Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Mayanna

Guten Abend  s-winken

Essen: Ich esse eigentlich auch alles bis auf rohes wie Mett und Salami. Und ich hab jetzt drei mal schwanger werden müssen um zu erfahren das man sogar rohen Fisch essen darf :o, mein Frauenarzt sagt alles was aus dem Wasser kommt darf man essen  s-boot aber ich mag kein Sushi ich glaub ich würde es auch nicht essen. Achso und rohe Eierspeisen wie z.B. Mousse au Chocolat oder selbstgemachte Mayonnaise.

Wissen: Beim Zweiten hab ich auch noch gesagt bloß nicht vor der zwölften Woche und hatte irgendwie Panik  :-\ Aber diesmal haben wir es schon mehr Leuten erzählt bin diesmal irgendwie lockerer. Also Unsere große Tochter (die fleißig jedem erzählt das die Mama Blähungen hat  :-[ ) , unsere Eltern, Geschwister und zwei Freundinnen  :)

mima78 wir machen das selber denke ich also mein Mann mit der Familie und Freunden er übernimmt das schleppen und ich das putzen  :) Und die Oma das Babysitten  ;)

Pixi der DNA Test wird das automatisch gemacht oder auf Wunsch. Bei der kleinen wurde wie sie geboren wurde auch Blut abgenommen und auf alle gängigen Krankheiten untersucht. Wurde bei der großen nicht gemacht. Viel Spaß beim Essen  :)

Wochenende: Morgen hab ich eine Tupperparty da freu ich mich schon drauf das wird lustig  ;D Und ansonsten mein Mann hat Nachtschicht da passiert nicht mehr so viel  :)

Miakoda7

Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch?

@essen: ich esse eigentlich alles, nur kein rohes fleisch. aber so sachen wie salami und feta usw esse ich schon! ich versuche nur dieses mal nicht ganz so viel zuzunehmen wie bei meiner ersten ss!

@wissen: naja, meine eltern wissen es seit heute auch!  ::) ich konnte mich einfach nicht mehr beherrschen!!!  ;D

@mayanna: ui! tupperparty! da hätte ich auch mal wieder lust drauf!

@schildkröte: ich hoffe zwar nicht das es zwillinge werden, aber wenn es so wäre würden wir das auch irgendwie schaffen! ich weis zwar noch nicht wie, aber andere mütter haben das auch schon geschafft! aber geschockt wäre ich trotzdem

@schwanger aussehen: naja, da ich nicht wirklich schlank bin  ::) sieht man nichts, aber ich merke das ich meine hosen nicht mehr so zumachen kann wie ich das will!

@foto-thread: wollen wir einen eigenen fotothread haben? wenn ja, könnte das unsere MT-Mama das übernehmen! ich würde zu gerne eure bäuche und evtl auch euch sehen!

@pixie: unspektakuläre FA besuche sind doch toll! so soll es beleiben bis zur geburt! ;)

@me: wir waren heute auf der landesgartenschau, war echt schön. in der zwischenzeit sind die bestellten büchen daheim angekommen. als ich daheim war habe ich sie mir schnell angeschaut und musste sie dann meinen eltern geben, bei meiner mama hat es gleich geschnaggelt, mein papa hat bis zur letzten seite gebraucht!  ;D

und ich kann mich nicht beherrschen! ich muss es euch einfach zeigen! sorry!!! Bilderflut:

Jeryba

Guten Morgen  :)

Ich bin auch mal wieder da... ::)

Erstmal.... Herzlich Willkommen den Neuankömmlingen  s-so

Wollte nur mal kurz mitteilen das mein FA termin gut war  :D
Herzchen schlägt und ich habe auch ein wunderschönes Bild bekommen.

Nächster Fa-Termin 10.09
Achja wegen dem Geschlecht.... Wunsch Mädchen ... Gefühl... Keine Ahnung... Chinesischer Kalender = Junge

Aber nach dem Chinesischen Kalender wäre mein Großer ein Mädel und von meiner Freundin das Mädel ein Junge und deswegen glaub ich da nicht so dran  ???

