Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Mayanna

Huhu

Danke Grace  s-hug aber jetzt melde dich mal  :) Wie wars beim Frauenarzt

Tragen: find ich klasse bin ein totaler Manduca Fan und das ging trotz BS sehr gut meine kleine hat den Kinderwagen gehasst so konnten wir wenigstens raus.

Geburt: ich geh auch in das Krankenhaus wo meine kleinste auf die Welt gekommen ist da ist es toll. Die Hebammen sind klasse und die Schwestern auch,  das ist auch kein so großes KH eher gemütlich  :)

hilde: Gute Besserung, sowas bekommt man auch nur in der SS  :(

me: ich will natürlich jetzt auch so ein Angelsound am besten vorgestern, durfte den Herzschlag ja schon bei 5+6 beim Frauenarzt hören und ich finde es gibt nichts schöneres das erste mal den Herzschlag zu hören. Noch drei Wochen dann sind die bösen bösen 12 Wochen um  s-springen Es ist bestimmt auch eine Erleichterung wenn die Babys einen faulen Tag haben und sich nicht viel bewegen kann man einfach mal reinhören. Also definitiv ich brauch so ein Ding  ;D

Miakoda7

@jeryba: hallo?!?! alles ok bei dir?? langsam mach ich mir sorgen!!!  ???

@grace: wie kannst du uns nur so auf die folter spannen?!?!  ::)

mima78

hallo zusammen

ich schleiche mich erst mal ganz vorsichtig rein und hoffe, dass ich bald hier mitschreiben kann. Habe grade erst getest und ein wunderschönes "schwanger" zu lesen bekommen.
Wäre dann aber erst in der Anfang der 5. Woche...also halte ich mich noch ein bißchen zurück.

Miakoda wäre dann auch nicht mehr das Schlusslicht... mein ET wäre der 23.April  :)

FA Termin gibt es noch nicht - da der Doc im Urlaub ist...

Miakoda7

JUHUUUUUUUUUUUUUU! Ich bin nicht mehr das schlusslicht!  ;D

Herzlich willkommen mima!!!  s-so und herzlichen glückwunsch!!!  s-hug

Pixie

@ mima: herzlich willkommen und herzlichen glueckwunsch s-so

@ mayanna: woah, nur noch 3 wochen bei dir? wahnsinn :D bei mir noch 4, aber das schaff ich schon, ohhhhmmmmmmmmmmmmm s-anbeten und bis dahin hoffe ich einfach dass alle termine und untersuchungen gut verlaufen und beruhige mich zwischendurch mit dem doppler :D

@ grace: sag was :D

mima78

Danke Pixie, Danke Miakoda  :) :)  und ich mache gerne das Schlusslicht  ;)

Grace85

Na toll, jetzt ist meine ganze Antwort weg  >:(

@Mima: Herzlichen Glückwunsch s-so !

Mein Arzttermin war gut. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich war glaub ich 40 Minuten bei ihr drin. Sie hat sich Zeit für meine Fragen genommen, war weiterhin sehr besorgt bezüglich meiner Arbeit und hat mich diesbezüglich beraten, die Blutergebnisse vom letzen Mal besprochen und meinen Mutterpass ausgefüllt. Dann gings zum Ultraschall. Ich hab das Herzchen schlagen sehen  :D . Sie hat auch den Embryo vermessen und meint, dass es sein kann, das wir den ET nochmal korrigieren müssen. Sie meint der Embryo scheint etwa eine Woche jünger zu sein als zunächst angenommen. An sich ist sie aber sehr zufrieden. Die Fruchthülle sei sehr rund und gleichmäßig, dass sei immer ein gutes Zeichen. Achja, meine Schilddrüse wollte sie auch lieber nochmal selbst kontrollieren, als ich ihr von meinem Haarausfall erzählt habe. Hat gleich Blut abgenommen. Wirklich sehr engagiert.
In zwei Wochen darf ich wiederkommen. Dann schauen wir nochmal nach dem Krümelchen und vermessen es erneut. Evtl. wird dann der Geburtstermin korrigiert. Aktuell ist es der 04.04.14. Ist ja schon ein tolles Datum  ;D . Und wenn sich der Termin echt verschiebt heißt es ich muss noch länger auf die Vollendung der 12. SSW warten  ::)

So, und weil ihr jetzt so lange warten musstet zur Entlohnung für euch ein Bild von meinem Krümel
In zwei Wochen darf ich wiederkommen.

