Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

Lenchen090909

jule88

Hallo ihr Lieben,

erstmal gute Besserung an Melek und Glaselfe!! Das hört sich ja wirklich nicht so schön an!
Melek ich drück die Daumen, dass das Antibiotika bald hilft und du mit gesundem Krümel wirklich Montag wieder nach Hause kannst! Das einzig gute, jeden Tag US und sehen was das Mäuschen macht! :)

Und Glaselfe, 10+1 klingt nach "bald 12.Woche erreicht"! Das schaffst du! Bald ist das schlimmste sicher geschafft! Aber jetzt muss ich mal noch fragen, was machst du denn beim Nephrologen? Hast du bestimmt schon mal erzählt, sorry dafür, ist wohl an mir vorbei gegangen! Mach dir wegen deinen Hunden keine Sorgen, du kannst ihn bestimmt bald wieder gerecht werden! Aber weg geben ist doch auch blöd, das bricht dir das Herz und den 2 Süßen auch, gerade wenn sie ja doch ich sag mal spezieller sind wie du sagst! Da geht's den beiden vielleicht auch nicht wirklich besser woanders! Es sei denn es gibt jemanden den sie gut kennen und wirklich Vertrauen haben!? Hattest du die Rasse schon erwähnt?

Ich habe auch nen Hund und an Tagen wo es mir richtig mies ging tat er mir auch einfach nur Leid, da ich nicht so mit ihm konnte wie normal! Auch wenn's blöd klingt, aber ich hatte manchmal das Gefühl er versteht es! Es gab Momente in denen er sich einfach zu mir auf die Couch zum Beispiel legte und sich ankuschelte und mir nur ab und zu mal einen süßen Blick zu warf um zu schauen ob alles ok ist! Ich weiß klingt bescheuert!
Aber letztendlich musst du natürlich der Situation angemessen selber entscheiden! Du kennst deine Hunde am Besten und weist was die brauchen!

Zum Thema Namen haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, aber noch lang nicht festgelegt! Mein Freund nimmt das noch nicht ganz so ernst, ich glaub es ist noch zu weit weg für ihn!

Sagt mal was sagt ihr eigentlich zum Thema Haare färben in der Ss!? Habe da verschiedene Sachen gelesen, zum einen das es nicht schädlich ist, zum anderen das man bis nach der 12.Woche warten soll, wenn man auf Nummer sicher gehen will! Was sagt ihr?

Pommie, schön das auch bei dir alles schmuck ist! Ist bestimmt ein erleichterndes Gefühl jedes mal wenn man weiß alles ist gut! Wie groß ist denn dein Zwerg schon?

Oh Lenchen, das klingt gute, dann haben wir jetzt den gleichen ET! ;)

So, allen einen schönen Abend und eine gute Nacht gewünscht!!

Mayanna

Hallöchen

Melek&Glaselfe Da hat es euch aber erwischt ich wünsche euch Gute Besserung und das Ihr schnell wieder fit seid  :-*

Glaselfe ich denke auch mach dich nicht verrückt deine Hunde wissen was los ist das sind so sensible Tiere die verzeihen dir das   s-hug Unser Hund klebt immer die ganze SS an mir die wusste es schon bevor ich es wusste   :) Und ich denke auch wenn du erst mal die12 Wochen hinter dir hast das du dann wieder mehr Kraft für deine Hunde hast  :)

Hilde ich denke auch ich versuch es einfach mal  s-daumendruck Ich will mir auch die Strampler selbst nähen es gibt so schöne Stoffe das bekommt man nicht zu kaufen aber jetzt hat die Nähmaschine erst mal Pause bis wir umgezogen sind und dann wieder frisch ans Werk  :)

Pixie bei uns wird es ein ABC Zoom mir war wichtig das der Kinderwagen hintereinander ist und das ich die Wanne oder Buggy sitz unabhängig voneinander Montieren oder drehen kann und zur Not kann ich auch vorne Buggy und hinten mal Maxi Cosi draufmachen  :)

Namen machen wir uns Gedanken drum wenn wir das Geschlecht wissen gestern hat es sich ja etwas geziert  :-\ Deswegen wieder 4 Wochen warten  :)
Aber Emma ist schön nur käme bei uns nicht in Frage weil von den Lieben Sieben das Zebra heißt Emma und unsere Minimaus liebt dieses Zebra hat sogar eins zum draufsetzten nicht das sie da was falsch versteht  ;D Aber nach Ayanna und May-Lis darf es nicht Stefanie werden oder so  :D

Achso Nackenfalte mein Arzt hat jetzt zwei mal drüber geschaut und gesagt keine Wassereinlagerungen da bedarf es keiner weiteren Untersuchung, hätte ich auch sowieso nicht gemacht. Ich bin schon so verliebt in dieses Würmchen das nehmen wir egal wie  :-*

me: die Erkältung ist zurück und so richtig fieser Husten  :P Aber meinen Mann hats schlimmer erwischt der hustet hier rum aber solange nur wir Krank sind ist es mir egal  :)

Grace85

Soo ihr Lieben,

nach meinem langen Tag, den ich doch glatt nur mit FA Termin und anschließendem shopping gestaltet habe, schaffe ich es jetzt auch mal mich bei euch zu melden.

