Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Pfeifchen

Guten Abend :)

Pixie, worauf wartest Du denn? Auf den nächsten Arzttermin?
Das kommt einem immer so unendlich lang vor...

Beginn: Ich glaube, ich sehe es wie Pixie. Wahrscheinlich ist mir das auch ganz recht, denn wenn drei Tage nach NMT dann doch die Blutung kommt, war ich gedanklich wenigstens noch nicht schwanger. Auch wenn das gemein klingt, aber ich fühlte mich erst schwanger als ich wusste, es hält sich fest :)

Me: Habe heute mal wieder die Umstandsmode geplündert... Ohje, wo soll das noch hinführen...? Der Verkäufer hat mich allerdings recht niedlich angegrinst beim bezahlen. Irgendwie hübsch :D
Ansonsten hat sich mein Nahrungsmittelkonsum jetzt so erhöht (bzw. verändert :D ), dass mein Freund jetzt Angst hat, das Geld in der Haushaltskasse könnte nicht reichen :D Ich habe ihn allerdings darauf hingewiesen, was ich alles NICHT konsumiere, das hat ihn wieder etwas beruhigt. Wobei ich schon einiges vertilge momentan.
Ich glaube, das Fruchtwasser besteht mittlerweile aus Apfelsaft...

Melek, wie, gar nix los? Ich schreibe doch hier fleißig Romane ;-) Dann müsst Ihr einfach auch Romane schreiben, und schon hat sich das erledigt. Hihihi.
Wow, Hunde und Pferde... Das ist schon Arbeit. Wir haben nur ein paar Katzen und eine Ziege. Die Ziege ist zwar durchgeknallt, aber ansonsten pflegeleicht :D

Kindergeld: Wisst Ihr, wie das läuft? Mein Freund ist Student und bekommt noch Kindergeld, wir haben uns heute gefragt, ob er das auch bekommt, wenn wir beide es dann auch für den Krümel bekommen, oder ob seines dann wegfällt?

So, jetzt wird geschlafen.

Bis denne :)
~glücklich~

melek2508

Guten Morgen  :D

Pfeifchen: Eine Ziege???? Is ja geil. Ich hätte gerne ein Alpaka  ::) ja als Tierpflegerin schleppt man so einiges an, ich kann dann auch nie nein sagen  ::) aber jetzt ist schluss wir habe inzwischen 4 Hasen , 2große Hunde ,2 Katzen, 1 Papagei, 1 Pferd und fische. ich kann die Hunde halt mit auf arbeit nehmen und abends arbeite ich 2 mal die Woche als HUndetrainerin smit wird man ihnen gerecht.

Heute regnet es hier ganz eklig, wir machen heut ein gammel tag ,kids kommen um 13uhr und wenn Hausi fertig sind werden wir heut mal ein film schauen ;)

wünsch euch einen schönen Tag

Pixie

@ pfeifchen: ich warte auf meine testergebnisse ;) eine ziege ist ja auch klasse ;D

oh schoen, umstandsmpdeshopping  :) was hast du denn alles gekauft?

@ melek: wow, da habt ihr ja einiges an "haus"tieren :o da glaube ich dir aufs wort, dass es eine menge arbeit ist. hut ab, dass du das und zwei kinder und haus so gut unter einen hut bekommst!

wir haben gar keine haustiere und wollen wir auch nicht. dadurch dass wir so viel unterwegs sind, waere das fuer uns nur stress immer jemanden fuers tier zu finden und dem tier gegenueber gemein wenn man eigentlich keine zeit dafuer hat...

@ rest: wo seid ihr denn alle?

melek2508

Ich bin hier ;)

rest: ja gell wo seit ihr denn alle? :)

Pixie: Ja Tiere sind viel arbeit aber durch meine arbeit ist es eigentlich ganz einfach, wir sind auch 3 mal im Jahr im Urlaub aber meine schwiegereltern wohnen direkt neben uns und auf der anderen seite meine schwägerin mit Mann und Kind da ist immer jemand da der sich um unsere tierchen kümmert ;)
Bin auch sehr dankbar das die Familie von meinem Schatz neben uns wohnt.

Pommie

*meld* Ich bin hier bin allerdings gerade am arbeiten und kann somit jetzt nicht wirklich schreiben.
Hab jetzt drei stressige Arbeitswochen vor mir da ich Urlaubsvertretung mache und somit eigentlich jeden Tag los muss (sonst nur 10 Std. die Woche).

