Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Miakoda7

danke pfeiffchen!

hab jetzt auch die anderen zwei werte und die sind optimal...
bin mal gesapnnt ob der diabetologe mich gleich wieder lachend aus der Praxis schmeißt  ::)

mima78

pfeifchen- es ist bestimmt alles in Ordnung. Hast du nicht gesagt, dass die Plazenta vorne liegt... ich hoffe, ich bringe das jetzt nicht mit jemand anderem durcheinander....  s-hug  Vielleicht hast Du auch einfach nur ein liebes, ruhiges Babylein.

Mia- na wäre doch super, wenn Dich der Diabetologe lachend rauswirft.. das würde ja dann bedeuten, dass alles in Ordnung ist. Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!

Habe noch überhaupt keinen Termin für den Zuckertest... mal sehen. Nächster Termin wäre ja am Donnerstag - da werde ich den noch einmal darauf ansprechen.

Windelservice - gibt es eigentlich schon in vielen Städten und soll auch immer beliebter werden. Man hat schließlich schon genug Wäsche. Ist halt auch einfach und praktisch. Die stellen Dir den Eimer mit frischen Windeln hin und nehmen die alten Windeln mit. Bei uns im Keller dauert es meist so 1-2 Tage bis die Wäsche trocken ist - da würde ich ja dann nur noch mit Windeln trocknen beschäftigt sein.
Habe da gestern mit meinem Mann drüber gesprochen. Der findet das überhaupt nicht gut. Das ist ihm alles zu umständlich. Umwelt hin oder her (aber dafür sollen wir kein Fleisch mehr essen ::) ) Aber mal sehen. Lasse das einfach auf mich zukommen.

Hab grade einen Termin für die Fußpflege ausgemacht, weil ich nur noch schwer an meine Füße dran komme und es mir total den Bauch einklemmt. So langsam fühle ich mich wirklich wie eine Tonne. Naja. Aber:

ENDLICH UHU!!!!!

Pfeifchen

Huhuu :)

Mia, was ist denn beim Diabetologen herausgekommen?
Wenn er Dich lachend wieder rauswirft, kannst Du ja auch nichts dafür :)

Mima, Glückwunsch zur Uhu!!!
Du hast ja einen lustigen Mann... Spontan fällt mir ein, dass es auch nicht weniger umständlich ist, ständig Müll rausbringen zu müssen. Da klingt das mit dem Service doch recht luxuriös :)

Windeln: Morgen müssten die ankommen, die ich bestellt habe :) bin schon ganz gespannt und werde das wohl mal üben müssen, wo auch immer. ;)

Me: Ja, die Plazenta liegt vorn. Vielleicht sind die Bewegungen ja auch subjektiv? Also ich meine, nach all den Schilderungen hätte ich irgendwie mehr erwartet. Sicherlich kommt das noch, wir waren letzten Montag auch "erst" bei 1600g. Da muss ja noch mal so viel Gewicht drauf ^^. Mich stört es auch nicht, dass die Tritte nicht schmerzhaft sind und ich merke auch mehrmals täglich was, aber halt nicht so viel, wie alle erzählen.
Hoffentlich ist es einfach etwas ruhiger. Es liegt auch seit einiger Zeit schon richtig rum und dreht sich höchstens mal um sich selbst. Fühlt sich lustig an, das gewurstel.

Fußpflege - irgendwie hab ich auch mal Lust, auf einen Wellness-Tag mit allem drum und dran. Nur dann bin ich immer zu geizig für und lass es dann doch...
Mein Luxus ist die Sauna. Da waren wir am Wochenende wieder. So schön... :) :)

Vorgestern konnte ich es mir nicht verkneifen, einen Body und einen Strampler zu kaufen. In der Stadt gibt es einen Flohmarkt, der ist aber eine Woche vor ET. Ich bin da irgendwie beruhigter, etwas zu haben wo man den Knopf erstmal reintun kann, falls er doch eher kommt. Ein wenig bekomme ich noch von einer Freundin und den Rest gibts vom Flohmarkt, oder wie auch immer.
Irgendwie habe ich Bammel, das alles nicht zu schaffen. Meine Schwägerin will das Bett umstreichen, die Schwiegereltern wollen dafür die Matraze spendieren, aber irgendwie sind es ja jetzt nur noch 8 Wochen offiziell. Nicht dass das Kindlein eher kommt und dann haben wir noch gar keine Bett. Na prima.

So, jetzt gehts zur Arbeit. Einerseits ist es schade, da jetzt so lange zu pausieren (hab eigentlich so viele Ideen, die ich umsetzen möchte), andererseits freue ich mich auch auf den Mutterschutz. Nach Schule, Studium und Arbeit ist das eigentlich eine schöne Auszeit...

Bis denne :)
~glücklich~

Miakoda7

@pfeifchen: diabetologe ist erst morgen!
hab auch ne vorderwandplazenta, hatte ich auch bei Isabel... irgendwie kann ich es nicht anderst  ;D bei Isabel habe ich auch lange nichts gespürt oder nur sehr wenig... ich glaube beim zweiten spürt man generell mehr... mach dir also keinen kopf!!!
Isabel hat dann irgendwann herausgefunden das es ganz toll ist gegen meinen Rippenbogen zu treten, fand ich aber dann nicht so toll, das tat deftig weh!!!

mach dir wegen dem bett keine sorgen, brauchst bestimmt nicht während der ersten tage ;)

@mima: gute idee mit der fußpflege!!! ich hab heute fast mein kind bekommen wegem fußnägelschneiden... ich hab den kleinen so eingequetscht das er sich mächtig gewehrt hat...  ;D

@windelservice: gibt es in so nem kuhdorf leider nicht... fänd ich toll!

