ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

yvonne8484

Bekka

Huhu

Uns gehts besser :) Ich hoffe das bleibt auch so. Thorsten hat gestern noch heftig Durchfall bekommen und die Krämpfe hielten bis heut morgen an. Er hat sich dann um 4.00 auf der Arbeit abgemeldet (hätte um 6.00 anfangen müssen)

Ich hab vorhin noch letzte Einkäufe für Weihnachten gemacht, also 1-2 Kleinigkeiten ;) Nun hab ich alles.
Meine Mama ist grad bei Toys und besorgt was für die Kinder (hat grad angerufen, sie hat auch mal eben 160,- da gelassen für alle Kinder zusammen + die gut 500,- an Klamotten :-X)......die bekommen wieder viel zu viel :P Wenn es sich preislich auch alles in Grenzen hält, ich hätte da wirklich mit mehr gerechnet. Dennoch, wenn ich alles zusammenrechne, sind wir bei über 500,- :o Davon sind aber allein schon über 100,- für Thorsten weg und 75,- für meine Mama :P
Meins natürlich nicht mit reingerechnet, ich weiß ja nicht was ich bekomme  :P

@Zoe
s-daumendruck Ich hoffe so sehr das die Mens wegbleibt und du bald positiv testet. Du hast es so verdient :-* :-* :-*

@Lou
Ich bin nicht so für Samira, aber ich habs ja eh mit außergewöhnlichen Namen ;)
Ne "Freundin" ::) :-X hat ihre Tochter die im September geboren ist Ilana Samira genannt und leider ist die Kleine auch noch am Geburtstag meiner Großen geboren. Also 2 Sachen die mich daran stören.....1. der Name den sie "geklaut" hat (und das unter Freunden :-X) und 2. das Datum :P

@Kerry
Nen guten Tip hab ich nicht, aber klugscheißen hab ich von meinem Sohn gelernt S:D
Leg Dir so ein Spray in die Tasche, dann hast Du das Problem nicht mehr S:D ;D :-*

@Znyhv
Ich kann Dich verstehen, ich hätte da wohl auch keine Lust zu :P

@Evje
Das ist nicht nur ein Gefühl, das ist meist wirklich so. Nun legen die kleinen ja ordentlich zu, am Ende sogar gut 150g. die Woche. Klar macht sich das auch am Bauch bemerkbar ;)

@Tinchen
Ach süß :D Das erinnert mich so an die ganzen 3D Bilder von meinen Kindern :D

@Bäuche
So schön :D
Ich werd mal schauen, vielleicht  mach ich die Tage auch mal eins ::)

@Anni
Ohje, sowas braucht man wirklich nicht. Ich bin froh das es bei uns nur brechen war, was die Wäsche natürlich nicht mindert :P
Gute Besserung an euch :-*

@Tanja
s-hug

Hexe Bekks

Huhu alle zusammen,

als aller erstes GUTE BESSERUNG für alle, die nicht so auf der Höhe sind.

@ Evje - Willkommen bei den April- mamis. ich denke du wirst dich hier recht schnell einfinden. Ich selbst bi auch noch nicht so lange dabei, aber fürhe lich sehr wohl.

@Kerry B: Mit dem Eisspray ist natürlcih etwas unglücklich gelaufen ;) Probier es doch mal mit heißem Wasser - einfach drüber schütten Ich würde es  so probieren, wobei wenn es natürlich nach hinten losgeht (kopfkratz) hast du nur noch ne dickere Eisschicht das wäre dann wohl eher suboptimal :-\

@Supergirl: Mit einem Jungennamen tun wir uns auch recht schwer, woei wir ja noch nicht wissen ob wir einen brauchen. Habt ihr denn schon welche in der engeren Auswahl??

@ Tanja und Nina Essen: Seit dem WE habe ich das Gefühl ich esse non-stop. Und obwohl sich der Bauch voll anfühlt schreit er gleichzeitig "Hunger" ::) Meine beste Freundin hat mich schon ganz komisch angeschaut, wegen der mengen die ich in mich reinstopfe. ist das normal, ess ihr auch alle so viel??

