Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Pfeifchen

Hallöchen  :)

Pommie, wie geht es Deinem Söhnchen?

Grace, na das klingt zum Glück noch machbar...
Wenigstens hat Dein AG ein Einsehen gehabt, das ist ja schon mal viel wert.
Was macht denn die Übelkeit?

Me - Ich könnt mich grad voll freuen  :) :) Ich habe von einer Verwandten eine Hebamme empfohlen bekommen, aber sie konnte mir leider ihren Namen nicht sagen. Nur die Herkunft (die Hebi ist keine Deutsche) und dass sie einen sechsten Sinn hat. Also genau perfekt für mich. Nun habe ich vorhin ein wenig herumgelesen und wollte mich über Geburtshäuser informieren, weil ich wohl wahrscheinlich dort entbinden möchte. Also habe ich einfach mal das Geburtshaus gesucht, was am nächsten an unserer Wohnung liegt. Sind nur 2,5 km Entfernung und siehe da, dort ist tatsächlich die Hebi, die ich gesucht habe!!! Schnell eine SMS an meine Tante, ob das die richtige ist, sie hat es mir bestätigt.
Ach was ist das schön <3
Eine Stunde vorher habe ich noch mit einer Freundin telefoniert und wir waren uns einig, dass die 12. Woche irgendwie noch so zeitig ist, um danach zu suchen, die Geburt ist ja noch sooooo weit weg... Aber dann musste ich doch eine Mail an die Hebi schreiben, wie das alles läuft weil ich doch zu ihr möchte.
Jetzt könnt ihr mich auslachen, aber irgendwie hat das Bauchgefühl sofort gesagt, so gehört das...

:) In diesem Sinne, eine schöne Woche Euch :)
Pfeifchen

~glücklich~

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pixie

na hier ist aber nicht viel los, wo seid ihr denn alle? oder haben euch muedigkeit und uebelkeit dahingerafft? 8)

ich gebe aber zu dass ich auch permanent kurz vorm einschlafen bin obwohl ich momentan echt gut und vor allem viel schlafe ::)

@ geschlecht: wollen wir auf jeden fall wissen, sind viel zu neugierig um damit bis zur geburt zu warten. warum auch, ein ueberraschung ist es ja so oder so, nur halt eben frueher ;D was es wird werden wir auch allen erzaehlen, nur halt eben den namen nicht...

@ mr. facebook: nee, nee, also bis es soweit ist gehen sicher noch ein paar wochen ins land und bis dahin bleibt mr. facebook unwissend ;)

@ Pfeifchen: das ist ja toll mit der hebamme! :D dann druecke ich dir mal die daumen dass du bald von ihr zurueck hoerst und sie kennenkernen darfst!

wieso erfaehrst du deinen ET denn eigentlich erst anfang september? ???

@ grace:  klingt ja zumindest so als wuerde dein chef sich da einsetzen. normalerweise sollte das ja dann auch kein problem sein als BV umgesetzt zu werden!

@ pommie: wie gehts deinem mattis? wieder besser?

@ cola: ich trinke immer gerne eine dose coke zero am tag und das mache ich auch weiterhin, genau wie meinen kaffee morgens - damit bin ich dann immernoch unter der "koffeingrenze"!
ansonsten mag ich aber momentan auch nicht einfach nur wasser trinken, es muss schon immer was mit geschmack sein und wenn ich nur zitrone ins wasser spritze! abernds gibts dann entweder alkoholfreie cocktails oder alkoholfreies bier :)

@ mayanna: s-winken

@ hilde: immernoch netzprobleme? :-[

@ mia, mima, baobao, jeryba und alle die ich vergesse: bitte einmal piepen :-*

@ me: langes wochenende war super, haben gar nicht viel gemacht und das war mal absolut das richtige! der kleine keks hat nen schnupfen, aber bisher scheint ihn das nicht gross zu stoeren!

am freitag dann US-termin und blutabnahme, ich freu mich schon das babylein zu sehen :D

Miakoda7

piep...  ::)
sorry, ich hab mich hier ein bisschen zurückgezogen weil mich die warterei auf meinen frauenarzttermin irre macht! ich will positiv denken, aber immer wieder schleichen sich diese bösen gedanken ein... total dämlich...  :-X
ich habe dieses wochenende dazu noch gearbeitet und mir ging es nicht wirklich gut dabei, und nächstes wochenende muss ich schon wieder arbeiten...
außerdem hatte ich einen heftigen streit mit meinem mann... aber das geht wieder und meine tochter ist übel anstrengend...
ich bin im moment einfach fertig! hoffentlich geht es mir dann morgen nach dem US besser, obwohl dann das gespräch mit meinem Arbeitgeber vor mir steht, ich will am donnerstag vormittag hin gehen... mal schauen was sie zu einer BV sagt... grrrrrrrrrrrr

@facebook: da werde ich es bekann geben wenn meine familie bescheid weis...

