ಌ»ڿڰۣ♥ ღ Die April-Mamis 2011 trauerm um Aurelias Sternchen! ღ ♥»ڿڰۣಌ

Begonnen von Natalie84, 28. Juli 2010, 17:37:00

« vorheriges - nächstes »

Schokolottie

Nur mal wieder ganz kurz was von mir:k

War zum Ultraschall und mit der Hummel ist alles in Ordnung. Das Mädchen hat sich auch bestätigt ;D

Ansonsten hab ich ne fiese Grippe, also sorry, wenn ich nicht auf euch eingehe :-[... Hoffe nur, dass Aurelia bald übern Berg ist und es den Zwergen weiterhin gutgeht!!

teddy

@ aurelia

ich drück ganz dolle die daumen das deine mäuse noch da bleiben wo sie hingehören
schon dich süße dann schaffst du das

@ nati
mein letzter zk war jetzt nur 5 tage länger als normal und diesmal ist er wieder 28 tage, das spüre ich einfach

also an der hibbelfront geht es turbulent weiter und in 7 tagen is es party

Hexe Bekks

Hallo an Alle,

mensch ihr seid ja scheinbar schon alle kräftig am einkaufen und renovieren. Wir haben letzte Woche erstmal den Kinderwagen gekauft. Wir waren mit meinen Eltern unterwegs und da er erheblich reduziert war, dachten wir uns ok dann nehmen wir ihn mit.  Wir hatten uns vorher bereits für einen entschieden. Ansonsten ist außer der Spieluhr noch nichts weiter besorgt. Ich habe mich schon lange bevor ich schwanger war in den Esel von Sterntaler verliebt. Ist total süß und ich könnte ihn glatt zu meinem neuen Lieblingskuscheltier erklären ;). Er spielt wie Nathalies Uhr das Wiegenlied von Mozart.
Was den Rest der Ausstattung betrifft...muss es zumindest alles neutral sein, da wir uns nicht sagen lassen was wir bekommen. Also werden es wohl Fraben wie grün, gelb, beige, weiß.... definitiv nicht rosa oder Babyblau. Wobei ein Mädel in Banbyblau immer noch süßer aussehen würde als ein Junge in rosa. Das geht gar nicht. ;) Als nächstes gibt es erstmal einen Stubenwagen.

Wobei heute einkaufen für mich ansteht. Mit zwei Hosen einem Rock und vier Oberteilen, kommt man dann doch nicht so weit.  Aber ich habe es vorher einfach noch nicht gebraucht.

@Loulesca: In der Wohnung in Frankfurt wohnen wir eigentlich zusammen, aber nach seinem Studium hat P. letztes Jahr den Job in Regensburg bekommen - daher die Distanz. Ursprünglich war geplant, dass ich nach meinem Studium zu ihm ziehe, aber bedingt durch Krümmel und unsere ganzen sozialen Kontakte lassen wir uns was anderes einfallen. Im Moment tendieren wir dazu dass P. in Elternteilzeit geht. Er wäre dann 2/3 der Woche in Frankfurt und den Rest in Regensburg - mal schauen. Wir wollen auf gar keinen fall, dass er Krümmel nur am WE sieht.
Was meine Abschlussarbeit betrifft. Ich weiß, worüber ich nicht schreiben möchte über Bindungstheorien. Der Studiengang heißt "Bildung und Erziehung in der frühen Kindheit" also wenn du/Ihr Ideen habt dann her damit. Ich würde gerne ein wenig Psychologie oder Medizin vom Thema her mit einbringen. Die letzte Modulprüfung ging um Pränatale Depressionen, was sehr interessant war. Da wusste ich noch nicht, dass ich schwanger bin. Das habe ich erst zwei Wochen später herausgefunden.

@ Tanja 79: Jaja die liebe Klorennerei ist echt so eine Sache - hätte nicht gedacht, dass das in einer SS noch schlimmer werden kann. Das war einer der Aspekte über die sich mein Schatz "lustig gemacht hat", als er das gelesen hatte und bei mir mitbekommen hat. Er wollte mir eine Standleitung vom Bett zum Bad legen. Damit ich nachts nicht so häufig aufstehen muss ;D
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung auch für dein Knie.

So jetzt werde ich mich mal wieder an die Unisachen setzen - auch wenn ich ehrlich gesagt keine Lust habe.

LG
Hexe Bekks

Bekka

s-banghead s-banghead s-banghead
Nun hatte ich schon nen langen Beitrag fertig und wollte nur noch Fotos hochladen, da macht mir Ilana den Rechner aus >:( :P

Ich setz mich nachher nochmal ran, jetzt hab ich weder die Zeit noch die Lust dafür

Ich drück auf jeden Fall weiter die Daumen für Aurelia und ihre beiden Mäuse. Ich hoffe das alles gut wird und denk weiterhin an sie :-*

Ich bin sooooo müde, ich hab das Gefühl ich werd seit Tagen nicht mehr richtig  wach :-\ Dabei nehm ich schon Eisen ???
...ich weiß nicht wer die Fotos sehen wollte, ich pack sie jetzt einfach mal dazu ;)

Cillja´s Werk ;)

Daewon´s ;)

und zur Erheiterung aller.....Ilana wenn sie alleine rausgehen will ;D

Manu+Jasmin+Daniel

Huhu!!!!  ;D

Da bin ich wieder!  ;D Und ich hinke auch nimmer! Haha!  S:D

@emilou: Tja dann bring deinen Mann mal her, dann fühlt sich meiner nicht mehr so einsam.  ;) Aber der ist echt frech.  ;D

@aurelia: halt schön die Beine zusammen. Ich drück dolle die daumen das alles gut geht. Oh man, warum muß immer sowas passieren?

