Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Miakoda7

So, jetzt muss ich mich erstmal freuen und dann geh ich im nächsten Post auf euch ein!

FA Termin war toll! Osterhase hat schon fleißig gewunken und getreten!!! Osterhase hat sich so toll bewegt und alles ist zeitgerecht! ich hätte heulen können!!! hatte echt pippi in den AUgen!!!
Ich hab mir so sorgen gemacht und dann winkt mir der kleine Hase einfach so zu! genial!!!

und hier die Bilder:
das erste ist noch vom ersten US und das zweite Bild von heute!!!
Größe ist jetzt 2,7cm

Grace85

Mensch, hier ist ja diese Woche richtig was los mit FA Terminen! Super :D! Ich freue mich total das alles gut ist bei euch! Morgen ist mein Termin und ich bin schon aufgeregt. Mega Vorfreude! Ängstlich bin ich nur ein bisschen. Vor den letzten Terminen war das ja immer richtig schlimm. Aber da ich ja zwischendurch alle paar Tage mal dem Herzschlag lausche, habe ich nicht so viel Angst eine vernichtende Nachricht zu bekommen. Also, drückt mir morgen auch die Daumen.

@Miakoda: Tolles US-Bild! Wahnsinn wie sich unsere Krümel in ein paar Tagen/Wochen weiterentwickelt haben.

@Outing: Ich träume ja noch davon, dass die Ärztin morgen sagt: "Sie bekommen übrigens mit großer Wahrscheinlichkeit ein ...". Ich weiß, dass ist total unrealistisch. Aber träumen wird man ja dürfen.

@Namen: Ich habe schon ein paar Favoriten wenn es um Namen geht, habe die aber noch nicht mit meinem Mann besprochen. Ich wollte den Termin morgen abwarten. Er wird ja dabei sein. Außerdem sind wir ja dann auch im 2. Trimester, dann kann ich glaub ich langsam mit ihm darüber sprechen. Wenn wir einen Namen haben und auch das Geschlecht des Kindes wissen, werden wir beides bekanntgeben. Wir finden es schön, wenn das Kind schon mit Namen angesprochen werden kann. Das ist dann irgendwie persönlicher als Mini-Schatz, Krümelchen etc.

@pixie: Jaaaa! 2. Trimester fast erreicht  s-klatschen

@Mayanna: Noch ein tolles US Bild  :D!

@Hunger: Ich habe an den meisten Tagen auch krassen Hunger und muss alle paar Stunden einen Snack zu mir nehmen. Hab schon ein bisschen Angst vor der Waage morgen beim FA. Zu Hause habe ich nämlich keine.

@Gewicht: Hatte beim letzten FA Termin schon 3kg zugenommen. Mal schauen wie es morgen aussieht

Miakoda7

@MAyanna: deine kleine/große Maus ist ja nur zu süß!!! und das mit den köpfhörern ist echt ne klasse idee! mir gehn die kinderlieder gerade echt voll auf den keks ;)

schön das dein Termin auch so toll war!!! ich könnte mich bis zum ende der ss an ein ultraschallgerät ketten! ;)

@grace: wie du kennst pickeldi und frederik nicht? ich glaub ich werd alt!  ;D
keine panik deine haare werde echt noch richtig schön in der ss, aber gewöhn dich nicht zu arg dran! 3 monate nach der geburt fallen dir die schöne haare wieder aus...
ja, dieses blöde gefühlschaos ist ect heftig! ich dachte beim zweiten kind ist alles viel leichter... aber ich finds fast schlimmer wie beim ersten kind!

ganz ehrlich, die dumme idee das ich ein outing haben könnte hatte ich auch, obwohl ich ganz genau weis das es noch garnicht geht....  ::)

@hector: boha! ihr habt echt ganz schön geackert! hoffe du findest bald ein bisschen ruhe!
ah! dein mann macht die Sani-fortbildung! ein bekannter von mir hat das letztes jahr auch gemacht und das war wohl echt nicht so einfach! aber schön das er ein auto bekommt!!!
ich würde sagen wir geben unsere Monster für ne woche in ne erziehungsanstalt... oder doch nur ein kaffee mit oropax...  S:D
bei uns ist das spiel genau umgedreht... immer nur mama, mama, mama..... papa darf garnichts, nicht wickel, nicht anziehen, nicht ins bett bringen... manchmal nervt das echt!!!