Sonst geht es mir so lala... habe oft Kreislauf und Übelket... aber das schlimmste ist das ich eigentlich den ganzen Tag müde bin aber Nachts echt schlecht schlafe  :-[...werde immer wieder wach.

Sorry das ich jetzt nur über mich geschrieben habe. Werde nachher mal genauer nachlesen. Jetzt muss ich erstmal Frühstück machen  :-X

@ all...  s-kuscheln

mima78

Guten Morgen ihr Lieben!

Die Sonne scheint schon am strahlend blauen Himmel, es ist Zeit aufzustehen! - das waren die Worte meines Sohnes um kurz nach 7  ;D

Mayanna: ich wünsche Dir eine tolle Tupperparty (und das du nicht mehr Geld da läßt, als Du wolltest  ;)
Respekt, wenn ihr den Umzug alleine macht. Ich bin, seit ich mit 18 ausgezogen, im Durchschnitt alle 2-3 Jahre umgezogen. Irgendwann haben die Freunde dann gesagt, sie schleppen keine einzige meiner Bücherkisten mehr. ;D Deswegen haben wir die letzten beide Umzüge machen lassen. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut klappt und es nicht all zu stressig und chaotisch wird.

Miakoda: das Buch ist echt toll geworden! Super gemacht und eine wirklich schöne Idee. Bin total begeistert.

Foto-Thread: fände ich auch super.

Me: heute morgen hab ich mit ein bißchen Übelkeit zu kämpfen -aber bei weitem noch nicht so schlimm wie beim letzten Mal. Hab auch immer brav meine Folsäure genommen. Bin so gespannt was mein FA sagt. Hoffentlich bekomme ich bald einen Termin.

einen schönen Samstag euch allen.

Jeryba

Nochmal kurz... ;)

@Mia... das "Buch" ist echt toll geworden  :)
Super süße Idee.

Pixie

guten morgen :D

@ mia: das buch ist echt super schoen geworden! :)
hilde hat schon einen fotothread gemacht, der muss nur noch gefuellt werden- schau mal in der fotoecke!

@ mima: der DNA-test ist bei meiner aerztin zum glueck routine und ich musste es nicht mal ansprechen. aber ansonsten haetten wir den eben auf wunsch machen lassen! ist ja immerhin toll dass die medizin sowas inzwischen so fruehzeitig kann :)

@jeryba: schoen von dir zu hoeren und glueckwusnch zum schlagenden herzchen s-springen

@ mayanna: stimmt, beim kobold wurde nach der geburt auch alles moegliche getestet und da gab es auch diesen so fruehen test noch nicht!ist ja sehr charmant von deiner grossen dass sie mit deinen blaehungen hausieren geht ;D
rohe eier darf ich hier uebrigens essen, die sind irgendwie salmonellenfrei geprueft :o
viel spass bei der tupperparty !

@ schildkroete:ich glaube dir gerne, dass du ne ganz schoene rennerei haben wirst mit den aemtern, aber vielleicht wird es am ende doch besser als erwartet!

@ rest: euch allen einen schoenen samstag :D

Miakoda7

@pixie: danke für die Info!

ich hau hier mal den link zur Fotoecke rein: http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/die-foto-ecke-der-aprilmamis-2014-hier-sind-die-osterhaschen/

@jeryba: super das dein FA termin so toll war!

@mima: und meine liebe tochter hat heute beschlossen länger zu schlafen, dafür war ich dann um 6uhr wach...

@me: ich bin einfach nur müde und launisch. meine nichte ist ja da (9jahre alt) meine tochter ist richtig mies drauf, es passt einfach perfekt...
mein mann macht alles möglich in und ums haus herum, aber mal einen gedanken daran zu verschwenden mich zu unterstützen... ne! niemals!
ich bin echt mies drauf...  :-X

Pommie

Hallo zusammen!

Ich liege gerade faul auf der Couch (mein Mann hat mich dazu verdonnert  :afro:)  und komm dann doch dazu Euch ein schönes Wochenende zu wünschen!