@rest: sorry! ich verspreche mich wieder öfters zu melden!!!

Pfeifchen

Auch piep :)

Pixie, stimmt, hier ist nicht viel los... Aber das kommt sicher noch :)

Miakoda, dann darfst Du Dich ja morgen auf den US freuen :) Schade dass es Dir nicht so gut geht, hoffentlich renkt sich alles wieder ein?
Alles Gute für Dein Gespräch mit dem AG!

Me: Die Hebamme hat heute geantwortet, ich darf nächste Woche zum Kennenlernen kommen s-klatschen s-klatschen s-klatschen. Bin voll aufgeregt.
Meine ET erfahre ich so spät, weil mein FA im Urlaub ist und ich den nächsten Termin erst am 9.9. habe. Sonst wäre ich schon die Woche dagewesen, nach zwei Wochen. Beim ersten Termin meinte er, wir wollen dann erstmal sehen, wie es gewachsen ist, usw.
Hab auch noch keinen Mutterpass, o.ä., obwohl ich schon 12. Woche bin. Ist an sich auch nicht schlimm, zumindest laut meiner Rechnung kommt die Raupe irgendwas zwischen März und April, da wird sie ja nicht im Februar oder Juni kommen  ;D Und es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin.
Ich habe halt nur Angst, dass alles gut geht, das ist der Nachteil, wenn die Termine so weit auseinander liegen....

Soweit. Ich werd mal ein Stündchen schlafen und mich dann zur Arbeit aufmachen.

Pfeifchen s-winken
~glücklich~

Mayanna

Hallöchen

Geschlecht wollen wir auf jeden Fall wissen da mein Mann ein totaler Basketball Irrer ist würde er wahrscheinlich den Internet Store leerkaufen wenn es ein Junge wird ;D außerdem bräuchten wir für ein Jungen eine komplett neue Garderobe, da ich mich bei unserer Tochter pink/rosa technisch  ziemlich ausgelebt habe  :D und ich sehe das wie Grace ich finde es schön das Kind dann mit Namen anzusprechen im Bauch. Meine Schwägerin wollen erst im Kreissaal entscheiden, jetzt heißt er Krümel ich glaube das wird auch immer so bleiben  :) Es wird dann irgendwann ein pubertierender 14 Jähriger Krümel  ;D

Pfeifchen wir müssten viel häufiger auf unser Bauchgefühl hören  :) Ich freu mich das es mit deiner Wunsch Hebamme klappt  :) Dein ET müsste ja im März sein normal, weil du bist ja jetzt in der12. Woche wie du schreibst da komm ich morgen erst hin  :)

Mia morgen nach dem Termin wenn du deine Hupferbse siehst sind alle Zweifel wie weggeblasen  s-hug

Mr. Facebook bei uns weiß es ja die Familie und Freunde und ab morgen sind wir 12. Woche und mein Mann konnte nicht mehr warten  ;D. Ich weiß auch nicht warum ich es diesmal so eilig hatte bei der kleinen hätte ich am liebsten gewartet bis sie da ist  :) So nach der Art guck mal ein Baby  :D

Pixie  s-hug

Ich hab gestern in der Metro entdeckt ACHTUNG: Coca Cola Zero Koffeinfrei und kalt schmeckst gut  ::) Liest sich nur lustig 250 ml enthalten 0 Zucker, 0 Fett, 0 Natrium ....... Also eigentlich gefärbtes Zuckerwasser  :)

Amselmädchen  s-winken

Grace es ist toll das dein Chef einsichtig ist  :)

me: alles beim alten  ;D

Pixie

@ pfeifchen: ach so, dann wusstest du gar nicht wann dein ES war oder wie lange dein zyklus war als du schwanger geworden bist? und der FA legt sich erst nach den 12 wochen fest? verstehe ich das richtig? sorry, mich verwirrt das ;D

@ mayanna: ich bin ja ganz genau eine woche hinter dir sehe ich gerade :D coke zero koffeinfrei schmeckt am allerbesten mit eiswuerfeln und zitronenscheiben, mmmmhhhhhhhhhh :D

ich glaube wenn wir ein maedchen kriegen sollten wuerde ich auch kein ende finden was rosa, schleifchen, rueschen etc angeht S:D

@ mia: morgen bist du bestimmt beruhigter, jetzt ist die warterei ja fast vorbei :-*

Pfeifchen

Guten Morgen...