@gewicht: 1kg laut der waage vom FA, aber meine Waage sagt nur 600g...

@name: wenn wir einen jungen bekommen wird es zu 99% ein Matthias, bei einem Mädchen fände ich Anja, Thea oder ähnlich schön...
wir geben den namen auch wieder bekannt! ich rede dann einfach gerne von meinem kind mit namen. und wenn jemand ne doofe meinung dazu hat dann kann er mich mal! Ich will ja keine "schageline"  S:D

@baobao: ich könnte gerade im nonstop schokolade futtern, ob als kaba, schoko pur oder nutella, es geht einfach alles...

@kurse: ich mach ab nächste woche Aquafitness für schwangere und dann halt noch eine GVK mit 2 partnerabenden.

@essenlust: ich hab gerade immer so lust auf Süßigkeiten die ich in den USA immer gegessen habe... reeces buttercups (schoko mit erdnussbutter gefüllt) oder ähnliche schweinereien... ab echt schon überlegt ob ich einen kollegen von meinem mann einkaufen schicke damit er mir ein paket schicken kann... wenn das nicht so teuer wäre...
dann muss eben schokolade von hier herhalten....
außerdem habe ich die ganze zeit diesen bloden Brezeldog im kopf... hotdogwürstchen im brezelmantel... oder hashbrown...  aber das gibt es hier auch nicht!
wieso muss ich nur auf zeug bock haben die es hier nicht gibt...

@pixie: dein zwerg ist ja auch der brüller!!! aber ich glaub mir wäre das auc peinlich gewesen!!!

nächster FA Termin: 17.10. um 16:30uhr

@bluttests: wie ist es bei euch? macht ihr eine Toxoplasmose test?
bei mir ist der röteltiter wieder zu niedrig, trotz das ich mich nach meine letzten ss nochmal habe Impfen lassen... naja, ich werde es überleben... ;)

@zuckertoleranztest: wird ja nicht mehr von der KK übernommen, macht ihr ihn trotzdem?
ich mache ihn auf jedenfall, kostet nur 23€ und ich habe sicherheit!

@me: ansonsten geht es mir gerade einfach nur gut!!!

Miakoda7

da fällt mir gerade noch was ein!
irgendjemand hat was wegen ner Mutterpasshülle geschrieben.
habt ihr euch schon bei so Babyclubs angemeldet? das lohnt sich echt!

bei DM bekommt man ne ganz tolle Filzhülle für den Mutterpass, wo auch später das U-heft vom Kind rein passt.

Hipp lohnt sich auch immer, da gibts immer tolle proben!

und bei Pampers lohnt es sich!!!

hectorundhilde

@miakoda: :-* :-* :-*Das freut mich so für dich, das du so einen tollen Us hattest. Ich hoffe du kommst jetzt innerlich etwas zur Ruhe und kannst dich einfach freuen :-*
Aber so Gelueste auf unerreichbare Süßigkeiten ist ja auch einfach fies.
Nicht ganz, Rettungsassistent ist meiner svhon seit über 13 Jahren. Jetzt gehts auf den LRA und Ausbilder für Erwachsenenbildung.

@Grace: Ich drück euch die Daumen, das ihr morgen einen gsnz tollen Us habt.

Sorry war jetzt nur kurz vom Handy.

hectorundhilde

So jetzt hab ich doch den Laptop hochgefahren.

Das mit der Mutterpasshülle war glaube ich, ich. Aber gut das du mich an die Bonusprogramme erinnerst. Muss ich jetzt auch mal machen.

Ich hab auch nochmal 2 Bilder für euch:

Miakoda7

Oh Wow Hector! Du hast dir da ne ganz süße mutterpasshülle gemacht! Echt schön!
Und dein Zwerg auch!!!

Pixie

@ mia: wie schoen dass du jetzt so gut drauf bist und vor allem dass mit eurem  osterhaeschen alles in ordnung ist :-* :D

@ hector: superschoen, die huelle fuer den mutterpass :D hier ist der "mutterpass" ein Din A4 Heft und damit irgendwie nicht wirklich geeignet fuer schoene huellen - schade eigentlich :-\

@ grace: wirst sehen, das wird ein ganz toller US morgen :D Angst vor der waage kenne ich auch, vor allem nachdem meine aerztin in der letzten SS immer so mit mir geschimpft hat :P