Für heute wars das schon wieder von  mir

GLG an alle auch wenn ich nicht auf alle eingeganegne bin

Schokolottie

Habe mal ne Frage an euch ;D.. Viele von euch schreiben, dass sie merken, dass der Krümel sie in die Blase
tritt. Woher wisst ihr das denn so genau :o?? Merkt ihr das nur daran, dass ihr öfters zum Klo müsst??
Weil dann tritt sie mir auch in die Blase.. Aber ich könnte es wirklich nicht sagen, wohin sie tritt..

Bekka

@Schoko
Meine hockt ja auch noch in BEL, deswegen merk ich das besonders. Das ist so ein kleines mh....ziehen in der Blase, ein kleiner Stoß halt, nicht schmerzhaft, aber auch nicht gerade angenehm S:D
Ich bin froh das sie noch so klein ist und nicht so viel wiegt, da stört das noch nicht so ;D
Und ich hoffe Madame dreht sich auch irgendwann mal, nicht das sie das erste Kind ist was in BEL auf die Welt kommen möchte :P Obwohl.....auch das muss wohl irgendwann von der Mama übernommen werden ::) S:D

Loulesca

Also ich merke es wenn ich morgens aufwache und merke, ok ich muss bald mal aufs Klo, aber noch nicht dringend...könnt also noch ne Weile liegen bleiben.
Und wenn sie dann dagegen tritt, ist es halt ein sanfter Tritt, der aber ein Gefühl auslöst, als könne man es nciht mehr rechtzeitig zur Toilette schaffen :D Wenn so ein Tritt dann öfter hintereinander kommt, bleibt mir nichts anderes übrig als aufzustehen :D
Aber ich merk es halt richtig als Tritt, kommt bei dir sicher auch bald =)

yvonne8484

Hallo ihr lieben

muss mal eben was fragen,. War jemand von euch bei der Feindiagnostik. Ich habe mir jetzt eine überweisung geholt und habe am Dienstag Termin. Wo ich am WE im KH war meinte der Oberarzt ich würde eine bekommen wegen der Künstlichen Befruchtung und ich solle das ruhig ausnutzen denn viele machen das und müssen es selber zahlen. Was würd da alles genau gemacht?

@nathalie DIENSTAG FEINDIAGNOSTIK
                 AM 4.01 VU

Bekka

Yvonne die FD ist ein ausführlicher US in dem es hauptsächlich darum geht alle Organe anzuschauen. Ob alle angelegt, ob sie an der richtigen Stelle sitzen, ob sie arbeiten (sofern man es beurteilen kann ;)), außerdem wird nach äußerlichen Auffälligkeiten geschaut, angefangen zu schauen ob an jeder Hand 5 Finger und an jedem Fuß 5 Zehen sind, bis hin zu Lippen/Kiefer/Gaumenspalten.
Zusätzlich wird noch nach der kompletten Versorgung geschaut, also ob die Plazenta gut arbeitet, wie gut die Versorgung zur Plazenta ist, ob die Nabelschnur auffällig ist etc. ;)

Es ist eigentlich ein schöner US, er geht meist recht lange und bisher war jeder Arzt wirklich super nett und hat alles sehr lang geschallt und es wurde immer viel erklärt ;) :)

mausemaus

Hallöle,

bin auch mal wieder da ...

@ Feindiagnostik:
Ich hab gleich meinen Termin, bin auch gespannt, was da gemacht wird. Allerdings hab ich eine ungefähre Vorstellung, weil ich beim 2. schon mal beim selben Arzt war, weil sich mein damaliger FA Sorgen wegen Plazentainsuffizienz gemacht hat (bei einem Baby, das in der 31. SSW schon bei 2,4 kg war  :o ). Ich hoffe nur, dass ich ordentlich Bildchen mitkriege, bis jetzt hab ich nur 2  :-[

@ Nina:
Kriegst du auch kein Mutterschaftsgeld von der Bundesversicherungsanstalt? Du arbeitest doch nebenher, oder? Ich will jetzt nichts versprechen, weil ich keine Ahnung habe, ob du für die "nur" als Studentin oder trotzdem auch als Arbeitnehmerin zählst. Ich werde das auf jeden Fall beantragen, weil ich ja "nur" nen Mini-Job habe, und deswegen auch kein Geld von der KK kriege.