Mir ist heute nicht schlecht aber dafür schwindelig aber sonst alles gut!

@mia...
Oh das Buch ist toll geworden! Klasse!

@Mayanna
Viel Spaß auf Deiner Tupperparty! Das wäre ja mein persönlicher Untergang muss ich gestehen - Tupperpartys meide ich wie der Teufel das Weihwasser.  ;D ;D

@Jeryba
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! Ahhhhh wie toll!  :-*

So ich glaub ich schlaf noch nen Ründchen und dann muss ich gleich noch etwas im Garten tun - da siehts aus.  ::)

Bis später dann mal!

Schildkröte

Moin :)

So, ich hab alles besorgt, was ich noch brauchte. Gleich muss ich noch ein bisschen Aufräumen und meine Aufgaben erledigen, dann kann ich auf der faulen Haut liegen, ein bisschen lesen und Musik hören :)

@Mayanna: Viel Spaß bei deiner Tupperparty! Meine Mutter hat das früher auch mal gemacht. Sie hat Tupper zu Hauf und klagt seit einiger Zeit darüber, dass sie zu viele Tupperdosen hat und gar nicht mehr so viel braucht, hauptsächlich seit mein Bruder und ich beide ausgezogen sind...

@Miakoda: Schön :) Und wie haben sie reagiert? Das Büchlein ist ja total toll geworden! Eine super tolle Idee!
Ja, es gibt ja Mütter, die wünschen sich Zwillinge, aber ich glaube das würde ich nicht wollen... Erstmal sind die Schwangerschaften ja nicht ganz so angenehm, und wenn sie dann da sind muss man sich auf beide gleichzeitig konzentrieren...

Meine Cousine hat Zwillinge bekommen und ich würde echt nicht mit ihr tauschen wollen... Die Jungs sind zwar total süß, aber sie hatte eine anstrengende Schwangerschaft (Die Jungs sind dann auch noch früher geholt worden) und in der ersten Zeit war es total anstrengend...

@Aussehen: Also bei mir sieht man noch gar nichts. Obwohl ich recht schlank bin...

@Jeryba: Schön, dass alles gut ist! Hoffentlich kannst du dich ein bisschen erholen und bist bald wieder ganz fit!

@mima: Ist dein Sohn ein Frühaufsteher? Ich hoffe ich bekomme nur Langschläferkinder ;) Ich bin morgens meist zu nichts zu gebrauchen... ;)
Folsäure? Was ist das?

@Pixie: Ja, wir packen das sicher schon! Aber wir müssen uns halt drum kümmern, sonst wird das nichts...

@Fotoecke: Ich kann die gar nicht aufrufen... :( Bei mir kommt immer "Ein Fehler ist aufgetreten! Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."

@Pommie: Viel Spaß im Garten :)

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Pixie

@ tupperparty: war noch nie bei einer und weiss daher nicht was genau da passiert, aber ich wuerde stark vermuten dass es auch fuer mich nichts ist ::)

@ mayanna:
Zitat von: Mayanna am 16. August 2013, 21:05:26
Und ich hab jetzt drei mal schwanger werden müssen um zu erfahren das man sogar rohen Fisch essen darf :o, mein Frauenarzt sagt alles was aus dem Wasser kommt darf man essen  s-boot

Ist echt immer wieder interessant wie unterschiedlich die ansichten am ende sind. letztendlich ist es meiner meinung nach sowieso einfach gesunder menschenverstand was man in der schwangerschaft isst und was nicht. klar, es gibt ein paar allgemeine grundsaetze, aber alles andere ist doch nur verruecktmacherei :-X aber wie bei so vielem entscheidet das jede fuer sich so wie es sich richtig anfuehlt und damit kann man dann auch nichts falsch machen ;D

@ schildkroete: in der ersten ss hat man bei mir auch erst viel spaeter was gesehen, so um die 12. woche muesste das gewesen sein!

