Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Glaselfe

@Pixie:
Ich wurde beim ersten FA-Termin direkt von der Praxis eilig telefonisch dem örtigen Nephrologen vorgestellt. Der hat Nieren-US gemacht und Blut entnommen. Der Nieren-US ist komplett unauffällig und altersgerecht, die Blutwerte waren soweit auch ok, ein paar Parameter erhöht, das kann aber SS-induziert sein. Er hat, nierentechnisch, noch keinen Anhaltspunkt.
Wurde dann noch dringlich zum Kardiologen überwiesen, Herz-US o.B. bis auf due Trikuspidal- und Mitralinsuffiziens, beides aber noch geringgradig - auch kein Grund für hogen Blutdruck.
Nehme jetzt vom Nephrologen 4x1 Tbl. Presinol und von der FÄ zusätzlich 1 Tbl. Nepresol am Tag und trotzdem stehe ich morgens schon mit 160-170 zu 100 auf und das hält sich, bis auf wenige Ausnahmen, auch den ganzen Tag so.
Deshalb auch primät mein BV durch die FÄ.
Ich soll im Oktober nochmal zum Nephrologen falls sich der Blutdruck nicht beruhigt.
Ist ganz schön nervig und berunruhigend wenn man etwas hat, was sich nicht so gut beheben läßt und man dazu die Ursache noch nicht gefunden hat.
Als nächstes steht noch die Schilddrüse auf dem Plan...obwohl der TSH-Wert so im Labor unauffällig war.
Der Nephrologe meinte aber auch, daß es eine essentielle Hypertonie sein könnte, dass ist die bei der man nie eine Ursache findet.... :(

Pixie

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *imkreissrenn*

maedels, ich bin sooooooo erleichtert!!!! gerade kam der anruf und das babylein ist gesund und wir bekommen ein maedchen s-springen s-springen s-springen s-springen

gott, ich bin voellig durch den wind ;D ;D ;D

hab nur rumgestammelt am telefon, die assistentin dachte wohl auch ich hab sie nicht alle S:D S:D S:D

jetzt muss ich erstmal durchatmen ;D

Baobao_Mama

Aaaaarrrrgh! Die letzten zwei Tage ist immer mein Laptop abgestürzt, wenn ich versucht habe, etwas zu posten!  >:( s-banghead Jetzt probiere ich es mit meinem Dienstlaptop....

@Pixie
Glückwunsch zum gesunden Mädel! Wow, schon so früh ein Outing! s-so Ich kann verstehen, dass Du erstmal durch den Wind bist. Aber jetzt kannst Du Dich erstmal zurücklehnen und den Rest der Schwangerschaft genießen.  :)

@Glaselfe
Herzlich willkommen bei uns! Dein Job klingt interessant, aber auch anspruchsvoll. Pass gut auf Dich auf, denn mit hohem Blutdruck ist nicht zu spaßen. Ich drück Dir die Daumen, dass sich das irgendwie einrenkt. s-daumendruck

@hectorundhilde
Ich glaube, ich puste Dir mal paar Gute-Laune-Viren rüber.  :-* Du machst ja ne Menge durch zurzeit. Als ich gelesen habe, was ihr gerade alles in der Wohnung werkelt, habe ich mir gedacht, dass es ja noch etwas früh für den Nestbautrieb ist. Der kommt dsoch erst vor der Entbindung.  ;D Ja, was die Bockigkeit angeht, kann ich als erfahrene Zweifach-Mama bestätigen, dass das ganz normal ist. Da muss man einfach durch. Das mit der kranken Nichte ist ärgerlich, aber lässt sich auch nicht ganz vermeiden. Als ich das zweite Mal schwanger war, hatte ich auch immer Angst, dass ich mir beim Kinderarzt was einfang.

@Pfeifchen
Also, ich seh das so, dass es einfach so ein paar Meilensteine gibt. Das erste Mal, wenn das Herzchen schlägt, dann wenn das erste Trimester vorbei ist, da ist ja dann alles angelegt und das Baby muss nur noch wachsen. Dann wiederum so um die 23./24. Woche, wenn das Baby überlebensfähig ist und dann so 36./37. Woche, wo es dann schon jederzeit losgehen könnte.

@Miakoda
Bin mal gespannt, ob Dein Bauchgefühl sich bewahrheitet. Gerade, weil die Familie sich ein Mädel wünscht, will ich mich irgendwie nicht festlegen, damit die Enttäuschung hinterher nicht so groß ist. Ich versuch auch, nicht so viel zuzunehmen. Schleppe schon genug alte Kilos von den vorherigen Schwangerschaften mit mir rum. Ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Fresssucht besser wird. Heißhunger ist einfach was schreckliches.

So, jetzt schicke ich erstmal ab, bevor wieder alles weg ist...

Miakoda7

jaja, alles positiv... ich sag sowas nie wieder!!!  :-X heute nacht bin ich wieder aufgewacht, musste ganz dringend aufs Klo und was war am Toipapier?!?! viel brauner schleim! ich bekomme echt die krise!!! kann das nicht endlich aufhören? ich will endlich sicherheit! ich fühl mich so hilflos! aber ich versuche einfach trotzdem weiter positiv zu bleiben, mir immer zu sagen das solange kein frisches blut kommt alles ok ist... aber es gelingt mir nicht immer...