@ Glucosetest:
Hab den in der letzten SS 2 mal gemacht, weil der das erste mal nicht so dolle war (hab den aber auch von der KK bezahlt gekriegt). Ich hatte da keine Probleme mit, außer dass mir stinklangweilig war  ;)

So, jetzt werde ich dann mal so langsam sehen, dass ich los komme. Mal sehen, ob uns der Schnee wieder so bremst wie am Montag. Da waren wir mit den Kindern auf dem Weihnachtsmarkt und haben nach Hause für eine Strecke von nicht ganz 30 km 2 3/4h gebraucht. Das brauch ich nicht wieder, sonst kann ich die beiden nicht früh genug vom KiGa abholen. Und wir müssen auch noch nach einem Weihnachtsgeschenk kucken ...

Bis denne,
mausemaus

teddy

hallo mädels,
wollte euch kurz auf den neusten stand bringen
der digi test heute morgen sagte error.
aber immer noch keine mens in sicht.
mache morgen früh nochmal nen test und dann hoffe ich auf ein positives ergebnis ;D ;D

kugelt schön weiter
lg melli

tinchen2409

Zoesmama ich drück dir ganz fest die Daumen das es geklappt hat  :) Meld dich wenns was neues gibt..

Bekka

Huhu

@Zoe
Ach was für ein Mist :P Typisch Technik, die lässt einen immer im Stich wenn sie es nicht soll :-X
Aber keine Mens hört sich doch weiterhin super an und Deine Tempi ist auch schön oben :D

@Mause
Und wie wars? Hast Du Bilder bekommen?
Uff, bei 2,4kg so nen Aufriss machen ist heavy :o ::) Ich lag mit Lean von 31+6 im KH wegen vorzeitiger Wehen, er wurde da nur auf 1,6kg. geschätzt und nicht mal da wurde was wegen Unterversorgung geäußert.
Bei den Zwillis genauso wenig und die wurden ein paar Stunden vor der Geburt bei 32+1 beide auf 1,6kg geschätzt (geboren dann mit 1490g. und 1700g.)
.....aber beschweren tun sich die Ärzte generell bei mir weil meine Kinder ab 30+ immer alle zu klein bzw. zu leicht sind laut US. Kam auch immer hin, nur bei Ilana haben sie sich mächtig verschätzt. 36 Stunden vor der Geburt hieß es von mehreren Ärzten 2,4kg (38. Woche) und geboren bei 38+0 ist sie dann mit 2780g. Mein bisher schwerstes Kind  :)

yvonne8484

Hallo ihr lieben

mir geht es heute irgendwie gar nicht gut. Ich leide im mom total unter meiner extremen Blasenschwäche. Bei yannik hatte ich es auch immer nen bischen aber jetzt wird es von woche zu woche schlimmer. am anfang kamen ab und zu paar tropfen. Seid 2 Wochen doll wenn ich huste. Und jetzt sobald ich aufstehe oder mich drehe bin ich extrem nass. trage schon dicke binden aber selbst die versagen dauernd. Dazu meine Höllischen steißbein schmerzen ich kann mich kaum bewegen. Könnte im mom nur heulen. Ich bin inkontinent und bewegungs eingeschränkt:(.
Hat jemand ggf. aus früheren SS erfahrungen damit?weiß nicht was ich noch machen soll

Evje

Hallo!

@Hexe Bekks: Mir geht es mit dem Essen im Moment ähnlich wie dir! Könnte den ganzen Tag nur essen, meine Familie lacht schon über mich, weil ich ständig nur Hunger hab und an nix anderes denke als was ich als nächstes essen könnte  ::) Ich hatte vor 4 Wochen schonmal so ne Phase, hat sich aber wieder gelegt...denke mal die Kleine hat dann einen Wachstumsschub oder so

@Zoesmama: Drück dir auch die Daumen!

