Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Baobao_Mama

@Miakoda
Aber Diabetes bedeutet ja nicht zwangsläufig KS. Im GVK hat die Hebamme von ihrer Cousine erzählt, die ihr zweites Kind trotz vorangegangenem KS spontan bekommen hat. Das Kind hatte 4,9 kg und der Damm hat gehalten!

Pfeifchen

Huhu,

ich klink mich wieder ein.
Die letzen zwei Wochen waren so arg anstrengend. Aber jetzt bin ich im Mutterschutz.
Leider kann ich nicht auf alles eingehen, das gibt mein Kopf grad nicht her :-X

Nur so viel:
Miakoda, ich hab den Zusammenhang zwischen Diabetes und dem dadurch verbundenen Ausschluss einer natürlichen Geburt noch nicht ganz verstanden.
Warum soll das denn nicht gehen?
Ich meine, Deine Werte sind doch in Ordnung und blöd gesagt, angemessen ernähren sollte man sich doch so oder so, ob mit Zuckerkrankheit oder ohne...?
Übertreiben die es nicht ein bisschen bei Dir?
Das tut mir nur so leid...  :-[

Me - hab heute Schluckaufkino gehabt. Der ganze Bauch hat gewackelt, auf der linken Seite. Dann hat man wohl die Nase voll gehabt, sich nach rechts gedreht und dann hat es auf der rechten Seite weitergehickst. Hihihi.

Bis bald :)
~glücklich~

Schildkröte

Hallo ihr :)

Pixie, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast ihn genossen!

Ich hatte ja auch Geburtstag und was soll ich sagen? Mit 24 fühlt es sich nicht groß anders an als mit 23... Aber es war anstrengend, zum Glück haben wir nur recht klein gefeiert.

Baobao, dein Bericht über China ist wirklich interessant! Aber nur ein Kind würd ich nicht wollen... Wir haben ja beide einen Bruder. Und obwohl Mini nicht zu diesem Zeitpunkt geplant war, so lange möchte ich mit Nr 2 danach auch nicht mehr warten...
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Miakoda7

das ist alles mein (blöder Krankenschwester)Kopf... ich weiß das es ab 4,5kg eine KSempfehlung gibt, meine Tochter hatte zur Geburt 4665g (wurde auf 4100g geschätzt) und mein Osterhase wird im Moment gleich groß bzw größer geschätzt...

Ich weiß einfach auch das Ärzte in dem Fall einfach gerne auf nummer sicher gehen und einen KS machen wollen. Wo sonst unterschreibt man das etwas schief gehen könnte, das Kind bzw Mutter sterben könnten, etc... nur beim geplanten KS...

Im moment bin ich einfach ein bisschen depri...
heute habe ich aber auch wieder einen FA termin, bin mal gespannt was der sagt... und ob er mir die zwei überweisungen in die KHs ausstellt...

Miakoda7

Kurzer bericht vom FA:
CTG einfach gut, kleiner Mann findet aber CTG überhaupt nicht toll, hat ständig versucht sich zu verstecken, dann hatte er noch 30min schluckauf...  ;D
Ansonsten wird das 3. Trimestersrceening erst in 3 Wochen gemacht.
Außer das ich heute gerne die Sprechstundenhilfe in die luft gejagt hätte.... so eine Zicke!!! der hat es überhaupt nicht gepasst das mir 2 termine die sie vorgeschlagen hat nicht gefallen haben... hallo?!?! ich hab auch noch ein Leben! und mit meiner Tochter bin ich nunmal nicht so flexibel außerdem will mein mann bein Screening dabei sein!
ach und ich habe meine 2 überweisungen bekommen... einmal fürs KH Herrenberg und einem für die Filderklinik...

Pfeifchen

Huhu :)

Mia, das klingt doch schon ein bisschen positiver :)

...unser Krümel mag auch kein CTG, der tritt meist dagegen ;D Hatte aber letztens den Nachteil, als ich den FA gefragt habe, ob er sich zu wenig bewegt, hat er mir das nicht so recht abgenommen...

Sprechstundenhilfe... Ja, die sind manchmal komplizierter als die Ärzte selber, hab ich den Eindruck.