Ich mag jetzt nicht losfahren -.- -.- -.- bin viel zu müde.

Mein ES wusste ich nicht, aber letzten Tag der Regel und wie lang der Zyklus ist. War auch in der 10. Woche das erste mal beim FA. Vorher war ich im Urlaub und hätte auch nicht gewollt. Irgendwie haben wir uns da nicht um EG gekümmert, weil wir beide uns so gefreut haben :D Normalerweise hätte ich auch nach zwei Wochen wiederkommen dürfen, da ist er aber im Urlaub und der nächste Termin ist dann halt erst am 9.6. Sonst hätt ich den ET jetzt schon, oder wenn ich ihn gefragt hätte, sicher vor zwei Wochen, aber ich habs vergessen.
Der ist da so entspannt wie ich :D

Geschlecht: Wir würden größtenteils neutrale Sachen kaufen, zumindest für das erste Jahr. Wir wollen ja mehrere Kinder und haben doch keine Lust, alles neu zu kaufen, wo die doch nach paar Wochen aus den Sachen wieder rauswachsen.

Bauchgefühl... Ist das beste was es gibt. Ich glaub mein Freund wird mich etwas auslachen. Der ist grad für ein paar Tage mit Freunden weggefahren und wenn er wiederkommt habe ich ein Hebi-Termin und den Entschluss, ins Geburtshaus zu wollen, wo ich vorher immer für Klinik war. Aber irgendwie ist mir jetzt eher nach GH^^

Mayanna, Coke Zero ist ja nichtmal gefärbtest Zuckerwasser, weil ja kein Zucker drin ist :D Eher Wasser mit Aroma- und Farbstoffen, Koffein und Kohlensäufe ;)

Na dann raffen wir uns mal auf, wa? Hab seit über sechs Wochen nicht mehr Orgel geübt, so langsam kann das mal wieder anfangen, wenn das mit der Arbeit und dem Studium noch was werden soll :D
~glücklich~

hectorundhilde

Huhu,
so seit gestern, sind wir wieder Online s-tanzen Kaum zu glauben, was man anscheinend alles tun muss, um hier mal einen Techniker ins Haus zu bekommen s-pc Und dabei war bloss in der "vernieteten" Box ein Kabel lose... ::)
Hab zwischendrin mal vom Handy reingelinst, aber schreiben ist da soooooooooo doof und ich hab einfach zu dicke Finger für ein Smartphone ;D

Ich lese gleich mal in Ruhe nach, sobald die Monster-Maus im Bett ist!
Dann versuch ich auch noch mal das Bild hochzuladen!

Ganz kurz schonmal:
Geschlecht: Wollen wir auch auf jeden Fall wissen, alleine wegen Kleidung und co. . ENtweder brauchen wir ja 90% neu, oder nix ;D

Muss jetzt noch schnell Kuchen backen, meine Mama hat Morgen Geburtstag und dann Mausi duschen und ab ins Bett! :-*

mima78

Huhu zusammen,

ich piepse nur mal ganz kurz- bin grade erst von der Arbeit nach Hause und warte nun auf meinen Mann, der das Essen mitbringt und dann falle ich wieder totmüde ins Bett...

Im Moment bin ich so 12-14 Stunden arbeitstechnisch unterwegs, ist halt immer so am Monatswechsel  :(

Hilde: schön, dass Du wieder da bist!

Bauchgefühl: ich finde es ganz wichtig auf seinen Bauch zu hören. Natürlich spielt die Kopf-Einstellung auch eine große Rolle und kann den Bauch beeinflussen, aber grade in der SS - finde ich zumindest- sollte man seinen fixen Ideen und Gefühlen doch mehr Beachtung schenken.

Geschlecht: wir möchten das auch auf jeden Fall wissen. Insgeheim hoffe ich auf einen Jungen, denn ich möchte kein ROSA.

Mr. Facebook: ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde das überhaupt dort zu posten... bin da sowieso sehr vorsichtig und irgendwie will ich auch nicht, dass die Freunde, meiner Freunder, meiner Freunde in Timbuktu wissen, dass ich ss bin. Aber mal sehen. Vielleicht ist es auch die Angst, das wieder etwas schief geht und ich das dann auch allen mitteilen muss.  :-\

Essen kommt grade auf den Parkplatz gefahren... s-tanzen

Baobao_Mama

Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder. Hatte in den letzten Tagen einfach keine Lust, mich abends nochmal an de PC zu setzen.

