Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Grace85

@pixie: Ja, Linda ist echt international. Da bin ich bisher immer gut mit gefahren. Hab z.B. mal ein Jahr in den USA gelebt. Linda ging da prima. Auch im spanisch- und portugiesischsprachigen Raum- kein Problem. Da kriegt man nur immer wieder zu hören, dass man ja einen tollen Namen habe, weil er im Spanischen/Portugiesischem schön bedeutet.

Ich hab auch schon Lust nach einem Namen für das Krümelchen zu suchen. Und kann mich kaum beherrschen. Ich ertappe mich manchmal wie ich im Gedanken Namen vor mich hinspreche und versuche sie mit unserem Nachnamen zu kombinieren. Ich habe schon einen klaren derzeitigen Favoriten für ein Mädchen, ohne mich irgendwie schon aktiv nach Namen umgeschaut zu haben, oder mit meinem Mann darüber gesprochen zu haben.
Morgen habe ich meinen nächsten Termin beim FA und ich denke dass wenn dann alles in Ordnung ist, halte ich mich nicht mehr zurück und lege schon einmal eine Namensliste an mit Namen die ich schön finde und deren Bedeutungen. Unter Umständen weiß man ja schon in der 24 Woche was es wird und dann kann man ja auch schon einen passenden Namen gebrauchen. Sooo ewig ist das ja dann auch nicht mehr hin. Außerdem werde ich dann Bücher shoppen und Baby Internet Stores durchwühlen. Natürlich werd ich noch nichts kaufen, nur gucken. Jetzt wo ich krank geschrieben daheim bin, hab ich ja Zeit für sowas: Wenn ich erstmal wieder arbeite nicht so viel.

Mädels ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf den Termin morgen freue. Morgen beginnt außerdem die 8. SSW  :D. Hoffe mit dem Würmchen ist alles in Ordnung. Manchmal hab ich schon Angst...

Miakoda7

hallöle!

@grace: my irische Englischlehrerin heißt Linda ;)
ich wünschte ich wäre auch schon so weit das ich meinen Bauchzwerg im US sehen könnte... ich wünsch dir morgen eine wunderbare sicht auf deinen gesunden kleinen krümmel!!!

@jeryba: jaaaaaaaaaaaaaa! wie wars beim FA?!?!

@pixie: ich war auch sehr erstaunt das meine kleine Maus so super mitgemacht hat. Das ganze fotografieren hat ca nur 10min gedauert. sie hat echt super mitgemacht! ich bin soooo stolz auf meine Maus!
wenn du so was ähnliches machen willst musst du wahrscheinlich bei deinem zwerg ein bisschen mehr geduld aufbringen!
9.Woche?!?! wahnsinn!!!  :o ich bin seit heute erst in der 5. Woche!  ::) noch 14tage bis zum ersten US... *snüff*

@ss-anzeichen: ich weis nicht so recht, ich hab ein ständiges druckgefühl im unterbauch... und seit gestern morgen immer wieder so eine unterschwellige übelkeit... mir läuft dann immer ganz viel wasser im mund zusammen, ich komm dann fast nicht mit dem schlucken nach  ::) aber das gefühl das ich brechen muss hab ich zum glück noch nicht.

@mayanna: wieso wird es ein KS? hast du probleme? aber auch ein KS kann eine schöne geburt sein!!! da brauchst du aber die richtige klinik dafür! hier gibt es eine anthroposophische klinik, die machen den KS erst beim einsetzen der Wehen! finde ich klasse!!!
aber das dritte kind wird angeblich das leichteste... aber das sind alles nur statistiken!!!