Schildkröte, herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag!!
~glücklich~

mima78

Huhu zusammen und allen die Geburtstag hatten  - alles Gute nachträglich!

Pfeifchen -  s-dance s-dance MuSchu!! herzlichen Glückwunsch.

Mia: auch, wenn es blöd klingt, lass Dich nicht verrückt machen! Als Krankenschwester hat man natürlich viele Dinge im Kopf, die jemand ohne medizinische Vorbildung nicht hat. Ganz klar.
Aber, wenn Du beide Überweisungen bekommen hast, ist es doch auch schon mal viel Wert. Ist vielleicht eine doofe Frage - aber braucht man eine Überweisung für das KH in dem man entbinden möchte?

Wieso habt ihr alle schon CTGs...*schnief* sogar Baobao war schon dran. Ich habe erst in zwei Wochen den nächsten US und zwei Wochen später das erste CTG. Da bin ich schon in der 33. Woche  -  :(

Habe vorhin angefangen mal Formulare runterzuladen... wir wollen auf jeden Fall noch die Steuerklassen wechseln, bevor der Zwert kommt. Dann Elterngeld und Kindergeld beantragen... uah. Ich habe bestimmt noch einiges vergessen, aber nach der Geburt habe ich bestimmt nicht den Kopf mich darum zu kümmern und mein Mann ist da etwas hilflos. Also heißt es vorsorgen.  ;)

Ich mache im Moment viel im Haus - Keller aufräumen, habe zusammen mit unserem Großen die Wandverkleidung abgerissen (mein Opa hat damals so "schöne" Panele an die Wand genagelt - hat dahinter tapeziert und auch noch Styropor dazwischen geklatscht). Der Große war eine super Hilfe... er hat alles ab Bauchhöhe abgemacht. Die Lösung war perfekt und er hat das wirklich toll gemacht.

So - ich muss hier noch was tun. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Miakoda7

@mima: nein man braucht keine Überweisung für die Geburt, ich hab die Überweisungen jetzt für sogenannt "Vorstellungstermine"
da wird das kind nochmal vermessen und sie entscheiden ob ich die möcglichkeit in dem KH bekomme mein Kind normal zu entbinden...

ich war auch überrascht das sie bei mir jetzt schon ein CTG gemacht haben... vorallem 45min... bei meiner ersten Schwangerschaft war das auch erst später

@akkupunktur: wollt ihr das machen?

@hebamme: habt ihr schon ne nachsorge hebamme?!?!
ich bin noch auf der Suche...

@sprechstundenhilfen: eigentlich sind die in der Praxis echt nett, aber die war echt drauf... so nach dem prinzip wie ich es wagen kann sie an einem Freitag nachmittag bis 18uhr belästigen kann... hallo?!?! hab ich den termin gemacht?!?! und ich bin echt immer freundlich und motze nicht! ich versuche irgendwie immer meine termine so zu legen das es bei denen passt... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

@me: habe heute im Keller gewütet, ich musste endlich ordnung schaffen, dort unten war totales chaos!!! und jetzt habe ich endlich unten ne wäscheleine... aber der kleine mann beschwert sich jetzt, war wohl doch ein bisschen zu viel...

Baobao_Mama

Auch von mir, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

@Pfeifchen
Wow, schon MuSchu! Jetzt wird's allmählich ernst!

@Hebamme
Ja, ich habe eine Hebamme für die Nachsorge. Die will partout auch Vorsorge machen, aber ich war schon zweimal da und bis auf Quatschen haben wir nix gemacht. Den letzten Termin habe ich auf übermorgen verschoben, aber das passt mir wieder nicht. Werde ich absagen. Mir bringt das auch irgendwie nix. Bei den ersten zwei Schwangerschaften hatte ich auch keine Hebamme.

@Akkupunktur
Wo macht man das? Evtl. auch bei der Hebamme? In China hätte es mich noch interessiert, aber da hat es niemand erwähnt, und jetzt werde ich es wohl auch bleiben lassen. Wozu soll das gut sein?

@CTG
Bei mir hat das CTG auch recht lang gedauert. Angekündigt waren 10 Minuten, aber dann war's wohl ne halbe Stunde. Die hatten mich wohl vergessen.