Miakoda7

Das sind die schönsten Bilder der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freut mich das du so eine tolle FÄ hast!!!
in zwei wochen darfst du schon wieder? da gehe ich gerade erst zum ersten mal hin  ;D schon krass wieviel unterschied das in einem MT sind!

Pixie

ahhhhhhhh, wie schoen s-so das klingt doch alles ganz wunderbar und vor allem scheinst du eine ganz tolle aerztin erwischt zu haben :D

was das vermessen angeht wuerde ich mir mal noch gar keine gedanken machen, die babies sind ja jetzt noch soooo winzig, da muss der arzt sich bloss um einen mm vertun und schon waere der ET anders - aber das meinte deine FA bestimmt auch und will deswegen in zwei wochen nochmal schauen wenn man schon viel besser messen kann! :)

Mi84

Reinhusch

Schöne kugelzeit bis mindestens Ende März  ;) :)

Grüß euch lieb

Raushusch

Schildkröte

Guten Abend!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag!

Erstmal für die erste Seite: Gefühl: Keines (vielleicht kommt das ja noch), Wunsch: Junge, Chinesischer Kalender sagt auch Junge!

@Vorsorge: Ich bin mir total unsicher, was die Vorsorge angeht... Ich weiß nicht, ob ich hier eine Hebamme (meine Freundin) fragen soll, denn wenn alles nach Plan läuft, dann würde ich ja in NL entbinden... Wäre es dann nicht vielleicht schöner, die Vorsorge in NL zu machen? Ich bin ja doch ziemlich häufig da...
Oder wird das gar nicht von der Krankenkasse übernommen? Krankenversichert bin ich  ja hier in DE...

@findyoursoul: Hallo  s-winken

@Rest s-winken Sorry, Telefon klingelt!
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Grace85

@schildkröte: Ich weiß, dass meine Verwandten alle Vorsorgetermine in Deutschland haben machen lassen. In Holland ist die wohl nicht so umfangreich bzw. weiß ich auch nicht, ob es dann von der deutschen Krankenkasse übernommen wird. Auch das Kind haben meine Verwandten bewusst in Deutschland auf die Welt kommen lassen, weil in den Niederlanden wohl Hausgeburten üblich sind. Da wird dir dann ein Entbindungsbett in die Bude gestellt und dann gehts los. Meine Verwandten konnten sich das nicht vorstellen und haben sich daher bei ihren Eltern für die Zeit kurz vor und nach der Geburt einquartiert.

Miakoda7

@schildkröte: ich würde einfach mal meine Krankenkasse anrufen und ganz blöd fragen! evtl. ob dass dann auch über eine auslandkrankenversicherung gehen würde (so wie man das ja auch für den urlaub macht). einfach fragen.  :)

@gefühl: ich hab dieses mal echt überhaupt kein gefühl was es wird. bei meiner tochter war ich mir so sicher... seltsam... (also doch ein zwillingspäärchen) lol

@me: ich werde mich vermutlich an diesem wochenende wenig melden, meine nichte übernachtet bei uns und da darf ich mich auf keinen fall verraten!  ::) und am sonntag fahren wir zu einem befreundeten paar, sie versuchen schon eine weile ein kind zu bekommen, aber dann wurde festgestellt das sie endometriose hat und das sie nicht auf normalen weg schwanger werden kann... sie haben jetzt einen versuch hinter sich mit künstlicher befruchtung, was nicht geklappt hat... ich trau mich garnicht ihnen zu verraten das ich wieder schwanger bin, vorallem das es so schnell ging... ich will ihr nicht weh tun... man das ist echt doof!

Pommie

Guten Abend zusammen!

Mein kleiner Prinz schläft, der große Prinz wurschtelt draufen noch rum und ich kann kaum die Augen offenhalten.  :P Ich könnte ja wirklich rund um die Uhr schlafen.

Ich wollte auch nur kurz meinen 1. FA Termin kundtun: 29.08.13 um 10.30 Uhr!