Hier ist alles tutti! Freue mich auf meinen FA-Termin nächste Woche!  ;D

melek2508

Pfeifchen

Guten Morgen :)

Bevor ichs wieder vergesse:

Geschlecht - möchten wir nicht wissen :)

Melek, Tierpflegerin, ja da ist das klar ;-) Hunde brauchen auch viel Aufmerksamkeit, das stimmt schon. Mir sind da Katzen lieber, die sind so herrlich eigensinnig. Kann man nie vorhersehen, was die jetzt machen. Joa, die Ziege ist etwas albern drauf. Das Problem ist glaub ich, dass sie allein ist, weil ihr Bruder nicht mehr lebt. Jetzt läuft sie uns hinterher und wenn wir es erlauben, kommt sie auch ins Haus und knabbert am Papiermüll herum  ;D Jetzt hat sie sich die zwei übrigen Katzen als Herde rekrutiert, die Ziege läuft vorneweg, die Katzen hinterher.
Ansonsten wohnen in unserem Garten auch Füchse. Der eine hat den Heustall untergraben und sich von außen nach innen einen Bau gebuddelt, die Holzpaletten zerstört (weil man sonst nicht rauskann), und sich vom Nachbarn ständig Hühner geholt. Als wir dieses Jahr das erste Mal die Tür aufgemacht haben, sind uns erstmal 6-8 alte Hühnerbeine entgegen gekommen.
Aber ich mag den Fuchs, die Jungen spielen immer so schön zwischen den Bäumen  ;D

Umstandsmode - ich habe schon einiges, nur fehlt jetzt noch der Bauch dazu ;) Ich habe ein graues T-Shirt, ein rot-irgendwas kariertes blusenähnliches Teil (wird sich zeigen, wenn ichs anhab ;) ), eine Jeans, zwei Leggins, ein Jeanskleid, einen grauen Pullover und ein blaues Oberteil, so zum drüberziehen und vorn zubinden, zwei Unterhemden (weil wir ja im Winter dick sind), und von meiner Freundin habe ich noch eine helle Hose und eine dunkle Jeans bekommen.
Kommt mir grad so viel vor^^, aber ich kann jetzt schon nur drei oder vier Oberteile anziehen, weil mein Busen so atomar gewachsen ist. Normalerweise bin ich recht schlank und ich habe gern enge Sachen getragen, mit irgendwas zum drüberziehen. Dann will man die Sachen ja auch mal waschen und auch nicht immer gleich aussehen.
Ich befürchte aber, das werden nicht die einzigen Sachen bleiben, da gibts so wunderhübsche Teile... Ja, man muss sich halt zusammenreißen.
Wir haben in der Sadt auch ein Geschäft, wo es nur Umstandsmode gibt. Muss mal sehen, ob ich da noch etwas schickes finde für die Arbeit, man muss ja auch irgendwie aussehen, wenn man in Konzerten und Festgottesdiensten zu Gang ist.

Vor einigen Tagen habe ich eine schwangere gesehen, die hatte so ein traumhaft schönes rotes Kleid an <3 Voll hübsch^^

So, genug geschwärmt, jetzt muss ich Noten kaufen auf Kosten der Arbeit, der Kinderchor muss ja irgendwas zum singen haben. :)

Bis bald :)
~glücklich~

melek2508

Pfeifchen: ihr wollt das geschlecht nicht wissen? Wow das könnt ich net ::)
Das hört sich echt witzig an mit der ziege.

Umstsndskleidung: hab ich bis jetzt noch nicht.ich bin ziemlich gross 1.86m und scjlank und hab da probleme mit der hosenlänge.aber oberteile werd ich bald kaufen aber erst nach dem nächsten FA termin.

Pfeifchen

Melek, nö, wir finden das so ganz spannend. Ich bin mal eher gespannt, ob sich eventuelle Ärzte verplappern, oder nicht :D
Ansonsten wollen wir sowieso am Anfang neutrale Kleidung kaufen, weil es ja nicht das erste Kind sein soll. Wenn es dann größer ist, ist klar, da will man dem Mädchen ja auch mal ein Kleidchen anziehen.

Da bist Du aber recht groß. Ich hatte eine Weile lang auch Probleme mit der Hosenlänge, weil ich nur 161m groß bin und kurze Beine habe :D Habe dann etwas abgenommen und dann gings ganz gut. Muss nur Geschäfte finden, wo es Hosen in 30er Länge gibt.
Wann hast Du den nächsten FA-Termin?