Der FA Termin war gut. Alles dran am Kindchen  :D. Hat sich am Anfang vom Ultraschall fleißig bewegt und getreten und ist dann mit den Händen am Kopf eingeschlafen. Gans süß. 5,5cm ist es heute groß und somit zeitgerecht entwickelt.
Außerdem hat die Ärztin irgendwie doch die Nackenfalte mitgemessen, war unauffällig. Gehört das zu dem 1. Vorsorgeultraschall? Wollte die ja eigentlich gar nicht messen lassen.
War echt schön, das Kleine sich bewegen zu sehen *schwärm*. Leider waren die Bilder aber heute nicht so scharf wie beim letzten Mal. Ob es daran lag, das sie über die Bauchdecke geschallt hat? Fand ich ein bisschen schade. Aber das ist ja eigentlich auch nebensächlich. Wichtig ist- alles in Ordnung, Kind entwickelt sich prächtig, Geburtstermin bleibt.
Hier nun aber das Foto für euch:
http://s7.directupload.net/file/d/3385/puzdpkt7_jpg.htm

Mein Mann hat zwar beim Ultraschlall ein paar Sachen neugierig nachgefragt, aber so richtig emotional ist er auch nicht geworden. Fand ich ein bisschen schade. Frag mich, wann es wohl bei ihm endlich klick macht und er schnallt, dass es ihn genauso angeht wie mich.

@Melek: Hey, du machst ja Sachen  s-hug. Werd ganz schnell wieder gesund! Nieren-Becken- Entzündung ist echt fies. Hatte ich vor 2 Jahren über Weihnachten. Wahnsinns Schmerzen sind das, du Arme.

@Pommie: Schön, dass dein Arzttermin für euch auch so gut gelaufen ist. Bin neugierig auf das Bild ;)

@Glaselfe: Das mit deiner Übelkeit ist ja echt schlimm. Ich hatte das am Anfang ja auch ganz schlimm. Ab etwa 10. Ssw war es dann von einem Tag auf den anderen mit der Übelkeit vorbei. Manchmal noch etwas flau im Magen, aber das wars. Hast du mal Magnesium ausprobiert. Kann auch auch bei Übelkeit helfen, hab ich mal gelesen. Ich hab etwa zu der Zeit auch mit Magnesium angefangen (vom FA verordnet) und dann ging es mir besser.

@Namen: Glaselfe, Emma ist auch mein absoluter Favorit für ein Mädchen.
Hab mit meinem Mann noch nicht über Namen gesprochen  :-\

So morgen wieder mehr von mir. Muss jetzt erstmal in die Heia

Miakoda7

@grace: schön das es deinem Bauchzwerg gut geht!
wegen deinem mann: mein mann hat schon in der ersten schwangerschaft erst meinen bauch gestreichelt als der deutlich zu sehen war und so ne richtige emotion habe ich erst bei ihm erlebt als er Isa von außen gespürt hat (da hat sie ihm voll gegen seinen kopf getreten weil der herr meinte seinen kopf auf meinen bauch legen zu müssen) :)
jetzt ist das genau das gleiche, er würde nicht auf die idee kommen jetzt schon meinen bauch zu berühren oder sonstige emotionen zu zeigen. er findet den ultraschall jetzt schön, aber das war es dann auch (jedesmal die gleiche frage: "ist aber immer noch nur ein, oder?")
mach dir deshlab keinen kopf! ich glaube manche männer brauchen erst den sichtbaren und auch spürbaren beweis. bei meiner freundin war es auch so! man haben wir uns damals über unsere männer aufgeregt!  ::) und auch jezt frustrierend für mich, obwohl ich ja eigentlich weis das mein mann sich eigentlich freut, für ihn es aber noch nicht wirklich real "begreifbar" ist...  s-hug

@rest:  s-winken
melde mich später nochmal!

