Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Mayanna

Hallo ihr's

Sorry Egopost: alles scheisse hier Kind krank Mutter krank und zu allem Überfluss lieg ich mit Rückenschmerzen flach  :'( Jetzt kommt die Panik das mein Rücken jetzt schon Schlapp macht wie soll ich nur den Rest der SS überstehen  s-supertraurig ich meld wenn es hier wieder besser ist   :)

Willkommen Lenchen und Glückwunsch zum schlagenden Herzchen

Entschuldigt bitte für den Egopost

Grace85

@Schildkröte: Schön, dass es mit der Fahrschule so schnell voran geht. Du wirst sehen in ein paar Wochen/Monaten hast du dann deinen Führerschein. Werde das Gefühl nie vergessen, wie es war, als ich nach bestandener Prüfung das erste Mal alleine im Auto saß. Konnte gar nicht fassen, dass ich jetzt einfach so losfahren durfte.

@hilde: Ja erzähl mal wie es deinem kleinen Schatz geht.

@Lenchen: Hallo s-winken und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft  s-so! Schön, dass wir hier noch mehr werden  :D

@Pfeifchen: Oh je. Jetzt ist die Abteilung für Umstandsmode leer gekauft und im Portmonee auch Ebbe, was *lach*?! Muss mich auch etwas bremsen, denn ich würde am Liebsten auch schon Umstandsmode, neue Unterwäsche etc. kaufen. Wird halt alles schon ein bisschen eng und unbequem. Hab mir ja selbst die Frist des nächsten Termins auferlegt. Aber dann wird auch bei mir Schwangerschafts-Shopping so richtig zelebriert, das sag ich dir  ;) . Wäre wahrscheinlich aber auch heute schon schwach geworden, hätte ich nicht den Hund mit in der Stadt gehabt. Dann kann man doch nicht so in Ruhe einkaufen und hab so nur kurz durch 2-3 Läden geschaut. Dafür habe ich mir aber heute bequeme Schuhe, größere Leggins und ein weites Oberteil im Internet bestellt. Bin mal gespannt wie die Sachen ausfallen werden.
In was für ein Konzert gehst du denn heute? Oder gibst du selbst eins auf der Orgel?

@Pixie: Freut mich sehr zu hören, dass dein FA Termin so toll war. Dann muss ich ja gleich mal in der Fotoecke schauen, ob ich da ein Bild von deinem Krümelchen finde  :D . Soo toll, wie schnell die Krümelchen wachsen. Erst wenige Millimeter und nun ist dein Krümel schon 3,5cm...

@Pommie: Wie geht es dir heute? Die Neuigkeiten schon ein bisschen sacken lassen können. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der zweite Herzschlag beim nächsten Termin auch da ist.

@Mayanna: Dann erstmal gute Besserung für euch alle! Hört sich ja nicht so prickelnd an. Lass dich mal  s-hug. Vielleicht ist dir auch der Infekt auf den Rücken geschlagen und es wird wieder besser. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Baobao_Mama

Hallo,

ich melde mich auch nur kurz. Hatte heute meinen ersten FÄ-Termin. Alles ok. Herzchen schlägt. Krümelchen ist 3 mm groß. FÄ schätzt mich auf 5+6. In zwei Wochen soll ich nochmal kommen. Dann kriege ich auch meinen Mutterpass.

@Lenchen
Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

@Mayanna
Gute Besserung!

Habe heute nur wenig geschlafen, daher bring ich jetzt nicht mehr zustande... :P

Pixie

@ mayanna: das klingt ja wirklich total fies, du arme :-[ ich drueck dich mal und hoffe sehr dass es bald vorueber geht mit dem ruecken bzw wieder besser wird s-hug

@ lenchen: perfekt, danke, ich werde dich dann demnaechst vorne eintragen :D

@ Pfeifchen: klingt ja schonmal gut mit dem tasten! viel spass beim konzert heute - besuchen oder selbst spielen? bei niedrigem blutdruck kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

@ grace: na, so langsam gehts los mit umstandsmode shoppen, was? ;D das schlimme ist ja, dass das internet noch viel groesser ist als jede abteilung im laden und zu allem ueberfluss flattern hier auch staendig irgenwelche umstandskataloge ins haus, die ich jetzt 1,5 jahre ignoriert habe - aber alle aufgehoben S:D

@ foto: jetzt ist es endlich in der fotoecke, habs irgendwie verpennt ::)

wuensche euch einen schoenen abend!

