ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

babybiene

hello mädls!

@aurelia: ich hoffe, dass es dir bald besser geht und dass du bald nach hause darfst! aber was tut man denn nicht alles, damit man 2 gesunde babies in den armen hält!  ;) schick dir auf jeden ganz viel kraft für die nächste zeit!!!!

@all: hoff, es geht euch allen so weit so gut!

@me: mir gehts eigentlich super! unser putzi turnt schon sehr brav im bauchi herum.... spür es schon total gut und oft.... sogar der papa hat es schon ein paar mal gespürt, denn er legt täglich öfters die hände auf den bauch und meistens antwortet unser putzi mit einem tritt! das freut ihn natürlich auch sehr!  :)

wünsch euch allen ganz liebe grüße!!!!
die babybiene

supergirl07

Nabend Mädels :-*

Mausi schläft und ich habe es mir bei " Das Supertalent " auf der Couch gemütlich gemacht inkl. Knabberzeug 8).

@Tanja: du arme Maus :-\. Ich habe selbst schon zwei Knie-OPs hinter mir, und kann voll mit Dir fühlen wie Du leidest :-\. Aber von Knieschmerzen in der Schwangerschaft habe ich noch nie was gehört....Sachen gibts :-\. Hoffe, daß Dir der Physio wenigstens ein bißchen deine Schmerzen lindern kann (eventuell könntest Du es auch mal bei einem Heilpraktiker versuchen?!?)

@aurelia: schön, daß es euch soweit gut geht und ich drücke ganz fest die Daumen, daß Du an Weihnachten heim darfst :-* :-* :-*!

@Zoesmama: sind die Schmierblutungen mehr geworden? Wenn ja, Kopf hoch (auch wenn das nicht immer leicht ist :-\). Däumchen für 2011 sind gaaaaaaaanz fest gedrückt Süße :-*!

@Namen: ich habe mal eine Umfrage in EO gestartet und so wie es aussieht haben wir einen Namen gefunden (falls uns nichts anderes mehr über den Weg stolpert ;D). Unser kleiner Mann soll LIAS heißen. Hab ich schon erwähnt, daß ich L-Namen liebe ;D

@Zunahme: bei mir sind es um die 4-5 Kilo...damit kann ich leben (vorausgesetzt es kommt nicht mehr das dreifache dazu ;D)

@Glucosetest: den habe ich am 10. Januar auch noch vor mir. Urgs...2,5 Stunden beim Arzt sitzen. Na ja...werde mir ein gutes Buch mitnehmen und die Zeit nutzen 8)

Fühlt euch mal alle gedrückt s-kuscheln!

LG
Supergirl

Loulesca

Hallo ihr Lieben,
... Oder besser gute Nacht :D
Lieg auch schon im Bett aber wollt noch kurz gucken :)
Aurelia: ich hoffe du darfst nächste Woche nach Hause!!! Daumen sind fest gedrückt!
Supergirl: Lias mag ich auch. Dennis wollte, falls es ein junge wird, Elias. Der Name ist aber so gängig schon, da ist Lias ne tolle Abwandlung.
Wir haben uns nun wohl auf Laurie ( deutsch ausgesprochen) geeinigt und evtl noch Sophie als Zweitnamen. So hat er fast seinen Wunschbamen Laura :D aber eben nur fast ;)

Zoesmama: schade, aber dann wird's eben eine 2011- Zeugung ;)
Fühl dich gedrückt.

Sooo an Natalie, bekka, finleys mum usw. Wo steckt ihr? Gehts euch gut?
Schlaft gut, bis morgen!

supergirl07

Morgen Mädels,

na, gut geschlafen? Wo steckt ihr alle?

Brötchen sind im Ofen und Mausi spielt in ihrer Spielecke. So hab ich ein wenig Zeit hier reinzuschauen ;).

@Loulesca: Laurie gefällt mir auch sehr gut :D...ist ja auch ein L-Name ;).

Fühlt euch gedrückt und einen schönen Sonntag (hier liegt ca. 5-10cm Neuschnee :o).

Supergirl

Bekka

Piep

Bin da, ist grad nur alles ein wenig stressig so wegen Weihnachten und so ;) :P Dann noch Hausbesichtigungen zwischendrin (übrigens von Traumhäusern :D aber wohl unerreichbar für uns :-[)
Momentan drehen die Kinder auch noch völlig am Keks ::)

Aber später meld ich mich nochmal ausführlicher bei euch :-*

Znyhv

Die erste Nachricht von nem andern Teil des Forums.

Bienies Sternchen hat ein Geschwisterchen geschickt und Bienie wird August-Mama.
Sorry, aber diese schöne Nachricht musste gleich am Anfang stehen.

@Tanja
Die Minusgrade haben wir meist auch über Nacht. Heute schneit es wieder (was es ja schon sooo lange nicht mehr getan hat). Wegen Geld für Kühlschrank, hab schon mal nen Termin für die Übergabe. Mal schaun ob es wirklich klappt und was ich am Mittwoch erfahre.
Der Kühlschrank hat leider jetzt ganz den Geist aufgegeben und somit ist ein Ersatz schon bestellt und er kommt am Dienstag. So lange werd ich es noch mit Balkonien hinbekommen.

@Hexe
Hab keinen Termin im Krankenhaus und mich ehrlich gesagt auch schon gewundert.
Deute einfach bei mir ist alles in Ordnung.
Wie war denn deine Schneeballschlacht mit deinen Männern?

@Zoes
Schade, aber nächsten Monat. Gaaanz sicher, die besten Wünsche hast auf jeden Fall von mir und falls du nen paar Schwangerschaftsviren brauchst, einfach sagen.
Kriegst dann lieb verpackt zu Weihnachten geschenkt.

@Aurelia
s-winken schön das du dich meldest und das es euch dementsprechen gut geht.
So lange keine schlechte Nachricht zu uns kommt, ist keine Nachricht dann schon ne bessere Nachricht. Wir sind aber geistig immer bei dir.
Ein kleiner Wunsch bitte nur noch gute Nachrichten, das wär ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk von dir an uns.

