ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Natalie84

@ Mause:  ;D ;D Hast Recht mit dem Zuckertest, hab grad bei meinem FA angerufen, weil ich meinen Termin vom 07.01. verschieben musste...und am Telefon hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, dass ich dort bleiben muss! Bei Emma damals war ich aber nicht in der Praxis, das weiß ich, weil ich mich geärgert habe, weil es a...kalt war und um 8 Uhr in der Würzburger Innenstadt noch keine Geschäfte offen hatten! Also bin ich mit der Straba durch die Gegend gefahren! Warum ich dann allerdings nicht in der Praxis geblieben bin, weiß ich auch nicht mehr!  ;D ;D

Freut mich, dass es deinem kleinen Ü-Ei gut geht! Jaja, hat dein kleiner Schatz dich davor bewahrt aus Neugierde von deinem Vorsatz abzurücken, dich überraschen zu lassen! Sehr süß!  :-*

So, dann hab ich jetzt eben morgen um 8 h den Zuckertest!  :-\ Naja, hab ichs hinter mir! Eigentlich versteh ich gar nciht, warum ich das machen soll! Ich hab schließlich absolut keine Beschwerden in diesem Sektor! Naja, man macht halt, was einem gesagt wird!
Dann werde ich morgen noch einen Termin zum 3D-US für Ende Januar ausmachen...das its glaub ich der perfekte Zeitpunkt und dann sollen Emma und Simon auch gleich mitkommen! So als kleiner Familienausflug!

Ich werde jetzt dann noch ein paar Erledigungen machen und mich dann mit einer Freundin zum Mittagessen in der Mensa treffen! Sie hat mit mir Abi gemacht und ist auch ss. Ihr ET ist 2 Wochen vor meinem!  ;D Bin mal gespannt, wies ihr so geht! Bei ihr ist es das erste Kind! Mal einen kleinen Bauchvergleich wagen!  ;)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

tinchen2409

Guten morgen bzw Mittag :D
Mal verspätet nen Tablett mit ganz leckeren Frisch aus dem Ofen kommenden Croissants auf den Tisch gestellt  ;)

@Natalie: Schön das du dich mal wieder meldest und das es dir und deinem Krümmelchen so gut geht.

@Tanja: Ich geh auch ganz und gar nicht gerne. Ich hab eine Zahnarztphobie und für mich ist es jedesmal ein horror zum ZA zu gehen :( Wenn ich schon dran denke könnte ich losheulen ich bekomme shwitzige Hände und und und.  :'(
Ich hoffe echt das dass mit deinem Knie mal besser wird ist ja wirklich nicht mehr schön.

@Bekka: Also das ist ja echt ne schweinerei das ihr als Großfamilie von solchen vorurteilen nicht nur was die Wohnungssuche betrifft so geplagt seit. Ich kann das echt nicht vertsehen, es ist doch eigentlich nur wichtig das dass Geld stimmt und man die Miete bezahlen kann.

@Nordmaus: Das mit den Schmerzen kenne ich. Hätte das auch schon nen paarmal aber bei mir tat es nur beim Laufen weh wie Muskelkater aber doch irgendwie anders :D Nach 1-2 Tagen und viel ruhe war es dann wieder weg.

@ allen die heut FA oder FD Termin haben viel spaß euch

@all die ich vergessen habe  s-hug

Znyhv

@Zoes
Hab mir echt viel Mühe gegeben und nen Helfer dazugenommen um das Packet für dich fertig zu machen.
Wenn drauf klickst wird es geöffnet.

@Nordmaus
Das mit der Badewanne geht seeehr einfach, Wasser einlassen und rein mit dir.
Wegen Wohnungen ohne Küche, gibt es ab und zu hier. Dafür ist meine Wohnung im Preis Leistungsverhältnis günstig sowie die Lage ist gut, bis in Innenstadt 1km bis zum Krankenhaus 600m.
Hab ja noch nen Ceranfeld und 4 Töpfe geht, da es nen Eintopf ist der am besten schmeckt, wenn er scho nen Tag vorher gekocht wurde, hab ich eben in Etappen gekocht und dann musste ich nur noch einer nach dem andern nochmals warm machen.

@Hexe
Glucosetest lief gut, nur wär ich fast eingeschlafen. Um 8 war ich schon dort und um 11 bin ich wieder raus aus der Praxis. Wegem Outing, dieses mal konnte man doch tatsächlich mehr sehen. Arzt meinte zwei mal, es wird ein Junge.
Nur leider konnte man net so viel sehen das es sich für nen Foto geeignet hat. Nächstes mal wieder.