Glaselfe

@jule:
Meine FÄ hatte mich am Tag der SS-Bestätigung wegen eines auffallend hohen Blutdrucks zur Abklärung direkt telefonisch einem örtlichen Nephrologen vorgestellt und ich konnte direkt hin.
Er hat mich dann nierentechnisch durchgechekt, Labor abgenommen. Letztlich alles unauffällig bis auf ein paar Werte die durch die SS so oder so erhöht sind.
Er versucht mich mit Methyldopa einzuatellen, meine FÄ parallell dazu noch zusätzlich mit Nepresol, beides bisher mit mäßigem Erfolg.

@Grace:
Ich vertrage leider Magnesium in keiner Form, noch nie. Bei Brause bekomme ich furchtbaren Durchfall, bei Tabletten extreme Magenschmerzen. :(

@Mayanna, jule:
Meine zwei merken die SS auch. Der Rüde passt ectrem auf mich auf, ich kann in der Wohnung eigentlich keinen Schritt mehr alleine tun, er ist wie mein Schatten. Er steht auch direkt auf und kommt her zu mir sobald ich mal ein Wörtchen des Unbehagens äußere oder kurz stöhne weil's grad wieder irgendwo zieht und ziept.
Meine Hündin ist einfach noch viel anhänglicher als sonst und legt oft ihren Kopf auf meinen Bauch. Sehr abgefahren wie sensibel Hunde sein können.

@Haarefärben:
Ich habe sie bei 6+0 gefärbt mit Chemie. Hab dies und das im Netz gelesen...der eine so der andere so.
Jetzt wären sie wieder dran und grad bin ich irgendwie skeptisch. Ich frag am Montag mal meine FÄ was sie davon hält.

Pixie

hallo :D

nur kurz von mir, bin naemlich schon wieder auf dem sprung ::)

@ grace: was fuer ein tolles kleines babylein :D freut mich dass dein Termin so gut war und beim naechsten mal gibts dann ja vielleicht schon ein outing :)

@ mayanna: den KiWa muss ich mir mal angucken!

@ pommie: das ist doch toll, wenn es genau das ergebnis ist was ihr euch auch gewuenscht haettet - also glueckwunsch zur einzelschwangerschaft s-klatschen

@ haare faerben: ja, meinungen gehen auseinander. ich habe es mit etwa 8 wochen gemacht und werde es auch weiterhin machen (ganz normale farbe/toenung aus der drogerie). aber das ist auch wieder sowas was einfach jeder fuer sich entscheiden muss und da hat sicher auch jeder FA ne andere meinung zu...

wuensche euch allen ein schoenes wochenende :-*

Miakoda7

so, Minimonster schläft!  ;D

@patemtante amselmädchen: hallo?!?! wie gehts dir? was macht das hibbeln?!?!

@hector: ich hoffe auch das ich jetzt innerlich etwas länger ruhe finde! aber ich freu mich auch schon ganz doll auf meine mutter-kind-kur, da nehmen sich endlich mal psychologen meinem problem an!

@pixie: boha! bei deiner Minimaus kann man ja schon alles erkennen! das ist ja echt der wahnsinn!!! so süüüüüüüüüüüüüß!
wie wäre es dann mit Madeleyne?!?! wäre auch mit y  S:D
eine bekannte von mir hat ihre Tochter Jocelyne genannt, damit man si Joyci rufen kann (weis bis heute nicht wie man Jocelyne richtig ausspricht)

@mayanna: ich sag doch Anja ist ein toller Name  ;) Jetzt muss ich aber noch meinen Mann überzeugen!  ;D der wollte bei unserer Isabel eigentlich eine Annkathrin (oder Ann-Kathrin), fand ich total schrecklich!!!
oh, du auch erkältet? na dann gute besserung! kennst du die globulis ferrum phosphoricum? da schwör ich drauf!!!

@melek: oje! ich wünsch dir ganz schelle gute besserung!!! ich drück dir die daumen!  s-daumendruck

@glaselfe: ich hoffe dein RR pendelt sich bald ein!!!
Emma ist ein super schöner name! würde ich auch nemen, aber hier sind zu viele emmas schon rundherum... doof...

@lenchen: na dann drücken wir dir die daumen für deine klausuren!!!  s-daumendruck du schaffst das!!!