@amsel: natürlich gibt es einen Partentantentag! du musst uns nur sagen wann der ist! ;)

@me: ich fühl mich heute irgendwie so unschwanger... ich hab gestern mal pilates ausprobiert mit einer freundin und hab überall muskelkater... bauch, po, beckenboden usw. fürchterlich! ich dachte ja pilates ist kein sport  :o aber jetzt weis ich es besser und werde erst wieder pilates machen nach der rückbildung!  ;D

hectorundhilde

Ich könnte mir grad in den Popo beissen, wenn ich drankäme >:(
Heute gehts mir tatsächlich etwas besser, habe ein bisschen im Haushalt machen können etc. Alles gut, sogar Vorhänge gewaschen und aufgehängt! Übel ist mir immer noch, auch 1 -2 mal übergeben, aber endlich mal wieder durchgeschlafen hat schon einiges geholfen und dann so was Blödes:
Die Maus schmeisst eine Ikea Plastik-Müslischüssel (so ein ganz kleines Ding) aus der Spielküche die Kellertreppe runter, ich geh sie holen, will aber auch noch was zum Trinken hochholen also werfe diese Minischüssel die Treppe hoch damit ich die Hände frei hab und dabei macht es "Aua, zieh, knack" irgendwo seitlich bei den Rippen. Ich musste tatsächlich auf allen Vieren die Treppe hochkrabbeln ::) ;D Wie gut das ich über mich selbst lachen kann :P
Jetzt geh ich erstmal in die Badewanne, vielleicht hilft es...wie war das neulich mit dem Rollator-Neid ;D

Oh Pixie wie schön, ich will auch das Herzchen hören und sehen :-* Gucke jetzt auch schonmal nach so einem Angel Sound!

@Miakoda: Eure Maus ist ja wirklich so süß, toll das sie so mitgemacht hat und die Idee ist auch Klasse! Mit dem Pilates ging es mir nach der 1. STunde auch so, ist schon Wahnsinn, wie man durch diese Bewegungen die Muskeln anstrengt, nicht!?

@Grace: Oh Babyshopping ist soooooo schön, ich bin neulich auch schon bei so einem süßen H&M Set schwach geworden..aber wenigstens ist es neutral! Ich habe unsere Namen heute auch mal nach der Bedeutung nachgelesen und bin mir jetzt sicher, das wir dabei bleiben. Ich wünsche dir für Morgen eine ganz tolle Untersuchung und einen guten Blick auf deinen Bauchzwerg!

@Jeryba: WIe war denn dein Termin?

@Mayanna: Bin auch mal neugierig, wieso du von einen KS ausgehst?

Ich habe meine Hebamme übrigens heute erreicht, und für nächsten Freitag einen Termin! Also am 23.08. 9uhr!
Und ich bin froh, das ich jetzt doch erreicht habe, sie hat nämlich im März schon keine Kapazitäten mehr für Geburten :o
Und unsere maus hat sich heute bei Oma fast verquatscht, GsD, war der Mund so voll mit Kuchen, das meine Mama sie nicht verstanden hat ;D

Mayanna

Huhu Ihrs

Oh ein Doppler ich glaub ich würde nur noch an dem Ding hängen und Herztöne lauschen  ;D Das klingt so toll   :-*

Namenssuche es klingt vielleicht doof aber bisher haben die Namen immer uns gefunden.  :D Mal schauen ob es diesmal wieder so ist  :)

Ja KS ich will keinen aber ich hatte in der letzten Schwangerschaft einen Bandscheibenvorfall und wurde in der 20. Woche operiert, und hatte dann gegen Ende oder kurz nach der Geburt im selben Segment noch einen BS. Somit war das Segment leer und mir wurde eine Bandscheibenprothese eingesetzt und das Risiko das dieser Prothese was passiert ist da wohl nicht groß aber vorhanden.  :( Ich muss jetzt im Oktober noch mal in die Klinik die mich operiert hat und da muss ich mit dem Arzt noch mal sprechen was er meint. Weil zu allem Überfluss kann man durch die Prothese keine PDA mehr machen das heißt Kaiserschnitt in Vollnarkose und ich will das nicht ich will mein Kind auf der Brust liegen haben wie meine zwei Mäuse davor  :'(

Mayanna

Achso Pixie erste Seite ist toll ganz offiziell mit Patentante  :)

Grace85

@mayana: Das mit deiner Wirbelsäule hört sich ja nicht so schön an. Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem eine natürliche Geburt werden darf.