@bücher: kennt jemand das buch "die selbstbestimmte geburt"?
ich kanns nur empfehlen, ob man jetzt zu hause oder im KH entbinden will, egal, es zeigt einem wie schön gebären sein kann wenn man sich auf seinen körper verlässt!!! ich hoffe ich schaffe es und kann meinen körper arbeiten lassen und vertrauen und meinen doofen schädel abschalten! 

@me: war heute in tübingen bei der kreißsaalführung... fands schrecklich! riesig und so unpersönlich... aber im notfall gehe ich da hin, wenn irgendwas mit dem kleinen Mann sein sollte sind wir da gut aufgehoben...

Miakoda7

so, kleine Rückmeldung vom Diabetologen:

ich bin jetzt VORERST als Diabetiker eingestuft, muss meine ernährung umstellen und blutzucker messen, morgen darf ich zu ner schulung und am dienstag sehen wir wie es weiter geht...

irgendwie bin ich jetzt ein bisschen durcheinander... ich weiß nicht recht wie ich mich fühlen soll... bin kurz davor meine Hebamme einfach abzusagen und alles ganz "normal" zu machen... weil wenn ich einen Diabetes habe lässt mein Mann auf keinen Fall zu das ich zu Hause entbinde... aber jetzt muss ich erst mal abwarten und bz messen...  ::)

Pfeifchen

Huhuu :)

Miakoda, das ist doch doof...
Aber zumindest kannst Du die Hebamme mal fragen was sie sagt. Sie wird ja auch eine Meinung haben...?

Kreissaal - eine unpersönliche Führung ist natürlich der beste Einstieg :-X

Bett - auch wieder wahr ;D Aber es sollte ja trotzdem mindestens 2 Wochen vorher fertig sein, das muss ja noch ausdünsten...

Bücher - Nee, das Buch kenne ich leider nicht. Klingt aber nicht schlecht! Vielleicht lese ich es im Mutterschutz? Mal sehen...

Me - Es wird Ernst  :-X :-[ Sorry für das Thema und lacht mich nicht aus... Ich habe gerade Milch außerhalb der Brust entdeckt. Ohjeohje. Braucht man da schon Stilleinlagen? Ich habe zwar welche bestellt, aber die kommen erst morgen. Wie viele braucht man da?

Wo sind denn die anderen alle? Im FB verschollen?

Bis später :)

~glücklich~

Miakoda7

jo, pfeifchen, ich glaub auch das alle bei FB verschollen sind... bin da bewusst nicht in der Gruppe, da ist bei mir eh schon zu viel los ;)

ich hab am dienstag auch dem Termin bei meiner Hebamme, muss nur schauen wie ich das alles mit den terminen geregelt bekomme... 9uhr hebamme, 10:15uhr diabetologe... jetzt schau ich mal was die werte sagen, wenn sie nicht passen, sag ich vorerst den termin bei der hebamme ab, weil dann will ich erst mal nochmal zum FA damit ich evtl noch ein ultraschall im KH bekomme um zu schauen ob alles in ordnung ist, vorallem vor dem hintergrund das mein neffe so schwer krank auf die welt kam...

falls du noch lesestoff brauchst ich kann nur noch ein buch empfehlen! http://www.amazon.de/In-Liebe-wachsen/dp/B004KQ2FY4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389888183&sr=8-1&keywords=in+liebe+wachsen
ich wünscht so ich hätte das buch schon vor der geburt gelesen... vielleicht hätte ich dann mehr auf mich selbst gehört und hätte es bei vielen sachen am anfang einfacher gehabt...  ::)

wegen stilleinlagen, ich hatte die von Hipp und die fand ich gut! die haben nicht  gefusselt oder meine BWs ausgetrocknet. ich hatte bei Isa auch sehr früh vormilch und trug lang vor der geburt stilleinlagen, sonst wäre es ab uns an peinlich geworden  ;D

Pfeifchen

Ohje, dann drück ich Dir die Daumen, dass die Werte in Ordnung sind! Wäre ja doch schade, wenn es nicht so klappt, wie Du wünschst, obwohl das ja am Ende auch nichts nützt und Du nichts dafür kannst...

Facebook... Jaja... ich bin dort zwar, aber nicht allzu aktiv. Aber ich habe mich ja hier angemeldet um HIER zu schreiben. Geht auch gut mit Handy, das dauert vielleicht etwas länger, aber man muss den Beitrag ja nicht in einem Rutsch geschrieben haben.
Wenn im Mutterschutz allen langweilig ist, wirds hier vielleicht lebhafter  ;)

Stilleinlagen. Morgen müssten zumindest die ersten kommen, ich habe so waschbare bestellt, die gabs reduziert zum Windelset mit dazu. Heute schaff ich es nicht, welche zu kaufen, aber da wird auch noch nicht allzuviel passieren.
Wäre blöd, in der Chorprobe  ;D

Heute hat mir mal jemand ein Mädchen prophezeit. Ist ganz angenehm zwischen den ganzen Jungs  ;D
In Korea heißt es, dass die Mädchen im Bauch ruhiger sind als Jungs. Um dieses Argument zu unterstützen meinte meine schwangere koreanische Komilitonin, dass aus diesem Grund ihre Mutter dachte, sie bekäme einen Jungen...  ::)
~glücklich~

Schildkröte

Hallo!

