Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Pixie

ah, mia, da bist du ja schon, da haette ich im hibbler ja gar nicht so laut sein muessen ;D nehme dich dann gleich vorne auf :-*

wie weit bist du heute, ES+8? wahnsinn :D

gibts denn echt leuet die das bei facebook rausschreien? da hab ich irgendwie noch gar nicht drueber nachgedacht, ich hoffe einfach dass auf die idee keiner kommt s-anbeten

@ grace: ist bei uns genauso, ich bin abends so platt dass ich meistens schon so um 9 ins bett falle und sofort weg bin. aber das legt sich wieder, im moment arbeiten unsere koerper ja auch echt hart!

@ hilde: die weisheit von wegen junge oder maedel kenne ich auch und bei mir hat es gestimmt. und wenn ich danach gehen soll, dann wird es wieder genauso - mir gehts bisher sehr gut, die haut ist immernoch super und ich geniesse es :D

@schlapp sein: ja, hier auch *aufzeig* ich bin normalerweise echt einigermassen fit, aber im moment komme ich nicht mal bei uns den huegel hoch wenn ich nach hause will ohne zu schnaufen oder sogar pause zu machen ::)

@ amsel: schoen zu lesen dass ihr euch so schnell doch zum hibbeln entschlossen habt :-*

@ me: ich hab das herzchen gehoert s-springen s-springen s-springen s-springen ging alles ganz fix, bin rein, auf die liege, der herr hat das gel auf den bauch, ist mit dem geraet drueber, macht den ton an und schon habe ich es galoppieren hoeren, soooooo schoen :D babylein ist ca 1cm gross, wollte sich nicht richtig zeigen und ist fleissig rumgeschwommen. hach, jetzt fuehle ich mich offiziell schwanger :) 

ach ja, hildchen, bild gabs uebrigens keins, weil das ja in der woche ueber die bauchdecke noch nicht so super deutlich ist....

Grace85

Hallo Miakoda  s-winken ! Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so !
Schön, dass noch weiter Aprilmamis dazu kommen  :) . Weiß dein Mann schon bescheid? Wenn nein, wie willst du es ihm sagen?

Grace85

Oh wie toll Pixie! Ich freuen mich auch auf den Moment das Herz schlagen zu hören und hoffe sehr, sehr, sehr, dass es schon am Donnerstag der Fall sein wird.

Ich find es beruhigend zu hören, dass es euch in Punkto schlapp, wenig belastbar und müde ähnlich geht wie mir. Hab schon gedacht ich bin bescheuert und meine Psyche spielt mir Streiche  ;D.

Pixie

grace, du darfst das ganz bestimmt hoeren naechsten donnerstag, dann bist du ja in etwa so weit wie ich jetzt, oder?

ist echt ganz schlimm mit der schlappheit, ich komm mir echt manchmal vor als waere ich  uuuuuuuuralt und alles ist so beschwerlich ::) selbst die treppen bei uns im haus reichen mir momentan schon zum ausser puste geraten!

Grace85

@Pixie: Ganz genauso geht es mir auch. Ich geh die Treppen hoch und bin total außer Atem.
Ja, am Donnerstag bin ich bei 7+0. Ich hoffe wie gesagt sehr, dass man schon Herzschlag entweder im Bild, oder Ton nachweisen kann. Ansonsten werde ich mich wahrscheinlich wieder verrückt machen. Wie beim ersten Ultraschall, als man nur die Schleimhaut sehen konnte. 

hectorundhilde

@Miakoda:  s-so s-so s-so
Yippie ich freue mich soooo für euch! Herzlich willkommen bei den April-Mamis :-*
Und hast du es schon deinem Mann gesagt?

@Pixie: Schöööööööööön :D Toll, das du das Herzchen schon hören konntest! Wann war denn jetzt nochmal dein Termin bei der Ärztin?
By the way: Wird bei euch nicht vaginal geschallt? Da könnte man doch schon eine ganze Menge mehr sehen?