folsaeure ist wichtig fuer dein baby und normalerweise nimmt man davon mit der nahrung viel zu wenig auf und es wird empfohlen ab kinderwunsch, spaetestens ab schwangerschaft folsaeuretabletten zu nehmen, beugt u.a. einem offenen ruecken vor. bekommst du rezeptfrei in der apotheke.

fuer die fotoeke brauchst du 50 beitraege, also hau in die tasten! :)

@vitamine: wo wir beim thema sind, nehmt ihr was an nahrungsergaenzung oder gar nicht? und wenn ja, was? ich hatte schon in der letzten SS das Orthomol Natal genommen und hatte damit immer super werte, werde ich dieses mal also wieder so machen!

Schildkröte

@Folsäure: Das wusste ich gar nicht! Und dafür muss ich in die Apotheke, oder gibt es das auch woanders?

Ok, dann schreibe ich jetzt fleißig weiter, dann kann ich auch eure tollen Fotos sehen :)

@Vitamine: Ich nehme nichts besonderes, vielleicht wenn ich etwas brauche, aber bis auf die Morgenübelkeit und das Ziehen in der Brust fühle ich mich sehr gut!

21.04.14 - 25.01.15

Pixie

hier gibt es folsauere auch in der drogerie, aber ich weiss natuerlich nicht wie das in deutschland ist... :-\

Schildkröte

Ah, ok... Ich kann mich ja mal umschauen, wenn ich das nächste Mal in den Drogeriemarkt gehe. Möchte nicht, dass mein Baby mit einem offenen Rücken zur Welt kommt!
21.04.14 - 25.01.15

mima78

Folsäure: soweit ich weiß, gibt es das nur in der Apotheke. Ist auch nicht so teuer. Hier kostet eine Packung mit 120 Tabletten (also für 120 Tage) zwischen 3-6 Euro.

Vitamine: ich nehm immer was, da mein Immunsystem nicht so toll ist. Außerdem bin ich auch nicht so der große Obst und Gemüseesser. Orthomol finde ich immer soooo teuer, auch wenn die Sachen gut sind. (mache zwei Mal im Jahr eine Immunkur damit) Beim letzten Mal habe ich einfach Centrum Materna genommen. War auch OK.

Zwillinge: ich habe heute Nacht geträumt ich würde Zwillinge bekommen  ;D ich weiß nicht, ob ich mich davor gruseln soll... Auf der einen Seite viel Arbeit und Stress, aber es ist bestimmt auch schön, manchmal... vielleicht..  ??? ich weiß nicht... Aber egal - hauptsache gesund.

Einkaufen war wieder mal ne Katastrophe... sobald man nicht Größe 36/38 hat  :(  Aber habe ein paar schöne Oberteile gefunden, die ich auch in ein paar Monaten noch anziehen kann. Alles andere wird sich schon finden.

Mayanna

Hallo Ihr

Pixi Ja ich denke auch gesunder Menschenverstand hilft weiter aber es gibt auch manche die brauchen eine genaue Anleitung mit Bildern und Video ich kenn so jemand  :o

Tupperparty war super Wieder viel mehr Geld ausgegeben als ich eigentlich wollte  ;D Ich mach so was normal auch nicht weil eigentlich hat man ja genug aber eine Freundin bei der ich war brauchte eine Folgebuchung und da hab ich mich bereit erklärt  :D

Ja Folsäure ist schon wichtig grad im ersten Viertel Jahr.

Zwillinge ist glaube ich sehr anstrengend aber wenn sie dann mal ein gewisses Alter erreicht haben ist es schön alles in einem Abwasch und immer jemand zum spielen  :)

Mia das Buch ist super klasse geworden.

Foto Ecke bin ich dafür nur das ich mich noch ein bisschen anstrengen muss  :D

Klamotten ich hab aus der letzten Schwangerschaft noch alles wobei so eins zwei - fünf Teile werdens bestimmt noch werden da kann ich Bon Prix empfehlen. Einen neuen Tankini hab ich mir schon gekauft meine Kinder sind totale Wasserratten  s-badewanne

hectorundhilde

Huhu ihr Lieben,

gähn, bin heute eine solche Schlafmütze!