Ihr habt ja viel geschrieben! :)
Schööön :)

@Mia, ne, Streusel haben wir noch nicht ;) Aber das hat ja noch ein bisschen Zeit. Ich kenne ehrlich gesagt auch gar nicht so viele holänndische Traditionen, bin ja nicht von hier... Aber ich werd mich im Mutterschutz noch ein wenig damit beschäftigen.

Ich hoffe, dass das nur ein Fehlalarm mit der Diabetes ist und es sich wieder einpendelt!

Hey, nun sind wir alle UHUs! :) Und wir sind nicht mehr die kleinen bei den Großen ;)

Bei uns ist alles gut. Mini strampelt ordentlich. Aber ich hab gerade wieder viele Abgaben in der Uni also Stress...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Baobao_Mama

Hallihallo, ich bin jetzt auch ein UHU und damit sind wir jetzt alle durch. :) Aber die Überschrift schockiert mich... Gibt's hier schon UFUs? :o

@Facebook
Ja, es ist schon doof, dass die Gruppe jetzt so aufgeteilt ist, aber der Vorteil von Facebook ist halt paradoxerweise, dass wir da unter uns sind und eben nicht alle Welt mitliest und wir uns auch persönlich kennenlernen können. Hier bei SO mag ich z.B. nicht die Namen meiner Jungs schreiben, meinen Beruf oder Wohnort nennen, damit ich nicht so leicht zu identifizieren bin.

@windeln
Chinesen praktizieren ja "windelfrei" und lassen die Babys offene Hosen tragen. Bisher hatte ich immer Wegwerfwindeln. Ist halt bequem, aber irgendwie ne Sünde. Mal gucken, ob ich diesmal auch Stoffwindeln probiere. Ne Freundin von mir lässt schon seit einiger Zeit ihren 9-Monate-alten Sohn morgens in die Toilette machen. Der hat ne sehr regelmäßige Verdauung und nach dem Aufstehen setzt sie sich auf einen Stuhl und hält ihn über die Toilette. Klingt ungewöhnlich, aber das erspart ihr Stinkewindeln und das werde ich evtl. auch probieren. Wer sich übrigens informieren will, wie Babystuhl auszusehen hat, kann das im Internet machen. Ich auch mal den Link raus. Ist interessant, aber auch eklig... Jetzt schick ich erst mal ab.

Baobao_Mama

Eh voilà: http://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys#/0.

@pfeifchen
Ja, wenn Du jetzt Milch hast, dann solltest Du schon Stilleinlagen tragen. Nicht, dass Du ein nasses Shirt kriegst, wenn Du ein Baby weinen hörst. ;) kennst Du Dich mit Korea aus? Ich habe ja auch mal Koreanisch gelernt und will das bald mal etwas auffrischen. Habe nächste Woche einen Termin mit nem potentiellen Koreanisch-Lehrer. Das Mädchen im Bauch ruhiger sind, kann ich nicht bestätigen. Meine Maus steht ihren Brüdern in nichts nach und kommt mir sogar viel aktiver vor. Die ist ständig in Bewegung und ich war auch so wild. Aber gestern habe ich meine Hebamme gefragt, ob es einen Richtwert gibt, wie oft man das Baby spüren sollte und sie verneinte. Es gibt halt aktivere und ruhigere Babys. Ich denke, dass es auch an der Vorderwandplazenta liegt, dass Du dein Kleines nicht so spürst. Und ich wage jetzt mal eine Wette: Wetten, dass dein Krümelchen nach ET kommt! Mein Bruder war schon immer ein ruhiger und kam einige Zeit nach ET. Ich war schon immer eine Wilde und kam einige Wochen früher...

Baobao_Mama

So, noch'n dritter Beitrag zur Feier des Tages... ;)

@Miakoda
Blöd, dass Du messen musst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht spritzen. Kann es sein, dass es sich noch ändert und Du doch kein Diabetes hast? Kann man mit Schwangerschaftsdiabetes keine Hausgeburt machen?

@Bauchgegrapsche
Hat zum Glück bisher noch niemand probiert. Dem würde ich aber eins auf die Finger geben!

@Schildkröte
Schön von Dir zu lesen. Ich finde es ja immer spannend, mehr über Traditionen in anderen Ländern in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt zu erfahren.

Schildkröte

Ahhhh, sehe ich jetzt gerade...

Mima, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe du hast deinen Tag gestern genossen!

Baobao: Ja, das finde ich auch interessant. Aber ich lerne eben auch noch, ich kenne ja auch nur das meiste aus DE. Und mein Mann hat weniger Interesse an sowas und ne Schwester hat er auch nicht, nur einen Bruder und die Männer sind da ja eh nicht so informiert  ::)
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Pfeifchen

Na heute war ja was los!  :) :) :)

Facebook: Ich würde wahrscheinlich nicht mal dort meinen Namen preisgeben, insofern spielt das für mich auch keine Rolle...

