Aprilbabies 2014 - Wir haben es geschafft und sagen Tschüss!

Begonnen von HappySpring 2014, 26. Juli 2013, 10:34:27

« vorheriges - nächstes »

jule88

Ach ja...

nächster FA Termin am 28.10. 14Uhr[/color]

jule88

Pfeifchen

Huhu :)

Jule, Du musst den Termin markieren und dann kannst Du oben bei "Farbe ändern" die Farbe ändern... Ohne markieren funktioniert das nicht. :)

Was machst Du denn beruflich? Hat bestimmt schon jemand gefragt, aber ich habs mir nicht gemerkt...  :-[
Bist Du 88 geboren? Dann haben wir ja noch eine Altersgenossin hier, ich bin Jahrgang 89 :)

Hilde, ich denke ebenso an Euch!! Falls es Dir hilft, hier zu schreiben, tu das doch. Das hat doch nichts mit volljammern zu tun, aber wir hören Dir gerne zu  s-hug

Gelüste/Kimchi: Ich bin dann eine Weile mit dem Rad zu einem anderen Korea-Supermarkt gefahren, in der Hoffnung, dass es dort vielleicht ein selbstgemachtes gegeben hätte. Die hatten aber auch nur Tüte Importiertes... Na da habe ich halt zwei davon gekauft und die erste zu zwei Dritteln weggefressen. Ist ja ein gesundes... Wie ist eigentlich die Einzahl von "Gelüste"?
Egal, ich dachte so lange, es ist gesund, bis ich ein paar Twix gegessen habe. Oh Mann, wo soll denn das nur enden??

Miakoda, da kommen bei Dir wohl die Hormone durch?^^

Ich bin ja mit meinen Brüsten gar nicht auf ihn los  s-engel Stand nur vorm Spiegel (hab mich ja selbst gewundert) und zu ihm gesagt, "Guck mal, die sind ja monströs geworden".
Mein Freund ist sowieso ein Spinner. Der ist mir letztens mit ner Luftpumpe hinterhergerannt, um den Bauch aufzupumpen, damit er auch ja ordnungsgemäß wächst  ;D ;D ;D

Fotoecke... Können wir gern machen. Mein Bauch ist noch nicht so riesig, aber laut eines Komilitonen offenbar schon zu sehen.^^
Muss man den da nackig fotografieren, oder darf man das mit Kleidung machen?

Tagebuch: Ich schreibe keines, ich sehe es aber auch mit US-Bildern recht locker. Hab grad mal eins aus der 9. Woche und eines aus der 13. Jetzt bin ich 18+1 und habe noch gar kein neues bekommen. Liegt vielleicht auch dran, dass mir das alles so unwirklich vorkommt, aber mir reicht es, wenn ich den Krümel zur Geburt live und in Farbe sehen kann. Bei einem Tagebuch wüsst ich gar nicht, was ich schreiben soll. Die ersten Bewegungen will ich mir merken, aber alles andere ist mir zu stressig, immer zu notieren.

Uff, ich werde jetzt schlafen gehen...
Gute Nacht!

~glücklich~

Miakoda7

@pfeifchen: lol mit ner luftpumpe  ;D und von wo wollte er den bauch aufpumpen  S:D

wegen fotos: ich habe in meiner letzten schwangerschaft die bilder immer im gleichen kleidungsstück gemacht, immer vorm gleichen hintergrund, dann sieht man den unterschied am meisten! bei mir wars immer ein weißes bauchband und ein top das ich unter meinen atombusen geklemmt hatte (BH war mir persönlich zu offen) und für mich persönlich habe ich immer mit nacktem bauch gemacht! (ich wollte hier keinem angst machen wegen meinen schwangerschaftsstreifen...)

http://www.schwanger-online.de/forum/foto-ecke/die-foto-ecke-der-aprilmamis-2014-hier-sind-die-osterhaschen/

gelüste: ich glaub da gibts es leider keine einzahl für!  8) ich hab auf alles lust! alles was essbar ist! aber am meisten auf PIZZAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! mit ALLEM drauf!!!

@tagebuch: ich hab keins, ich habs bei der ersten schwangerscahft angefangen, aber dann immer wieder vergessen also hab ichs aufgegeben...