Achja, wo mir das grad einfällt:
Hebammentermin: 18.9., 9.00Uhr^^
~glücklich~

Pixie

@ Pfeifchen: die ziege ist der hammer ;D hier in der gegend rennen nachts oft stadfuechse rum und die kann keiner leiden. schreien schaurig und am morgen ist der ganze garten voller fuchsdreck :-X

oh schoen, da hast du ja schon einiges an klamotten - aber wird sicher noch mehr ;D

ich werde meine ganzen sachen auspacken sobald ich gruenes licht vom arzt bekomme :)

@ melek: das ist natuerlich gut wenn deine schwiegereltern nebenan wohnen und nach den tieren schauen koennen. wir haben hier ja keine familie, von daher koennte auch keiner aufpassen...

zu kurze hosen sind auch echt nervig, ich hab da auch oft probleme mit (bin 1.78) und habe in der letzten SS durch viel suchen dann doch die eine oder andere hose gefunden die es in langen laengen gab - aber fuer dich ist wahrscheinlich noch schwieriger... :-\

melek2508

stimmt mein nächster Arzttermin steht noch nicht  ::)

7,oktober 8uhr

und morgen kommt meine Hebi endlich die wird mir sicher helfen gegen die übelkeit anzukämpfen

Grace85

@Melek: Schön, dass ihr die Möglichkeit habt, so viele Tiere zu halten. Ich bin auch so ein Tiernarr und könnte ständig ein Neues anschleppen. Aber wir haben aktuell einfach nicht so viel Platz und auch noch nicht den richtigen Rahmen. Ich habe ja einen kleinen Hund, der mich schon begleitet seit ich 16 war. Inzwischen wird sie langsam eine alte Dame. Ich hoffe, dass wir im Sommer nächsten Jahres in ein eigenes Haus mit Garten umziehen und dann würde ich mir auch bald den Wunsch nach einem zweiten Hund erfüllen. Wobei dann vorher noch zu klären wäre, was wir im Urlaubsfall mit den Hunden machen. Unsere Eltern und Schwiegereltern wohnen leider jeweils 250km entfernt. Dahin  bringen wir unseren Hund dann trotzdem, wenn wir in den Urlaub fahren, weil wir sie dort gut aufgehoben wissen. Es ist aber fraglich, ob die dann auch zwei Hunde nehmen würden. Das müssten wir ggf. noch mit denen abklären.

@Pfeifchen: Wie seid ihr denn an eine Ziege gekommen  ;D? Find ich aber lustig. Vor allem das mit den hinter der Ziege hertrottenden Katzen konnte ich mir  grad sehr gut bildlich vorstellen  :D
Bezüglich Geschlecht, könnte ich es auch nicht so lange aushalten. Ich will es so schnell wie möglich wissen. Und freue mich schon sehr darauf einen Namen auszusuchen.

@Umstandsmode: Meine Hosen passen nicht mehr. Zumindest sitzen lässt sich damit nicht mehr. Ich habe mir ja vorgenommen erst nach dem nächsten FA Termin den richtigen Einkauf für Umstandsmode zu machen. Daher überbrücke ich jetzt die Zeit mit Leggins. Das funktioniert noch ganz gut. Bisher habe ich ja nur bei zwei Umstands-Kleidchen gekauft, die gerade sehr günstig reduziert waren.