@Namen
Hab endlich auch welche in der engeren Auswahl, aber bin mir noch immer net sicher. Warte auf Dienstag ob es vielleicht doch nen Outing als Weihnachtsgeschenk gibt.

@Me
Essen für meine Umzzugshelfer war schön und auch mit einer Kochplatte kann man was zaubern, gab zwar nur Chilli con Carne. Nachdem was weg kam hat es geschmeckt. 3 von 4 Töpfe sind leer und das zu 6 + Eis und 3 Baguettes.

Sonst noch 2 Tage, dann erst morgens Glucosetest und nachmittags kommt der neue Kühlschrank. *freu*Hoffe Krümel macht mir ein Weihnachtsgeschenk in dem es sich endlich outet.

Mittwoch gibt es vielleicht den Scheck wegen Kühlschrank und Herd, kam sogar ne Nachricht das meine Beraterin 700€ beantragen möchte und sie klang sehr positiv und hat gleich den Termin zur Übergabe ausgemacht.
Sonst Weihnachtsgeschenke sind alle eingekauft und mir geht es gut, Krümel meldet sich immer öfters und selbst im Badewasser verursacht es schon die ersten Miniwellen, wenn ich bade.

Sop für heute euch einen schönen Tag noch, mach mir erst ma nen Frühstück.

yvonne8484

Hallo ihr lieben

@biene das freut mich das es wieder geklappt hat.

@bekka bei uns herrscht auch Weihnachtsstress. Habe gerade alle geschenke eingepackt.

@znyv  schön das bei dir alles so gut klappt. Haben auch von der caritas was beantragt da die meinten das wir durch die künstliche befruchtung so viel ausgaben hatten bekommen wir in der 32.SSW 800Euro.

@babybiene bei uns ist es umgekehrt. sobald mein Mann die Hand auf den Bauch legt ist dort absolute Ruhe.

@me habe gerade die Wickelkommode eingeräumt und festgestellt das unsere kleine ca. 30 Bodys in gr.56 hat und nur 1 strampler und 1 jogginganzug. Da muss ich im Januar dringend los. Yannik hat heute bei Oma und Opa geschlafen. Ich bin trotzdem um 7 Uhr wachgewesen.

yvonne8484

Muss noch mal kurz was fragen. Wistt ihr euren Fundusstand?Wie ertaste ich den selbst?Im Mutterpass steht bei 22+2 ein N denke mal Nabel. Meine freundin rief nämlich gerade an und ich weiß immer noch nicht was es bedeutet:(
Danke euch

Nordmaus

@Yvonne: da kann ich dir leider nicht helfen... ist der wichtig? was sagt denn google...? ::) aha... guck mal hier: http://www.swissmom.ch/schwangerschaft/medizinisches/untersuchungen/medschwvorsorgwann/medschwvorsorgfundus.html

@Znyhv: du hast 4 Töpfe Chili auf einer Kochplatte gekocht? Daran, dass es in einer Wohnung keinen Herd gibt, kann ich mich irgendwie nicht gewöhnen. Ich habe es schon so oft gelesen, dass es nicht üblich ist mit Herd und Spüle zu vermieten  ??? Also bei uns im Norden habe ich noch keine Wohnung ohne diese "Grundausstattung" erlebt... Hoffentlich bekommst du die 700 euro und kannst dir dann prima neue Geräte kaufen  s-daumendruck
Miniwellen im Badewasser? Die hätte ich auch gerne, aber ich traue mich immer noch nicht in die Wanne...

@Bekka: Weihnachten ist bei euch bestimmt total schön. Soviele leuchtende Kinderaugen  :)
Warum sind denn die Traumhäuser für euch unerreichbar?

@supergirl: Lias ist ein schöner Name. Nicht zu häufig, aber auch nicht unaussprechbar  :)

@aurelia: Weihnachten zu Hause hört sich doch schon mal gut an. Ich drück dir ganz fest die Daumen  :-* :-* :-*

@Buchtipp: kennt eine von euch von Michael Mittermeier "Achtung Baby!"? Ich lese das gerade und bin total begeistert. Es ist super lustig und in der ss genau das richtige Buch  :) :) :)

@Sachen fürs Baby kaufen: habt ihr alle schon etwas gekauft? Ich warte lieber noch ab...

@3D-US: wird es für mich leider nicht geben  >:( Ich wollte mir da letzte Woche einen Termin machen und habe erfahren, dass die Praxis den US nur macht, wenn vorher die Feindiagnostik gemacht wurde. Für die FD bekomme ich aber vom FA keine Überweisung, weil er meint die ist nicht notwendig. Hatte ich vorher schon abgeklärt. Ich hätte jetzt die Möglichkeit gehabt alles selbst zu zahlen. Wären 240 euro für die FD + 60 euro für den US. Die 300 euro kann ich immoment wirklich besser ausgeben  :-X 

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

miniminimi

Guten Abend!

NA, wie gehts euch? Liegt bei euch auch so viel Schnee?
Hier sieht es wirklich traumhaft schön aus, alles unter einer dicken, weissen Decke! Himmlisch!  Ich liebe Schnee! ;D

Felicia hat gerade noch mit dem Nahbarskind draußen gespielt und wir Erwchsenen haben Glühwein/Kinderpunsch getrunken. Alles im Vorgarten ud auf der Straße, war so spontan nett!  :D

@supergirl: Lias fin ich auch schön, ausgefallen. Allerdings steh ich gar nicht mehr auf L-Namen, sind mir einfach viel zu viele geworden. Wobei unser erster Sohn ja auch Leo heißt...

