Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Pixie

guten morgen :D

@ mayanna: oh man, ich leide echt total an schwangerschaftsdemenz im moment, tut mir leid - natuerlich weiss ich das mit deinem bandscheibenvorfall noch, manchmal bin ich momentan echt verwirrt und neben mir :-[

@ mima: einen schoenen tag bei der arbeit!

@ hilde: bin sooo gespannt auf deinen FA-termin :-*

@ amsel: du klingst aber eigentlich sehr positiv und entspannt! :-* wenn du mit deinem leben so wie es ist eigentlich zufrieden bist und aber gleichzeitig auch nochmal ein baby wollen wuerdest sind das doch im prinzip die besten voraussetzungen es locker anzugehen und alles auf euch zukommen zu lassen :D hast du eigentlich nochmal einen FA-termin ausgemacht um nachzuforschen woran die fruehen abgaenge liegen koennten?
und was fuer ein grosser urlaub ist geplant? *neugierig*

@ me:  alles gut :)

Miakoda7

hallöle!

@mima: da hst was falsch verstanden ;) die patentante meiner tochter wohnt gleich neben mir und die freundin die nicht schwanger werden kann wohnt ca 50min von uns entfernt. aber sie ist eine gemeinsame freundin von uns!
aber ich werde es ihr sagen sobald ich den 1.US hinter mir habe und alles in ordnung ist.

@rauchen: also ich habe im September 2010 noch geraucht wie ein schlot! da waren wir im Urlaub auf Mallorca ;) nach dem Urlaub habe ich gleich aufgehört. ich habe am flughafen meine letzte zigarette geraucht... hatte dann  rückfälle, am geb von meinem mann und auf dem Wasen (volksfest), jedesmal unter einfluss von alkohol, aber dann war es das! seit dem kein verlangen mehr nach zigaretten! juhu!!!!!!!!!!!!!!!
mein mann raucht leider noch und im moment kann ich ihn deshalb echt nicht mehr riechen!

@grace: du bist auch ein opfer der ss-pickel?!?! dann können wir uns die hand reichen!  ::) ich sehe aus wie ein streuselkuchen! meine Oma (die leider erst vor kurzem verstorben ist) würde jetzt sagen: dann bekommst du ein mädchen, weil die mädchen nehmen die schönheit der mutter und die jungs geben die schönheit der mutter  ;)
naja, in der ersten ss hatte ich keine pickel und auch echt schönes haar, also hätte ich nach dieser theorie ein junge bekommen müssen... äh... ich hab ne tochter  ;D

@amsel: hallo patentante! das hört sich ja echt gut und hoffnungsvoll bei dir an! ich drück dir einfach die daumen!

@mayanna: ich habe früher immer von 3 kindern geträumt, jetzt sage ich das 2 genug sind. mal schauen was ich in 3-4 jahren sage ;)

@pixie: schön das bei dir alles gut ist!!!

@me: gestern hatten wir einen kleinen schreckmoment... ich war abends auf dem klo und beim abwischen hatte ich denn rosanen schleim auf dem toipapier... ich hab voll den schock bekommen und als ich nochmal wischte war es noch deutlicher.
ich bin dann aber ins bett, hab es meinem mann noch gesagt und wir haben gemeinsam beschlossen das wir nicht zum arzt fahren. in dem frühen stadium kann man eh noch nichts machen. also habe ich versucht zu schlafen, hab davor noch eine standpauke an meinen bauchzwerg gehalten das er sich ja festhalten soll und hab dann versucht mich zu entspannen.
heute morgen ist alles wieder normal!!!
ich hatte gestern einfach einen bescheuerten und anstrengenden tag... meine tochter bekommt gerade backenzahn nummer 5 und 6 und ist mega besch.... drauf! sie heult bei jeder kleinigkeit, akzeptiert kein nein, sagt erst sie will mit papa mit, 3min stehen sie wieder da weil isa rotz und wasser heult weil sie zu mama will. dazu ist sie noch erkältet.
für mich fühlt sich das gerade glaub ich alles doppelt so schlimm an weil ich eben auch noch soooo müde bin.
heute versuche ich jetzt einfach ruhig zu bleiben, an meinen bauchbewohner zu denken und mich zu entspannen.

