Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Lenchen090909

Auch von mir eine gute Besserung... Werdet schnell wieder Gesund  ;)

mima78

Gute Besserung an Pixie und Hilde!!!

Und ganz viel Schlaf für Hilde noch dazu.

Bin schon ganz aufgeregt wegen des FA Termins morgen und natürlich wegen der Einschulung... muss gleich, wenn Dominik irgendwann im Bett ist noch die Schultüte fertig basteln.

Schildkröte

Guten Abend!

Hoffe euch gehts allen gut!

@mima: Wow, Prüfung im 8. Monat, das nenn ich gewagt ;) Aber ist ja gut ausgegangen! Mein Führerschein geht gut voran, und auf dem Stadtfest war es auch schön :)
Viel Spaß morgen bei der Einschulung! Genießt den großen Tag!

@Pommie: Schön, dass du langsam aus dem Schock herauskommst! Du hörst dich auch schon wieder viel positiver an! Ihr schafft das sicher!

@Miakoda: Danke für den Link! Ich werd mich mal umsehen!
Glückwunsch zum Berusfverbot!

@Pfeifchen: Was fragst du - du darfst gar nicht gehen! Da hab ich schonmal eine Altersgenossin gefunden ;) und du kannst ja immer noch 2 Wochen übertragen - dann ist es immerhin Ende März ;) Dann könnte ich sogar vor dir dran sein ;)
Dann bist du ja schon recht weit! Da bist du ja sogar schon im 2. Trimester!
s-so

@Pixie: Gute Besserung!

@Hilde: Dir natürlich auch gute Besserung!

@Mayanna: Wow, du bist ja nun auch schon im 2. Trimester, Glückwunsch!
s-so

@me: Alles Prima. Ich komme mit dem Führerschein weiter voran, bin dadurch aber auch recht beschäftigt. Heute hatte ich dann den ersten Termin mit meiner Freundin/Hebamme. Wir haben nur ein bisschen was besprochen, den offiziellen ET hat sie mir gegeben, sie kommt auf den 12. April als ET.
Weiß nicht, was sie groß anders gemacht hat als ich ;)
Mein nächster Termin ist dann am 7.10.13 Morgen rufe ich dann auch mal bei einem FA an, denn in drei oder vier Wochen sollte ich zur ersten Ultraschalluntersuchung gehen.
Auf dem Stadtfest war es sehr schön! Ist gar nicht aufgefallen, dass ich nichts getrunken habe, ich hab mich zurückgehalten und in einer großen Gruppe geht es dann ja. War sehr schön und hat Spaß gemacht.
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

Mayanna

Hallo Ihr lieben da bin ich wieder hier geht eine MT-Erkältung um alle mal schön Tee mit Zitrone trinken  :)
Ich versuch direkt mal wieder einzusteigen  :o

Prüfung mit dickem Bauch kann auch hilfreich sein hatte bei meiner großen mündliche Abschlussprüfung von meiner Ausbildung eine Woche vor Entbindung und bei einer Frage haben sie ein Auge zugedrückt weil ich so hochschwanger war  :D Fand ich gar nicht schlecht so hatte ich mein Abschlusszeugnis in der Tasche  :)

Pfeifchen juhu ich bin nicht mehr die erste  :) du am 13. ich am 19.  s-Party Du bleibst schön hier  :)

Mima viel Spaß morgen bei der Einschulung  s-hug

Allen Kranken wünsch ich gute Besserung und ganz viel Ruhe Hilde Schlaf und Tee  s-hug

Ich hoff ich hab nicht so viel vergessen aber wenn man mal ein paar Tage nicht da war fällt es euch schwer zu folgen  ;D

zu Uns Rücken ist wieder relativ ruhig ich Gymnaste  :) auch fleißig jeden Tag und ich glaube es hilft. Die Rotznäschen sind immer noch da aber kein Fieber mehr das ist schon mal super.