Windelfrei - da hab ich mich auch belesen... Find es aber irgendwie auch nicht so recht bei der Würde, die Kinder mit nackigen Hintern rumlaufen zu lassen. Ich will es auch so machen: Wenn ich was mitbekomme (oder die Uhr stellen kann), dann kann man das Kindlein auch übers Klo halten. Spart ja doch auch eine Windel.

Niederlande: Ohja, da wären auch ein paar Bräuche interessant!

Korea - nee, so gut weiß ich da nicht Bescheid. Aber ich habe eine Menge koreanische Komilitonen. Jenachdem, wie gut man sich mit ihnen unterhalten kann (oder wie kommunikativ die sind), kann man eine Menge lernen!

Bauchgrapschen - Hihi, ist lustig wenn man den Leuten ansieht, dass sie wollen, sie sich dann aber doch aufgrund meiner Körpersprache nicht trauen  ;D

ET - Ich hätt nichts dagegen wenn es nach EG kommt. Auf den offiziellen muss ich eh noch vier Tage aufrechenen, weil mein Zyklus mehr als 28 Tage hat. Aber ich will im März auch noch mal zum Fußball gehen und zum Flohmarkt.

Baobao, das klingt ja schon mal beruhigend, wenn es keinen Richtwert gibt. Man liest ja doch so allerlei und macht sich dann völlig verrückt...

Ansonsten... ich mach mir Sorgen um meinen Freund... Der nimmt seit fast zwei Wochen Ceterizin und Ecural als Salbe, und es hilft absolut NICHTS. Werd ihn noch mal zum Hautarzt jagen, normal ist das irgendwie nicht...
~glücklich~

Miakoda7

oje! auch voll vergessen!!!

MIMA!!! Noch alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
Das alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen!!!

Miakoda7

so, erster BZ heute morgen: 87mg/dl  :) garnicht schlecht, so darf es weiter gehen, aber das mit dem essen quält mich...  ::) vorallem habe ich heute morgen 1,5kg weniger auf der Waage wie gestern  :P das zeigt mal wieviel ich sonst gefuttert habe  ::)

@niederländische tradition: http://www.buurtaal.de/blog/beschuit-mit-muisjes
dann gibt es noch die Wochen(bett)betreuerin, die 5-8Tage für die neue Familie da ist, putzt, wäscht, kocht, Besuch empfängt, sich um die großen Geschwister kümmert, etc.... da hat jede Niederländerin anspruch drauf! *neid* ;)
(ich muss dazu sagen das ich seit ich 14jahre alt bin ein riesen Niederlande fan bin... und ne gute Freundin von mir Niederländerin ist)

@ET: ich will dieses Mal bitte nicht drüber! Mir hat jeder in der ersten SS gesagt (incl. Hebamme und FA) das Isabel auf jedenfall früher kommt... und sie kam dann bei 40+6  ::) die warterei hat mich wahnsinnig gemacht! was ich alles versucht habe um wehen auszulösen... aber nichts half... bis aufs herzeln mit meinem Mann  ;D

@pfeifchen: das mit deinem Freund hört sich echt nicht schön an! würde auch sagen, ab zum Hautarzt!

@baobao: ja klar kann es noch sein das ich keinen Diabetes habe, das hoffe ich auch... aber ich bin ehrlich, nachdem ich gestern so auf meine ernährung aufgepasst habe und heute nur knapp unter 90 bin mach ich mir wenig hoffnung! aber das ist zu überleben! ich hoffe nur dass dann unser kleiner Mann nicht noch größer wird als Isabel bei ihrer Geburt! Sonst streik ich!  ;D

@me: heut gehts jetzt zur Diabetikerschulung, bin mal gespannt was die mir erzählen... ansonsten ist unser kleiner Osterhase total aktiv! ich finds bloß immer so schade das diese ss einfach nur so nebenher läuft... aber ich glaub das ist halt so wenn man schon ein Kind hat...
ach, und gestern haben wir Isabel im Kindergarten angemeldet! Ist zwar erst im Juli dran, aber zumindest ist das erledigt!

Pixie

Hallo!

@ Mia: Gut dass du erstmal nur deiner Ernaehrung umstellen musst, dass geht ja noch! Was hast du nun mit der Hebamme entschieden? Oder doch erstmal abwarten?

@ Facebook: Ich sehe es wie baoBao mama, dort ist es wesentlich privater und hier moechte ich dann doch nicht dass Namen, Orte, unangenehme Wehwehchen etc fuer jeden sichtbar sind der hier noch nicht mal angemeldet ist 8)

@ ET: Ich hoffe sehr, dass die kleine etwas frueher kommt, das wuerde mir aus diversen Gruenden doch besser passen S:D Der Grosse kam bei 39+6 und irgendwie habe ich das Gefuehl dass es dieses mal ein bisschen eher wird...

@Windelfrei/Stoffwindeln: Ist nichts fuer mich, ich will den Dreck nicht vom Hintern und aus der Windel entfernen muessen :P ::) Fuer mich sind Wegwerfwindeln mehr als in Ordnung ;)

@ Ueberschrift: Nee, NOCH gibt es keine UFUs, aber es dauert nicht mehr lange, deswegen sind sie ja schon "in Sicht" ;D Ich dachte mir ich hab noch 68 Tage und Mayanna und Pfeifchen sind ja noch vorher dran, also ist es sicher bald so weit dass eine die 50 knackt!