@Super
Was macht deine Schulter? Hoffentlich geht es dir besser.
Wegen Miniwellen sehen, wichtig ist dabei keine selbst zu verursachen, sonst siehst nichts.

@Babysachen
Nen paar hab ich schon, aber selbst noch keine gekauft. Bis jetzt nur geschenkt bekommen. Sind aber alle sehr neutral gehalten. Nur der KiWa ist dunkelblau, der hätte aber auch genauso gut zu nem Mädel gepasst.

@Hebamme
Hab mir eine schon ausgesucht, durch Zufall hab ich se sogar schon auf der Strasse getroffen. Hatten in der Innenstadt gestreikt. Werd im Januar spätestens mal anrufen und nen Termin ausmachen. Vorteil sie wohnt nur nen paar Meter von mir entfernt.

@Tanja
Chili war auch lecker, hab mir einen Topf mit extra kaum Chili gemacht, der Rest hatte schon ganz gut drin. Wobei keiner meinte es wär zuuu scharf sondern eher es wäre süß. *kopfschüttel* In einem Topf waren am Schluss "nur" 7 Chillis drin + extra Gewürze. Mann muss ja net unbedingt verstanden werden.

@Nathalie
Soo schlimm war es net, nur die Warterei war dooof. Am besten Buch und Musik mitnehmen oder was anders zur Beschäftigung.

@Me
Glucosetest ist rum und alles okay, war nur verdammt langweilig. Gut war auch "nur" 3h dort. Sonst Krümel ist schön gewachsen und er war heute mal so nett und hat sich geoutet. So wie es aussieht wird es nen Bub.
Vor der Untersuchung hatte er noch seine Turnstunde, während der Untersuchung dann hatte er friedlich geschlafen.
Nächster Termin ist direk an meinem Geburtstag 17.01. dabei ist mir dann aufgefallen. Nur noch 4 Wochen und dann bin ich wieder nen Tag ehm Jahr älter.
*g* mal schaun was es dann als Geschenk gibt ;oP

Noch eine Stunde und ab dann kann der neue Kühlschrank kommen, wie gut das es no net soo viel Wärmer ist und ich kann vorerst mal den Inhalt für nen gewissen Zeitraum auf den Balkon verbannen.

Loulesca

Hallo ihr Lieben =)

@ Tanja: das mit dem Merkzettel mach ich auch immer :D In den 4 Wochen sammeln sich immer so viele Fragen an. Da ich auch noch keine richtig feste Hebamme hab, muss ich immer warten bis zum nächsten FA Termin ;)
Gute Besserung wegen dem Knie....hoffe die können da mal was dran machen...geht ja nicht, dass du dir die Nächte um die Ohren schlagen musst.

@ Natalie: schön, dass es eucht gut geht. Haben uns schon Sorgen hier gemacht ;)
Das mit dem Zuckertest ist ja reine Vorsorge, die Pflicht ist. Auch wenn man keine auffälligen Symptome hat.
Mia hat mir auch besser gefallen, aber Mia und Sophie sind ja nun auch leider beides Namen, die momentan auf der Topliste der Namensvergebung stehen...das muss dann auch nicht sein, dass im KiGa 4 Mädels Mia heissen :D Da ist Laurie schon seltener.

@ Super: Wie gehts dir? Dem Baby hat der Sturz bestimmt nicht geschadet, so lange du keine Schmerzen im Bauch oder so hast. Aber lauf demnächst schön vorsichtig ;)

@ Bekka: Oh man das hört sich echt fies an....hab darüber auch schon mal was im TV gehört...zum Glück keine Erfahrungen mit machen müssen. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr bald was tolles bekommt!!!

@ Biene:  s-so  Jaaaaa ich freu mich für euch!!!!! Ich wünsch dir eine ganz tolle Kugelzeit!!! Diesmal schafft ihr es ganz sicher.

@ Schnee: oh ja ich liebe ihn auch! Und wie Nordmaus freue ich mich über jede einzelne Flocke, da wir hier im Norden ja wirklich jeden Winter auf jeden Schnee hoffen müssen. Ich hoffe er bleibt nun auch noch eine ganze Weile liegen, vorallem über Weihnachten ;)
Hab auch schon die ersten Leute gehört, die sich über den Schnee JETZT SCHON beschweren....warte, wie lang liegt er nun? wenns hoch kommt 2 Wochen...tztztz versteh nicht, was die Leute wollen....lieber Regen und Matsch? :D

@ Tinchen: Ja Zahnarzt ist immer unangenehm :( Aber ist besser so, dass er es aufgeteilt hat. Drück dir die Daumen, dass es schnell und schmerzlos wird am 6.1.