Es gibt Neuigkeiten von meinem BV. Muss mich leider aufregen. Es wird also länger:
Heute war mein erster Arbeitstag nach der Krankschreibung. Mein Chef fährt so einen unglaublich nervigen Zickzack Kurs bezüglich des BVs. Das macht mich fertig! Letzte Woche hat er mich angerufen, mit mir besprochen was er im Gefährdungsbogen angekreuzt hat (das war eine ganze Menge) und gesagt er schickt jetzt alles raus an die Kk und ich könne davon ausgehen dann ab 01.10. im BV zu sein. Heute- nimmt er erstmal alles zurück. Er hat mit dem Geschäftsführer gesprochen und dieser findet das nicht so gut, denn wenn das jetzt für mich gilt muss das ja auch zukünftig für alle Schwangeren gelten. Mein BV wird jetzt also zu einer Grundsatzentscheidung für den gesamten Bereich der Kiner- und Jungendhilfe unseres Trägers. Die wollen sich jetzt mit der Betriebsärztin besprechen. Meine schwangere Kollegin und ich, sollen aber nicht dabei sein. Finde ich merkwürdig, denn die Geschäftsleitung hat nicht die geringste Ahnung von dem, was in unserer Abteilung vor sich geht. Ich habe grad das Gefühl, die wollen es jetzt mit allen Mitteln verhindern, dass ich das BV bekomme. Damit keine schlafenden Hunde geweckt werden und nicht jede Schwangere demnächst kurzfristig gehen will. Ich könnt grad echt kotzen! Wie die mich heute dargestellt haben. Durch die Blume habe ich verstanden, ich sei ich zu faul, übertrieben ängstlich, dreist und wolle dem AG schaden. Ich habe mir Jahrelang für diesen Laden den aller Wertesten aufgerissen. War wirklich oft in gefährlichen Situationen mit den Kindern und bin unschwanger immer ohne Angst in solche gegangen, weil ich halt wusste- im schlimmsten Fall verletze ich mich, damit kann ich leben. Jetzt ist es anders. Im schlimmsten Fall wird mein Kind verletzt und getötet und das ist mir überhaupt nicht egal und damit kann ich auch nicht leben! Dann meinte mein Chef doch glatt noch zu mir, wir hätten doch jetzt eine ruhige Gruppe. Hallo? Gerade heute habe ich erfahren, dass eine Kollegin letzte Woche von einem 13 jährigen Jungen in den Bauch getreten wurde. Da hätte jetzt nur ich, oder meine schwangere Kollegin stehen müssen, dann wär das ganze nicht mehr so lustig. Ich fühl mich einfach nur verschaukelt und bin fassungslos, was mir da heute begegnet ist.
Darüber hinaus musste ich mich auch noch dafür rechtfertigen, dass ich im Standard Tanzkurs von unserem Geschäftsführer gesehen wurde. Der besucht nämlich doofer Weise die selbe Tanzschule und war letze Woche auch noch zufällig im selben Kurs. Und er fand es jetzt  scheinbar nicht so lustig, sagt zu mindest mein direkter Vorgesetzter, da ich ja krankgeschrieben war. Angesprochen hat mich der Geschäftsführer aber persönlich nicht. Dann hätte ich ihm ja gerne erklärt, dass krankgeschrieben war, wegen diesem Hickhack ums BV und weil mich das so stresst und ich davon Krämpfe in der Gebärmutter hatte und die Fä daher empfahl mich von dem negativen Stress fern zu halten und mich demzufolge krangeschrieben hat. Dabei hat sie aber ausdrücklich betont, ich sollte mich aber bewegen, wenn ich mich gut fühle. Das hab ich nun getan und muss mich jetzt dafür rechtfertigen und denen meine Krankengeschichte unterbreiten, worauf ich eigentlich gar keine Lust habe. Ich werde morgen erstmal eine Mail an den Geschäftsführer schreiben und ihm mitteilen, dass ich gerne beim Gespräch mit der Betriebsärztin dabei wäre, um ihr die aktuelle Gruppensituation zu schildern. Und werde ihm auch mitteilen, dass er froh sein kann, dass dort bei dem Tritt letze Woche eine unschwangere Kollegin stand. Außerdem werde ich mich dann wohl noch mal vor ihm dafür rechtfertigen müssen schwanger und krankgeschrieben zu einem Standard Tanzkurs gegangen zu sein. Bei dem ich wohlgemerkt sogar, obwohl nicht sonderlich anstrengend, zwischendrin Pausen machen musste, die er auch mitbekommen haben dürfte.
Sorry, ist jetzt etwas lang geworden, aber es musste echt raus!

Miakoda7

hallo ihr lieben!

@grace: darf ich mal ganz doof fragen warum du die BV nicht über deine FA anstrebst?
und wegen dem Tanzkurs können sie dir rein rechtlich garnichts! du bist ja nicht wegen einem gebrochenen bein krank geschrieben bist, sondern weil du dich schonen sollst! und so schlimm ist ein tanzkurs nicht!
dein AG ist echt schlimm! ich drück dir ganz doll die daumen!!! aber versuch es echt mal über deinen FA!  s-hug

@umstandsmode: ich hab meine alten klamotten schon rausgekramt... aber ich brauch noch ein paar sachen, da ich in der letzten ss im sommer schwanger war.... also brauch ich noch was für den winter. außerdem feiert mein schwager im oktober seinen 40. da brauch ich auch noch was schickes... in meine normale sachen pass ich dann bestimmt nicht mehr rein...