@aurelia: Schön, von dir zu lesen! Ich drück die Daumen, dass du heim darfst!  ;D

@Babysachen kaufen: Wir haben auch noch nicht sgekauft, warten die 25. SSW ab, ab da sind sie lebensfähig sagt die Uniklinik. Also, ab Januar gehts dann los...  ;) 8)

@biene: Das freut mich für euch! Alles Gute!  :)

Bei uns ist so weit alles okay. Mittwoch hab ich wieder FA-Termin und am 28. Kontrolltermin im "Blutinstitut".
Ich hab ca. alle 2 Wochen Fa-Termin, weil ich Risiko-ss bin. Bekomme auch jedes Mal einen Abstrich (wegen Infektion/Bakterien - Grund für die FG von Leo) und auch einen US. Irgendwer hatte danach gefragt...

Das wars, bis bald,
mini

Hexe Bekks

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem ich bereits seit drei Stunden am PC für die Uni sitze, dachte ich mir ein kurze Ablenkung tut mal ganz gut.

@ Aurelia: Ich drücke dir die Daumen, dass du Weihnachten und Silvester zu Hause verbringen kannst und dass es nun weiter Bergauf bei euch geht.

@Znyhv: Die Schneeballschlacht war kalt  ;) und hat unheimlich viel Spaß gemacht. Im Anschluss haben wir im Garten meiner Eltern noch einen Schneemann gebaut - so groß wie ich. Allerdings war ich nach den Aktionen doch etwas aus der Puste - ganz im Gegensatz zu meinen Jungs -  woran das wohl liegen könnte??? ::) Ramses (Hund) war vom Schneeman nicht so angetan, er hat sich immer wieder vor ihn gesetzt und permanent angebellt. ;D Die Schneeballschlacht hat ihm eindeutig mehr Freude bereitet.

Hast du das Weihnachtsgeschenk Outing bekommen? Wie lief der Gluckosetest bei dir?

@Nordmaus/ Babysachen. Wir haben ausser dem Kinderwagen (Das war ein Angebot) und vier Unterziehbodies auch noch nichts. Ach doch eine Spieluhr, haben Oma und Opa noch gekauft. Mir geht es da wie dir...wir wollen auch noch etwas warten. Ich denke Ende Januar / Anfang Februar werden wir uns dann mal in die Babywelten begeben. Und dann nicht nur schauen, sondern auch das Ein oder Andere anschaffen.
Ich will einfach den Arzttermin im Januar (10.01) noch abwarten, da ab dann die Überlebenschacen von Krümel wieder höher sind., sollte er sich doch entscheiden zu früh zu kommen. Was ich nicht hoffe, wer tut das schon bzw. wovon ich nicht ausgehe, aber wer weiß das schon. :-X

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Hexe Bekks

Bekka

Guten morgen

@Nord
Es gibt doch genug Praxen die 3D US anbieten, warum willst Du dann in die gehen die das nur mit vorheriger FD machen? ???
Ich kenn sowas auch gar nicht, was ist das denn für ne Aussage? So kann man natürlich auch Geld machen :-X
Ich war bei den Zwillis damals 2 Mal in einer vollkommen fremden Praxis, war auch ziemlich weit weg von mir, aber das sind weit und breit die billigsten gewesen und wohl auch noch (50,- pro 3D US)

Ja, Weihnachten wird bestimmt sehr schön, allerdings auch sehr stressig wenn 5 Kleinkinder auf einmal ihre Geschenke aufreißen und jeder Hilfe beim Aufbauen etc. braucht :P ;D

Traumhäuser bleiben für uns wohl immer unerreichbar weil wirklich niemand eine Familie mit mehr als 3 Kindern nimmt >:(
Es ist scheiß egal wie viel Geld man hat, wie lieb die Kinder sind etc. man wird überall abgewimmelt, meist sogar schon am Tel.
Da können das 300qm sein und man kann 2000,- und mehr für Miete aufbringen, alles ganz egal, sobald man ab 4 Kinder aufwärts hat, fällt jedem Vermieter noch irgendwas ein warum man nicht da rein kann :-X :-[
Wir suchen nun schon so lange nach was richtig großem und noch nie war auch nur ansatzweise einer dabei dem die Kinderzahl egal gewesen wäre.
Mit diesem Problem stehen wir aber nicht alleine da, es gibt unzählige Berichte von Großfamilien die teilweise schon x Jahre was suchen und nirgendwo reinkommen :-[

@Anschaffungen
Darum beineide ich euch nur bedingt S:D Ich spare viel Geld, das hab ich allerdings schon viel früher ausgegeben :P
Obwohl der KiWa allein schon über 500,- kosten wird :-X so viel spare ich also gar nicht ::)

@Super
Ich fand Elian jetzt gar nicht schlecht ;) Aber Lias ist auch in Ordnung :)
ich hab den Thread bei EO verfolgt und bin erstaunt und überrascht das so viele jetzt den Namen Lean schön finden.....
Der scheint jetzt in Mode zu kommen ;D

@mini
Ist doch gut wenn genau drauf geachtet wird wegen der Infektion damals.
Ich hatte bei Lean damals Ureaplasen durch die ich Wehen bekam.....der Gebärmutterhals war kaum noch vorhanden und es hat sich ein riesen Trichter gebildet. Wir konnten ihn noch gute 4 Wochen halten, danach hätte er eh kommen müssen wegen meiner Gestose :P
Infektionen sind einfach nur Mist :-X

@all
:-* Zu mehr reicht es grad nicht, sorry

supergirl07

Morgen Mädels,

was ein Schreck :-X. Ich war heute morgen einkaufen und mich hat es mitten auf dem Aldi-Parkplatz volle Lotte hingelegt (war stellenweise total glatt dort). Bin zwar nicht auf meinen Bauch gefallen, aber dafür auf die komplette rechte Seite :-[. Meine Schulter schmerzt sag ich euch, hoffe es ist nur eine Prellung. Ich warte mal ab und wenns schlimmer wird muß ich doch zum Doc. Wie war das nochmal...Paracetamol darf man in der Schwangerschaft nehmen, oder? Hoffe auch, daß es meinem Krümelchen gut geht...aber die sind ja normalerweise gut geschützt?!?