Grace85

Mädels sagt mal, ab wann sollte man eigentlich seine Haut einölen um Dehnungstreifen vorzubeugen bzw. einzudämmen. Meine Brüste sind schon ein ganzes Stück gewachsen und da sie immer ziemlich klein waren, mache ich mir jetz Gesanken, ob ich die evtl scho ölen, cremen oder sowas sollte. Mein Baucj wächst auch so langsam  :D

findyoursoul

Huhu :-)
Ihr werdet aber auch nicht mehr oder? Mensch, was´n nur losi?
Grace, wenn du den Geruch abkannst, einölen. Olivenöl vllt?
*rausspring*

melek2508

Yuhu ihr lieben.

ich würde mich gerne bei euch mit einklinken ;)
nach meiner rechnung bekommen wir ein mitte april Baby  :)
Haben am Montag sowas von Poitiv getestet und so fühl ich  mich auch  ;)

Jetzt stell ich mich mal kurz vor
Mein Name ist Sarah und komme aus der nähe von stuttgart bin 27 jahre alt und habe habe schon 2 Kinder einen Sohn der ist 7 und eine Tochter mit 4.
Wir freuen uns wahnsinnig auf den zuwachs. und ich freu mich hier mit zuschreiben.
Am Dienstag hab ich meinen FA Termin .

LG

Sarah

Mayanna

Huhu Melek  s-so

Huhu ihr anderen  ;D s-winken

Dehnungsstreifen mein Frauenarzt hat immer gesagt wenn du ein schwaches Bindegewebe hast machst du garnix und so wars auch ich hab bei meiner ersten mit Melkfett gecremt ständig und bin vom Hals bis zu den Knien gerissen  :-\

Pickel hatte ich in beiden SS und beides mal ein Mädel jetzt auch und hab meinem Mann schon gesagt, wieder ein Mädchen aber Wenders Mia so war habe  ich noch Hoffnung  :)

Kinder mal schauen jetzt kommt Nummer drei mal sehen ich lass es mir offen vielleicht doch eine Basketballmanschaft  :D

War Hilde nicht beim Fa heute?

Mia mach keinen Quatsch red nochmal mit deinem Bauchzwerg der soll sich ja festhalten  :-*

Miakoda7

@melek:  s-so herzlich wilkommen!!! auch ne baden württembergin!!! schwabenpower  ;D und vor allem herzlichen glückwunsch zum positiven test!!!

@mayanna: das wird ganz bestimmt ein junge!!! sonst bekommt dein mann den titel: Büchsenmacher 2014 :P
ja, hab meinem bauchzwerg noch mal ne standpauke gehalten! und was für eine! ;)

@grace: es gibt beide meinungen von wegen cremen oder nicht, ich hab die ganz zeit gecremt, hab alles probiert, mamabutter (hipp), penatenzeug, weleda öl, usw... und ich habe es fast zu einem karomuster auf meinem bauch geschafft! setz am rücken an und geht über den ganzen bauch.
aber tipp von meiner hebamme wegen den brüsten (das hat selbst mir geholfen) Immer einen guten BH tragen der die brüste gut stütz dann dehnt sich die haut nur durchs wachsen und nicht durchs gewicht das nach unten zieht.

@me: ich hab jedes mal wenn ich aufs klo gehe aufs neue angst... ich höre auf jedes zipperlein in meinem bauch und wenn nur ein pups ist der quer hängt  ;D ich mach mich gerade echt wahnsinnig!!! grrrrrrrrrrrrrrrrrr
ich wollte doch dieses mal ganz ruhig und entspannt bleiben...  ::)

melek2508

Miakoda7 : kommst du auch aus dem schönen schwabenländle  :D

Es werden bestimmt noch ein paar dazu kommen  ;)

mir ist sooooo schlecht  ;)

hectorundhilde

Ahhhh... ich fliege ständig raus >:(

Versuch Nummer...ach ich weiss gar nicht mehr! ::)

@Melek: Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen :D (Ich würd dir jetzt gern eine SO Welle geben...aber die funktioniert grad auch nicht...welch Überraschung)

@Miakoda: Der Krümel soll sich bloss gut festhalten :-* Lass dich nicht unterkriegen :-*

@Grace: Ob cremen was bringt oder nicht, da scheiden sich die Geister, viel ist einfach auch Veranlagung! Aber schaden kann das Cremen nicht, also würde ich es auf jeden Fall machen, ist doch auch immer ein schöner bewusster Babymoment :D Und ob dann was reisst oder nicht, wirst du dann nach der Geburt sehen! :-*
Ich hatte bis Mitte 9. Monat keinen einzigen Dehnungsstreifen, trotz Monsterbauch, hab mich schon irre gefreut, weil ich echt mieses Bindegewebe hab und dann wach ich Morgens auf, gucke in den Spiegel und hab ganz furchtbare Streifen! Und bis zum Ende haben sie teilweisse richtig bläulich ausgesehen, als ob sie gleich bluten :P