@glaselfe: ich war während meiner ausbildung nur 3 tage auf geronto (den rest der zeit akut-geschlossene) und das hat mir gereicht! ich hab ein riesen respekt vor dir das du da arbeitest! ich könnte das nicht!

@pixie: ui! schon ein outing?!?! herzlichen glückwunsch zum mädchen und vorallem das es gesund ist!!!  s-so

@hector: na das hört sich aber schön nach arbeit an! pass schön auf auf dich!
dein mann geht 4wochen auf lehrgang? na super! vorallem wenn er das outing verpasst... aber vielleicht macht es euer bauchzwerg so spannend wie meine tochter, die hat nicht gezeigt was sie wird, erst bei der organsono kam sie nicht mehr drumrum ;) die ärztin meinte nur: also entweder bekommen sie einen jungen ohne hoden oder es wird ein mädchen (sie hat keine durchblutung für die hoden gefunden) ;)
großkind: ich schenke dir meinen bockzwerg gerne noch dazu! sie ist zwar erst 2jahre alt, aber nichts funktioniert! "willst du raus?" "jaaaaaaaaaaaa" "dann müssen wir dich noch anziehen" "neeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiinnnnn"
bis sie dann fertig ist bin ich verschwitzt, sie total verheult aber glücklich weil sie draußen ist... grrrrrrrrrrrrrr
egal was, immer erst ne diskusion... und das soll ja noch schlimmer werden!  ::)

bei uns regent es auch total viel und die temp bildet sich ein nicht mehr über 10° gehen zu müssen...

@baobao: bei mir hat sich mein bauchgefühl in der ersten schwangerschaft bestätigt, obwohl ich mir so sehr einen jungen gewünscht habe... ich hab sogar geheult als die ärztin sagte das es ein mädchen wird! ist mir im nachhinein total peinlich! auch jetzt wünsche ich mir einen Matthias, aber mein bauch sagt was anderes...

@me: och, wir haben heute spontan ein Auto gekauft... einen Ford C-Max Grande, tiptop ausgestattet. das doofe daran ist nur das wir das auto bekommen wenn ich auf kur bin ;)
man, uns muss es gut gehen! wir haben dieses jahr unser haus fertig gebaut, jetzt kaufen wir ein auto... wo ist nur mein millionen gewinn?!?!  ::)

Pixie

@ outing: das ging ja nur so frueh, weil ich diesen DNA-test (praenatest in deutschland?) hatte und man es so feststellen konnte. und es ist zu 99% sicher :D mein jungsgefuehl hat sich also nicht bestaetigt und das obwohl die SS genauso lief bisher ;)

@ mia: mensch, mach keinen mist, das muss doch mal aufhoeren mit dem braunen schleim! kann mir vorstellen dass dich das verrueckt macht. aber es ist alles gut, alles andere ist naemlich gar keine option :-*

@ baobao: wie gehts dir denn, hast gar nichts geschrieben!?

@zunehmen/heisshunger: habe es mir auch fest vorgenommen nicht wieder so unnoetig viel zuzunehmen, aber heisshunger ist echt was fieses, da kommt man oft einfach nicht gegen an :-[

@ hilde: oh je, bei dir kommt auch gerade alles zusammen, was? s-hug klingt wirklich superanstrengend bei dir und dann auch noch ein trotzendes kind :-X ich schicke dir auch einfach mal ein paar positive gedanken rueber und ganz viel gute laune und hoffe dass es schon ganz bald wieder ruhiger wird bei dir :-* und die einzige stimme, die du bitte in deinem kopf hoerst ist, dass es deiner minu-mupfel natuerlich blendend geht ;D

@ glaselfe: ach gott, ich verstehe ja nur die haelfte vond em was du da schreibst ;D aber nachdem was ich verstehe  hoffe ich einfach mal, dass entweder bald ein grund fuer den hohen blutdruck gefunden wird oder dass es sich gut in den griff kriegen laesst. ist ja auch nicht ohne... :-\

hectorundhilde

@Pixie: Uih wie schön :-* Wie beruhigend , das ihr jetzt scon wisst das die kleine Maus gesund ist...und auch toll, das ihr dann ein Jungen und ein Mädchen daheim habt :D

@Bao-Bao: Danke schön für die gute Laune Viren, die kann ich gebrauchen! Ach, irgendwo ist es ja alles einzeln gesehen nur Kleinkram, aber alles zusammen schlaucht. Und ich bin halt auch einfach nicht belastbar!
Nee, Nestbautrieb ist das nicht ;D Aber wir müssen halt die 2 Kinderzimmer eh ordentlich renovieren und dann besser jetzt als im Frühjahr wenn ich kugelrund bin.