@Grace
Gut, dass Dein Chef doch ein Einsehen hatte!

@Cola
Trinke ich gar nicht mehr. Ich habe einfach keine Lust mehr auf süße Sachen. Aber eine Tasse Kaffee mit viel Milch gönne ich mir im Büro.

@Geschlecht
Wir wollen es schon wissen. Falls es diesmal ein Mädel wird, dann würden die Omas (und ich ;)) sicher gleich  alle Läden unsicher machen und Klamotten für die Prinzessin kaufen. Wenn wir es vorher wissen, dann ist es einfacher mit der Namensfindung und dann ist die Enttäuschung nicht so groß, wenn es "nur" wieder ein Junge wird.

@Pfeifchen
Glückwunsch zur erfolgreichen Hebisuche! Geburtshaus ist sicher toll. Aber in meiner Stadt scheint es sowas nicht zu geben und ich habe keine Lust in einen anderen Ort zu fahren. Wir haben hier aber eine Klinik, die auch Wassergeburt anbietet. Das werde ich mit wohl überlegen. Eine Freundin von mir hatte eine Wassergeburt und fand das ganz toll.

@Geheimnis für sich behalten/Facebook
Gestern habe ich einer sehr guten Freundin gesagt, dass ich schwanger bin und die war total geschockt und hat sich gleich tausend Sorgen gemacht. Man hat richtig gemerkt, wie schwer es ihr fiel, mir zu gratulieren.  >:( Naja, ich glaub, ich warte noch damit, bis ich die freudige Nachricht weiter streue. Auf Facebook werde ich erst was posten, wenn das Baby da ist.

@Elternzeit
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr das macht? Ich werde meinem Chef ja erst in ein paar Wochen von der Schwangerschaft erzählen, mache mir aber so Gedanken, wie das mit der Elternzeit werden soll. Es ist ja schön, dass es Elterngeld gibt, aber so viel ist es ja auch nicht und man darf ja auch nicht den Anschluss in der Arbeit verlieren. Bin aber am Überlegen, ob ich die Elternzeit für einen Jobwechsel nutzen soll.

@Miakoda
Ich drück Dir die Daumen für Dein Gespräch mit Deinem AG und das Du ein BV bekommst. s-daumendruck

@ alle anderen s-winken

melek2508

piep ;)

ich meld mich auch mal kurz hatten ein sehr anstrengendes Geburtstags wochenende hinter uns von Freitag bis samstag geburtstag.

Cola: naja ich komm nicht wirklich davon los .ich kann eh nur süsses trinken und mit kohlensäure.

Geschlecht: wollen es aufjeden Fall wissen.da ich schon ein Mädle und ein Bub hab hab ich keinen wunsch hauptsache gesund.wir müssten trotzdem alles neu kaufen da ich alles meiner kleinen schwester weiter gegeben habe und ihr baby ist erst 4 monate alt.

es ist schön zu lesen das es allen so gut geht ich bin die woche voll krankgeschrieben und werde wohl auch nicht mehr arbeiten gehen  :-[ ich liebe meine Arbeit aber als Tierpflegerin ist es einfach zu Gefährlich und anstrengend und es gibt keine arbeit die leichter ist, ich hab heute wieder total unterleibsziehen und starke rückenschmerzen, hat das jemand von euch? Hab beim Doc angerufen er meinte solang ich keine Blutungen bekomm aber ich kann jeder zeit vorbei kommen. man voll die ego post aber ich bin grad so arrrrrrrr. mein schatz kommt von Brasilien und das erste was er sagt ist hast schon zugenommen gell  :o NEIN hab ich nicht !!!!!!!

Nächster Arzt Termin Samstag 7.september 11uhr

mal gespannt ob noch ein paar mädels dazu kommen aber solangsam wird es.

ich wünsch euch einen schönen abend

Schildkröte

Hallo!

Tut mir Leid, dass ich mich nun über eine Woche lang nicht gemeldet habe... Ich hab leider mit einer Erkältung flachgelegen - und das mitten im Sommer >:(

Naja, jetzt gehts mir schon wieder besser, aber ganz auf dem Damm bin ich noch nicht wieder...

