Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Schildkröte

Naja, noch ist alles noch recht vage, wir haben nur angefangen darüber nachzudenken...

Aber ja, ich beginne mich zu freuen :)
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Miakoda7

@schildkröte: ich habe deinen anderen thread schon verfolgt, und eure situation ist ja echt zum teil doof! aber so wie du es schreibst hört sich das jetzt echt gut an.
vorallem das mit dem haus hört sich toll an! ;) ich komm dann mal zu euch in urlaub! ;)
und schön das du dich auf dein baby freuen kannst! ich hoffe alles entwickelt sich für euch so wie ihr das möchtet!!!

@grace: wir wollen bis zum geburtstag von meinem mann warten... 23.9. ob wir das so lange schaffen weis ich nicht ;) aber ich habe geplant das meine tochter an dem tag ein t-shirt anbekommt wo drauf steht "große schwester 2014"
bei Isas schwanegrschaft habe wir unseren eltern einfach eine kleine schachtel überreicht, die reaktionen waren echt klasse.
ich schau mal ob ich das bild finde...

Grace85

@Miakoda: Die Kiste ist echt mega süß. Mein Schatz hat ja auch eine Kiste bekommen, aber da ich sie leider gaaanz schnell zusammenkaufen musste, weil ich zur Abreit musste. Ist sie nicht ganz so schön geworden.

Miakoda7

Termin: 1.US ist am 28.8. um 15:30

@grace: ich glaub spontan hätte ich es auch nicht so gut hinbekommen! aber ich glaube wie die schachtel und inhalt aussieht ist egal! Die nachricht die sie beinhaltet ist einfach das schönste!!!  ;D

@me: ich muss jetzt am Wochenende 24/25.8. arbeiten. ich arbeit ja in einem pflegeheim als fachlkraft... jetzt überlege ich die ganze zeit ob ich es meinen kollegen schon sagen soll oder nicht, weil ich den US termin ja erst danach habe. wenn ich es aber nicht sage muss ich ganz normal arbeiten...
das größte problem ist das ich am 11.7. eine karpaltunnelOp hatte, also krank geschrieben bin. d.h. ich muss zumindest einmal arbeiten damit ich wieder einen vollen gahaltsanspruch habe und nicht ins krankengeld rein falle...
ich hoffe ja auf ein BV, die sprechstundenhilfe sagt mir aber gerade das ich das über unsere betriebsärztin machen muss, die ist aber manchmal recht zickig... ich hoffe sie macht das... muss wohl mal mit meiner PDL sprechen... man, da hab ich bock drauf...

Pixie

hallo ihr lieben mit(bald)kugeln :-*

@ grace: ich habe auch viel zu viele buecher gekauft und am ende ist es eins oder zwei die man wirklich gut findet. fuer mich war das beste das hier:

http://www.amazon.co.uk/Day-Day-Pregnancy-Book-Comprehensive/dp/1405332107

keine ahnung ob es das auch auf deutsch gibt. mein mann hat von michael mittermeier "achtung baby" geelsen und sich halb kringelig gelacht dabei :D

was auch noch sehr gut ist, weil es auch die ersten 9 monate nach der geburt mit abdeckt ist "das mami buch".

@ mia: klingt kompliziert mit deiner arbeit. ich kenne mich mit BV leider so gar nicht aus, aber ich druecke dir die daumen, dass du dein BV dann ebkommst :-*

@ schildkroete: na das klingt doch alles schonmal echt gar nicht mehr so verzwickt wie noch letzte woche, du klingt richtig positiv. das mit dem haus und vor allem dessen lage klingt wirklich gut, das waere doch eigentlich eine gute sache. freut mich jedenfalls, dass ihr da fortschritte macht!