@haare färben: ich trau mich nicht! ich habs die letzte ss schon gelassen und werde es jetzt auch tun... ich hab da kein gutes gewissen dabei. muss jetzt halt wieder mit meinem straßenköderblond rumlaufen...  ::)

@me: lag jetzt 2 tage mit kopfschmerzen flach, zum glück habe ich meine Plazentanosoden, die haben mir glaub ich echt geholfen... und kirschkernsäckchen und arnicaöl... aber ich habe doch von schmerzmittel geträumt  ;)
ich hab immer noch so leichte kopfschmerzen, habe mir jetzt aber so ein rotlicht bei amazon bestellt und dazu gleich noch das buch "hypnobirthing" in der hoffnung das diese geburt besser läuft als meine letzte... ich hab echt jetzt schon ein bisschen bammel davor, aber ich hoffe das ich dann auch mit meiner hebamme an meiner angst arbeiten kann!
oh man, Minimonster meckert schon wieder....  ::)

Grace85

Wie geht es euch?
Mir geht es super. Ich hab zwar hier und da Beschwerden, aber das gehört wohl dazu. Seit vorgestern habe ich beim längeren Gehen und/oder Stehen immer Schmerzen ums Steißbein herum. Zieht teilweise auch ins Gesäß. Hat oder hatte jemand von euch das schonmal?

Gleich geht es auf Shopping-Tour Nr. 2. Mein erster Trip war ja leider in Punkto Umstandsmode so gar nicht erfolgreich. Will auch mal bei BabyOne vorbeischauen und in Vorfreude schwelgen. Ist das bekloppt? Hmm, ka. Macht aber bestimmt Spaß  :D!

Hab mich heute Morgen endlich getraut meinen Mann mal auf meinen favorisierten Mädchennamen anzusprechen. Ist ja der selbe Name den Glaselfe auch ausgesucht hat- Emma. Mein Mann ist zwar nicht vor Begeisterung ausgeflippt, er ist ja aber ohnehin nicht der emotionale Typ. Aber protestiert hat er auch nicht. Hab ihm halt erklärt, dass ich finde, dass der Name ganz gut zu unserem Nachnamen passt und außerdem sowohl gut zu einem kleinen Mädchen, als auch zu einer erwachsenen Frau passt. Das sah er auch so. Also ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass es bei uns eine Emma wird, wenn es ein Mädchen wird  :D.
Bin froh, dass der Name nicht abgeschmettert wurde.

@Melek: Wie geht es dir?

@Lenchen: Wie läuft es mit dem Lernen/ den Klausuren?

@Miakoda: Das mit den Kopfschmerzen ist ja echt fies! Ich weiß das, da ich normalerweise ständig unter Kopfschmerzen leide. Alle paar Wochen habe ich dann sogar Migräne so richtig schön mit Sprachstörungen und Aura. Komischerweise habe ich kaum noch Kopfschmerzen und bisher keinen Migräneanfall seit ich schwanger bin.
Es beruhigt mich übrigens ein wenig, dass mein Mann scheinbar nicht allein ist mit seiner recht sachlichen Herangehensweise an die Schwangerschaft. Naja, wir werden die Männer schon gemeinsam mit unseren Bauchzwergen knacken und zum schmelzen bringen ;)

@Pixie: Ja ich hoffe es sehr mit dem Outing. Ich habe jetzt übrigens beschlossen das ich, sollte die Ärztin beim nächsten Termin am 17.07. keinen Ultraschall machen, dass ich mir dann einen möglichst kurzfristigen Termin bei einem anderen FA zum 3D Ultraschall geben lassen werde in der Hoffnung dann das Geschlecht zu erfahren. Also denke und hoffe ich, das ich in 4-6 Wochen bescheid weiß, welches Geschlecht unser Mini-Schatz denn hat.

@Glaselfe: Zu deinen Hunden: Ich denke auch wenn du momentan wenig Zeit für sie hast, ist es für sie besser bei dir zu bleiben. Eine Besserung ist ja absehbar. Ich glaube sie wegzugeben wäre wahrscheinlich viel schwieriger und dramatischer für sie, als das du jetzt weniger Zeit und Kraft für sie hast. Was mir aber schon zu denken gibt ist dein ängstlicher Rüde. Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht, wie es mit Baby/Kind werden soll? Hört sich jetzt gar nicht so einfach an. Oder hat er nur mit Erwachsenen Probleme?

mima78

Hallo Ihr Lieben,
endlich komme ich auch mal wieder dazu den Rechner einzuschalten. Ist echt schade, dass das hier mit dem Handy nicht so gut funktioniert...

Versuche mal auf alles einzugehen:

erst einmal "Gute Besserung" an alle angeschlagenen Schwangeren. Drück euch fest die Daumen, dass es euch allen bald besser geht.

Haare färben: meine Friseurin meinte, wenn man sich nicht grade dafür entscheidet auf strohblond umzusteigen wäre das kein Problem - allerdings habe ich in der SS immer das Problem, dass die Farbe nicht so gut hält. Auch bei einer richtigen Färbung wirkt es nur wie eine Tönung und ist nach einigen Tagen rausgewaschen   :(  Also nur Haare schneiden für mich.