@Miakoda: Das Buch ist soooo toll geworden :D Was haben sie denn gesagt?

@Tupper: Ich hab auch einiges und auch schonmal eine Party gemacht...mit den richtigen Mädels und 1, 2 Flaschen Sekt, macht das auch gut Spass ;D

@Vitamine: Ich nehme schon seit Mai Folsäure normal und jetzt dann Femibion 1! Orthomol natal hab ich bei der Großen auch mal genommen, aber dieses gelöste Pulver, ist mir manchmal nicht so gut bekommen!

@Figur: Bei mir sieht man auch noch nix, im Gegenteil, mich fragen dauernd Leute ob ich schmaler geworden wäre...ja schön wärs ;D

@Umstandskleidung: Ich habe noch einen ganzen Umzugskarton von der 1 SS, da muss ich dann jetzt mal durchgucken, was ich habe, was ich brauche, was passt! Ich denke mal, so 1 bis 2 Hosen und eine Fleecejacke wären noch toll!

@Mima: Ja, da kann shoppen ganz schon frusten! Ich habe von Februar bis Juni endlich die 20kg aus der ersten SS abgenommen, das war bitter nötig und dick bin ich immer noch, aber jetzt kann ich dann endlich wieder nach Geschamck und nicht nur nach Angebot einkaufen.

Ich habe gerade soooo Sehsucht nach der Küste...möchte jetzt an der Nordsee im Strandkorb sitzen...aber das dauert noch 2 Monate ::)

Ansonsten gehts mir eigentlich langsam wieder ganz gut. Nur diese furchtbare Müdigkeit muss weg, ich glaube sogar Schnecken sind momentan deutlich schneller als ich ;D

Miakoda7

hallöle!

Nichte wieder bei ihre Mama abgegeben und ich hab mich nicht verplappert!!! Meine Schwester weis noch nichts von meiner Schwangerschaft  ;D

@Buch: danke für die komplimente!  8) ich werd ja ganz rot... aber ich fotografiere einfach wahnsinnige gerne (hab auch ne spiegelreflex zu hause) und den rest ist einfach mit dieser Homepage gemacht: http://www.wunderkarten.de/ (da habe ich übrigens auch unsere letzten fotokarten gemacht zur Geburt unserer Tochter, die sind echt schön und vorallem nicht so überteuert)
meine eltern haben total süß reagiert! ich habe jedem ein buch gegeben, meine mama hats gleich geblickt, mein papa hat bis zur letzten seite gebraucht  ;D und mein papa musste wieder ein paar tränen verdrücken, ich natürlich mit  :D aber sie freuen sich ganz arg auf ihr nächste enkelchen, mein papa hofft natürlich auf seinen lang ersehnte Matthias!

@vitamine: in der letzte ss habe ich GynVital genommen, ist mir jetzt aber zu teuer, und die Femibion1 (bzw. 2) sind günstiger und haben genau die gleiche zusammensetzung. http://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/284003/femibion-schwangerschaft-1.htm (wenn man da noch "treuekunden" im gutscheinfeld eingibt, bekommt man noch mal 10%) ;)
dazu nehme ich noch Calcium, da das meines erachten in den tabletten fehlt.

@umstandkleidung: http://www.motherhood.com/ ich hatte das glück in USA in diesen Läden einkaufen gewesen zu sein! in USA scheint es auch dicke schwangere zu geben, nicht wie hier in deutschland, da werden laut mode nur schlanke frauen schwanger...  ::) die kleider kann man übrigens auch nach deutschland bestellen! ;) das werde ich auch bei dem einem oder andern teil machen!