So Ihr Lieben ich kuschel mich auf die Couch oder doch gleich ins Bett.

s-winken

hectorundhilde

@Mima: Herzlichen Glückwunsch s-so und schonmal herzlich willkommen :D

@Grace: Oh das klingt ja alles schon so super :D Ich freu mich für dich und super auch, das du so eine gute Ärztin für dich gefunden hast :D
Wann musst du denn jetzt wieder arbeiten?

@Pixie + Miakoda: Wer sich so blöd anstellt wie ich, bricht sich wahrscheinlich auch beim Werfen eines Wattebausches ein Bein oder so ;D

@Schildkröte: Zum rechtlichen kann ich dir da nicht soviel sagen, da würde ich einfach mal deine Krankenversicherung anrufen! Ansonsten, wäre es in Deutschland natürlich auch schöner, deine Eltern am Anfang als Unterstützung da zu haben! Dein Mann kennt doch bestimmt Niederländer mit Kindern, die könnten euch doch auch schon mal sagen, das dort so laufen würde! Wobei ich die Grundtendenz zur Hausgeburt persönlich ganz toll finde :D

Wie habt ihr das alles mit dem chinesischen Kalender gemacht????

Ich versuche mich gerade mal nach den KH in der Gegend schlau zu machen. Ich denk mal, ich werde mir meinen Favoriten auch persönlich mal mit termin im Kreissaal angucken. In das KH in dem unsere Große geboren wurde, möchte ich auf jeden Fall nicht mehr, da war es nach der Sectio so, das ich mein Kind über 1h nicht sehen konnte!

Irgendwie werde ich langsam auch nervös, morgen ist 7+ 0 und es sind jetzt noch über 4 Tage bis zum nächsten Termin :-\ Und ich dachte in der 2. SS wäre man entspannter :P

Wie sehr schränkt ihr eure Ernährung eigentlich schon ein? Ich könnte die Wände hochgehen, Rohmilchkäse ist ja tabu, und ich habe seit über 2 Wochen Hunger auf den fettigen Überbackenen Fetakäse von unserem Lieblingsgriechen ;D In der 1.SS war es Mett...da hat meine Mama mir dann nach der Entbindung Mettwurst + Mettbrötchen ins KH gebracht! ;D

Wir haben schon eine Liste geschrieben, was wir gerne für unsere Mini-Mupfel noch haben möchten...also nicht Klamotten, das kommt ja dann eh aufs Geschlecht an :D

Grace85

@Pommie: Ich muss auch am 29.08. wieder hin  s-winken

@miakoda: Ich kann mir echt vorstellen, dass es schwierig ist mit dem befreundeten Pärchen umzugehen. Früher oder später werdet ihr es ihnen ja sagen müssen. Das ist echt so gemein, dass es bei manchen einfach nicht klappen will mit dem Kinder Segen  :'( . Aber du wirst dem Pärchen den Schmerz nicht ersparen können. Aber du kannst mit einem offenen Ohr vielleicht für deren Probleme und inneren Schmerzen da sein.

Ich hab eine ähnliche Situation mit meiner besten Freundin. Sie kann nach einer schweren Krebserkrankung selbst nicht mehr schwanger werden. Ich hab auch lange überlegt, ob ich ihr von unseren Kinderwunsch erzähle und ob ich ihr gleich sage, dass ich schwanger bin. Sie wusste dann aber bei beidem von Anfang an Bescheid, weil ich weiß, sie wäre noch verletzter und trauriger, wenn ich ihr das nicht erzählt hätte. Meine Freundin wünscht sich jetzt ganz nah mit dran sein zu dürfen an der Schwangerschaft. Sie möchte immer sehr detailreich wissen, wie es beim FA war, fragt nach meinen Beschwerden und hat sich schon zusichern lassen, dass sie jederzeit meinen Bauch antouchen darf. Wahrscheinlich ist es trotzdem nicht ganz einfach für sie, Manchmal spricht sie auch über ihren Schmerz nie Mutter werden zu können und niemals ein Kind in sich spüren zu dürfen.  Aber manchmal benimmt sie sich dann auch daneben. Haut einen doofen Spruch raus, oder erzählt einfach schon anderen gemeinsamen Bekannten und Freunden davon dass ich schwanger bin, denen ich es gern auch persönlich gesagt hätte. Ich versuche dann aber nachsichtig mit ihr zu sein.