US Bilder: tolle Bilder habt ihr alle bekommen! Das ist so schöööönnn. Ich hänge ja ein wenig zurück – ist halt der Nachteil, wenn der ET erst so spät ist  ;) Aber nächste Woche ist es endlich so weit – da darf ich bei 10+1 endlich zum ersten offiziellen US und bekomme dann hoffentlich auch meinen Mutterpass.

Hülle/Mutterpass – die genähte Hülle finde ich wirklich toll. Eigentlich nähe ich auch total gerne – aber mir fehlt, wie bei so vielem, einfach die Zeit.  ::)

Gewicht: ich bin immer bei +/- 1kg – also ziemlich normal – und mein Bauch, der durch die Zyste ja schon nach 4-5 Monat aussah, geht auch langsam zurück. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und bedeutet, dass die Zyste schrumpft und nichts schlimmeres...

Kurse: ich werde auch erst ab ca. der 15/16 SSW anfangen was zu suchen. Ich würde gerne Yoga oder irgendetwas anderes zum entspannen machen. Einen Geburtsvorbereitungskurs werde ich diesmal wohl alleine machen. Beim ersten Kurs war mein Mann mit und ist (zusammen mit den anderen Männern) bei den Entspannungsübungen immer eingeschlafen. Im Nachhinein war es echt witzig, weil die Männer wirklich alle eingeschlafen sind und mehr oder weniger geschnarcht haben. In der damaligen Situation mit den ganzen Hormonen fand ich das nicht so lustig.
Außerdem habe ich eh keine Lust, dass mein Männe bei der Geburt dabei ist. Das macht mich eh nur aggressiv.

Hebamme: fand ich bei der ersten Geburt auch besser – eben nicht ständig der Schichtwechsel im KH und sich auf jemand neuen einzustellen müssen... aber das muss passen. Ich muss leider sagen, dass ich das ganze alternative Rumgehampel (sorry, möchte niemanden beleidigen) für mich einfach nicht mag. Da eine passende Hebamme zu finden ist echt schwer. Mal sehen. Sonst muss es halt ohne gehen.

Me: Puh – hier ist ganz schön was los. Vorgestern Nacht ist meine Oma gestorben, das heißt hier ist jetzt totale Aktion angesagt, da ich meine Ma bei vielen Sachen unterstützen muss/möchte.
Mein Sohn kommt damit- zum Glück- gut klar... wir haben uns ja in diesem Jahr schon mit dem Tod unseres Sternchens auseinandersetzen müssen und das hat es diesmal leichter gemacht. Vor allem, weil meine Oma auch das gesegnete Alter von 86 erreicht hat und nicht leiden musste.

Ansonsten ist halt – wie immer sehr viel Stress. Ich mache unter der Woche nichts mehr außer arbeiten, Hausaufgaben kontrollieren, schlafen gehen – schaffe es nicht mehr den Rechner an zuschalten etc. Am Wochenende bin ich trotzdem müde und schaffe noch nicht mal den Haushalt.

Leider hatte ich vor ein paar Jahren mit schweren Depressionen zu kämpfen, die ich jetzt, als uns unser Sternchen verlassen hat, wieder mit Medikamenten bekämpft habe – und nun merke ich, dass ich wieder Gefahr laufe dort ,,reinzuschliddern". Darüber mache ich mir natürlich auch super viele Gedanken.  :( Dazu die Sorgen, ob diesmal alles ,,gut geht". Manchmal weiß ich echt nicht, wo mir der Kopf steht.
Die Therapeutin meinte, ich solle erst mal versuchen mich besser mit der SS zu arrangieren. Die Zeit positiver ausfüllen – leichter gesagt als getan, wenn ich nur müde bin... Zusammen mit meinem Sohn habe ich aber nun angefangen einen Kalender zu machen. Er fragt auch immer, wann das Baby denn jetzt endlich kommt – und nun werden wir für die verbleibenden Wochen immer jede Woche ein Foto machen. Er darf vorher Handabdrücke auf meinem Bauch hinterlassen und wenn es US Bilder gibt, kommen die dazu. Vielleicht hilft das uns beiden...
So, jetzt aber genug Trübsal geblasen...
Versuche mich heute wirklich aufzuraffen und ein wenig den Haushalt zu schmeißen...
euch allen ein schönes Wochenende

Glaselfe

...nur kurz Zeit...