@hectorundhilde: Ich hab mir deine kleine Maus grad so bildlich vorstellen müssen mit dem Mund voll Kuchen und dem Versuch euer Geheimnis auszuplaudern  ;D . Musst du geschwitzt haben in der Situation  ;) . Deinem verknacksten Rücken wünsche ich gute Besserung

@pixie: kann man so ein Doppler Gerät kaufen, damit man zu Hause die Herztöne hören kann? Dann will ich auch so eins  8)

Der Tag heute war ganz ok. Die Übelkeit war zwar vorhanden, hat sich aber vornehm zurückgehalten und mich nicht ständig aufs Klo getrieben. Und schon mach ich mir Gedanken, dass irgendetwas nicht stimmen könnte. Und hab plötzlich einen Anflug von Sorge vor dem morgigen Termin. Wahrscheinlich die Hormone...

Miakoda7

man merkt das pixie nicht in deutshland wohnt ;)
ich durft so einen Angelsound in USA ausprobieren! tolles gerät!!!
ui! die gibts ja auch hier!!! http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=angelsound will haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Pixie

hahaha, @ mia, jetzt habe ich gerade beim ersten teil deines satzes schon das gruebeln angefangen woran man wohl merkt dass ich nicht in DE wohne und ob ich wieder irgendeinen quatsch von mir gegeben habe ;D

ich fuerchte auch mit echter engelsgeduld werde ich meinen zwerg nicht dazu bekommen so tolle bilder zu machen. naja, vielleicht bei baby nr. 3 dann S:D

@ hilde: sehr schoenes kopfkino wie deine kleine mit vollem mund alles ausplaudert, da hast du sicherlich gezittert ;D ;D ;D gehts deinem ruecken denn jetzt wieder besser? :-*

@ grace: ich glaube der wohl populaerste doppler ist das angelsound, ich habe so ein ding wie die hebammen hier, naemlich das: http://www.amazon.de/Micrboss-Fetal-Doppler-Sonoline-B/dp/B007KLX39M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1376504567&sr=8-3&keywords=sonoline+b

aber bei euch ist das ganz schoen teuer, gibts vielleicht gut gebraucht?

auf jeden fall macht es suechtig, habe ich der letzten ss schon jeden tag gelauscht bist ich ihn gespuert habe. und ist auch gerade am anfang ganz toll fuer den papa, der so den beweis bekommt, dass im bauch wirklich jemand wohnt :D

ach ja, und NATUERLICH ist bei deinem termin morgen alles in ordnung, gegenteiliges ist naemlich nicht erlaubt, da gibts ein schoenes herzchen zu sehen s-yes

@ mayanna: ach gott, das klingt ja echt fies mit deinen bandscheiben. dass es so ein KS unter vollnarkose sein soll ist natuerlich echt schlimm, das wuerde ich auch nicht wollen wenn es sich irgendwie vermeiden liesse :-[ vielleicht hast du ja glueck und die aerzte haben eine alternative parat, ich wuensche es dir!

Pixie

ich sehe gerade in mia's link dass das angelsound auch nicht viel guenstiger ist als ein richtiger doppler  :-X

Mayanna

Ich danke euch für die Daumen ich glaub die brauch ich auch.  :'(

Muss man da denn Herzschlag suchen? Wenn ja findet man den relativ leicht oder dauert es etwas. Ich glaube ich würde sofort in Panik verfallen wenn ich ihn nicht gleich finde?