@ Znyhv: Glückwunsch zum Jungenouting ;) Das ist dosch schön, dass er sich gezweigt hat. Aber 3 Std beim FA?? Wieso lassen die euch da so lange sitzen mit dem Zucker im Blut? ;) Ich kenn das eigentlich so, dass man nach einer Std wieder den BZ misst und gut. So haben wir es auch in der Ausbildung vermittelt bekommen.

Sooo zu mir:
Meine Schwiegermutter hat gestern angerufen und ja so von den Babysachen bei ROLLER!!! geschwärmt.... mh was soll ich nur machen...ich kann doch nicht alles schlecht reden? Aber ich will definitiv keine Babysachen (Bettwäsche, Matratze, oder oder oder) von Roller (einem Billigmöbelgeschäft)...
Wie bringt man das seiner Schwiegermutter am besten bei? Leider achten die wenig auf Qualität :( So ein ähnliches Thema hatten wir hier ja schonmal. Ich will mich auch nicht als wählerische Ziege outen...aber ein bisschen auf schadstoffarme und hochwertige Sachen muss man schon gucken, oder seh ich das zu eng?
Gerade Bettwäsche, die ja doch viel Hautkontakt hat... Denke mit den Spielsachen wird es nicht anders sein, und sie wird gern mal schnell Billigkram holen....
Vllt habt ihr ja einen Tip für mich. Mein Mann ist da auch eher offen für alles und sieht das nicht ganz so eng :( Stehe also in hinblick auf seine Familie bisschen allein mit der Ansicht da.

Sooo ich werd nun noch bisschen in den Schnee ;) Bis später s-winken

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu ihr lieben!!!

@bekka: Du süße, das ist so lieb das du mich vermisst hast!  :-* ich drück euch die Daumen das der vermieter heut ein Kinderlieber Schatz ist und euch die Wohnung gibt.

@nathalie: Maus ich wink dir aus dem Weihnachtstrubel zu!  s-winken Wenn das alles rum ist sehen wir uns hier wieder öfter. Meine Kollegin ist ja auch SS und wir hatten letzten Freitag Weihnachtsfeier und da haben wir mal die Bäuche aneinander gehalten, das war echt witzig!  ;D

@loulesca: Oje ein schwiema Problem. Also ich würde es ihr an deiner Stelle schonend aber klar beibringen, das es besser ist bei solchen Sachen wie bettwäsche auf qualität zu achten. ich kann dich da zu gut verstehen. Ich bin schon nicht so super pingelig aber bei bettwäsche usw wäre ich auch echt auf qualität bedacht.

@me: blöde symphyse macht wieder Probleme und das nur weil ich heute Hausputz gemacht hab. jetzt weis ich das ich nachher wieder nicht laufen kann.  :-\
Also mein Doc wird recht behalten. Am montag hab ich wieder FA termin und ich werde flehen einen Beckengurt zu bekommen.

yvonne8484

Hallo

melde mich kurz ziemlich wütend zurück von der Feindiagnostik die nicht gemacht wurde. Hatte von meinem Gyn eine Überweisung bekommen wegen der künstlichen befruchtung. So als ich gerade da ankam rief sie in der gyn praxis an denn der hat draufgeschrieben organscenning auf wunsch des Patienten. Ich habe mir da vorher nichts bei gedacht da es ja eine Überweisung war. Jedoch war mein gyn nicht in der praxis sondern nur der kollegen und der wollte das auf eingenen wunsch nicht ändern da er mich nicht kennt. Ich bin tierisch sauer die Ärztin von da meinte auch warum er so nen quatsch drauf schreibt denn wenn er es nicht gewollt hätte hätte er ja keine Überweisung ausstellen brauchen:(. Na ja da wir ihn nicht erreichen konnte hatte ich pech und konnte wieder nach hause fahren. Ich bin sowas von sauer und traurig-habe mich so gefreut drauf. Na ja fazit ist das ich sofort den Gyn wechseln werde. Hätte mich sehr gefreut die kleine noch mal dieses Jahr zu sehen aber das war wohl nichts

lg die traurige yvonne

KerryB

Hallo ihr Lieben!!!

@Yvonne: Oh Mann das ist echt ärgerlich, da würd ich denen auch aufs Dach steigen.
s-nein
Such dir echt einen neuen Gyn und erzähl ihm die Geschichte, dann wird er dich sicher überweisen, und zwar auf "seinen Wunsch"!!!   