@jule: ich fühl mich gerade auch voll unschwanger! aber ich glaube das ist in der zeit ganz normal und wahrscheinlich auch gut so!

@me: im moment alles gut! nur mein zahn zwickt... grrrrrrrrrrrrr

Miakoda7

s-soUiiiiiiii! ich bin ja heute 12+0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! s-so

Pixie

guten morgen :D

@ mia: wow, glueckwunsch zur 13. woche s-so s-so jetzt gehts ganz schnell und du hast halbzeit s-klatschen

@ tagebuch: ich bin da auch nicht wirklich diszipliniert aber habe jetzt zb schon ein paar mal das von der letzten SS als "nachschlagewerk" benutzt und das war ganz gut. darum bemuehe ich mich es wenigstens einigermassen aktuell zu halten und zu jeder SSW was zu schreiben :)

@ pfeifchen: was sagst du denn zum thema windelfrei? kommt das fuer dich in frage?

@ gelueste: gelust? ;D ;D ;D nee, glaube auch da gibt es keine einzahl fuer!

@ jule: was arbeitest du denn?

@ fotos: nackter bauch oder mit t-shirt oder mit bauchband oder oder oder, hauptsache man sieht den bauch :D habe auch immer das gleiche angezogen und mache es dieses mal wieder so. ich stelle es gleich mal ein :D

Pfeifchen

Guten Morgen :)

Glückwunsch Miakoda!! Da ist doch die größte Hürde rum!!! :)

Luftpumpe: Er wollte durchs Bauchknöpfchen. Hintenrum hat er zwar probiert, fand das andere aber doch besser, das sei doch viel näher dran  ;D

Windelfrei, ich weiß nicht so recht... Ich glaub ich würd zwar beobachten und mal sehen, weil wenn der Knopf mal muss und ich bekomm es mit, ist ja nicht sehr unpraktisch, aber Windeln würde ich trotzdem anziehen, für alle Fälle. Aber ich leg mich da nicht fest, ist ja mein erstes Kind und ich muss sowieso erstmal schauen, wie das alles so wird ;-)

Bauchbild habe ich grad gemacht, das ist aber für zu groß befunden worden und jetzt habe ich keine Lust das zu verkleinern, weil ich noch duschen und dann in die Hochschule muss.

In diesem Sinne, bis bald :)

~glücklich~

Grace85

@Hilde: wir hören dir gerne zu, also wenn du das Bedürfnis hast zu jammern- nur zu. Ich wünsche deinem Papa alles Gute! Ich hoffe er hat die Op gut überstanden.

@Gelüste: Ist die Einzahl dann vielleicht ein Laster? Ich hab wie Miakoda oft Lust auf Pizza. Generell gilt beim Essen momentan- Hauptsache fettig. Aufläufe mit Käse, oder Reis und Kartoffeln aber dann mit dick Soße. Schlimm. Ich bin sonst überhaupt kein deftig Fan. Aber seit ich schwanger bin... Dafür verdrücke ich weniger Süßes. Immerhin. Ich hab ja schon richtig Angst vor der Waage beim nächsten FA Termin nächsten Donnerstag. Hatte ja beim letzen mal schon ca. 5 kg drauf. Naja, dick wird der Bauch ja so, oder so  ;)

@Windelfrei: Werde ich nicht machen. Der Gedanke dahinter ist ja, dass die Babys schon früh darauf konditioniert werden, sich gezielt zu entleeren. Das ist allerdings für die kindliche Entwicklung nicht optimal. Das Nervensystem der Kinder ist erst ab etwa 2-3 Jahren dazu in der Lage Kot und Urin bewusst abzugeben bzw. zu halten.

@Bauchfotos: Versuche gleich mal eins hochzuladen. Meine Kollegen haben mich heute bestaunt und meinten mein Bauch sei übers Wochenende ein ganzes Stück gewachsen  :D. Das würde ja auch die krassen Schmerzen erklären. Aber so langsam kann ich die Schwangerschaft echt nicht mehr verstecken  :D. Muss dringend mit unserer Vermieterin sprechen, die wohnt unter uns und sie wird das ja auch so langsam sehen. Bin gespannt wie sie reagiert. Sie ist schon 83 Jahre alt.