@hector: ich geh im November für 3 wochen an die nordsee in die Kur! ich freu mich so auf die nordsee!!!
ich glaub auch das ich schnecken konkurenz mache! ich könnte mich einfach auf die couch schmeisen und nur noch zum klo aufstehen (was ich ständig muss)

@tupper: ich war jahre lang tupperberaterin... hat ja auch spaß gemacht und ich werds irgendwann wieder tun! ;)

@pommie: so einen mann hätte ich auch gerne, der mich auf die couch schickt... aber meiner merkt erst das es mir nicht gut geht wenn ich zu heulen anfange und brülle "ICH KANN NICHT MEHR!!!" so ist er halt, uns so habe ich ihn geheiratet ;)

@bauchbilder: ich habe schon bei der letzten schwangerschaft erst ganz am schluss rein gestellt und da auch nur um die anderen zu schocken! ich sah aus wie ein zebra, mit einem bauchumfang von 143cm  :o meine tochter hat es fast geschafft das ich ein karomuster auf dem bauch bekommen habe, aber sie war dann doch gnädig und kam auf die welt...

@me: ich könnte gerade nur schlafen und pinkeln!  ::) ich muss eh oft aufs klo, aber jetzt ist es ganz schlimm! mein mann lacht mich schon aus!

Miakoda7

Guten Morgen Mädels!

Ich richte mal das Frühstück! ;)

ich bin jetzt seit 4:30 wach und kann nicht mehr schlafen... doooooof!!!
Mein Kopfkino lässt mich einfach nicht in ruhe!  ::)

aber dafür habe ich eine super tolle Seite gefunden und will es euch nicht vorenthalten! http://www.schwanger-in-duesseldorf.de/llian_waechst_in_mamas_bauch.html

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

mima78

Oh Mann ich glaube ich muss heute im Bett bleiben. Es klappt ja mal gar nichts. Erst in der Fotoecke nicht und jetzt war ich fast fertig, falsche Taste und zack alles weg... na toll.  >:(

Also ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen und hoffe ihr seid besser in den Tag gestartet.

Vielen Dank für das Frühstück Mia!!

Mia: ich hoffe, es waren nur gute Gedanken im Kopfkino !?!? Die Geschichte hinter dem Link ist wirklich süß.
Wir können ja ein Wettrennen zum Klo machen...ist wirklich furchtbar.

Umstandsmoden: werde mir gleich mal die Seite in den US ansehen. Brauche ja leider auch immer ein bißchen Business-Kleidung und sobald da "Business" dran steht ist es gleich viel teurer.

Urlaub: oh, ja, den könnte ich auch gut gebrauchen!! Darf aber erst im Oktober zu den Herbstferien. Aber jetzt kommt erst mal die Einschulung, das wird sicherlich auch spannend, wenn auch nicht entspannend.  ;)

Wissen: meine Ma weiß jetzt Bescheid. Musste ihr doch was sagen, denn ich kann nur zum FA, wenn sie länger auf den Kleinen aufpasst. Sie hat sich super doll gefreut! Am meisten darüber, dass meine Eltern dann nächstes Jahr einfach mal so in Urlaub fahren können, weil ich dann zu Hause bin und sie nicht auf unseren Sohn aufpassen müssen  ;D
Bin gespannt, ob ich das bis Anfang Oktober vor meinem Mann geheim halten kann oder ob er es vorher von alleine merkt.  ;) Mal sehen.

Werde jetzt mal meinen Mann aus dem Bett schmeißen, damit wir endlich mal zusammen frühstücken können. Der ist nämlich der totale Langschläfer (eher ein Murmeltier). Aber er darf die ganze Woche schon länger schlafen als ich und am WE auch noch, weil ich einfach nicht soooo lange schlafen kann.
Euch allen einen schönen Sonntag.