@Bekka: oh ja...ich kann mir vorstellen wie es dann bei euch aussieht, wenn 5 Kids gleichzeitig ihre Geschenke aufreissen ;D. Wir feiern auch immer alle mit Kind und Kegel bei meiner Mom...und da geht es auch immer rund. Deshalb haben wir Erwachsenen die vielen Geschenke untereinander abgeschafft und wichteln stattdessen. D.h. ca. 4-6 Wochen vor Weihnachten zieht jeder ein Los und dann besorgt er für die Person ein Geschenk in Höhe von ca. 30 Euro. So hat jeder an Heilig Abend nur ein Geschenk und der Stress mit Geschenke kaufen etc. entfällt auch. Die Kids bekommen natürlich ganz normal ihre Geschenke ;)

@Hexe: hi, hi....ich hab meinen Mann gestern mit unserer Maus Schneemann bauen lassen und ich lag schön auf unserer kuscheligen, warmen Couch 8). Was für ein Luxus sag ich euch. Durch das warme Wetter ist allerdings unser Schneemann schon wieder geschmolzen...Lenja war total betrübt heute morgen, weil die Karottennase auf dem Boden lag :-\

@mini: euer spontanes Glühwein/Kinderpunsch treffen hört sich nett an. Sowas gibt es bei uns in der Nachbarschaft auch (im Sommer natürlich mehr ;)) und ich lieeeebe es. Die Kids sind zufrieden weil sie jemanden zum spielen haben und die Erwachsenen können sich auch mal entspannen ;)

@Natalie: wie geht es Dir? Alles paletti?

@Znyhv: Miniwellen in der Badewanne? Das hört sich ja toll an...muß ich ja glatt auch mal probieren, ob unser Zwergi das gebacken bekommt ;D

@Weihnachten: also eingekauft habe ich jetzt alles & die Weihnachtspost ist auch weg. Jetzt muß ich nur noch die Geschenke einpacken (hab aber so gar keine Lust). Ok, wenn ich mich mal aufgerafft habe...dann macht es ja eigentlich auch Spaß ;).

So...ich pack mir jetzt mal ein warmes Dinkelkissen auf meine Schulter...

Fühl euch gedrückt s-kuscheln!

LG
Supergirl

Evje

Guten Morgen!

Hier herrscht voll das Tauwetter, der ganze Schnee ist nur noch Matsch...Bis Weihnachten ist er bestimmt ganz weg und es regnet  :(
Heute Nachmittag werd ich mal versuchen die letzten Geschenke zu besorgen, bin wie immer sooo spät dran.
Morgen früh hab ich dann wieder FA-Termin, da werd ich auch mal nach dem Glukosetest fragen.

@Bekka: wirklich gemein mit den Häusern!

@Yvonne: mein Fundusstand war bei 19+2 bei N-1, also 1 Querfinger unterm Nabel. Dass die Gebärmutter bei 22+2 am Nabel steht kommt mir völlig normal vor, glaube da ist sie bei mir jetzt auch ungefähr

@Aurelia: Wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen dass ihr Weihnachten heim dürft!

@Babysachen: Viel haben wir auch noch nicht, ein paar Klamotten, und als große Anschaffung den Kinderwagen, wollten wir eigentlich auch nicht so früh, aber er war im Angebot. Bett und Wickeltisch werden wir wohl demnächst in Angriff nehmen...

@Supergirl: Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. Vielleicht solltest du zur Sicherheit doch zum Arzt?

Viele Grüße,
Evje

[/url]

tinchen2409

Hu hu Ihr Lieben,

Oh man muss heut zum Zahnarzt  :'( :'( Ich hab doch sone angst vor dem, aber ich muss hin weil mir am Wochenende eine Füllung raus gefallen ist (linke seite) und auf der rechten Seite ist mir ein Stückchen Zahn abgebrochen *ahhhhhhhh* zum ausrasten. Zumal ich mir ja nicht den ganzen Mund zuspritzen kann  :'( :'( Man echt schrecklich, versuche schon nicjt so große angst zu haben weil das soll ja nicht gut für die kleine Sein :( Aber das ist so schwer...

Bin froh wenn ichs hinter mir habe  :'( :'(
Meld mich heut abend noch ma. 

teddy

hallo mädels,

meine mens ist durch.
mit gebrüll in den nächsten zk.
@ nina
deine ss viren nehm ich gerne an.
pack sie dann heilig abend aus ;D ;D

lg und kugelt schön weiter

yvonne8484

Hallo ihr lieben

bei uns herrscht immer noch chaos. Menne hat jetzt 1,5 std. am bahnhof gestanden und auf den zug gewartet aber keiner komt. jetzt kommt er wieder nach hause und nimmt überstunden. Yanniks schule ist heute auch mal wieder ausgefallen

@zoesmama  viel viel glück für den nächsten zyklus:)

@supergirl paracetamol kannste gut nehmen. Hoffe das alles ok ist.ruh dich schön aus

@tinchen ich halte dir in gedanken deine hand beim Zahnarzt

@bekka drücke euch die daumen das ihr auch irgendwann euer Traumhaus findet

@evje meine Geschenke(der rest)kommt hoffentlich morgen mit der Post an:)Viel spaß morgen beim gyn

@me  habe morgen mein Organscrenning und bin schon ganz gespannt:). Sonst ist alles ok. ich bin mir sicher das sich die kleine gestern gedreht hat und jetzt die füße unten hat. abends kam die große wende und jetzt spür ich die kräftigen tritte ganz ganz unten. Da hat sich wohl der dicke zeh reingebohrt:)

@nathalie  ist alles ok bei dir??