So, der Termin heut war gut. Ich bin verliebt, Mupfelchens Herzchen schlägt, man kann sogar schon im Ansatz Beine erkennen! Mini-Mupfel ist 16,2 mm groß! :D Und die Ärztin meinte, das wird ein hübsches Kind...woran sie das bei dem kleinen erbsengroßen Alien gesehen hat ;D

Meine nächsten Termine trage ich dann Morgen vorne ein. Ich überlege momentan, ob ich in der Praxis bleibe oder nicht...fachlich fühle ich mich nicht schlecht aufgehoben, aber irgendwie, menschlich fühle ich mich da nicht wohl. Kann das gar nicht näher benennen...wisst ihr was ich meine? :-\ Irgendwie, find ich die Mitarbeiter auch so "schluderig" dann wurde die Liste vorne im Mutterpass gar nicht abgefragt, sondern nur von der letzten SS übernommen...dann auch bei Z.n. Sectio "nein" angekreuzt"
Blutwerte, also Titer, siehe letzte SS und so...statt über mögliche zusätzliche Untersuchungen aufzuklären, gibts nur noch Zettel, die soll man sich durchlesen und unterschreiben...mit den Worten sie haben ja schon ein gesundes Kind :-\

Aber egal ich bin glücklich der Mupfel geht es gut! Ich versuche noch ein Bild hochzuladen, spätestens Morgen, irgendwie hab ich solche Probleme mit der Internetverbindung gerade ::)

Meine Eltern wissen jetzt auch Bescheid und haben sich sehr gefreut :D

Miakoda7

@hector: ich weis was du meinst mit dem böden gefühl, mein mutterpass aus der ersten ss ist ein totales chaos! kleber von bluttest falsch eingeklebt, so dass jedesmal wieder auf neues gesucht werden muss, usw. fachlich fand ich es auch ok, aber persönlich fand ich es irgendwie seltsam... aber da wir jetzt umgezogen sind hat sich das ja erledigt... aber wenn du dich nicht wohl fühlst würde ich wechseln!

schön das dein mini-mupfel fir ist! und schon 16,2mm!!!  :o wahnsinn!!!

@ss-gerüchte: mir kam gerade in einem gespräch mit einer freundin diese ganze ss-gerüchte wieder in den sinn, kennt ihr auch welche?
hier meine beispiele:

1. wenn die mama viel sodbrennen hat hat das kind viele haare
2. nie den nackten bauch in die sonne strecken, da wird das kind blind
3. nicht bücken, sonst bekommt das kind einen knick (in der Wirbelsäule)
4. nicht scharf essen, das brennt dem kind in den augen und führt zu augenprobleme.

das sind jetzt die die mir einfallen, die restlichen haben was mit der zeugung zu tun, aber die sind für uns ja jetzt zu spät ;)

Mayanna

Oh Hilde wie schön das alles toll ist bei dir und das es "Mupfel"   :) gut geht und es quitschfiedel ist  s-springen.

Ja Mia diese SS Mythen kenn ich auch
"viel Joghurt gibt ein ruhiges Kind"
U.s.w

Aber das mit dem Sodbrennen stimmt  ;D bei meiner großen hab ich das letzte viertel Jahr nur punica fruitshot trinken können von allen anderen Dingen hab ich Sodbrennen bekommen und sie sah aus als hätte sie eine Perücke auf als sie auf die Welt kam ich konnte ihr mit 6Monaten schon ein Zöpfchen machen  :) und sie hat keines ihrer Haare verloren  :D

Grace85

Hallo Melek :). Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zum Thema ölen: werd es wohl ausprobieren. Wenn es nicht hilft muss ich mir dann aber auch keine Gedanken machen ob ich das hätte verändern können. Bin halt nur unschlüssig wann ich damit anfange. Aber ich warte meinen nächsten Fa Termin ab und dann schau ich mich mal um was es so gibt.

@ Miakoda: ich bin auch bei jedem Ziepen im Alarmbereitschaft und hab bei fast jedem Gang zum Klo Angst, es könnte Blut am Klopapier sein. Ich glaub ich bin bekloppt ;)

@hilde: freut mich sehr zu hören, dass es deinem kleinen Würmchen gut geht. Bezüglich der FA Praxis würde ich wechseln, wenn du dich nicht wohl fühlst. Den Spruch von deinem FA dazu, dass ihr ein hübsches Baby bekommt, find ich aber ehrlich gesagt echt herzig.