@ Bauchgrapschen: Hab ich auch noch nie erlebt! Wenn dann sind es enge Freundinnen und die duerfen das dann auch ;)

@ Aktives Baby: Ja, hier! ;D Meine Maus ist auch staendig am turnen und treten, boxen und Kopf hochschieben :-* Kann auch nicht sagen dass sie ruhiger ist als der Grosse, fast noch das Gegenteil, aber soooooo genau kann man das rueckblickend sicher auch nicht mehr sagen. Vorderwandplazenta habe ich zB auch. ich denke aber auch, dass es einfach ruhige und weniger ruhige Babies gibt. Wenn sie mal auf der Welt sind, sind sie ja auch alle unterschiedlich ;)

@ me: Ich zaehle schon die Tage bis Ende Maerz, so langsam nervt der Bauch :P :-X

mima78

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche!
War etwas stressig hier, weil ich komischerweise so viele Termine auf diese Woche gelegt hab - anstatt sie zu verteilen... s-banghead

Mia - vorerst als Diabetikerin eingestuft - das heißt? Es kann sich bei guter Ernährung in zwei Wochen wieder ändern? ich kenn mich da überhaupt nicht mit aus.

FB - ich denke auch, dass es dort "geheimer" ist, weil nicht jeder Gast einfach so mitlesen kann. Aber das muss jeder selber wissen. Ich schreibe bei beiden gerne und versuche auch beiden Gruppen gerecht zu werden - irgendwie.

Ansonsten - war gestern beim FA - der Kleine ist gesund und munter - liegt bei 26+1 bei 1080gr.
Hab Ärger bekommen, weil ich in den letzten 4 Wochen so viel zugelegt hab - obwohl ich total wenig gegessen habe - wahrscheinlich wieder das Falsche gegessen/getrunken.
Heute war ich beim Zuckertest - und bin nach 10 Min. erst mal fast zusammen geklappt. Danach durfte ich aber wenigstens den Rest der Zeit auf einer bequemen Liege verbringen und nicht auf den unbequemen Stühlen im Wartezimmer.
Ergebnis gibt es Montag.

Melde mich nachher noch mal. Muss jetzt den Klein.. äh Großen abholen und dann noch für morgen einen leckeren Käsekuchen backen  s-dance s-dance

mima78

so. dann mal weiter...

Mia - diese niederländischen Kekse... sieht total lecker aus - vor allem weil ich Anishagel sowieso total gerne mag... hmmm...

macht ihr etwas besonderes zur Geburt? Mein Mann wird wohl bei sich im Verein eine Runde schmeißen - aber ich weiß einfach nicht. Am liebsten würde ich ein bis zwei Monate später, wenn es hoffentlich warm ist, grillen oder so. Von meiner Seite aus am liebsten mit allen auf ein Mal. Dann haben wir es hinter uns.  ;D Mal schauen. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein. Ansonsten wird es hier aber keinen bestimmten Brauch geben... glaube ich.

ach ja- gestern gab es noch eine weitere Diskussion mit dem Doc. Ich habe mich immer noch nicht für eine Klinik entschieden... da die, die am in direkter Nähe sind alle keine Kinderintensiv haben. Für den Notfall müssten wir dann verlegt werden. Aber ich höre nur gutes über die Klinik - auch von Eltern, die mit Problemen zu kämpfen hatten und dann verlegt wurden. Hat wohl alles super geklappt.
Naja. Auf jeden Fall meinte er - für ihn sieht es immer mehr nach Kaiserschnitt aus.  :( dann wären wir 7-10 Tage früher dran. Fände ich nicht schlimm, da mein Mann die Osterferien Urlaub nehmen und das würde perfekt passen. Ach mal sehen. Lasse das erst einmal weiter auf mich zu kommen. Mag mir darüber noch keinen Kopf machen.

hmmmm der Kuchen ist fast fertig. Da werde ich gleich ein leckeres Stückchen warmen Käsekuchen naschen.

Pfeifchen

Guten Abend  :)

Mima, warum sieht das bei Dir nach Kaiserschnitt aus?

Zunehmen... das ist aber auch schwierig, die Ernährung irgendwie im Zaum zu halten... die letzten Tage MUSSTE ich einfach eine Packung Süßkram essen... Mir hauts manchmal den Kreislauf weg, wenn ich nicht sofort Kalorien bekommen, auch wenn das Frühstück erst 2 Stunden her ist.

Pixie, schön von Dir zu lesen :)
Ist Dein Bauch so groß, dass er Dich so nervt?

Mia, wie war die Diabetikerschulung? Sowas müsste eigentlich mal jede schwangere Frau mitmachen...