Aber Herzlich Willkommen allen Neuen! Ich glaube alles nachzulesen, schaffe ich nicht, aber ich werde ab jetzt wieder öfter schreiben :)

Ach ja, nächste Woche habe ich meinen ersten Hebammentermin :) Habe nun meinen drie Freundinnen von meiner Schwangerschaft erzählt und die eine, die Hebamme ist, findet es toll, dass ich von ihr begleitet werden will :)
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Grace85

Hallo ihr Lieben  :) ,

schön, dass hier mal endlich wieder was los ist ;)

@Pfeifchen: Na, schon fleißig Orgel geübt?

@Facebook: Ich mag es auch nicht gerne öffentlich bei Facebook zu posten. Wenn dann in geschlossenen Gruppen oder über persönliche Nachrichten. Hab nicht einmal ein Hochzeitsfoto bei Facebook gepostet, nur eins auf dem man den Brautstrauß mit den Ringen sieht. Irgendwie sind mir so Familienalbumfotos zu intim für die breite Masse auf Facebook. Andererseits möchte ich irgendwie grad allen erzählen, dass ich schwanger bin.

@melek: Dein Schatz zählt wohl auch zu den nicht gerade sehr sensiblen Gattung Mann ;) . Als Tierpflegerin bist du ja tatsächlich vielen Gefahren ausgesetzt. Wo arbeitest du denn als Tierpflegerin? Hat dein Arbeitgeber schon signalisiert, dass er dich ins BV schicken wird? Ich denke es ist gut, dass du jetzt erstmal krank geschrieben bist und dich ausruhst.

@Schildkröte: Schön von dir zu hören. Wünsche dir eine gute Besserung, so dass du bald wieder topfit bist!

@Elternzeit: Ich werde zwei Jahre mit dem Mini-Schatz zu Hause bleiben. Dann ist entweder ein zweites Kind unterwegs, oder ich geh wieder arbeiten. Wahrscheinlich aber wohl nicht mehr bei meinem jetzigen AG. Weil wir wahrscheinlich für den neuen Job meines Mannes umziehen werden. Hab das schon mit meinem Mann besprochen und er findet es gut, dass ich die ersten Jahre beim Kind bin. Ich überlege aber evtl. parallel ein Fernstudium, eine Weiterbildung etc. zu machen um nicht 2 oder mehr Jahre gar nichts gemacht zu haben.

@mima: Krass 12-14 Stunden! Respekt!

@Patentante Amselmädchen: Huhu  s-winken!

So jetzt muss ich euch noch von meinem FA Termin heute berichten. Eigentlich sollte ich nur zum Besprechen der Schilddrüsenwerte hin. Als ich aber dort war, stellte man fest, dass es ja quatsch wäre, wenn ich übermorgen schon wieder käme und daher habe ich heute gleich die komplette Untersuchung bekommen :) . Bezüglich meiner, auch heute noch andauernden, Schmerzen im UL hat mir die FA Magnesium mitgegeben und gleich gefragt, ob die Schmerzen bei Stress schlimmer werden. Konnte ich nur bejahen, ist definitiv so. Zur folge hat es, dass sie mich gleich wieder für zwei Wochen krank geschrieben hat. Sie meinte ich solle mich lieber ausruhen und zu Hause in Ruhe und mit Abstand abwarten, was aus dem BV wird. Das ganze hin und her damit macht mir nämlich ziemlich zu schaffen. Hab zwar ein bisschen gemischte Gefühle zu der Krankschreibung, weil sich mein AG ja schon um ein BV kümmern will. Andererseits geht es mir nicht gut wenn ich dort bin und in zwei Wochen habe ich dann wenigstens fast die 12. Woche erreicht, selbst wenn ich wider erwarten doch wieder hin muss.
Dann ging es zum Ultraschall  :D ! Mein Mini-Schatz- so hab ich mein Baby heute vorläufig getauft- ist fleißig gewachsen und misst nun nicht mehr 5mm sondern schon 2cm *stolz bin*. Sieht alles super aus sagt die Ärztin. Auch die Größe passt, so dass ich doch nicht zurück datiert werde und es beim Schnapszahlenentbindungstermin 04.04.2014 bleibt  ;D  und mein Ticker bleibt auch aktuell. Die Ärztin wirkte ganz begeistert. Also hab ich sie mal gefragt, ob ich mir dann jetzt schon ein bisschen weniger Sorgen machen kann. Da hat sie gesagt, ich brauche mir überhaupt keine Sorgen machen. Mädels, ich bin soo erleichtert . Könnte grad die ganze Welt umarmen. Jetzt hoffe ich nur das mein AG das mit dem BV hinbekommt, dann läute ich so langsam den schönen Teil der Schwangerschaft ein.