@bekka: du hast ja mal richtige Künstler.  :D Ich würd mit Mine auch gern mal basteln und plätzchen backen und dekorieren, aber bei uns ist grad jeden tag was anderes. Mal sehen wann wir dazu kommen.

@super: Was macht die Firma?  :)

@hexe: Herzlich willkommen und ganz ganz viel spaß hier bei uns.  :-*
Ich komme aus Osthessen. (Alsfeld) in der Nähe von Fulda.

@me: heute kamen Mines neue Möbel.  s-so jetzt kann enlich los renoviert werden *schonmaldenpinkenpinselschwing* und wenn ihr Zimmer fertig ist und sie es zu Weihnachten geschenkt bekommt Können wir auch das Babyzimmer angehen!!! *schnelldenblauenpinselhole*   ;D

Bekka

@Manu
Wie nicht mehr hinken? Wo gibts denn sowas S:D
Hey wir wollen dann Bilder sehen von den Zimmern, genau wie von Natalie ;)

Wir backen die Tage wohl auch Kekse, ich denke am WE, da hat Papa frei und wir können hier rumsauen S:D ;D

Am Montag oder Dienstag geh ich mit meiner Mama und ich hoffe nur mit Ilana in die City Weihnachtseinkäufe machen. Ich freu mich S:D :P :D

Natalie84

@ Super:  s-klatschen Dann wünsch ich dir einen guten Start ins Wochenende!

@ Schoko: Klasse, noch ein bestätigtes Outing! Schön, dass es der kleinen Maus gut geht! Wann ist denn dein nächster Termin?

Ohje, dich hats auch erwischt!? Hier kränkeln ja so einige immer wieder rum! Gute Besserung!  :-* :-*

@ Zoesmama:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Hexe: Ich hab dich auf der ersten Seite schonmal eingetragen! Du kannst mir allerdings noch dein Geburtsdatum schicken und die wievielte SS es ist (ich nehme an die erste  ???)!
Jaja, einkaufen macht einfach sooo viel Spaß!  ;) Respekt, dass ihr euch bezüglich des Geschlechts überraschen lassen wollt! Ich wäre da viel zu ungeduldig für sowas!
Was habt ihr denn für einen Kinderwagen gekauft?
Also Bildung und erziehung in der Kindheit, das hört sich echt interessant an! Ich hab ja im Sommer auch mein EWS-Examen gemacht und mich da ein bisschen in die Pädagogik eingelesen, aber so richtig spannend fand ich das jetzt ehrlich gesagt nicht. Dein Studiengang allerdings klingt echt spannend!

@ Bekka: Jaja, die lieben Kleinen!  S:D Tolle Sachen hast du da mit deinen Großen gebastelt! Ich wette, sie waren stolz wie Bolle darauf!!
Und deine Ilana sieht echt wie ein Schlitzohr aus, wie sie so grinst! Die hat euch alle sicher ganz schön um ihren kleinen Finger gewickelt, oder?!

@ Manu: Hach, ich kann mir genau vorstellen, wie du dich gerade fühlst...mir geht es ja genauso! Vergiss dann nur nicht, Fotos zu machen, gell!?  :D

@ me: Weiß grad nix mehr zu schreiben!  ::)
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

Bekka

Natalie wenn Du es genau wissen willst.....Ilana ist ne kleine verwöhnte Göre S:D ;D Sie bekommt von allen hier was sie will. Wenn sie was von den Großen will, zögern sie nicht lange und geben ihr das, wenn sie was von den Zwillingen will geben sie es ihr und wenn nicht, dann nimmt sie sich das einfach ::) ;D Naja und Mama und Papa tanzen eh nach ihrer Nase S:D
15 Monate gestillt, jetzt immer noch im Elternbett.....dieses Glück hatte hier kein Kind.....gut die anderen wollten das auch nicht so wie sie ;)
Bin echt gespannt wie das wird wenn der Bauchzwerg da ist, Ilana lässt nämlich nur ungern andere Kinder an IHRE Mama ran :P
Man merkt ihr halt an das sie die Kleine ist, sie ist hier die einzige die wirklich im Alleingang alles macht. Daewon & Cillja sind wie Zwillinge, sie sind ja auch nur knapp 11 Monate auseinander, Kaycee &Tyrone gehören gehören eh zusammen.....naja und Ilana stieg hier alleine ein, hat aber dafür ihre Art gefunden wie sie mit fast allem durchkommt ;)
Sie ist ein kleiner Haudrauf, ne Minizicke und hat gern nen Befehlston an sich.....das wird bestimmt noch lustig mit ihr S:D
Aber sie ist ne ganz süße und jedes Mal wenn ich sie sehe könnte ich mich für meine Gedanken Ohrfeigen die ich nach dem positiven Test hatte :-[

Natalie84

Das sieht man eurer Kleinen echt an, dass sie alles und alle im Griff hat!

Deien Gedanken, wenn du an die Zeit damals zurückdenkst, kann ich verstehen, aber ihr habt die richtige Entscheidung damals getroffen, auch wenn ihr viel Kritik einstecken musstet und viele Menschen euch anscheinedn auch mit Unverständnis begegnet sind!