Mein Mann und ich sind soeben mit Babyzubehör von Schwager und Schwägerin überhäuft worden. Deren Jungs sind ja aus dem Babyalter raus und sie freuen sich das ganze Zeig aus der Garage raus zu bekommen. Haben jetzt schon Kinderbett, Laufstall, Maxi Cosi, Wippe, Badewanne, Heizstrahler, Schlafsäcke und ganz viel anderes Zeug. Spielzeug und Klamotten und so. Muss jetzt echt einen Jungen bekommen, damit die Klamotten auch Verwendung finden können ;). War total komisch die Sachen durchzuschauen und geschenkt zu bekommen. Alles für unser Baby! So krass. Mein Schatz hat vorhin auch erstmal meinen Bauch getätschelt. Dabei hat er übrigens festgestellt, dass ich ja schon eine kleine Wölbung habe. Und ich hatte schon befürchtet ich bilde mir die nur ein ;)

Mayanna

Achso ja das mit dem Blut am Toipapier hatte ich bei der kleinen und bin total aufgelöst zum Frauenarzt und hab eigentlich schon abgeschlossen gehabt und am Ende war es Blut im Urin und "nur" eine Blasenentzündung. Muss also nicht immer was schlimmes sein  s-kiss

Pfeifchen

Guten Abend :)

Bassd hier ooch noch ä Saggse nei?

Ich habe den ganzen Faden hier durchgelesen und habe dann gedacht, dann kann ich mich auch hier einschleichen, wenn das in Ordnung ist?

Ich bin Pfeifchen und komme aus dem Land der Quarkkäulchen :D
Das ist meine erste SS und ich habe gestern schon die 11. Woche angefangen. Nach meiner Rechnung bin ich irgendwas zwischen März und April, aber ich wollte lieber zum April, das ist noch nicht so nah dran :D
Letzten Dienstag war ich beim FA... der ist so traumhaft... <3, und jetzt kann ich erst wieder am 9. September hin, weil er vorher im Urlaub ist. Nun weiß ich nicht, wie ich die Zeit rumbekommen soll, weil man so gar nicht weiß ob alles in Ordnung ist oder nicht. Wenn man dann noch im Internet rumliest, dann ist alles zu spät, weil man sich nur verrückt macht.

Leider habe ich nicht immer so viel Zeit zum schreiben, aber jetzt geht es glaub ich ganz gut^^

Liebe Grüße
Pfeifchen
~glücklich~

mima78

Guten Morgen!

Konnte nicht schlafen... war gestern aber auch ein blöder Tag...

Erstmal herzlich willkommen Melek&Pfeifchen  s-so ich wünsche euch eine schöne SS.

Pfeifchen: blos nicht zu viel lesen....egal ob Internet oder Bücher. Da macht man sich nur verrückt und in dem einen steht dieses und im nächsten genau da Gegenteil. Am besten einfach auf dein Bauchgefühl hören.  :)

Ölen: ich habs beim letzten Mal auch versucht.. hat aber auch nix gebracht.  :( liegt bei uns aber wohl auch in der Familie, von daher... ich glaube auch, dass ich nach der SS meine Brüste als Schal verwenden kann  ;D

Hilde: ist doch super, dass dein Mupfel schon so groß ist! Wenn es menschlich nicht passt beim FA ist das mega doof! Aber sind das nur die Helferinnen oder auch der Doc? Wenn Du Dich bei dem Doc auch menschlich nicht wohl fühlst würde ich wechseln. Wenn die bei mir solche Dusseligkeiten machen, frage ich immer ganz höflich nach... ;) die Meisten bekommen dann wenigstens ein schlechtes Gewissen. Hättest Du denn in Deiner Nähe auch noch eine zweite Auswahl an FA?

Mia: mach keinen Blödsinn, der Zwerg soll sich ja gut festhalten! Tut mir leid, dass ich das falsch verstanden habe mit der Patentante und Deiner Freundin.

Mayanna: wie viele Kinder könntest Du Dir denn vorstellen?