@ bonusprogramme: habe mich da beim letzten mal auch ueberall angemeldet und war am ende nur noch genervt von dem ganzen kram, bin irgendwie nicht so der probentyp, ich mag lieber grosse einheiten und probiere dann auch nicht rum wenn ich mal was fuer gut befunden habe! ::)

und hier dann auch mal ein foto von meiner minimaus:

hectorundhilde

Mich nervt nur irgendwie, das seit meinem 1. Termin, der Drucker am US-Gerät meiner Ärztin kaputt ist. Und dann werden die Bilder immer vorne mit dem Laserdrucker auf normalem Papier gedruckt. Deshalb ist das auch immer so unscharf, und ich kann gar nicht lesen wie groß der Krümel ist! :-\

hectorundhilde

Oh Pixie, überschnitten.
Ganz tolles Bild von eurer kleinen Maus! :D

Pixie

mensch, das ist ja mal echt aergerlich mit dem drucker bei deiner Aerztin  >:( ist ja klar dass das schoenste bild auf dem normalen drucker nicht so gut wird...

weisst du denn ob das ding in absehbarer zeit repariert werden soll bzw bis zum naechsten US?

@ Ultraschall: da faellt mir ein, wie oft wird denn bei euch US gemacht? mein naechster ist um die 20. woche und dann noch einer um die 32. woche und das wars dann auch schon fast mit der SS :o

Mayanna

Naaaabend  s-winken

Lauter gute Nachrichten heute   s-springen das ist super und so schöne Bilder von den Babys  :)

Hector die Hülle ist ja toll ich hab mir in meiner letzten SS eine bei Dawanda bestellt diesmal probiere ich mich glaub ich selbst  :) Das mit dem Drucker ist ja doof

Grace dein Termin wird auch ganz toll morgen.

Mia Anja ist ein ganz toller Name so schön kurz und man kann ihn nicht verunstalten und er klingt toll ist Zeitlos und ihn gibt es nicht so oft O.K. ich heiße Anja  ;D
Kindermusik war das gar nicht der IPod ist von meiner großen Tochter da hört sie dann so aktuelle Chartmusik findet sie halt toll weil die große Schwester das auch macht  :)

Ultraschall wird bei uns jedesmal gemacht mein Frauenarzt sagt es bringt ihn nicht um, am Hungertuch wird er auch nicht Nagen und außerdem will er sehen wie es dem Baby geht. Finde ich super diese Einstellung  :) Bei der Mini Maus war ich bei einem anderen FA da hab ich eine Flatrate für 75€ gebucht und da wurde auch jedesmal US gemacht  :)

Pixie

Zitat von: Mayanna am 18. September 2013, 21:23:10
Anja ist ein ganz toller Name so schön kurz und man kann ihn nicht verunstalten und er klingt toll ist Zeitlos und ihn gibt es nicht so oft O.K. ich heiße Anja  ;D

;D ;D ;D

mia, wieso willst du dein kind denn nicht schageline nennen? wir wollten ja gerne wieder was mit "y" im namen und ich gerade hast du mich so inspiriert dass ich ein grosser "cheyenne"-fan geworden bin so ganz spontan ;D

ultraschall koennte ich auch oefter haben und habe das in der letzten SS auch gemacht, aber ich denke dieses mal kann ich darauf verzichten und bin komfortabel mit den regal-US! :)

hectorundhilde

@Pixie: Keine Ahnung. Ich werde aber morgen mal anrufen, denn 1. möchte ich wissen, wie groß denn das Mausetier ist und 2. müsste es doch heutzutage auch möglich sein, die Bilder einfach auf einen Stick zu kopieren oder zu brennen. Oder meinethalben per Email verschicken. Das ätzende ist halt auch, das die Bilder so schnell "verblassen" wisst ihr was ich meine?

Ultraschall wird bei mir auch jedes mal gemacht. 3D dann auch mit Überweisung. Vielleicht nehmen wir auch noch das ANgebot der Praxis mit "Baby-Kino" in Anspruch. Kostet zwar 50€, aber dafür bekommt man dann auch die Videos und Bilder auf einem Stick.