@melek: du hast meinen traumberuf!!! :D was ich aber leider erst zu spät gemerkt habe und da schon in der Krankenpflege gelandet bin... ich sage immer: tiere sind wenigstens dankbar (meinstens)
aber du hast echt schon einen halben zoo daheim! das finde ich herrlich!
ich träume ja auch von einem hund, aber mein Mann findet hunde doof, weil die ja nicht alleine kacken gehen! deshalb haben wir 3 katzen...
und wir hätten doch jetzt so einen schönen großen garten... perfekt für einen Bernersennen...  8)

@me: ich hab jetzt eine woche voller zweifel hinter mir, ich fühlte mich so unschwanger und war mir sicher das irgendetwas nicht stimmt.
aber seit  tagen geht es mir wieder gut, ich fühl mich wieder schwanger und sehe auch alles wieder positiver!
morgen gehen wir nach einem neuen auto schauen! ein größeres! weil in unser jetztiges klappt es nie mit 2 kinder! bin echt mal gespannt was dabei raus kommt ;)

Pfeifchen

Guten Abend :)

Boah, Grace, was geht denn mit Deinem AG ab?? Da könnt ich mich ja gleich mit aufregen...! Was wäre denn, wenn Du es über den FA versuchst? Ich meine, bei den Märzmamis heute sowas gelesen zu haben, bei einer hat es geklappt. Kann doch nicht sein, sowas...
Ich habe gehört, dass man bei einer Krankschreibung alles machen darf, solange man sich nicht mehr als 10km vom Wohnort entfernt. Solange es gut tut und der Erholung tut, ist alles in Ordnung, und das kann ja nun Dein AG nicht beurteilen...

Ziege: Wir haben eine Streuobstwiese, die steht unter Naturschutz :) :) Da hatten wir eine Zeitlang einige Schafe. Eines Tages meinte der Tierarzt, dass die Studenten die unieigene Ziege heimlich gedeckt haben, die sei jetzt mit zwei Jungen trächtig, ob wir die nicht haben wollten. Da bekamen wir ein Weiblein und ein Männlein. Das Männlein ist leider schon gestorben und das durchgeknallte Weib ist noch da :D

Ich habe noch Glück mit meinen Hosen. Hab als Zwischenlösung die rausgeholt, die ich vor einigen Jahren anhatte, als ich noch mehr wog. Sonst hätte ich jetzt vom Feinsten ein Problem. Aber langsam fängt es auch an, mit der Hose zumindest im Sitzen zu kneifen... Dabei bin ich erst 14. Woche, ich dachte, bei Erstgebärenden fängt das später an?

Nujoa, ich werde noch ein Brötchen essen ;D

~glücklich~

Glaselfe

Guten Abend!  :)

Darf ich mich auch noch zu Euch gesellen?
Bin seit heute hier angemeldet und erwarte auch ein Aprilbaby :)

Ich bin Sonja, 35 Jahre alt und dies ist eigentlich meine zweite Schwangerschaft (s.u.)

Ich hatte am 13.08.2013 positiv getestet, war am 16.08. das erste mal bei der FA um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
Zu dem Zeitpunkt sollte ich 5+2 sein und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen obwohl da schon der Dottersack und kindliche Anteile hätten sein müssen laut FÄ.
Das war erstmal ein Schock und ich hatte schon Angst es sei ein Windei oder Missed Abort.
(Hatte ich Ende Mai in der 5.SSW :( )
Sie meinte wir müssten uns jetzt von Ultraschall zu Ultraschall hangeln.

Am 28.08. (7+0) war der Krümel plötzlich schon 8.5mm groß mit Herzaktion! Das war eine Riiiiiesenerleichterung für uns!

Am 09.09. (8+5) ist der Krümel schon 2.16cm und es scheint noch alles in bester Ordnung.

Der berechnete ET ist der 16.04.2014.

Die SS ansich verlief bisher fast ok, ich habe schon früh Probleme mit dem Blutdruck bekommen, teilweise mit Werten von 190/110 und höher.
Ich wurde zum Nephrologen überwiesen und werde derzeit von ihm mit Presinol eingestellt, gestern bei der FÄ erhielt ich dann noch ein rezept über Nepresol das das Presinol nicht wie erwartet anschlägt.
Außerdem hat sie mir zunächst bis 4.10. ein BV erteilt wegen der Blutdruckwerte.
(Krankenschwester in der Gerontopsychiatrie)

Das war es für's Erste und ich freue mich von Euch zu lesen :)

