Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Schildkröte

Guten Mittag :)

@HectorundHilde: Achso, interessant zu wissen! Und das kann man so genau messen?
Dein Mann wird operiert? Was hat er denn, wenn ich fragen darf? Ich drücke euch die Daumen!

@Amselmädchen: Ja, ich glaube auch, dass ich da mal Nachforschungen anstellen muss, lieber früher als später...
Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

@Grace: Dein Termin klingt aber schön :) Da hat es sich aber gelohnt. Was arbeitest du denn?

@Pixie: Wow, das klingt ja aufregend! Ist eurer kleiner dann in England geboren?
Ich drücke dir die Daumen, dass Morgen alles gut ist!

@me: Heute war mir richtig schlecht, ich hab am Morgen über der Schüssel gehangen... Weiß jemand, was dagegen helfen kann?
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Pixie

@ schildkroete: ja, unser kleiner ist hier geboren, aber er hat einen deutschen pass! danke fuer daumen druecken :-*

das klingt ja fies wenn dir so schlecht ist, das will ich mir gar nicht vorstellen :-\ ich habe zwar selbst keine erfahrung damit, aber das mittel, das hier im forum immer wieder gegen uebelkeit empfohlen wird heisst "nausema", das gibt in der apotheke!

Schildkröte

Ah, ok :) Aber er könnte doch auch noch einen englischen Pass bekommen, oder?

Unser Baby kann sowohl den deutschen, als auch den niederländischen Pass bekommen, egal wo wir leben würde. Finde ich auch gut so, denn es ist ja ein Kind von beiden Ländern :)

Also das mit dem Schlecht sein würde ich nicht als so schlimm bezeichnen, es ist nur morgens, aber heute habe ich mich übergeben. Es ist vielleicht ein bisschen lästig. Aber es hört dann wieder auf, also ich schleppe mich nicht den ganzen Tag damit herum...
21.04.14 - 25.01.15

Pixie

wir sind ja beide deutsche, deswegen haette unser grosser (noch) nicht den englischen pass bekommen koennen, das naechste baby duerfte allerdings, weil wir jetzt schon mehr als 5 jahre hier sind, das ist die grenze um englische staatsbuergerschaft fuer ein "auslaendisches" kind zu beantragen.

bei euch ist es sicher einfacher, weil  ja ihr als eltern jeweils die entsprechende staatsbuergerschaft habt, oder?

gut, dass dir nur morgens schlecht ist, denke mal dass einen das noch mehr schlaucht wenn man sich den ganzen tag damit rumplagen muss :-\

Grace85

@Schildkröte: Ich bin Erzieherin und leite eine vollstationäre Wohngruppe, quasi ein kleines Kinderheim.

Ich hab übrigens auch noch ganz ordentlich mit Übelkeit zu kämpfen. Da ich mich zu Hause aber ausruhen kann, ist mir zwar Speiübel muss mich aber seltener übergeben.

Auf Wunsch hab ich mir jetzt auch mal einen Ticker angelegt, mal schauen ob es funktioniert

Grace85

Schildkröte

@Pixie: Ja! Unser Kind wird ein Kind aus einer binationalen Ehe ;)
Wir sind ja (zum Glück) schon verheiratet.
Das macht es mit der Staatsbürgerschaft fürs Baby um einiges einfacher, soweit ich gelesen habe. Denn wenn nicht wäre da noch das ganze hin und her mit der Vaterschaftsanerkennung...

Ja, möchte es mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, wenn mir den ganzen Tag schlecht wäre... Zum Glück ist es nur am Morgen. Und immerhin ist auch vorlesungsfreie Zeit an der Uni und ich muss nicht mehr so viel machen, ich arbeite momentan ein bisschen mehr, ich werde diesen und nächsten Monat öfter mal Zeit bei meinen Eltern und in den Niederlanden verbringen...

@Grace: Ich habe jetzt auch einen Ticker! :) Das ist total praktisch!
21.04.14 - 25.01.15

Amselmädchen

Egopost von mir:
Ich habe heute mit der Ärztin von Dienstag gesprochen (der "Doofen"). Dienstag, also an ES+15 lag mein hcg bei 16. Das ist natürlich viel zu wenig und passt ja auch zu meinem Gefühl und den Blutungen die langsam stärker werden.
Ich telefoniere nachher noch mit der Ärztin von gestern (der "Guten") um den Wert von gestern zu erfahren, aber meine Hoffnung auf eine noch intakte Schwangerschaft geht gegen Null.  :-[

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es "einfach so" geklappt hätte. Ich meine ohne Planung ohne alles, einfach so, wo wir uns doch entschieden hatten, zu dritt zu bleiben. Als hätte jemand angeklopft weil er unbedingt noch zu uns wollte.