@hilde: Nächste Woche habe ich ja ohnehin erstmal Urlaub.Danach werde ich am 26. mal antesten wie sich arbeiten und Übelkeit dann vertragen. Mach ja aber bis zum Mutterschutz nur noch Bürokram und organisatorische Dinge.
Darf man denn Feta nicht essen. Also ich esse den noch die ganze Zeit. Allerdings den billigen aus Kuhmilch. Der ist doch nicht aus Rohmilch und auf einer Käseliste für schwangere stand der als ok. Darf ich den dann jetzt doch nicht mehr???

Hab mir heute übrigens 2 Schwangerschaftszeitschriften und ein Buch gegönnt und meinen Schatz heute Abend zur Feier des Tages zum Essen eingeladen. Er hat sich soo über das Ultraschallbild und die guten Nachrichten gefreut. Zum   :-*  der Mann

hectorundhilde

@Miakoda: Klar ist das schwierig, aber im Endeffekt, schmerzen wird es sie ganz tief drin sowieso :-* Und ich glaube nicht, das ihr da unsensibel drangeht und wenn ihr es so lange verschweigen würdet, bis man es nicht mehr verheimlichen kann, würde es sie auch schmerzen, aber dazu würden sie sich vielleicht auch "hintergangen" (blödes Wort ich weiss, mir fällt nur grad kein anderes ein ::)) fühlen! Ich drück dich mal, und ich glaube, ihr werdet das schon gut hinbekommen s-hug

@Grace: Dann knutsch ihn doch ;D :-*

Mayanna

Guten Abend zusammen  :-*

Herzlich Willkommen Mima  s-so

Miakoda ich denke auch es ist besser wenn man es erzählt wenn sie es irgendwann selbst merkt, oder ihr euch vielleicht verplappert wäre sie wahrscheinlich noch mehr gekränkt.
Ich glaube aber auch das ihr das nötige Feingefühl aufbringen werdet.

Ich glaube das Problem ist auch das man das ja eigentlich gerne erzählt und das auch immer mit einem lächeln erzählt da ist es schwierig das Gleichgewicht zu halten

Grace ein hübsches Bildchen hast du da bekommen  :D Vorallem verschiebt sich der ET im Ultraschall so oft und Fakt ist raus kommen sie immer  ;D

Hector ich hab den China Kalender gegoogelt.

Ja ich dachte auch Fetakäse ist erlaubt und überbacken ja dann sowieso wir dürfen ja auch Salami Pizza gebacken essen.

me also ich weiss nicht mehr was ich noch anziehen soll ich seh aus wie im 5. Monat
mir passt nix mehr. Ich wusste ja das es mit jeder SS schneller geht aber so schnell  :o
Und ich könnt nur schlafen ich bin so am Ende und kaputt und mein kleiner Wirbelwind hält mich ganz schön auf Trab. Und wir ziehen Ende September um ich hab keinen Schimmer wie das werden soll  :(

Ich geh jetzt auf meine Couch mit dem Hund um die Wette schnarchen  ;D

s-winken

Pommie

@Hectorundhilde
Also ich schränk mich nicht extrem ein beim Essen muss ich gestehen. Feta hab ich eben noch im Salat gegessen.
Ich hab in der Schwangerschaft mit Mattis eigentlich auch alles gegessen (auch mal rohes Mett) muss ich gestehen.

Hab mir eben nen leckeren Salat mit Feta und Hühnchenbrust gegönnt - meine Übelkeit ist eben nämlich verschwunden und ich hatte so einen Hunger.

@Wissen
Wer weiß schon von Eurer Schwangerschaft?
Also bei mir wissen es mein Mann, meine Eltern, meine Schwester und mein neuer Chef.
Meinem neuen Chef hab ich es der fairnesshalber gesagt, da ich am Mittwoch eine neue Stelle angetreten habe die ich über eine Freundin vermittelt bekommen habe und ich es fair fand jetzt auf die Schwangerschaft hinzuweisen BEVOR ich anfange zu arbeiten. Aber mein Chef hat sich mit mir gefreut (weil ich beim Vorstellungsgespräch noch erzählt habe, dass wir seit zwei Jahren auf Nachwuchs warten und es aber nicht klappen will  ::)) und hat gemeint wir machen uns ein schönes halbes Jahr und dann werde ich halt Mutter.  ;D Herrlich der Mann!  ;D ;D ;D ;D

Die restliche Familie und unsere Freunde werden von der Schwangerschaft nach dem FA-Besuch erfahren.