@Luftpumpe: Pfeifchen, die Geschichte mit der Luftpumpe ist ja echt lustig. Hab voll die Bilder im Kopf.

@Miakoda: Yeah! 12+0  s-so ! Glückwunsch!

@Tagebuch: Ich bin leider auch gar nicht diszipliniert und hab seit Wochen nicht geschrieben. Daher will ich auch ein vorgedrucktes besorgen, in das ich einfach Notizen und Fotos und sowas einfügen kann. Wenn da jemand was gutes weiß. Immer her mit den Tipps.

@Me: Nachdem ich gestern noch den ganzen Tag starke UL Schmerzen hatte, hab ich abends Magnesium genommen. Ich hatte noch ein Tütchen, von dem was mir die Ärztin vor einigen Wochen mal verschrieben hatte. Es hat echt super geholfen. Habe heute Nacht richtig gut schlafen können, und die Schmerzen sind auch viel besser geworden. Ein Glück!
Pixie: meinem Rücken geht es mittlerweile etwas besser. Wobei ich ihn schon noch spüre, wenn ich länger gehe, oder stehe.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

Grace85

mima78

Huhu zusammen

da war ja an einem Tag hier mächtig viel los... wow.

Mia:  s-so herzlichen Glückwunsch- aufatmen ist angesagt -schön! Und ich drück die Daumen für Deinen Zahn. Ohne Narkose ist echt fies.

Hilde: alles Gute für Deinen Pa. Und wenn Du Dich hier nich ausheulen darfst, wo dann? Immer raus damit!  Ich wünsche Dir und Deiner Famile ganz viel Kraft für die kommende Zeit. s-hug

Gelüste: hm, im Moment eigentlich nichts. Bei mir ist es eher umgekehrt - es gibt viele Dinge, die ich nicht essen mag. Nudeln oder Gemüse z.B.

Windelfrei: ich glaube, dafür bin ich wirklich nicht zu haben. Unsere Tagesmutter hat uns damals sehr gute Tipps gegeben und es hat sehr schnell, sehr gut geklappt. Ich denke auch, dass man den Dingen seinen natürlichen Lauf lassen sollte.

Bauchfotos: schöne Fotos  ;) da kommen wir ja endlich mal aus dem "Fotokeller" heraus. Bin gespannt, was da noch für tolle Bilder kommen. Bei uns gibt es Donnerstags immer neue Bilder.

"wachsende Körperregionen": das mit der Luftpumpe ist echt klasse! Unser Sohn hat versucht durch meinen Bauchnabel sich das Baby anzusehen... Ich habe seit der letzten Nacht das Gefühl, dass ich explodiere... über Nacht scheinen meine Brüste aufgepumpt worden zu sein... habe seit der Nacht total Schmerzen.

Tagebuch: mir geht es wie Grace - ich bin einfach auch nicht so diszipliniert. Habe bei Dominik auch versucht eines anzufangen - aber ich glaube insgesamt sind nur 5 Einträge draus geworden.  :(

Grace: schön, dass Deine Schmerzen besser geworden sind!

Jule: ich denke, es ist nicht verkehrt sich jetzt noch eine schöne Zeit zu zweit zu machen! wir haben die Zeit damals auch noch sehr gut genutzt. Es gibt einfach vieles, was wirklich kompliziert wird, wenn man nicht ständig einen Babysitter an der Hand hat - und manchmal möchte man ja auch nicht ständig einen Babysitter nutzen. Manche erklären uns für verrückt, weil wir jetzt, da Dominik schon so groß ist, wieder "von vorne" anfangen wollen.

Baby auf dem Arm: puh, ich finde das schwierig. Anschauen finde ich nicht so schlimm, schlimm finde ich nur, wenn alle dann auch anfassen wollen. Das finde ich etwas nervig - vor allem wenn Wildfremde einfach so in den Kinderwagen greifen... da werde ich richtig böse. Wer weiß, wo die mit ihren Fingern vorher gewesen sind.  >:( Vielleicht sehe ich das zu eng, aber ich möchte entscheiden, wer mein Kind anfassen, auf den Arm nehmen etc. darf.