Ich wünsch euch eine gute Nacht und schlaft alle gut  :-*

Miakoda7

juhu!!! habe heute morgen meine BV und meine Schlüssel auf der Arbeit abgegeben!!! Damit war es es! Ich muss wirklich nicht mehr arbeiten! ich kanns noch garnicht glauben!!!  ;D

@allen kranken: kommt schnell wieder auf die beine!!! ich wünsch euch gute besserung!!!

@schildkröte: du lässt es aber krachen mit deinem führerschein! ich war lahm wie ne schnecke damals...  ::)
ich hab auch vor nach dem 1.screening nur noch zur hebamme zu gehen und nur noch zu den anderen 2 sreenings zum FA, bin mal gespannt was mein FA davon hält... aber dazu muss ich erst noch ne hebamme finden...

@mima: bei einer BV bekommst du den gehalt weiter von deinem arbeitgeber, aber dein arbeitgeber bekommt das geld zurück von so einen Fond den die Arbeitgebergemeinschaft. also juckt es den arbeitgeber fast garnicht, außer ein bisschen schreibarbeit. und dein arbeitgeber darf deine stelle wieder besetzen. also eigentlich ein vorteil für deinen Arbeitgeber.
Danke fürs motherhood onlineshop testen ;) ich habe ja nur in amerika dort eingekauft. na dann kann ich da auch shoppen! :)

@ab wann schanger: also bei meinem arbeitgeber gelte ich als schwanger sobald ich einen positiven ss test habe. ich persönlich sage ab dem zeitpunkt der einnistung. da ab da eigentlich alles sicher ist.

@baobao: ja, wir mussten ins KH. nachdem ich schon 26std wehen hatte und wir auch zwischen durch mal daheim waren wurde es meiner hebamme zu viel und wir haben beschliossen im Krankenhaus weiter zu machen. dort brauchte ich zwar noch weitere 14std. aber meine tochter kam auf nomalem wege zur welt und ich bin froh darüber! :)
ich fands jetzt nicht schlimm, aber halt schade...

@me: mir geht es soweit gut, ich kämpfe immernoch mit dieser doofen unterschwelligen übelkeit, ich verzichte halt auf kaffee und jegliche kohlensäure weil ich es einfach nicht vertrage.
ich hatte noch mal diesen doofen ausfluss aber immer nur altes blut. also in meinen augen gut, solange es kein frisches blut ist. beim nächsten FA termin sehe ich dann meinen Osterhasen ja wieder.

Pfeifchen

Huhu :)

Hier zieht ja wieder Leben ein :)

Schildkröte, stimmt, wir sind ja gleich alt :) Die Hebamme hatte sowieso den 16. März ausgerechnet, das US-Gerät den 13., und sie meinte, am Ende ist das auch nur eine grobe Richtlinie, weil die Knöpfe meistens sowieso später kommen.
Ja, ich bin schon 13. Woche :o. Am Dienstag war so eine Party im Bauch, dass man davon ausgehen kann, es ist alles klar.
Führerschein im 8. Monat, na hoffentlich passt Du da noch ans Steuer :D

Miakoda, herzlichen Glückwunsch!!! Was machst Du denn jetzt mit der vielen Zeit?

Mayanna, Rückengymnastik ist gut :) Meine Mutter hat damit ihren Buckel, wo die Ärzte schon dachten, es wäre ein Skoliose, so gut wegbekommen, dass sie auf Arbeit jetzt die einzige ist, die keinen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommt, weil sie jetzt den besten Rücken von allen Kollegen hat :D

Soo, ich werd mich mal zum Üben gehen aufraffen... Müdikeit wird besser, aber ist leider nicht weg.

Bis später :)
~glücklich~

melek2508

yuhu ihr lieben,

ich meld mich auch mal kurz ,bin bis morgen noch in Barcelona weil meine bste freundin dort geheiratet hat, eigentlich wollten wir ja fliegen aber das hat sich mit dem Bauchzwerg erledigt also 15 stunden auto fahrt man mich graut es schon vor der rückfahrt, sonst gehts mir ganz gut auser die übelkeit und diese müdigkeit das tolle hier ist über all essen und was für gutes essen ;)

an alle kranken ich wünsche euch gute besserung .werdet schnell wieder fit .

meld mich am samstag nach dem arzt termin man wird das ein stress morgen erst die lange autofahrt und samstag dann zum Doc aber ich freu mich so und hoffe es ist alles ok,

bis dann

Grace85

Soooo,

ich melde mich auch mal wieder bei euch Mädels.