@ jeryba: wie war die einschulung? da wuerde ich wahrscheinlich auch heulen wie ein schlosshund  ::)

@ hilde: du bist beim runterscrollen gar nicht mehr drauf - also hoechste zeit dass du was von dir hoeren laesst :-*

@ sagen: einer freundin habe ich es erzaehlt und alle anderen, vor allem familie, erfahren es nach den 12 wochen - wir geniessen das richtig unser "kleines geheimnis" zu haben S:D beim letzten mal haben wir unseren eltern jeweils eine countdown-uhr mit nem kleinen stoffstorch geschenkt und es war einfach herrlich die gesichter dabei zu beobachten wie sie langsam 1 und 1 zusammengezaehlt haben ;D

so sah das aus:

dieses mal werden wir wie gesagt ein t-shirt "grosser bruder 2014" holen und den kobold damit rumlaufen lassen bzw zum skypen hinsetzen :D

@ me: alles gut soweit, das ausgepraegteste ss-anzeichen ist momentan meine nase, die riecht die komischsten sachen und manche dinge mag sie einfach gar nicht schnuppern s-nein

ansonsten versuche ich jeden tag mit dem doppler schon den babyherzschlag zu finden, auch wenn ich weiss dass es noch vieeeeeeel zu frueh dafuer ist, aber wer weiss ::) :P

ansonsten habe ich permanent hunger und muss mich echt zusammenreissen - habe mir naemlich fest vorgenommen, dieses mal nicht so viel zuzunehmen :-X

Miakoda7

maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan! heute ist echt nicht mein tag!!!
gerade bekomme ich die email dass das geburtshaus hier schließt! ich wollte dort eigentlich schon unsere erste tochter zur welt bringe, was leider nicht ganz klappte, wurde aber nach der geburt von den hebammen dort betreut! und ich wollte jetzt eigentlich elke ne email schreiben das sie mich bald wieder betreuen kann...  :'( schei.....!!!

@pixie: der countdown ist ja klasse!!!  ;D das mit dem t-shirt wollen wir auch so machen an meinem mann seinem geburtstag, mal schauen wer es als erster blickt  :)
kauft ihr das t-shirt, wenn ja, wo? ich habe gestern stoffmalfarben in metallic bestellt und dazu ein schwarzes t-shirt, dann werde ich selbst was basteln, weil die t-shirts die ich gefunden habe sind übel teuer!!!
ich denke ich werd sowas drauf schreiben wie "große schwester 2014" oder "zukünftige große schwester" oder so und vielleicht noch ne süße kleine skizze....

Miakoda7

Pixie

das ist ja super aergerlich mit dem geburtshaus - gibts denn keine alternativen? und wo gehen die hebammen alle hin wenn das geburtshaus schliesst? vielleicht kannst du da mal nachhaken und so was entsprechendes finden?

ich werde das t-shirt irgendwo bestellen, was selbst zu basteln habe ich keinen nerv. am ende aergere ich mich dann wieder nur dass es nicht genauso aussieht wie ich mir das vorgestellt habe :P

HappySpring 2014

Grace85

@miakoda: vielleicht hat pixie recht und du kannst eine der Hebammen ausfindig machen, dass sie dich weiterhin betreut. Auch wenn es natürlich ärgerlich ist, dass es mit dem Geburtshaus nicht so klappt, wie du dir das gewünscht hast, so wirst du sicherlich eine andere gute Lösung finden.

Mir ist heute nur schlecht und ich muss ständig spucken. Solange dies ein gutes Zeichen für eine intakte Schwangerschaft ist, nehme ich das aber gerne in kauf. Hatte gestern zwischendurch mal wieder Panik, dass etwas mit dem kleinen Krümelchen passieren könnte. Jetzt geht es aber wieder.
Hab es aber trotzdem geschafft, heute kurz auf die Arbeit zu fahren und mit meinem Chef zu sprechen. Er hat ganz ok reagiert und ist auf meinen Vorschlag, nur noch Verwaltungsarbeit zu machen, wenn auch leicht widerwillig, eingegangen. Danach habe ich noch kurz mit meinen Kollegen gesprochen. Die sind wirklich toll und total unterstützend. Sie sagen, ich soll mir keine Sorgen machen und finden es vollkommen gut, verständlich und richtig, dass ich mich aus dem Betreuungsalltag heraushalte. Da bin ich echt sehr dankbar, dass sie da so klasse reagieren. Für die alle bedeutet es nämlich wahrscheinlich einen ganzen Batzen mehr arbeit.