@grace:
Er hat nur mit anderen Hunden ein problem, nicht mit Menschen ;)

mima78

Guten Morgen ihr Lieben,

ich stell euch mal ein sehr frühes Frühstück hin... :)

bin heute um 3 aufgewacht, habe versucht wieder einzuschlafen - nix... der "Kleine" hustet und schnupft sich auch durch die Nacht - und hat mich wahrscheinlich mal wieder angesteckt.  :(
Das fehlt mir jetzt auch noch.... ab morgen habe ich mir 3 Tage frei genommen für die Beerdigung meiner Oma, wenn ich dann auch noch mit ner Erkältung zu kämpfen habe...  :( :( :(
Muss ich durch.
Bin so gespannt auf den FA Termin am Donnerstag... bin wirklich gespannt, ob alles in Ordnung ist.
Vielleicht geht es mir dann vom Kopf her ein wenig besser.
Sorry für den Egopost am Montagmorgen. ::) ::)

Wünsche euch allen einen super tollen Start in die Woche. Werd  jetzt mal duschen gehen und mich auf den Weg zur Arbeit machen...

Glaselfe

Guten Morgen!

Ich hoffe es geht Euch allen gut!?

Komme grad von der FÄ, Blutdruck war 160/105 und sie meinte ich solle das Nepresol auf 2x1/Tag erhöhen, dann schauen wir weiter.
Zugenommen habe ich 3kg auf ihrer Waage, von 66 auf 69kg seit dem 16.08., daheim wiege ich 67kg (von 64kg). Meine Waage daheim ist mir definitiv sympathischer  ;D

Ich solle sie am Mittwoch nochmal anrufen bezüglich des Ersttrimester-Screenings, sie will mir jemanden organisieren der bei mir direkt ein Präeklampsie-Screening mitmacht, damit ich nicht so viele Arztbesuche habe, ich solle mich schonen.
Nett von ihr.

Dem Krümel geht es gut. Lag während des US seelenruhig und hat däumchennuckelnd geschlafen und hat sich nicht stören lassen. Auch nicht als sie mir mal kurz auf den Bauch gedrückt hat oder mir dem US-Schallkopf gewackelt hat. Hat nur ein Beinchen ausgetreckt und weiter geschlafen. Braves Kind  ;)

Edit:

Vor lauter Aufregung und Freude vergessen...

Nächster Termin ist der 04.10. um 8:30, dann bekomme ich auch mein BV bis zum MuSchu verlängert. Ich darf laut meiner FÄ definitiv nicht mehr arbeiten bis der Krümel da ist.
Naja, danach gehe ich in Elternzeit, der Papa mag weiter arbeiten ;)

Pfeifchen

Huhu :)

Ich bin mal wieder da... Die letzten Wochen hat die Müdigkeit zugeschlagen, war nur am schlafen, usw. Ich dachte, nach der 12. Woche geht das weg mit Übelkeit und Müde? Hab heute die 16. Woche angefangen und es ist zwar besser, aber noch da. Vor allem, wenn ich hungrig bin, da schau ich mir meist erstmal das Klo an.

Tut mir leid, heute könnte es ein Egopost werden, weil ich noch ca. 5 Seiten nachlesen müsste und mir dann doch nicht alles merken kann, was es zu beantworten gäbe.

Name: Haben wir noch nicht :D Mein Freund spricht immer mal von der "Pappnase", die dann "noch hier zu Hause noch mit rumspringt", aber er meint das ganz lieb.

Männer: Meiner ist da grad ganz eifrig dabei und streichelt mir sogar den Bauch, weil er meint, der Krümel will doch sicher auch mal gekrault werden :D

Bauch: So richtig sieht man bei mir noch gar nichts... Jenachdem, wie viel ich gegessen habe und wie viel Wasser da ist. An manchen Tagen freue ich mich, dass es jetzt losgeht und heute sehe ich auch nur aus, als hätt ich minimal zu viel gegessen, aber ganz und gar unschwanger.  Hab wohl zu gute Muskeln :D
Und das, obwohl meine normalen Hosen unbequem sind, sodass ich schon Umstandshosen anhabe...

Vorsorgetermin:

Nächster Hebammentermin ist am 21.10.

Letzten Mittwoch war ich zur Vorsorge. Sah alles ganz normal aus. Krümel lag mit dem Kopf nach unten, was laut HA in dem Stadium selten ist, aber er wird sich ja sicher noch viel drehen. Was etwas schade war, dass er so hübsch geschlafen hat. Mein Freund war das erste Mal mit dabei und bei den anderen Terminen ohne ihn ist Krümel immer spazieren gegangen. :D

Jetzt muss ich für das Geburtshaus so einen übelsten Zettel ausfüllen, bis hin zu den Schwangerschaftsverläufen meiner UND meines Freundes Eltern. Schon krass irgendwie.

Pixie, könntest Du mein Alter ändern? Bin inzwischen 24 :D

Uffz, nun habe ich aber schon wieder Hunger... :D

Bis dann :)

~glücklich~

Schildkröte

Hallo ihr Mädels!