Die Frage die mich jetzt beschäftigt ist: wie geht es weiter?
Wir waren ja fertig mit der Familienplanung. Eben weil es halt einige Male schief gegangen ist und wir lieber zufrieden zu dritt sein wollten, als in diesen Strudel des ewigen "Vielleicht" zu kommen und noch häufiger den Kummer zu ertragen, wenn es wieder schief gegangen ist. Aber ich bin jetzt so auf Baby und schwanger eingestellt und ich habe mich so gefreut. Ich weiß wirklich nicht, ob wir vielleicht doch weitermachen. Ich weiß es aber einfach nicht.  :-\
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

Och man ist das alles ungerecht. Du tust mir so leid Amselmädchen  s-hug. Ich weiß auch gar nicht so genau was ich da sagen kann/soll.
Aber solange du noch keine Antwort von der andren Ärztin hast gibt es vielleicht noch ein Fünkchen Hoffnung.

Pixie

Ach amselchen, ich weiss auch gar nicht was ich dazu sagen soll, ich will einfach nicht dass es fuer dich vorbei sein soll :-[ und so lange du nicht noch die ergebnisse von der anderen aerztin hast mag ich auch noch nicht die hoffnung aufgeben :-*

vielleicht hat sich ja doch nur der ES auch ein bisschen nach hinten verschoben s-daumendruck

was die frage angeht ob ihr, sollte es jetzt nicht geklappt haben, weiterporbiert oder nicht kann ich dir nur empfehlen auf dein herz zu hoeren und fuer mich klingt es so als sei die entscheidung, zu dritt zu bleiben mehr eine vernunftsentscheidung. natuerlich kann es schwierig werden, aber so viele frauen haben fruehe abgaenge und werden danach entweder direkt schwanger oder eben etwas spaeter und bleiben es auch bis zum ende. ich persoenlich wuerde nicht aufgeben und es zumindest bewusst probieren :-*

Amselmädchen

Hallo meine lieben Mädels  :-*

Nicht überraschend lag mein Wert gestern dann nur noch bei 8 - er wird sich jetzt heute Richtung 0 bewegen und deshalb fängt auch die Mens an.

Ich habe nächsten Freitag einen Termin zur Kontrolle und werde dann auch mal mit der FÄ reden. Dies ist jetzt meine 3. FG in Folge - da stimmt garantiert was nicht. Und wenn wir uns - und diese Möglichkeit besteht zwar, ist aber nicht sehr hoch - dazu entschließen sollten, noch ein weiteres Kind zu planen, geht das sowieso nicht ohne Ursachenforschung. Weil sowas tue ich mich nicht mehr an.  :-[

Ich wünsche euch soooooo viel Glück und Freude in der Schwangerschaft!! Ich habe mich bei euch wirklich super, super wohl gefühlt und ich wäre herzlich gern bei euch geblieben. Wenn ich darf schaue ich ab und an rein und freu mich mit euch.

Ich drücke euch und eure Krümel ganz ganz fest.

:-* :'(

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pixie

oh nein, das ist so unfair..... :'( :'( :'( :'(

ich wuensche dir alles glueck der welt und hoffe von herzen dass ihr schon ganz bald nochmal das wunder der schwangerschaft erleben duerft fuer den fall dass ihr euch fuer ein zweites kind entscheidet :-*

ich wuerde mich sehr freuen wenn du hier ab und an reinschaust und wir weiterhin von dir hoeren s-hug

Grace85

Oh nein, wie schrecklich Amselmädchen  :'( ! Ich bin ganz schrecklich traurig, dass du diesen Albtraum nun schon zum 3. Mal erleben musst. Und weiß gar nicht was ich da sagen soll. Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und neuen Mut, die Ursache herauszufinden. Lass dich umarmen  s-hug .
Ich würde mich freuen, zwischendurch von dir zu hören, aber verstehe auch, wenn dir nicht danach sein sollte.
Ich finde es zeugt echt von Größe, dass du dich weiterhin für und mit uns freuen möchtest. Hut ab!