@Loulesca:
Oh ja das mit der Schwiemu ist ein heikles Thema: Mir gehts ähnlich, sie kauft zwar nicht unbedingt bei Billigläden, aber sie achtet da auch nicht viel auf gesunde Qualität... ich habs aber jetzt schon paar Mal durchklingen lassen, einfach so zwischendurch im Gespräch, dass ich schon Wert auf gute Qualität leg, ohne es ihr direkt rein zu drücken. Ich hab ihr beispielsweise von den Chemikalien in Spielzeugen erzählt, und dass es da diese Unterschriftenaktion zur Kenntlichmachung auf der Packung gibt.  ;) Sie ist da nämlich sehr sensibel. Mein Schatz und ich hatten ihr mal  erklärt, dass wir einfach weniger Fleisch und dann nur aus artgerechter Haltung essen wollen, und dann hat sie wochenlang die Krise geschoben weil sie sich schlecht fühlte und nicht mehr wusste was sie kochen soll wenn wir zu Besuch waren  :o ::)  Also wir hatten das gar nicht so gemeint, aber.... wie gesagt, sie ist da sensibel.
Wenn sie die Andeutungen nicht versteht, dann sags ihr besser direkt, weil wahrscheinlich weiß sie einfach nicht Bescheid über die teilweise drastischen Unterschiede, und sie will ja sicherlich auch nur das Beste für ihre Enkelin   :)

Laurie find ich sehr schön, ist anders aber doch nicht zu abgehoben... find ich gut. Wir haben unsere Namen auch ein wenig abgeändert. Wir dachten ja an Katharina oder Antonia, mittlerweile ist noch Ronja ein sehr heißer Kandidat. Und den Zweitnamen Sophie oder Sophia haben wir jetzt auch gestrichen, weil der echt mittlerweile so verbreitet ist. Ich tendiere mehr zu Antonia, mein Schatz mehr zu Ronja. mal gucken  :)

@Tanja: Jep, Merkzettel ist sinnvoll, ich vergess auch immer die Hälfte wenn ich dort bin. Aber ich kann  sie GsD immer anrufen wenn irgendwas ist oder Fragen auftauchen.

@Glucosetest:
Ich hab den am 11.01.2011 und bei mir läuft das irgendwei anders: Ich muss nur den "kleinen" Test machen, weil ich keine Anzeichen auf Zucker hab, so dass ich nur eine Stunde insgesamt dicrt sein muss, auch vorher schon was essen darf und alles anscheinend gar nicht so drastisch ist. Erst enn dieser Test auffällig sein sollte, dann müsste man den anderen "großen" Test auch machen. Ich frag mich nur warum ihr den alle gleich macht und ich nur wenn der eine auffällig ist  ???
Ihr habt doch auch alle bis auf ein paar keine Anzeichen für Zucker, oder? 

@Babysachen:
Wir haben auch schon ein paar Kleidungsstücke, Söckchen und so, aber noch keine große Ausstattung. Das kaufen wir alles in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. Wir wollen dann auch die Babyecke in unserem Arbeitszimmer einrichten, d.h. streichen, und die Möbel rein bauen und alles sichern. Freu mich schon total drauf!!! Bin dann auch in der 26. Woche. Ist das eigentlich immer noch zu früh? Hab ab Januar eigentlich kaum mehr Zeit...Staatsexamen, GVK, etc.
Hat jemand einen Tip, wo in der Nähe von München oder Landshut gute und große Babyeinkaufscenter sind?
Wir haben in der Nähe einen Baby-Hess, aber der wurde mir nicht empfohlen, weil der für dieselben Sachen teilweise das doppelte verlangt. Ich kenn noch den Baby-One... war da mal jemand?
Ich hätte gern was wo wir das Maxi-Cosi, Tragetasche usw. alles auf einmal kriegen.

@Hebamme:
Ich hab meine auch schon, aber nur weil sie früher mal mit meinem Schatz studiert hat bevor sie Hebamme wurde, und sie ist einfach ein Schatz!!! Sie ist auch erst 32, hat keine Kinder, aber das ist mir nicht so wichtig. Sie ist ja nicht für die Erziehung da, sondern zur Nachsorge. Und dass ich mit ALL meinen Problemen zu ihr kommen kann. :P  Sie ist total locker und wie ne Freundin zu mir, ich hätte bei einer älteren Hebamme irgendwie immer das Gefühl, nicht auf Augenhöhe über manche Sachen reden zu können. Ich hab mal gelesen, dass eine Hebamme einen ziemlich langen Ausbildungsweg hinter sich haben muss und mindestens, warens 300 ?, Geburten betreut habe muss bis sie selbständig die Wochenbettnachsorge machten kann. Also ich denke man kann sich schon drauf verlassen, es muss halt menschlich die Chemie stimmen. Ich würd mich erst mit der Hebamme aufn Kaffee treffen, bevor ich verbindlich mit ihr das mache. Das geht eigentlich immer.