Tut mir Leid, dass ich mich seit knapp 3 Wochen nicht mehr gemeldet habe!

Aber irgendwie hatte ich ein bisschen Pech, ich war gerade mit dem Fahrrad unterwegs und bin über eine Straße gefahren (Ich hatte grün) da kam ein Auto um die Ecke, und der Fahrer hat mich übersehen und naja, dann flog ich...
Kann mich nicht mehr daran erinnern, ist vielleicht auch ganz gut so.
Bin danach gleich ins Krankenhaus gekommen, mit der Mini-Schildkröte war zum Glück alles in Ordnung, das galt aber nicht so für die Mama-Schildkröte...
Meine komplette Linke Seite wurde in Mitleidenschaft gezogen, mein linker Arm ist gebrochen, zum Glück ein glatter Bruch (die heilen schneller), allerdings Elle und Speiche... Naja, jetzt hab ich nen Gips, was ziemlich unpraktisch ist, weil ich Linkshänderin bin...
Dann gabs noch eine Gehirnerschütterung und Platzwunde am Hinterkopf gratis dazu und diverse Prellungen und Schürfwunden...
Naja, ich bin nur froh, das Mini ok ist!
Jacob für immer im Herzen
21.04.14 - 25.01.15

hectorundhilde

Huhu,

@SChildkröte: Ach du SCh...... Wie geht es dir denn jetzt? Also auch mit den SChmerzen und allem. Da hat dein Mini wirklich einen Schutzengel gehabt.
Fühl dich mal ganz feste gedrückt s-hug

Ich wollte euch nicht schon wieder alle ignorieren, aber ich bin nur auf dem Sprung, oben muss ich jetzt gleich UNBEDINGT noch die Schränke ihrer königlichen Hoheit einräumen. Hier ist mal wieder das ganz normale Chaos. Die letzten Tage hatte wir ganz viele Geburtstage und Feiern und sind zu nix gekommen.
Jetzt muss und möchte ich nochmal Gas geben, damit ihr endlich mal wieder Normalzustand einkehrt.

Ansonsten ist die große Maus weiterhin zum abgewöhnen bockig. Mini-Maus geht's gut. Mama ist müde und hatte die Tage ein paarmal Nasenbluten. Aber mein Blutdruck ist top und sonst auch alles gut!
Gestern hatte ich die Nase voll, weil ich mit dem Angel Sounds nie was finden konnte, da hat mein Mann sich das Ding geschnappt und nach 2 Minuten fängt er an zu Grinsen wie ein Honigkuchenpferd und sagt: "Hat der Papa dich erwischt" ;D SO süß!

So, ich verspreche hoch und heilig Morgen Abend spätestens ordentlich nachzulesen und ausführlich zu antworten, Jetzt geht's ab in die Kleiderberge mit einer Tüte Lakritzeulen fürs Bauchmäuschen ;D

Pixie

von mir auch nur ein kurzen lebenszeichen, die woche ist irgendwie total vollgepackt und am wochenende fliegen wir nach deutschland, ich weiss also gar nicht wie oft und lange ich dazu komme mich zu melden - aber lesen werde ich zwischendurch immer mal vom handy!

@ schildkroete: mensch, das ist ja heftig :o du arme! wie gut dass dem baby nichts passiert ist! ich hoffe, dass du ganz schnell wieder richtig fit wirst s-hug

@ alle anderen: viele liebe gruesse und wenn ihr aenderungen habt, dann bitte in rot, sonst sehe ich das nicht wenn ich mit dem MT-account nur schnell durchblaettere :-*

vielleicht hat ja noch jemand von euch lust, bei der MT-pflege zu helfen? da hilde und ich ja doch immer auch viel um die ohren haben waere es vielleicht ganz gut wenn noch jemand drittes dabei waere? freiwillige vor :D

HappySpring 2014

mima78

Schildkröte - oh weh, gut das der Mini-Schildkröte nichts passiert ist - hoffe bei Dir heilt alles auch schnell! Gute Besserung.

Pixie - ihr kommt nach Deutschland... die ganze Familie? Wow. Hoffe ihr habt eine schöne Zeit.

Hilde - das ist wirklich süß! Mein Mann ist da ja eher zurückhaltend.