Schildkröte

Guten Abend!

@Hilde: Lag eure Tochter bei der Geburt falschherum?
Viel Spßa und viel Erfolg beim Schuhekaufen! Ich mag Schuhe kaufen aber auch nicht - bin da so ganz untypisch Frau. Ich muss aber auch erstmal was finden - mit Schuhgröße 36 ist das nicht immer ganz einfach - vieles gibt es einfach gar nicht  :(

@Lenchen: Herzlich Willkommen! Super, dass das Herzchen schlägt!

@Pixie: Warum nicht? Wenn man schon eine gute Freundin hat, die Hebamme ist, warum sollte ich mir dann aufwändig eine Hebamme suchen?  ;) Und sie profitiert ja auch total davon :)
Schön, dass du einen tollen Termin hattest! Ich mag das Foto sehen... Aber nur noch ein paar Beiträge ;)
Wow, in zwei Wochen erfahrt ihr schon, was es wird!  :o Aber ihr habt auch einen Gentest machen lassen, richtig?

@Pfeifchen: Ja, ist zwar bei uns alles ziemlich unvorbereitet und ungeplant, aber immerhin, wenn bei uns dann Wechseljahre/Midlife-Crisis kommen, sind die Kinder mit der Pubertät schon durch ;)

@Mayanna: Habe mich schon gewundert, dass du nichts geschrieben hast! Gute Besserung für deine Mädels!

@Grace: Ich freu mich auch schon drauf :)

@Umstandsmode: Irgendwie graust es mir davor noch...  :-\ Ich merke zum Glück noch keine großen Veränderungen, kann auch ruhig noch ein bisschen dauern. Ich mag das nicht so sehr...

@BaoBao: Schön, dass alles gut ist!

@me: Alles prima :)

Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

mima78

hallo zusammen,

muss gleich erst mal einkaufen. Deswegen nur kurz -ich hoffe ich komme morgen dazu mal die vielen Einträge nachzulesen. Hier war ja richtig was los.

Im Moment kämpfe ich mit Übelkeit - aber zum Glück nur mit dem Gefühl der Übelkeit, obwohl ich nicht weiß, was schlimmer ist.  ;D

Bin schon total aufgeregt wegen des FA Termins nächste Woche, hoffe so sehr auf ein schlagendes Herzchen. Habe im Moment wieder totale Panik, dass es ein "Fehlalarm" ist.  :(
Mein Sohn - der ja noch nichts weiß- sagte gestern, er habe in den Wolken eine geheime Nachricht von Gott gelesen. Der liebe Gott würde uns beim nächsten Mal ein gesundes Kind schicken. Wie auch immer er darauf kommt. Ich muss dazu sagen, dass wir keine religiöse Familie sind. Aber da war ich doch etwas geschockt. Hoffe einfach das Beste.

Wieder mal sorry für den Egopost. Versuche morgen auf euch alle einzugehen. Heute Abend geht es erst mal ins Kino.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

Pommie

Guten Morgen Ihr Lieben!

Sorry aber im Moment ist mir nicht nach schreiben. Ich bin immer noch etwas im Schockzustand und eben hab ich erst einmal nen Schauer geheult als ich mir mein Leben als Zwillingsmama ausgemalt habe.
Ich weiß total bekloppt, da a.) ja noch nicht sicher ist ob die zweite Bohne bei uns bleibt und b.) andere Mütter es auch schaffen aber irgendwie tu ich mir heute fürchterlich leid.

Daran müssen die Hormone schuld sein!  ;D

@Lenchen
Herzlich Willkommen bei uns Aprilmamas!

@BaoBao
Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

@Mayanna
Gute Besserung!

@Hebamme
Ich werde am Montag mal meine Hebamme anrufen. Ich hoffe inständig dass sie im April Zeit für mich hat. Ich will nämlich keine andere weil meine Hebamme einfach eine Perle ist!