Me: Achtung Egopost! Muss mich jetzt mal ausheulen... Gestern war ein doofer Tag auf der Arbeit und ich bin abends heulend zu Hause zusammen gebrochen. Versuche mal kurz die Situation zu schildern... vor etwas über einem Jahr hat sich unsere Firma räumlich von der Tochterfirma getrennt. Vorher waren die Abteilungen beider Firmen gut durchmischt, was dann ja nicht mehr möglich war. Ich bin in der Buchhaltung und wir haben lange nach einem neuen Leiter gesucht, aber die die kamen sind schnell wieder gegangen. Irgendwann ist die Geschäftsleitung auf die gloreiche Idee gekommen, das ich den Job ja machen könnte, auch wenn ich ein kleines Kind zu Hause habe. Unter der Bedingung, dass trotzdem weitergesucht wird und ich die volle Rückendeckung habe, habe ich das angenommen.
Mir macht der Job an sich total Spaß und ich mache das gerne, aber er ist auch mit viel Verantwortung und Ärger verbunden. Außerdem bin ich dieses Jahr auch schon einige Zeit ohne Vertretung ausgefallen durch unser Sternchen im April. Wir hatten in letzer Zeit wieder vermehrt Gespräche mit potentiellen Kandidaten. Alles super. Aber gestern kam die Personalabteilung zu mir und sagte, die G-Führung hätte beschlossen keinen neuen Manager einzustellen. Das könnte bis nächtes Jahr warten. ich war völlig fertig, konnte der Frau aber auch nicht sagen, dass das vielleicht eine doofe Idee ist erst nächstes Jahr mit der Suche weiter zu machen. Im März/April, als ich krankgeschrieben war, wurde ich die ganze Zeit zu Hause angerufen, musste mich täglich von zu Hause einwählen etc. - das hat natürlich auch nicht zur Verbesserung meiner Laune beigetragen. Ich habe dann noch einmal sehr deutlich gemacht, dass ich diesen besch.. Job nicht möchte, dass sie das bitte auch so nach oben weitergeben soll und wenn ich nackt durchs Büro rennen muss, damit die mir den Job wegnehmen, mache ich auch das, aber ich würde das auf keinen Fall weiter machen.

Abends zu Hause (wir hatten gestern Kinderfrei) als mein Mann und ich uns über den Tag unterhalten haben, bin ich heulend zusammen gebrochen. Mein Mann kennt die ganze Situation auf der Arbeit und versucht immer etwas positives zu finden... und da ist es aus mir herausgeplatz, dass ich doch schwanger bin und ich das alles nicht aushalte... Mein Mann hat sich total gefreut und kann nun natürlich noch besser verstehen, das mich das ganze sehr mitgenommen hat.
Sein letzter Kommentar war (mit einem Grinsen im Gesicht): Du hast doch gesagt, Du sagst mir erst, dass Du schwanger bist, wenn du alle Test gemacht hast... na toll jetzt darf ich wieder dabei sein, wenn die diese lange, dicke Nadel in dich reinpieksen...  (ich habe wahnsinnge Angst vor Nadeln und habe bei der FruWaU beim letzten Mal fast seine Hand zerquetscht  ;D)

Tut mir leid, dass ich euch am frühen Morgen so vollschwafeln muss, aber ich bin echt fertig und der ganze Ärger und Stress tut meinem Bauchzwerg bestimmt nicht gut. Seit gestern zwickt und zwackt es die ganze Zeit und ich mache mir natürlich zusätzliche Sorgen. Mal schauen, was der heutige Tag bringt.  :-\

Pfeifchen

Huhu :-)

Mima, das klingt aber nicht gut... Du hast wohl Deinem Arbeitgeber noch nichts von der SS erzählt? Aber es kann doch auch nicht sein, dass man keine Vertretung suchst, wenn Du ausfällst... Ich kenne auch so einen tollen Fall, wo erwartet wurde, noch im Wochenbett zu organisieren. Also ehrlich...
Aber schön, dass Dein Mann so lieb reagiert hat :-)

Ölen: Ist doch aber eine schöne Sache, auch wenn es nicht so viel nützt :-) Ich würde mir denken, wer weiß, wie es ohne ausgesehen hätte  ;D

Brust: Wer die Dachziegel kennt: Ein Bekannter sagt dazu immer "Biberschwänze"  ;)

Normalerweise bin ich total der Bauchmensch, nur jetzt schaltet sich der Kopf ein... -.- Eigentlich dürfte ja alles klar sein und mein FA meinte sogar, ich könnte schon beim AG Bescheid sagen. Habe ich aber irgendwie noch nicht gemacht, ich will den zweiten US noch abwarten.
Ansonsten esse ich mehr als vorher und habe schon eine ganz winzig kleine Knulle. Im Grunde genommen hat man die ja schon kurz vor der Mens, nur dass sie jetzt noch ein bisschen größer ist <3 Aber die Gruselzeit ist vorbei, ich schlafe nicht mehr ganz so viel und mir ist nicht mehr übel. Nur nach Kaffee ist mir trotzdem nicht. Irgendwie eine spaßige Zeit.