@Mayanna: Probiers mal aus, ist gar nicht soooo schwerr. Einzige Herausforderung ist gerade nähen, da hatte ich etwas Muffensausen, weil mm verrutscht, und shcon passt nachher die Hülle nicht, und das kann man ja erst ausprobieren wenn sie komplett fertig ist :P

jule88

Ich gratulier euch zu euren tollen Würmchen und den schönen Bildern! Könnte ich mir Stunden lang ansehen :) Finde US Bilder immer wieder spannend! Und ich freu mich das alle bisher wirklich gesund und munter und so aktiv sind! Hoffen wir das es immer schön so weiter geht!!!  s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Mayanna

Ach ja da war noch was  ;D

nächster FA Termin 16.10. 15.45

Schlaft alle gut  :-*

Mayanna

Pixie

ich bin hier :D

war gerade das erste mal in meinem yoga-kurs und finde den sogar noch besser als in der letzten SS :D

so, und jetzt werde ich dann endlich mal wieder ein bisschen was vorne aktualisieren - bin aber weiterhin da ;)

mayanna, wie gehts dir? schon einen geschwisterwagen ausgesucht? wir haben als haupt-kiwa im moment einen mountainbuggy und ich haette eigentlich gerne wieder einen, aber dann halt fuer zwei maeuschen ;)

HappySpring 2014

aktualisiert :)

ihr koennt ja mal vorne drueber schauen, ich glaube da fehlen noch einige eurer FA-termine!

ausserdem habe ich jetzt mal jeryba und schildkroete als inaktiv gesetzt, weil sie sich so lange nicht gemeldet haben oder ueberhaupt online waren - kann ich aber natuerlich jeder zeit wieder aendern :-*

und jetzt zu den aktuell vermissten:

@ amselmaedchen: wo bist du patentante denn? :D

@ Pfeifchen: wie war dein termin bei der hebi?

@ Glaselfe & Lenchen, wie gehts euch denn?

melek2508

Hallo ihr

Ich meld mich ganz kurz von handy nicht das ihr denkt ich bin verschollen ,meine erkältung hat sich leider in eine nieren becken entzündung entwickelt und liege seit gestern im krankenhaus. :-[dem krümmel geht es aber gut bekomm jetzt antibiotika und werde überwacht ,brkomm táglich auch ein us vom krümmel muss verraussichtlich bis montag hier bleiben .
Ich meld mich wenn schatzi den laptop gebracht hat. Ich denk an euch   :-*

Glaselfe

Hallo und Glückwunsch an all die Mamis mit den süßen Würmchen.
Die Bilder sind ja toll :)
Könnte ich stundenlang schauen :)
Wenn ich mich später noch etwas besser fühle, stelle ich meine auch mal ein.

@me: mir ging es die letzten Tage überhaupt nicht gut, war deshalb auch immer nur sehr kurz am PC. Ich bin zwar kein Freund von Klagen, aber es ist mies. Mir ist dauerübel, stehe morgens mit Übelkeit auf und gehe abends mit Übelkeit ins Bett. Sämtliche von der FÄ freigegebenen Sachen helfen nicht. Die Übelkeit ist kontinuierlich da und wird periodisch so schlimm, dass ich kurz vorm Übergeben stehe in Kombination mit Kreislaufabsackern.
Blutdruck spinnt auch maximal rum und will sich überhaupt nicht einstellen lassen mit Methyldopa.
Ich habe Werte von 90/60-190/100 und massive Herzrhytmusstörungen in den Regulationsphasen (was ja normal ist wenn der Blutdruck kurzfristig abrauscht...aber in Kombination mit der Übelkeit ist das alles echt viel).
An Hausarbeit ist kaum zu denken, alles strengt mich furchtbar an und bei der geringsten Anstrengung schießt auch der Bkutdruck hoch. Psychisch sehr belastetnd, zumal ich überwiegend alleine bin da der Papa viel beruflich unterwegs ist.
Sorgen mache ich mir auch wegen meiner zwei Hundi, ich kann ihnen gar nicht mehr gerecht werden und überlege schon ob ich sie abgeben damit sie wieder besser beschäftigt sind. Der Gedanke daran läßt meine Augen wieder feucht werden, denn es wird schwer. Der große ist ein Traumahund und lässt außer mir und Papa eh niemanden an sich ran und die kleine ist ein absoluter Mamahund und mag gar nicht ohne mich sein.
Alles ziemlich blöd grad.

@Namen: mal was positives. Papa und ich haben unabhängig voneinander eine Namensliste gerfertigt und bei den Mädels steht auf beiden auf Platz 1 EMMA.
Also wird es, wenn es ein Mädchen wird, eine Emma. Bei den Jungs tun wir uns wirklich schwer. Gut, wir haben ja noch ca. 209 Tage Zeit um uns etwas zu überlegen ;)
Bin auf das Outing gespannt, wir wollen es auf jeden Fall beide wissen was es wird.