@Entbindung
Ich werde im KH entbinden. Sollten es wirklich Zwillinge werden muss ich in der Frauenklinik entbinden, da dieser die Kinderklinik angeschlossen ist. Bei nur einem würde ich wieder in das KH gehen wo ich damals Mattis entbunden habe (sofern natürlich in der Schwangerschaft alles gut verläuft); ansonsten würde ich auch in der Frauenklinik entbinden.

@Mutterpass
Habt Ihr schon alle einen? Ich habe meinen Mutterpass am Donnerstag direkt erhalten.  :)

@Beschwerden
Ich bin eigentlich nur noch fürchterlich müde und meine Brüste spannen aber ansonsten gehts mir blendend!

So jetzt müsste ich mich mal stadtfein machen. Mattis hat bei Oma geschlafen und irgendwie gammel ich jetzt hier rum. Ich lieg im Schlafanzug aufm Sofa und gucke McLeods Töchter  ::). Dabei muss ich noch einkaufen und tanken und den Putzlappen müsste ich auch noch schwingen.

Ich bin dann mal wech!!!!  :-*

Schildkröte

Guten Abend! Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Samstag!

@Pommie: Glaub ich dir wohl! Mich würde es auch tierisch schocken, wenn da auf einmal zwei wären... Ich bin aber fest überzeugt, dass es bei mir nur eins ist, auch wenn noch nie ein US gemacht wurde...

Einen Mutterpass habe ich noch nicht. den bekomme ich sicherlich bald :)

@mima: Es ist sicher alles in Ordnung! Das wird schon, du wirst sehen :)

@me: Hier ist momentan Stadtfest. Heute haben ein paar Kommilitonen gefragt, ob wir nicht zusammen hingehen wollen. Ich hab richtig Lust zu tanzen, aber da fließt auch immer viel Alkohol... Ich weiß nicht, welche Ausrede ich benutzen soll, weil ich so gar nichts trinke...  :-\ Weiß einer von euch Rat?
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Amselmädchen

*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

Pixie

genau, antibiotika wegen blasenentzuendung/zahnwurzelentzuendung oder du entgiftest einfach und trinkst deshalb nichts ;)

Lenchen090909

Habe zur Zeit auch eine Entzündung im Hals.. Und nehme Antibiotika, deshalb kann ich nichts trinken und nicht Rauchen :))

mima78

Huhu zusammen,

nachdem wir grade im Wald spazieren waren, gönne ich mir jetzt ein wenig Zeit am Rechner um hier alles mal "aufzuarbeiten".

Lennchen - erst einmal ein "herzliches Willkommen" und eine schöne SS. Außerdem freue ich mich, dass ich nicht mehr Schlusslicht bin  ;)

Pommie - Zwillinge... puh. Was sagt Dein Mann denn dazu? Habt ihr schon darüber sprechen können? Wäre das denn bei euch so ganz sachlich überhaupt machbar (finanziell, platztechnisch etc)?

Schildkröte - wie war denn das Stadtfest? Und was macht der Führerschein? Ich habe "damals" auch erst in der SS angefangen den Führerschein zu machen... ich glaube ich habe den auch nur bekommen, weil der Fahrlehrer Mitleid mit mir hatte (hab die Prüfung im 8. Monat gemacht)  ;D

Baobao - herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen!

Mayanna -  ich hoffe Dir geht es wieder besser?!

Mutterpass - ich weiß nicht, ob ich den schon beim nächsten Termin bekomme. Beim letzten Mal hat der Doc zwar die ganzen Untersuchungen gemacht, aber den Pass habe ich erst in der 12. Woche erhalten. Mal sehen.

Umstandsmode - ich habe mir auf der Website aus den USA Klamotten bestellt. Hier bin ich beim Einkaufen viel zu sehr gefrustet. In der nächsten Woche sollten die Sachen ankommen. Bin wirklich gespannt, wie die so passen.