Aber trotzdem habt ihr euch dafür entschieden, die SS nicht abzubrechen und ich finde, das zeigt, wei stark ihr als Familie seid! Und euer Krümelchen wird da sicher super aufgenommen werden, genau wie Ilana damals!  :-* :-* :-*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Bekka

:-* :-* :-*
Na klard wird das Mäuschen hier genauso aufgenommen :D Außer wenn es sich bis zur Geburt nicht zeigen will, dann bekommt es rein aus Trotz einen furchtbaren Namen und muss ein Leben lang so rumlaufen als wäre es das andere Geschlecht S:D ;D ;D ;D

Tanja´79

Wan shang hao (Guten Abend auf Mandarin  ;D)

So ihr Lieben, heute fange ich mal mit mir an... egoistisch wie ich bin  S:D

@me
Es zwickt nicht mehr soooooo schlimm beim Pippi machen, dafür zieht´s jetzt regelmäßig im Unterleib. Der Urologe sagte das sei bei einer Blasenentzündung normal, vor allem wenn man SS ist, weil die Blase ja entzündet ist und von Oben alles drückt. Na da vertraue ich dem guten Mann mal  ;).
Hab heute das Haus von meinem Papa dekoriert... puh, das war ganz schön anstrengend...aber es sieht schön aus.

@Wohnung
Bitte drückt mal alle die Daumen. Wir sehen uns morgen eine Wohnung an, die in der Nähe meines Papa´s ist, im 1.OG mit Terasse und echt gut gelegen, zumindest für Einkäufe etc. Die Wohnung ist sehr seeeehhhhr großzügig, eigentlich garnicht ne Größe die wir gesucht haben, aber sie hat 3 Zimmer und liegt in unserem Wunschgebiet und preislich ist es genau die Obergrenze aber gut machbar. Bin schon sehr gespannt. Die Vermieterin klang am Telefon auch recht jung und sehr nett... Ich würde so gerne endlich anfangen...schnief

@Hexe Bekks
So Bildung und Erziehung in der frühen Kindheit???
Ich stell mich mal grad vor... grins. Ich bin Erzieherin, hab vor 2 Jahren ne Zusatzausbildung in Abenschulform gemacht. Erziehung, Bildung und Betreuung für Kinder unter 3 Jahren.
Thema war eigentlich von 0-3 Jahren durchweg. Schön das mit den Bindungstheorien hat auch mich echt Nerven gekostet. Wir haben ein komplett neues Eingewöhnungskonzept für U3 Kinder erstellt, da war das Oberthema Bindung. Irgendwann wars dann aber auch gut.
Da gibts aber schon ne Menge Themen die echt super interessant sind wie ich finde.
Die Kompetenz von Säuglingen oder symmetrisches und asymmetrisches Lernen aber auch Depressionen in der frühen Kindheit, was du bereits erwähnt hast... Ist zwar fast ein bisschen erschreckend, aber echt spannend  ;).

@Aurelia
Durchhalten Süße... wünsch dir alles erdenklich Liebe und viel Kraft... :-*

@Emilou
Ja da ticken wir beide echt gleich bezüglich des schicken Audis...grins
Weißte ich hab jetzt auch garnicht das Geld mal eben auf nen GROSSEN umzusteigen. Den Werteverlust muss man ja immer bedenken, gerade bei nem Neuwagen. (Nutze ich Momentan noch als Ausrede)  S:D
Ich freu mich allerdings auch nicht drauf, mein Würmchen immer über den umgeklappten Sitz nach hinten zu packen mit Maxi Cosi und CO. Hab ja nur nen 3 Türer.

@Airbag
Hat jemand Erfahrungen mit dem Maxi Cosi auf dem Vordersitz, wenn der Airbag ausgeschaltet ist? Mein Autofritze in der Werkstatt sagte ich solle mir das gut überlegen...

@Supergirl
Na endlich Wochenende??? grins
Was machst Du denn beruflich???

@Schoko
Oh Wei, wir sind hier echt im Invalieden-Threat. grins
Wünsch Dir Gute Besserung, Pack Dich gut weg...  :-*

@Zoesmama
s-klatschen Alle Daumen sind gedrüüüüüüüüüückt...........

@Bekka
Wie süß die kleine Maus ist. "So ich geh dann mal..." Kanns mir grad echt vorstellen...lach

@Manu+Mine
*neidischbin* will auch renovieren...
Wünsch Dir viel Spaß...Dir ist schon klar, dass wir das Endergebnis hier sehen wollen? :P

@Backen
Ich werd am Wochenende backen.. Irgendwie sind die Wochenenden immer ausgebucht bei uns...Hm.

So, Samstag werde ich auf das Pflegekind meiner Freundin aufpassen. Sie wird im Dezember 4 Jahre alt, aber sie hängt etwas hinterher. Sie hatte es bisher echt schwer in ihrem kleinen Leben, aber seit nem Jahr gehts ihr bei meiner Freundin echt gut.   ;D
Sie ist ein echter Wirbelwind, der irgendwie ohne Ohren geboren worden ist ( sinnbildlich, weil sie nicht für 5 Pfennig hören kann).
Bin mal gepspannt wie das wird. Vielleicht backe ich zusammen mit ihr. Da hat sie bestimmt Spaß dran...