Miakoda7

@glasfee: herzlich willkommen hier!!!  s-so
gerontopsychatrie?!?! da hättest garantiert auch ohne deinen blöden RR eine BV bekommen!
ich bin auch krankenschwester, allerdings hat es mich ins Pflegeheim verschlagen... und ich habe auch eine BV

@grace: ich habe meine BV ja auch über meinen FA! das ist für die echt nur einen zettel den die ausfüllen und fertig und wenn du deinem FA deine situation schilderst stellt er dir garantiert eine BV aus! ansonsten wechsel den FA!!!
Fühl dich nochmal ganz doll gedrückt!!! s-hug

@me: ich habe sowas von fresssucht!!! ich könnte alles essen, nur mit dem trinken habe ich probleme... im moment geht nur orangensaft mit medium sprudel und meinen schwangerschaftstee... oh man ! ich will diese ss nicht wieder soviel zunehmen! ich muss mich beherrschen!!!  ::) :-X

Miakoda7

bei mir hat sich jetzt übrigens doch ein Babygefühl eingeschlichen... es fühlt sich wieder an wie ein mädchen... (obwohl die ss total anderst ist...)

und ich bin in Mutter-Kind-Kur vom 6.11. bis 26.11.

Pixie

@ mia: oh je, fresssucht klingt gemein ;D ich kenn das aber auch von meiner ersten SS, gaaaaaaanz schlimm :-X dann druecke ich dir einfach mal die daumen, dass es besser wird und du dich beherrschen kannst :-*

@ glaselfe: herzlichen glueckwunsch und willkommen :D magst du uns ein paar deiner daten geben 9schau einfach mal was wir auf der ersten seite angegeben haben), damit ich dich vorne mit aufnehmen kann?

@ grace: na dein Ag ist ja auch ne nummer, geht ja gar nicht :-X ich wuerde auch versuchen das BV vom FA zu bekommen, dann hast du deine ruhe und kannst dich und bauchi erstmal entspannen. kann es echt nicht verstehen, dass sich manche betriebe so anstellen wenn es so offensichtlich gefaehrlich ist s-motz

@ pfeifchen: glaube das stimmt schon in den meisten faellen dass der bauch beim ersten baby langsamer waechst, aber bei mir zB fing es in der ersten SS auch schon so bei 12 wochen an und dieses mal auch nicht frueher. so gaaaanz langsam merke ich nen unterschied...

@ bauchfotos: wann kommen denn die ersten in die fotoecke? :D

@ me: 13. woche, 2. trimester, 4. monat s-springen

Pfeifchen

Guten Morgen :)

Glaselfe, herzlichen Glückwunsch!! Und natürlich herzlich willkommen :) Darf man mal fragen, was Gerontopsychiatrie ist?

Pixie, willkommen im zweiten Trimester^^
Ich blick immer nicht ganz durch, die einen sagen, nach der 9. Woche ist man aus allem raus, da schlägt das Herzlein und die Organe sind da, der FA meinte vorgestern, dass wir jetzt LANGSAM aus der kritischen Zeit rauskommen, dabei bin ich doch schon 14. Woche, die Hebamme meint sowieso, man soll eh immer positiv denken... <3

Mia, ja, Fresssucht... Vielleicht wächst da grad jemand ganz fleißig?

Bauch: Meiner ist am Beginn ganz minimal rausgekommen, schon in den dersten Wochen, so als stünde man kurz vor der Mens, nur ein kleines bisschen mehr seitdem hat sich gefühlt nichts mehr getan. Vllt. täuscht das auch und es geht nur langsam jeden Tag ein kleines Stückchen. Im sitzen kneift die Hose auch schon, aber man sieht noch fast gar nichts. Aber der Raupe geht es gut, ist schon 5,7 cm groß gewesen und fleißig wandern gegangen. Außerdem zwickt es artig immer ein kleines bisschen, ist ja auch ein Zeichen, dass sich was tut <3

Me... Ich werd mich gleich mit einer Freundin treffen, die auf Terminverschiebungen etwas empfindlich reagiert. Ist jetzt etwas angesäuert... Na mal sehen, wird schon schön werden. :)
Heute Nachmittag ist Dienstberatung, da werde ich die Kollegen informieren. Ab dann wird es den Chören gesagt, und dann weiß es gleich jeder :D Kirchgemeinden sind unglaubliche Tratschnester ;D

~glücklich~

Glaselfe

Danke für die Willkommensgrüße :)

@Pfeichen: klar darfst Du ;) Die Gerontopsychiatrie ist eine Form der Psychiatrie die sich mit älteren Menschen und ihren psychischen Erkrankungen, d. h. mit Menschen jenseits des 60. Lebensjahres beschäftigt.