Hebamme & KH - bei der ersten SS haben wir noch in einer anderen Stadt gewohnt, da war alles viel näher. Jetzt sind wir quasi auf dem Dorf und die KH sind alle ein wenig weiter weg. Irgendwie mag ich mir darüber auch noch nicht so recht Gedanken machen. Das ist alles noch soooo weit weg.

me - ich habe das Kino gestern total genossen - einfach mal raus. Auch wenn die Kinositze nach einer Zeit sehr unbequem war. Und ich habe mich nicht getraut mir was zu trinken zu holen, weil ich Angst hatte, sonst so oft auf Klo zu müssen  ;D
Heute Abend werden wir die Schultüte packen und die restlichen Stifte etc. mit Namen versehen. Unser Sohn ist echt aufgeregt. Nur noch bis Donnerstag muss er warten...

ich wünsche euch einen schönen Start in die nächste Woche.

Pommie

Zitat von: mima78 am 01. September 2013, 19:22:07
Pommie - Zwillinge... puh. Was sagt Dein Mann denn dazu? Habt ihr schon darüber sprechen können? Wäre das denn bei euch so ganz sachlich überhaupt machbar (finanziell, platztechnisch etc)?

Also mein Mann freut sich wie blöd und kriegt das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht!  ;D
Ich meine die Gefahr das wir vllt. Zwillinge bekommen bestand nunmal, da der Vater meines Mannes ein Zwilling war.

Machbar ist es in jeglicher Hinsicht!

Mein Mann ist eh der festen Überzeugung, dass die zweite Bohne sich auch festgebissen hat und guckt sich im I-Net schon Zwillingswagen, etc. an.
Auch nach einem neuen Auto guckt er schon.  ::)

Naja ich lass ihn - er weiß das noch alles offen ist aber es macht ihm Spaß und von daher soll er gucken.  ;D

Achja...ich verlasse meine Schockstarre auch so langsam wieder! Wird schon!

mima78

Pommie - das hört sich doch gut an! Dann wird sich die zweite Bohne doch hoffentlich auch gut festbeißen. Ich drück ganz fest die Daumen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

findyoursoul

Huhu. Mima, auch wenn ihr keine gläubige Familie seid...der Herr spricht auch oft durch andere Menschen zu einem....vor allem durch Kinder.;) Sei getrost

Miakoda7

so, ich versuche jetzt das ich wieder mitkomme...  :o ;D

@baobao: ne, ich hatte noch keine Hausgeburt, aber wir haben eine Geburtshausgeburt bei meiner Tochter probiert, aber wir haben es nicht geschafft... und die hausgeburt ist eine überlegung, es ist noch nichts sicheres, aber der gedanke spukt durch mein kopf...
bei uns gibt es auch einen hebammen-geführten kreissaal, wo wirklich nur im notfall ein arzt gerufen wird. soll wohl wirklich toll sein, da hat man zwei vorgspräche mit den hebammen wo dann auch die wünsche und sonstiges festgehalten werden. find ich echt ne tolle sache!!!

@grace: hast schon angfangen zu häkeln?
ich kann meinen einen Kater nicht mehr riechen! das war schon in der ersten ss so und jetzt wieder!

@pixie: danke! ich denke schon das es klappt mit ner hebamme, ich werde jetzt 4 kennenlernen und dann werde ich mich entscheiden!

@amsel: hallo!!! schön von dir zu lesen! ich wünsche euch einfach das ihr euren perfekten weg gemeinsam findet!!!  s-hug

@pommie: zwillis?!?! wow! bestimmt beißt sich der zweite bauchbewohner auch fest! Mein papa ist auch zwilling, deshalb hatten wir auch die befürchtung das es zwillinge werden, aber ist ja jetzt nicht so! ich glaub ich wäre im ersten moment geschockt gewesen, aber man würde in die situation auch rein wachsen! ich drück dir die daumen!!!

@pfeifchen: und? wie sieht es aus mit deiner BV? was treibt dein arbeitgeber?
was gegen niedrigen blutdruck hilft: kochsalz essen/trinken, dazu natürlich viel trinken, kein koffein, hitze meiden, kneipanwendungen an den beinen oder armen, kompressionsstrümpfe (kann dir dein FA verordnen), wenig liegen und beim schlafen den oberkörper zwischen 10-30% hoch lagern.
aus der globuliecke:
ZitatGegen Schwindelgefühle und Anlaufschwierigkeiten beim morgendlichen Aufstehen empfehlen Homöopathen Halopappus D2. Bei Schwindel und Ohnmacht, kaltem Schweiß und schwachem Puls wird Veratrum album D6 eingesetzt. Um Kreislaufprobleme langfristig zu behandeln, wählen Homöopathen zum Beispiel Kalium carbonicum, Gelsemium, Lachesis und Sepia. Der Homöopathie steht die Behandlung mit Schüssler-Salzen nahe: Sie sieht bei akuten Beschwerden von niedrigem Blutdruck die Einnahme von Ferrum phosphoricum D3 vor.