Jetzt werd ich meinen Aua Rücken mal vor die Glotze packen. Mein Schatzi schnarcht schon seit einer Stunde neben mir her... Die Couch und Fernsehen nach der Arbeit haben für ihn echt ne einschläfernde Wirkung.  ;D

Bussi
Tanja

Natalie84

@ Bekka:  s-biggergrin s-biggergrin Dein Böhnchen wird sich dann nächsten Freitag schon zeigen!! Das wäre ja echt frech, wenn es dich noch länger auf die Folter spannen würde!  ::)

@ Tanja: Daumen für die Wohnung sind gedrückt!
Super, dass die Ab anzuschlagen scheinen! Schon dich aber, gell!!?!? Auch wenns jetzt besser geht!  :-*

@ Airbag: Also ich muss sagen, ich würde den Maxi Cosi jetzt nicht auf den Beifahrersitz packen, auch nicht, wenn der Airbag ausgeschaltet ist! Ich denke einfach, dass man da dann doch recht schnell abgelenkt ist, wenn man das Kleine direkt neben sich hat. Außerdem ist der Beifahrersitz ja der unsicherste Platz im Auto!  :-\ Aber das ist nur meine Meinung!  ;)

@ Plätzchen backen: Werden wir auch dieses WE mal in Angriff nehmen, denke ich! Aber nur 1 oder 2 Sorten, mein Rücken macht mich alle!  ::)

@ us: Morgen Abend ist wieder Spieleabend angesagt...diesmal bei uns mit ein paar Uni-Freunden! Und dazu gibt es dann Chili con Carne! Bin mal gespannt, wie mir das bekommt!  ;D ;D

Heute hab ich mal wieder gebügelt, habe aber nur einen Korb geschafft, weil ich dann so Rückenschmerzen hatte, dass gar nichts mehr ging!

Emma ist zur Zeit soooo süß! Sie küsst immer wieder meinen Bauch und freut sich wie eine Schneekönigin, wenn ich ihr sage, dass Leni das mag! Heute hat sie dann auch noch die Spieluhr aufgezogen und sie an meinen Bauch gehalten. Leni hat sich daraufhin bewegt, was ich Emma gesagt habe, darauf Emma: "Jaaaa, die Leni tanzt!" Man stelle sich das mal vor!  ;D ;D ;D

Und das mit dem Kacka klappt nach wie vor suuuuper! Ich bin ja ganz baff, dass es einfach so ganz plötzlich ging!

Sagt mal, da hab ich mal eine Frage bezüglich Windeln: Hat eine von euch denn schon Erfahrungen mit Stoffwindeln gemacht?? Oder sich schon eingehend mit dem Thema beschäftigt!? Ich bin nämlich am Überlegen, ob das eine gute Alternative zu Wegwerfwindeln ist...ich meine, damit produziert man schon eine ganze Menge Müll! Und Geld kosten die Teile ja auch nicht schlecht!  :-\

Tanja´79

Fáradt vagyok  >:( (Ich bin müde auf ungarisch)

Ich bin seit 4.00 Uhr wach und kann wieder nicht schlafen. Mittlerweile hab ich immer andere WehWehchen die es schaffen mich aus dem Bett zu schmeissen. An das Einschlafen der Arme oder den Muskelkater im Nacken und das "nicht auf dem Bauch schlafen können", an all das hab ich mich gewöhnt, aber GRUMMEL, warum denn jedesmal was anderes....
So jetzt ist das Knie wieder in Ordnung und die Blase brennt nicht mehr so doll, da hab ich Stiche auf der linken Seite, ich kann mich garnicht drehen.
Musste ein bisschen an euch denken, weil einige diese Stiche auch hatten, da waren auch Fragen wegen Blinddarm etc.
Ich weiß meine Antwort:
Ich kann nicht PUPSEN. Ich hab soooooooo viel Luft im Darm, die nicht raus will... :'(

Hat einer mal nen Rat was ich machen kann....????????????

@Airbag
Das mit dem gefährlichen Beifahrersitz denke ich mir auch, ausserdem kann ja bei nem 3 Türer sonst keiner mal eben einsteigen. Ist nur eng wenn Du in einer Parklücke stehst und dann den Maxi Cosi von Hinten rauskramen musst...

@Natalie / Windeln
Das Thema Stoffwindeln hatte ich in der Zusatzausbildung. Es gibt ja mittlerweile nicht mehr so viele Eltern die so etwas nutzen. Das Problem ist halt das du nen extrem hohen Wäsche - Aufwand hast. Wenn man da zwar Kosten einspart wegen der Pampers, dann gibt man eben wieder eingiges aus, aufgrund extremer Waschmaschinen oder Trockner- Nutzung.
Zusätzliches Problem: Du bist unterwegs und musst Windeln wechseln. Ist natürlich nicht so einfach, weil die Pampers kann einfach so entsorgt werden, die Stoffwindel musst du ja mit dir rumtragen. Auch die VOLLE  ???
In größeren Städten gibt es manchmal aber noch Windeldienste, ich würde mich mal erkündigen, die holen nämlich die dreckige Wäsche ab und liefern die saubere nach Haus.
Ich hab den Vorteil das in unter 10 km Entfernung von mir eine Windelfabrik steht. Ab Lagerverkauf bekommt man 50er Pakete für 8-10 Euro... Sieh doch mal nach ob es so etwas in eurer Nähe auch gibt...