@Yvonne: Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Mit Erfahrungen kann ich nicht dienen...

Lg,
Evje

[/url]

Znyhv

@Zoes
Drück dir ganz fest alles was ich drücken kann.

@Maus
Das kann ich nicht sagen, weiss nur das es nichts von der Krankenkasse gibt. Grund ist ab 1.3. mach ich ein Semester Pause und rutsche damit in ALG II rein. Krankenkasse zahlt nichts auf Grund des Mini-jobs und der "Arbeitslosigkeit" bzw. des nicht studierens. Werd aber mich mal bei der Bundesversicherungsanstalt mal schlauch machen. Danke für den Tipp.
Wie war es denn bei dir? Gibt es Fotos?

@Hexe
Essverhalten ist bis jetzt immer recht normal gewesen, keine Besonderheiten.
Net mehr oder weniger, waren nur kleinere Portionen und dafür nen weng öfters, nur keiner hat irgendwie sich über die Menge gewundert sondern eher wie klein die Portionen sind.  Gab öfters die Aussage, du musst doch aber für zwei essen.
Denk es ist bei jeder anders.

@Me
Bis Ende Februar darf ich maximal noch 48h arbeiten. Nicht viel. War recht erstaung wie schnell die Zeit doch vergeht. Nur wie es aussieht bekomm ich vermutlich doch schneller einen Kühlschrank und Herd.
Sonst, mein Bauch ist seit gestern nen ganzen Stück größer geworden.
Morgen geht es dann ma zum Mediamarkt um zu schaun was am günstigen für mich ist.

Ist es bei euch auch soo kalt draussen?!?!

teddy

@ yvonne

es soll helfen den schliesmuskel wieder zu traniren
also immer wieder zudrücken, als wenn du pipi machst und das wieder aufhalten möchtest.
hoffe du verstehst was ich meine
steißbein weiß ich leider nix

Anni77

Hallo Ihr Lieben

mal ein Piep von mir :-)

Meinen Kids geht es (Gott sei Dank) besser. Noch ein bissel schwach aber sonst okay.

@yvonne
Bei Blasenschwäche Beckenbodengymnastik. Anleitungen hierzu findest mit Sicherheit im Netz, ansonsten hast du die Möglichkeit, mit einem Rezept Physiotherapie zu machen.

@Zoesmama
Daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Essverhalten
Ich könnt mich zur Zeit nur von Hähnchenbrustfilet mit Tomate und Mozarella-Käse überbacken ernähren. Oder mal noch Königsberger Klösse. Ansonsten hält es sich in Grenzen. Gewicht hab ich bisher 4 kg zugenommen, was ja noch völlig okay ist. Bei den zwei großen Mäusen haab ich die gesamte schwangerschaft unter 10 kg Gewichtszunahme gelegen.

@ me
War ja nun noch gestern noch einmal bei der Feindiagnistik. Alles i.O. Nur wollte der Zwerg sein Gesichtchen nicht richtig zeigen. Ich sollte dann eine kalte Cola trinken gehen (bei dem Wetter  :-\) aber nix hat geholfen. Nasenbein ist jedoch gewachsen, Oberlippe ist geschlossen. Ich denke, da sollte ich mir keine Gedanken machen müssen.
Witzig war, dass er ständig die Hände im Gesicht hatte, wenn man dann mal was gesehen hatte. US ging insgesamt fast 45 min, also schon richtig ordentlich lange :-)
Outing hat sich auch bestätigt - Freu freu

Leider gab es nur ein Bild vom Kopf  :-[

Heute hatte icch dann Termin beim FA. Auch alles i.O. Zwerg ist nun ca. 25 cm groß - die Kids zu Hause sind schon ordentlich aufgeregt und haben sogar ein Weihnachtsgeschenk für ihren Bruder gebastelt. Einfach nur niedlich die 2.

Nächster Termin ist der 14. 01.2001. Da wird dann auch dieser Glukosetest gemacht. Ich darf das Zeug zu Hause trinken und muss dann ne Stunde später da sein. Wird schon drin bleiben.