Bis bald :)
Pfeifchen

~glücklich~

Pixie

ahhhhh, es fuellt sich hier s-springen

@ pfeifchen: herzlich willkommen bei uns :D ich weiss genau was du meinst warum du es deinem AG noch nicht sagen willst - ich habe und hatte das auch in der ersten schwangerschaft, wollte es gar nicht oeffentlich machen und habe mir immer neue "ereignisse" gesetzt nach denen ich was sagen wollte ::) zum glueck laesst sich das gar nicht allzu lange aufrecht erhalten ;D

@ mima: oh je, fuehl dich mal gedrueckt s-hug so einen verantwortungsvollen und stressigen job zu haben ist zwar grundsaetzlich was tolles, aber hat eben auch ne fiese kehrseite wenn man es eigentlich nicht will und vor allem dann auch nicht in ruhe gelassen wird an wochenenden, krankgeschrieben, abenden usw... gibt es denn eine moeglichkeit dass du stunden reduzierst sodass du schon alleine zeitmaessig den leiter-job gar nicht machen kannst und die das dann einsehen muessen?
ist wirklich ne schwierige situation (ich habe damals den einfach weg gewaehlt und einfach gekuendigt und mich aufs schwanger werden konzentriert, aber ist natuerlich auch nicht immer ideal S:D), aber am ende musst du einfach fuer dich entscheiden was du zum einen willst und zum anderen wirklich aufwandmaessig kannst ohne dich und dein wuermchen und deine familie zu sehr zu belasten - alle anderen muessen mit der entscheidung dann zurecht kommen, kuendigen koennen sie dich ja sowieso nicht ;)

aber schoen, dass dein mann so lieb reagiert hat, ist doch auch toll die schwangerschaft zu teilen :-*

laesst du denn auf jeden fall wieder die FWU machen oder erstmal nicht-invasive tests? der DNA-test ist ja zB auch sehr zuverlaessig und den gibt's doch in DE,oder? glaube ich wuerde mir bei so ner meganadel auch ins hemd machen :-X

@ melek: auch an dich herzlich willkommen und noch herzlichen glueckwunsch!  :D

@ mia: gott, was fuer ein schreckmoment :o aber siet dem war nichts mehr, ja? da hat die standpauke wohl geholfen ;)

@ cremen & oelen: mein bauch ist komischerweise streifenfrei geblieben, was mich arg wundert weil mein bindegewebe sicherlich auch schlecht ist, habe zumindest vom wachsen als teenager streifen gekriegt. mal sehen ob es nochmal gut geht!
ich hatte von anfang an gecremt, erst bi-oil, aber den geruch fand ich zum  s-spucken und dann was von biotherm was ich jetzt auch wieder benutzte. ich denke wenns reisst dann reisst es, aber das cremen und die damit verbundene massage hilft ja auch alles elastisch zu halten sodass es nach der geburt vielleicht schneller wieder normal aussieht - bilde ich mir zumindest gerne ein ;D

@ kinder:  mindestens 3 wenns geht :D

@ hildchen: juhuuuuuuu, so eine schoene grosse mini-mupfel s-so bin gespantn auf das bildchen!
wenn du dich beim FA nicht wohlfuehlst, dann wechsel einfach, muss man sich doch nicht antun, schwanger sein ist nervenaufreibend genug, da muss man sich nicht noch rumaergern :-*

@ grace: wow, toll, da seid ihr ja jetzt bestens ausgestattet! super, dass ihr den ganzen kram schonmal habt, das  spart euch viel rennerei. aber ist schon komisch wenn man sich vorstellt dass das fuers eigene baby sein soll, oder? ich weiss noch wie ich gegen ende immer das bettchen angeschaut habe und mir gar nicht richtig vorstellen konnte dass da in ein paar wochen mein bauchzwerg drinnen liegen soll :o

@ mayanna: ich hatte auch staendig sodbrennen, ganz schlimm, ohne rennie oder gaviscon ging nichts mehr und nachts musste ich halb sitzend schlafen - aber soooo ueppig war die haarpracht dann nicht und sie sind auch alle ausgefallen ;D

@ geruechte: wenn der bauch nur nach vorne geht ist es ein junge und wenn der bauch rundrum sichtbar ist wird es ein maedchen s-biggergrin

@ findyoursoul:  s-winken

@ melek & pfeifchen: wollt ihr uns noch ein paar daten fuer die erste seite geben?