Die letzten Tage ging es mir nicht so gut- psychisch. Ich hab den Kopf voll Sorgen und Ängste, dass es meinem Mini-Schatz nicht gut geht, weil ich seit etwa Beginn der 10. Ssw nicht mehr so schlimm mit Übelkeit zu tun habe. Wahrscheinlich ist es großer Quatsch, dass ich mich so verrückt mache. Meine Ärztin hat ja beim letzten Termin gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauch und meine Einstellung war ja auch eigentlich überwiegend positiv. Aber die letzten 3-4 Tage waren fürchterlich. Ich schlafe deshalb auch nachts schlecht (und weil ich ständig aufs Klo muss  ;)) Heute Nacht habe ich zuerst geträumt, dass ich ein gesundes Baby zur Welt bringe. Dann war ich wach. Nach dem Einschlafen träume ich dann vom nächsten FA Termin und davon, wie die Ärztin mir und meinem Mann sagt, dass ich eine Missed Abortion habe und das Baby nicht mehr lebt. Das war echt der Horror. Bin schweißgebadet aufgewacht.
Hab mir gestern ein Doppler-Gerät bestellt und hoffe es kommt morgen und funktioniert, damit ich mich selbst beruhigen kann.
Habe auch schon darüber nachgedacht bei der Ärztin anzurufen um zu fragen, ob ich vorbei kommen kann. Aber das ist mir irgendwie peinlich. Hab auch schon überlegt doch die Nackenfaltenmessung zu machen und mir jetzt kurzfristig nen Termin dafür zu holen, damit ich einen Grund habe meinen Mini-Schatz nochmal zu sehen.
Heute habe ich dann ein Anti-Angst Programm versucht. War in der Stadt bummeln und habe mir bewusst die ganzen schönen Baby- und Schwangerensachen angeschaut. Hat auch echt geholfen. Ich war sogar so mutig und habe so süße "I <3 Mum & Dad" Söckchen für Neugeborene gekauft. Außerdem gab es zwei sehr reduzierte Schwangerschaftskleidchen die mir gefielen. Da hab ich mich auch zum positiven Denken gezwungen und die mitgenommen. Schließlich sind die sicherlich nicht mehr da, wenn ich am 19. shoppen gehe.
Anschließend hatte ich Heißhunger auf Pizza und bin zu Pizza H*t  und habe mir ein Lunch Menü gegönnt. Zum krönenden Abschluss bin ich dann noch in die Kirche in der wir geheiratet haben, habe mich vor den Altar gesetzt an dem wir getraut wurden und hab in den schönen Erinnerungen geschwelgt und gebetet. Nach diese Programm ging es mir schon etwas besser. Heute Abend habe ich mich dann auch seit langem mal wieder zum Zumba getraut. Nach ein paar Liedern merkte ich aber schon, dass ich schneller aus der Puste komme und auch mein Kreislauf nicht so ganz fit ist. Außerdem muss ich mich bei einigen Choreos ganz schön zurückhalten. Da ist doch mehr Gehopse als ich dachte. Merkt man ja erst, wenn man so bewusst darauf achtet. Hab dann immer schön fleißig kleine Päuschen gemacht und die gesprungenen Schritte bin ich gelaufen oder hab sie nur gewippt. Dann ging es.
Bezüglich meines BV hat mein Chef mich diese Woche angerufen. Er hat den Gefährdungsbogen mit mir durchgesprochen und ausgefüllt. Der geht nun an die Krankenkasse und sobald sie das abwinkt kann ich ins BV. Jetzt liegt es an der KK. Ich hoffe die stellen sich nicht an. Hatten aber schon einige Punkte angekreuzt die laut MuSchGs nicht gehen. Mein Chef stellt den Antrag ab 01.10. Das hieße für mich, dass ich nächste Woche Mittwoch für 2 Wochen wieder arbeiten gehe, nur meine Leitungsaufgaben mache + Einarbeitung der neuen Leitung + Stellvertretung.
So nun aber genug von meinem Ego Post.