Also dann wünsch ich Euch allen einen schönen Abend.
Bis bald :-)
5 + 4  leere FH zu sehen
7 +1    Herzchen schlägt, SSL 0,67 cm
13 + 0 schon 10 cm groß
19 + 2 Es wird ein Junge :-) Leo
38 + 3  Leo - Joel ist da

Tanja´79

Assalamoe aleikoem ( Hallo auf aceh, das spricht man auf Sumatra  ;))

Einen frostigen Gruß schicke ich Euch... Ich weiß das es heute im ganzen Land schneit, aber seit 11 Uhr hat es bei uns nichtmehr aufgehört. grins
Ihr könnt Euch demnach vorstellen wie es bei uns aussieht und ich sage Euch, das kennen wir hier nicht sooooooooooooo weiß. FREU
Nur gut das wir nicht aus dem Haus musste. Wäre eh nicht gegangen, wir liegen beide noch flach. Es wird zwar etwas besser, aber echt nur sehr langsam, ich hab aber nen sehr fürsorglichen Pfleger.

@Wassereinlagerungen
Ich kann allen nur empfehlen, lasst Euch von Euren Männern (wenns geht) die Beine massieren. Das hilft echt so sehr. Die neuen Schuhe die ich mir extra größer gekauft habe, die sind richtig locker. Es hilft mir auch beim meinem zickenden Knie  :D.
Die Schüssler Salze Nr. 8 nehme ichjetzt seit Montag, aber die brauchen ja in etwa 10 Tage bis die überhaupt mal anfangen zu wirken, die können es momentan zumindest noch nicht sein.

@Zoesmama
Meine Daumen sind fest gedrückt, versprochen!!!

@Hexe Bekks
Das mit dem Essen ist auch eher auf kleine Portionen  beschränkt. Konnte noch nichtmal ne Bratwurst aufessen. Vor allem wenn Tim rumturnt, dann schlägt es mir auf den Magen, oder nicht ES sondern Er... lach.
Ich hab aber echt oft Essen im Kopf, also schon wenn ich Abends im Bett liege weiß ich auf was ich nächsten Tag hunger habe... grins
Heute gabs Käse-Spätzle, und nach ner halben Portion war bei mir SCHLUSS... Es schadet ja nicht  ??? ;).

@Schoko
Wenn Tim in meine Blase tritt, bzw. meine Blase trifft, dann kannst merke ich nen Druck und zwar regelrecht wie kleine Tritte oder nen Finger der immer wieder reintippt. Ist ganz süß aber nicht hilfreich wenn man unterwegs ist oder schlafen will...  :D

@Yvonne
Ich weiß da auch nur Schließmuskeltraining... An- und Entspannen, am Besten in jeder freien Minute. Jetzt wo ich so erkältet bin und so doll niesen muss, da hab ich auch immer Momente wo ich denke: Na na na... wenn ich jetzt doll müsste, dann.... grins
Mach auch ständig Muskeltraining. Wünsch Dir aber gute Besserung, das Du Dich wenigstens schnell wieder besser fühlst... ;)

@Nina
Wir hatten gestern -12 Grad... Bibber. Aber ich schau nur raus und seh wie die frieren...lach.
Schön das Du Herd und Kühlschrank eher bekommst und ich drück die Daumen für die 600€. Die kann man immer sehr gut gebrauchen... ;D

@Anni
Schön das Dein Termin bei der FD so gut gelaufen ist... Ich hab auch so einen Gesichtsscheuen mann in meinem Bauch.  ;D
Das mit dem Weihnachtsgeschenk Deiner Kinder finde ich ja sehr süß.. Was haben sie denn gebastelt???

@Aurelia
Süße mach mal Piep... Lass uns mal hören wie es Dir und Deinen Mädels geht... Drück Dich... :-*

@me
Alles wie gehabt... HUST ... ;D

Wünsch Euch nen schönen Abend Ihr Mäuse

Tanja

yvonne8484

Guten Morgen ihr lieben

hier ist es im mom ja sehr ruhig

@tanja hoffe dein Husten wird bald besser. Danke für die tipps mit dem Beckenboden

@anni  freut mich das sich euer outing bestätigt hat. bin auch ganz gespannt auf die feindiagnostik am dienstag

@zoesmama danke für deinen tipp. gibt es bei dir was neues?