So werd jetzt weiter versuchen zu Pupsen...Hab da bisher eher umgekehrt Probleme mit gehabt. grins

Bekka

Guten morgen

@Tanja
Oh was für eine ungnädige Zeit :-X
Ich hab leider keinen guten Tip, ich hatte bisher noch nie solche Probleme und auch meine Kinder blieben davon bisher immer verschont ;)
Ich kenn nur sowas wie Lefax und Kümmelzäpfchen, Windsalbe etc. ;) ;D
Ich hoffe Du kannst bald die Gase rauslassen, das stell ich mir wirklich unangenehm vor :-\

@Natalie
Termin ist doch erst Montag in ner Woche ;) :P

@Windeln
Ich werde ganz normal weiterkaufen, ich hab jetzt schon Wäscheberge die ich manchmal kaum bewältige, dann kommt noch ein Säugling dazu, da würde ich mir das nicht antun mit Stoffwindeln, mal abgesehen davon das die kleinen Hintern dann so gewaltig aussehen :-\
Klar kann man die Windeln auch abholen und säubern lassen, aber das Geld spar ich mir dann doch lieber. Ich hab hier dann immerhin 4 Windelkinder, ich will nicht wissen was das an Geld verschlingt :-X

Loulesca

Guten Morgen  s-winken

erstmal danke für die Komplimente   :-*

@ Tanja das hatte ich am Samstag auch ganz schlimm...was da hilft weiss ich auch nicht, ausser halt auch Lefax oder sowas. Bewegung würde sicher auch nicht schaden, aber wenn es bei dir auch so doll ist wie bei mir, dann tut jede Bewegung weh :(

Hoffe es geht dir mittlerweile besser.

@ Windeln: ich habe kurzzeitig überlegt Stoffwindeln zu nehmen, aber das ist mir einfach zu umständlich. Und gerade unterwegs ...müsste man ja die vollgesch... Windel mit sich rumtragen. Neee, auch wenn es vllt einen Tick teurer ist, nehme ich die praktischere Variante.

@ Beifahrersitz: Unser Audi ist auch ein 3 Türer...das nervt mich auch ein bisschen, weil vorne möchte ich das Baby nicht haben. 1. Die Ablenkung, 2. dass es da einfach gefährlicher ist 3. müsste Dennis oder ich dann hinten sitzen :D
Mal schauen, wenn der Kinderwagen nicht passen sollte, überlegt sich Dennis nun einen Combi zu holen. Teuer...aber ständig ohne KiWa unterwegs zu sein ist auch blöd, und mir grauts jetzt schon davor ständig erst den Sitz umzuklappen um den Maxi Cosi rauszuholen :D
Mal schauen.

@ Natalie: Hihi, Emma ist ja niedlich =)
Hoffe das bleibt so, ich weiss noch bei meinen Geschwistern (damals, ich war 11, mein Bruder grad 2 als meine Schwester zur Welt kam) da hat mein Bruder immer gesagt "wir wollen kaputt machen den Baby" und hat die Kleine gehauen. Der war extrem eifersüchtig, obwohl er gar keinen Grund hatte...wir haben immer alles gemacht, damit niemand benachteiligt wurde. Heute lachen wir uns alle schlapp darüber :D aber meine Mama war in dem Augenblick echt ratlos :D Aber ich stell mir das auch komisch vor, schließlich wird das Kleine dauernd gestillt und liegt bei Mama, während du als 2 Jähriger nicht stören sollst :D  Aber er hat sich dann auch recht schnell daran gewöhnt =)

viel Spaß beim Spieleabend =) + Plätzchen backen.
Muss langsam auch mal...aber mir fehlt absolut die Zeit :( Seh es schon wieder kommen, die Weihnachtszeit rennt förmlich an mir vorbei, ohne dass ich einmal auf dem Weihnachtsmarkt oder so war :(

@ Bekka: oh wie süß deine Kleine Ilana =) Total niedlich!

Sooo an den Rest  eine große s-hug muss nämlich nun schleunigst zur Arbeit, heut ist großes Staffmeeting  ::)

LG

Natalie84

Guten Morgen meine Lieben!

Zunächst mal "klau" ich hier mal die Neuigkeiten von Aurelia aus dem LZ-Übi-Thread (danke tinchen  :-*):

Hab' gestern mit Ihr telefoniert. Der Armen gehts gar nicht so gut (den ausführlichen Bericht soll Sie Euch bald selbst liefern). Die OP war ganz schön anstrengend & schmerzhaft - und vor allem sehr risikoreich. Die Fruchtblase hing wohl schon halb im Geburtskanal und Sie hatte starke Wehen. Keiner wußte genau, ob die OP überhaupt gelingt - und vor allem- ob beim "Zurückschieben" der Fruchtblase diese nicht platzt! (ich hoffe Aurelia, ich erzähl' jetzt nix Falsches ;) ) Auf jeden Fall ist die OP gut verlaufen, aber Sie muss jetzt noch mehrere Wochen in der Klinik bleiben, darf nicht aufstehen, Beine hochgelagert & die ganze Zeit läuft der Anti-Wehentropf. Gleichzeitig bekommt Sie noch Betablocker, da dass Anti-Wehen Medikament wohl so unruhig macht.
Im Moment können die Ärzte wohl noch keine Prognose abgeben, ob Sie jetzt aufatmen kann oder nicht... Den beiden Kleinen gehts aber wohl sehr gut im Moment! Sie freut sich darüber, dass hier so viele mit Ihr mitfiebern, an Sie denken & die Daumen drücken!

@ Aurelia: Ich drück dir weiterhin die Daumen!  :-* :-*

@ Tanja: Du bist echt der Knaller mit deinen Begrüßungen! Freu mich immer wieder udn bin gespannt, auf was du wieder kommst!  ;D ;D
Das mit den Blähungen kenn ich nur zu gut! Meine FÄ hat mir dann Sab Simplex Kautabletten verschrieben, die haben eigentlich ganz gut geholfen!