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!

ich meld mich auch mal wieder. War in letzter Zeit so im stress das ich manchmal weder Zeit noch Lust hatte hier zu schauen, ich hoffe ihr verzeiht mir.  :-*

@bekka: was ich da lese zum Thema Vermieter ist mir ja eigentlich schon klar, aber es macht mich jedesmal aufs neue wütend wie Menschen andere diskriminieren und herabsetzen wegen KINDERN!!! Die das wertvollste und wichtigste auf der Welt sind. Da werd ich echt wütend!  >:(

@zoesmum: ich drück dir die daumen dases ganz bald wieder klappt. Das wird, süße!  :-*

@super: dasselbe ich mir letzte woche auch passiert, auch bei ALDI!  ;D ;DIch hoffe bei dir ist auch alles ok, aber lass es im zweifel lieber abklären. Und Paracetamol sind ok in der SS.  ;)

@me: ich bin in den letzten Zügen der Vorbereitungen. Jasmins zimmer ist fertig und die anderen Geschenke sind alle da müssen noch verpackt werden. Morgen ist Mines letzter Kigatag und ich muss noch die Bude schrubben und hab heute alles fürs Raclette an Heiligabend gekauft. ENDSPURT!

Ich würd euch ja mal bilder zeigen, aber ich krieg die hier nie rein, bin zu blöd dafür.  ::)

Bekka

Manumaus, ich hab Dich schon vermisst :-* Dachte mir aber das Du ein wenig im Stress bist :P
Ist mit Natalie bestimmt nicht anders....

Ja das mit den Vermietern ist einfach nur zum kotzen :-X Nur was soll man machen?
Außer ausharren und immer wieder von neuen hoffen, bleibt uns leider nichts anderes übrig.
Am schlimmsten finde ich immer die noch Makler und Vermieter/Eigentümer, die sich nicht trauen einem das spätestens bei der Besichtigung zu sagen. Sie halten einen hin, machen einen Hoffnung von wegen "ach hier ist ja genug Platz" und am Ende rufen sie an, oder schicken am besten nur eine Mail in der es dann heißt sie hätten sich für andere Interessenten entschieden.
Anstatt gleich mal zu sagen was Sache ist >:(

@Yvonne
Ach Dein Mäuschen wird sich bestimmt wieder zurückdrehen :)
Viel Spaß morgen bei der FD :)

@Zoe
s-hug
Sowas doofes, dabei warst Du ja ganz guter Hoffnung..... :-[
Aber Sept. Kinder sind auch ganz toll :) Da ist es auch meist nicht mehr so warm zur Entbindung ;)

@Tinchen
Ohje, ich hasse Zahnärzte :P
Ich hoffe es tut nicht allzu sehr weh s-hug
.....ich müsste auch mal wieder gehen, auch der Aufbau wurde nun verschoben wegen der Schwangerschaft ::)

@Evje
Tauwetter?
Hier hats heute morgen noch ein wenig geschenit und bei bis zu -10° taut es hier ganz bestimmt nicht :P

@Super
Ohje, wenn die Schmerzen nicht besser werden, würde ich aber mal zum Arzt gehen :-*

@me
Wir gucken uns nachher noch ein Haus an ::) Man soll ja nichts unversucht lassen. Der Makler/Eigentümer ist am Tel jedenfalls ein netter, lustiger.....

Mit Daewon gehts am 29.12. zur Schuluntersuchung :o Nun wird es langsam ernst, mein erstes Baby kommt nächstes Jahr in die Schule :'(

tinchen2409

Hu hu..

Ich hab den Zahnarzt termin gut überstanden. Ich hab ne Spritze bekommen und dann hat sie das blöde Loch wo die Füllung raus gefallen >:( war zugemacht, den Zahn wo nen Stück abgebrochen war hat Sie nicht gemacht den macht sie am 6.Januar :'( weil der heut als sie den Bohrer angesetzt hat weh tat und da wollte sie mich nicht quälen ist ja auch stress für Kind.

Naja soweit erstmal gut, aber irgendwie sind meine Zähne durch die SS schlechter geworden ich weiß auch nicht warum  :'( :'( :'(

Ich bin jetzt total kaputt war noch nen Paar Weihnachtsgeschenke kaufen.. So ein hin und her gerenne  ;D
Wünsche euch allen noch einen schönen abend.

Nordmaus

@mini: wird im Blutinstitut auch die Gerinnung untersucht? Mich wundert es, dass ich während der ganzen SS spritzen muss, aber der Wert nicht mehr untersucht werden muss lt. FA...  ???

@Hexe: ich traue mich auch nicht etwas zu kaufen. Man kann wirklich nicht wissen, ob nicht doch noch etwas schlimmes passiert... Aber irgendwann muss ich "mutig" sein, sonst müssen wir das Baby nackt aus dem KH mitnehmen. Natürlich müssten wir dann auch zu Fuss gehen, weil wir keine Autoschale gekauft haben und zu Hause legen wir das Baby dann auf den Fussboden, denn ein Bettchen gibt es dann ja auch nicht  ;)

@Bekka: ich kenne nur diese Praxis in der 3D gemacht wird. Habe mal im Netz geschaut, es gibt wohl noch einen weiteren Arzt von dem ich allerdings noch nie was gehört habe  ::) Ich glaube, hier gibt es nicht soviele Praxen die 3D-US anbieten. Ich hatte es so verstanden, dass man aus rechtlichen Gründen die FD vorher braucht. Komisch, wenn das nur bei uns so ist...
Wie war denn das Haus heute? War der Vermieter nett und kinderfreundlich? Riesige Häuser an Familien ohne Kinder zu vermieten macht ja auch Sinn  :-X Und ein eigenes Haus wäre keine Lösung für euch? Meistens ist der Abtrag an die Bank auch nicht höher als die Miete und man ist keinem Vermieter mehr "ausgeliefert".

@Supergirl: zum Glück bist du nicht auf den Bauch gefallen *grusel*. Hoffentlich tut die Schulter morgen schon nicht mehr weh...