@evje hoffe bei euch ist alles ok. Das mit dem essen hab ich auch ab und zu allerdings bin ich seid der SS tomaten fan

@bekka, nathalie supergirl  geht es euch gut?

@me blase gewöhne ich langsam dran aber mein rücken wird immer schlimmer. hab ja schon diesen beckengurt aber irgendwie hilft der auch nicht wirklich. na ja ich sag mir immer noch gute 16 wochen dann krieg ich die belohnung. Befürchte allerdings das es wieder ein KS wird wegen meinem Beckenboden. Die ärzte vorrige Woche im KH sagten da schon das wenn ich normal entbinde danach noch mehr probleme haben werde. na ja mal schauen

Loulesca

Guten Morgen zusammen,

@ Yvonne: Ohje wird sowas durch eine normale Geburt noch schlimmer?
Hoffe trotzdem für dich, dass du eine normale Geburt machen kannst.
@ Rücken: Gute Besserung

@ Tanja: Gute Besserung!

@ Zoesmama: was sagt der Test heute?  s-springen *hibbel*

Mh ansonsten ist hier ja nicht so viel los im Moment, was?

@ me: war heut beim Zahnarzt. Ist soweit alles ok. Hat eine Zahnreinigung gemacht und es hat geblutet *aua* aber sonst wars ok. Beim nächsten Mal müssen allerdings meine Füllungen erneuert werden, die sind wohl veraltet und müssen immer mal wieder erneuert werden...
Aber zum Glück erst nach der SS.

So ich werd mich nun mal an meine Wäsche machen. Bis später  :-*

Hexe Bekks

Huhu alle zusammen,
heute bin ich einfach nur schreibfaul, deswegen nur ganz kurz.

@ Tritte Baby spüren: Bei mir ist zur Zeit so viel los im Bauch :), dass ich gar nicht weiß, wo Krümel tritt.Manchmal habe ich das Gefühl er/sie liegt quer im Bauch. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich ;). Was die Blase betrifft, der Duck auf ihr wo auch immer er herkommt, lässt einen Nachts nur schwer schlafen.

Jetzt habe ich noch einmal eine vielleicht etwas doofe Frage, aber warum haben "so viele" noch Termine im KH? Ich mein bei manchen weiß ich es, wie z.B. Bekka oder Aurelia. Ich gehe lediglich alle veir Wochen zu meinem Frauenarzt.  Seid ihr anderen Risikoschwangerschaften? Ich mache mir gerade ein wenig Gedanken, ob ich irgendwelche Pflichtuntersuchungen vergessen habe. Aber eiegntlich müsste s einem ja auch der Fa sagen.

Im Januar habe ich ebenfalls den Gluckosetest. Hoffentlich behalte ich auch alles drinnen (bibberbibber)

Ich wünsche euch jetzt schon ein schönes Wochenende. Wir werden wohl den Schnee in vollen Zügen genießen. Mit meinen Jungs (Mann und Hund) und evtl. ein paar Freunden  in den Schnee s-springen. Noch einmal Kind sein - wie ich das liebe

Weiße winterliche Grüße aus Frakfurt

Loulesca

Hey Hexe Bekks

nein, da bist du nciht die einzige. Ich geh auch nur alle 4 Wochen zu den normalen FA-Terminen, mehr nicht...
Habe auch schon öfter mal gedacht: man man die anderen gehen viel öfter irgendwohin... :D
Aber ich denke das kommt, weil viele hier eine FD haben und die ja unabhängig vom FA-Termin gemacht wird und das jetzt grad die Zeit ist, wo alle den Termin haben.
Genießen wir einfach die freie Zeit, in der wir noch nicht so oft zum Doc müssen, das wird schon noch früh genug auf uns zu kommen nach der Geburt ;)

Das mit dem Gloukosetest wird schon gut gehen...ist nur doof so lang im Wartezimmer zu warten ...