@Miakoda:  s-hug Dir ist aber auch keine Ruhe vergönnt :-* Versuche weiter positiv zu denken und dich nicht unterzukriegen!
Ja, 4 Wochen. Und das ätzende ist einfach, das das jetzt schon seit 1 Jahr angedacht ist, das er auf lehrgang geht, nur ist sein Arbeitgeber nie aus dem Quark gekommen. Die Mühlen malen halt im ÖD langsam ::)

Ich habe gerade 2 Stunden Stoffe sortiert...meine Güte, wann soll ich das eigentlich alles mal vernähen???? :o

Naja, ich werde jetzt gleich nochmal mit dem Angel Sounds auf Babyjagd gehen. Bisher habe ich "nur" dieses peitschende Geräusch gefunden, das wohl von der Nabelschnur kommt. Aber muss bei mir ja auch durch ein bisschen Speck durch ;D

Miakoda7

so, habe jetzt meine Fressattacke beendet: Vollkornnudeln mit Olivenöl, Datteltomaten, Käse und Kräuter. *lecker*

@hector: nicht nur bei euch mahlen die mühlen langsam... mein mann arbeitet für eine amerikanischen arbeitgeber, die wollten ich schon lange mal wieder zu ner fortbildung nach USA holen... äh ja genau... das war 2011  ::) die sollen bloß nicht auf die idee kommen ihn März/April/Mai nach USA zu holen  :o
und ich würde ja soooooooooooooooo gerne wieder mit!!!

@pixie: so versuche ich es auch zu sehen! es kann nur positiv ausgehen! (aber manchmal fällt es mir so schwer positiv zu denken)

@me: mir macht das ganze echt arg zu schaffen... ich habe bis Juni antidepressiva genommen, hatte nach der geburt das gefühl gehabt versagt zu haben und ich habe zu  lange gewartet um mir helfen zu lassen... bis ich im November mit einer Depressiven episode zusammengebrochen bin...
ich bin froh das ich die tabletten absetzten konnte, aber ich bin halt immer noch sehr empfindlich was meine emotionen angeht, deshalb belastet mich das mit diesen sch... blutungen auch so...

hectorundhilde

@Miakoda: Wenn du reden magst,melde dich :-* Auch gerne per PN :-*

Mayanna

Hallo bin auch mal wieder da  8) sind so im Umzugsstress und das Minimonster will nicht so wie ich  ;D
Glaselfe: Herzlich Willkommen  s-so

Pixie: das ist ja super gesund und dann noch ein Pärchen besser kann es ja nicht laufen  s-springen s-springen s-springen s-Party

Kurz mal am Rande 2. Trimester  s-tanzen s-springen s-Party ich bin so froh

Ich hab mir zwar alles durchgelesen aber ihr wart so fleißig da kann ich gar nicht auf alles eingehen  :( Nach dem Umzug gelobe ich Besserung  :)

Grace: das ist ja fies das dein 'Arbeitgeber so blöd ist und dich mit so was nervt. Ich hab leider mit so was gar keine Erfahrung  :-\

Mia: Du musst wirklich versuchen Positiv zu denken so eine Schwangerschaft hält schon einiges aus und SB sind ja soweit ich weiß gar nicht so ungewöhnlich und mein FA hat auch immer gesagt solange es altes Blut ist, ist alles gut  s-hug

Hector: 4 Wochen puuh das ist, ich muss es sagen echt Sche*ße  s-dagegen

Glaselfe: Bluthochdruck hab ich auch aber nur Schwangerschafts bedingt ich nehme Methyldopa und komm gut klar damit. Hast du normal auch Hochdruck?

Trotzkind ist bei uns Sturkopf mit 15 Monaten Stur wie ein Panzer wie soll das werden ich sag links sie geht rechts. Wenn ich Nein sage lacht sie mich entweder aus oder sie fängt an zu schreien. Und das allerbeste sie kann schon viele Worte sprechen kann diese aber noch nicht wirklich verwenden also was macht sie wenn sie was will sie zeigt auf den Tisch "Dieda" Mama "DIEDA" und bis ich raus hab was sie will wird dieses Mama immer lauter   :) Ich versuch ihr gerade beizubringen das sie mit mir reden muss, mir sagen was sie will  ach das wird schon.

Wer war noch alles zum dritten mal Schwanger  :)

Hab bestimmt die hälfte Vergessen  :D

hier ist alles gut bis auf Ich pack die Kiste ein Ayanna packt sie wieder aus  ::) Sorry wenn alles etwas wirr ist ist schon spät  ;D

Pixie unsere Kinder sind so weit gar nicht auseinander

Pixie

@ mayanna: stimmt, unsere beiden kleinen sind gar nicht so weit auseinander :D hysterisches auf den tisch zeigen und immer wuetenderes "da, daa, daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" hatten wir auch bis vor ner weile, inzwischen haben sich scheinbar sowohl meine hellseherischen faehigkeiten als auch sein wortschatz verbessert ;D allerdings kommt jetzt auch der wutanfall schneller ;D

wie gehts denn deinem ruecken?