@tinchen: oh, noch ein Zahnarztbesuch  s-hug Mein Zahnarzt hat mir letztes Mal einen Vortrag über Bakterien gehalten, die in der SS die Zähne angreifen. Es heißt ja: jede SS kostet einen Zahn... und der ZA meinte, dass das nur an den Bakterien liegt  ::) Ich habe sogar schon einen Zahnvorsorgepass fürs Baby mitbekommen  :o

@Zoe: ich drücke dir die Daumen für den nächsten ES  :)

@HEBAMME: habt ihr alle schon eine? Ich muss mich da wirklich mal drum kümmern  ::) Mein Problem dabei: ich möchte gerne eine ältere Hebamme haben. Eine, die schon Erfahrung und am besten auch selbst Kinder hat. Im Internet habe ich aber nur so junge Frauen gefunden. Die waren alle 20 - 25 Jahre jung und kinderlos. Irgendwie fehlt mir da das Vertrauen. Die älteren Hebammen haben offensichtlich gar keine HP, was die Suche nicht unbedingt einfacher macht... Hat jemand eine Idee, wie man eine richtig gute, ältere Hebamme findet?  ::)

@SCHMERZEN IN DEN BEINEN: hat eine von euch auch Schmerzen in den Beinen und eine Idee, woher die kommen können? In der letzten Nacht tat mein rechtes Bein so weh, dass ich gar nicht schlafen konnte. Der Schmerz ist in der Wade, aber nicht wie bei einem Krampf. Es ist eher, als wenn zuviel Blut durch das Bein fließt. Schwer zu beschreiben, tut auf jeden Fall sehr weh. Ich muss da unbedingt nächste Woche den Arzt befragen  ::) aber vielleicht kennt ja auch eine von euch diesen Schmerz?

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Loulesca

Huhu nordmaus,
Hast du dich vllt nicht so viel bewegt gestern? Hatte sowas ähnliches auch vor 2Wochen oder so. Meine FA meinte, dass es wohl vom vielen Stehen auf der Arbeit kommt. Dusch die Wade kalt ab und beweg es oft.
Vllt solltest du sonst deine Blutgerinnung doch nochmal messen lassen?
Ansonsten wüsste ich nicht, was es sein könnte.

@Rest: fühlt euch gedrückt, melde mich morgen ausführlicher.

Gute Nacht

Tanja´79

Jõudu Toole (Hallo auf estnisch;) )

Es ist kurz vor 3 Uhr und mein Knie zickt wieder rum  :-[.
Kommt echt in regelmäßigen Abständen, alle 4 Tage.. Ich flippe aus.
Hab heute ja FÄ Termin, da werde ich sie darauf ansprechen. Muss mir echt nen Zettel mitnehmen, weil ich jedesmal was vergesse. Merkposten sind 1. Sodbrennen 2. Knie 3. Thrombosestrümpfe 4. Zuckertest 5. Hebamme 6. 3D Ultraschall.... falls mir noch was einfällt muss ich improvisieren. grins
Werd wohl diesmal etwas länger bei ihr drin sein, aber GsD kommt heute mein Schatz mal wieder mit. Find es immer viel schöner so...

Da ich ja jetzt Zeit habe, versuche ich mal auf alle einzugehen. Sollten die Schmerzen nachlassen, dann verzieh ich mich ganz schnell und nutze die Zeit zum Heia machen  :-\...

@super
Oh man, bei uns ist der Boden auch so glatt... Gut das Du nur auf die Seite gefallen bist.
Zum Thema Paracentamol kann ich Dir mal die offizielle Aussage eines Gyn- und eines Orthopäden geben:
"Bis zu 5 x 500mg Tabletten sind während der SS erlaubt und bedenkenlos zu nehmen."
Ich nehme bei meinen starken Knieschmerzen 2 x 500mg Tabletten, das hilft mir nur bedingt, aber versuchs mal bei Schmerzen, gerade in Deiner Schulter.
Schön aufpassen beim Laufen Hasi...grins  :-*

@Nordmaus
Auch an Dich der Hinweis mit den Paracentamol-Tabletten, aber versuchs auch mal mit Mangensium, neben den Wechselbädern. Mangnesium wirkt Krampflindernd und hilf mir immer bei Schmerzen in den Waden nach dem Walken oder zu starker Beanspruchung... Wünsch Dir ne gute Besserung  ;).

@tinchen
Das mit den Zähnen hab ich auch gelesen, dass jede SS einen  Zahn kostet. Bis jetzt hab ich, toi toi toi, nichts, ausser ein bisschen Zahnfleischbluten. Ich geh auch nicht so gerne. Respekt das Du Dich getraut hast... ist aber auch wirklich besser, dass Deine ZÄ den Rest im Januar macht.  :)

@Bekka
Das mit der Wohnungs- bzw. Haussuche hab ich schon des Öfteren im TV gesehen. Also die Problematik von Familien mit mehr als 4 Kindern. Gestaltet sich alles sehr schwierig, sogar wenn genug Geld oder so verfügbar ist. Finds dann auch erschreckend wie Vermieter und sogar Banken anfangen zu lügen oder Ausreden vorzuschieben. Auch das Kaufen gestaltet sich ja als schwierig, weil Banken oft keine Kredite vergeben an Vielfach- Eltern. Begründung ist dann meist die unsichere Familienlage und die Möglichkeit da der "Arbeiter" nicht mehr seiner Arbeit nachkommen kann. Stimmt schon wenn man sagt das Großfamilien echt oft Steine in den Weg gelegt werden... Hoffe Ihr findet nochmal was passendes..Drück die Daumen.

@Manu
Bei uns gibts Heiligabend auch Raclette und wenn ich nur dran denke hab ich Speichelfluss... Lach. Schade das es kein Foto gibt, das Zimmer ist bestimmt schön geworden  :D.

@Yvonne
Bei uns herrscht auch noch das volle Schneechaos. Nichts ist geräumt, die Nebenstrassen sind reinste Schlinderbahnen und auf den Hauptstrassen bin ich gestern mit 20 kmh gefahren. Zum Glück sind die Autobahnen wieder etwas frei, aber von Schneeschmelze ist nichts in Sicht. Samstag hatten wir gegen Abend wieder - 12 Grad, gestern Nachmittag - 7,5. Uns hat der Winter fest im Griff und ich hoffe sehr sehr stark, dass es bis Freitag liegen bleibt. Hätte doch soooooooo gerne weiße Weihnachten.  ;D
Ach ja... Drück die Daumen fürs Organscreening .... :-*

@Zoesmama
*Geschenkrüberschieb* wenn wir alle SS Vieren zusammenpacken und Dir unter den Tannenbaum schieben, dann muss es ja klappen...grins

@Evje
Oh wir haben ja beide heute nen FÄ Termin, wünsch Dir viel Spaß. Ich bin immer super glücklich wenn ich meinen Krümel sehen kann... Bin doch so neugierig wie er aussieht... träum.