Synchronisierte Filme: hm bei uns ist das schwierig. Ich schaue die Filme/Serien gerne in Englisch. Meist gefallen mir die Stimmen da auch besser. Allerdings spricht mein Mann nicht so gut Englisch und da kommt es dann immer drauf an, woher der Film kommt bzw. wie verständlich die Leutchen da sprechen. Ich liebe z.B. TrueBlood -aber das spielt in der Nähe von New Orleans (so grob die Richtung) und die Akzente sind wirklich grausig - das können wir nur auf Deutsch sehen - bei anderen Serien wie z.B. Doctor Who, was in England spielt, versteht man die Schauspieler sehr gut. Für meinen Mann ist das immer doof.
Damit ich nichts verlerne lese ich fast alles auf Englisch - und ich brauche auch fast täglich Englisch auf der Arbeit - aber wenn das ist auch wieder ein ganz anderes Vokabular.

Zweisprachig: Ich finde das toll, Pixie. Für die Kiddis ist das bestimmt nicht verkehrt, wenn sie ganz früh mit anderen Sprachen in Kontakt kommen. Dominik schaut z.B.einige Sendungen auch auf Englisch, Spanisch oder sonstigen Sprachen, wenn wir die Serien auf YOU*T*ube finden.. aber da gibt es halt nicht immer alles auf Deutsch. Ihn stört das nicht. Wir hatten uns damals auch einen englischsprachigen Kindergarten angesehen - das war total süß, als die kleinen Dötzchen da in ihrem Deutsch/Englisch Gemisch gesprochen haben. Aber war leider von den Betreuungszeiten total doof und auch recht teuer.
Unser Sohn war ja auch sehr begeistert, als meine Arbeitskollegin ihm einige Zeichen in Japanisch aufgeschrieben hat. Er fand das total spannend, dass ein einziges Zeichen in Japanisch ein ganzes Wort bei uns bedeutet.

So- puh, ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Habe grade noch Hausaufgaben "überwacht" - es ist soooo süß - die Kiddis haben heute "Mama" schreiben gelernt. So richtig mit Groß- und Kleinbuchstaben... ach...
Ansonsten warte ich auf den Anruf des Docs... bin trotzdem noch aufgeregt wegen des Ergebnisses des Bluttests. Aber es wird schon...

mima78

:'( :'( :'( :'( :'(

bin grade total fertig... der Doc hat angerufen.
Bei Trisomie 21 haben wir eine Wahrscheinlichkeit von 1:5000
aber leider bei Trisomie 13/18 eine Wahrscheinlichkeit von 1:36  :'( :'( :'(

Der Doc war ziemlich direkt und sagte, er glaubt nicht, dass sich der Verdacht bestätigen würde, da die US Bilder nicht nach diesen Defekten aussahen - aber ich muss auf jeden Fall weitere Untersuchungen machen.

Ganz krass sagte er - wenn ich keine Untersuchungen machen lassen möchte, dann müsste ich nur 4 Wochen warten... wenn das Kind das überlebt, dann könnte ich davon ausgehen ein gesundes Kind zu bekommen.

Muss das jetzt alles erst mal verdauen.
Warum schon wieder wir...

Miakoda7

oh mima!!!  s-hug  :-\
ich drücke einfach die daumen dafür das alles gut ist!  s-daumendruck es muss einfach alles in ordnung sein!!!  s-hug
lässt du die test machen?

Pixie

Ach mima, das ut mir leid dass ihr nun so einen nervenkitzel durchmachen muesst! Aber bei der nackenfalltendicke wäre es doch wirklich total seltsam wenn dann ausgerechnet die 13/ 18 vorliegen würde! Dein doc hat sicher recht und am ende ist wirklich alles in ordnung :-*

Schlimm nur dass ihr wieder zittern muesst :-[ wann und welche untersuchung willst du machen?

Fuehl dich einfach mal gedrueckt s-hug

@all: melde mich morgen ausfuehrlich vom pc!

Mayanna

Hallo Ihr´s

Mima ich s-hug dich einfach mal ganz feste ich sag es wie es ist SCHEI*SE das muss echt nicht sein.