@Pfeifchen: Wow! 13. Woche schon. Glückwunsch. Dann hast du ja die kritische Zeit hinter dir. Und? Merkst du schon, dass du entspannter bist.

@Miakoda: Gut, dass es mit deinem BV jetzt doch recht schnell geklappt hat. Schon einen Plan, was du mit der gewonnenen Freizeit anstellen möchtest?

@Mayanna: Schön zu hören, dass es deinem Rücken wieder besser geht.

@Mima: Wie war die Einschulung?

@Schildkröte: Na, bei dir läuft wohl alles, was? Super. Wünsche dir, dass du weiterhin so gut mit dem Führerschein vorankommst. Hast du denn einen netten Fahrlehrer. Ich find sowas immer irrsinnig wichtig. Ich hatte erst einen schrecklichen Typen als Fahrlehrer, der Spaß daran hatte junge Mädchen fertig zu machen. Dann bin ich gewechselt und der Fahrlehrer war dann einfach nur spitze
So genug von meinem Ego Post

@Melek: Barcelona  8)... So toll. Ok. 15 Stunden Autofahrt ist heftig. Und du hast schon Samstag FA Termin. Toll! Bin schon gespannt, was du dann zu erzählen hast.

Mayanna

mima78

Hallo ihr Lieben,

Grace: ich kann gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Aber Du hast noch ein paar Wochen bis zum BV. Das schaffst Du bestimmt! Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Melek: schöne Zeit in Barcelona!

Mia: schön, dass Du jetzt zu Hause bleiben kannst. Was machst Du denn nun mit der ganzen Freizeit? Ist ja noch eine ganze Weile...

me: die Einschulung war gemischt. Es fing mit einem ökumenischen Gottesdienst an und der war nur grausam... total düster und dunkel. Unser Sohn hat mittendrin angefangen zu heulen und wollte danach nur noch nach Hause. Nur mit viel gutem Zureden konnten wir ihn noch dazu bewegen in die Schule zu gehen. Da war es dann total schön, aber lang. Da hat es Dominik dann auch besser gefallen.
Ich war den ganzen Tag total nervös, wegen des Arzttermins. Kann gar nicht beschreiben, wie erleichtert ich war, als ich endlich das schlagende Herzchen sehen konnte. Hätte vor Freude heulen können. Das Würmchen ist jetzt 1cm groß.  :) und die Zyste ist auch nicht weiter gewachsen.
Nächster FA- Termin 26.09.
Ich fühle mich so überhaupt nicht schwanger. Wir müssen uns bis dahin Gedanken machen, was wir mit den Zusatzuntersuchungen machen und wie früh wir dann FW Untersuchung etc. machen lassen. War noch nie so ängstlich. Aber es wird schon.
Ab wann konntet ihr mit Angel Sound etc. denn den Herzschlag eures Bauchbewoners finden? Kämpfe mit mir, ob ich mir zur Beruhigung auch so was holen soll oder ob es mich dann nur noch nervöser macht, wenn ich eben dann mal keinen Herzschlag finde. Vor allem, weil ich ja nicht grade schlank bin.... puh. ich glaube langsam werde ich zu alt für so viel Aufregung  ;D

HappySpring 2014

Aktualisiert :D

Bei ganz vielen von euch fehlen noch angaben zum geschlecht (wunsch, gefuehl, kalender)...

@ baobao mama: von dir sind vorne noch gar keine daten. soll ich dich mit aufnehmen?

ich (pixie) melde mich dann auch mal wieder zurueck von den kranken. es ist zwar immernoch alles andere als toll aber ich fuehl mich wenigstens wieder etwas lebendiger. melde mich spaeter nochmal ausfuehrlicher und mit richtigem nick :-*