Me - Bin heute stolz auf mich. Hmm!!
Ich habe hier in der Stadt erst einmal einen Hausarzt beansprucht und mich bei der Frau nicht soo wohl gefühlt. Also habe ich meinen Freund heute zu einer anderen zitiert, bei der ich aus diversen Gründen zumindest ein besseres Bauchgefühl hatte. Muss auch dazu sagen, dass er erst Montag gehen wollte und wir uns doch spontan für heute entschieden haben. Die Hausärztin war wohl auch sehr lieb, konnte zwar nicht helfen, hat aber gleich selbst bei einer befreundeten Hautärztin angerufen und erklärt, sie hätte einen Patienten, der bitte umgehend untersucht werden muss.
Die wiederum hat gar nicht erst gesagt, er soll doch mal ein paar Wochen die und die Salbe probieren (wie die Ärztin, bei der er vor zwei Wochen war...), sondern ließ ihn gleich alle möglichen Proben abgeben, die man so abgeben kann, so dass jetzt endlich mal nach den Ursachen geschaut wird.
Ach ich bin so froh, dass mal ernsthaft untersucht wird... Ist doch so kein Zustand.
Bin nur ein bisschen stolz, dass ich ihm die Hausärztin "eingeredet" habe.

Zum anderen habe ich vor einigen Wochen einen Buggy gekauft, sehr günstig gebraucht und hatte bei dem auch nie soo das tolle Gefühl. Heute wollte ich in ein Geschäft... Eigentlich wollte ich Hanteln kaufen, zum trainieren und habe direkt neben dem Sportgeschäft ein anderes Geschäft gesehen, wo man auch Kinderwagen bekommt. Bin dann halt spontan da rein, mein Freund kam auch später noch dazu und wir haben uns für einen schönen weinroten Wagen entschieden, den man auch zum Buggy umbauen kann und dass auch bei der Buggy-funktion das Kind "Rückwärts" fahren kann, es also zum fahrenden schaut!
Naja, dann muss ich die Hanteln halt Montag holen. Hihi. Aber der Kiwa hat sich gelohnt!

Zur Geburt... Unser Krümel wird ja definitiv vor Ostern kommen. Da ist sowieso immer großes Familientreffen und da werden wir wohl das erste Mal zu dritt aufkreuzen. Muss reichen. Am Anfang will ich nicht zu viel Besuch haben. Ich bin zwar ein sozialer Mensch, aber halt nicht immer, das weiß ich aber vorher nicht  ;)

Hmm.. Weiß jemand wie das läuft? Ich habe bei meiner Windelbestellung die falsche Adresse angegeben. Hab das heut bemerkt, das ist aber schon vorgestern abgeschickt worden. Sowas blödes, wie kommt das jetzt zu mir?

Bis später  :)

~glücklich~

Miakoda7

bin gerade ein bissle traurig.... ich poste euch einfach mal was ich in dem anderen forum gepostet habe:
Zitat26+3

so, nachdem ich jetzt offiziell einen Gestationsdiabetes habe (wenn auch nur eine sehr leichte form) habe ich gerade meiner Hebamme abgesagt...
Ich habe lange mit meinem Mann geredet und er fühlt sich immer unwohler bei dem Gedanke an eine Hausgeburt und ich bin jetzt auch sehr verunsichert...
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen wieder in die Filderklink zu gehen... werde am Montag gleich einen Vorstellungstermin ausmachen und dann sehen wir weiter...
ende Januar haben wir zwar auch noch das vorgespräch in Herrenberg beim hebammen geführten Kreißsaal, aber bei dem was ich bis jetzt gehört habe werde ich da eh nicht genommen... zuviel risiokofaktoren auf einmal...

jetzt muss ich mir hier nur noch eine nachsorgehebamme suchen, dann habe ich alles geklärt...

aus der traum von ner hausgeburt... aber bei mir kommen jetzt langsam auch zweifel... und ich kenne mich, wenn ich zweifle geht es schief...
und Isabel war ja schon nicht klein, und der kleine Mann ist ja auch schon recht groß...

@pixie: deine frage habe ich ja oben schon beantwortet... es wird keine Hausgeburt...  :'(

@mima: wenn meine Werte jetzt super wären, bzw ich eher zum unterzucker tendieren würde wenn ich meine diät einhalte, wäre es einfach ein fehlalarm gewesen... aber im moment sieht es so aus also ob ich die diät einhalten muss... die werte sind mit der jetztigen ernährung super, also wirds wohl dabei bleiben...

ach mach dir kein kopf wegen deinem gewicht! die ärzte sollen das doch endlich mal sein lassen, vielleicht hast ja auch einfach ein bisschen mehr gewebswasser eingelagert was ja passiert wenn man sich schont... echt jetzt!

wieso wollen sie einen KS bei dir machen?

@besonderes zur geburt: wir werden wieder eine Karte gestalten und an alle verwandte und bekannte schicken... aber sonst wüsste ich nichts...
zwerg wird auch ein steiffbär zur geburt von uns bekommen, ich hab meinen nämlich immer noch, das ist tradition in meiner familie...

@pfeifchen: bin echt mal gespannt was bei deinem freund raus kommt, halt mich bitte auf dem laufenden, das finde ich interessant! und vorallem hört sich das echt gut an mit dem arzt!!!

@shopping:  ;D jo, wir haben heute eine Wiege gekauft, ein Mobile und die ersten schnuller... wir konnten es nicht lassen ;)

@me: bauch zieht unwahrscheinlich nach unten, tut zum teil echt weh... sollte evtl mal danach schauen lassen...
am montag habe ich dann noch die probestunde beim schwangeren-yoga, hoffentlich ist das was, irgendwie hab ich keinen bock auf einen normalen geburtsvorbereitungskurs....

Pfeifchen

Alle im Wochenende?