Hier noch das Foto für euch

Pfeifchen

Guten Abend :)

Grace, herzlichen Glückwunsch! Das klingt ja voll schön!!

Schildkröte, Erkältungen sind nichts schönes.

Melek, na das klingt ja sehr einfühlsam von Deinem Mann...
Mit der Arbeit hast Du schon Recht, das ist nicht ungefährlich. Hoffentlich klappt das alles?

Unterleibsziehen: Hab ich auch ab und an mal. Manchmal fühlt es sich an wie Mens, aber meistens so "andersherum", als kommt das von innen her. Bei der Mens zieht sich ja von außen alles zusammen, jetzt drückt es von innen auseinander.

Elternzeit. Ich will wohl nur ein halbes Jahr nehmen. In meinem Beruf geht das aber auch, weil ich viel zu Hause bin. Währenddessen wird, sofern das gut geht (muss mit der AG besprochen werden), mein Freund meine Stelle übernehmen. Das ist für ihn gut, weil er noch studiert und so praktische Erfahrungen sammeln kann, und ich bin nicht ganz aus den Gemeinden raus, weil es ja in der Familie bleibt. Ich hoffe so sehr, dass das geht. Bei einem zweiten Kind wird das wohl nicht mehr so einfach, aber jetzt muss man es ja ausnutzen  ;D

Grace, ich war aber sowas von fleißig :) Hab die Orgel repariert, geübt, unterrichtet und mit dem Chor geprobt. Heute Vormittag habe ich Papierkram erledigt.

Baobao, ist ja gemein mit Deiner Freundin...

Facebook: Ich würde es, glaub ich nicht reinschreiben, bin aber auch nicht soo international vernetzt. Wer mich kennt, bekommt das schon mit  ;)

So, jetzt wird geschlafen^^

~glücklich~

hectorundhilde

Soooooo, nachgelesen habe ich jetzt, da ist man mal eine Woche nicht dabei und kommt gar nicht mehr mit ;D

Erstmal:
HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE NEUNE APRILMAMIS :-*

@Schildkröte, das ist toll mit deiner Freundin :D Und eine Erkältung in der SS ist wirklich doof. Was genau hast du denn für Probleme? Ich habe damals von meiner Hebamme einen ganz tollen Tipp für Thymian-Myrte Balsam bekommen, das war super zum wieder durchatmen und riecht eigentlich ganz lecker :D Ich benutze den heute noch gerne für die Kleine und mich!

@Grace: Gut, das dein Chef ein Einsehen hat! Manchmal fragt man sich einfach, was bei denen so im Kopf vor sich geht...am meisten schockiert mich manchmal, was weibliche Chefs trotz SS von einem erwarten *kopfschüttel* gerade da, sollte man doch denken, wenn die selbst schon Kinder haben, können sie das nachvollziehen. Schön, das dein Termin so gut war! Und auch schon ganz schön groß!

@Elternzeit: Noch absolut keine Ahnung, da ich ja eh noch in Elternzeit bin, meine alte Stelle gerne kündigen würde, und ich denke, dann halte ich es mir einfach offen, ab wann ich was neues suche, je nachdem wie es dann läuft mit den 2 Mäusen!

@Melek: Dein Job klingt ja auch wirklich ziemlich "gefährlich". Ich drück dir die Daumen, das ihr da eine gute Lösung findet!Jaja, die Männer ::)

@Facebook: Bin ich nicht, mein Mann auch nicht. Bin da einfach kein Freund von, von daher wird es da auch keiner drüber erfahren können!

@Erzählen: Meine Eltern und SChwestern wissen es jetzt! Ein paar wirklich gute Freunde. Und im Kiga, hab ich jetzt auch gesagt, weil die Maus jedem erzählt, das SIE ein Baby in der Murmel hat ;D Am Samstag sind wir zu einer Hochzeit eingeladen, auf die wir gar keine Lust haben, und Schwiegermutter ist auch da, das machts auch nicht besser. Vor allem sollen die mal absolut noch gar nichts von der SS wissen >:(

@Pfeiffchen: Super, mit der hebamme und den Geburtshaus :D Das muss wunderschön sein! Ich freu mich da echt für dich...aber bin auch etwas neidisch, die Chance wird es für mich wohl nicht mehr geben! Das mit der Arbeitsstelle ist natürlich eine tolle Lösung! Super wenn das so klappt!