@ Windeln: Hm, mal überlegen... . Von so einem Windeldienst hab ich auch schonmal gelesen, aber obs das in Würzburg gibt, weiß ich leider nicht! Naja, mal meine Hebi fragen, die kennt sich da sicher aus!  :)
Aber das ist natürlich ein gewaltiges Gegenargument, das Wickeln unterwegs!  :-\

@ Bekka: Ja stimmt, wie kommich dennauf Freitag!?!?!  ;D ;D  ::)
Wow, 4 Windelkinder!!! Naja, wer weiß, vielleicht werden die Zwillis ja bis das Kleine da ist doch noch sauber!?  ;)

@ Auto: Unser Audi hat zum Glück 5 Türen und einen recht geräumigen Kofferraum (auch wenn man die Sitzbank leider nicht umklappen kann, wenn man mal was sperriges transportieren muss, haben wir aber erst nach dem Kauf geschnallt!  ::))

@ Lou: Ich denke schon, dass Emma erstmal eifersüchtig sein wird, wenn Leni dann da ist, aber ich hoffe doch, dass wir einfühlsam genug sind, um sie nicht allzu sehr zu vernachlässigen! Außerdem wollen wir sie auch viel in die Leni-Pflege miteinbeziehen, mit 4 Jahren kann sie da ja schon einiges machen! Klar bekommt sie nicht mehr so viel Aufmerksamkeit, wie vorher (und die liebt sie doch so), aber ich denke, damit wird sie dann schon auch klarkommen! Emma ist ein recht soziales, liebes une einfühlsames Kind, da hab ich die besten Hoffnungen!  :)
Na dann viel Spaß beim Staffmeeting!

@ me: Nacht war ganz gut...heute morgen bin ich mal aufgewacht, weil mein Arm eingeschlafen war (hatte draufgelegen), aber ansosnten keine Störungen (wenn man davon absieht, dass Emma schon seit einigen Nächten jede Nacht so gegen 2-3 h zu ns ins Bett kommt  ;) )

So, dann werde ich mal ein bisschen was im Haushalt tun und mir erstmal nen schönen CAROKaffee reinziehen!  ;D ;D

Ach ja, da fällt mir was ein: Ich hatte ja gestern wieder Praktikum und da habich schon in der ersten Pause geberkt, wie alle Kinder meinen Bauch angestarrt haben...dann kam ein Mädchen zu mir uns fragt mich: "Hast du ein Baby?" - ""Ja." - Zeigt auf meinen Buach: " Da drin?" - "Ja." Dann rannte sie schnell zu ihren Klassenkameraden und verbreitete die Nachricht an alle! Hat mich schon gefreut und ich finde es immer süß, wie direkt die Kinder sind!  ;D
Meine Stunde über Magnetismus lief übrigens echt gut und ich hab gutes Feedback von meinem Betreuungslehrer bekommen! Klar, ein paar Kritikpunkte gab es, die gibt es immer, aber er hat auch ein paar Punkte richtig toll gelobt!  ;D ;D ;D

leelaa

Hey Kinderchen :)
Ich meld mich auch mal wieder kurz.

@Tanja und alle mit Blähungen: Ich hab das bei Stress oft (ohne Schwangerschaft) und hab mir nun Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geholt. Schmeckt recht lecker, obwohl ich eigentlich als Geschmack keines von allem mag, und es hilft der Verdauung sehr gut.
Hab dazu auch in einem Forum, in dem eine Medizinerin auf die Frage geantwortet hat, ob man den auch in der Schwangerschaft trinken darf, gelesen, dass man davon so 2 Tassen am Tag trinken darf, jedoch ab und zu eine Pause von ein paar Tagen einlegen sollte. Scheint also nicht wirklich bedenktlich zu sein. Und mir hilft es auf jeden Fall sehr!

@Aurelia Ich hoffe ihr geht es bald besser.. oder zumindest, dass sie bald mal aufatmen darf und für ihre Krümel keine Gefahr mehr besteht.

So, nun bin ich auch schon wieder weg.
Winkewinke  s-winken

Bekka

@Lou
Na, freust Dich schon auf den Mutterschutz?

@Natalie
Kein Problem, wir schieben das einfach mal auf die Demenz ;D
Na ich hoffe ja auch das die Zwillis endlich mal auf Toilette gehen, allerdings bezweifel ich das sie es tun werden. Tyrone stört es zwar schon oft wenn er was in der Windel hat, egal ob Pipi oder Kacka, aber sobald man ihn mal auf Toilette setzt hat er ein riesen P in den Augen weil er angst hat sich nicht halten zu können ::) Er ist eh ein kleiner Schisser, Staubsauger, etwas lauteres Knallen, Bohren etc. ist alles nicht so seins ::)
Naja und Kaycee hängt eh zurück. Laut Arzt in Ordnung, ich allerdings finde so manche nicht mehr in Ordnung und ich werd mit ihr definitiv nochmal vorstellig eh die Defizite zu groß werden. Das fängt bei ihr beim Reden an, geht über die Grobmotorik bis hin zur Feinmotorik :-\ :-[ Laufen tut sie mit 2 linken Füßen, ihre Haltung ist verkrampft und ziemlich steif und kleinste Sachen wie mit dem Löffel essen scheitern an der falschen Umsetzung. Wenn man sie beobachtet könnte man meinen sie ist trottelig, ich denke aber sie hat wirkliche Probleme vor allem in der Motorik. Obs nun am Frühchen liegt oder sie einfach so diese Verzögerung hat kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kann nur als Mama sagen das ich das nicht normal finde, gerade weil ich weiß das Kinder in dem Alter schon weitaus fortgeschrittener sein müssten.
Nur malen tut sie ohne Probleme..... ;)