Schlappheit:
Ich habe gerade beim Einkaufen eine ältere Dame um Ihren Rollator beneidet! ;D

Pixie

@ hilde: hehe, neid auf den rollator, das ist doch auch mal was ;D ;D ;D

hier wird nicht vaginal geschallt wenn es auch anders geht. auch wird bei keiner der vorsorgeuntersuchungen der muttermund abgetastet und untersucht weil hier die ansicht vorherrscht dass man so wenig wie moeglich vaginal untersuchen sollte wenn es keinen echten grund dafuer gibt wegen bakterien, reizungen usw. generell ist hier alles sehr viel weniger medizinisch als in deutschland wenn es um die schwangerschaftsuntersuchungen geht (gibt zumindest auch kein automatisches CTG ab ner bestimmten woche, weil es keinen nachgewiesenen medizinischen nutzen hat), was mir auch ganz recht ist, auf das rumgestochere kann ich gerne verzichten S:D das babylein und das herzchen habe ich a gesehen und damit kann ich vorerst meinen frieden machen :D

@ grace: aber als du zum ersten US warst war es ja auch noch ganz frueh, beim naechsten US wirst du ganz sicher mehr sehen koennen sofern dein Arzt nicht ein US-geraet aus den 70ern hat ;)

Grace85

@Pixie: Sehen werde ich das Würmchen bestimmt. Man konnte ja am Dienstag auch schon klar den Embryo, die Hülle und den Dottersack erkennen. Halt nur noch keinen Herzschlag.

Pixie

@ grace: ach so, dann habe ich einen deiner US total vergessen, sorry! dachte irgendwie du hattest bisher nur die schleimhaut und dann naechsten donnerstag wieder :-* schwangerschaftsdemenz S:D

Grace85

Oh, das mit der Schwangerschaftsdemenz kenn ich auch schon. Hab gestern doch glatt die Zugangsdaten für mein Online-Banking vergessen und sie wollten mir einfach nicht mehr einfallen  ::)

gänseblümchen

*reinhusch*
alles liebe und gute, hector, zur schwangerschaft! ich freu mich für euch  :-* :-*
weiß pia es schon?
dem rest natürlich auch  ;)
*raushusch*
"Sei frech und wild und wunderbar"

Miakoda7

@pixie: jaja, musst ja immer gleich so brüllen! bin total erschrocken!  s-rofl

wie weit ich bin? ich habe meine ES vermutlich am 30.7. gespürt, also wäre ich heute ES+10
aber ich spüre schon seit einer woche das irgendwas anderst ist, war bei meiner tochter auch so, habe da ja auch negativ getestet weil ich viel zu früh getestet habe... dachte ich heute eigentlich auch, deshalb war ich auch selbst geschockt als innerhalb von 1min da ein strich auftauchte den sogar mein mann gesehen hat  :o
wegen facebook, da gehe ich lieber auf nummer sicher, ich hab da schon einiges erlebt... aber noch nie von Usern von hier oder EO
ich freu mich ganz doll für dich das du das herzchen schlagen gesehen hast! das ist so ein wunderschöner moment! bei Isa habe ich einfach losgeheult!

@grace: ja mein mann weis es, mein mann arbeitet von zu hause aus, ich hab den test oben im bad gemacht, bin dann runter mit dem test und hab ihn gefragt ob er es diesesmal sieht  ;D er hat es nämlich bei unsere tochter nicht gesehen, obwohl ich einen strich sah  ;)
ich drück dir auch ganz fest die daumen das du am donnerstag ein ganz munteres herzchen zu sehen bekommst! nimm taschentücher mit! ;)

@hector: danke! :) mein mann war nur ein stockwerk tiefer als ich den test machte, siehe was ich bei grace geschrieben habe

@schlappheit: und ich wundere mich schon seit tagen warum ich so müde bin  :P

@me: habe heute beim autofahren so dermaßen gegen überlkeit ankämpfen müssen, das kenn ich garnicht, bei Isas schwangerschaft hatte ich nämlich garkeine probleme... 

Miakoda7

wunsch: junge
chinesischer kalender: mädchen

Knuffi23

Wow mia, das ging jetzt aber fix  s-springen

Herzlichen Glückwunsch  s-so

PCO Syndrom, SD Unterfunktion, Blutgerinnungsstörung + Männes OAT III Syndrom = Novemberkrümel!!! Wahnsinn!!!!