Mattis weiß auch von noch nichts obwohl er die letzten Tage sehr schmusig und anhänglich ist - vllt. ahnt er etwas?

So....nun bin ich aber wirklich weg für heute!

@Mima
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grace85

zum Thema Wissen: Bei uns wissen unsere Eltern und Geschwister bescheid. Und mein Chef + Arbeitskollegen und meine beste Freundin.

hectorundhilde

Ähm nochmal für doofe zum chinesischen Kalender:
ALso nehm ich jetzt mein Alter oder mein Alter plus 9 Monate??? ::)

Ich habe gerade Hirnlähmung ;D

Pixie

s-winken

@ hilde: auf der ersten seite ist auch ein link zum chinesischen kalender! du nimmst dein alter plus 9 monate, also dein alter bei der geburt ;)

was moechtet ihr denn fuer eure mini-mupfel noch alles haben? ???

@ thema wissen: nur wir und eine freundin von mir, eine andere wird es am montag erfahren, freunde von uns in zwei wochen wenn sie aus den USA zurueckkommen und alle anderen erst nach den 12 wochen :)

@ essen: ist bei mir aehnlich wie bei pommie, ich schraenke mich nicht wirklich ein. ich esse nur keinen schimmelkaese und kein rohes fleisch - und wenn doch dann friere ich mein mett vorher fuer mindestens 24 std ein und esse es dann aufgetaut ;) mein steak wird aber trotz schwangerschaft nicht totgebraten und ich esse im prinzip worauf ich lust habe, alles natuerlich in massen (mit langem a und es-zet, aber hab ich nicht auf der tastatur, sehr bleod in diesem satz ;D).

@ pommie: kann schon sein, dass mattis schon was spuert, das hoert man ja haeufiger dass die kleinen so sensibel reagieren wenn mama wieder schwanger ist!

@ mayanna: umzug ende september wird sicherlich auch anstrengend - aber immerhin bist du dann schon gut im 2. trimester und hast hoffentlich wieder mehr energie :-*

@ schwanger aussehen: bei mir auch ganz schlimm, hab ja sonst gar keinen bauch eigentlich und ploetzlich seh ich aus wie im 5. monat  >:( aber durch die vorige schwangerschaft hat die bloede luft so viel platz dass sich direkt alles rauswoelbt ;D naja, ich habe meine lienlingsumstandsjeans schon rausgeholt und damit fuehl ich mich wieder schlanker als mit den drueckenden normalen jeans ;D

@ mia: das ist natuerlich wirklich eine schweirige situation fuer dich mit euren freunden. aber ich denke auch dass das beste sein wird, es ihnen wirklich selbst und direkt zu sagen, wenn sie es hintenrum erfahren sind sie sicherlich noch mehr verletzt! wenn ihr gut befreundet seid kannst du es ja sicher entsprechend behutsam mitteilen s-hug

@ grace: toll dass dein mann sich so mitfreut, ich hoffe ihr habt euer essen gestern abend dann auch genossen :D

@ schildkroete: wie das mit der KV aussieht und was die wo an kosten uebernehmen kann ich dir leider auch nicht sagen. aber dort anrufen ist sicher eine gute idee. ausserdem ist es vielleicht auch fuer dich erstmal hilfreich wenn du die vorsorge in DE und NL mal genau vergleichst um zu sehen was fuer dich passender ist bzw was dir mehr zusagt!

@ erste seite: hoffe ich komme spaeter dazu zu aktualisieren!

hoffe ich habe jetzt nichts vergessen!