Miakoda7

@mima: ich hab hier auch so ein langschläfer als ehemann! ;)
ach, das kopfkino war eher von der negativen sorte... erstens setzt mir das zu das wir heute zu der freundin gehen die so probleme hat kinder zu bekommen und dann muss ich glaub ich nächste woche nochmal einen sst machen, damit ich mir wieder sicher bin das ich schwanger bin...  ::) total dämlich... ich weis!

wie dein mann weis noch nichts?

mima78

Mia: das tut mir leid. Wie ist denn der Besuch gelaufen? Habt ihr es gesagt? Oh mann ich drück die Daumen, dass alles gut gelaufen ist.  s-daumendruck

Kann auch gut nachvollziehen, dass Du noch mal einen SS test machen möchtest. Mir geht es ähnlich. Manchmal denke ich, es kann doch nicht sein, es ist alles nur in meinem Kopf. Deswegen hoffe ich, dass ich am Donnerstag einen FA Termin bekomme... dann weiß ich, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Mein Mann weiß es noch nicht. Ich werde es auch so lange wie möglich geheim halten, weil ich erst die Chorion-biopsie abwarten möchte. Das ist zwar noch eine lange Zeit und ich weiß nicht, ob ich das so lange durchhalte. Aber da er sich beim letzten Mal mit einigen doofen Äußerungen selber disqualifiziert hat, mache ich das lieber mit mir selber aus.

Außerdem ist das für mich ein guter Test - und es macht mir Spaß ein Geheimnis zu haben. Heute war es recht lustig, da ich unseren Kleiderschrank ausgeräumt habe. Dabei sind mir die alten SS Klamotten dann doch noch in die Hände gefallen.  s-dance Darunter ein T-Shirt, was er mir zum Ende der ersten SS geschenkt hat (Aufdruck: "ich bin nicht launisch- ich bin schwanger"), hab es angezogen und bin zu ihm rüber mit den Worten: "Schau mal soooo dick bin ich gar nicht" es sah nämlich, zum Glück, aus wie ein Zelt und ging mir bis zu den Knien.

hectorundhilde

@Mia: oh weh, solche Kopfkinos sind furchtbar, gerade wenn sie einen dann tagsüber auch nicht loslassen! Ich hoffe, du konntest das jetzt einigermassen wegstecken :-*
Wie war denn das Treffen mit euren Freunden? Hab die ganze Zeit an dich gedacht!
Und das mit dem SST, versteh ich auch, es ist ja anfangs alles so unwirklich, bis der Bauch dann wächst und man die Zwerge spürt! Ich kriege auch regelmässig Panik, das was nicht stimmen könnte! Fühl dich mal gedrückt!

@Mima: Oh eine Schnarchnase ;D
Ich könnte es nie und nimmer so lange vor meinem Mann verheimlichen! Ich würde es aber auch nicht wollen, ich denke das spielt auch eine Rolle. Aber was hat er dir denn da an den Kopf geknallt, das du ihm jetzt nichts sagen willst? Natürlich nur wenn ich fragen darf. Männer können ja manchmal echt ziemlich unsensibel sein ::)

Ich habe gerade meine Umstandssachen durchgeguckt und anprobiert. Eigentlich hab ich wohl das meiste! Aber irgendwie ist mir das noch so langweilig. Ich mgas gerne knallig frech! Mal gucken ob ich ein paar Bügelbilder finde um die Uni-Teile  aufzupeppen. Oder vielleicht gibts ja sogar ein paar Schnittmuster!
Ich werd mir auch mal diese Seite von Miakoda angucken, vielelicht gibts da ja auch was schön knalliges :D
Ansonsten werd ich mir wohl noch 1-2 Umstands-Jeans besorgen, ich habe zwar jetzt 4 Stück hier, aber gerade über den Winter mit kleinem Kind ist man ja ständig eingesaut und ich hasse es wenn Jeans aus dem Trockner kommen! Und STill BH´s brauche ich auch noch neue, hab mir die gerade mal angesehen, und nach 10 Monaten stillen, sehen die nicht mehr dolle aus! Das wird dann wieder ein Akt, was hübsches in meiner Größe zu finden. Ich glaube Bon Prix + Verbaudet haben da aber bezahlbare!