@Zähne:
Ja Zahnfleischbluten hab ich auch immer wieder, aber so sind meine Zähne GsD verschont geblieben. Hab das aber auch schon oft gehört, dass während der SS die Zähne schlechter werden.

@Bekka:
Das mit den Häusern ist ja echt ne Frechheit!! Aber ich kann da Nordmaus nur zustimmen. Selber bauen kommt einen nicht unbedingt soviel teurer, wenn man mal aufrechnet was man so sein Leben lang so an Miete zahlt  :o Und danach hat man was Eigenes, das man sich nach seinen Vorstellungen eingerichtet hat.
Hoffe es funktioniert noch mit dem Häuschen!!!

@Schnee:
Ich sag nur: 4 Grad plus seit zwei Tagen in der Münchner City!!! Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie schön weiß es hier ist!!!  s-motz Erst versinkt amn halb im Schnee, und dann wenn Weihnachten im Anmarsch ist, taut alles pünktlich zum Fest weg!!!  >:(

@Feindiagnostik:
Ich musste auch was unterschreiben, bevor sie mich da hingeschickt hat. Aber es steht in jedem Ratgeber, dass diese FD obligatorisch in der 20. bis 22. Woche gemacht wird. Versteh also auch nicht, warum das woanders so komisch gehandelt wird. Vielleicht weil die Dopplersonographie halt schon ein sehr heftiger Ultraschall ist, der sogar das Fruchtwasser erhitzt!! Ist vor allem bei den Alternativmedizinern sehr umstritten.

@Spüren: Ich spür sie jetzt auch immer wieder ganz doll, und wenn Schatz die Hand auflegt dann wird sie ganz ruhig. Aber gestern und heut hat er es auch gemerkt, war dann ganz happy   :D

@me: Bin grad immer noch am Hausarbeit schreiben, es geht soooo langsam und eigentlich sollte ich schon für die Prüfung im Februar lernen. Aber bis Donnerstag ist sie fertig, garantiert. Sonst hab ich keine entspannten Feiertage.
Mein Bauch finde ich wächst grad nicht so dolle, gehts euch auch so?
Ich dachte jetzt am Anfang des 7. Monats müsste ich schon etwas kugelrunder aussehen,  :-\
Wie siehts bei euch aus?

So jetzt hab ich hoffentlich nichts und niemanden vergessen... ansonsten  :-*

LG,

KerryB

Bekka

Huhu

@Natalie
Uih, mal so eine ausführliche Meldung :D
Bald ist das Jahr rum, dann ist es nicht mehr ganz so stressig :-*
Zuckertest müsste ich bestimmt auch nicht machen, in keiner Schwangerschaft hatte ich jemals Probleme damit, allerdings hätte meine FÄ das ganz gerne. Naja denn, wird halt mal das Zeug geschluckt und gut ist ::) :P

@Mause
Ja man fragt sich allen Ernstes wozu es so große Häuser gibt >:(
Es ist immer leichter mit 4 Hunden was zu finden als mit vielen Kindern. Kinder sind laut, machen alles kaputt, die Eltern gehen nicht arbeiten usw. usf. :-X >:(

@Manu
Du tust mir leid wegen Deiner Schmerzen :-[ Ich weiß nur zu gut wie das ist und das ist das Letzte was man gebrauchen kann.
Bisher hab ich GsD nur Ischiasschmerzen, meist morgens nach dem Aufstehen :P Ich hoffe das bleibt dabei, ich befürchte aber das es noch anders kommen wird :-\

@Tinchen
Ja das denk ich auch, allerdings haben wohl viele um die Haus an sich angst, angst das es Beschwerden hagelt, angst das die Eltern wegen der vielen Kinder nicht arbeiten gehen können/wollen.....
Diese Vorurteile werden wohl immer bleiben :-X

@Lou
Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was gegen die Sachen von Roller sprechen sollte ???
Teuer und Marke ist nicht immer alles nur super, die billigeren Sachen sind meist genauso hochwertig wie Markenprodukte ;)
Aber ich denke das man auch einfach bei vielen Kinder mehr Abstriche machen muss. Ich würde es nicht einsehen 1000,- und mehr für ein Kinderzimmer auszugeben :-X

@Yvonne
Die haben jetzt echt keine FD gemacht weil auf das auf der Überweisung stand? :o :-X
Also für nen eigenen Wunsch brauch ich keine Überweisung, das wiederspricht sich doch total ???