Mia, das ist ja schade... Warum soll man sowas bei Diabetes nicht machen?
Wenn Du selbst zweifelst, ist es vielleicht auch besser... Du solltest Dich ja auch sicher fühlen.

Yoga... Ist auch eine gute Sache :) Aber Du hast ja auch schon ein Kind, da musst Du auch nicht alles von vorn lernen.

Shopping - muss doch auch mal sein, Mima ;) Ich freue mich noch immer über den KiWa. Der hat nur 250€ neu gekostet, wirkt aber recht stabil und hat eine XL-Tragewanne zum rausnehmen, man kann ihn zum Buggy umbauen und den Schieber auf die andere Seite stellen... Ich könnt das Ding den ganzen Tag auseinander und zusammenklappen ;D
Der Rest wird im Februar bei Ikea gekauft. Klamotten erst im März, da ist Flohmarkt.  s-springen s-springen Vorrausgesetzt natürlich, dass man sich da nicht schon auf dem Weg macht.^^

Ist aber seltsam dass Dein Bauch so nach unten zieht...?

Freund - ich sag Dir Bescheid :) Aber der nächste Termin ist noch sehr lange hin. Jetzt gibts andere Tabletten, die scheinen zu helfen. Nur dass er so blass ist wie eine Wand... irgendwas arbeitet offensichtlich...
Er hätt sich ja auch einfach eine Grippe holen können. Da kann man wenigstens Tee kochen und lieb sein, aber bei sowas kann ich nicht mal helfen  :-[

Me: Ich überlege schon wieder, wie man die Wohnung einrichtet wenn der Krümel in einem anderen Zimmer schlafen soll als wir. Dabei ist er noch nicht mal da und man weiß auch gar nicht, wie es dann mal wird  ;D
Heute ist schön Rabatz im Bauch. Könnte immer so sein. Aber das ist vor allem, wenn ich ausgeschlafen und entspannt bin. Bin ich übermüdet und renne den ganzen Tag durch die Gegend, wie es die letzten Wochen war, ist Ruhe im Bauch.

Ich habe heute zwei alkfreie Bier getrunken.... Ist das sehr schlimm?

Morgen hab ich frei^^ Auch mal nett. Und dann beginnt meine letzte Arbeitswoche. Irgendwie komisch...

Bis denne :)
~glücklich~

mima78

pfeifchen - alles Gute für Deinen Männe - hoffentlich gibt es bald Antworten. Ich glaube, sobald man weiß, was man hat und woran es liegt, ist alles halb so schlimm. Nicht zu wissen was los ist, ist für mich viel schlimmer, weil das Kopfkino einem dann alles Mögliche (und Unmögliche) vorgaukelt. Drück die Daumen.
Ist doch klasse mit dem KIWA! Manchmal braucht man einfach Glück. Bei dem was alles kostet... heißt es doch immer Augen offen halten.

Mia - das es nun keine Hausgeburt wird, tut mir leid. Aber so blöd es auch klingt - eure Sicherheit geht vor. Wer weiß wofür es gut ist.
das mit dem Steiffbären finde ich total schön.  :)

KS - tja, ich bin ja nicht die Schlankste und bei meinem ersten Sohn hatte ich ja auch einen KS (ging nicht mehr weiter und Sternengucker). Da der Kleine jetzt lt. Arzt bisher recht schwer zu sein schein, meinte er es könnte für mich gefährlich werden eine normale Geburt zu versuchen. Natürlich könnte ich das trotzdem machen - die Gefahr wäre aber einfach, dass die Narbe bei den Wehen reisst und dann könnte die Versorgung des Kindes gefärdet sein. Deswegen müsste ich dann auch jeden Fall in eine Klinik, die auf solche Fälle gut vorbereitet ist inkl. Kinderintensiv. So eine Klinik ist aber von der Fahrzeit her fast eine 3/4 Stunde - je nach Verkehr bis zu einer Stunde Fahrzeit weg. Außerdem meinter er, klar kann ein Arzt jederzeit einen KS machen - auch nachts um zwei Uhr. Aber ausgeschlafener ist der Arzt morgens bei Schichtbeginn....
Würde ich mich für einen KS entscheiden, wäre die einzig mögliche Komplikation, dass es sich halt um eine Operation mit den möglichen Komplikationen handelt.

Naja und wenn ich die Wahl habe, zwischen Gefahr für Mutter und Kind oder nur Gefahr für Mutter - nehme ich lieber letzteres. Hätte gerne eine normale Geburt gehabt - aber nun fange ich natürlich an zu zweifeln... bisher gab es so viele Komplikationen und ich habe so viele Probleme in der SS gehabt, dass die Angst, dass etwas auf den letzten Metern schief gehen könnte einfach riesig ist.
Klar, passieren kann immer etwas - aber ich muss den Wurm nicht einem solchen Risiko aussetzen. Vor allem - wie Mia schon geschrieben hat - wenn man ein Mal anfängt sich Gedanken zu machen, dann geht es meist nicht gut.  :(

Gestern hat unser Großer bei einer Freundin geschlafen - und wir haben einen neuen Einkaufsmarathon gestartet. Haben uns eine Babyschale und die passende Isofixhalterung gekauft - sind dafür ein paar Städte weitergefahren und zack mal eben insgesamt 80 Euro gespart.
Außerdem sind wir dabei für den Großen endlich ein Schulkinderzimmer einzurichten... bei 1,2,3 meins... Kleinanzeigen haben wir die Sachen richtig günstig und im guten Zustand erstanden... hat uns noch mal etwas über 500 EUR zum Neupreis gespart.  :o waren echt überrascht.