@Keller aufräumen
Warum räumt ihr denn jetzt alle eure Keller auf?! Ihr sollt euch doch schonen! Also, bei mir setzt irgendwie kein Nestbautrieb ein. Ich fürchte, unser Keller wird weiter chaotisch bleiben... ;-)

@Formulare vorbereiten
Darum sollte ich mich auch mal kümmern. Ich bin ja so eine Chaotin, dass ich sonst sämtliche Fristen verschlafe und mein Mann lässt mich auch immer den Papierkram erledigen.

@Miakoda
Wie war das bei Deiner Großen? Hattest Du da schon nen KS oder spontan entbunden?

@me
Morgen geht's für mich auch zum Diabetologen. Aber ich seh das gelassen. Bisher gibt es keine Anzeichen dafür (außer leicht erhöhte Werte bei dem kleinen Zuckertest), dass ich Diabetes haben könnte. Ich hatte noch nie SS-Diabetes, habe kaum zugenommen, Kind ist auch nicht sonderlich groß... Und falls es doch so sein sollte, dann habe ich ja nicht mehr so lange vor mir.

Miakoda7

@baobao: na dann viel Glück beim Diabetologen ;) Eben, jetzt ist es nicht mehr lange! so sehe ich das mittlerweile auch! :D
bei Isabel habe ich spontan entbunden, es wurde zwar am schluss mit der Saugglocke nachgeholfen, aber es hat so geklappt. zwar mit verletzungen meiner seits, aber das war alles recht schnell wieder in ordnung

@akkupunktur: ich weis noch nicht wo ich es machen lasse, entweder bei meinem FA oder bei der Hebamme (die ich im moment noch nicht habe)  ::)

@keller aufräumen: wir sind ja erst letzten april hier eingezogen, und mir ging es langsam gegen den strich das in meinem Keller alles durcheinander war und man nichts mehr gescheit gefunden hat... hab meinen mann schon 1000mal gebeten unten etwas ordnung zu schaffen, aber da ist nichts geschehen ;) also hab ich es jetzt selbst gemacht, endlich ist alles an seinem platz, zumindest in meinem vorratsraum und meinem wäscheraum... man musste über allen schrott drüber steigen um an irgendwas ran zu kommen... das musste jetzt einfach sein..

@me: war ja beim FA, mein MuMu hat eine kleine Trichterbildung, alles wie nannte er es so schön, Fingerkuppe passt rein  ::) aber das heißt garnichts... war nur erstaunt, weil bei Isabel war ich bis zum wehenbeginn quasi komplett zu...

morgen wird bei meiner Freundin entschieden ob ihr Baby geholt wird... ihr ET wäre am 8.4. aber ihr kind ist jetzt bei der größe von ca 26ssw und sie hat quasi kein fruchtwasser mehr... also wir bräuchten bitte eure daumen!
ich hoffe so das alles gut geht!!!

Baobao_Mama

@Miakoda
Naja, wenn Deine Große spontan rausgekommen ist, warum sollte es dann nicht beim zweiten Mal auch klappen?

für Deine Freundin sind die Daumen gedrückt! s-daumendruck

Schildkröte

Hallo!

Mia, wie sieht es bei deiner Freundin aus? Ich hoffe alles ist gut und ihr Baby darf noch im Bauch kuscheln! :-\

Geht es euch allen gut?

Bei uns ist sonst alles gut. Ich habe hier eine tolle Freundin gefunden, die auch schwanger ist, sie hat am 28.4. ET, ich bin also nur gut 2 Wochen weiter! Sie bekommt zwar schon das zweite Kind, aber ihr Henry ist ein total süßer. Hehe, wir haben auch über Namen gesprochen, und sie werden einen Jungen Tymen und ein Mädchen Myrte nennen! Die Namen finde ich irgendwie voll cool ;) Hab sie mir gleich selbst notiert ;)
21.04.14 - 25.01.15

Baobao_Mama

@Schildkröte
Das sind ja interessante Namen. Beim Jungen habe ich ja zuerst Thymian gelesen... ::) Schön, dass Du eine schwangere Freundin gefunden hast. Ich habe trotz GVK noch keine schwangere Freundin gefunden. Vier meiner Freundinnen haben ja letztes Jahr ihr zweites bzw. drittes Baby bekommen. Hätten die nicht warten können? :D

@me
Also, beim Diabetologen hatte ich Traumwerte. Trotzdem will die Ärztin, dass ich in drei Wochen nochmal so nen Test mache, weil mein Vater Diabetes hat. Der ist aber sehr übergewichtig und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich deswegen auf den letzten Metern noch ne Schwangerschaftsdiabetes entwickle...