@Kerry
Ich bin halt nicht für Kaufen :P

@Besichtigung
Das Haus gestern war schön. Nicht ganz so groß wie das am Samstag, dafür aber um einiges gemütlicher :) 5 Zimmer und ein kleiner zusätzlicher Raum im Keller (wird momentan als Büro genutzt), Waschkeller, Vollbad mit extra Dusche, Küche voll ausgestattet mit Elektrogeräten, Terasse mit eingezäunten Garten und Schuppen.....
Nun hängt alles vom Eigentümer ab, der muss sich zwischen den etlichen Interessenten entscheiden und ich kann nur hoffen das die jetzige Mieterin und der Makler ein bißchen mitreden dürfen. Die beiden waren gestern ganz tutig, während wir uns das Haus angeguckt haben, hat der Makler erstmal die 6 Kinder bespaßt (meine 5 und eins von der Mieterin ;))
Und mit beiden haben wir uns gut verstanden, beide haben auch kein Verständnis dafür das man überall, meist schon am Tel abgewimmelt wird.....
Vielleicht klappt es ja, wäre schön, dieses Haus gefällt mir definitiv besser auch wenns kleiner ist, ist halt einfach gemütlicher und sieht mehr nach "zu Hause" aus.
Außerdem ist es in einer Gegend in der wir schon mal gewohnt haben :) Zwar nicht HH, aber eben Randgebiet ;)

Evje

Hallo!

Hatte ja heute FA-Termin, ist alles super. Die Kleine hat mal wieder wie wild gestrampelt, sodass es heute auch kein gescheites Foto gab. Aber macht nix, war mal wieder sooo toll sie rumturnen zu sehen :) Sie ist jetzt ca. 28 cm groß und wiegt etwa 500g. Das Outing hat sich heute auch mal wieder bestätigt, meine FÄ meinte so: "Das ist aber mal wirklich ein Mädchen, das sieht man seeeehr deutlich!" ;D
Den Glukosetest mache ich dann bei meinem nächsten Termin am 18.01. gleich mit.

@Tanja: Hoffe deinem Knie gehts bald besser. Wie war dein Termin?

@Znyhv: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

@Loulesca: Ja, Schwiegermütter sind so eine Sache S:D Ich befürchte meine wird noch jede Menge rosa Kitschzeug anschleppen ::) Aber ich befürchte wenn einem etwas gar nicht passt muss man es dann doch direkt ansprechen...

@Yvonne: Das ist ja mal total daneben, warum schreibt dein arzt auch sowas bescheuertes...Tut mir leid dass es nicht geklappt hat.

So, muss los, wir gehen noch schnell einkaufen...

[/url]

KerryB

@Bekka: Ja das hört sich doch total gut an. Vielleicht gibts ja ein "Weihnachtsgeschenk" vom Makler  ;) :D Ich drück die Daumen!

@Evje: Habt ihr schon einen Namen? Wir sind ja immer noch offen für Inspirationen  :)

Bekka

:'( :'( :'(

Zitat von: aurelia75 am 21. Dezember 2010, 20:30:40
Komme gerade vom US.. und ich bin fertig. Ein Zwilling lebt nicht mehr  :'( :'( :'(

Mein Mann kommt gleich...  :'( :'( :'(

Aurelia s-hug :'(
Ich weiß das all die Worte nun nicht trösten, dennoch will ich Dir sagen das ich an euch denke :-*

:-[

Tanja´79

Ushé- ushé Ladies ( Hallo auf kanuri, das spricht man in Nigeria  ;))

Meld mich kurz vom FÄ Termin. Man hat der lange gedauert heute. Ich lag 30 Minuten am CTG... ich glaube das war nicht so geplant, aber irgendwie haben die mich wohl vergessen...tztztz  :-\ :-\ Mein Termin war um 16.30 Uhr und ich kam erst um 18.30 Uhr aus der Praxis....

War nicht schlimm, so konnte ich das Herzchen meines kleinen Wunders lange und deutlich schlagen hören. Witzig war, das er nach einer Weile angefangen hat gegen diesen Ultraschalldoppler zu treten, gab echt heftige Geräusche... grins

Ansonsten haben sie mich heute mit einem 3D Ultraschall überrascht... Freu. Ich konnte das Gesicht MEINES BABYS sehen....SMILE... Das war echt der Wahnsinn... ;D
Der Kopfumfang beträgt nun 21 cm und er wiegt etwas über 600 gramm.

Die Bilder wurden allerdings nicht so toll, weil er sich immer bewegt hat. Muss auch noch mal korrigieren, ich zahle für 3 mal 3D US insgesamt 100€. Ich weiß allerdings nicht ob der Kurs teuer oder angemessen ist... Ich zahls halt.

Bezüglich meines Knies kann sie mir auch keine Linderung verschaffen, ausser den Thrombosestrümpfen, die gabs als Rezept. Mal abwarten was das noch gibt. Wenns wieder schlimmer wird, dann geh ich zum Physiotherapeuten, zur Not auch auf eigene Kosten.