03.03.13 Herzchen schlägt!!!
01.06.13 Wir bekommen einen Sohnemann! :)
07.11.13 (40 + 4) Oliver kommt mit 3535 Gramm, 51 cm und 34 cm KU per KS zur Welt!

Juni 2014 - jetzt boxen Oliver und ich uns alleine durch!

Miakoda7

@knuffi: ja!!! WIr hatten es eilig! bzw. unser Bauchzwerg ;)
Wir freuen uns so riesig!!!
du hast ja die halbzeit auch schon lange hinter dir gelassen!  :o ist das alles schon so lange her?!?! wahnsinn!

Jeryba

Hallo Mädels...

:-[... ich schäme mich ganz doll das ich soooo unregelmäßig schreibe... aber ich gelobe besserung.

@ Hilde... hier bin ich wohl  ;)...und es geht mir eigentlich auch ganz gut.
Wie geht es deinem Mann? - Immer noch so matschig? Aber schön das man jetzt schon den erfolg der OP merkt oder hört  :P ;D

@ Mia.... wie schön... Nun bist du auch hier  :-* ... Ich freu mich. Hat dich dein Geühl also nicht getäuscht- :)

@Pixie... Ich beneide dich  ;)... Es gibt doch nichts schöneres wenn man das Herzchen schlagen hört :)...

@Amsel....Oh man :'( das tut mir soooo leid für Dich  s-hug

@ Grace... Nein, du bist sicher nicht bescheuert  ;)... mir geht es auch so  :P

@me... morgen hat mein Großer einschulung.Auch deshalb war ich in den letzten Tagen so selten vertreten hier. Alles organisieren, putzen und und und  :P
Und das bei der morgendlichen Übelkeit, Kreislauf und dauer müdigkeit  >:(... Obwohl ich eigentlich den ganzen Tagüber müde bin werde ich  jeden Morgen zwischen 5-6 Uhr wach und kann  nicht mehr einschlafen  :-\
Ach ja und auch ich habe massenhaft Pickel bekommen  :-\. Das kenne ich garnicht, so nicht und bei meinem Großen hatte ich es auch überhaupt nicht. In meiner ersten SS hatte ich eigentlich nur Sodbrennen und quasi ne dauer Basenentzündung  :o
Naja... aber ich freu mich sooooooooooooooo sehr das mir das alles "fast" egal ist  :D
Nächste Dienstag darf ich wieder zum Fa. ich bin so gespannt und hoffe das auch alles gut ist..
Naja... jetzt kommt morgen erstmal die Einschulung .
Ich bin schon gsnz nervös und auch ein bisschen traurig... Mein Prinz ist schon sooo groß und kommt zur Schlule  :o
Ich muss bestimmt weinen morgen (diese sch....Hormone  :P ::))

So lass Euch alle mal ganz feste  s-kuscheln

Miakoda7

Man, was ne Nacht! Ich hab kaum geschlafen weil ich angst hatte das mein heutiger sst "negativ" anzeigt.
Also bin ich um 5:45 aufgestanden, habe den test gemacht und habe panik bekommen  :o da ich mir eingebildet habe keinen strich zu sehen... also hab ich meinen digi geholt, von dem ich ausgegangen bin das er nicht mehr geht weil er uralt ist (ablaufdatum 10/13)
und jetzt geht es mir wieder gut  ::)

Miakoda7

@jeraby: danke!

wow! dein großer hat einschulung! da würde ich wahrscheinlich auch ohne hormonüberschuss heulen!!!
wenn ich nur daran denke das meine große Maus nächstes jahr in KiGa geht werde ich ganz sentimental.