Ich muß mich jetzt nochmal etwas hinlegen :(

@melek: Gute Besserung!!!

Pixie

@ melek: ach mensch, jetzt dachte ich du meldest dich von der erkaeltung zurueck und dann sowas :-[ wuensche dir weiterhin gute besserung, komm schnell wieder auf die beine :-*

@ glaselfe: dich hat es ja auch richtig erwischt.... :-\ wie lange hast du noch bis die 12 wochen um sind? dann wird es ja hoffentlich zumindest mal mit der uebelkeit besser! das mit deinem blutdruck ist natuerlich echt heftig - haben die aerzte denn andere ideen, wie es sich in den griff kriegen laesst?

mit den hunden ist natuerlich schwierig, aber dir wird es sicherlich bald wieder besser gehen und dann kannst du ihnen auch wieder gerecht werden - vielleicht hast du ja jemanden, der sie dir wenigstens mal zum gassigehen abnimmt?

emma ist ein toller name, stand bei uns auch mit oben auf der liste, aber war dann doch nur platz 3 ;)

Glaselfe

@ Pixie

Ich bin heute 10+1, muß also noch ein wenig mit der Übelkeit leben. Ich hoffe ich habe ab der 12. Woche wirklich etwas Ruhe. Manchmal wünsche ich mir, das ich einfachmal erbreche in der Hoffnung das es die Übelkeit lindert, aber mir ist einfach nur den ganzen Tag schlecht. Es ist auch egal wann und wie ich etwas esse, das ändert gar nichts.
Naja, optimistisch sein :)
Die beiden Ärzte doktern halt so rum. Am Montag bin ich ja wieder bei der FÄ und in zwei Wochen beim Nephrologen. Bin ratlos, hab halt nur Angst um den Krümel.  :-[

Ich hab wirklich Bedenken bezüglich der Hunde, dass ich sie jetzt abgebe und in ein, zwei Monaten könnte sie locker wieder Dauerbespaßen :)
Ich habe so niemanden der mit Ihnen geht, außer wenn meine bessere älfte da ist.
Gassigeher sind schwirrieg weil der Rüde ja traumatisiert ist (Angstbeißer) und die meisten Gassigeher eher weniger Hundepsychologen sondern eher arme Studenten sind und sich an solche Hund auch eher selten rantrauen.
Ich schau noch bis zur 12.-14. Woche, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Pommie

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte heute ja wieder FA - Termin und soll ich Euch was sagen? Ein gesundes kleines Babylein hatte Turnstunde in meinem Bauch.  ;D

Ja der Zwillingsverdacht hat sich nicht bestätigt, da die zweite Fruchthülle sich verklebt hat. Das ist für mich aber total okay weil ich ja noch kein Herzchen hab schlagen sehen und ehrlich gesagt bin ich sogar erleichert.
Jetzt freuen wir uns auf ein hoffentlich pumperlgesundes Geschwisterchen für unseren Mattis!

Mein nächster Termin ist ....ähm öhm weiß ich gerade gar nicht und ich bin auch zu faul um jetzt aufzustehen.

Beim nächsten Termin muss ich mich dann entscheiden bzgl. der NFM, Fruchtwasseruntersuchung, etc. pp. weil ich ja spätgebärend  :P bin.
Aber mein Mann und ich haben besprochen das wir das nicht wollen; wir "nehmen" was kommt.

So jetzt husch ich in die Mooke weil ich morgen wieder arbeiten muss. Die nächsten zwei Wochen sind noch stressig bei mir aber ab dann werde ich auch wieder Zeit haben um mich regelmäßiger zu melden!

:-*

Lenchen090909

Huhu,

wollte mich auch mal wieder "kurz" melden...
Bin voll im Lernstreß, die letzten Klausuren vom Sommersemester stehen an :(
Werde mich mehr melden und mal alles ganz genau durchlesen wenn alles vorbei ist...

Ansonsten läuft alles Super, bin jetzt 9+4 (Arzt hat sich das letzte mal vermessen :) )
Und der Wurm war letzte Woche schon zwei cm groß, gibt also doch einen Osterhasen :)

Lg an alle!! Hoffe es geht euch allen gut...  ;)