Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Amselmädchen

Mayanna, herzlichen Glückwunsch!!  :-*

Wahnsinn, bald habt ihr es geschafft! Ich drücke allen schon mal vorsorglich die Daumen! Alles alles Gute und Liebe  :-* :-* :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Schildkröte

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Amselmädchen

@Schildkröte:  :-* Ganz okay. Das ich immer mal wieder reinschaue zeigt, dass ich mit dem Babywunsch immer noch nicht abschließen kann. Aber die Angst, nochmal eine FG durchzumachen ist groß und beruflich steht auch so viel an. Und die Zeit läuft und läuft... aber in letzter Zeit lese ich von so vielen Mamas, die "spät" nochmal nachlegen, von den Stars ganz zu schweigen... da bin ich mit meinen 38 ja ein Jungsspund...  ;D
Gestern im Ikea gewesen und bei den Babyzimmern weinen müssen - manchmal denke ich echt, ich werd irre.  :D

Wahnsinn, bald ist April! Ich bin soooo gespannt auf all die Aprilbabys!  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Schildkröte

Ich glaub dir, dass das schwer ist!  :-\ Ich hoffe so sehr, dass es doch noch irgendwann mal klappt. Vielleicht schleicht sich irgendwann mal jemand ein, wenn du es gar nicht bemerkst und hält sich dann richtig gut fest. Ich würde es dir wünschen. s-hug
21.04.14 - 25.01.15

Amselmädchen

Danke  :-* ich wünsche es mir auch. Wobei ja das Problem nicht das schwanger werden ist - ich bin ja quasi andauernd schwanger gewesen im letzten Jahr  :P - sondern das schwanger bleiben. Wir werden sehen wie es kommt.

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pixie

Ach Amselchen, es tut mir so leid, dass du immernoch so in der Luft haengst! und so wie das alles klingt hast du ja wirklich noch nicht mit dem Kinderwunsch abgeschlossen.... s-hug

Aber mit einem hast du echt recht, mit 38 bist du noch lange jung genug zum Kinder kriegen und hast noch gut einige JAhre Zeit. ich wunesche dir von Herzen, dass es bald wieder klappt und dann auch bleibt :-*

@ Schildkroete: Dann kann es jetzt ja wirklich bald losgehen wenn alles fertig ist. Und vielleicht ist es ja ein Zeichen dass ihr euch beim Jungennamen nicht einig werdet und ihr braucht ihn einfach gar nicht  :D

@ Pfeifchen: Und, weiterhin Senkwehen? Oder gar schon entkugelt? S:D

@ me: mir gehts gut, alles prima und heute in 14 Tagen bin ich definitv zum 2. Mal Mama :D Die kleine ist weiterhin in BEL und am 19.3. ist der KS s-springen

Amselmädchen

Danke Pixie  :-*
Waaaahnsinn, nur 2 Wochen noch!! Ich freu mich so für euch! Und ich möchte unbedingt gaaaaaaanz viele süße Bilder sehen!! :)

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pfeifchen

Huhuu :)

Amsel, schön dass Du geschrieben hast!!

Ich wünsche Dir auch alles Gute, dass bei Dir doch noch ein Krümelchen bleibt.  :-[

Schildkröte - Tessa ist ja hübsch! Für einen Jungen findet Ihr auch noch was. Irgendwie geht es den meisten so (inkl. uns  ;D), dass Jungennamen viel schwerer zu.

Hmm, ich weiß nicht ob sich bei mir was tut. Bin mir nie so ganz sicher und vertraue einfach mal drauf, dass ich es schon merken werde, wenn es definitiv losgeht. Die Hebamme ist zum Glück so entspannt und interessiert sich weder für GMH noch für MuMu. Insofern hab ich keine Ahnung. Aber da es jetzt kein Frühchen mehr sein wird und jeden Moment schlüpfen darf, kann ich auch noch ganz entspannt hier durch die Wohnung wuseln.

Gespannt - In mir wächst immer mehr die Angst dass es nicht gesund sein könnte. Ich weiß auch nicht  :-[

Habt Ihr denn schon alles fertig?

Jetzt müssten doch bald alle im Mutterschutz sein, oder?