Grace85

Hallo ihr Lieben,

mir geht es grad sooo super, obwohl ich heute Nacht kaum geschlafen habe. Das Kopfkino war wieder da und ich habe es geschafft heute Nacht erst um 4 Uhr herum einzuschlafen und um 7 schon wieder wach zu sein. Wach im Bett natürlich mal wieder negative Gedanken deluxe, die sich auch durch Ablenkung (z.B. lesen) nicht wirklich in den Griff bekommen ließen. Außerdem hatte ich alle paar Stunden hunger. Das fand ich aber gut, denn ich hab mir gedacht, wenn ich nicht mehr schwanger wäre, würde der Körper wohl kaum mitten in der Nacht ständig nach Nahrung verlangen. Hab dann um 1 Uhr einen Pudding gegessen und dachte dann, dass ich damit bis zum Morgen kommen müsste, denn ich hatte eigentlich auch reichlich und spät Abendbrot gegessen. Aber nein, um 3:15 Uhr ca. musste ich wieder aufstehen und hab mir in der Küche 2 Sandwichtoast mit dick Käse gemacht. Um 7 Uhr werde ich wach- schon wieder hungrig. Da scheint grad jemand zu wachsen. Trotzdem ja immer diese Angst in den letzten Tagen. Glücklicherweise kam heute mein Fetal Doppler Baby Sound  ;D . Ich hab es gleich ausprobiert und nach etwas Geduld auch den Herzschlag vom Mini-Schatz gefunden. Schön schnell und gleichmäßig, wie ein galoppierendes Pferd  :D. Daher darf ich, denk ich, davon ausgehen, dass alles in bester Ordnung ist und kann mich hoffentlich wieder entspannen. Lustig war, dass das Kleine das rumgedrücke auf dem Bauch anscheinend gar nicht sooo toll fand. Hat sich dann gern mal ein Stückchen zur Seite bewegt.  Werd das Ding jetzt auch nicht ständig benutzen. Nur wenn meine doofe Angst wieder zu groß wird. Und vielleicht einmal meinem Mann vorführen  ;)

@mima: Wie kann man einen Einschulungs-Gottesdienst nur so düster gestalten. Geht ja mal gar nicht! Zum Glück habt ihr es noch geschafft ihn trotzdem zur Schule zu motivieren. Wäre ja krass gewesen, wenn er dadurch Angst vor der Schule bekommen hätte und nicht mehr hätte hingehen wollen.

Pixie

@ grace: schoeeeeeen, dass du das herzchen mit dem doppler gefunden hast - ist ganz schoen beruhigend, was? :D ich hoere auch jeden tag ne runde nachdem ich mittags den kobold zum schlafen hingelegt habe und sobald ich das galoppierende pferdchen hoere mache ich das ding aus und bin happy ;D

super, dass dein AG das mit dem beschaeftigungsverbot jetzt so verfolgt. wenn du die zwei wochen auf dich und mini-schatz aufpasst wird sicher alles gut s-yes

@ mima: erschreckend dass so ein dunkler gottesdienst fuer ne einschulung gemacht wird :-X aber gut dass dein kleiner mann nochmal die kurve gekriegt hat!

ich habe mit dem doppler das erste mal bei 8+0 was gehoert und seit dem jeden tag - auch wenn ich ab und zu laenger suchen musste. keine ahnung wie sich die statur aufs hoeren auswirkt...

@ melek: 15 Stunden autofahrt? :o darf ich fragen warum du in der ss nicht fliegen willst? komm gut nach hause und alles gute beim FA morgen :D

@ mayanna: schoen, dass es dir besser geht :-*

@ mayanna &pfeifchen: gleuckwunsch zum 2. trimester s-klatschen

@ mia: gut, dass das mit dem beschaeftigungsverbot geklappt hat, dann kannst du dich ja nun entspannen!