@Amsel: Hallöchen Patentante! Wie gehts dir? :D

@Miakoda: Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Sowohl für den Termin als auch fürs Beschäftigungsverbot :-* Lass dich nicht unterkriegen!

Bei uns ist soweit alles gut! Übelkeit hält sich in Grenzen, ich muss nur regelmässig essen in mich reinstopfen ;D Das einzige echt anstrengende ist, das ich immer noch so schlecht schlafe. Maximal 4 Stunden pro Nacht, eher so 2-3! MÜDE!
Ich hatte ja letzte Woche einen Termin bei meiner Hebamme, das tat sehr gut, ich habe mich gleich wieder wohl gefühlt. Haben auch über einiges gesprochen, schonmal über die KH die in Frage kommen. Sie wird dann mit uns auch einzelne Termine zur Besichtigung machen! Das gute ist, das sie auch einfach so mal zwischendurch einen US machen wird!
Es ist so schön, einfach weil ich zu ihr ein absolutes Vertrauen habe!

Gestern habe ich mir eine Mutterpasshülle genäht und neuen Stoff bestellt. Die Große sollte sich dann aussuchen , was ich ihr draus nähe und da hat sie dann gleich gesagt "Für unser Baby auch" ;D Süüüüüß :D

Ich habe mich so in die Haba Hängewiege verliebt und in einen lilanem Quinny. Aber mein Mann meint ER würde einen Jungen nicht in einem lila Kinderwagen rumschieben ;D Männer :P

hectorundhilde

Boah...Mädels...mir ist gerade:
LANGWEILIG!!!!!

Kind im Kindergarten, Haushalt fertig, Garten fertig, soooo viel genäht ::)
Jetzt mal ernsthaft, ich habe gerade nix zu tun und das nervt mich. Hab schon überlegt, das Bücherregal ins Schlafzimmer zu schleppen, aber das ist soooo schwerr, dann krieg ich wieder Gemecker von meinem Mann!

Ich kriege einen Rappel >:(

Pixie

@ hilde: mir auch ;D haette zwar noch etwa 16.500 fotos hier die in fotobuecher wollen, aber momentan kann ich mich so gar nicht aufraffen und der keks schlaeft jetzt erstmal ein paar stunden ::)

schoen, dass du wieder da bist :-*

ach so, du bist doch so ne fleissige naehtante... kannst du mir ne naehmaschine empfehlen die sich fuer anfaenger eignet? einfach so um mal den einstieg zu machen und ein bisschen rumzuprobieren - aber soll trotzdem kein schrott sondern ausbaufaehig sein... ???

@ facebook: grundsaetzlich bin ich da auch kein fan von, aber ich nutze es um einige freundinnen aus deutschland auf dem laufenden zu halten. die und noch ein paar maedels die ich hier bei SO kennengelernt habe sehen meine posts bei Facebook, sonst niemand, hab alles andere gesperrt und so ist es sehr viel einfacher als jedem fotos per email zu schicken ;)

@ mia: *hibbel*

@ schildkroete: gute besserung weiterhin, erkaeltung und schwanger ist echt aetzend >:( hildes tip kann ich aber nur unterschreiben, es gibt so thymianzeug fuer babies und kinder das hilft wunderbar auch fuer grosse ;)

@ maedels, ich bin sooooo schreibfaul, nehmts mir nicht uebel :-*

hectorundhilde

@Pixie: Grauenhaft ist das...stimmt, ich könnte Fotos sortieren, Fotobücher machen, den Keller aufräumen, jetzt wo du es sagts, aber aufraffen kann ich mich doch nicht :P Und dann beschwerr ich mich über Langeweile ;D
Schwangere Frauen sind schon manchmal seltsam ;D ;D ;D

Hhm...wieviel möchtest du denn ausgeben? Ich würd mal so pauschal sagen, es gibt die ganz "einfachen" bis so 200€, ich habe anfangs auch so eine gehabt, würde ich so nicht mehr machen, denn nach nicht mal einem halben Jahr, wollte ich dann Sachen machen, die sie nicht kann!
Ich habe mir dann die Brother Innovis 35 gekauft, waren meine ich so um die 500€. Klar ist das viel Geld, aber ich habe es bis heute nicht bereut!