~glücklich~

Schildkröte

@Amsel: Ja ich weiß. Deswegen wärs vielleicht ganz gut, wenn sich mal jemand ganz unbemerkt richtig gut festhält  :D

@Pixie: Waaah, schon der 19.3.! Also bei uns darf es gerne Ende März losgehen, dann wärs kein Frühchen mehr. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für den 19.!
Ja - vielleicht ist es ein Zeichen, dass wir uns beim Mädchen einigen konnten und beim Jungen noch nicht. Aber mal sehen, ob es denn nun eine kleine Tessa oder eben nicht wird.

@Pfeifchen: Danke :D Tessa ist toll nicht? In den Niederlanden ist Tess zwar gerade sehr beliebt und Tessa ist auch nicht unbeliebt, aber ich finde ihn super, meine Eltern werden damit keine Probleme haben, er klingt im deutschen und niederländischen gleich und meine Schwiegereltern würden das T sicherlich toll finden (mein Mann heißt ja Thijs, sein Bruder heißt Tjark ;) )
Also ist ja auch nicht so, dass wir keine Jungennamen haben, wir haben 3 und können uns noch nicht einigen - auch nicht auf die Schreibweise  ::)
Finde es übrigens toll, wie entspannt du das angeht, das möchte ich gern auch so :) Ich hoffe, das klappt!
21.04.14 - 25.01.15

Smile

...kurz reinhusch....

@Pfeifchen: Wie sieht es bei dir aus??? Ich stalke dich ja immer n bisschen, weil wir fast genau gleich weit sind!  ;)

..wieder raushusch....

Pfeifchen

Huhu :)

Oh, Smile, bist Du beim März-MT? Dann wünsch ich Dir mal was!!
Ich habe mich am Anfang verrechnet und war auf April aus, bis die Hebamme mir den 16. März nannte.
Der ist schon heut in einer Woche  :o

Schildkröte, dann ist ja Tessa perfekt!
Für einen Jungennamen findet Ihr auch was :) Oder habt Ihr Euch inzwischen geeinigt?

Entspannt... das liegt an der Hebamme, bzw. dem Geburtshaus. Ich mache mir eher 1000 Köpfe, wie das weitergehen soll, wenn es ab 2015 keine freiberuflichen Hebammen mehr geben sollte.  :-\ Mag mir das gar nicht vorstellen und habe eher Angst, dass die nächsten Geburten gruselig werden. Nach allem was ich aus Kliniken gehört habe, ist das definitiv NICHT mein Ding.  :'(
Aber für dieses Krümelchen, vorrausgesetzt natürlich, es geht alles gut, geht bisher alles gut.

Noch merke ich nichts (obwohl ich die ganze Zeit Ingertee trinke, weil ich endlich wieder darf) und die Hebamme macht auch nicht den Eindruck, als kommt es gleich in den nächsten Minuten.  ;)

Gestern waren wir demonstrieren. Hoffentlich hat es was genützt... siehe oben.

Und heute waren wir auf dem Flohmarkt. Wir haben zwar fast keine Klamotten gekauft, weil wir dank meiner besten Freundin schon alles haben, aber einigen Kleinkram gab es doch. Ich sehe es dann doch nicht ein, warum ich Moltontücher neu für 4€ pro Stück kaufen soll, wenn ich sie dort für 50 Cent, schon 1000 mal gewaschen usw. bekommen kann. Dazu zwei kleine Badetücher, üüüüüüübelst süße Lätzchen, einen Schlafsack, usw.
Sommersachen werden dann zum nächsten FM gekauft. Hier in der Stadt gibt es einige, das lohnt sich.

Wie gehts Euch anderen denn so?

LG, Pfeifchen
~glücklich~

Pfeifchen

~glücklich~

Schildkröte

Nein, ich bin noch hier!

Aber leider ist es wirklich sehr ruhig geworden hier :(

Pfeifchen, tut sich schon was bei dir? Ich bin so gespannt! ich fühle ganz doll mit dir, du bist ja ungefähr so alt wie ich, weißt auch noch nicht was es wird...  ;D
Also bei den Jungennamen schwanken wir noch zwischen 3 Namen. Ich glaub aber nicht mehr, dass es vorher noch eine Einigung gibt. Ich denke, wir werden, falls es ein Junge wird, einfach entscheiden, welcher Name am besten zu ihm passt!

Das mit den Hebammen in Deutschland ist wirklich blöd! Da muss es doch einen Weg geben? So viel Kultur einfach wegzuwerfen halte ich für fahrlässig!
Zum Glück gibt es das Problem hier nicht!