Oh hast du das gut, ich will auch in den Schnee, aber alle müssen arbeiten heut, oder sind genervt vom Schnee :( Mal sehen, vllt geh ich nachher noch allein oder ich schlepp meinen Mann einfach mit.
Viel Spaß dir im Schnee und schönes Wochenede.

teddy

morgen mädels

test negativ tempi weiterhin oben
mens nicht in sicht
unterleibs ziehen und die brüste werden emfindlich
am mittwoch darf ich bei meiner FA vorbei kommen sie schiebt mich rein jetzt vor weihnachten hat sie extrem viel zu tun deshalb erst am mittwoch :(

lg melli

edit:
hat sich erledigt
hab jetzt schmierblutung
morgen wird demnach meine mens dasein :'(

aurelia75

Sooooo meine Lieben... ( mit dem Finger schwenk ! )

nachdem ich hier wohl die älteste Erstgebärende bin will ich mal meinen Senf dazu geben:

ich bin heute 35 ( im Juli) und hätte mir immer gewünscht so mit 30 SS zu werden. Vorher war weder ich noch meine Beziehung noch mein Leben bereit für ein Kind. Ich war in allen Dingen immer flippiger und später wie andere, meine Freunde/innen waren meistens 1-2 Jahre jünger und nach einer (gescheiterten)  Beziehung mit 24 bin ich nur glücklich mit dem nicht ss geworden zu sein. Uahhh - unvorstellbar !! Diese Reife hatte ich damals noch nicht. Dann hab ich Stefan mit 26 kennengelernt und erst nach 4 Jahren waren wir unserer Beziehung sicher. Wir haben ein riesen Haus ( viel zu groß und gehört eh gößtenteils der Bank ) zwei Hunde, eine Katze, wir sind halbwegs viel gereist und sind beide je selbstständig. Glaubt mir - wäre ich als kuschelbedürftiger Familienmensch mit 30 ss geworden - gerne !
Ich hab 2001 das Rauchen aufgehört( weil ich eines Tages Kinder wollte ) und innerhalb eines Jahres 28kg zugenommen, bis mal endlich jemand auf die Schilddrüse und dem Hashimoto ( Unterfunktionskrankheit ) kam. Die Kilos blieben trotz 3 x Woche Sport ! Ich muss dazu sagen ich bin ehemalige Leistungssportlerin ( zwar nur im Tanzen aber immerhin 4xEM Meister-So )Ich hab damals alles locker gesehen, aber 2007  nach unserer Hochzeit wurds komisch- es passierte nix ! Nach über 1 Jahr war ich das erste Mal im Krh mit der Info " Suchen sie sich nen Spezialisten- sie haben Endometriose " ,  Gespräche in Kiwu Kliniken, 2 große Ops in Spezialkliniken, wieder versucht, 2009 2 x mit GonalF Hormontherapien ( nur je 500 Euro ) dann im August 2009 die erste IVF ( ca. 4000 Euro ) und Juchu Schwanger !! Aber ich war so überstimuliert von den ganzen Hormonen so aufgedunsen, konnte 4 Wochen nur auf demRücken pennen, hatte Atemprobleme etc. und so kam der Main Abort ( Herz schlug nicht mehr ) in der 9.-10. SSW gar nicht so überraschend. Immerhin - man hatte mir 16 EZ entnommen- 12 waren befruchtet und ok und nun noch 10 eingefroren. ( jedes halbe Jahr 200,-)
Naja, ich brauchte meine Zeit nach der Ausschabung und wir waren erst im März starklar für die erste kryo ( ca. 800 Euro) . Mir wurden 3 EZ eingesetzt und zack - wieder ss ! Ich hab immer nebenbei weitergearbeitet und versucht das Leben leicht ( trotz 90 kg bei 1,70 ) zu nehmen. Ich bin ins Fitnessstudio und hab Yoga gemacht - mind. Na der Krümmel entwickelte sich nicht zeitgerecht- Main Abort in der 9.SSW. Ich meine meine Krümmel haben immer gelebt... sollte ich keine Kinder kriegen ? Sind es die blöden Autoimmunkrankheiten ? Bin ich zu dick ? Zu gestresst ?
Im Sommer dieses Jahr bin ich alleine ( ohne Mann ) in den Urlaub an die Nordsee. Erholung pur. Dann hab ich meinen Mietvertrag für den Laden gekündigt - ich wollte mich vergrößern. Als die Frage nach der Vertragsverlängerung der restlichen 7 EZ kam, dachte ich - ach komm, versuchs nochmal. Und wir haben die 2.Kryo mit 3 Ez gemacht. Mit der SS hab ich gar nicht gerechnet. Ich bin dann im August mit meiner Freundin 1 wo wieder an die See und als mein Mann kam hab ich dann auch mal nen Test gemacht. War mir klar das der negativ sein müsste, immerhin hatte ich Schmierblutungen. Aber siehe da - SS !!! Boah ich war geflasht und naja, ich hatte bis auf die Superübelkeit ja auch keine größeren Probleme bis jetzt.
Ich lieg jetzt oft hier und frag mich, warum gerade bei Frauen mit künstlicher Hilfe immer so eine Scheisse passiert - aber wenn die Natur nicht will das ich Kinder bekomme, warum werd ich dann ss ?
Die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt bleibt, aber ich denke, meine zwei Sternchen wollen jetzt unbedingt zu mir zurück und wir schaffen das. Und natürlich werd ich nicht die super Mutter, da es schon so schwer ist die zwei zu bekommen, bin ich nunmal ängstlich. Aber ich glaub, ich bekomm das mit Hilfe meiner Kinder und meiner Familie hin. Ich weiß, daß ich mit meinem Mann einen absoluten Traumgriff gemacht habe und hätte ich nicht so lange gewartet wären wir uns nie begegnet und hätten uns auch keine Chance gegeben. Nach einem Jahr Beziehung wär ich nie bereit gewesen ss zu werden..
uff....  für mich genau der richtige Zeitpunkt !