@ mia: ich drueck dich einfach mal s-hug kannst du denn zb deinen FA-termin ein bisschen vorverlegen oder einfach mal schnell vorbeischauen sodas dir wenigstens deine sorgen bezueglich des baby's genommen werden koennen? kopf hoch, es wird alles gut :-*

@hilde: das mit den 4 wochen sehe ich ja jetzt erst bewusst, das ist ja mal echter mist :-X kannst du in der zeit nicht auch was schoenes machen mit der kleinen?

warst du erfolgreich bei der angelsound-baby-jagd? :D

@ me: habe gerade meine SS-garderobe aus dem koffer geholt und in die waesche getan :)  dann habe ich meinen schrank ausgeraeumt und von allem befreit in dass ich nie und nimmer die naechsten 7 monate bzw wahrscheinlich eher 10 ;) reinpassen werde und nachher geht dann alles in den koffer. ich bin dann jetzt mal richtig schwanger ;D

sorry fuer fehler, schreibe vom ipad und habe nicht nochmal gelesen...

hectorundhilde

@Mayanna: Na bei euch ist ja dann auch High-Life...viel Spass beim Kartons packen ;) Ich habe irgendwo noch ein Bild von unserem letzten umzug, da war Pia knapp 6 Monate alt, und als alle "kinderverstauschutzmöglichkeiten" ;D abgebaut waren und gefühlte 100Leute durch die Wohnung trampelten, habe ich sie kurzerhand mit einer Decke und Spielzeug in einer ruhigen Ecke in eine Umzugskiste gesetzt ;D
Herzlichen glückwunsch zum 2. Trimester.

@Pixie: Hihi, tja, damit bist du jetzt wohl offiziell schwanger ;D
Nee, habe die Mupfel nicht gefunden, aber wird schon noch, Nableschnur noch einmal kurz, aber die war dann auch irgendwie weg!

Ich muss mich nichmal (sorry) aus*kotzen:
Mein Mann war heute Morgen um 9:30 zu hause, und um 11h musste er dann wieder los zu einer ach so dringenden Ausbilderbesprechung, die bis mindestens 18h geht, das heisst er ist vor 19:30h nicht zu hause. Somit hätte er sein Kind heute wieder nicht gesehen. Morgen dann wieder 24h Dienst. Boah ich könnte echt platzen. Wir haben so irre viel zu tun, Pia ist wahnsinnig anstrengend, ich bin dermasen übermüdet, das ich kaum noch stehen kann. Mensch der Mann hat Familie.
Hab gerade mal überschlagen. Bei 3 24h Diensten + 6 Stunden Ausbilderbesprechung + 5 Überstunden sind das dann diese Woche mal locker 83 Wochenarbeitsstunde. Und das für das selbe Gehalt, das ein Hausmeister im Kreishaus bekommt >:(
Ich heute schon seit 5Uhr Zaun lackiert (glaubt mal nicht, das die Nachbarn da helfen), einen Kleiderschrank komplett ausgeräumt und abgebaut, Leisten entfernt, Rollädenkästen abgeschmirgelt, 3 Maschienen Wäsche gewaschen, Mittagessen gekocht, Kind hin gebracht und abgeholt, gebügelt, Laub gefegt und Holz SCheit für SCheit hin und hergeschleppt! Ich mag nicht mehr.
Und jetzt hör ich gerade, das die Maus aufwacht und schon wieder brüllt!
Bin dann mal weg!

Grace85

So jetzt mal das was ich gestern schon schreiben wollte. Aber leider streikt aktuell mein Laptop immer öfter. Dann fällt plötzlich der Desktop aus :-\. Lese dann mal nach was es Neues gibt und melde mich dann sicher später nochmal, sofern der Laptop mich lässt ;)

@Pixie: Oh wie schön  :D! Glückwunsch es wird ein gesundes Mädchen  s-so! Ich würd auch schon so gerne wissen, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Ach so, und Glückwunsch zum 2. Trimester. Bei mir dauert es ja noch eine Woche bis zum 4. Monat. Das ist schon fast Halbzeit Mädels

@Glaselfe: Herzlich Willkommen! Wir freuen uns hier immer über Zuwachs. Gerontopsychiatrie ist auch echt heftig. Habe auch höchsten Respekt vor den Leuten die in diesem Bereich arbeiten!

@BV: Ich hätte das BV am liebsten direkt von der Ärztin bekommen. Sie meint aber, sie könne das nur machen, wenn etwas mit meiner Schwangerschaft nicht in Ordnung sei. Da ich aber bisher eine Bilderbuchschwangerschaft hatte, weil alles in Ordnung, könne sie kein BV machen. Wenn mein Arbeitsplatz gefährlich ist, sei der AG dran entsprechende Schritte einzuleiten. Sie hat mir ja dann auch den Gefährdungsbogen für den AG mitgegeben. Mal sehen was die Ärztin nächste Woche Donnerstag sagt, wenn sie hört, dass mein BV immer noch nicht durch ist. Wenn es so weitergeht wie in den letzten zwei Tagen, dann werde ich dort wahrscheinlich heulend zusammenbrechen. Wenn sie mir kein BV ausstellt, dann muss ich wohl doch die FA wechseln, obwohl ich mich bei ihr ansonsten sehr wohl fühle. Würde dann zu der Ärztin gehen, bei der eine Kollegin in der Ss direkt ins BV geschickt wurde.