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich alles nachgelesen!

Ach Amsel, das ist so traurig :'( s-hug Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
Ich drücke dich mal ganz ganz fest! Es tut mir wahnsinnig leid für euch.
Was den weiteren Kinderwunsch angeht, nimm dir Zeit und hör auf deinen Bauch! Aber nur weil du einen frühen Abgang hattest, muss dir das nicht mehrfach passieren :-* ICh weiss die Angst ist immer mit dabei, aber es muss nicht bedeuten, das du da ein dauerhaft höheres Risiko hast! Ich habe 2 Monate vor unserer Hochzeit ein Kind in der 6. Woche verloren, 3 Wochen nach der Hochzeit, haben wir erfahren, das Pia unterwegs ist!
Nochmal ein ganz fester Drücker s-hug

@Pixie: NEID...ich möchte so gerne mal wieder nach England, nicht nur London. Ich finde Endgland hat auch so wunderschöne ländliche Gegenden! *schmacht*
Bin schon gespannt was du Morgen zu berichten hast :-* Und du schaffst das...nach dem Urlaub hast du doch bestimmt massenhaft Bügelwäsche...da hast du deine ABlenkung!

@Grace: Das klingt wirklich super :D Ich bin schon ganz gespannt, was du Dienstag zu berichten hast und ich freu mich so, das du jetzt eine gute Ärztin gefunden hast!
Ein Beschäftigungsverbot, muss aber nicht unbedingt vom Arbeitgeber ausgesprochen werden! Ich habe meines definitiv von meiner Ärztin gegen den WIllen meines Arbeitgebers bekommen!

@Schildkröte: Ja, ist schon toll, was die Medizin heute so alles kann! Wenn die Übelkeit sehr schlimm ist, darf man Vomex in der SS nehmen, ABER, das würde ich auf jeden Fall nur nach Rücksprache mit einem Arzt machen!
Mein Mann hatte eine fast 3cm große Zyste am Trommelfell, und war dadurch jetzt auf dem einen Ohr fast taub! Ihm geht es jetzt relativ gut, er ist halt sehr müde und kämpft jetzt mit den lauten Geräuschen ;D Muss schon komisch sein plötzlich wider auf beiden Ohren zu hören!
Du klingst übrigens heute schon sehr positiv, das ist schön zu lesen :D
Und lass dich von der Übelkeit nicht unterkriegen, ich musste mich bei der Großen die ersten 4 Monate fast jeden Morgen übergeben und tagsüber war mir dann "nur" noch übel, aber es geht wirklich vorbei :-*

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen!

hectorundhilde

@Jeryba: Hab ich dich überlesen? Sonst sag mal pieps bitte! Wie gehts es dir?

Also unser Tag heut war ziemlich stressig, klar, aber ansonsten ganz okay. Meine Mama hat die Große genommen, das hat viel Druck rausgenommen. Mein Mann ist noch matschig, aber es geht ihm ganz gut! Als er dann auf der Aufwachstation liegen musste, bin ih shoppen gegangen!  ;D
Ansonsten, Übelkeit wird immer schlimmer und ich hab über Nacht Millionen von Pickeln bekommen >:( Ich habe das Gefühl, das wir wieder ein Mädchen bekommen ;D
Oder Zwillinge...ich könnte meinen Mann erschlagen, seit er das gesagt hat, spukt das in meinem Kopf rum. Heute Nacht hab ich von Zwillingen geträumt...die müssten dann im Schrank schlafen, weil es kein Kinderzimmer gab ;D ??? ::) Sehr bescheuert, ich weiss!

hectorundhilde

@Grace + Pixie: Ich hoffe bekommt jetzt auch Bilder, die Fotoecke ist noch sooooooooo leer!

@Amsel: Ich kann verstehen, wenn du jetzt Abstand brauchst und nicht mehr mirlesen möchtest, aber ich hoffe du weisst, das du hier immer willkommen bist und ich mich arg feue, von dir zu hören :-*

Grace85

@hectorundhilde: Wie funktioniert das mit der Fotoecke? Es gab ja die Tage mal einen Link dazu, aber der hat bei mir nicht funktioniert.
Es freut mich zu hören, dass dein Mann seine OP gut überstanden hat. Wieso glaubst du ihr bekommt ein Mädchen? Bekommt man dann mehr Pickel, dann bekommen wir auch eins. Ich bin Miss Streuselkuchen. Hab viele Pickel unten an den Wangen bis runter zum Hals und auch meine Schultern sind voll mit Pickeln. 