OK - wir haben uns auch für die Ferraris unter den Schreibtischstühlen und -tischen interessiert - aber wenn ich den Ferrari für das selbe Geld bekomen kann wie ein Fahrrad, nur gebraucht, warum nicht.  Meine Ma hat sich tierisch aufgeregt, weil wir den Großen nicht einfach zum Hausaufgaben machen an den Küchentisch setzen. Das hätte früher auch funktioniert... ::) Ja, früher hat man auch mit giftiger Farbe gestrichen und hat sein Kind bei der Feldarbeit bekommen und direkt weitergearbeitet...  s-motz

Hoffe ihr habt alle einen schönen Sonntag!

Baobao_Mama

@Mima
Ja, ich finde, Sicherheit geht vor und mit dem KS ist dann wenigstens alles planbar und die Risiken minimiert. Toll, dass ihr die Sachen so günstig bekommen habt. Bei Deiner Mutter kannst Du die Ohren getrost auf Durchzug stellen, denn "früher" ist ja das Totschlagargument schlechthin. Ja, früher gab's auch keine Babyschalen und Kinder wurden nicht angeschnallt... Wir haben auch einen Schreibtisch für unseren Großen gekauft und ich finde es sehr gut, dass er seinen eigenen Arbeitsplatz hat.

@Pfeifchen
Wir wollten am WE auch einen Kinderwagen kaufen und hatten uns für ein Modell entschieden. Nur waren alle Verkäufer beschäftigt und wir haben es nicht geschafft, ohne Anleitung, das Ding komplett zusammenzuklappen, daher haben wir den Kauf vertagt... Alkfreies Bier sollte ok sein, ist aber milchbildend. Kein Wunder, dass Du schon Milch hast...  ;D Gute Besserung für Deinen Freund!

@Miakoda
Schade, dass Dein Traum von der Hausgeburt geplatzt ist, aber wie bei Mima schon geschrieben, Sicherheit geht vor. In Herrenberg gibt es keine Kinderintensiv? Denn Hebammenkreißsaal wäre noch eine gute Alternative gewesen... Yoga habe ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch gemacht und hat mir gut getan. Meine damalige Yogalehrerin wollte übrigens auch eine Hausgeburt machen (ohne Hebamme, weil freie Hebammen gibt es in China nicht). Nach 30 (!) Stunden Wehen hat sie aufgegeben und ist doch in ein Krankenhaus. Dort hat man sie per Kaiserschnitt entbunden, denn ihr Kind war auch sehr groß und hat schlichtweg nicht durch ihr sehr schmales Becken gepasst. Hst das Ziehen im Bauch wieder aufgehört? Für Senkwehen ist es ja noch zu früh...

@wo ist hectorundhilde? Hat jemand, was von ihr gehört?

@me
Alles wie immer. Bis auf immer noch zeitweiliges Erbrechen habe ich eine totale Bilderbuchschwangerschaft. Heute früh kam mir mein Bauch auf einmal so leicht und klein vor und es war auch ganz ruhig. Da habe ich mir kurz etwas Sorgen gemacht, aber so ein Baby verschwindet ja nicht so einfach...  ;D Mäuschen hat sich später brav wieder gemeldet. Heute kam unsere neue Babysitterin zum Kennenlernen vorbei, denn am Dienstag beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs. Obwohl ich ja schon weiß, wie's geht, wollte ich mal schauen, ob man in Deutschland einiges anders macht als in China. Also, z.B. andere Geburtspositionen o.ä. Und ich bin ja eine Plaudertante und tausch mich gern mit anderen Schwangeren aus. Bisher habe ich ja nur euch. Im echten Leben kenne ich noch keine April-2014-mama. Dafür haben vier meiner Freundinnen schon letztes Jahr Nachwuchs gekriegt. Leider nur eine davon in meiner Stadt.
Gestern haben wir einen Badesitz und einen Windeleimer gekauft. Windeleimer hatte ich ja noch nie. Aber der war grade so günstig, da habe ich doch zugeschlagen.

@Wochenbett
Habt ihr da schon Pläne gemacht? Ich habe meinem Mann angeordnet in den Osterferien Urlaub zu nehmen und hoffe, dass sich unsere Kleine dann auf den Weg macht. Da mein Mann außer Fertigpizza und Fischstäbchen nicht kochen kann, hab ich vor, rechtzeitig unsere Vorräte so aufzustocken (und Tiefkühlgemüse vorrätig zu halten), dass ich sehr einfach und unkompliziert ganz einfache Sachen kochen kann. Meine Jungs lieben es ja zu schälen und zu schnippeln, daher habe ich tatkräftige Hilfe. Leider lebt mein Mann ja derzeit 500 km von uns entfernt. Wenn er also wieder weg muss, dann wird meine Mutter kommen, aber sie wohnt genauso weit weg und ich schätze, dass sie wohl auch nur so zwei Wochen bleiben kann.

Baobao_Mama

hectorundhilde war wohl am 8.12. das letzte Mal online. Hoffe, es ist alles ok... :-\