Morgen muss ich zum Glucosetest. Hoffe da ist nichts auffällig. Mein Papa hat leichte Diabetes... kann wohl sein das ich das in der SS bekomme...grummel. Mag da nicht so dran denken  ???.

So sorry für den Egopost...aber man ist doch soooo stolz. FREU

@Evje
Schön das es bei Dir auch so toll gelaufen ist  ;D ;D ;D ;D ;D

@Nina
Gratuliere zum Jungen, wieder einer mehr  ;).

@Yvonne
Die denken manchmal auch das man immer verfügbar ist oder????
GRUMMMMMEL.... Ich wäre auch total sauer  >:(.

@Manu
Ich hoffe der Beckengurt hilft Dir. Ich hab auch manchmal richtig Druck auf dem Schambein, aber meist nur wenn ich zuviel gelaufen bin. Muss dann immer Päuschen machen und langsamer gehen. Berichte mal ob das Ding echt hilft.

So, das wars von mir aus für heute...

Muss noch so viel machen in den nächsten Tagen, da grauts mir irgendwie vor. Das mit dem Zuckertest kommt mir da alles andere als gelegen. Aber was will man machen...

Drück Euch
Tanja

@Satinee
Ich ruf Dich morgen Mittag mal an. Heute kommt noch mein Papa um 21 Uhr vorbei, der will die US Bilder anschauen... zwinker. HDL

AURELIA
OH MAN::: ICH DRÜCK DICH GANNZ FEST IN GEDANKEN::: MIR FEHLEN DIE WORTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

supergirl07

yvonne8484

@ aurelia ich weiß gar nicht was ich schreiben soll mein beileid :'(

Nordmaus

@Lou: kalt abduschen werde ich mal probieren und vorhin war ich spazieren. Es war zwar recht kalt... aber ich hoffe, dass es meinem Bein gut tut. Bin gespannt, ob die Schmerzen weniger werden. Danke für den Tipp  :-*
Oh je, wie sagt man seiner Schwiegermutter, dass man ihre "Schnäppchen" gar nicht haben möchte  ::) Das ist nicht einfach, vor allem wenn dein Mann die Sachen einfach nehmen würde. Ich würde es direkt ansprechen, sonst sitzt du in ein paar Wochen zwischen Sachen die du gar nicht haben möchtest  ::)

@Tanja: *neid* so einen tollen US wünsche ich mir auch... aber es wird wohl ein Traum bleiben. Ich höre ihn nächste Woche schon wieder sagen: so hier mal ein Foto von der Wirbelsäule  :-X
Magnesium nehme ich schon, weil ich vorher auch Krämpfe in den Beinen hatte. Deshalb kam ich ja drauf, dass dieser Schmerz so ganz anders ist...
Etappenesser  ;D Damit habe ich zum Glück keine Probleme mehr *schnellaufholzklopf*. Zwiebeln und Fisch mag ich zwar immer noch nicht, aber damit kann ich leben  :)

@Natalie: ja es gibt eine Hebammenpraxis, aber die sind auch alle so jung. Leider kenne ich hier niemanden, der schon mal eine Hebamme hatte. Meine Freundinnen wohnen entweder in einer anderen Stadt oder haben sich gegen Kinder entschieden  ::) Ich werde nächste Woche mal bei meinem FA fragen, vielleicht haben die ja einen Tipp...

@mausemaus: ein neues Gesetz?  ::) Wäre mal wieder typisch, dass die gleich ein neues Gesetz verabschieden um mich zu ärgern. Würde mich nicht mal wundern, wenn die als nächstes das Elterngeld komplett abschaffen. Ich habe immer so ein Glück  ;)

@tinchen: solange die Schmerzen von allein wieder weg gehen, kann es ja eigentlich nichts schlimmes sein  ::)

@Znyhv: so einfach soll baden sein? Na sowas...  ;D Ich traue mich aber trotzdem nicht, wegen meinem Kreislauf. Ich hatte jetzt schon ein paar Mal Probleme beim duschen. Es war einfach zu warm und da ich einen ganz niedrigen Blutdruck habe, wurde mir schwindelig und schlecht. Deshalb lieber erstmal keine Wanne für mich...
Klar, wenn der Mietpreis dafür niedrig ist, hätte ich auch zugeschlagen. Blöd nur, dass du dir jetzt so teure Elektrogeräte kaufen musst.
Du hast zufällig die perfekte Hebamme gefunden? So ein Glück hätte ich auch gerne...  ::)
Herzlichen Glückwunsch zum Jungen  :) Hast du auch schon einen Namen ausgesucht?