Habt ihr eigentlich schon ein Gefühl bezüglich des Geschlechts eures Würmchens? Ich hab seit ein paar Tagen irgendwie das Gefühl es wird ein Mädchen.

Pixie

@ grace: toll, dass das gespraech mit deinem chef erfolgreich war, dann hast du jetzt ja eine sorge weniger :D

ich habe ganz stark das gefuehl, dass gefuehl, dass es wieder ein junge wird - das liegt aber daran, dass die schwangerschaft bisher genauso ablaeuft wie die erste. in der ersten hatte ich auch ein jungsgefuehl und es stimmte :D

Grace85

Da in der Familie meines Mannes fast ausschließlich Jungs geboren werden, ist ein Junge zwar wahrscheinlicher, aber trotzdem neuerdings dieses "Mädchengefühl". In den ersten Tagen war es neutral und jetzt sagt das Gefühl- ganz klar Mädchen. Ich bin ja mal gespannt, ob ich recht behalte und ob mein Mann dann die Namen die mir so vorschweben auch schön findet, oder ganz andere Vorstellungen hat.
Derzeit würde ich gerne die Zeit ein paar Wochen vordrehen können...

Pixie

Ach ja, zeit vordrehen waere was, zumindest so zwei/drei wochen, dann sind zum einen die boesen 12 wochen rum und zum anderen kann ich dann selbst den herzschlag lauschen und mich nach lust und laune beruhigen 8) :P

thema namen, uns hatten vor der SS schon einige namen gefallen. als es dann aber konkret wurde, wir ein outing hatten und es um ein echtes menschlein ging waren die namen dann ganz schnell abgehakt und wir haben eine neue suche angefangen. versteh mich nicht falsch, das waren jetzt keine eigenartigen namen oder irgendwas abgefahrenes, aber trotzdem hat sich alles geaendert als es konkret wurde :) bin mal gespannt ob das bei dir/euch dann auch so ist @grace.(uebrigens einer meiner lieblingsnamen fuer ein maedchen - heisst du wirklich so? ???)

Grace85

@Pixie: Nein, in echt heiße ich nicht Grace. Mag den Namen aber auch gern und da es ja immer schwer ist, zumindest für mich, einen Nicknamen auszusuchen kam mir dann irgendwie Grace in den Sinn. Passt ja auch irgendwie, schließlich ist es auch eine Gnade schwanger zu sein

Schildkröte

Hallöle  ;D

Ihr habt aber viel geschrieben!

@Miakoda: Die Schachtel ist ja süß! Ich möchte eigentlich auch was schönes für meine Eltern & Schwiegereltern machen, irgendwas, das sie auch in der Hand halten können :) Mal schauen, ob mir/uns noch etwas einfällt!
Und dass mit der Arbeit wird schon!
Das mit dem Geburtshaus ist ja schade! Gibt es nicht noch ein anderes? Oder vielleicht geht ja auch eine Hausgeburt, oder möchtest du das nicht?
So weit habe ich bisher noch gar nicht gedacht...

@Pixie: Die Uhr ist ja witzig ;) Das mit den T-Shirts finde ich auch total niedlich! Aber da haben wir ja noch niemanden, der das tragen kann...

@Grace: Ach, das ist ja Mist, hoffentlich geht es dir mit der Übelkeit bald besser!

@Geschlecht: Also was das Gefühl angeht, habe ich so gar keinen Plan... Ich habe mal den Chinesischen Kalender von der ersten Seite habe ich auch mal gegoogelt, der prophezeit uns einen Jungen. Ich wünsche mir aber auch einen Jungen - ich fand es immer toll, einen älteren Bruder zu haben! (Auch wenn er durch seine Krankheit viel kleiner ist als ich)

@Namen: Was Namen angeht, habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... Mein Mann hat einen sehr typischen Niederländischen Namen, den ich auch angenommen habe - also wäre was niederländisches/norddeutsches/friesisches gar nicht schlecht!
Wie heißen denn eure Großen so? Ich finde es immer schön, wenn die Namen von Geschwistern zusammen passen :)