@schildkröte: wenn du dich für hausgburten interessierst, ich bin auch in diesem forum: http://www.hausgeburtsforum.de/index.php ist wirklich interessant!

@lenchen: herzlich willkommen und ein wunderschöne kugelzeit!!!

@mayanna: fühl dich mal ganz doll gedrückt! gute besserung!!!

@mima: ich hab gerade auch wieder ständig panik das ich garnicht mehr schwangr bin oder das sonstwas schief geht... voll ätzend!!!
hast du bei motherhood bestellt? wenn ja, kommen da noch zollgebühren dazu?

@mutterpass: hab meinen schon!

@me: ich bekomme eine BV!!! zwar erst am DOnnerstag, aber ich bekomme sie!!! juhu!!! mein FA ist einfach klasse!
heute nacht hatte ich aber wieder einen schockmoment, brauner schleimiger Außfluss, totale panik, habe es aber nochmal geschafft zu schlafen, die sprechstundenhilfe meinte beobachten und wenn es nochmal passiert wieder melden. aber vrmutlich liegt es auch an der Gebärmutter Extopie die ich habe... total dämlich, jdesmal diese angst das ich meinen Osterhasen verliere...

ach, sorry, wenn buchstaben fehlen! meine tastatur spinnt...  ::)

Baobao_Mama

So, jetzt komme ich auch dazu, mal was zu schreiben.

@Beschwerden
Übelkeit und Müdigkeit sind inzwischen auch bei mir angekommen. Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Arbeitstag überlebt habe... :-[ Naja, so fühle ich mich auch endlich mal schwanger.

@Umstandsmode
Ich habe hier noch ein paar Still-T-Shirts rumfliegen, aber keine Umstandshosen mehr. Da werde ich mir wohl welche zulegen müssen, aber damit warte ich bis es nicht mehr anders geht. Von der ersten bis zur zweiten Schangerschaft habe ich die Umstandhosen ja durchgetragen, weil ich nach der ersten Schangerschaft nicht abgenommen habe. So bequem die Hosen sind, ich habe vorerst keine Lust darauf.

@Alkohol
In meinem vorletzten Zyklus war ich ja schon am Hibbeln und da gab es mehrtägige Feierlichkeiten bei den Nachbarn, auf denen ich unangenehm aufgefallen bin, weil ich partout kein Schnäpschen angerührt habe. Als meine Tage endlich da waren, konnte ich wieder mittrinken und das hat alle wahnsinnig gefreut... Da ich aber wegen der vorhergehenden Schwangerschaften und Stillzeiten mir das Trinken eigentlich eh abgewöhnt habe und normalerweise nichts trinke, damit ich in Notfällen immer fahrtüchtig bin, fällt es normalerweise nicht auf, wenn ich nichts trinke.

@Pommie
Zwillinge... Das ist schon eine Nachricht, die man erstmal verdauen muss. Aber Zwillinge sind nicht nur die doppelte Arbeit, sondern auch doppeltes Glück. Ich drück dir ganz fest die Daumen! s-daumendruck Ich habe ja zu meinem Mann immer im Scherz gesagt "Vielleicht sind es ja Zwillinge", aber der fand das gar nicht witzig. Aber wenn es so wäre, würde er sicher auch gleich nach neuen Autos gucken.  ;D

@Miakoda
Glückwunsch zum BV! s-so Dann kannst Du Dich jetzt ganz auf Deinen Bauchbewohner konzentrieren. Wieso hat die Geburtshausgeburt nicht geklappt? Musstet ihr dann doch ins Krankenhaus?

@Mima
Gerade kleine Kinder haben ja feine Antennen und nehmen vieles wahr, was wir ERwachsene nicht mehr sehen.Ich bin mir ganz sicher, dass Dein Sohn recht hat und nun ein gesundes Kind unterwegs zu euch ist.