Danke, dass ihr euch mit mir über meinen AG aufregt. Das tut echt gut zu hören, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe. Mein AG versucht derzeit alles mich subtil zu ärgern und zu verunsichern. So zumindest mein Gefühl. Da denke ich schon manchmal, ich bin bekloppt.
Ich habe heute schon wieder heftige UL Schmerzen auf der Arbeit bekommen. Meine Gebärmutti kann einfach keinen negativen Stress ab. Da verkrampft sich schon wieder alles. Wä meiner Krankschreibung hatte ich solche Probleme nie. Und jetzt nur wenige Stunden auf der Arbeit und schon geht es wieder los... Muss ich mal schauen, ob ich bis zum nächsten Termin warte, oder doch nochmal vorher zum Arzt gehe. Weiß halt nicht, ob es mein Baby stört/gefährdet, wenn sich da unten alles so zusammenkrampft.

Mayanna

Ich habe gerade gelesen wir sind 14 Kugelbäuche der Wahnsinn  :)

Pixie: beim Hellseherkurs hab ich gefehlt deswegen brüllt sie immer so  ;D Dem Rücken geht so weit ganz o.k solange ich meine täglichen Übungen machen und zur Funktionsgymnastik gehe bekomme ich die SS hoffentlich einigermaßen gut rum. Wie macht ihr das eigentlich wenn Mupfel Mini da ist geschwisterwagen oder buggy Board ich denke wir werden uns einen Geschwisterwagen zulegen  :)

Grace: ich glaube ich würde auch zu einem andere Fa gehen in deiner Situation. Am Ende passiert noch was und du machst dir ewig Vorwürfe  >:(

Hector: mit 6 Monaten ist der Vorteil das sie noch da liegen bleiben wo man sie hinlegt ;D also meistens  :D  aber Spaß ist ein Umzug mit so einem kleinen Kind nicht weil eigentlich kommt man zu nix  :)
Das mit deinem Mann klingt ja echt blöd und das er das so mitmacht.

Mia: wenn dein FA was taugt kannst du da immer hinkommen wenn es dir schlecht geht. Hast du nicht auch so ein babyhorschdings  :)

mima78

Hallo zusammen,

ich drück euch alle mal   s-kuscheln

Ein herzliches Willkommen an Glasfee! Eine schöne und ruhige Kugelzeit wünsche ich Dir!

pixie: herzlichen Glückwunsch zum Outing! Schön, dass alles in Ordnung ist.

Ansonsten, kann ich nur ganz kurz was schreiben.. mein Sohn muss nämlich ins Bett gebracht werden und schläft zur Zeit nur, wenn ich dabei bleibe. Mir tut das auch ganz gut, da ich ja morgens um 5 aufstehe und immer nur müde bin. So bekomme ich wenigstens ein bißchen Schlaf (wenn ich nicht 20 mal aufstehen muss zum Klo)
Außer, dass ich müde bin und mir ständig kalt ist, bin ich im Moment ein wenig empfindlich, was Gerüche angeht... aber sonst hab ich nichts.
Auf der Arbeit ist viel Stress und das mein Sohn jetzt ein Schulkind ist macht es auch nicht besser. Ist mal wieder alles viel zu viel. Fühle mich immer noch nicht schwanger, obwohl ich schon einen kleinen Bauch vor mir her trage :( 
fühle mich so kraft- und mutlos - naja. So ich muss nun zu "Flitze Feuerzahn" (vielleicht kennt das ja noch jemand  :) )

Pixie

@ mima: ach, so voel schlafen klingt fuer mich ja eigentlich ganz toll, geniess es :D 5 uhr ist ne fiese zeit, gerade wenn es morgens jetzt dunkler bleibt :-\

ich wuensche dir, dass du bald wieder mehr kraft tanken und anfangen kannst dich schwanger zu fuehlen :-*

@ grace: wow, auch schon fast 4. monat, jetzt gehts dann echt schlag auf schlag. weitere 4 wochen und die outings purzeln und nochmal 4 bis zur halbzeit - und dann wird schon rueckwaerts gerechnet :o

mensch, echt aergerlich dass das mit deinem BV so lange dauert... ich kann es ja verstehen wenn die FA das lieber den arbeitgebern ueberlassen (gibt schliesslich genug frauen die einfach nicht arbeiten wollen in der SS) aber wenn es so offensichtlich ist wie bei dir, da sollte sie sich echt nicht so anstellen. waere ja echt bloed wenn du deswegen die aerztin wechseln muesstest obwohl du sie eigentlich gut findest! ich drueck dir die daumen dass sich das ganz schnell regelt s-hug

@ mayanna: da sagst du was mit dem geschwisterwagen.... ich habe ehrlich gesagt noch keine antwort auf die frage gefunden, aber ist natuerlich auch in meinem kopf. eigentlich habe ich keine lust noch einen weiteren kinderwagen rumstehen zu haben (sind schon 3 ::)) aber andererseits weiss ich auch genau, dass mein kleiner kobold sicher nicht laenger als 2 minuten auf dem buggyboard stehen bleiben wuerde - der hat ja immer keine zeit mal pause zu machen :P den grossen im wagen schieben und das baby in der bauchtrage ist nichts fuer mich. auto haben wir bisher keins gebraucht und deshalb nicht angeschafft. also fuerchte ich bisher dass geschwisterwagen die einzig machbare loesung ist...