Ja Kinder sind süß, so unbefangen und ehrlich :D Manchmal ist das aber auch eher unangenehm und man ist in diesen Momentan froh das sie noch so klein sind und ja manchmal gar nicht wissen was sie da grad sagen oder fragen ;D

@leelaa
s-winken s-hug

@Aurelia
Habs schon bei den LZ-Übis gelesen....
Meine Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt. mindestens 6 Wochen müssen die beiden Mäuse noch drin bleiben, besser natürlich 10-12 damit sie im Falle einer Frühgeburt auch wirklich gute Chancen haben.
Aber das wird. Sie wird jetzt gut beobachtet und kann keinen Blödsinn machen ;) :) Im KH werden sie schon gut auf sie aufpassen :)
Haben sie bei mir damals auch gemacht und ich war schon um einiges weiter (32. Woche) ;)

supergirl07

Hi Mädels,

meine Laune ist heute eher...na ja :-\. Weiß auch nicht, aber irgendwie fühle ich mich nicht so gut (häufiger wieder Übel, Bach zieht und zwickt) und schlecht geschlafen habe ich auch bzw. wurde meine Nachtruhe durch unsere große + Muckelchen im Bauch gestört. Wenn Lenja wach wird ruft sie normalerweise und ich hole sie dann zu uns ins Bett. Allerdings habe ich sie heute nacht nicht gehört (war wohl im Tiefschlaf) und mein Mann wollte sie holen. Mädels..ihr glaubt nicht was da für ein Geschrei und Gezicke war...furchtbar...ich sag nur Weiber ;D. Tja, dann war ich natürlich wach, mußte auf die Toi und dann hatte unser Zwerg im Bauch die Idee Turnübungen zu machen (nachts um zwei!). Ich sag euch...dementsprechend bin ich heute drauf..grummel.

@aurelia: oh wei...der Bericht hört sich ja echt übel an :-\. Aber gut, daß es den Mäusen den Umständen entsprechend gut geht. Däumchen sind weiterhin ganz fest gedrückt :-* :-* :-*!

@Windeln: bei uns werden es wieder die guten alten Pampers. Alles andere ist mir zu stressig ;).

@leelaa: schön, daß Du uns mal wieder besuchst. Hab gelesen, daß Du seit 10 Tagen rauchfrei bist *stolzaufdichbin* s-yes :-*

@Natalie: na, hat dein Carokaffee geschmeckt? Den haben wir immer als Kinder bei unserem Opa getrunken, mittlerweile trinke ich aber lieber meinen starken Senseo ;)

@Tanja: ich würde Dir auch Bewegung und Fenchel-Kümmel-Anis Tee empfehlen. Daumen sind gedrückt, daß die Gase bald weichen :-*

Puh...mein Muckelchen ist seit gestern abend ganz schön aktiv. Ständig ist rambazamba im Bauch...aber gut so, dann weiß ich wenigstens daß es ihr/ihm gut geht ;)

Ach ja...bezüglich Namen sind wir nun auch schon ein wenig weiter. Also ich bin eigentlich überzeugt....Männe ist sich noch nicht so sicher ;). Wenns ein Mädchen wird hätte ich gerne eine kleine Lilian und als Bubenname würde mir Bennet gefallen ;).

So...jetzt noch ein paar Minütchen Ruhe, dann muß ich meine Maus schon wieder aus dem Kiga holen :).

LG
Supergirl

miniminimi

Nur ganz kurz:

Liebe Aurelia, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass ihr drei das noch lange durchhaltet!  :)
Bleib schön liegen, Bett hinten hoch, und halte durch! Alles Andere ist jetzt unwichtig, denk an dich!!! Ich wünsche dir so sehr, dass die Wehen nachlassen, das wäre super! Es ist einfach noch soo früh...  :-\

Ich hab das Gleiche hinter mir, da wars aber leider schon zu spät zum Zunähen und entsprechend ist es geendet (22.SSW)...  :'(

Liebe Grüße,
mini

@all:  s-winken

Natalie84

@ Leelaa: Schön, dass du dich auch mal wieder hier meldest!  :-* :-* Dass du mit rauchen aufgehört hast, finde ich auch ganz toll!!  s-klatschen s-klatschen

@ Bekka: Hm, kenne mich in dem Bereich nicht allzu gut aus, aber ich denke, dass es immer besser ist, wenn man als Mama seinen Instinkten vertraut, vor allem, nachdem du ja nun auch schon einiges an erfahrung hast!
Wieviel zu früh waren deine beiden Mäuse denn dran?

@ Super:  s-hug Achje, das hört sich aber nach einer anstrengenden Nacht an! Emma kommt zum Glück immer von allein zu uns!
Sag mal, wann ist denn überhaupt dein nächster FA-Termin?  ??? Hab grad mal vorne geschaut, aber da hab ich nix stehen... :-\ hab ich das vielleicht überlesen??