Dann hatte ich auch meine erste Vorbesprechung für den Hebammenkreißsaal. Also, bis jetzt sieht's ganz gut aus. Anfang April ist dann die zweite Vorbesprechung und dann kann's eigentlich losgehen... Die Hebamme geht eher davon aus, dass mein Baby um den 15.4. rum kommt. Die hat irgendwie anders gerechnet. Der 15.4. wäre mir auch ganz recht, weil da Ferien sind und mein Mann zuhause ist.

Jetzt habe ich auch mit Aquagymnastik angefangen. War sehr anstrengend, aber es tut gut sich mal zu bewegen. Heute habe ich auch mit meinem Großen zuhause ein bisschen Fußball gespielt. Wenn das Baby da ist, muss ich definitiv mal mehr Sport treiben...

Pfeifchen

Huhu

hier bin ich mal wieder :)

Jetzt weiß ich wozu der Mutterschutz gut ist...
irgendwie bin ich froh, keine großartigen Verpflichtungen zu haben und alles machen zu können, wenn ich Lust drauf habe. Jetzt in der ersten Schwangerschaft ist das ja noch am ehesten möglich.

Tymen... Wie spricht man das denn aus?

Aquagymnastik - klingt auch nicht verkehrt :)
Meine Hebamme wollte mir Bauchtanz empfehlen, fällt mir bei der Gelegenheit grad ein. Aber ich kann zum ersten Termin nicht...
Aber hautpsache ist wohl, man bewegt sich überhaupt. Auch wenn man gerne faul wäre, weil irgendwie langsam alles anstrengt  ;D

Mia, hoffentlich hast Du Dir nicht zu viel zugemutet mit dem Keller?
Pass blos auf Dich auf!!

Soweit, mehr fällt mir grad nicht ein.
Bin totmüde und weiß gar nicht wieso... naja, wenn mein Freund heimkommt, wird geschlafen -.-

Bis denne  :)
~glücklich~

Schildkröte

Hallo!

Tymen wird hier wie Timmen ausgesprochen.

Pfeifchen es ist schön, jetzt so viel Zeit zu haben, oder? Hier hat jetzt auch die Vorlesungsfreie Zeit angefangen und ich werde jetzt ein Urlaubssemester machen, wenn das kleine da ist. Aber momentan arbeite ich hier noch ein bisschen ;) Aber auch nicht mehr lange.

Bao, viel Glück beim zweiten Test. Da wird sicher auch alles in Ordnung sein!

Me, alles prima. Ich genieße die Vorlesungsfreie Zeit, jetzt muss ich nicht mehr so viel pendeln, das ist weitaus entspannter!
21.04.14 - 25.01.15

Pfeifchen

Schildkröter, ja, das ist eine sehr angenehme Zeit. Und auch sehr nützlich, weil doch körperlich alles immer anstrengender wird...
Ich habe gleich zwei Urlaubssemester beantragt, weil ich nach einem halben Jahr wieder arbeiten und nicht alles auf einmal anfangen möchte.

Dann genieß mal die Zeit noch :)

Ansonsten wird das Kind wohl immer lebhafter... oben sind Beine, unten Hände... Gestern Abend habe ich wohl einen Schluck zu viel Cola getrunken. Das ging ab. Sehr zur Freude einer Komilitonin, die mal wissen wollte wie sich sowas anfühlt und so eine gute Gelegenheit dafür hatte  ;D
~glücklich~

Miakoda7

ola! :)

war die letzten tage ein bisschen viel beschäftigt...  ::)

wegen meiner freundin: die kleine Pia wurde am Mittwoch geholt, 945g "schwer", beiden geht es den umständen entsprechend gut... das ganze macht mir schon ganz schön zu schaffen...

