur knapp die hälfte von dem was er diesen Monat bekommen hat  :'( :'( aber das interessiert die meisten ämter leider nicht  >:(
Naja mal sehen vielleicht hab ich ja einmal glück und wir bekommen noch unterstützung, wenigstens für die Wintermonate.