@ Mini: Oh Mann, das ist ja schrecklich! Das du deinen Leo in der 22. SSW verloren hast, wusste ich, aber die Umstände nicht!  :'( Ich hoffe, dass es bei Aurelia noch früh genug bemrkt wurde und dass die OP positive Ergebnisse zeigt! Bei den LZ-Übis ist auch eine, die das hatte und bei ihr ging es gut!  :-\

@ me: Jaaa, Caro hat gut geschmeckt! Ist für mich einfach Kaffeeersatz geworden, bin nicht soooo der Teetrinker! Leider schmeckt mir normaler Kaffee üüüüberhaupt nihct mehr, und wenn ich dann doch aus Versehen mal einen trinke, weil ich vergesse, dass ich den nicht mehr mag (fällt mir dann nach ein paar Schlucken auf), kann ich nachts eeeewig nicht schlafen (bei Schwarztee übrigens dasselbe!)  ::) Naja, ich hoffe doch, dass ich nach der SS wieder Kaffee trinken kann!  ;)

teddy

@ aurelia
hört sich ja mom gut an
ich drücke die daumen das die kleinen jetzt noch ganz lange in deinem bauch bleiben und sie gesund un d munterim april zur welt kommen.

leelaa

@super & Natalie: ja, hab theoretisch schon aufgehört. manchmal abends hab ich aber doch lust auf tabak. nur schmecken mir zigaretten nicht mehr. die sind einfach ekelhaft. hab mir überlegt, ob ich mir nicht eine pfeife kaufe :D
das ist gemütlich, das macht man auch nicht zu oft. ist halt so wie ein glas rotwein am abend oder so.. :)
Sonst werd ich nächstes Jahr wahrscheinlich einen Jagdschein machen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf.

@Bekka  s-winken

Bekka

@Super
s-hug
Solche Tage haben wir wohl alle mal. Morgen gehts bestimmt schon wieder besser :-* Und auch diese Nacht wird bestimmt ruhiger ;)

@mini
:-[ s-hug

@Natalie
8 Wochen kamen die beiden zu früh ;) Hatten beide eigentlich nicht so schwerwiegende Probleme und kamen nach ziemlich genau 4 Wochen nach Hause :)
Kaycee brauchte nur 8 Stunden C-Pap (Ne Atemhilfe) und Tyrone leider 5 Tage weil er nach der Geburt ein schweres Atemnotsyndrom hatte (war halt keine Zeit mehr für die Lungenreife weil die Geburt nicht mehr aufzuhalten war :-\) Naja und dann das übliche halt, trinken lernen, Tempi halten lernen etc.
Kaycee hätte ich schon nach 3 Wochen nach Hause holen können wenn ich denn nicht selbst noch im KH gelegen hätte ::) und Tyrone brauchte halt länger weil er immer kurz vor der Entlassung nochmal Absacker in der Atmung hatte ::)
Anfangs entwickelte sich Kaycee schneller, war kräftiger, hat angefangen sich zu drehen....
Naja und ab da holte Tyrone dann auf und so ist es bis heute geblieben. Tyrone ist in vielen Sachen weiter als Kaycee und selbst Ilana holt Kaycee im motorischen schon fast ein, vom sprachlichen mal ganz abgesehen, da kann sie niemand toppen für ihr Alter :o ;D
Das Sprechen allein macht mir keine Sorgen, weder bei Kaycee noch bei Tyrone, das kenn ich von Daewon der hat mit 4 noch nicht richtig gesprochen. Erst als er im 4,5 im KiGa war, platzte der Knoten....und da die beiden super hören können lass ich mir da auch (vorerst) nichts einreden...
Ist halt nur doof wenn der Arzt das nicht richtig ernst nimmt. Als ich da war hieß es "Na sie geht in die Hocke, kann Treppen laufen etc." Sie ist völlig normal. Das war im März zur U7 gebessert hat sich seitdem nichts :-[ Ich kann das halt auch nur ganz schlecht beschreiben, man muss sie im Alltag sehen damit man wirklich weiß was ich meine. Selbst den Omas fällt es auf, spätestens wenn ich sie in eben diesen bestimmten Situation drauf Aufmerksam mache. Beim Arzt dagegen macht sie sowas ja gar nicht weil er keine alltäglichen Sachen "abfragt" und fordert. Dort gibt es halt kein Teller mit Essen, auch keine Karre an der sich sich festhalten soll und dann ständig unter die Räder gerät und wenn das nicht, über die eigenen Füße fällt usw. usf.

@me
Aua :'( Ich war vorhin etwas ruppig beim Abwischen und hab mir die Wunde wohl wieder ein Stückchen aufgerissen :'( Hat auf jeden Fall sofort angefangen zu bluten, wenn auch nicht doll, aber vorher war halt gar nichts mehr. Seitdem tut es wieder weh :-[
Das doofe ist, ich kann ja nicht mal was sehen, die Stelle ist so ungünstig das ich da gar nicht an meinem Bauch vorbeikomme :-X

aurelia75

Ihr seid alle soooo Zucker!!!  Versuche mir Internet zu besorgen mit dem Handy ist doof.
Mir gehts soweit gut _ dem wahrscheinlichen weiblichen Doppelpack auch....
@Mini __ohje will gar nicht darüber nachdenken.
Grüsst mir einer bitte noch Kurz die Mädels vom Langzeit.....?! Danke
Hashimoto, Endometriose  1.IVF 09- *9.SSW,1.Kryo -*9.SSW - 2.Kryo 10-Zwillis - nach 18Wo Krh : * 15.03.2011 - * LINJA LOTTE * Mia Luca still geboren...*
April 2015 - wir wollens nochmal wissen - auf gehts
[/ur