@pfeifchen: hier geht auch der punk ab im bauch  ;D gestern hat mein mann eine drauf bekommen...  :D

@schildkröte: ich kenne auch einen Tymen, ich finde den namen total klasse! seine kleine schwester heißt frederike.

@baobao: ich wünscht mein FA hätte auch noch mal einen belastungstest gemacht... grrrr, drück die daumen das dieser test unauffällig ist!!!
aquagymnastik hab ich in meiner Kur gemacht, fand ich total klasse! nur hier gibt es leider keine gescheiten kurse...

@kleider für den Osterhasen: gestern waren wir auf dem ersten Kinderkleiderbasar und ich hab gut zugeschlagen, außerdem habe ich die alten kleider von Isabel bis grüße 68 sortiert, da waren auch einige neutrale sachen dabei....
die nächsten basare folgen ;)

@me: mir geht es eigentlich recht gut, der kleine mann scheint sich gerade ordentlich platz zu schaffen im bauch, ist manchmal echt unanagenehm wenn er mal wieder in alle richtungen drückt, tritt oder ähnliches...
bin so gespannt was bei den nächsten termin raus kommt wegen der größe... ich selbst halte jetzt mein gewicht seit dem 30.12., es ging weder hoch noch runter, also habe ich auch die hoffnung das der kleine mann nicht so übermäßig zugenommen hat...  ::)

Miakoda7

So, zurück von der Filderklinik... döner gegessen... und das gehörte einigermaßen verdaut... oder auch verdrängt...

geschätzte Kindsgröße: 2450g (+/-350g)
d.h. es wäre jetzt ca bei 35+ssw

empfehlung: wiedervorstellung am 8.4. + Einleitung bei 38+0ssw

ich fühl mich scheiße damit...
leider habe ich niemanden mit dem ich drüber reden kann, deshalb müsst ihr leiden und meine rumheulerei ertragen...

eigentlich habe ich in 2 wochen einen termin in Herrenberg (das ist ein sehr kleines Krankenhaus ohne Kinderklinik)
jetzt bin ich am überlegen ob ich den Termin absage und dafür einen Termin in Tübingen mache... nach böblingen bekommen mich keine 10pferde, da habe ich nur negatives gehört...
oder soll ich mich da mal vorstellen... ich weiß es einfach nicht was ich machen soll...
ich möchte eigentlich keine KS...
klar, wenn die Einleitung nicht klappen sollte dann wäre es auch ok...

man man man.... warum kann ich nicht einfach ganz normal ein Kind bekommen?!?!

Baobao_Mama

Hallo Miakoda,

wow, ist Dein Krümel 3 bis 4 Wochen voraus? War es immer soweit voraus oder kam das erst in der letzten Zeit? Will man einleiten, damit das Kind nicht zu groß wird?

Warte doch erstmal ab, wie sich alles entwickelt. Es ist ja noch nicht sicher, dass eingeleitet wird oder dass es einen KS gibt. Falls doch, dann sieh es positiv. Du weißt dann definitiv, wann Du Dein Baby in die Arme schließen kannst.  :)

Ich würde mir wohl an Deiner Stelle Tübingen anschauen, weil es mir einfach lieber ist, eine Kinderklinik dabei zu haben. Sonst liegst Du evtl. in Klinik A, während Dein Krümel in Klinik B verlegt wird. Aber es schadet ja nicht, sich mehrere KH anzuschauen. Welches liegt denn verkehrstechnisch am günstigsten für Dich? Herrenberg? Würde Dein Kleiner aber im Fall des Falles nach Tübingen verlegt? Wie hat Dir die Filderklinik gefallen? Habe mir gerade die Webseite von denen angeschaut und finde es beeindruckend, dass die so eine niedrige KS-Rate haben. D.h. die machen wirklich nur KS, wenn es wirklich nötig ist. Finde ich sympathisch.

Für Deine Freundin und die kleine Pia drücke ich die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft.

@Pfeifchen
Schön, dass Du Dein Kleines nun besser spüren kannst und es anscheinend auch schon in der richtigen Lage ist. Genieß den MuSchu!