wie macht ihr das denn mit dem bettchen? kauft ihr ein neues fuers baby? oder nehmt ihr das von der grossen und sie bekommt schon ein richtiges mit seitenbegrenzung? auch sowas worauf ich bisher keine endgueltige antwort gefunden habe, aber tendiere den grossen schatz noch eine weile in seinem bett zu lassen und ein neues zu kaufen...

schwierige entscheidungen die man da zu treffen hat 8) ::) :P

Miakoda7

@bettchen: wir sind hier völlig ausgestattet...  ::) wir haben einen Babybay, ein normales Babybett und meine Tochter hat ein ganz tolles 90x200 Bett mit Seitenteil, das ich aber trotzdem noch mit nem Stillkissen begrenze. http://www.paidi.de/fileadmin/paidi/produktbilder/fleximo/fleximo-spielbett125-ponyhof.jpg nur das wir es nicht als Hochbett haben, sondern als normales Bett. Das ist echt ein ganz tolles Bett!!! und echt auch ne super Qualität (Lattenrost und Matratze von IKEA)

@mayanna: natürlich könnte ich zu meinem FA gehen, aber ich mach mich dann nur noch verrückter! die beruhigung würde auch nicht lange anhalten... höchstens  tage!
ich hab ja am 18. wieder einen Termin...

@grace: deine FÄ muss dir doch nur eine "außerordentliche BV" ausstellen! das kann jeder FA, auch wenn in deiner schwangerschaft alles in Ordnung ist. wenn du magst kann ich auf meiner BV mal schauen welchen Paragraphen dort angegeben wurde.
ich drück dich ganz doll!!!  s-hug

@hrctor: äh... was arbeitet dein mann?!?! das hört sich ja heftig an!!! (ich weis nicht ob du das schon geschrieben hast, wenn dann habe ich es überlesen)

@pixie: danke! natürlich wird alles gut! ich mach mich einfach nur mal wieder selbst fertig... grrrrrrrrrrrrrr ::)
na dann her mit dem Bauchbild! ich muss jetzt auch mal langsam meine ss-klamotten waschen...

@me: hab es geschafft wieder ein bisschen runter zu kommen, ich mach mir immer noch sorgen, aber es geht besser...
heute habe ich hier großputz gemacht, da habe ich deutlich gemerkt das ich ss bin. ich war so extrem schnell müde und fertig! putzen macht echt kein spaß!!!

Pommie

Hallo Mädels!
Ein kurzes Hallo in die Runde.
Ich bin schreibfaul und außerdem zieht mich die Geschichte mit den Zwillingen, die es leider nicht geschafft haben (steht im Allgemeinen), derzeit so arg runter, dass ich kaum bei SO bin.
Nehmt es mir bitte nicht übel.

Ich denke an Euch und melde mich spätestens am Donnerstag bei Euch um über den Arzttermin zu berichten.

Fühlt Euch alle lieb gedrückt und geherzt!

Pixie

@ mia: schoen, dass es dir besser geht! und die zeit bis zum naechsten FA-termin ist ja nun auch nicht mehr lang :D

seit wann schlaeft deine maus denn in dem grossen bett?

@ pommie: s-winken

@ me: gerade noch ein paar ss-klamotten bestellt ::)

Grace85

@hector: Ich kann es total verstehen, dass du nicht begeistert davon bist, dass dein Mann für 4 Wochen weg muss. Letzten Herbst war mein Mann für 3 Monate beruflich in Schweden. Das war auch echt ein Albtraum für mich. Aber dafür sind meinem Schatz in dieser Zeit die Augen geöffnet worden und bei einem meiner Besuche in Schweden hat er mir dann den Antrag gemacht  s-hochzeit

@Bettchen: Unser Baby hat schon einen Stubenwagen und ein Babybett. Haben wir von Tims Bruder "geerbt". Seine Kleinen sind jetzt aus dem Babyalter raus.

@Mia: Wie geht es dir?

Heute Mittag bin ich meinem Heißhunger erlegen  ;D. Es musste plötzlich Pizza von Pizza H*t  sein. Zum Glück hab ich noch das Mittagssparmenü erwischt, das hat wenigstens mein Portmonee geschont  ;)
Hab momentan oft hunger auf fettiges. Schwarzbrot geht gar nicht. Maximal so Weltmeisterbrötchen. Aber am liebsten auch nur Weizenmehl. Außerdem hab ich schon wieder Heißhunger auf Fleisch- bin ja aber Vegetarierin. Voll komisch. Ich esse zwar trotzdem jeden Tag auch meine Portion Obst und Gemüse und gebe dem Heißhunger auf Pizza und Co auch nicht immer nach. Aber ist das normal, dass ich Lust auf Weizenmehl und Käse überbacken habe? Und dann auch noch Fleisch?!