@Yvonne: wie blöd ist das denn... also dem Arzt würd ich was erzählen  :-X Kannst du die FD denn später noch nachholen? Mir wurde gesagt, die muss bis zum Ende der 24. Woche gemacht werden.

@Bekka: eine Zusage für das Haus wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk... Ich drücke die Daumen  :)

@Zuckerbelastungstest: bin ich die Einzige, die den nicht machen muss?  ??? Bei meinem FA ist das eine kostenpflichtige Zusatzuntersuchung...

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

Bekka

@Nord
Bei welcher KK bist Du? Es gibt einige KK´s die übernehmen die Kosten (zur Not einfach mal anrufen und nachfragen)
Bei mir werden die Kosten voll übernommen, muss halt nur dieses Zuckerzeugs holen für um die 5,- ;)

Wegen dem Haus, das wird vor Weihnachten nichts mehr mit ner zu oder Absage, nächste Woche ist nochmal ne Besichtigungsrunde und erst dann bekommt der Eigentümer die Interessenten auf den Tisch ;)

Natalie84

Oh mein Gott, Aurelia, ich weiß nicht, was ich schreiben soll, um auch nur annähernd auszudrücken, wie traurig ich bin!  :'( :'(

Was wird denn nun weiterhin geschehen?? Wie geht es der anderen Maus?? Ich drück dich in Gedanken und schicke dir ganz viel Kraft, damit du für dein 2. Baby stark bleiben kannst!  :'( :'( :'(
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

KerryB

Mein Gott Aurelia, das tut mir so leid... Bin sprachlos... Ich wünsche euch ganz viel Kraft...  :'( :'( :'(

Loulesca

Oh man Aurelia....das tut mir soo Leid! Dafür gibt es keine Worte, deshalb fühl dich gaaaaaaaaaaanz doll gedrückt!   
Ich wünsch dir ebenfalls viel Kraft, denn deine 2. Maus braucht dich nun umso mehr!   :-*

Manu+Jasmin+Daniel

Aurelie ich weis nicht was ich sagen soll, denn dafür gibt es keine Worte.
Ich drück dich so fest ich kann und hoffe das es deinem zweiten Mäuschen gut geht.

Wie geht man denn da vor wenn sowas ist? Oh mein Gott ist das ein Horror.

hwoelkchen

reinhüpf.....

aurelia das tut mir total leid... hoffe das es deinem 2. schatz wenigstens gut geht .....
alles liebe..... mir fehlen die worte .....

.........raushüpf

Evje

Oh nein...Aurelia, das tut mir sooo leid!!!! Weiß nicht was ich sagen soll...

[/url]

╰⊰✿Mellie✿⊱╮

*reinschleich*

Liebe Aurelia,

mir tut es unendlich leid für euch, dass es euer 2. Krümel es nicht geschafft hat. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Es ist einfach nur traurig. Ich hoffe deinem anderen Zwerg geht es wenigstens gut.

Drück dich ganz fest. s-hug

*wiederrausschleich*
Joshua 01/11*
Paul 10/14

Hexe Bekks

Hi alle zusammen,

hier ist ja wieder kräftig geschrieben worden. Alles habe ich nicht gelesen aber.....

@Aurelia: Mir geht es wie den Anderen - passende Worte gibt es glaube ich nicht. Es tut mir so unendlich leid. :'( Ich wünsche dir  und deinem Schatz  gaaaaaaanz viel Kraft für die kommende Zeit.

So mehr mag ich jetzt nach der Nachricht auch nicht mehr schreiben, obwohl noch einige Themen ausstehen. Vielleichht beim nächsten Mal.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Hexe Bekks

yvonne8484

Hallo ihr lieben

nachdem ich ja gestern meinem Gyn fast an den Hals gesprungen bin habe ich mich heute bei einem neuen erkundigt. Sollte auch heute vormittag noch kommen da die dann erst mal 2 Wochen Urlaub haben.
Mit der kleinen ist alles ok. Sie wiegt jetzt 660g.Gebärmutterhals ist bei 4,2cm. Er war sehr entsetzt darüber das mein alter Gyn das letzte mal in der 9.SSW Blut abgenommen hat. Na ja er hat es nachgeholt.

@gewicht  bin jetzt bei +2,5kg

@nordmaus habe den auch nur im KH gemacht da ich ja stationär war. mein alter Gyn hätte das auch nicht so gemacht

@tanja schön das alles bei der VU ok war. 3d hätte ich auch gerne gemacht.

@geburt ich werde wahrscheinlich wieder einen KS bekommen da der Gyn sagt da ich eh schon so starke probleme mit meinem beckenboden hab würde eine normale Geburt es noch schlimmer machen.

@nathalie nächste VU IST AM 19.01.2011