Pfeifchen

Glaselfe, das klingt ja auch wahnsinnig spannend... Ist bestimmt auch sehr gefragt, es gibt ja immer mehr ältere Menschen?

Meine Oma war ihr Leben lang sehr schwierig, meine Mutter und ich haben immer mal irgendeine Störung vermutet, aber sie ist nie danach gegangen... Ihrer Meinung nach war ja auch alles in Ordnung ;)
Dann wurde sie irgendwann dement, wir haben sie zu uns geholt und wollten die Betreuung für sie beantragen, weil die Demenz schon sehr weit fortgeschritten war. Jedenfalls, das eigentlich spannende war, dass dann der Gutachter kam, sich mit ihr mehr oder weniger unterhalten hat und uns dann fragte ob es sein kann, dass meine Oma irgendeine Persönlichkeitsstörung hatte.
Fand ich krass, wie er das trotz Demenz noch bemerkt hatte....
Seitdem habe ich noch mehr Hochachtung vor solchen Berufen...

Aber ich kanns leider nicht mehr rausfinden. Hab nur irgendwann mal gesehen, dass sie auf allen Kinder- und Jugendfotos immer glücklich gelächelt hat, einschließlich Hochzeitsfoto. Aber die Fotos NACH der Hochzeit... Da war das Lächeln schlagartig weg, aber ganz krass, richtig zusammengepresste Lippen waren das.

Ach, Ahnenforschung ist spannend, ich muss mal wieder auf den Dachboden gehen...

Sorry für den Post, der nicht viel mit dem Thema zu tun hat, das fiel mir nur wieder so ein  ;)
~glücklich~

Glaselfe

Es ist ein sehr schwieriges Fachgebiet.
Psychische Erkrankungen ansich sind schon nicht unbedingt schön, aber dann in Kombination mit einer Demenz und/oder körperlichen Gebrechen ist es heftig.
Wir haben viele "Schreier" und sehr aggressive Patienten auf der Station.
Die Aggressionen sind grad in Kombination mit erhöhter Pflegebedürftigkeit eine enorme Herausforderung. Manche zarte ältere Damen kann man tatsächlich nur zu zweit versorgen da sie plötzlich ungeheure Kräfte entwicklen.
Wir haben viele Patienten aus Pflegeheimen zur Einstellung auf Station.

Mit Deiner Oma klingt auch krass....

HappySpring 2014

Aktualisiert :D

Vermisst werden uebrigens, dh sie haben sich schon laenger nicht gemeldet:

JERYBA

SCHILDKROETE

MIMA

MAYANNA

meldet euch doch mal  :-*

Pixie

@ glaselfe: das klingt wirklich nach einem anspruchsvollen job den du da hast - stelle mir das ganz schoen schwierig vor, wenn gerade zu den normalen "altersgebrechen" dann noch psychische erkrankungen hinzukommen...
hast du denn eine ahnung woher dein hoher blutdruck kommt?

@ pfeifchen: also ich denke ja, dass die grenze der einfachheit halber bei 12 wochen gezogen wurde, dass aber im prinzip das risiko anfaengt zu sinken, wenn die organe fertig gebildet sind, ich meine so um woche 10, und dass es dann irgendwann um 13 wochen rum endgueltig sinkt. wahrscheinlich ist die 12-wochen-grenze da einfach wieder der mittelwert und bietet sich ja auch an weil das erste trimester rum ist... ???

hectorundhilde

Huhu Mädels,

tut mir leid, das ich so selten schreibe, aber mit meinem blöden Handy geht das Forum gar nicht. Meine Eltern sind jetzt im Urlaub, ich glaube ich frag mal, ób ich mir so lange ihr Netbook holen kann. Bin gerade zum Lüften und Blumen giessen da, und mach mich jetzt am PC breit!

@Grace: Lass dich da bitte bitte nicht unterkriegen. Ich weiss, das sich FA gerne mal anstellne bei einem BV, aber ansich, ist das wie Miakoda schon schrieb, schlicht und ergreifend, genau ein Formular.
Ich habe in der SSW mit unserer Großen ja einen ähnlichen Mist durch. Aber am Ende war ich im BV und es ging mir tausendmal besser! Es geht doch nicht nur um die tatsächliche Gefahr, sondern vor allem um das was das Ganze mit deiner Psyche macht! Die ständige Angst, entweder seinen Job nicht ordentlich zu machen oder aber sein baby zu gefärden kann nicht gut für euch sein!