Amselmädchen

Zitat von: Grace85 am 08. August 2013, 20:47:08
Ich finde es zeugt echt von Größe, dass du dich weiterhin für und mit uns freuen möchtest. Hut ab!

Natürlich freue ich mich für euch!! Und wie!!  :-*
Und ich drücke megamäßig die Daumen!

Ich schau dann immer mal rein und pass auf euch auf.  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Grace85

Ich freu mich, wenn du reinschaust Amselmädchen  :-* .

Ich hab heute zum ersten Mal bemerkt, dass meine Brüste so langsam aber sicher wachsen. Außerdem war mir heute Morgen wieder sooo übel. Nachdem ich ein Weilchen auf war und einen Happen gegessen hatte, ging es aber dann. War dann vorhin mit meinem Auto in der Waschstraße. Ich soll Montag/Dienstag in die Werkstatt und da wollte ich es auch nicht so schmutzig abgeben. Hmm, natürlich habe ich mich dann auch ans Aussaugen gemacht. Ich hatte hinter eine Schnappatmung, als wäre ich grad einen Marathon gelaufen  ::) . Und ich hab gemerkt, ich muss mich jetzt erstmal wieder ausruhen. Geht euch das auch so, dass ihr aktuell Null belastbar seit. Ich geh normalerweise 2x die Woche zum Sport, daher war meine Ausdauer und Fitness zuletzt immer gut. Aber das jetzt- ich fühl mich als hätte ich schon einen riesen Bauch  ;)

hectorundhilde

@Grace: Die Fotoecke, kan man erst ab 50 Beiträgen besuchen...also, müssen wir jetzt ganz viel schreiben.
Mädchen-Gefühl: Ach es gibt doch diese "Binsen-Weissheit" , Mädchen nehmen, Jungen geben. SOll dann bedeuten, wenn es einem schlecht geht, bzw. man schlecht aussieht, wird es ein Mädchen (also Übelkeit, Pickel etc) und wenn man das blühende Leben ist, wird es ein Junge! Glaube ich aber eigentlich nicht dran. Mehr so ein Bauchgefühl weil es bei der Großen auch so war :D

Ja, ich bin auch total unbelastbar. Alles ist anstrengend...wo ich sonst eine Stunde locker auf edm Hometrainer radeln konnte, hab ich jetzt nach 30 min das Gefühl, ich brauch ein Sauerstoffzelt ;D Und immer müde...aber das wird schon wieder besser :-*

Grace85

Oh ja, immer müde bin ich auch. Mein Mann tut mir derzeit manchmal schon richtig leid. Er kommt immer spät aus der Arbeit heim und ich bin dann schon so totmüde, das mit mir nicht mehr viel anzufangen ist. Normalerweise kuscheln wir immer abends im Bett eine Runde. Aber momentan schlafe ich dabei einfach ein  :P . Da krieg ich schon ein schlechtes Gewissen.

hectorundhilde

Ich glaube nicht, das er dir das übel nimmt :-*
Dein Körper muss sich jetzt eben erst umstellen und dann wird das wieder besser :D Du bist ja schon in der 7. SSW :D Schön!

Grace85

Jaaa, 7. Schwangerschaftswoche seit gestern :) Auf das die nächsten 33 auch so gut verlaufen.

Miakoda7

Darf ich mich zu euch gesellen?
Ich glaub ich habe gerade positiv getestet!  ;D
ich bin noch total neben der spur!!!

Miakoda7

So, jetzt noch was über mich  ::) ich sag ja ich bin noch voll neben der spur!

Name: Tina
Geb. 17.07.1982
Kinder: Tochter 04.07.2011
ET 22.04.

mh... was noch? ich bin verheiratet...

oh man, ich muss mich erst echt nochmal sammel! sorry

und noch was wichtiges! An alle Facebook-User die mich kennen: Kein Wort auf Facebook! Meine Familie soll davon nichts über Facebook erfahren!!!