Pixie

wir und seltsam? nicht doch! ;D ;D ;D

eben, ich moechte nichts kaufen was ich dann ersetzen muss wenn ich mehr will, das ist dann ja auch rausgeschmissenes geld.... schaue mir deine mal an nachher! gibts denn irgendwas worauf man unbedingt achten muss - ich bin da zugegebenermassen voellig blank :-X

hectorundhilde

Für mich persönlich ist ganz wichtig:
- Computernähmaschine
- Freiarm (z.B. zum säumen etc.)
- mindestens 1 Overlockstich
- guter Transporteur (am besten 7 Punkt), damit sich der SToff nicht verhakt und reisst)
- automatischer Nadeleinfädler + Aufspulautomatik

Gibt es bei euch vielleicht auch Fachgeschäfte für Nähmaschinen?  Da kann man dann meist die Maschine auch ausprobieren.

Pixie

ich glaube ich werde mich da definitiv im laden mal beraten lassen, ich habe naemlich keine ahnung was das alles zu bedeuten hat ;D ich denke mal dass muss mir jemand einfach mal zeigen damit auch weiss wovon die rede ist ;)

aber das hilft mir schonmal zum recherchieren, danke!

Grace85

Hallo ihr Lieben,

ich habe offen gesagt auch Langeweile  :-\ . Hab schon überlegt evtl. mit dem Stricken anzufangen. Kann das jemand von euch? Kann man sich das leicht selbst beibringen?

Ich hätte wohl auch genug zu tun. Könnte das Bad sauber machen, aber kann mich nicht so richtig aufraffen. Haben so eine blöde Duschbadewanne. Ich hasse es die auszuschrubben. Grrr! Hätte Lust mein Hochzeitsfotoalbum endlich mal zu gestalten. Allerdings muss ich dafür mehr als 1500 Bilder auf etwa 100 reduziert bekommen. Bin schon fleißig digital am aussortieren. Nach mehreren Durchgängen habe ich jetzt immer noch 363 Bilder übrig und so langsam wird es echt schwer sich von weiteren Fotos zu verabschieden.

Schildkröte

Hallo ihr lieben!

Erstmal für die erste Seite: Hebammentermin ist am 4. September!

@Facebook: Ich bin dort, aber hauptsächlich um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die ich im Ausland kennengelernt habe - wie meinen Mann ;)
Ich poste eigentlich gar nichts... Ich lade mir hin und wieder ein paar Bilder von Freunden runter, auf denen ich auch drauf bin, und ich benutze es zum Nachrichten schreiben, aber viel mehr auch nicht...

@Elternzeit: Also viel mehr als ein Jahr werde ich mir wohl nicht erlauben - das sind dann schon zwei Urlaubssemester und dann muss das Baby wohl in die Krippe gehen... Aber das erste Jahr will ich schon zu Haus bleiben!

@Grace: Wow, ein toller Termin und so ein süßes Bild! Mini-Schatz ist ein süßer Name :) Unser Baby wurde Überraschungsei getauft - weil mein Lieblingstier die Schildkröte ist und die ja bekanntlich Eier legen ;) Und die Überraschung, weil es ungeplant war...

@Pfeifchen: Dein Freund studiert noch? Ist er jünger als du? Ich studiere ja auch noch, mein Mann arbeitet dafür aber voll. Du spielst Orgel? Das ist ja cool! 8)

@Hilde: Ach, nur das übliche, Schnupfen, Kopfschmerzen, aber zum Glück kein Husten. Ist aber schon fast wieder weg, bei großer Anstrengung komm ich nur leicht aus der Puste. Ich benutze dann eine Rotlichtlampe, das ist zwar echt ekelig, hilft aber super ;)
Hehe, ist bei euch die Wunschverteilung so, dass sich dein Mann einen Jungen wünscht und du ein Mädchen? Bei uns ist es genau umgekehrt ;) Mein Mann will gern eine kleine Prinzessin, ich lieber einen Stammhalter ;)

@me: Alles gut :) Übelkeit hält sich in Grenzen :)

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

@Schildkröte: Neee, mein Mann möchte unbedingt noch ein Mädchen und mir ist es egal...Mädchen wäre bloss weniger Aufwand ::) ;D Ich wollte beim 1. unbedingt einen Jungen, mein Mann ein Mädchen...tja, da hat er ja seinen Willen auch bekommen!

Mist, dachte gerade Mausi fühlt sich so warm an, hab gemessen, jetzt hat sie 38,5° Temperatur >:( Könnte eine Erklärung für ihr unterirdisches Verhalten sein! Mal gucken, da es bei ihr ja abends meist noch steigt, denk ich mal, wird das Morgen nix mit Kiga!