@ me: war beim FA, aber wie erwartet war das unspektakulaer, hatte den US ja letzte woche. Heute war dann nur urin abgeben (alles gut), blutdruck messen (leicht erhoeht, aber bin auch von der ubahn dahin gerannt ::)), auf die waage ( >:() , die "maternity notes" (aehnlich wie mutterpass) ausfuellen und weitere termine ausmachen.

in zwei wochen ist dann der termin fuer  US und blutabnahme fuer den DNA-test fuer die ganzen chromosomen-fehler (ist das das richtige deutsche wort? ???) und zwei wochen spaeter gibts dann ein grosses screening und die ergebnisse. jetzt muessen wir uns nur mal ueberlegen ob wir bei dem test auch gelich das geschlecht pruefen und uns sagen lassen oder ob wir warten bis man es auf dem US sieht... mal sehen :D

ansonsten gehen wir heute abend nett essen und ich habe eigentlich gar keine lust mich nochmal aufzuhuebschen und rauszugehen - schlafen ist doch sooooo viel toller S:D

was habt ihr alle so am wochenende vor?

HappySpring 2014

Aktualisiert :D

koennt ihr bei gelegenheit bitte mal vorne schauen ob das jetzt alles so stimmt und ggf noch aenderungen in rot posten :D

@ mima: magst du uns schon ein paar daten fuer die erste seite geben?

mima78

Hallo zusammen,

hier erst mal die Daten für die erste Seite:

Kinder: Sohn 22. 04.2007
Sternchen 24.04.2013
Gefühl: Mädchen, Wunsch: Junge, Kalender: Junge

Danke für die vielen lieben Grüße und Glückwünsche!

Wissen: meine beste Freundin -die allerdings weiter weg wohnt- weiß Bescheid. Sonst niemand. Ich mag es auch noch nicht erzählen. Die schmerzliche Erinnerung an April sitzt noch zu tief und ich mag nicht mit dem ganzen Mitleid umgehen, für den Fall, dass es wieder schief geht.

Essen: ich höre einfach sehr genau, was mein Körper sagt. Normalerweise bin ich ein richtiger Colajunkie - aber jetzt mag ich einfach nicht. Dafür könnte ich im Moment den ganzen Tag Bananen essen. Einschränken mag ich mich nicht so sehr. Wenn ich Hunger darauf habe, esse ich es. Schlechte Laune in der SS kann ich nicht gebrauchen  ;)

mayanna: ich drück die Daumen für den Umzug. Lasst ihr umziehen oder macht ihr alles selber?

schwanger aussehen: puh, ich habe noch ein paar Kilos von Anfang des Jahres drauf und ich glaube mein Körper "erinnert" sich noch daran... falls es so etwas gibt, denn ich habe das Gefühl schon jetzt aus allem rauszuwachsen. Morgen gehe ich erst mal einkaufen.

Pixie: werden bei euch automatisch DNA Test gemacht, oder habt ihr euch das ausgesucht? Wenn ich fragen darf...

pommie: ich glaube unsere Süßen sind da wirklich sehr sensibel. Vielleicht sind die einfach aufmerksamer. Kinder sehen oftmals mehr als Erwachsene. Wir sind immer viel zu beschäftigt  ;)

So- muss jetzt noch was aufräumen und putzen  :(
Schönen Start ins Wochenende

Schildkröte

Abend :)

@Geburt/Vorsorge: Bind gerade dabei, mich zu informieren... Ist echt grausig mit all den Geschichten... Dann kommen noch Sachen wie Mutterschaftsgeld und Elterngeld dazu usw...
Ich seh mich schon nur noch zu Ämtern rennen...

@Miakoda: Das wär ja echt Hammer, wenn es nachher Zwillinge würden  :o Ich glaub da würd ich dann wirklich am Rad drehen...
Viel Spaß mit deiner Nichte!

@HectorundHilde: Ja, ich bin nun dabei mich umzuhören, im Moment noch im Internet, habe mich ja noch nicht als schwanger geoutet...
Ach, das Warten lohnt sich sicher! Und ich habe noch nicht mal einen Termin ;)

@Ernährung: Also ich verzichte auf Alkohol, sonst weiß ich gar nicht, was man noch so alles nicht essen und trinken draf  :o

@Wissen: Mein Mann und ich  8) Noch ist es unser kleines Geheimnis! :)

@Wochenende: Meins ist nicht so interessant. Ich muss ein paar Sachen besorgen und Sonntag bin ich dann bei meinen Eltern. Nix mit nach NL fahren dieses Wochenende...
Ansonsten steht aber nicht viel auf dem Plan...

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15