Ihr ward ganz schön fleißig und habt ordentlich geschrieben. Hab mir eure Bilder mal angesehen ich sehe jetzt schon aus als würde ich nächste Woche werfen ihr seht so toll aus  :-[

Mia Super Herzlichen Glückwunsch zur 13. Woche  s-so
also zum Thema Zähne kann ich nur sagen mir haben sie in der letzten SS zwei Zähne gezogen, musste sein  :( Und zwar wird dann eine Betäubung gewählt ohne Adrenalin das macht dem Baby garnix und betäubt trotzdem nur halt nicht so lang  :) Kopf hoch#

Windelfrei wäre für uns auch nix erstens mit zwei Wickelkindern käme ich garnicht mehr vom Klo glaub ich  ;D und zweitens sind diese kleinen Wesen ja noch garnicht fähig das zu kontrollieren :) Worüber ich nachdenke sind mal Stoffwindeln auszuprobieren weil es ist jetzt mit einer schon ne menge Müll und mit zwei Puuhh wie denkt ihr darüber? Ich bin total unsicher  :-\

Gelüste = Lust oder?

Tagebuch während der SS nicht erst dann danach übers Baby wann es was gemacht hat,  finde ich spannender gibt's auch eine tolle APP  ;D

Ich hab garantiert die hälfte Vergessen ich komme aus der SSDemenz gar nicht mehr raus  ;D

Schlaft alle gut. Ich stell mal ein Foto von meinen Babys ein das ich auch mal was zur Fotoecke beigetragen hab :) Bauchbild dauert noch  :D

Pfeifchen

Guten Abend :)

Och Mima, das ist gemein. Den Satz mit den vier Wochen hätte sich der Doc auch sparen können, das klingt zu unheimlich.
Aber wenn die Bilder nicht danach aussehen, das ist doch schon mal gut.
Hoffentlich geht alles gut aus...  :-\

Stoffwindeln: Die will ich in jedem Fall nehmen. Man hat zwar mehr Waschaufwand (und Energiekosten, sollte ja doch Kochwäsche sein), aber vor dem Müll gruselt es mir auch.

Ich sehe es auch so wie Mima, ich möchte noch selbst entscheiden, wer mein Kind berührt. Bei lieben Leuten habe ich ja auch kein Problem :)
Letztens habe ich im Zug eine junge Mutti beim Stillen gesehen. Die musste ihm Zug stillen, das Kind hätt sonst keine Ruhe gegeben ;-) Dann kommt ein alter Mann, setzt sich daneben und glotzt erstmal auf den Busen, wo das Baby am trinken war. Das wär mir ja schon nichts gewesen, und ich bin beim besten Willen nicht unbedingt prüde. Aber der hat den kleinen auch angefasst und mit ihm gespielt, ohne zu fragen, ob es auch in Ordnung ist. Die Mutti hat zumindest nicht abwehrend reagiert, aber ich weiß auch nicht, ich hätt es sehr unangenehm gefunden. Gibt noch andere solche Dinger, die ich so beobachtet habe, insofern denk ich mir, lieber ins Tragetuch stecken, da traut man sich nicht so leicht ran, wie in einen Kinderwagen.

Huh, Mayanna, zwei Zähne... Oh, ich sollte wohl auch unbedingt mal zur Kontrolle gehen... -.-

Aber erstmal gute Nacht :)
~glücklich~

Glaselfe

Mima, ich drücke ganz fest die Daumen!

Ich habe, mal wieder, wenig Zeit alles zu lesen da ich nur unterwegs bin.
Wird jetzt nochmal ein Ego-Post, hoffe aber bis Ende der Woche mal gescheit lesen und antworten zu können.
Trotz Erkältung hatten wir am Sonntag Besichtigungstermin für eine Doppelhaushälfre. Die vermiter hatten eh nur Leute eingeladen die Ihnen geeignet erscheinen und ja, wir haben per Handschlaf besiegelt. 6 Zimmer und 148qm mit kleinem garten und ich darf die Hunde behalten :) Das war perfekt.
Zum 01.01.14 können wir rein. Leider wohne ich dann noch weiter weg von meinen Eltern. Uns trennen jetzt schon 300km, danach sind es fast 600km und meine Mum ist leider nichr mehr so fit.  :-[

Montag war ich bei meinem Prof. wegen des Studiums. Ich lege das Studium, auch wegen des Beschaäftigungsverbots, jetzt ein Jahr auf Eis und starte dann im Oktober 2014 wohl wieder. Naja, mal schauen.