@ hilde: gehts bergauf? s-hug bei mir hat der super leckere ( :-X) zwiebelsaft wunder gewirkt ;)

@ schildkroete, pommie, lenchen: ich gruess euch einfach mal :D

@ me: mir gehts ein bisschen so wie grace, ich mache mir zu viele negative gedanken :-[ hoere zwar jeden tag, dass es dem nacho gut geht, aber mich macht diese warterei auf unsere testergebnisse wahnsinnig und ich gehe vor lauter gruebeln und sorgen machen inzwischen teilweise sogar davon aus, dass irgendwas nicht stimmt und der kruemel nicht gesund ist. total bloed, ich weiss, vor allem weil ich mir damit selbst das leben so schwer mache. denke ich habe einfach in letzter zeit zu viel negatives hier bei SO gelesen und bin entsprechend paranoid... :-\ naja, noch eine woche etwa warten und dann kann ich mich hoffentlich entspannen!

ansonsten ist aber alles gut, die erkaeltung ist so gut wie weg und mich plagt immernoch fiese ss-muedigkeit, gaaaaaaanz schlimm ::)

hectorundhilde

Huhu, nur kurz, später ausführlicher.
Die Erkältung ist fast weg, schlafen kann ich immer noch nicht, aber ich fühl mich weingstens teilweise wieder wie ein Mensch.

Ich lese nachher bei meinen Eltern mal nach, jetzt haben wir nämlich zwar wieder Internet, dafür hat gestern der Bildschirm das nicht mal 4 Monate altem 1000€ teurem Laptop den Geist aufgegeben. Soviel zum Thema Qualität. Und auf dem Handy ist le3sen hier echt mühsam.

melek2508

Hallo Mädels,

ich hoffe euch gehts allen gut und die Erkätungen sind alle am ausklang,
es wird zeit das hier mal mehr los ist  ;)
aber bei dem schönen wetter seit ihr bestimmt alle unterwegs

fliegen: ich fliege in der sws schon nur in den ersten 3 monaten ist mir das zu gefährlich ,wir fliegen jetzt im dezember nochmal in die Türkei ich denke bis dahin ist alles ok und der doc gibt grünes Licht.

Me:  Autofahrt war bei der Rückfahrt echt ok ich hab viel geschlafen nur die Übelkeit hat mich geplagt.

heut morgen dann Arzt Termin und unglaublich was sich in zwei wochen alles tut . Das Herz hat richtig schön geschlagen und man hat die kleine Bohne richtig gut gesehen, mutterpass hab ich jetzt auch endlich :D
ich freu mich so und bin jetzt echt erleichtert .
Meine schwiegereltern kommen heut vom Urlaub dann werden wir es ihnen auch sagen aber sonst behalten wir es noch für uns.

nächster Termin 7.oktober 8uhr . Entbindungstermin 23.april2014

ich schau nachher noch mal rein

melek2508

ich bin glaub echt zu doof ein Ticker hier einzustellen  ::)

kann mir jemand helfen

Mayanna

melek2508

Pfeifchen

Huhu Ihr :)

Wünsche einen schönen Sonntag.
Wir waren Freitag und Samstag Rad fahren. Insgesamt 160km, eine schöne große Runde, und ICH HAB SIE GESCHAFFT!! Wahrscheinlich normalisiert sich langsam alles mögliche, ich bin zumindest nicht mehr ganz so kurzatmig und der Puls rast nicht mehr so.
Morgen gehts zum FA....

Hilde, ein Glück gehts Dir besser. Man macht sich doch Sorgen...

Mima, wo seid Ihr denn da gelandet, dass es solche Einschulungs-GDs gibt?? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Oh Mann, Dein armes Söhnchen... :-( Das sind dann die, die von Kirche nichts mehr wissen wollen, weil irgendwelche Kollegen sowas fabrizieren. Da schäm ich mich ja fast mit, als hauptamtliche Kirchenmusikerin, aber wirklich...

Grace, haha, Du Hungrige, das klingt ja spaßig. Nur nicht paranoid werden, Pixie Du auch nicht ;-)
Nicht, dass ich besser bin, ich habe ständig das Gefühl, dass jeder, dem ich es erzähle einer mehr sein wird, dem ich dann sagen muss, nein, es ist doch nichts geworden. Total bescheuert, wo es sich doch letzte Woche so schön bewegt hat und ich meine, dass langsam der Bauch anfängt sichtbar zu werden. Gaaaaaaaanz langsam, aber es wird...