Pixie

naja, gerade am anfang muss man natuerlich schon ein bisschen suchen, die babies sind ja noch so winzig! aber wenn man einmal zumindest die hoehe raushat und die entsprechende geduld, dann geht es rehct gut. in der ersten SS habe ich ab 9+3 (da habe ich das geraet bekommen) taeglich zuverlaessig den herzschlag gefunden. es wird ja auch jeden tag einfacher weil die kleinen wachsen und die gebaermutter hochwandert!
aber man muss sich natuerlich gerade so frueh noch bewusst machen dass nicht finden nicht gleich nicht schlagen ist :-*

Grace85

@pixie: Könnte man denn bei mir in der 8.SSW schon was hören? Wenn ja, muss ich das vielleicht noch auf meine Geburtstagswunschliste schnell mit aufnehmen. Hab ja in einer Woche Purzeltag.

@Mayana: Meine Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt  s-hug

Miakoda7

und wenn man nicht gerade schlank ist und dazu noch ne vorderwandplazenta hat (so wie ich das hatte) findet man fast nie was...  :-X

Schildkröte

Guten Abend!

@Miakoda: Supertolle Bilder! Und eure Große ist ja eine super Süße! Sie wird sicher eine ganz tolle große Schwester :)

@Amselmädchen: Juhu eine Patentante :)

@Mayanna: Kann deine Tochter verstehen! Und lesen ist so wichtig und hilft allgemein sehr gut! Ich lese auch hin und wieder mal auf Englisch, habe schon recht früh damit angefangen und es ist so hilfreich!
Das mit deinem Rücken ist ja blöde...

@Pixie: Wow, 9. Woche schon?  :o Aber du hast ja als eine der ersten ET :)

@Namen: Mein Name ist da ja auch ein Prachtexemplar, Anna geht in jedem europäischen und englischsprachigem Land super! Und sogar in vielen asiatischen Ländern ist er nicht unbekannt :) Dafür gibt es aber auch sehr viele Annas...

@HectorundHilde: Oh, vom Regen in die Traufe... Gute Besserung!

@me: Alles ok, wollte nur mal kurz reinschneien und werde gleich ins Bett gehen :)
Eine gute Nacht wünsche ich euch!

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Amselmädchen

Awwwwww.....!! Ihr seid sooooooooo süß!  :'( :'( :)

Ganz offiziell. Patentante.
Ach...  :'( :)

:-* :-* :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pommie

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die nette Aufnahme hier!

Ich wollte mich schon längst wieder gemeldet haben aber irgendwie hat es zeitlich nicht hingehauen.

Ja so langsam kann ich glauben das ich wirklich schwanger bin zumal mir dauerschlecht ist, meine Brüste spannen und ich müde bin. Es ist nicht zu glauben - man pinkelt auf das Stäbchen und ne Stunde später hat man alle Nebenwirkungen.  ;D
Mein Mann meint jetzt schon zu wissen das wir auf jeden Fall ein Mädchen bekommen weil mir bei unserem Sohn nie schlecht war.

@Frauenarzt
Ich werde nächste Woche mal anrufen und mir einen Termin geben lassen.
Wart Ihr schon alle beim FA?

@Hebamme
Ich hoffe das meine Hebamme wieder Zeit für mich hat. Sie ist sooooo ein Goldstück.

Tja ansonsten wüsste ich jetzt gerade nichts zu erzählen.

Ich guck mal welche Angaben für die erste Seite benötigt werden und schreib diese dann hier.

s-winken Ellen

Pommie

Daten für die erste Seite:

Ellen
36 Jahre
ein Sohn (Mattis geb. 02.03.2009)
vEt 19. April 2014

Gefühl: Junge
Wunsch: egal - Hauptsache gesund und munter
chin. Kalender: Mädchen

Mein Geburtstag ist der 25. Juli 1977

Ich glaube das war es, oder?!
FA Termin hab ich noch nicht und ich werde wahrscheinlich eh vergessen die Termine durchzugeben wie ich mich kenne.  ;D

Pixie

s-winken

@ pommie: schoen, dass es inzwischen bei dir angekommen ist - weniger schoen allerdings dass es dir durch die uebelkeit so deutlich gemacht wird :-X dann bin ich ja mal gespannt ob eure vermutung richtung maedchen stimmt!
ich trage dich dann spaeter vorne mit ein!