@Vorsorgeuntersuchungen
Macht ihr irgendwelche Zusatzuntersuchungen? Da ich ja nicht mehr die jüngste bin, hat mich meine FÄ auf die Nackenfaltenmessung hingewiesen. Aber ich habe mich dagegen entschieden, da ich unser Krümelchen auf alle Fälle behalten will. Mir genügt es, beim Feinultraschall um die 20. SSW, zu sehen, ob ggf. Behinderungen vorliegen. Dann habe ich immer noch genug Zeit, mich seelisch und organisatorisch darauf vozubereiten. Außerdem kenne ich viele ältere Mütter und die haben alle gesunde Kinder bekommen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass bei meinem Krümel auch alles in Ordnung ist.

mima78

Guten Morgen zusammen,

Mia: Ja, bei Motherhood. Hat alles super geklappt. Du kannst bei der Bestellung auswählen, ob Du vorab alle Kosten wie Zoll, Frachtkosten, Einfuhrumsatzsteuer etc. bezahlen möchtest oder nicht. Da Du sonst alles selber musst, habe ich das "all inclusive" genommen. War damit zwar noch mal ein guter Schlag obendrauf, aber weniger Stress für mich. Die Sachen sind gestern angekommen und ich war wirklich überrascht. Hab 2 Business-Hosen und U-Wäsche bestellt. Passt alles super gut. Die Hosen sind aus tollem Stoff und fallen ganz locker leicht (naja, die eine ist ein wenig lang und muss umgenäht werden..) war echt ein super Tipp. Die Größenumrechnung hat auch gut geklappt.
Und Glückwunsch zum BV!

BV: Mal so generell... wer bezahlt einen weiter, wenn man ein BV bekommt? Die Firma oder die Krankenkasse oder...?? Und bekommt man dann sein volles Gehalt oder wie bei langer Krankheit nur anteilig? Und wie zählt dann die Zeit zum Elterngeld? Vielleicht weiß das jemand??? Interessiert mich nur mal so.

Vorsorgeuntersuchungen: ich werde wieder alle mitnehmen. Mein Arzt möchte die auch so früh wie möglich machen. Und es wird auch auf jeden Fall eine FW-Untersuchung geben.

Hatte noch eine interessante Diskussion... ab wann ist man eigentlich schwanger? Von der Berechnung her, zählen ja auch Wochen mit, in denen man eigentlich noch gar nicht schwanger ist.
Mein Doc meinte, wenn man früh testet bzw. zum Doc geht, ist man körperlich zwar auf dem Wege schwanger zu werden, aber so lange die Fruchthöhle nicht "bewohnt" ist, ist man noch nicht schwanger...
jemand anderes meinte, erst wenn die Herzchen schlagen, kann man sich so richtig als schwanger bezeichnen, vorher wären es ja ganz sachlich "nur" Zellklumpen. Außerdem noch - so richtig zählt es erst nach der 12. Woche... Fand das mal eine interessante Runde... Was meint ihr denn so?

Pfeifchen

Huhu.... nur kurz, ich muss gleich zur Hebamme fahren zum Kennen lernen.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH ICH KRIEG DIE PANIK

(irgendwie ist das aufregend).

Nur kurz zu Mima: Ich war gestern bei der Osteopathie. Sehr empfehlenswert im Übrigen, sie hat mein Zwerchfell wieder soweit hingekriegt, dass ich vernünftig atmen kann. :) :)
Sie meinte jedenfalls, man sei mit der Befruchtung schwanger, weil spätestens mit der Verschmelzung der Zellen sei schon alles angelegt, was man braucht. Ein Samenkorn ist in dem Sinne auch schon eine Sonnenblume, o.ä.
Ich glaube aber, das setzt vorraus, dass auch alles in Ordnung und richtig angelegt ist...?
Fand ich auch eine schöne These :)
Ich habe für mich noch nicht die richtige Lösung gefunden, muss noch eine Weile darüber nachdenken. Ich wollte in den ersten kritischen Wochen gar kein Gefühl von Schwanger haben (auch wenns da war), weil ich zu viel Bammel hatte, das was schief geht. Hab ja erst in der 8. Woche getestet und ab da langsam gesagt, ja, dann werd ichs wohl doch sein :D