Habt Ihr einen Angelsound? Kauft Ihr einen?
Ich habe irgendwo auf dem Dachboden ein Stethoskop von meinem Vater. Hab aus Jux überlegt, ob ich das Ding mal suche und mir auf den Bauch lege, wenn Krümel größer ist.
Als ich noch ein kleines Kind war und mein Vater noch lebte, durfte ich immer von der ganzen Familie den Herzschlag abhören. Danach blieb das Teil liegen, wegen der Erinnerungen. Aber mittlerweile, ich glaub, mein Vater würde sich freuen, wenn ich es für diese Zwecke mal wieder auskrame :)

So, ich muss noch etwas arbeiten. Bei uns ist ja jeglicher Rhythmus irgendwie verschoben :-D

Bis denne :)

~glücklich~

Baobao_Mama

Ach, Mädels,

sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe. Ich kann mich zu Hause einfach nicht dazu aufraffen, mich an den PC zu setzen.  :-[ Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Horizontalen, um mit der Dauerübelkeit und Dauermüdigkeit zurechtzukommen...

@alle, die erkrankt sind
Gute Besserung! :-*

@ Daten für die erste Seite:
ET: 25.04.2014
Kinder: 2 Söhne, 4 und 6 Jahre

@Angelsound
Habe ich nicht vor, mir zuzulegen. In paar Wochen kann man ja die Bewegungen spüren und dann merkt man auch, ob es dem Krümelchen gutgeht.

@Beginn der Schwangerschaft
Das ist eine interessante Frage. Aus christlicher Sicht sicherlich der Zeitpunkt der Befruchtung, aus rechtlicher Sicht der Zeitpunkt der Einnistung. Ich selbst fühle mich erst so richtig schwanger, seit das Herzchen schlägt. Wahrscheinlich, weil da die Beschwerden angefangen haben... ;)

@melek
Toller Arzttermin! Wir sind ja ungefähr gleichauf und beide Dreifachmamas mit Kids in ähnlichem Alter.  :)

@Fliegen in der Schwangerschaft
Meine Ärztin hat mir auch von Flügen in den ersten Monaten abgeraten. Hat irgendwas mit der kosmischen Strahlung zu tun. Als ich das erste Mal schwanger war, bin ich im sechsten Monat viermal geflogen. Zwei Flüge waren richtig lang (10 Stunden). Das war kein Problem.

Ach, jetzt habe ich auch irgendwie keine Lust mehr und werde mich wohl aufs Sofa legen... :-[

Grace85

@Angelsound: Ich hab jetzt einen Baby Sound quasi ein Konkurrenzprodukt zum Angelsound. Ist am Freitag angekommen und es funktioniert echt gut. War ja skeptisch und hab daher eins der ganz günstigen bestellt (30€). Ich muss sagen, die Investition hat sich jetzt schon mehr als gelohnt, weil ich wieder schlafen kann und mich beruhigt fühlte, sobald ich den Herzschlag gehört hatte.

@Beginn des Lebens: Für mich ganz klar der Zeitpunkt der Befruchtung! Da ist das gesamte Programm für das weitere Leben angelegt.

@Baobao: Ist ja echt schlimm mit deiner Übelkeit. Meine schlimmste Zeit diesbezüglich scheint vorbei zu sein. Also bei mir war ab der 10. Ssw eine spürbare Verbesserung der Übelkeit. Nimmst du Magnesium. Hab das Gefühl, das hat mir auch ganz gut geholfen.

Pfeifchen: Ich geb dir Recht. Hier muss definitiv wieder mehr Leben einkehren.

Wie schon geschrieben kann ich jetzt, bis auf die 3-5 nächtlichen Pinkelpausen ziemlich gut schlafen. Baby Sound sei dank! Ich habe die letzten Nächte auch keine Albträume mehr gehabt. Heute hab ich sogar geträumt, das Baby wäre schon geboren und war schon etwa 1 Jahr alt und ich war mit ihm in einem Park spazieren, Enten füttern und so. Das war total schön.

melek2508

Baobao : stimmt wir sind gleichauf   ;) und mit dann 3kinder sind wir sehr beschaftigt,aber ich seh das ganz locker,bin nur froh das wir letzes jahr unser haus gebaut haben und jetzt alles fertig ist.