@ Schildkroete: stimmt, anna ist auch ein prachtbeispiel fuer internationale namen! mit unserem nachnamen ist es ganz aehnlich, funktioniert in den meisten laendern super gut ohne buchstabieren zu muessen aber davon gibt es zumindest in deutschland dann entsprechend viele ;D

@ grace: also wie gesagt, ich habe dieses mal bei 8+0 das erste mal was gehoert, aber wie mia sagt, es kommt immer auch ein bisschen drauf an. letzte SS hatte ich eine vorderwandplazenta, habe aber trotzdem recht frueh (9+3) was gehoert, bin allerdings auch normalgewichtig. ich wuerde sagen wuensch es dir und dann probierst du halt immer mal wieder bis du was hoerst. man kann das geraet ja eine ganze weile benutzen, es dauert ja bis man die zwerge spuert!

alles gute fuer deinen FA-termin heute :-*

wuensche euch allen einen hoffentlich groesstenteils uebelkeitsfreien tag :)

findyoursoul

*reinschleich* Guten Morgen. Ja, bei uns ist momentan auch kaum was los, deswegen les ich hier immer fleißig mit.
Bestimmt liegt´s grad an der urlaubszeit, was ich hoffe. Wenn  das bis Feb so weiter geht, hab ich dann auch keine Lust mehr.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit und haltet durch. Ich sehne mich nach der Zeit, als ich besser schlafen konnte, weil ich immer so müde war :-D

Man liest sich :-*

Pixie

@ findyoursoul: ja, ist ganz schoen ruhig ueberall im moment. ich bin auch echt mal gespannt ob sich das wieder legt in den MTs oder ob einfach nur so wenige schwanger sind...

aber ich denke mal es hat keiner was dagegen, wenn du hier auch mitmischt :-*

hectorundhilde

@Pommie: Nochmal Hallo :D

So, ich hab gerade mal einen Freund der Physiotherapeut ist draufgucken lassen, der sagte, nix Rücken, ich dumme Nuss habe es doch tatsächlich geschafft mir beim werfen einer 10g SCHWEREN IKEA PLASTIKMÜSLISCHÜSSEL die Zwischenrippenmuskulatur zu zerren ;D Wurde auch erstmal ausgelacht! ;D
Okay, aber Zerrung heisst, das ich mich bewegen darf und soll, also wird jetzt hier nix mehr rumgelegen, und heute bin ich auch vollkommen Übelkeitsfrei! :D

Also ich werde mir so einen Fetal Doppler auch besorgen, weiss nur noch nicht welchen! Und ich bin auch nicht gerade schlank, aber da wird sich schon was hören lassen, ich meine schlank war ich in der letzten SS auch nicht und da konnten die Hebammen ja auch mut dem Hörrohr was hören!

Stimmt schon, ist momentan überall recht ruhig, aber sind ja auch mitten in der Sommerzeit :D

@Pixie: Ich bin helfe dir jetzt auch wieder mehr mit dem aktualisieren :-* Sorry, das das jetzt alles an dir hängenblieb :-[

Fährt von euch eigentlich jemand demnächst in den Urlaub?

Grace85

@Findeyoursoul: Hallo  s-winken

@pixie: Dann werd ich mir das Ding wohl demnächst besorgen, oder schenken lassen. Bin (noch  ;) ) schlank und hoffe dann evtl. auch schon bald was hören zu können.

@hectorundhilde: Ganz gute Besserung für dein Zerrung. Aber immerhin ist nichts verknackst.

Also richtig Urlaub ist bei uns jetzt nicht geplant, aber mein Schatz und ich fahren am Samstag nach Trier zu seinem Bruder + Familie und bleiben dort für 5 Tage. Da ich noch nie in Trier war, die sind erst grad dorthin gezogen, und wir sicherlich auch das ein oder andere dort unternehmen werden, ist es fast ein bisschen wie Urlaub.