Es gibt gute Neuigkeiten vom BV. Ich bekomme ab sofort ein teilweises BV. Das heißt ich arbeite jetzt vormittags 4 Stunden und mache meine Verwaltungsaufgaben. Für die restlichen 50% meiner Stelle im Betreuungsdienst bin ich freigestellt. Super  :D! Für mich die perfekteste Lösung. Dann hab ich noch ein bisschen Beschäftigung und kann meinen Nachfolger gut einarbeiten. Und da ich meine 4 Stunden vormittags machen soll, bin ich auch keiner Gefährdung ausgesetzt, da die Kinder ja in der Regel vormittags die Schule besuchen. Also endlich alles tutti :). Ich hoffe jetzt nur, dass die Kk das jetzt auch so mitmacht und nicht von der Seite noch was dazwischen kommt.

jule88

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich gern mal mit einfügen hier! Gehöre, wenn es so läuft wie es sein soll, auch zu den werdenden Aprilmamis!

Kurz zu mir vielleicht, bin die Jule, 25 Jahre jung und es ist meine erste Ss, die allerdings jetzt noch nicht geplant war! Der Schock war groß, als ich Ende 5. Woche den ersten positiven Test in der Hand hielt, aber mittlerweile hab ich mich schon an den Gedanken gewöhnt und freu mich total über das Würmchen!

So, das war's fürs erste, ich freu mich auf eine schöne Zeit hier! :-)

mima78

huhu  s-winken

mein Sohn ist grade ausnahmsweise einmal beschäftigt und bastelt vor sich hin.
Mein Männe ist unterwegs und ich gönne mir jetzt einfach mal die Zeit am Computer.

Grace: das mit dem 50% hört sich doch gut an. Ich hoffe, dass sich diese Zwischenlösung bewährt und drück Dir ganz fest die Daumen.

Bettchen: wir haben einen alten Stubenwagen, in dem ich schon gelegen habe für Dominik damals neu aufbereitet und werden den wohl für die Anfangszeit benutzen. Danach haben wir noch das Gitterbettchen. Muss halt nur eine neue Matraze her.

Hilde: Das mit Deinem Männe ist ja wirklich doof. 4 Wochen sind eine lange Zeit, vor allem, wenn man dann ganz alleine mit Kids ist. Auch, dass er so viel arbeiten muss... das Problem kenne ich auch nur zu gut. Mein Mann arbeitet in der IT und muss 24 Stunden Bereitschaftsdienste übernehmen.. meistens haben wir Glück. Wenn aber mal was ist, dann ist das ganze WE im Eimer, auch weil er mind. eine 3/4 Stunde Fahrzeit pro Strecke hat, wenn alles frei ist. In der Woche muss er mindestens 3 Dienste bis 18 Uhr übernehmen und ist dann erst um 19 Uhr zu Hause. Da geht unser Sohn jetzt schon ins Bett. Klar, er macht morgens den Kleinen fertig, aber da ist ja nichts mit spielen. Am Wochenende ist er dann so geschafft, dass er lange schlafen möchte und am liebsten auf der Couch liegt. Gut, dass wir Frauen nicht so wehleidig sind und auch mit schwierigen Aufgaben gut zurück kommen. Wir dürfen uns einfach nicht unterkriegen lassen!  ;)

Pommie:  s-hug  die Geschichte der Zwillinge hat mich auch sehr getroffen... kann verstehen, dass du dann lieber nicht so viel bei SO bist. Drück dir die Daumen für den FA Termin.

Kinderwagen: wir werden ja "nur" einen normalen Wagen - zum Glück! Wir haben in der Garage noch die "alten" - aber am meisten freue ich mich auf das Tragetuch! Das hat sich beim letzten mal so bewährt. Das war richtig Gold wert. Ich brauchte nicht immer den Wagen rauskramen und mich mit engen Gängen in den Geschäften oder zugeparkten Gehwegen rumschlagen und Dominik war viel ruhiger.

Essen: ich kann entweder nur super süß oder richtig scharf (und fettig) essen. Obst und Gemüse geht grade gar nicht. Und Getränke müssen unbedingt kalt sein. Und das wo mir im Moment sowieso nur kalt ist. Ist wirklich furchtbar.

Mia:  s-hug wir schaffen das schon!

Jule:  s-so herzlich Willkommen!  Schön, dass Du dabei bist.

me: Auf der Arbeit habe ich ja offiziell noch nicht gesagt, dass ich schwanger bin... das ist alles etwas schwierig. Aber ich hatte letzte Woche noch Bewerbungsgespräche und es war endlich jemand dabei der zu uns passen würde. Am Freitag haben wir die Freigabe von der GF bekommen - der Vertrag kann dem Kandidaten zugeschickt werden! Endlich ein neuer Chef  - auch wenn der erst im Dezember anfangen kann. Bis dahin muss ich halt noch dran, aber immerhin ist das eine gute Aussicht. In zwei Wochen finden die nächsten Gespräche statt um noch eine dritte bzw. dann vierte Person zu finden und dann sind wir endlich richtig gut aufgestellt in der Abteilung. Dann kann ich endlich auch mal ohne mir ständig Gedanken zu machen früher gehen oder wenn ich krank bin zu Hause bleiben.

melek2508

Hi alle zusammen
Ich melde mich nur kurz werde morgen alles nachlesen mich hat's voll erwischt ich lieg seit Donnerstag flach ,hab Fieber und bin total erkältet.werde morgen zum Doc gehen.
Schönen Abend euch

Miakoda7

hallöle!