@Nina
Respekt für Deine Chilli Con Carne Arie... hätte gerne probiert, esse das nämlich super gerne. Drück Dir gaaaaaanz feste die Daumen, dass Dein Herd und Geld und Kühlschrank kommt. Gut das es im Moment so kalt ist... grins

@Fundusstand Nabel
In der 19ten SSW stand er bei mir -2. Aber bei Mehrfachgebärenden (das gilt witziger Weise ab dem 2ten Kind) da ist der Stand schneller oben. Also oft schon in der 19ten Woche bei 0... So hat es mir meine FÄ erklärt...

@Untersuchungsintervalle (Hexe Bekks / Lou)
Ich geh auch nur alle 4 Wochen. Bekomme keine FD oder sonst irgendwas. Meine FÄ sagte mir das ist nur bei Risiko nötig, oder wenn das jemand zusätzlich will (und dann trägt er die Kosten selber.)

@3D US
Ich kenn das auch nicht in Verbindung mit einer FD. Zumindest nicht in unserer Region. Üblicherweise zahlt man eben das 3D US und fertig. Ist völlig unabhängig von einer FD. Nicht nur bei meiner FÄ sondern bei allen hier... ???

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen...
Natalie mach doch mal Piep... nur einen kleinen Pieps, dann ist man ja beruhigt. grins

@me
Hab bis auf 2 kleine Geschenke alle, brauche aber noch nen Baum. Und nen neuen Ständer, den alten hats letztes Jahr dahin gerafft. Alles kostet Geld...BUHHHHH

Das Einpacken steht mir auch noch bevor. Muss für meinen Papa auch einpacken, also doppelte Arbeit und die Zeit läuft. grins
Freu mich auf Babygucken heute Nachmittag, hab den Termin erst um 16.30 Uhr.

Werd mir jetzt mal ein Toast machen. Bin im Moment ein Etappenesser... Hoffentlich kann ich gleich noch mal ein bisschen schlafen.

Drück Euch alle!!!

Tanja  :-*

Natalie84

Guten Morgen ihr Süßen!

Es tut mir echt leid, dass ich mich in letzter  Zeit so gar nicht gemeldet habe! Die Zeit ist nur so verflogen! Im einen Moment war es noch Anfang Dezember und nun steht Weihnachten schon vor der Türe!

Ich hab im Moment auch gar nicht sooo viel Zeit (und ehrlich gesagt auch nicht sooooo viel Lust), alles nachzulesen, denn da wäre ich wohl eine ganze Zeit lang beschäftigt! Würdet ihr mir eure Termine und Daten für die erste Seite bitte am besten per PN schicken!? Dann werde ich das die Tage auch nachtragen!

So, nun erstmal auch zu euch, hab aber nur die letzte Seite nachgelesen:

@ Babybiene: Süß, dass euer Putzi so brav antwortet, wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt! Kann ich mir vostellen, dass er sich da freut! Und schön zu lesen, dass es euch gut geht!

@ Super: Lias ist vorne eingetragen und gefällt mir gut!
Aber sag mal, du musst doch nicht 2,5 h beim Arzt sitzen!? Du kannst doch weggehen und was erledigen, musst halt nach einer und nach zwei Stunden kurz wieder hin! So werde ich das zumindest machen! Mein FA hat nämlich absolut unbequeme Stühle, gerade, wenn man ss ist!  ::)
Ohje, das mit deinem Sturz hört sich aber nicht schick an! Aber zumindest war es nicht der Bauch! Wie gehts dir denn jetzt? Tut es immer noch weh?  :-*

@ Lou: Auch Laurie ist vorne eingetragen! Aber ich fand Mia Sophie schöner!  :-X  ;) Aber gut, dass du mit deinem Schatz einen Kompromiss gefunden hast, mit dem alle glücklich sind!  :-*
Uns süß, dass du nachfragst, wie es uns geht!  :-*

@ Bienie: Juchuuuuuuuuuuuuuu!!! ich freu mich soooo für dich, dass es wieder geklappt hat!  s-so s-so s-so s-so (Danke für die Mitteilung, Nina!  :-*)

@ Nina: Mensch, das hört sich bei dir aber alles supersupersuper an!! Ich drück dir für heute die Daumen, dass dein Böhnchen das Versteckspielen lässt und sich endlich outet! Das wäre wirklich mal ein nettes Weihnachtsgeschenk!!

@ Nordmaus: Das mit dem 3D-US un der FD ist aber komisch! Kann ich mir vorstellen, dass dir 300 €  :o :o :o zu viel sind!!
Ich hab meine Hebi aus der ersten SS...die ist auch schon ein bisschen älter und hat zwei Mädels (die eine heiß Emliy, die andere Luzie...und meine Maus heißt ja Emilia Lucia, fand ich sehr lustig)! Hm, gibt es in deiner Gegend vielleicht eine Hebammenpraxis?? Denn da hab ich meine Hebi her! Oder du fragst mal deinen FA!  :-\ Oder andere Mütter mit Kindern? Weiß sonst leider auch nix!  :)

Schmerzen in den Beinen hab ich eigentlich nicht...ich glaube, das könnte von Wassereinlagerungen kommen, bin mir aber nicht sicher! Mir schlafen nur sehr schnell Arme und Beine ein, aber das hatte ich bei Emma auch schon!  ;)

@ Mini: Ich liebe es auch, wenn alles so schön weiß ist! Kann gar nicht verstehen, dass sich so viele Leute in meinem Umfeld darüber aufregen!  ::) Wobei ich sagen muss, dass ich so ab März rum auch keinen Schnee mehr sehen mag! Dann will ich, dass endlich Frühling wird!  ;D