Grace85

@Jeryba: Viel Spaß bei der Einschulung deines Großen! Auf in eine weitere/neue Etappe der kindlichen Entwicklung!

zu mir: Hier gab es grad einen mittelgroßen Ehekrach. Mein Mann belud mich nach dem Einkaufen doch glatt mit einem 10kg Hundefuttersack + 2,5kg Kartoffeln. Sonst müsse er ja zwei Mal laufen. Ich war so wütend Mädels! Ihr könnt es euch nicht vorstellen. Ich hab ja nur während des Einkaufs schon extrem Probleme mit Übelkeit und Schwindel gehabt. Ich hab leider vor lauter Gift, die Sachen hoch in unsere Wohnung geschleppt. Danach ging es mir nicht gut. Und ich hab erstmal geheult. Jetzt war ich nicht nur wütend auf meinen Mann, sondern auch noch wütend auf mich, dass ich vor lauter Wut etwas getan habe, wovon ich wusste, dass es nicht gut für mich ist. Mein Mann hat dann auch geschnallt, dass er sich daneben benommen hat und sich entschuldigt. Jetzt hat er mich zur Entschädigung zum Essen eingeladen. Er muss sich einfach mehr mit dem Thema Schwangerschaft befassen, habe ich heute für mich festgestellt.

Meine Schwangerschaftsbeschwerden werden nicht besser, eher noch schlimmer. Ich bin so müde, dass ich den ganzen Tag nur schlafen könnte. Außerdem schmerzen zunehmend meine Brüste. Die Übelkeit ist zwischendrin so schlimm, dass ich mich gar nicht mehr essen mag geschweige denn mich bewegen. Heute Morgen beim Aufwachen war es ganz schlimm...

Neuerdings habe ich totale Lust mich mit Fachliteratur und Zeitschriften zum Thema Baby und Schwangerschaft einzudecken. Außerdem habe ich total Lust in Online Shops zu schauen, was ich für unser Baby alles kaufen möchte. Ich halte mich noch zurück, weil ich denke es ist vielleicht zu früh. Wie haltet ihr es damit? Guckt ihr euch schon um und kauft ihr euch schon Bücher/Zeitschriften?

Miakoda7

@grace: maaaaaan!!! ich hätte meinem mann mal schön in den hintern getreten! aber ich hätte wahrscheinllich genau wie du reagiert, das zeug hoch geschleppt und danach auch ne wut auf mich gehabt! hoffe dir geht es schnell wieder besser!

wegen der übelkeit: versuch mal morgens einen tasse schwangerschaftstee (stadelman) zu trinken, der ist sehr gut verträglich und hilft deinem magen dabei sich daran zu gewöhnen das bald was essbares kommt.
oder den hier: http://www.ich-freu-mich-auf-dich.de/tee-online-shop/

wegen fachliteratur: ich hab mir in meiner ersten ss so viele bücher gekauft, viel zu viele! bestell besser nichts! die versprechen so viel und meistens steht überall das gleiche drin... vom GU großer ss-ratgeber rat ich echt ab, der ist total banal und langweilig, hat nicht mal wirklich interessante informationen drin, geh besser in ne buchladen und schmökere in die bücher rein
hier die leiste meine lieblingsbücher:
- In liebe wachsen http://www.babyzeiten.de/buecher/lll-in-liebe-wachsen.html?gclid=CIjd3LT28rgCFQpZ3god43gAhg

-1001 verbote in der schwangerschaft http://www.amazon.de/1001-Verbote-Schwangerschaft-Tricks-ignoriert/dp/390188047X/ref=pd_sim_sbs_b_2 (ist sehr nett geschrieben und vorallem auch witzig)

-für deinen mann: http://www.amazon.de/Das-Baby-Inbetriebnahme-Wartung-Instandhaltung/dp/3836300338/ref=sr_1_12?s=books&ie=UTF8&qid=1376139546&sr=1-12&keywords=schwangerschaft

-und schon mal was für die stillzeit: http://www.amazon.de/Stillen-Schlemmen-Auflage-Geheimnisse-leckere/dp/3902729678/ref=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1376139622&sr=1-4&keywords=essen+in+der+stillzeit

und ratgeber musst du wirklich schauen was zu dir passt, das gibt es 1000 verschiedene!

@me: ich kämpfe heute schon den ganzen tag mit so einer unterschweligen überlkeit aber auf der anderen seite habe ich so bock auf schoki... (und das bei meinem gewicht)  ::) und so müde!!!
ich hoffe das bessert sich schnell wieder, in meiner ersten schwangerschaft überhaupt keine probleme (auser wassereinlagerungen) gehabt!!!