@ gelueste: was habt ihr so fuer gelueste? ist bin momentan total wild auf toast mit kalbsleberwurst und apfelmus, auf joghurt und stilles wasser mit zitrone :P

Pommie

Hallo Mädels!

Ich wink mal kurz in die Runde! Hab im Moment wenig Zeit und abends bin ich kaputt ohne Ende.

Mir gehts aber gut und es ist alles tutti!

@Melek & Pfeifchen
Herzlich willkommen bei uns!  :-*

Pfeifchen

Huhu :)

Daten für die erste Seite sind hier:

erste SS und demnach noch keine Kinder^^
ET weiß ich erst ab 9. September :-[

Mit meiner AG habe ichs eigentlich ganz gut, und ich sehe sie nur einmal im Monat. Allerdings habe ich berufsmäßig mit so vielen Leuten zu tun dass ich tatsächlich glaube, das lässt sich nicht mehr lange verheimlichen. Da ich halbwegs klein und schlank bin sieht man jetzt schon was, wenn man genauer guckt. Die Raupe ist zwar noch klein, aber drumherum wächst ja alles :D Und die Leute die ich sehe sind alle mehrfache Eltern und sogar Großeltern, die sehen das garantiert. Insofern wäre es blöde, wenn die AG durch dritte davon erfährt.

Streifen. Vielleicht kommen ja gerade bei schlechtem Bindegewebe keine Streifen hinein, weils schon von Natur aus etwas schlabberig ist? ;)

Pixie, Dein Gerücht ist zum schießen :D Dann hätte meine Freundin einen Jungen vom Feinsten, man hat ihr die SS nur von der Seite angesehen.
Aber wenn die Frau viel Fleisch essen will, bekommt sie einen Jungen. Jawohl! :D

Habe heute Bad und Küche geputzt. Das Bad duftet sowas von dermaßen genial, ich wollt gar nicht mehr wieder rauf. Und das mit meiner Nase. Das will was heißen!

Bis bald :)
~glücklich~

Baobao_Mama

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich auch dazu gesellen? War schon ewig nicht mehr hier. Ich bin 38, habe schon zwei Söhne im Alter von 4 und 6 Jahren und nun ist Nr. 3 auf dem Weg. ET könnte so um den 21.4. sein. Mal gucken was die FÄ dazu sagt. Da gehe ich erst Ende nächster Woche hin. Böhnchen ist sehr willkommen, aber ein Monat später wäre es mir lieber gewesen, da ich in dem Zyklus eine Parodontosebehandlung mit Röntgen und Antibiotika hatte. Daher war ich am Anfang etwas geknickt, aber es war wohl noch in der Alles-oder-Nichts-Phase und zwei Ärzte haben mich bereits beruhigt, dass alles ok sein sollte. Hoffentlich kriege ich diese Bestätigung auch nächste Woche von meiner FÄ.

Ich muss erstmal nachlesen, was ihr alle so geschrieben habt. Zum Thema Streifen: Bei mir hat das Ölen gar nix gebracht. Bin seit der ersten SS ein Streifenhörnchen.

Alles Liebe
BM

findyoursoul

Hallo, Pfeifchen! Ich komm auch aus dem Quarkkäulchenland und bin ebenfalls 23. Woher kommst du genau?

mima78

Guten Abend ihr Lieben,

willkommen Baobao -schön, das Du da bist.  s-so

Pfeifchen: Du kannst auch gerne bei mir das Bad putzen  ;) Ich kann meinem AG noch nichts sagen, weil ich doch erst bei 5+0 bin, hab noch nicht mal den ersten US hinter mir.  :) Dem jetzt schon was zu sagen, wäre ein bißchen früh. Aber da ich Anfang des Jahres schon einmal s war, habe ich angekündigt, dass ich auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder s werden möchte.