@ Bekka: Na das ist ja mal echt sch...., dass Vermieter da so gegen kinderreiche Familien eingestellt sind!  :-[

@ Evje: Herzlich willkommen bei uns auch von mir!  :-* Ich finde es schön, dass wir auch so spät immer noch "Zuwachs" bekommen!!  :) Schaust du vielleicht mal auf die erste Seite und schreibst mir ne PN mit den Daten, die von dir dort erscheinen sollen?! Schließlich möchte ich dich auch "offiziell" bei uns aufnehmen!  S:D

@ tinchen: Ach Mann, dann musst du am 06.01. nochmal hin, ist ja blöd! Aber das mit den schlechteren Zähnen in der SS ist gut möglich! Hat mir meine FÄ gesagt, dass sowas passieren kann! Eigentlich sollte man in der SS zweimal zum ZA gehen und eine professionelle Zahnreinigung machen lassen...ich hab es aber bisher nicht geschafft!  ::)

@ Zoesmama: Oh nein, das tut mir leid, dass du deine Mens doch noch bekommen hast! Ich hätte dir so gewünscht, dass du als Weihnachtsgeschenk bekommst, dass du wieder ss bist! Ich drück dir weiterhin die Daumen!  :-*

@ Manu: Na da können wir beiden treulosen Tomaten uns ja die Hände reichen!  :P Schön, dass es dir auch gut geht!  :-*

@ Tanja: Ohje, du Arme, das mit deinem Knie ist ja blöd, gerade jetzt in der SS kann man sowas ja gar nicht brauchen!
Viel Spaß heute beim FA!  :-* :-*

@ alle, zu denen ich jetzt nichts gecshrieben habe:  :-* :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

mausemaus

Hallöle,

erstmal danke an Natalie, dass du so schön zusammengefasst hast, da kann ich super dran anschließen  ;)

@ alle mit Schmerzen:
Ist schon doof. Ich hoffe, ihr kriegt sie in den Griff - entweder mit Medis oder anderen Sachen.

@Glucosetoleranztest:
Eigentlich muss man da sitzen bleiben, zum einen weil es um die Verwertung der Glucose in Ruhe geht (shoppen zählt nicht zu Ruhe) und zum zweiten weil viele da doch mit Schwindel, Kreislaufproblemen und/oder Übelkeit reagieren - haben wir ja auch schon gelesen von einigen. Wäre quasi ziemlich verantwortunglos, wenn die einen gehen lassen würden. Mir gings eigentlich ziemlich gut dabei, aber aufstehen vom Stuhl musste ich doch langsam, damit es sich nicht drehte. Noch ein Tip: Nehmt euch für nachher was zu essen mit!

@ FD/3D-US:
Ich weiß nicht, obs daran liegt, aber es gibt seit Anfang des Jahres ein neues Gesetz zur Pränataldiagnostik. Ich musste bei meiner FD auch so einen Wisch unterschreiben, dass ich mit der Untersuchung einverstanden bin und sowas. Ist wie gesagt erst seit Anfang diesen Jahres, daher kannte ich das auch noch nicht.

@ Häufigkeit Untersuchungen:
Eigentlich bin ich auch nur alle 4 Wochen bei Hebamme/FÄ. War halt jetzt nur eine Ausnahme, weil die FÄ den 2. offiziellen US in der Pränataldiagnostik machen lassen wollte. Ist übrigens alles OK, abgesehen davon, dass die Plazenta immer noch relativ nah am Muttermund liegt, aber das würde keine Probleme machen, meinte der Arzt. Ich denk, die wird sich noch weiter nach oben verziehen, hat sie sonst auch gemacht. Und es ist immer noch ein Ü-Ei, obwohl ich kurz davor war, mir das sagen zu lassen. Wobei das Kind eh nicht kucken lassen wollte und auch noch in BEL mit Rücken nach vorne liegt - also schlechte Voraussetzungen.

@ Hebamme:
Hm, wir hatten so eine Flyer von der AOK in der FA-Praxis liegen, da hab ich mir damals meine raus ausgesucht (Auswahl war ja nicht so groß bei Hausgeburt). Vielleicht kann dir also die KK weiterhelfen. Oder halt mal die Krankenhäuser anrufen wegen Beleghebammen, manche haben die auch auf ihre Homepage stehen.

@ Schnee:
Ich liebe ihn, wir haben bis jetzt auch noch kein Tauwetter, ich hoffe, dass das so bleibt! Ich will weiße Weihnachten! OK, ist zwar rutschig, aber ich liebe es, wenn es so aussieht. Naja, da merkt man die Norddeutsche raus, die ist sowas nicht gewohnt. Ich nehm halt, was ich kriegen kann!
Allerdings hab ich mich gestern festgefahren und brauchte drei gestandene Männer, um mich loszukriegen. Unser Auto war doch nicht geländegängig genug  S:D

@ Häuser für Großfamilien:
Hab ich auch schon öfters gehört. Wir waren zwar ne große ("nur" 5 Kinder), aber meine Eltern haben gebaut, als das zweite im Anmarsch war. Das was dann OK, zumal mein Vater Lehrer war, und damals hatten es Beamte noch extrem leicht, für sowas die Unterschriften zu kriegen (ich weiß nicht, wies heute ist). Aber ist schon ne Schande, wofür bau ich denn so ein großes Haus - ach so, stimmt, für die Haustiere, das Büro, das Bügelzimmer, das Fernsehzimmer, das Kaminzimmer, die Bibliothek, den Salon ... Hab ich was vergessen?

So, ich wünsche euch dann mal allen ein schönes Weihnachtsfest, ich denke, das werden jetzt meine letzten ruhigen Minuten sein, in denen ich mich an den PC setze. Muss noch ganz viel bügeln (v.a. die Klamotten für Weihnachten) und aufräumen und putzen ... Eigentlich wäre auch noch Spritzgebäck dran, aber das schaffen wir wohl nicht mehr!

Bis dann,
Mausemaus