Gestern war das Ersttrimester-Screeening und ich musste ja alleine hin, bin tausend Tode gestorben.
US schein unauffällig, alles dran, alles drin. Größe und Gewicht wochengerecht, Femurlänge normal, Frichtwassermenge, Kopfumfang, Abdomenumfang auch. Bauch und Rücken scheinen geschlossen. NT 1.52mm, Nasenbein nicht darstellbar da Krümel uns partout das gesicht nicht gescheit zeigen wollte. War währende des US extrem aktiv.
Risiko nach US für Trisomie 21 bei 1:1093 und 13/18 bei 1:1487.
Am DO oder FR kann ich die Blutwerte erfragen. Ich habe echt noch immer Angst.
Wegen der Gefahr der Präeklampsie soll ich jetzt alle 4 Wochen in die Uniklinik zum Check.

Heute habe ich ein Beratungsgespräch für schwangere Mitarbeiterinnen in meiner Personalabteilung und wir klären heute schon die Elterzeit, da ich jetzt schon weiß, dass ich die drei Jahre daheim bleib.
So kann mein AG auch einen Ersatz einstellen, denn bis 02.02.14 geht ja mein BV und dann MuSchu dann Elternzeit.

Achja, der OA meinte gestern beim US, dass wir wohl einen Jungen bekommen.
Es wäre mit 13+2 zwar noch recht früh, aber seine Kollegin meinte er irre sich zu 90% nie.
Bin gespannt.
Dann wird's wohl ein Elias und keine Emma ;)

mima78

Glaselfe, das hört sich doch gut an. Und herzlichen Glückwunsch zum Outing und zumneuen Haus. Da wird das Jahresende ja noch richtig turbulent. Aber besser mit dickem Bauch umziehen, als wenn man so ein kleines Wuselwürmchen hat. Finde ich zumindest entspannter...

Euch allen Danke für die lieben Worte.   s-kuscheln Ich bin jetzt schon wieder etwas ruhiger. Habe heute in Düsseldorf in der Klinik angerufen, bei der ich auch beim letzten Mal schon war. Die sind dort immer sehr nett, aber auch direkt. Am Freitag habe ich noch einmal einen Termin zum Ultraschall bei denen. Sie meinten, wenn es wirklich Trisomie 13/18 ist, dann würde man das auch jetzt schon auf jeden Fall im US sehen können. Damit könnte man dann weitere Untersuchungen wie Biopsie oder FWU umgehen. Es wird also bald ein hoffentlich gutes Ergebnis geben. Ich mag einfach nicht daran glauben, dass wir schon wieder so viel Pech haben sollen. Die Hoffnung stirbt zu letzt.  ;)

Pixie

@ mima; ich glaube ganz fest daran, dass das nur eine unstimmigkeit beim bluttest war, die das risiko so nach oben geschraubt hat s-hug alles andere waere einfach absurd bei der nackenfalte und dem unauffaeligen US - im April gibt es ein kerngesundes kleines babylein fuer euch, jawohl! s-yes

gut, dass du so schnell schon den termin dort in der klinik hast - bei sowas ist jeder zusaetliche tag zittern ja folter!

@ glaselfe: glueckwunsch zum haus, klingt super! das ist ja sehr mutig von dem arzt dass er sich so frueh schon festlegt - aber gut fuer dich :D schauen wir mal ob es dabei bleibt :)

@ pfeifchen: also mir ist es zB noch nie passiert dass wildfremde leute einfach mein baby angefasst haben - wo gibts denn sowas? :o also da wuerde ich auch an die decke gehen, aber gucken (wenns nicht gerade beim stillen ist) finde ich jetzt nicht dramatisch :)

@ mayanna: was ist das fuer eine APP? ???

@ stillen: wollt ihr alle stillen oder gibts noch jemanden (also ausser mir ;)), der von anfang an die flasche geben will?

@ grace: schoen, dass es deinem ruecken etwas besser geht - hoffentlich macht er auch in zukunft keine probleme mehr!