Noch 2 Stunden bis zum FA Termin. Ahhh, ich bin so aufgeregt! Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Hab mir über tausend Dinge 'nen Kopf gemacht. Ich muss echt runterkommen.

Miakoda7

@grace: bist du schon vom FA zurück?!?!

@findeyoursoul: wenns so ruhig hier in dem MTs bleibt, plädiere ich für eine MT zusammenlegung! :)

@hector: boha! du wirfst in der schwangerschaft mit so schweren schüsseln um dich?!?! bist wahnsinnig!!!  s-rofl
wünsche dir trotzdem gute besserung!!!

@pommies: oh! Mattis ist ein schöner name! ich wünsche mir ja einen Matthias!
ich war auch noch nicht beim FA, hab erst am 28.8. einen termin, davor sieht man ja eh noch nicht wirklich viel! :)

@schildkröte: ich denke auch das meine große maus eine tolle großer schwester wird, wenn ich sie wahrscheinlich auch etwas bremsen muss... sobald sie nämlich ein baby sieht ist sie hin und weg und bemuttert das arme baby. ;) sie ist dann kaum noch von den babys weg zu kommen.  ::) und sie trägt auch ihre puppe immer schön im ringsling rum

@tragen: habt ihr vor mit tragetuch oder sonstigen hilfsmittel zu arbeiten?
ich werde mir diesesmal eine trageberatunhg leisten! ich habe meine erste maus schon wahnsinnig gerne getragen (tragetuch und bondolino) und jetzt trag ich sie ab und an noch im ringsling trotz ihrer 15kg.

@me: habe gestern auf der HP vom Geburtshaus Horb entdeckt das eine kontraindikation ein BMI über 35 ist, und ich bin natürlich drüber  ::) hab natürlich sofort wieder panik geschoben und gleich ne email an die hebi geschrieben!
hab aber gerade eine ganz tolle antwort bekommen, dass das nur für erstgebärende gilt und da ich ja schon mal erfolgreich vaginal entbunden habe sieht sie da kein problem, aber sie möchte mich gerne kennenlernen! JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe so sehr das dieses mal eine geburt im geburtshaus oder auch zu hause klappt!!!

hectorundhilde

@Tragen: Wir möchten uns dieses mal ein Tragetuch besorgen. Mein Mann hat viel mit dem Bondolino getragen, aber ich hatte da meine Problemchen wegen der Sectio-Narbe und meiner Oberweite ::) Mal gucken was es wird!

@Miakoda: Das klingt doch schonmal gut mit dem Geburtshaus! Eine Hausgeburt ist auch toll! Ich fürchte nur, für mich ist die Option raus, ich kann mir nicht vorstellen, das man bei Z.n. Sectio im Geburtshaus entbinden kann und das Risiko einer Hausgeburt wird da wohl auch keine Hebamme eingehen!
Hab mir die Homepage auch gerade mal angeschuat, das ist ja wirklich schön :D

@Grace: Und schon wieder daheim? :D

Pixie

@ grace: uuuuuuund? *hibbel* s-springen

@ tragen: hatten wir probiert, aber war nichts fuer uns und nur stress... ::)

@ mia: klingt toll mit dem geburtshaus und ist doch super, wenn das ausschlusskirterium auf dich nicht mehr zutrifft. wann triffst du die hebamme?

@geburt: ich geh wieder ins krankenhaus, das was naemlich echt toll hier und mehr hotel als KH - und vor allem will ich meine mobile PDA haben :P

@ Urlaub: wir fahren erst ende november :D

@ ruhige MTs: genau, wir machen dann einfach die verbindungstueren auf und dann kann quergequatscht werden ;D

@ hilde: schoen, dass es dir wieder besser geht, so soll es bitte auch bleiben! :-* aber die zerrung ist natuerlich auch grandios, dann pass mal auf dass du dich nicht wieder so ueberhebst ;D