Ansonsten hab ich heute mal wieder nur gedacht, das es Leute gibt die in der Dienstleistung sowas von Fehl am Platz sind! Haben ein paar Stücke Torte in der Traditionsbäckerei hier am Ort geholt, und da hab ich es doch glatt gewagt, zu fragen, welche denn ohne Alkohol sind! ::) Wie unverschämt von mir. Da verdreht die Dame die Augen und meint nur, sie könne doch jetzt nicht jeden einzelnen Aufzählen. Und dann kam bei den Sorten die ich fragte, immer "nur ein bisschen" "das schmecken sie doch gar nicht raus". >:( Dumme Nuss, wenn ich Kuchen ohne ALkohol will, dann möchte ich Kuchen ohne Alkohol! Was soll denn bitte in trockener Alkoholiker machen??? Nee, sowas nervt mich!

mima78

so- endlich ist der Kleine im Bett und die Couch ist meine!

Hectorundhilde: puh, das ist schwer zu erklären. Also ich liebe meinen Mann wirklich - keine Frage. Aber er ist manchmal einfach total verpeilt. Wir haben im April unser Sternchen in der 18.SSW ziehen lassen (die Gechichte wäre jetzt zu lang) und er ist damit sehr unsensibel umgegangen. Ich habe Verständnis dafür, dass - da ein Mann eine SS nicht spürt - ein Mann anders damit umgeht. Er konnte es nicht verstehen, dass es z.B. kurz danach schwer für mich war unter Menschen zu sein - nicht unter Bekannten, weil alle "davon" wußten, neugierig waren, sich aber nicht zu fragen getraut haben und deswegen alle nur mitleidig geschaut haben. Sind wir zu irgendwelchen Veranstaltungen gegangen, sind mir immer nur die Schwangeren und Babys aufgefallen. Er wollte mit mir nicht darüber sprechen. War bei der stillen Geburt nicht dabei, wollte darüber nichts wissen und auch weder das Baby, noch die Fotos sehen. Mich hat das alles noch zusätzlich belastet, weil ich mir immer Sorgen gemacht habe, versucht habe mit ihm zu sprechen - auch warum er sich so verhält, aber auch darüber wollte er nicht sprechen. Mit unserem Sohn musste ich in der Zeit alleine darüber sprechen. Er hat bestimmt seine Gründe, aber da er nicht mit mir darüber spricht....
Ich habe ihm dann irgendwann einmal gesagt, dass ich bei der nächsten SS nichts sagen würde, weil ich mit seinem Verhalten nicht umgehen kann. Das belastet mich noch zusätzlich und das möchte ich nicht. Da möchte ich dann einfach mal egoistisch sein.
Er würde sich sehr freuen -keine Frage. Aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist er eben keine Hilfe, sondern eher eine Belastung. Da mache ich das lieber mit mir selber aus.
Sorry ist doch etwas länger geworden.

"Doctor Who" ruft.... also einen schönen Abend euch allen.

Miakoda7

nur kurz: ich habe es nicht geschafft ihr zu sagen das ich schwanger bin... sie hat jetzt gerade die zweite stimmulationsphase (spritzt sich also hormone das die Folikel reifen)  begonnen... wir haben viel darüber gesprochen wie es ihr gerade geht, wie sie mit der ganzen situation zurecht kommt, usw. es ist gerade der 2. von 3 versuchen die zu 50% von den Krankenkassen übernommen werden. nach dem 3. versuch ist dann erstmal oder auch für immer schluss...
ich konnte es einfach nicht sagen... und vorallem da ich eh dieses sch... kopfkino habe und mich so garnicht schwanger fühle im moment konnte ich nicht, ich kann ihr doch nicht vorheulen wie schlecht es mir geht, obwohl ich schwanger bin und glücklich sein sollte...
ich bin soooooo doof!!!

sorry!

hectorundhilde

Bin auch gerade nur ganz kurz da, müssen gleich los zum Kiga!

@Miakoda: Du bist nicht doof :-* Vielleicht nur im Moment einfach unsicher und ängstlich s-hug

@Mima: Hhm, okay, klingt jetzt nicht nett von deinem Mann. Ich glaube aber trotzdem nicht, das ich schweigen könnte!

Bis später Mädels!