@pommie: fühl dich mal ganz doll gedrückt!!!  s-hug ich habe die Geschichte von den Zwillis auch verfolgt, es ist so unglaublich traurig und einfach nicht begreifbar!  :'(
und ich drück dir ganz doll die daumen für deinen Termin am Donnerstag.

@pixie: Meine Maus schläft seit ca einem Monat in ihrem Bett in ihrem Zimmer, aber meistens nur die halbe nacht, dann zieht sie wieder zu uns um ins große Bett  ;D

@bettchen: ich denke unser Osterhase wird oben im Babybay schlafen und unten vermutlich im großen Laufstall (muss ich noch so ein nestchen für kaufen) oder ich habe glück und finde auf den kinderkleiderbasaren einen günstigen Stubenwagen (den andern haben wir nämlich wegschmeisen müssen, der war schon durch...)

@grace: das mit deiner BV hört sich doch super an!!! und so hast du noch was zu tun! du scahffst das alles!!!

wegen essen: wenn dein körper nach fleisch schreit, will er damit was sagen! gerade sowas wie fleisch hat was zu bedeuten, z.b das dir eisen fehlt oder tierisches eiweis. bist du aus überzeugung vegetarier oder weil dir fleisch nur nicht schmeckt!
wenn du aus überzeugung vegetarier bist dann rede mit deinem FA über die gelüste, dann kann er vielleicht dir irgendwas verschreiben als ersatzstoff.
oder versuch mal deine Milchdosis zu erhöhen und fisch zu essen das kann auch helfen.

@jule: herzlich willkommen!!!  s-so hier herrscht gerade leider ein bisschen flaute, aber das wird auch bald wieder!!!

@mima: klasse das sie jemaden für die stelle gefunden haben! dann wirst du ja bald entlastet!!!

@melek: ich wünsche dir gute besserung! ruh dich schön aus und denk an dich und deinen bauchzwerg!!!  :-*

@me: wieso auch immer bin ich gerade voll positiv gestimmt, ich fühl mich wieder total schwanger, mir passt auch keine hose mehr und ich wurde schon zwei mal angesprochen ob ich den schwanger bin, also sieht man es trotz meines übergewicht schon relativ deutlich!
unsere familien und Mr facebook weis jetzt auch bescheid.
nur die reaktion meiner schwiegereltern was dermaßen doof... sie haben das so beiläufig aufgenommen "schön, was wird es denn?" und danach wurde das thema gewechselt... grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr aber so sind sie halt....

jule88

Ich grüße Euch,

ja ich merke schon, momentan ist nicht ganz so viel los hier! Aber ich bleibe optimistisch! :)

Habe das Wochenende genutzt und mal alles hier gelesen, bzw. ein paar Sachen auch nur überflogen! Wollte aber schon gern wissen was schon so los war, wenn ich mich schon mit einreihen möchte! ;)

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und allen geht es gut!?

Wünsche auf jeden Fall einen schönen Wochenstart!!  :D

Pixie

huhu :D

@ jule : herzliche willkommen s-springen jaaa, momentan ist es etwas ruhig hier, ich hoffe aber auch dass sich das wieder legt wenn immer mehr die 12. woche hinter sich haben :D

was sind denn deine daten fuer die erste seite? kannst ja einfach mal schauen was wir so angegeben haben.

@ mia: ach wie schoen positiv du klingst, so gefaellt mir das vieeeeeeeel besser :-*

@ bettchen: die kleine wird auf jeden fall direkt in einem bett schlafen, damit sind wir beim grossen gut gefahren, das machen wir wieder so :) stubenwagen uns sowas haben wir auch gar nicht...

@ grace: ich kann mich Mia nur voll und ganz anschliessen, wenn dein koerper solche gelueste auf fleisch hat, dann wird das einen grund haben und du brauchst irgendwas das fleishc dir geben kann. also wenn du kannst, dann iss es und wenn du es aus ueberzeugung nicht isst, dann spricht wirklich mit deinem arzt, der wird da sicher rat wissen! s-yes

uebrigens super, dass das mit dem BV jetzt so perfekt geklappt hat - ist doch eine optimale loesung :D

@ melek: gute besserung :-*

@ mima: tolle neuigkeiten von der arbeit s-klatschen ich hoffe dass es dann fuer dich ganz bald ruhiger wird :)

@ me: US-termin war super, mini gehts prima und sie war reichlich bockig und ich musste mich dort huepfend und tanzend zum affen machen um madame in eine andere position zu bringen ::) :P sie ist jetzt kopf bis steiss schon stolze 7cm "gross" und quietschfidel :D

gestern haben wir es dann auch familie und verbleibenden freunden gesagt und damit ist alles richtig offiziell ;)

ansonsten habe ich mir fuer einen quilting-kurs angemeldet und bin mal gespannt ob mir das spass macht :)

wuensche euch einen schoenen start in die woche s-kuscheln