@Pixie Wow...die Zeit rast! Was machen deine Ergebnisse? :-*

@Glaselfe: Herzlich willkommen hier :-* Dein Job ist echt heftig...macht meine Schwägerin auch. Aber ich glaube, das ist eben ein Job, den man mit Herz und Leidenschaft gerne machen muss.

@Miakoda: Du klingst wieder so schön positiv :-* Ich glaub das BV hat die wirklich eine gute Last weggenommen! SChön! Und Fresssucht, ist doch in der SS auch schön ;D

@melek: Was für ein Zoo ;D Aber wirklich schön. Mein Mann hätte gerne einen Hund, aber den gibts hier erst, wenn die Kinder aus dem "Gröbsten" raus sind...also wahrscheinlich mit 18 ;D ANsonsten bleibt es eh alles an mir hängen :P
Ich hätte gerne wieder ein Meerschweinchen, aber so eins wie wir mal hatten gibts icht nochmal. Haben die kleine Meersau damals über eine Bekannte aus dem Tierheim bekommen, weil sie sich mit keinen anderen Tieren vertrug! War total auf Menschen fixiert, also für ein Meerschwein schon irgendwie absolut atypisch. Klein schwarz wuschig mit rosa Ohren und einem Bernhardinercharakter ;D

Bei uns herscht einfach nur Chaos. Der Sturm hat den Zaun zwischen den Grundstücken zerstört, also müssen jetzt zack zack 7 Meter Zaunelemente , lackiert und lasiert und aufgebaut werden. Ganz nebenbei liegen in der Garage 8 Raummeter Holz. Die müssen noch weggeräumt werden, damit das Auto in die Garage passt!
Pia´s Zimmer wird jetzt kernsaniert, also:
- 1. einen Kellerraum auf und ausräumen
- 2. meinen Arbeitsplatz aus dem Arbeitszimmer in den Keller umbauen
- 3. Pia´s Möbel in das ARbeitszimmer, damit sie da die Wochen schlafen kann

das haben wir bisher geschafft, jetzt muss nur noch der Kleiderschrank raus, aber der passt nicht durch die Tür und muss erst auseinander gebaut werden  >:(
Ich bin momentan null belastbar, und so richtig "heulig", Erkältung kommt auch langsam wieder. Schlafen wird nicht wirklich besser und zum Essen muss ich mich zwingen.
Hoffe mit der Mini-Mupfel ist alles okay.

Großkind ist wahnsinnig anstrengend (alle Erstgebärenden weghören ;D) . Nur noch bockig, will Morgens nicht aufstehen, schläft Mittags auf demBoden ein, weil im Bett will sie nicht schlafen, abends dauert ins Bett bringen mindestens 1 1/2 Stunden. Und trotzig, frech einfach unmöglich ohne Ende. Ignoriert uns nur, brüllt sofort rum, wenn es nur minimal nicht nach ihrer Nase geht. Schimpft und tobt, essen will sie nur noch Kuchen und Bonbons! Im Kiga, hat sie jetzt ein Kind so arg geärgert, das sie 2 mal drinnen bleiben musste, als alle anderen raus gingen. Die Erzieher meinen zwar alle, das wäre ganz normal, einfach mitten in der Bock und Testphase, aber meine Nerven ::)

Und gerade habe ich eine SMS von meiner Schwägerin bekommen, das unsere Nichte ganz plötzlich Pusteln am ganzen Körper hat >:( Und wir haben uns erst am Sonntag in der Kirche gesehen und die wissen alle noch nicht, das ich schwanger bin! Na super!

Gestern haben wir dann erfahren, das mein Mann im November 4 Wochen auf einen Lehrgang muss. Dann ist er komplett weg, und ich sitze hier ohne Auto mit meinem Trotzkopf fest >:( Verpasst dann auch mal wieder ein Elternfest im Kiga und den großen Ultraschall mit wahrscheinlich Outing vom Mini!

Achja, und ahbe ich schon erwähnt, das es hier seit 3 Tagen nur noch regnet, und wir gerade mal knapp über 10 Grad haben! >:( Wie schön, das wir Samstag Kind frei und eigentlich Karten für ein OPEN AIR KONZERT haben S:D

So, sorry für meinen Egopost, aber das ist jetzt mal wieder so eine Phase, wo ich wohl bald Stimmen in meinem Kopf summen höre ;D ;D ;D