Amselmädchen

Liebe mima, ich denke an dich und drücke alle Daumen, dass sich alles als "unnötiges Verrücktmachen" herausstellt.  :-* :-* :-*
*11/2006 - unser größtes Glück  :-*

*10/11   10.SSW 
*01/13    5.SSW 
*05/13    7.SSW
*08/13    6.SSW  
*12/13   10.SSW 
*04/14    9.SSW
*04/15   13.SSW
*08/15    6. SSW
...unvergessen

hectorundhilde

@mima: s-hug s-hug Fuehl dich bitte mal ganz fest gedrückt. Ich glaube auch, das es nicht so sein wird das es nicht so ist und sich der Verdacht nicht bestätigt.  :-* Lass dich bitte nicht unterkriegen. Ich drück dir die Daumen für den Termin in der Klinik.

@Windelfrei: Halte ich nichts von.In der Regel erreicht ein Kind eh erst ab 2 Jahren die körperliche Meldung, ich muss zur Toilette. Und solange das nicht passiert, bringt alles nix.

hectorundhilde

Sorry, ich kämpfe mit dem Handy.

Mein Papa hat die OP recht gut überstanden.  Kreislauf ist noch ziemlich schwach , aber vor 5 min konnte er sich schon beschweren das er Schonkost bekommen soll ::)
Jetzt  heisst es abwarten auf die Ergebnisse...konnte uns heute leider keiner sagen wie lang das wohl dauert.
Und danke für eure lieben Worte und das Daumendruecken.

Ansonsten möchte ich bitte gerne in Bullerbue oder in einem Puderzucker-RosenduftWunderland leben, wo die Welt noch in Ordnung ist. Ich hab gestern echt gedacht in bin in einer schlechten Gzsz Folge gelandet, als meine Freundin mir endlich erzählt hat was bei Ihnen los ist und was sie für Mist gebaut hat.
Kann da jetzt nicht näher drauf eingehen,  weil ich ihre Angelegenheiten auch schützen will.
Aber habt ihr auch manchmal das Gefühl,  das Ehe und Familie ständig leichtsinnig aufs Spiel gesetzt werden?

Sind wir jetzt eigentlich alle im 3. Trimester angekommen?

@Stillen: Ich werd auf jeden Fall wieder stillen, auch wenn es anfangs vielleicht wieder ein Kampf wird. Parallel werd ich mir aber wieder eine elektronische Milchpumpe besorgen...für die mütterliche Freiheit.

@Anfassen: Also fremde dürfen mein Kind nicht anfassen. (Mich ja auch nicht). Und bei allen anderen entscheiden wir je nach Situation. Aber generell darf die Familie das schon. Ich mag es nur nicht,  wenn einem das Kind schon beim Reinkommen aus dem Arm gerissen wird.

@Grace: Was machen denn die Schmerzen?

Mein Mann und ich haben übrigens beide ein Jungen Gefühl.  Wir reden auch ganz unbewusst schon von IHM ;D

Ich meld mich später von daheim nochmal. Nachlesen ist vom Handy so anstrengend und unübersichtlich.

Pixie

Zitat von: hectorundhilde am 09. Oktober 2013, 18:49:49

Sind wir jetzt eigentlich alle im 3. Trimester angekommen?

;D nein, soweit ich weiss noch niemand s-rofl sorry, das musste sein :-* ich meine es haetten jetzt fast alle geschafft, Mima ist ja mit die letzte mit ihrem ET!

schoen, dass dein papa die OP gut ueberstanden hat - druecke die daumen fuer die ergebnisse!

und ja, ich kann manchmal auch nur den kopf schuetteln wie manche ihre ehe und familie riskieren, finde das echt heftig :-[ eine freundin von mir ist single und sie geraet grundsaetzlich nur an vergeben oder verheiratete maenner, die ein bisschen spass wollen wenn sie auf geschaeftsreise sind oder so und dann aber auch gleichzeitig mit luegereien meine freundin hinhalten. mir fehlen da manchmal echt die worte :-X

@ amselmaechen: was ist denn bei dir rausgekommen? hast du nochmal getestet?  :-*

Miakoda7

so, komme gerade von der Kreißsaalführung im Krankenhaus Herrenberg. ich weiß ich bin früh dran, aber ich wollte diesen gedanken mit in meine mutterkindkur nehmen und da war heute einfach die letzte möglichkeit, aber ich werde garantiert noch mal hingehen!
und ich glaube meine entscheidung steht... ich werde dort im hebammengeführten kreißsaal entbinden.