@aktuell: uns gehts gut, der Diabetis Scheiss wurde aufgrund von Grenzwertigkeit eingestellt und soll in 2 Wochen nochmal geprüft werden ( also nach Weihnachten)
Montag ist US und dann entscheidet sich ob ich Weihnachten heim kann und auch ob ich wieder kommen muss. Man ist sehr zufrieden mit uns und die Cerclage sitzt super.
Wird auch Zeit- bekomm hier noch nen Koller.

@Zoesma: Fühl Dich gedrückt
@Tanja :  :-*
@evja : Herzlich Willkommen...

@ Mein Internet ist runtergesetzt... habt Erbarmen mit mir... bald gibts mehr.
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur

Tanja´79

Maakyé Ladies !  (Hallo auf asante, das spricht man in Gahna  ;))

Ich meld mich nur kurz, hab heute wieder sehr starke Schmerzen im Knie. Hab aber mal gegooglet und festgestellt, dass es öfter in der Schwangerschaft vorkommt das Frauen schmerzen im Knie haben. Muss wohl irgendwie an weicheren Bändern und Sehnen liegen. Was mir soweit aber nicht hilft. Werd nächste Woche mal zum Physiotherapeuten  ???.

@zoesmama
Ich drück Dich Maus. Das wird schon, vielleicht will Dein Krümel sich erst im Januar festsetzen. Will vielleicht unbedingt in 2011 gezeugt werden. Ich glaub fest daran das es bald klappt, verlier nicht den Mut... :-*

@aurelia
Ich bin ja nicht viel jünger als Du. Ich bin 31 Jahre alt und zähle auch zu den älteren. Wenn ich mit einer meiner vorhergegangenen Beziehungen ein Baby bekommen hätte, muhaaaaa, da will ich irgendwie nicht dran denken.
Fand Deine Geschichte sehr spannend und interessant und ich gönne Dir und Deinem Mann von Herzen 2 gesunde und wunderschöne kleine Babymädchen...grins
Ich drück Dir die Daumen, dass Du Weihnachten nach Hause darfst.  s-hug

Wünsch Euch allen was...

@ Natalie... Alles okay bei Dir???

Gruß und Kuss
Tanja