Ich hatte mich mit ihr ansonsten über Abneigungen gegen bestimmte Lebensmittel unterhalten. Sie sagte, das ginge (von der Übelkeit abgesehen, das kommt ja vom Hormon), von der LEBER aus. Die hat ja dann schon genug mit dem Stoffwechsel zu tun und nebenher noch mit "fremden" Produkten vom Krümel und sagt dann irgendwann, nee, nun komm mir nicht auch noch mit Zigaretten und Kaffee.
Spannend irgendwie.

So, nun werd ich mich doch mal aufraffen. Ich freu mich ja drauf, aber das ist so aufregend. Hab doch sowas auch noch nie gemacht.

Huaah....!!!

Bis dann :D
~glücklich~

Pfeifchen

Hmm, da bin ich noch mal und muss ersteinmal klar kommen mit der Welt :D

Die Hebamme ist ja grandios. Das klingt sowas von vernünftig, was die erzählt, dass man sich fragt, warum Geburtshäuser nicht überlaufen sind... :)
Sie kann (das wusste ich gar nicht) sogar Ultraschall machen und so durfte ich die Party in meinem Bauch begutachten. Da hat aber jemand Rabatz gemacht!

Errechneter Geburtstermin ist der 13.3.
Nächste Hebammentermin ist am 18.9.

Darf ich trotzdem bei Euch Aprilmamis bleiben? Hab mich ja doch leicht verschätzt mit meiner Rechnung (wie das so ist, wenn man keine Ahnung hat) und jetzt fühl ich mich so wohl bei Euch, dass ich nicht nochmal wechseln möchte  :-[

LG vom Pfeifchen :)
~glücklich~

Pixie

hallo ihr lieben!

ich wollte nur einen kurze piep dalassen. mich hat ne fette erkaeltung umgehauen und ich kriege irgendwie gar nichts auf die reihe :-[ ich melde mich die naechsten tage wieder, wenn es mir besser geht. schaffe es momentan auch leider nicht zu aktualisieren, sorry!

hoffe, es geht euch allen gut :-*

hectorundhilde

Hallo ihr Lieben,

seit mir bitte nicht böse, das ich mich zur Zeit so rar mache!
Die Kleine ist zwar immer noch etwas krank, aber inzwischen GsD nur noch ein Schnüpfchen und leichter Reizhusten! Dafür liege ich seit einigen Tagen komplett flach. Erkältung mit Fieber , Gliederschmerzen, kann vor Halsschmerzen nichts Schlucken, Nase zu. Volles Programm halt!
Aber am schlimmsten ist für mich, das ich ja seit inzwischen  4 Wochen nie länger als 2-3 Stunden pro Nacht schlafen kann. Oft auch gar nicht! Ich gehe inzwischen so auf dem Zahnfleisch, und kann einfach nicht mehr. Heute habe ich echt vor lauter Erschöpfung auf dem Boden gesessen und geheult!
Und mein Mann meint nur, er könne meinen Stimmungsschwankungen gar nicht mehr folgen!

Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich bin einfach fix und alle!
Ich hoffe bei euch anderen ist soweit alles gut!
Ich versuche nachzulesen und dann ausführlich zu antworten!

@Pixie: Gute Besserung :-*

Pixie

oh, hildchen, ich reich dir die hand, klingt fast so als haetten wir uns da was ganz aehnliches eingefangen s-hug meinem kleinen schatz gehts auch schon wieder gut, der steckt das irgendwie besser weg 8) dir auch gute besserung :-*

Pommie

Gute Besserung Ihr kranken Hasen!
Kommt schnell wieder auf die Füße.

Und Hildchen Dir wünsche ich eine große Portion Schlaf.  :-* Mensch schlaflose Nächte braucht kein Mensch und man ist wirklich nicht zu gebrauchen wenn man nicht schläft.
Drücke Dir die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist und Du wieder Deinen Schlaf bekommst.  s-hug

Pfeifchen

Och Mensch... wünsche Euch auch eine gute Besserung. Schlaft Euch gut aus, soweit es geht!
~glücklich~