@Schildkröte
So wie Tymen ausgesprochen wird, gefällt mir der Name auch sehr gut. Passt gut zu einer deutsch-niederländischen Familie. Genieß die vorlesungsfreie Zeit und die Zeit der Baby-Vorbereitung!

Alles Liebe
Baobao_Mama

Miakoda7

@baobao:
filderklinik hat auch ne Kinderklinik dabei und da würde ich auch echt gerne hin, meine Tochter ist dort auch schon geboren. In andern KHs wäre sie bestimmt mit einem KS geholt worden!!!

der kleine Mann ist 4 WOchen vorraus!
und sie haben halt angst das er die 5kg grenze durchbricht da er jetzt schon größer als Isabel ist zu der Zeit....

ich denke auch das ich erst eben versuche einleiten zu lassen und wenn der zwerg dann nicht will muss halt ein KS gemacht werden. ich würde niemals irgendetwas tun was die gesundheit meines kindes gefährden könnte!!!

und wenn die ärzte in TÜ genau das gleiche sagen wie die in der FIlderklinik ist sowieso alles klar.

Außerdem habe ich nächste Woche auch noch einen US termin bei meinem FA, mal schauen was er dazu sagt...

Die kleine Pia musst leider schon eine kleine Op über sich ergehen lassen, aebr sonst geht es ihr gut. diese woche hat sie die 1200g grenze geknackt, macht die augen aus und reagiert wie ein normales kind!
wir sind sowas von erleichtert!!!

Baobao_Mama

Mayanna hat gestern bei 36+1 ihre süße Maus entkugelt! s-so s-so 3450 g und 53 cm. Mutter und Kind sind wohlauf.

Schildkröte

Ahhhh wie schön!

s-so s-so

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Priya!

Wow, das erste Baby ist schon da...

21.04.14 - 25.01.15

Pfeifchen

Ooh, Mayanna ist ja schnell!!!
Ach wie schön, das erste Krümelchen ist da :)

Miakoda, wie kommt das denn dass er vier Wochen vorraus ist? Oder hat man sich im Termin irgendwie verrechnet?

Me - Bin jetzt bei 37+1 und angeblich kann es ab jetzt wohl jederzeit kommen.
Gestern waren wir bei Freunden und mein Freund hat um 23.30 verkündet, dass wir noch eine halbe Stunde überbrücken müssen, dann ist das Zwerglein kein Frühchen mehr.
So eine Nase.

Ansonsten mache ich ab und zu mal was in der Wohnung, bin fleißig im Geburtshaus zur Akupunktur und für Bauchtanz (hihihihi) und seit zwei Tagen ist mir nicht mehr wohl im Magen und ich könnte ständig schlafen.
Wie am Anfang...

Na mal sehen. Windeln sind gewaschen und der Wickeltisch steht. Allerdings muss am Donnerstag noch das Bett gestrichen werden und es muss noch ausdünsten. Insofern darf das Zwerglein eigentlich nicht eher kommen. Hihihi.
~glücklich~

Pfeifchen

Uff!! Es weht! Senkwehen wahrscheinlich...??

Jetzt könnt Ihr mich alle auslachen, das Zwerglein kommt ja jetzt noch nicht, aber es wird so konkret nun, dadurch dass man es fühlt.
Naja, bei 37+5 ist das auch ganz artig, so wie es jetzt ist.

Aber aufregend ist das...

Wie gehts Euch ansonsten?
~glücklich~

Schildkröte

Wo seid ihr denn alle?

Pfeifchen, wahnsinnig, wie weit du jetzt schon bist! Und, tut sich was?

Hier ist alles gut. Baby strampelt ganz fleißig und Wehen hatte ich noch keine. Sonst ist hier aber langsam alles fertig für das kleine. Ich bin extrem gespannt, wie das wohl wird, die Geburt, wie unser Baby aussieht, riecht, sich anfühlt - und natürlich ob es ein Junge oder ein Mädchen ist!

Überigens haben wir jetzt einen Mädchennamen fest - Tessa. Bei den Jungs sind wir uns immer noch nicht einig ;)
21.04.14 - 25.01.15