@hector: schön das die OP von deinem Papa gut ging und das er sich schon übers essen beschweren kann, das ist immer ein gutes zeichen!!!  ;D

@windelfrei: werde ich nicht machen!

@mima: du hörst dich wieder so schön positiv an! Daumen bleiben hier weiter gedrückt!!!

@stillen: möchte ich auf jedefall wieder machen, gerne auch länger als meine Tochter, die sich mit knapp 10monaten spontan selbst abgestillt hat weil wohl mein selbstgekochter brei besser war als diese doofe muttermilch ::) ;D
Milchpumpen und so ist alles hier, aber ich hatte solche probleme mit abpumpen... meine psyche hat mir einen streich gespielt und ich habe es nie gschafft mehr als 20ml abzupumpen  ::)

@me: so, jetzt kann ich mal wieder jammern... mein Ischias macht mir jetzt schon probleme! so ein käse! aber da muss ich wohl wieder durch!

jule88

Oh Mima das tut mir so leid, aber man muss glaub ich positiv denken!! Und das machen wir auch alle für dich! Drück die Daumen, dass du ein tolles gesundes Baby bekommen darfst! Freitag weißt du bestimmt schon mehr!! Und wenn dein Arzt auch zuversichtlich ist, dann sei du es auch!!! Alles wird gut, ganz bestimmt!!

Hilde schön das bei deinem Papa alles gut gegangen ist!! Wie lang muss er denn im Krankenhaus bleiben? Und wann die Ergebnisse kommen wisst ihr nicht? Nicht mal ne Richtung wie zb 5-7 oder so? Das ist ja blöd! Da wartet man sich ja dumm und dämlich!

Ich glaub windelfrei wird für mich auch kein Thema sein!

Stillen möchte ich sehr gern! Hab natürlich keinerlei Erfahrung wie das ist, aber grundsätzlich sag ich erstmal JA dazu! :)

Glaselfe Glückwunsch zum eventuellen Outing! :)

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen...wir sind doch erst im 2. Trimester oder?  ::) :P

Oh ja das kenn ich auch, diese Leichtsinnigkeit in der man was tut, warum auch immer, und man merkt erst viel zu spät was man evt damit angerichtet haben könnte! Traurig, dass man manchmal nicht soweit denkt... In meiner Jungend ;) hab ich sowas auch durch, natürlich nicht so extrem schlimme Sachen, dem Alter halt entsprechend, aber ich hab meine Eltern glaube auch wenige Male ganz schön enttäuscht, das ärgert mich heute noch, wenn ich zurück denke! Aber als Erwachsener mit vllt Haus und Familie, jmd. der eigentlich "alles" hat und glücklich und zufrieden sein könnte, da fehlen mir die Worte und ich kann's nicht nachvollziehen!

Ich bin übrigens Krankenschwester, irgendwer fragte glaube :) Arbeite auf ner chirurgischen Intensivstation, bin aber jetzt aus der Pflege raus! Aber stressfrei ist es für mich trotzdem nicht! Hab auch nen recht langen Abfahrtsweg, das kostet auch noch Zeit extra! Naja...
Bekommt man denn eigentlich einfach so ein BV auch wenn es keinen Anlass dafür gibt!? Oder ist das auch abhängig von FA?

Miakoda7

@jule: die BV bekommst du eigentlich einfach so, da du in einem "gefährdenden beruf" arbeitest. ich bin auch krankenschwester, arbeitete aber im pflegeheim. eigentlich hätte mein arbeitgeber mir die BV gegeben, da gabs aber bürokratische "probleme" und daraufhin habe ich die BV von meinem Frauenarzt bekommen, nachdem ich das problem geschildert habe!
aber da sie dir eine alternative geboten haben könnte es auch schwierig werden. frag mal deine FA und/oder rede mit deiner PDL oder personaler...