Pixie: Stunden reduzieren wollte ich erst nach der SS, denn ich habe im Moment auch noch pro Strecke 1-2 Stunden Weg zur Arbeit und wenn ich dann Stunden reduziere hab ich nur weniger Geld und müsste die Arbeit trotzdem machen. Es ist einfach zum verrückt werden.
Naja, wenn es so wird wie bei der ersten SS dann kann ich sowieso ab Dezember nicht mehr arbeiten, weil der Bauch dann zu groß und die Arme zu kurz sind.  ;D dann passe ich nicht mehr an den Schreibtisch.
Ich werde nicht bis zur FWU warten. Die kann ja erst ab der 15. Woche gemacht werden. Ab 11+0 kann ich hier eine Chorin-biopsie machen lassen -also eine Entnahme aus der Plazenta. Ich möchte diesmal so früh wie möglich wissen, was auf mich zukommt. Die nicht-invasiven Methoden sind mir zu ungenau, für die Gewissheit, die ich haben möchte.
Es gäbe in der Klinik (seit Mai) auch noch die Möglichkeit über die Blutentnahme eine DNA Analyse machen zu lassen, die dann in die USA geschickt wird. Kosten werden aber nicht von der Krankenkasse getragen und liegen da bei 635 EUR + 200-250 EUR.

Gerüchte: mir ist auch nur das von Pixie eingefallen, aber ich werde morgen mal eine meiner japanischen Kollegin fragen, ob sie vielleicht auch so etwas kennt.. ist bestimmt spannend mal zu hören, ob und was es in anderen Ländern so gibt.

Gelüste: hm- im Moment noch nicht so ganz... ein wenig Banane und Wasser mit Zitrone... aber ist noch nicht so schlimm.

Langsam muss ich jetzt mal Abendessen machen... bin schon hundemüde, war heute morgen einfach zu früh wach.

Liebe Grüße an alle  s-winken s-winken

Miakoda7

mhhhhhhhhhh! lecker!!! schokopudding um kurz nach mitternacht!  ;D

@mayanna: ich hatte wahnsinnig sodbrennen in meiner ss und was war? normal viele haare!  ;D
ich hatte das mit dem blut auch schon in der ersten ss, aber da war es ein paar wochen später! da konnte ich gleich zum FA rennen und schauen lassen und konnte das herz schlagen sehen!

@grace: schön das du auch so bekloppt bist wie ich! dann werd ich hier nicht alleine verrückt!  s-rofl
Ui! schon so viel zubehör und das einfach so! herrlich!!! dann wirds bestimmt ein junge!!!  ;)

@pfeifchen: herzliche willkommen und herzlichen glückwunsch!!!  s-so
Biberschwänze!  ;D kennst du den hängebusentest? wenn du einen stift drunter klemen kannst dann hast hängebusen... bei mir passt der inhalt einer ganzen handtasche drunter  :o ;D

@mima: brauchst dich doch nicht entschuldigen das du was verwechselt hast!  s-hug
ich hab nicht vor irgendeinen blödsinn zu machen! und bauchzwerg hat ne ganz schöne standpauke bekommen!  ;D
das mit deinem job ist ja echt bescheuert! bin echt schon auf die reaktion gespannt wenn dein AG erfährt das du schwanger bist  :o dann müssen sie wohl doch einen ersatz finden! ich drück dir einfach ganz doll die daumen das die ganz schnell jemand finden, damit du in ruhe deine schwangerschaft geniesen kannst!!!
aber wenigstens freut sich dein mann!  8)

@pixie: ne seit dem ist ruhe! standpauke war wohl erfolgreich! aber ich sehen meinen FA besuch herbei! und wie!!!!!!!!!!!!!!

@gelüste: im moment noch nicht! bei meiner tochter musste ich jeden abend vanilleeis mit heißen himbeeren haben... mal schauen was es dieses mal wird, könnte ruhig was ohne kalorien sein  ::)

@pommie: schön von dir zu hören!  s-winken

@baobao: auch dir ein herzliches willkommen und herzlichen glückwunsch!!!  s-so

@me: alles ok! waren heute in baumärkten unterwegs um nach pflastersteine für unsere einfahrt und platten für unsere terasse zu suchen... es gibt ja soooooooooooooo schöne sachen, wenn man nicht aufs geld achten muss  8)
und irgendwie scheint mein mann nicht zu verstehen das ich schwanger bin, ich hab kein thema meine tochter durch die gegend zu schleppen, aber wenn er doch dabei ist könnte doch er mal...  ::) aber so ist er halt

Mayanna

Guten Morgen ganz schnell mal vom Handy schon wieder im Stress :) Mima heute Frauenarzt jaaa ich freu mich Berichte euch dann später ansonsten alles gut :)

Liebe Grüße von hier  s-winken