Frage an alle mit Erkältung geschlagenen - habt ihr auch Fieber gehabt? Habt ihr Medikamente genommen oder etwas anderes gemacht? Bin im Moment ein wenig verzweifelt. Habe die ganze Nacht immer wieder Fieberschübe gehabt und mache mir natürlich Sorgen. Mal sehen, was der FA übermorgen sagt.

s-winken

Pixie

@ mima: ja, die ganze familie, aber nur von samstag mittag bis montag frueh, also ein ganz kurzer besuch bei meinen schwiegereltern - bei der gelegenheit erfahren sie dann auch vom neuen familienmitglied :)

ich hab bei meiner erkaeltung zwei tage lang selbst gemachten zwiebelsaft getrunken und danach ging es steil bergauf. egal ob schwanger oder nicht, ich schwoere auf das zeug, es wirkt wirklich wunder und wirkt angeblich auch fiebersenkend 8) und ganz so eklig wie es klingt ist es wirklich nicht ;)

gute besserung :-*

Miakoda7

so, ich bin jetzt auch erkältet... Nebenhöhlen sind zu... super...

aber in dem Zug fiel mir wieder eine HP ein die ich euch nicht vorenthalten will:

http://embryotox.de/wirkstoffe.html

einfach medikament oder wirkstoff eingeben und man findet ob man das Medikament nehmen darf oder nicht.

Mayanna

So ganz kurz aus der Umzugshölle  ;D

Will mich nur kurz melden ich hab euch nicht vergessen aber wir ziehen jetzt erst mal um und dann melde ich mich wieder. Und dazu noch was wunderschönes meine Schwägerin liegt im Krankenhaus sie bekommt auch in den nächsten Tagen ihr Baby und ich werde Tante  s-springen s-springen s-springen s-so Also immer zwischen Alter Wohnung, neuer Wohnung und Krankenhaus hin und her  ;D Achso und die zwei Kinder hätte ich fast vergessen  ;)

An alle Kranke Gute Besserung vor allem an dich Schildkröte dich hats ja gebeutelt aber zum Glück ist Mini Schildkröte nix passiert also hat dieses Unglück doch was gutes. Und ich schwöre auch auf Zwiebelsaft ist der Burner  ;D Pixie guten Flug
Ich denke mal bis nächste Woche sind wir mit dem gröbsten durch dann ist auch wieder mehr zeit  :-* :-* :-* :-* :-*

Mayanna

Schon wieder nur kurz und schwups bin ich Tante  :o s-dance s-tanzen s-springen s-springen s-so wollte ich euch nur erzählen  :-*

hectorundhilde

Huhu...
sorry, das ich gestern doch nicht mehr geschrieben hab, ich bin doch tatsächlich um halb 9 direkt von der Badewanne ins Bett gefallen ;D Ich werde alt, ganz eindeutig ;D

@Mayanna: Herzlichen Glückwunsch, Tantchen :-* Und sieh zu, das du den Stress mit dem Umzug gut verkraftest :-*

@Miakoda: Oh weh du kranke Socke...was ist denn hier los...SO-Virus??? Sag mal, du hast doch US-Bestellungserfahrungen. Ich möchte so gerne ein paar Naartije Klamotten für die große Maus haben. Wie ist das denn da so mit Versandkosten und Zoll und sowas!? Bin da total unerfahren :P

@Mima: Ein bisschen Fieber ist nicht schlimm. Nur hoch und über längere Zeit, kann auch dem Baby schaden. Du darfst aber auch Paracetamol nehmen. Gute Besserung.

Wir haben endlich das Zimmer für die Große Maus fertig. Wenn ich darf zeig ich euch nachher mal ein paar Bilder. Ich finde es ist für so einen kleinen Raum wirklich schön geworden.
Und gestern habe ich mir dann erstmal eine neue Umstandshose gekauft. Ging ja gar nicht mehr, bin ja in den Schlabbersachen rumgelaufen wie ein Sack :P

@Pixie: Ich wünsch dir ganz viel Spass in Deutschland. Lass dich auch mal etwas verwöhnen. Es tut mir leid, das ich dich da so hängen lasse mit dem MT :-[

Pixie

@mia: gute besserung! :-*

@mayanna: wie schoen, glueckwunsch zum tante sein s-so und schoen langsam machen beim umzug :-*

@ hilde: oh ja, freu mich bilder vom fertigen zimmer zu sehen :D kein problem mit dem MT, wir haben ja schliesslich alle auch ausserhalb des Internets gut zu tun und da ist es doch normal, dass andere dinge vorrang haben :-*

@ all: deshalb nochmal die bitte, kann uns beim MT vielleicht jemand helfen? Kompliziert ist es nicht und man hat auch echt nicht viel zu tun ausser zb termine zu aktualisieren. viel ist es nicht, aber es muss halt gemacht werden und wenn wir zu dritt sind laeufts vielleicht etwas runder weil immer mal jemand zeit hat. vielleicht jemand, der regelmaessig hier schreibt, Mia, Grace, Mayanna, pfeifchen oder wer auch immer lust dazu hat - seid nicht so schuechtern S:D