@Eure Namen: Wie heißt ihr eigentlich so richtig? Wenn ich fragen darf :)

@me: Heute habe ich mich zum Führerschein angemeldet  :o Bin mal gespannt. Zum Theorie-Unterricht kann ich gleich morgen das erste Mal hingehen! Bin total aufgeregt und hoffe, dass ich den Führerschein möglichst schnell schaffe, denn mit dickem Bauch Autofahren stelle ich mir eigentlich nicht so praktisch vor... Wie wollt ihr denn das mit dem Autofahren machen? Wie habt ihr Schon-Mamas das in der ersten Schwangerschaft gemacht?

21.04.14 - 25.01.15

Miakoda7

@geburtshaus&hebamme: die eine hebamme die ich schon hatte geht nach Berlin und die andere die ich jetzt gerne hätte nimmt ein jahr auszeit... prima  ::)
aber ich habe gerade entdeckt das es ganz in meiner nähe ein neues geburtshaus gibt seit 2010! na die werde ich mir mal zur brust nehmen  ;D

@pixie: das T-Shirt von Isa wird vermutlich sehr kindlich, ich lass sie wahrscheinlich helfen, aber da machen wir erst ein probeshirt ;)
oh ja, zeit vordrehen wäre echt super! ich wünschte mir ich würde meinen bauchzwerg einfach spüren!

@grace: geht es dir besser? hast du globulis daheim? (ich habe frühe von globulis und dem ganzen gedönse nichts gehalten, bis ich in meiner ersten ss es probiert habe, da man ja nur wenige medis nehmen darf ;) ) z.B. http://homoeopathie-liste.de/anwendungs-gebiete/schwangerschafts-uebelkeit.htm
das mit deinem chef hört sich gut an, aber ich glaub ich weis wie du dich fühlst... wenn man das gefühl hat für die kollegen nur noch eine last zu sein und das sie wegen dir mehr arbeiten müssen... ich bin genau so doof...  ::)

@gefühl wegem geschlecht: bei Isa wusste ich irgendwie von anfang an das ich ein mädchen bekomme, obwohl ich mir so sehr einen jungen gewünscht habe...  ::)
jetzt hab ich im moment noch garkein gefühl... hoffentlich heißt das nicht das ich zwillis bekomme, junge und mädche  :o ;D

@name: der jungenname steht eigentlich schon fest: Matthias
mädchenname finde ich Lina schön

@schildkröte: also die schachtel steht bei unseren eltern sogar noch in den vitrinen! find ich total süß, irgendwie finde ich schade das sie von den t-shirts nichts für zu hause haben, vielleicht fällt mir da noch was ein...
bin gespannt was du machst (die idee der schachtel + inhalt darf gerne geklaut werden) ;)
den führerschein machst du mit links! drück ganz fest die daumen!!!

@echte Namen: ich heiße eigentlich Bettina, werde aber nur Tina genannt. Mein Mann heißt Michael und unsere Tochter Isabel

@autofahren: ich bin in der ersten schwagerschaft so lange auto gefahren solange ich hinters lenkrad gepasst habe und mit den füßen noch an die pedale kam ;) aber am schluss nur noch kurze strecken, weil ich einfach zu schnell zu müde wurde.

@me: mir geht es heute nicht so gut, aber eher aus psychischen gründen... ich habe den ganzen tag so ein druckgefühl im unterbauch... hoffe das heißt das mein bauchzwerg schön fleißig wächst!

Mayanna

Hallo liebe Aprilmamas
ich habe schon bei eurer MT Mama (kann man das so schreiben) nachgefragt ob ich zu euch wechseln kann weil leider im März MT kaum was geschrieben wird  und Alleinunterhalter ist blöd  ;) ich habe mich angemeldet um mich mit anderen Mamas auszutauschen und nicht um immer zu warten bis jemand antwortet  :o

Also es würde mich freuen wenn ihr mich bei euch aufnehmen würdet, wenn ja sag ich auch dann mehr zu mir  :D

Achso mein ET wäre der 19. März also fast April  ;D

Schildkröte

@Miakoda:

Isabel finde ich schön :)
Lina ist auch sehr schön, aber in der Zeitung liest man den Momentan ständig...
Matthias ist auch toll - mein Mann heißt Thijs, die niederländische Form davon und er schwärmt immer von der Bedeutung "Gottes Geschenk" :)
Mein Name ist ganz langweilig - Anna. Aber meine Eltern sind sich da treu geblieben, mein Bruder heißt Paul :)

Ich wünsche dir eine gute Besserung!