Übelkeit: plagt mich auch 24stunden am tag ,essen bleibt nicht wirklich drin ,bin total übermüdet und mit 2kinder ist es fast unmöglich sich tags auszuruhen.aber ab morgen ist schule und kindi und da ich nicht mehr arbeite kommt jetzt ein bisschen ruhe ins haus.
Am dienstag kommt meine hebi mal schauen was die gegen di übelkeit weiss.

Ich schreib vom handy falls buchstaben fehlen ;)

Pfeifchen

Huhu :)

Baobao, hoffentlich gehts Dir bald besser?
Melek, könntest Du Dich etwas ausruhen?

Grace, na das ist doch schön, wenn es Dir besser geht, da lohnt sich ja der Angelsound!

Me: ... und ich wundere mich den halben morgen, warum es im Bauch so kneift und zwick. Hatte heute FA-Termin, der hatte erstmal total vergessen dass ich überhaupt schwanger bin. Ich komme rein und er fragt mich, worum es geht  ;D Alte Pappnase. War aber auch gestresst, da lagen gefühlte 100 Akten auf dem Tisch.
Jedenfalls hat er einen US gemacht und ich sehe den Krümel auf dem Rücken liegen, Beine rechts unten und Arme links-mittig oben, er stößt sich mit den Beinen ab, wandert einmal die Wand nach links hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, kann man sich ja runterrutschen lassen und von vorne beginnen.

Ich hätt mich zerbröseln können, das sah so süß aus....  ;D ;D
~glücklich~

melek2508

Yuhu
Schau auch mal kurz rein ,hier ist ja garnix los ::)

Pfeifchen: das hört sich ja super an,freut mich

Ausruhen? Was ist das? Kinder waren zwar in der schule und kindi,aber musste mich um unsere 2 hunde kümmern und dann noch in stall zu unserem pferd.
Jetzt gönne ich mir grad eine pause

Pixie

s-winken

@ hile: jetzt auch noch der laptop kaputt? das ist ja echt super aergerlich... >:( ich hoffe dass internet-/computertechnisch bei euch bald alles wieder rund laeuft!

@ melek: oh wei, das muss auch fies sein, wenn einem den ganzen tag schlecht ist, du arme :-[ hoffentlich wirds bald besser!

@ pfeifchen: ja, angelsound bzw was aehnliches und super happy damit :D dein FA ist ja auch ne nummer, sehr lustig ;D

@ beginn der schwangerschaft:  rein rechtlich mit der einnistung, also etwa 5-10 tage nach befruchtung (befruchtung ist in etwa 266 tage vor der entbindung), was aber widerum eigenartig ist weil der kuedigungsschutz einer schwanegren bereits 280 tage vor dem errechneten entbindungstermin beginnt und die schwangerschaft ab dann besteht. christlich denke ich wie baobao, sicherlich ab befruchtung...

fuer mich persoenlich beginnt sie ab herzschlag, vorher sind es einfach nur ein paar zellen die sich teilen - klingt fieser als es gemeint ist.

@ fliegen in der schwangerschaft: ist glaube ich auch so ein thema das jeder arzt unterschiedlich angeht. ich bin in der letzten schwanegrschaft in jedem trimester mehrfach geflogen und werde es auch wieder tun, was nach auffassung meiner aerztin auch kein problem ist. finde es nur interessant wie untschiedlich das gehandhabt wird, die strahlung ist zwar da, aber ob man die als gefaehrlich einschaetzen soll, da scheiden sich ja die geister. nachgewiesenermassen ist die alltagsbestrahlung ja deutlich hoeher als auf einem vereinzelten flug, anderes muss sicher fuer flugbegleiter gelten, die staendig fliegen.

was denkt ihr darueber?

@ grace: freut mich, dass dich dein doppler so schoen beruhigen kann - dein traum klingt jedenfalls toll!

@ baobao: super, ich trag das dann vorne mit ein :D dir auch gute besserung mit der daueruebelkait!

@ me: nichts neues, ich waaaaaaaaaaaaarte und bin entsprechend angespannt :-X