Bei mir tut sich noch nicht viel. Bin nun 37+1, theoretisch könnte es losgehen. Aber ich glaub nicht, dass sich das kleine schon im März auf den Weg macht...
21.04.14 - 25.01.15

Pfeifchen

Ach Schildkröte, das beruhigt mich aber! Ich dachte schon, ich führe Selbstgespräche.

Da wirds bei Dir auch spannend jetzt :)

Für einen Namen könnt Ihr Euch ja auch entscheiden, wenn das Mäuschen geschlüpft ist. Manchmal muss man das Baby anschauen und weiß gleich Bescheid.

Ach ich finde das so ungerecht den Hebammen gegenüber... Das ist so eine wahnsinnige Aufgabe, die die haben, dafür fast ohne Privatleben (was ich so mitbekomme), die können nie abschalten, weil ständig das Handy klingeln könnte. Ich habe mein Kind noch nicht mal geboren und bin der Hebamme jetzt schon so unendlich dankbar für das, was sie so alles macht... Aber mehr wie Unterschreiben und demonstrieren kann ich als Einzelne leider nicht machen. Aber das mache ich dafür richtig. Ich war noch nie bei einer Demo dabei, aber jetzt hat mir das gereicht.
Mal sehen...

Wo wohnst Du denn? Waren das die Niederlande? Wie läuft das denn dort mit den Hebammen?

Ansonsten... joa, das Türchen öffnet sich langsam. Man kommt wohl schon mit den Fingern rein und ich bekomme jetzt Nelkenöltampons. Am CTG habe ich nie Wehen, weil die immer nachmittags, bzw. abends kommen, sehr zum Leidwesen meiner Hebamme, die gerne ein paar mehr hätte  ;)
Aber es arbeitet, das ist die Hauptsache. Heut hat sie gesagt, wir sollen die letzten Tage noch genießen. Das klingt ja nach was  :) :)

Bis denne :)
~glücklich~

Amselmädchen

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Miakoda7

Guten Tag ihr lieben!

Ich melde mich hier auch mal wieder aus der versenkung zurück, hab jetzt ja auch zeit... und nachdem hier wieder ein bisschen geschrieben wird fühl ich mich auch nicht so alleine...

also, ich bin im Krankenhaus in Tübingen, ich habe zu wenig Fruchtwasser... Gestern hieß es noch ich darf nach Hause wenn die Fruchtwassermenge gleich bleibt...
tja, gerade komm ich vom US und was soll ich sagen?
Ich werde wahrscheinlich schneller Mama als mir lieb ist!
Die Ärztin bespricht sich nochmal mit dem Stationsarzt hier, aber vermutlich wird eingeleitet...  ::)
ich bin dankbar dafür das sie mich zumindest versuchen lassen das Kind normal zu bekommen und nicht gleich einen KS machen, obwohl ich sagen muss das ich mittlerweile alles tun würde nur damit mein Baby gesund auf die Welt kommt...

wäre schön wenn ich hier ein paar Daumen bekommen könnte ;)

@pfeifchen: na du legst aber auch langsam los! vielleicht entkugeln wir ja gemeinsam ;)

@schildkröte: irgendwer muss hier ja noch bis april warten :)

Pfeifchen

Huhu :)

Miakoda, was machst Du denn für Sachen??
Aber das ist wirklich schön, dass Du es mal "normal" versuchen darfst. Weißt Du denn inzwischen, wann eingeleitet wird?
Zumindest meine Daumen hast Du!

Me - Loslegen ist gut... Der Termin war ja schon am 16. ;) Aber zumindest heute bin ich an einem Punkt, wo ich momentan auch grad keine Lust mehr habe. Die ganzen Tage war ich stolz dass es endlich mal ein bisschen zwackt und dachte schon an kleine Wehen, aber laut Hebamme sind das noch gar keine, sondern nur "Vorarbeit". Das könnte ja aber auch mal mehr werden, und nicht seit Tagen gleich bleiben. Hab ja nichts dagegen dass es sich die Zeit nimmt, die es braucht, aber man kann ja wenigstens spüren, dass da mal was voran geht.  >:( >:( >:(
~glücklich~

min(e)

._. lass dir doch nicht einreden, was du fühlst
für dich ist es eine tolle kleine wehe, ein fortschritt, es geht bald los :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pfeifchen