@Mayanna: Also ich hätte nichts dagegen - momentan sind wir nur 6, da können wir noch ein bisschen Verstärkung gebrauchen :)

21.04.14 - 25.01.15

Miakoda7

@Mayanna: na dann sabbel mal los! ;)

@schildkröte: na, schöne zeitlose namen ;) ich mag meinen namen selbst garnicht... deshalb lasse ich mich auch tina nennen!
Thijs ist ja auch toll! (ich bin übrigens riesen holland fan) bin mal gespannt auf den namen von eurem zwerg!

Miakoda7

hmmm... bleib ich hier eigentlich die letzte?!?! hab schon bei meiner tochter den letzten ET im Monat gehabt und auch noch übertragen... muss ich hier auch wieder das Licht aus machen und Türen zu schließen?!?! könnte das nicht mal jemand anderes hier übernehmen?!?!  ;D

Amselmädchen

Hallo meine lieben Aprilmamas  :-*

Ich wollte euch nur ganz schnell viele liebe Grüße reinwerfen!
Ich schau schon ab und zu rein um zu überprüfen, ob die Bauchzwerge auch alle brav sind und die Mamas wohl auf  :-*

Ich fühle mich ein bisschen so wie eine Threadpatentante von allen Aprilbabys!  ;D

Also... schön weitermachen. Ich denk an euch  :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Schildkröte

Nein hoffentlich kommen noch ein paar :) Du hast ja auch ziemlich früh getestet!

Und du musst nur ein paar Tage früher entbinden und ich ein paar Tage später - dann hättest du mich überholt!

Ja, Thijs hat schon was, aber die meisten Deutschen würden es halt Thies sprechen, dabei spricht man in den Niederlanden das "ij" wie ein "ei"...
Auch das "oe", das wie "u" gesprochen wird ist nicht so einfach, ich denke, wir werden daher einen Namen suchen, der für beide Parteien gut auszusprechen ist...

@Amselmädchen: s-hug
21.04.14 - 25.01.15

Mayanna

Na dann erzähl ich euch mal mein Name ist Anja ich bin seit 13 Jahren Verheiratet und wir haben zwei Mädels 13 Jahre und 14 Monate und ich habe das untrügliche Gefühl das es wieder ein Mädchen wird (der China Kalender sagt das auch) :D ich glaube dann zieht mein Mann aus  ;) der Hund ist auch ein Mädchen  ;D

Geburtstag habe ich am 15.02.1980
ET: 19.03.2014
Nächster FA: 22.08.2013

Herzchen durfte ich schon schlagen sehen bei 5+6 und hoffe das unser drittes Wunder gesund und munter auf die Welt kommt.
Hab ich was vergessen, muss ich das Rot machen?

Miakoda7

@schildkröte: ich gehe jede wette ein das ich wieder nicht früher entbinde! mir wurde in meiner letzten schwangerschaft  von allen Ärzten und von den hebammen und auch so gesagt das mein kind auf jedenfall früher... jaja  ::)

Schildkröte

@Mayanna: Haha :) Ach, dein Mann kommt schon damit zurecht!

Eine Freundin von mir hat drei Schwestern - da konnte sich ihr Papa auch damit arrangieren, vier Töchter zu haben, also es geht wohl :)

Und schön ist es doch erstmal, wenn das Baby gesund ist! Auch wenn für mich eine Behingerung NIE ein Kriterium wäre, das Kind nicht zu bekommen - aber da bin ich auch vorbelastet...

@Miakoda: Man kann es nicht wissen... :)
21.04.14 - 25.01.15