Grace85

@miakoda: danke für die lieben Tipps. Einige der Bücher werde ich mir bestimmt holen

Miakoda7

@grace: gerne! viel spaß beim shoppen! ;)

@familie sagen: habt ihr es euren familien schon erzählt? oder wartet ihr noch? wann wollt ihr es sagen? wie wollt ihr es machen? und vorallem wie haltet ihr es geheim?

@me: habe gerade den Fragebogen für die Kurklinik ausgefüllt, letzte frage ist ob man schwanger ist und welche Woche man bei der Anreise ist. ich gehe am 6.11. d.h. ich bin dann schon in der 17. ssw!  :o wahnsinn! schon fast halbzeit!

Grace85

@Miakoda: Bei uns weiß die engste Familie, also Eltern, Geschwister und meine Arbeitskollegen bescheid. Wenn am Dienstag bim Ultraschall alles gut ist werde ich es wahrscheinlich noch 1-2 guten Freundinnen erzählen. Mit der entfernteren Verwandtschaft und Bekannten warten wir ungefähr bis zur 12. Woche

Schildkröte

Huhu :)

@Amselmädchen: es tut mir sehr Leid :'( Ich bin in Gedanken bei euch, hoffentlich könnt ihr diesen Verlust gut verarbeiten!
Fühl dich mal gedrückt! s-hug

@HectorundHilde: Wow, das glaube ich. Aber er gewöhnt sich schon wieder dran und richtig zu hören ist ja auch viel schöner :)
Also ich habe mal ein bisschen gegooglet und gelesen, dass man vor dem Aufstehen was essen soll, das habe ich ausprobiert und es ist wirklich super! Ich bleibe dann noch einen Augenblick liegen und dann ist es schon besser.

@Miakoda: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

@Jeryba: Ich hoffe ihr hattet eine schöne Einschulung!

@Familie erzählen: Wir wollen es ihnen gerne gemeinsam sagen, also warten wir noch ein bisschen, aber ich glaube nicht mehr allzu lange.
Meinen Freundinnen will ich es demnächst erzählen, wir sind 4 Mädels und machen sehr viel gemeinsam, und eine von ihnen ist Hebamme, sie kann mir dann viele Tipps geben und mich vielleicht sogar in der Schwangerschaft betreuen!

@me: Sorry, dass ich drei Tage lang nichts geschrieben habe, jetzt in der vorlesungsfreien Zeit fahre ich öfter mal meinen Mann besuchen.

Wir haben diese drei Tage viel zum Reden genutzt, zum Planen, ein bisschen, so weit es ging. Wir hoffen, dass es einigermaßen so läuft, wie wir uns das vorstellen...

Seine Familie hat ein altes Bauernhaus unweit der Grenze, für seine Großeltern war es zu groß, sie sind vor ein paar Jahren ausgezogen und seine Eltern wollten es nicht haben, deshalb wird es zur Zeit vermietet, aber es ist wunderschön, ländlich gelegen...
Nicht zu weit von seinen Eltern, nicht zu weit von meinen Eltern...
So nah, dass man alles per Pendeln erreichen könnte, falls das auch nichts wird!
Das wäre wunderschön!

Aber für mich heißt es jetzt doch erstmal Führerschein machen, so schnell es geht ;) Damit ich ein bisschen mobiler werden kann, für den Fall der Fälle...
Aber im ersten Jahr möchte ich gerne mit dem Baby zu Hause bleiben.
Das Wintersemester mache ich noch zu Ende - es endet am 31.3., doch Vorlesungen gibt es nur bis zum 1.2., das ist also ziemlich gut, danach kann ich dann dauerhaft in den Niederlanden bleiben.

Was Elterngeld/Mutterschaftsgeld angeht, muss ich nochmal schauen, aber wenn wir z.B. nur ein Haus haben, wo wir nur Strom/Wasser/Heizung bezahlen müssten und nicht mehr 2 Wohnungen mit Miete, dann ist das auch weniger Belastung...

Und sonst müssen wir halt ein bisschen sparen.
Aber irgendwie beginne ich mich langsam ein bisschen auf das Baby zu freuen :)

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Grace85

@schildkröte: Es freut mich, dass ihr Lösungen gefunden habt und euch langsam auf euer Baby freuen könnt  :)