Danke Mine  :-[

Aber die könnte ja z.B. auch ein bisschen mehr werden, oder ein paar Wehengeschwister bekommen, oder dergleichen, und nicht tagelang gleich bleiben sodass man das Gefühl hat, das bleibt noch bis zum St.-Nimmerleins-Tag so gleich...  :-[ :-[
~glücklich~

min(e)

wie geht es dir heute?

es wird nicht so bleiben :)
es werden bald (wenn nicht schon geschehen) richtig, schlne wehen kommen und schwupps hast du dein kleines im arm :D
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

Pfeifchen

Hmjoa... Die Hebamme hat sich mal drauf eingestellt, dass ich morgen komme, eventuell diese Nacht, der MuMu ist schon arg weit auf. Kann natürlich aber noch dauern und wenn sich bis Die. noch nichts getan hat, wird mit sanfter Einleitung begonnen. Nelkenöltampons habe ich schon, die wirken ganz ordentlich. Hätt ich nie gedacht.
Nur Wehen habe ich nach wie vor fast nie. Kann ja alles noch kommen. Hihi.

Mal sehen ;)
~glücklich~

min(e)

._. Na, aber, wenn der Muttermund doch schon gut ausgeht, ist das Wehchen, was du als spürst, ganz schön gut :D

Dann bist du eben eine der glücklichen, die nicht so krass davon überrannt wird :)

Ich wünsche dir Sinne wundervolle Geburt, wenn sie jetzt nicht schon vorbei ist :D

Schildkröte

Wo seid ihr denn?

Pfeifchen, ich hoffe, bei dir geht es nun bald los! Das ist spannend!

Pixie, du müsstest doch nun auch schon kuscheln... Ich hoffe, es ging alles gut! Melde dich mal  :-*

Und Mia, wird nun schon eingeleitet? Ich drücke euch die Daumen!

Wo seid ihr anderen denn? Hilde, Grace, Jule, Pommie, Mima und Baobao! Ein Lebenszeichen von euch wäre schön!
21.04.14 - 25.01.15

jule88

Hallo ihr Lieben...

...ja was soll ich sagen? Irgendwie ist durch die Facebook-Gruppe hier alles ausgestorben!!

Einige haben sich ja sogar schon abgemeldet hier!

Es ist einfach alles etwas intimer da, man tauscht sich über Dinge
aus, wo man nicht möchte das Gott und die Welt mitlesen kann! Und da die meisten immer über Handy online sind ist es bei Facebook einfach leichter und schneller als hier! Blöd, aber scheint sich nicht mehr ändern zu lassen! Ich persönlich find es ja auch praktisch!

Hoffe euch Verbliebenen geht's gut? Es wird ja wirklich ernst jetzt für uns alle :)

Vielleicht habt ihr ja doch noch Lust bei Facebook mit rein zu schauen, falls ihr eh angemeldet seid? Extra anmelden würde ich mich deswegen allerdings auch nicht!

Hab keinen Überblick mehr hier und hab auch jetzt nicht wirklich nachgelesen...aber Pfeifchen bist du nicht schon über Termin? Tut sich noch nix?

Liebe Grüße :)

Miakoda7

s-kringellach ihr seid lustig!!! Facebook intimer!  S:D das eure daten, gespräche und bilder für ewig dort gespeichert sind und alles vorallem auch freigegeben ist für jegliche Verwendung die Mr Zuckerberg damit machen möchte, ist euch schon auch bewusst!
also falls ihr irgendwo mal euren Babybauch als riesen Plakat entdeckt dann wisst ihr ja wo es her kommt ;)

ich bin auch bei Facebook, aber von mir existieren keine Bilder dort! kein einzges Bild meiner Tochter noch von meinem Mann!!! und ich würde da auch niemals in irgendwelchen Gruppen meine wehwechen, MuMu öffnungen oder ähnliche dinge preisgeben...

aber naja, jeder wie er denkt!
ich wollte es nur mal bemerkt haben...

(1. falls jetzt jemand denkt das ich einen totalen Vogel habe: mein mann arbeitet für eine amerikanische Internetsicherheitsfirma... von daher bekomm ich ein kleines bisschen mit und kenn mich auch ein bisschen aus)

(2. hier im froum werden diese threads meines wissens max. 3 jahre gespeichert und bilder werden nach 6monaten GELÖSCHT)